Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 10.05.2011, 21:12
Benutzerbild von meister dome
meister dome meister dome ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Die in den 70/80gern und sogar bis vor 2-3 Jahren als die besten Fans Deutschlands überall erwähnt worden sind.Zum Teil eigene Reprotagen im TV hatten....
Jahrelang hat man sich mit diesen Fans gebrüstet von denen ja (wie du meinst)eingrosser Anteil Asi,Proll und Idioten sind...Schau dir bei Youtube z.B.mal alte Reprotagen an über die Fans aus den 80gern...ja da werden evt Proll und Asis befragt zumr Alemannia...aber eben auch diese haben Alemannia immer ausgemacht...

Sorry aber jetzt hier über 50 Jahre schlecht zu machen passt voll ins Bild....hey da hauen welche drauf,dann mache ich mal mit!

Und du hast nicht damit leben müssen,du hast es so gewollt.Denn gehen ,hätte auch dir zugestanden...

seh ich genau so, und die Ultra Grupierungen sind ja auch nicht viel anders, aber ich verstehe nicht ganz warum diese beiden Gruppen so gehasst werden, nur weil sie ihren eigenen Stil vertreten... jeder hat das Recht darauf individuell zu sein!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 10.05.2011, 21:16
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Wird doch schon gemacht...also denke bitte um auch wenn du nicht dabei warst und finde das dir Absage des Saisonabschluss etwas bringt....
das zum Thema Kollektivstrafe....
Unglaublich. Und die Leute, die echt damit nichts zu tun haben und sich von sowas distanzieren leiden zustätzlich darunter und die entladen ihre Wut auch noch oftmals an den falschen.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 10.05.2011, 21:23
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben eine Gmbh mit hochbezahlten professionellen Mitarbeitern.
Wir Mitglieder haben doch für die die Gmbh gestimmt, damit alles professioneller wird.


Das habe ich wenigstens gedacht, als ich als kleines Mitglied für die Gmbh gestimmt habe.
Die Kosten hat dem Jürgen der hochbezahlte Gmbh-Geschäftsführer vorgerechnet und dem Bornemann hat der gleiche hochbezahlte Geschäftsführer die Gelder für Gueye zur Verfügung gestellt.

Das Problem ist die Führung der Gmbh.
Aber das sieht offenbar der AR anders und der ist dafür verantwortlich.

So war es geplant, so hat man es den Mitgliedern auch verkauft, ... richtig!

Aber in erster Linie ging es doch darum, die Ehrenamtler aus dem Präsidium aus der Haftung zu nehmen und für professionellere Abläufe zu sorgen. Was heisst das denn?! Die Ablauforganisation wird optimiert, der Rahmen wird professionalisiert. Das impliziert doch nicht, dass die Mitarbeiter professioneller arbeiten werden - wenn überhaupt, dann haben diese die Gelegenheit es zu tun.
Wer sagt denn, dass Ehrenamtler nicht so professionell wie GmbH´ler arbeiten? Sollte man nicht denken, dass man im Bewusstsein der Haftungspflicht gewissenhafter und akurater arbeitet als wenn man sich in Sicherheit wiegen kann, dass man schon nicht am Allerwertesten gepackt wird, sollte man etwas vermasseln ...!? Beschränkte Haftung und beschränktes Arbeiten, das passt schon ...

Es kommt immer auf die Professionalität des einzelnen Mitarbeiters an, unabhängig von den Rahmenbedingungen.

Alemannia - Gesellschaft mit beschränkter Haftung
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]

Geändert von Bill Collins (10.05.2011 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.05.2011, 21:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
seh ich genau so, und die Ultra Grupierungen sind ja auch nicht viel anders, aber ich verstehe nicht ganz warum diese beiden Gruppen so gehasst werden, nur weil sie ihren eigenen Stil vertreten... jeder hat das Recht darauf individuell zu sein!
Zunaechst zum zweiten fett hervor gehobenen:

Jeder hat das Recht so individuell zu sein so lange er die Gesetze beachtet.

Zum ersten zitierten Teil:

Ich persoenlich hasse niemanden. Das einzige was mich stoert, ist die Tatsache, dass diese Gruppen ganz offensichtlich komplett lernresistent sind. DAS geht mir nicht in den Kopf. Ansonsten habe ich nichts gegen Ultras.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.05.2011, 21:30
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zunaechst zum zweiten fett hervor gehobenen:

Jeder hat das Recht so individuell zu sein so lange er die Gesetze beachtet.

Zum ersten zitierten Teil:

Ich persoenlich hasse niemanden. Das einzige was mich stoert, ist die Tatsache, dass diese Gruppen ganz offensichtlich komplett lernresistent sind. DAS geht mir nicht in den Kopf. Ansonsten habe ich nichts gegen Ultras.
Ich würd hier doch gerne betonen, dass es sich um eine Gruppe handelt, was man auf den Fotos deutlich sieht, wer hier gezündet hat und wer sich seit einiger Zeit doch deutlich zurück hält.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.05.2011, 21:34
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich hab doch nicht explizit Ultras angesprochen oder? Hab ich oder hab ich nicht? Das mit dem lesen scheinen hier noch nicht alle begriffen zu haben.

Egal ob Ultras, Allesfahrer, Kutten oder Fanbeauftrage.
Die Leute die sich reinhängen, sollten das Recht haben, auch den Mund aufzumachen. Die Leute, die nur im Forum das Maul aufmachen, sollten lieber mal die Klappe halten. Und da muss ich mich eigentlich auch miteinschließen.
Gegen Mund aufmachen habe ich nichts....
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 10.05.2011, 21:37
Benutzerbild von meister dome
meister dome meister dome ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Zunaechst zum zweiten fett hervor gehobenen:

Jeder hat das Recht so individuell zu sein so lange er die Gesetze beachtet.

Zum ersten zitierten Teil:

Ich persoenlich hasse niemanden. Das einzige was mich stoert, ist die Tatsache, dass diese Gruppen ganz offensichtlich komplett lernresistent sind. DAS geht mir nicht in den Kopf. Ansonsten habe ich nichts gegen Ultras.
Das ist richtig aber es gehört zum Beispiel zur Fankultur dazu Pyro bzubrennen..damals hat es auch keinen gestört...

Das war jetzt auch nicht auch dich gerichtet, sondern die Allgemeinheit lehnt die Gruppierungen ab...

Die Kbu kämpft halt auf ihre weise für die legalisierung von Pyro und die acu lässt es einfach <-- das zu *schade
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 10.05.2011, 21:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich würd hier doch gerne betonen, dass es sich um eine Gruppe handelt, was man auf den Fotos deutlich sieht, wer hier gezündet hat und wer sich seit einiger Zeit doch deutlich zurück hält.
Sorry, mein Fehler!
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 10.05.2011, 21:41
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Das ist richtig aber es gehört zum Beispiel zur Fankultur dazu Pyro bzubrennen..damals hat es auch keinen gestört...

Das war jetzt auch nicht auch dich gerichtet, sondern die Allgemeinheit lehnt die Gruppierungen ab...

Die Kbu kämpft halt auf ihre weise für die legalisierung von Pyro und die acu lässt es einfach <-- das zu *schade
Das stimmt. Aber es sieht auch so aus, dass Gespräche man mit den Aktionen, sich wohl entgültig die Chance genommen hat, eine gute Diskussionsbasis zu finden, auf der man über eine Legalisierung von Pyrotechnik reden könnte, indem man nur Pyro aus Deutschland und mit BAM-Nummer benutzt, nur Pyro an dafür sicherheitstechnisch eingewiesene Leute gibt und entsprechende Zonen dafür einrichtet und SIcherheitsvorkehrungen trifft.
Aber selbst das, wird es jetzt nicht geben. Warum? Der Verein , wird dieses Jahr dafür 15000 Euro blechen. Warum sollte er, nachdem er gesehen hat, dass er sich nicht auf einige Gruppen verlassen kann, noch Gespräche diesbezüglich führen oder Konzepte unterstützen`?

Anstattdessen, wird es mehr Bullen geben und mehr SV`s. Super.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 10.05.2011, 21:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich frage mich als langjähriger Einzelfan , was der Grund ist, dass die Gmbh sich bemüht , solche Minderheiten ins Boot zu nehmen, wenn es offensichtlich ist, dass die Mehrheit ( ca. 15000 Personen ) diese Minderheit( maximal 150 Personen)ablehnt.

Durch das Zuckerbrot, das man den Minderheiten bietet, werden doch schnell Fans der Mehrheit verprellt.
Man hofiert 150 Problemfans = 1% der Normalfans und verprellt den Rest.

Wir bescheutert ist das denn?
Warum man da derzeit auf dieser Schiene unterwegs zu sein scheint, kann ich Dir auch nicht beantworten. Wie gesagt, man kann ja durchaus den Versuch unternehmen, diese etwas schwierigeren Gruppen ins Boot zu nehmen, in denen man auf einige ihrer Wünsche eingeht, aber man muss dann auch irgendwann erkennen, wenn so ein Versuch gescheitert ist. Wie gesagt, welcher tiefere Beweggrund dahinter steht, kann ich Dir nicht sagen, ist mir auch etwas schleierhaft.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 10.05.2011, 21:47
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Da bin ich vollkommen bei Dir. Ich kann einfach nicht verstehen, dass andere Vereine bei gleichgelagerten Problemen die Sache in den Griff bekommen und die Dinge beim Namen nennen. Zu welchen Gewaltexessen das hoffieren von Utrabanden führen kann, zeigt sich doch ganz deutlich in Köln. Hierzu ein bemerkenswerter Artikel aus der RP

http://www.rp-online.de/sport/fussba...id_962652.html

http://www.rp-online.de/sport/fussba...id_962201.html

ich möchte nicht, dass mein Verein damit ein fatales Signal der Verharmlosung nach außen sendet und ist so unbewusst Werbeträger einer gewaltbereiten Vereinigung wird. Es ist nun an der Alemannia und der IG ein klares Zeichen zu setzen und sich von den Kriminellen unter den Fans zu distanzieren. Und das bitte nicht mit der 1012. Erklärung,dass man das Verhalten nicht gut heisst, sondern mit Maßnahmen. Ein Umzug inkl Blockumbau ist da ein völlig falsches Signal. Das richtige Signal seitens der GmbH und der IG muss heissen. Auszug statt Umzug !
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 10.05.2011, 21:48
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Warum? Der Verein , wird dieses Jahr dafür 15000 Euro blechen. Warum sollte er, nachdem er gesehen hat, dass er sich nicht auf einige Gruppen verlassen kann, noch Gespräche diesbezüglich führen oder Konzepte unterstützen`?
Damit hast Du wohl das absolute Totschlagargument gebracht!

Sehr traurig aber wahr!
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 10.05.2011, 21:49
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Das ist richtig aber es gehört zum Beispiel zur Fankultur dazu Pyro bzubrennen..damals hat es auch keinen gestört...

Das war jetzt auch nicht auch dich gerichtet, sondern die Allgemeinheit lehnt die Gruppierungen ab...

Die Kbu kämpft halt auf ihre weise für die legalisierung von Pyro und die acu lässt es einfach <-- das zu *schade
Damals hat es keinen gestört, damals hatte es auch noch keine größeren Katastrophen / Mißbrauch durch das Pyromaterial gegeben, durch die erst gewisse Regeln und Gesetze in Kraft getreten sind, um die Allgemeinheit zu schützen.

Ich glaube nicht, dass die Allgemeinheit die Gruppierungen ablehnt. Ich kann jetzt nur von mir persönlich reden, dass ich gewisses Verhalten dieser Gruppen ablehne. Jedem steht es zu, das Fanleben so auszuleben, wie er möchte, jedoch ohne andere in eben dieser Freiheit einzuschränken. Und diese Freiheit wird eingeschränkt, wenn Verletzungen durch Pyro in Kauf genommen werden. Ebenso sehe ich das mit der "Sichtbehinderung", sei es durch Rauch, sei es durch überdimensionierte Fahnen. Wenn ich dadurch ein Tor verpasse, macht es mich fuchsig.

Die Sambarhythmen hingegen gehören für mich persönlich dagegen nicht zu dem was ich unter Support verstehe, stören mich aber nicht in meiner Freiheit als Fan. Ich kann ja immer noch versuchen lauter zu singen, zu supporten oder mir einfach meine Ohren zuhalten, was auch immer.

Und um deiner Argumentation folge zu leisten: Früher haben gewisse Drogen auch keinen gestört. Macht die Kbu deshalb einen Coffeeshop auf?
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 10.05.2011, 21:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
es gab zeiten, in denen man die behandlung solcher themen als originäre aufgabe einer fan-ig angesehen hätte, ganz im sinne einer sich selbst regulierenden fanszene. aber anscheinend sieht die ig sich nicht in der lage, zur lösung des problems beizutragen.
Na ja, wenn man mal ein Gesamtfazit zieht, sind wohl alle bisherigen Versuche zum heutigen Zeitpunkt als gescheitert anzusehen. Die Fanszene ist inzwischen in mindestens zwei Lager tief gespalten und der Verein scheint auch nicht den richtigen Zugriff auf das "kompliziertere" Klientel zu haben. Inwieweit Fanprojekt und IG da noch etwas retten können, vermag ich nicht zu beurteilen, momentan wirkt es so, als sei Hopfen und Malz verloren, das ganze gütlich zu regeln.

Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
einerseits hast du recht. andererseits möchte ich als minderheit auch nicht in jedes boot steigen. oder anders gesagt, ich möchte mich auch nicht in jede gemeinschaft integrieren, wenn nicht ein gewisser mindestkonsens herrscht. aber wenn der nicht über alemannia aachen hinausgeht ist es natürlich schwer, allen gerecht zu werden.
Natürlich möchte ich auch nicht etwas unterworfen werden, aber so wie es bislang gelaufen ist, kanns nicht weitergehen.
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 10.05.2011, 21:53
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Regt sich hier niemand so über dieses Video auf wie ich?
Ich finde sowas fast noch schlimmer als das, was da Samstag abging.
Vielleicht mag dieser Pyro-Kram gut aussehen, aber dann einfach in den Tivoli einzubrechen und da vermutlich auch noch zu randalieren; das find ich echt die Spitze.
Man mach es kaum glauben,eine Dreistigkeit.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 10.05.2011, 21:54
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Damals hat es keinen gestört, damals hatte es auch noch keine größeren Katastrophen / Mißbrauch durch das Pyromaterial gegeben, durch die erst gewisse Regeln und Gesetze in Kraft getreten sind, um die Allgemeinheit zu schützen.

Ich glaube nicht, dass die Allgemeinheit die Gruppierungen ablehnt. Ich kann jetzt nur von mir persönlich reden, dass ich gewisses Verhalten dieser Gruppen ablehne. Jedem steht es zu, das Fanleben so auszuleben, wie er möchte, jedoch ohne andere in eben dieser Freiheit einzuschränken. Und diese Freiheit wird eingeschränkt, wenn Verletzungen durch Pyro in Kauf genommen werden. Ebenso sehe ich das mit der "Sichtbehinderung", sei es durch Rauch, sei es durch überdimensionierte Fahnen. Wenn ich dadurch ein Tor verpasse, macht es mich fuchsig.

Die Sambarhythmen hingegen gehören für mich persönlich dagegen nicht zu dem was ich unter Support verstehe, stören mich aber nicht in meiner Freiheit als Fan. Ich kann ja immer noch versuchen lauter zu singen, zu supporten oder mir einfach meine Ohren zuhalten, was auch immer.

Und um deiner Argumentation folge zu leisten: Früher haben gewisse Drogen auch keinen gestört. Macht die Kbu deshalb einen Coffeeshop auf?
Karlsbande Ultras würde dann den Coffeeshop "Kifferbande Ultras" aufmachen^^ Würd ich auch mal hin und wieder vorbeischauen^^
__________________
:)

Geändert von *Schade (10.05.2011 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 10.05.2011, 21:56
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Damit hast Du wohl das absolute Totschlagargument gebracht!

Sehr traurig aber wahr!
Ja, aber über sowas, muss man doch als Pyrobefürworter mal nachdenken.
Ich frag mich persönlich, ob es den Leuten darum geht, sich zu profilieren, oder Pyrotechnik zu legalsieren? Wenn es wirklich letzeres ist, dann ist es wohl mächtig schief gegangen und man hätte sich mal über die Konsequenzen bewusst werden müssen.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 10.05.2011, 21:56
Benutzerbild von meister dome
meister dome meister dome ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Damals hat es keinen gestört, damals hatte es auch noch keine größeren Katastrophen / Mißbrauch durch das Pyromaterial gegeben, durch die erst gewisse Regeln und Gesetze in Kraft getreten sind, um die Allgemeinheit zu schützen.

Ich glaube nicht, dass die Allgemeinheit die Gruppierungen ablehnt. Ich kann jetzt nur von mir persönlich reden, dass ich gewisses Verhalten dieser Gruppen ablehne. Jedem steht es zu, das Fanleben so auszuleben, wie er möchte, jedoch ohne andere in eben dieser Freiheit einzuschränken. Und diese Freiheit wird eingeschränkt, wenn Verletzungen durch Pyro in Kauf genommen werden. Ebenso sehe ich das mit der "Sichtbehinderung", sei es durch Rauch, sei es durch überdimensionierte Fahnen. Wenn ich dadurch ein Tor verpasse, macht es mich fuchsig.

Die Sambarhythmen hingegen gehören für mich persönlich dagegen nicht zu dem was ich unter Support verstehe, stören mich aber nicht in meiner Freiheit als Fan. Ich kann ja immer noch versuchen lauter zu singen, zu supporten oder mir einfach meine Ohren zuhalten, was auch immer.

Und um deiner Argumentation folge zu leisten: Früher haben gewisse Drogen auch keinen gestört. Macht die Kbu deshalb einen Coffeeshop auf?
hast schon recht aber mal ganz ehrlich, pyrotechnik wird NIE erlaubt werden, egal ob man friedlich darum kämpft oder einfach zündet...die heutigen brandschutzgesetze lassen dies einfach nicht zu!

das letzte Beispiel war überflüssig!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.05.2011, 22:00
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
hast schon recht aber mal ganz ehrlich, pyrotechnik wird NIE erlaubt werden, egal ob man friedlich darum kämpft oder einfach zündet...die heutigen brandschutzgesetze lassen dies einfach nicht zu!

das letzte Beispiel war überflüssig!
Natürlich kann man Pyrotechnik erlauben.
Beispiele, wie z.B Chemnitz zeigen das.

Und per Gesetz ist Pyrotechnik nicht verboten. Nur bestimmte Arten von Pyrotechnik.

Nur die Stadionordnung untersagt den EInsatz von Pyrotechnik im Stadion und kann die Polizei bei einem Vergehen einschalten.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.05.2011, 22:01
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich frage mich als langjähriger Einzelfan , was der Grund ist, dass die Gmbh sich bemüht , solche Minderheiten ins Boot zu nehmen, wenn es offensichtlich ist, dass die Mehrheit ( ca. 15000 Personen ) diese Minderheit( maximal 150 Personen)ablehnt.

Durch das Zuckerbrot, das man den Minderheiten bietet, werden doch schnell Fans der Mehrheit verprellt.
Man hofiert 150 Problemfans = 1% der Normalfans und verprellt den Rest.

Wir bescheutert ist das denn?
Aus Tradition....laut Mailbonus...haben wir ja schon immer einen sehr hohen Anteil an Asis,Prolls usw gehabt....die muss man eben pflegen..
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung