Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 7 2,38%
Timo Achenbach 2 0,68%
Mirko Casper 2 0,68%
Nico Herzig 4 1,36%
Seyi Olajengbesi 3 1,02%
Cristian Fiel 37 12,59%
Manuel Junglas 40 13,61%
Thorsten Burkhardt 1 0,34%
Benjamin Auer 154 52,38%
Patrick Milchraum 6 2,04%
Babacar Gueye 33 11,22%
Kevin Kratz 1 0,34%
Daniel Adlung 1 0,34%
Hervé Oussalé 3 1,02%
Teilnehmer: 294. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.08.2009, 17:30
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
genau

Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich habe mich im Block S 4 wohl bei manchen Leuten unbeliebt gemacht,aber wir brauchen einen neuen Trainer !!!! Wir haben gegen ein "Oberligateam" 3:0 gewonnen......mehr nicht......spielerisch ein absolutes Armutzeugnis.
richtig erkannt
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Werbung
  #62  
Alt 30.08.2009, 17:31
Benutzerbild von Benita
Benita Benita ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
ich fand ehrlich das spiel, zumindest in der 1. halbzeit nicht soooo schlecht...

bälle eigentlich gut angekommen..relativ viele zweikämpfe gewonnen (besonders fiel...fast jeden kopfball gewonnen)....was soll man auch machen, wenn der gegner so enorm schlecht spielt?
  #63  
Alt 30.08.2009, 17:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das Kurzpassspiel sollten die dringend ueben,das muss viel besser.Wenn ein andere Gegner auf dem Platz gewesen waere,haetten wir heute wieder eine Niederlage kassiert.Bin froh das wir 3 Punkte mehr haben,ueberzeugend war das nicht.
  #64  
Alt 30.08.2009, 17:34
Benutzerbild von ACsimon
ACsimon ACsimon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.
Danke!
Der rest des Satzes ist ausschließlich dazu gedacht die minimale länge von 8 Zeichen pro Posting zu erreichen.
  #65  
Alt 30.08.2009, 17:34
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Tore

Zitat:
Zitat von Benita Beitrag anzeigen
ich fand ehrlich das spiel, zumindest in der 1. halbzeit nicht soooo schlecht...

bälle eigentlich gut angekommen..relativ viele zweikämpfe gewonnen (besonders fiel...fast jeden kopfball gewonnen)....was soll man auch machen, wenn der gegner so enorm schlecht spielt?
schießen und das Torverhältnis verbessern
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #66  
Alt 30.08.2009, 17:37
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Stimmt! Die 2. Hälfte war insgesamt nicht besonders. Man hat sich zu schnell hinten rein drängen lassen! Aber, ich hatte nie das Gefühl, dass das noch in "die Hose ginge". Stucki war beim Rauslaufen da einige Male unsicher, aber er hat (wenigstens einmal) die alte Torwartregel beherzigt: "Wenn du den Ball nicht erwischst, erwische mindestens einen Stürmer." -
Aber ganz allgemein: Ich freue mich über den ersten Sieg, und ich gehe davon aus, dass es (in naher Zukunft) nicht der letzte ist. - Wenn die meisten hier mit der hier gezeigten Einstellung zur Arbeit gehen, wird mir die Rezession verständlich! - Sorry, denkt positiv, auch wenn ihr in den Spiegel schaut!!!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #67  
Alt 30.08.2009, 17:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.
Ich muss Dir leider uneingeschrenkt Recht geben...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #68  
Alt 30.08.2009, 17:39
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen

und die stimmung war richtig mieß, stadion leer, tja... ich sach ma so, falls wir diese saison nicht aufsteigen sollten, dann werden leider nicht mehr viele zuschauer den tivoli besuchen! sowas hab ich heut aus mehreren reihen gehört!



....Nö, wird wohl so sein,
der große Hype -neues tolles Stadion gucken - ist bald vorbei, jeder hat es gesehen und viel schlimmer, das, was sich dort abspielen soll, bleibt aus.
Stehplätze voll, der Rest wird leer und leerer...die Kassen der GmbH auch ......

Maue Zeiten......
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
  #69  
Alt 30.08.2009, 17:40
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heipo Beitrag anzeigen
Zur Stimmung:

Ich hatte den Eindruck, ich wäre auf einem Kameltreibermarkt in Casablanca; das ist ja eine Vergewaltigung der Ohren, diesem Vorturner mit dem Megaphon zuhören zu müssen!

Wenn ihr nicht in der Lage seid, ohne diesen Zaunkönig Stimmung zu machen, dann für die Zukunft "Gute Nacht"!!!

Heipo!


Genau!
Bin für Stadionverbot für Megaphone!
Das war ja grausam! Vielleicht kann man sich an die UNO wenden, wegen seelischer Grausamkeit, oder so. Soll ja verboten sein.
Master of Desaster
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
  #70  
Alt 30.08.2009, 17:42
Benutzerbild von BAMBAM
BAMBAM BAMBAM ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
das ist das was mir sorgen macht, stadion leer, dementsprechend kassen leer...

hoffen wir das beste
  #71  
Alt 30.08.2009, 17:42
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Stimmt! Die 2. Hälfte war insgesamt nicht besonders. Man hat sich zu schnell hinten rein drängen lassen! Aber, ich hatte nie das Gefühl, dass das noch in "die Hose ginge". Stucki war beim Rauslaufen da einige Male unsicher, aber er hat (wenigstens einmal) die alte Torwartregel beherzigt: "Wenn du den Ball nicht erwischst, erwische mindestens einen Stürmer." -
Aber ganz allgemein: Ich freue mich über den ersten Sieg, und ich gehe davon aus, dass es (in naher Zukunft) nicht der letzte ist. - Wenn die meisten hier mit der hier gezeigten Einstellung zur Arbeit gehen, wird mir die Rezession verständlich! - Sorry, denkt positiv, auch wenn ihr in den Spiegel schaut!!!

wenn die meisten hier im forum mit der gleichen einstellung zur arbeit gehen würden wie mannschaft und trainer, dann hätten sie keine arbeitsstelle mehr!
  #72  
Alt 30.08.2009, 17:44
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
Das neue Tivolifeeling: Langweilig, halb leer und seelenlos.
Ich kam mir vor wie in der 3. Liga, leider ist sogar da die Stimmung besser -.-
  #73  
Alt 30.08.2009, 17:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Eigentlich war's aber alles in allem doch ein recht guter Spieltag. 3 Tore, 3 Punkte, kein Gegentor und das Beste an allem, wir haben ein ganz wichtiges 1:0 gegen 100,5 in der Halbzeitpause erzielt. Also waren wir eigentlich doch sehr erfolgreich heute, so alles in allem gesehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #74  
Alt 30.08.2009, 17:45
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Gegen jeden anderen Gegner hätten wir verloren. Keine Linie, konzeptlos, besonders in Halbzeit zwei! Ich bleibe dabei: Trainerwechsel jetzt!

Auer hatte zwei gute Szenen und macht zwei Tore. Stuckmann kommt wohl in dieser Saison nur langsam in Form... Der Rest: Mittelmaß!

Die Reaktion der Fans auf die 100,5 Tante und bei der Vorstellung von JS waren mMn sehr gut!

Vielleicht hat die GmbH über 23.000 Karten verkauft, aber ich hatte den Eindruck, es waren nicht mehr als 18 oder 19.000 Zuschauer da. Und diese Leistung trägt nicht zu mehr Zuschauern bei!

Oberhausen wird ein Schlüsselspiel für die Richtung bin zum Ende der Hinrunde.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #75  
Alt 30.08.2009, 17:54
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Vielleicht hat die GmbH über 23.000 Karten verkauft, aber ich hatte den Eindruck, es waren nicht mehr als 18 oder 19.000 Zuschauer da.
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?
  #76  
Alt 30.08.2009, 18:04
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.236 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von dj-sveni Beitrag anzeigen
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?
Die Südtribüne war doch quasi voll, das sind schon mehr als 10.000 Plätze. Das mit den 23.000 wird schon hinkommen (wenn man diejenigen Dauerkarteninhaber bedenkt, die nicht gekommen sind).
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #77  
Alt 30.08.2009, 18:04
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Eine Sache fand ich noch schlimmer als das Spiel: Das Megaphon-Männle.

Von der 2. Halbzeit krieg ich nen Hals, aber von dessen Gesäusel hämmernde Kopfschmerzen! Und glaubt mir, ich vertrag sonst alles an Lärm.

Wie kann es sein, dass der da 90 Minuten lang ungestraft rumschreien darf??

Wie kann es sein, dass da Leute noch "nachsingen", anstatt selber Stimmung zu machen? Brauchen wir jetzt nen Animateur?

Es gibt einen Verein in der 1. BL, über den ich mich bisher immer kaputt gelacht habe (Megaphon-technisch), und das ist der VfB Stuttgart. Heute muss ich allerdings sagen: HIER BEI UNS IST ES TATSÄCHLICH NOCH SCHLIMMER!!! (zumindest hat es sich im TV so angehört!).

Diese Schreie durchs Megaphon hören sich ja noch nicht einmal menschlich an, es klingt wie das GEBLÖKE einer Kuh!!

Also bevor sich hier irgendjemand über das Spiel aufregt (besonders 2. Halbzeit), holt doch erst mal den Typen da wech... das geht ja mal gar nicht. Sind wir in nem Fussballstadion oder nem Zoo???
  #78  
Alt 30.08.2009, 18:05
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Benny Auer hat anscheinend den klaren Blick auf die Lage. Er sagt bei Sky "Die 3 Punkte waren heute sicherlich enorm wichtig für uns, und haben jetzt 14 Tage Zeit, das Ganze aufzuarbeiten, über die Art und Weise des heutigen Siegs wird sicher zu reden sein"
Ja, aufzuarbeiten gibt es eine Menge, hier das Wichtigste aus meiner Sicht:
- Achenbach hält nach wie vor bei jedem Angriff über seine Seite 3 m
Mindestabstand vom Gegenspieler,lässt ihn oft unbedrängt flanken.
- Nach Balleroberung folgt fast schablonenhaft der Blick und Pass zu Fiel oder Burkhardt, gefühlte 90% aller Angriffe laufen erstmal über die beiden. Hier fehlt das Überraschungsmoment, der Gegner bekommt Zeit, sich wieder zu formieren, und Fiel ist ja auch nicht gerade ein vertreter des one-touch-Fußballs. Insgesamt wird der Ball viel zu lange gehalten.
- Gueye ist ein Mann für schnelle Konter, für präzise, lange Bälle in den freien Raum (siehe Karlsruhetreffer). Seinen Mitspielern muss das aber auch mal gesagt werden. Wie oft habe ich das gesehen heute: Am eigenen Strafraum erobern wir den Ball, Gueye startet, aber nach 2 sec Wartezeit kommt dann (wie gehabt..) der obligatorische Kurzpass auf Fiel..
- Wer übt mit dieser Truppe eigentlich Freistöße ein? Standard bei uns: Fiel spielt kurz ab, obwohl sich vorne am 16er 3 oder 4 Mann in Stellung gelaufen haben, der nächste spielt dann auf Stuckmann zurück, weil er bedrängt wird, und die 4 Leute von vorne traben zurück, damit sie aus dem Abseits rauskommen...
Das sind alles Dinge, die hauptsächlich vom Trainer gesehen und geändert werden sollten. Oft gesagt hier: Wir haben kaum Automatismen, und die, die wir haben, lassen unser Spiel statisch und langsam aussehen.
  #79  
Alt 30.08.2009, 18:06
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Trotz Sieg eine Unverschämtheit insbesondere den Fans gegenüber, die sich das 0:5 gegen Pauli reinziehen durften. Das hätte eine Wiedergutmachung werden müssen heute, stattdessen stehen die nur rum.....unglaublich. Die Mannschaft hätte sich zerreissen müssen heute....

Die Mannschaft ist psychologisch ungeführt und überfordert. Ganz klares Trainerversagen. Ich als Lehmann-Kritiker muss gestehen, wenn ich in dessen gelöstes Gesicht sehe, wenn er für Pauli trifft, dann.......

SEEBERGER RAUS!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
  #80  
Alt 30.08.2009, 18:06
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von dj-sveni Beitrag anzeigen
Mir kams so vor, als wären vielleicht die Hälfte der Leute vom ersten Heimspiel drin, so 15.000. Aber 23.000? Wo bitte waren die?
naja fast die hälfte stand auf der südtribüne, wenn die vereinsführung allerdings nicht langsam was in richtung trainerwechsel unternimmt dürfte der zuschauerzuspruch wohl noch weiter sinken
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung