Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.05.2011, 13:50
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Sorry,aber gehst du nicht ein wenig zu weit?Selbst Schwerstverbrecher werden begnadigt bekommen Bewährung usw....
aber du forderst eine Lebenslange Strafe...
Eimal bei Rot über die Ampel und Lebenslanges Fahrverbot....
Deine Aussage ist genau so daneben wie die Aussagen und Rechtfertigungen was die Straftat betrifft über die wir hier reden!!!
Applaus.
Hier müssen sich echt einige fragen, ob sie noch Bezug zur Realität besitzen.
Hier werden lebenslange Stadionverbote gefordert, für zwar ärgerliche, aber keine lebensbedrohlichen Ereignisse.

Was soll denn in Frankfurt, dann derzeit passieren? Fordert ihr da standrechtliche Erschießungen?

Ich würde lieber einmal über unseren Umgang miteinander und unserem Umgang auswärts reden, auch wenn es hier nicht in den Thread passt.
Der ist nämlich viel beschämender.

->"Asylanten"-Rufe gegen das Düsseldorfer Publikum nach dem Spiel
->Becherwürfe und Feuerzeugwürfe
-> Servicebedienstete an Getränkeständen, die sich die ganze Zeit mit Worten wie "****schnitzel" beleidigen lassen müssen (Newkids mag lustig sein, aber wenn Newkids eure Realität wird, muss man echt an eurem Intellekt zweifeln)
-> [...] und vielem mehr
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 10.05.2011, 13:55
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber so beschränkt kann man nicht wirklich sein. Oder anders ausgedrückt, die Fähigkeit zur Übertragung ist Dir schon bekannt.

Worauf Du Bezug genommen hast war unter anderem folgendes: "Es ist eine Schande, was da am Wochenende passiert ist."

Nicht, das am Wochenende auf dem alten Tivoli etwa Bengalos angezündet worden sind.................................
siehst du das ist der kleine aber feine unterschied zwischen uns beiden..du wirst persönlich und jammerst über die zustände die überall herschen...du forderts Respekt und masst es dir an andere als beschränkt zu bezeichen...scheinbar liegen hier doch einge falsch mit der äusserung die weisheit kommt mit dem alter..ich bin wahnsinnig stolz auf dich!
aber du solltest evt mal dein eigenes sozialverhalten überprüfen bevor du an die tasten gehst...ja das ist jetzt auch persönlich!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 10.05.2011, 13:56
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

http://www.newkids-turbo.de/#/home

hit mich harder aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 10.05.2011, 14:01
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa haahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

http://www.newkids-turbo.de/#/home

hit mich harder aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
So siehst du bestimmt auch aus.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.05.2011, 14:07
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Vielleicht nicht Lebensbedrohlich aber wenigstens stark Gesundheitsgefährdend (Bengalos).

In Deutschland sind Bengalos ohne BAM Kennzeichnung - und das selbstgemixte Zeug hat keine BAM Kennzeichnung - schlichtweg per Gesetz verboten. Demnach begeht jeder der diese zündet eine Straftat und ist im Gegensatz zu den skandierten Gesängen doch ein Verbrecher.

Aber daran, das immer wieder gezündelt wird in dem Wissen das es laut Stadionordnung und per Gesetz verboten ist und der Verein daraufhin zur Kasse gebeten wird, sieht man ja wie der Verein diesen Leuten am ***** vorbeigeht sonst würden sie es lassen.

Es geht einfach nur um Selbstdarstellung, Provokation und Alkoholmissbrauch aber nicht um Fussball oder die Unterstützung der Mannschaft, höchstens als Alibi.

Und jetzt wollen sich Teile von denen auch noch in S6 breit machen. Ich hoffe die GmbH wird das verhindern, denn sonst sind die nächsten Unruhen schon vorprogrammiert.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 10.05.2011, 14:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
siehst du das ist der kleine aber feine unterschied zwischen uns beiden..du wirst persönlich und jammerst über die zustände die überall herschen...du forderts Respekt und masst es dir an andere als beschränkt zu bezeichen...scheinbar liegen hier doch einge falsch mit der äusserung die weisheit kommt mit dem alter..ich bin wahnsinnig stolz auf dich!
aber du solltest evt mal dein eigenes sozialverhalten überprüfen bevor du an die tasten gehst...ja das ist jetzt auch persönlich!!!
Also, um genau zu sein, verbittet sich mir hier jeglicher Vergleich. Zu dem Rest, nun ja, das würde zu weit vom eigentlichen Thema hier wegführen und dafür finde ich dies zu wichtig, um hier weiter auf deine ........ einzugehen und weiter von den eigentlichen Vorkomnissen ablenken zu lassen.

Von daher, Dir noch weiterhin alles gute in Wolkenkuckkucksheim.

__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.05.2011, 14:11
Benutzerbild von ATSV-Angel
ATSV-Angel ATSV-Angel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht Lebensbedrohlich aber wenigstens stark Gesundheitsgefährdend (Bengalos).

In Deutschland sind Bengalos ohne BAM Kennzeichnung - und das selbstgemixte Zeug hat keine BAM Kennzeichnung - schlichtweg per Gesetz verboten. Demnach begeht jeder der diese zündet eine Straftat und ist im Gegensatz zu den skandierten Gesängen doch ein Verbrecher.

Aber daran, das immer wieder gezündelt wird in dem Wissen das es laut Stadionordnung und per Gesetz verboten ist und der Verein daraufhin zur Kasse gebeten wird, sieht man ja wie der Verein diesen Leuten am ***** vorbeigeht sonst würden sie es lassen.

Es geht einfach nur um Selbstdarstellung, Provokation und Alkoholmissbrauch aber nicht um Fussball oder die Unterstützung der Mannschaft, höchstens als Alibi.

Und jetzt wollen sich Teile von denen auch noch in S6 breit machen. Ich hoffe die GmbH wird das verhindern, denn sonst sind die nächsten Unruhen schon vorprogrammiert.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, im neuen Stadion würde noch nie gezündet.
__________________
Wir lieben nur dich ATSV!nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.05.2011, 14:18
Benutzerbild von Aachenerin
Aachenerin Aachenerin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
da leck me am Mocka

ist das eine Party Stimmung, sowas hat man lange nicht gesehen.

Das meine ich mit Hemmungslosen Partys, das sind Fans die sich gebührend verabschieden.

so Schlimm kann das gar nicht sein denn dies hier ist auch gang und gebe geworden.

http://www.youtube.com/watch?v=R8bHTHnF8j4

da sacht er noch er hätte gerne noch Lampen abgeschraubt........ Oder war es gar de ärme Jupp met de knipige Frenz !!!!!!!!!!!!!
Video direkt als anekdote gespeichert

Wer mag kann heute Abend wieder lauschen wenn es neue Geschichten über de ärme Jupp an de knipige Frenz jibt. De beden han jenuch erlevt wat man verzellen ka !!!!! Ab 22:00 Uhr Ömme
__________________
Wenn du kritisiert wirst, dann musst du etwas richtig machen, denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. ♥ ATSVWir sind immer da für die Alemannia
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.05.2011, 14:30
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Applaus.
Hier müssen sich echt einige fragen, ob sie noch Bezug zur Realität besitzen.
Hier werden lebenslange Stadionverbote gefordert, für zwar ärgerliche, aber keine lebensbedrohlichen Ereignisse.

Was soll denn in Frankfurt, dann derzeit passieren? Fordert ihr da standrechtliche Erschießungen?
Ich lass ja mit mir reden. Man kann natürlich zeitlich befristete Stadionverbote ausprechen und denen, die nichts lernen (wollen) im Wiederholungsfall ein lebenslanges Stadionverbot aufbrummen. Ich hab nur solch einen dicken Hals, weil das was Du (zu Recht) hier beschreibst:

Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich würde lieber einmal über unseren Umgang miteinander und unserem Umgang auswärts reden, auch wenn es hier nicht in den Thread passt.
Der ist nämlich viel beschämender.

->"Asylanten"-Rufe gegen das Düsseldorfer Publikum nach dem Spiel
->Becherwürfe und Feuerzeugwürfe
-> Servicebedienstete an Getränkeständen, die sich die ganze Zeit mit Worten wie "****schnitzel" beleidigen lassen müssen (Newkids mag lustig sein, aber wenn Newkids eure Realität wird, muss man echt an eurem Intellekt zweifeln)
-> [...] und vielem mehr
kommt ja häufig aus der gleichen Ecke. Wenn ich mir dann noch solche aktuellen Kommentare wie vom Alemannia-Mann, MissKrumpen oder der Aachenerin ansehe, dann könnte ich nur .

Definitiv ist deren Verständnis des Sports und der Alemannia nicht meines. Die Hüpf-Wedel-Gröhl-Sauf-Bengalo Fraktion feiert sich doch nur selbst. Die wollen doch ihre eigene Party machen und haben kein Interesse an Fußball. Für die ist der Tivoli doch nur ihr Ballermann-Ersatz.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht Lebensbedrohlich aber wenigstens stark Gesundheitsgefährdend (Bengalos).

In Deutschland sind Bengalos ohne BAM Kennzeichnung - und das selbstgemixte Zeug hat keine BAM Kennzeichnung - schlichtweg per Gesetz verboten. Demnach begeht jeder der diese zündet eine Straftat und ist im Gegensatz zu den skandierten Gesängen doch ein Verbrecher.

Aber daran, das immer wieder gezündelt wird in dem Wissen das es laut Stadionordnung und per Gesetz verboten ist und der Verein daraufhin zur Kasse gebeten wird, sieht man ja wie der Verein diesen Leuten am ***** vorbeigeht sonst würden sie es lassen.

Es geht einfach nur um Selbstdarstellung, Provokation und Alkoholmissbrauch aber nicht um Fussball oder die Unterstützung der Mannschaft, höchstens als Alibi.

Und jetzt wollen sich Teile von denen auch noch in S6 breit machen. Ich hoffe die GmbH wird das verhindern, denn sonst sind die nächsten Unruhen schon vorprogrammiert.
Gebe dir inhaltlich vollkommen recht. Nur zur Klarstellung . Die Ultras die sich in S6 breitmachen wollen sind die ACU Sambahüpfer. Ich habe natürlich nicht alles verfolgt was Ultras in der letzten Saison angestellt haben, aber wenn es um Bengalos oder wirklich illegale übergriffe ging ist mir die Karlsbande wesentlich präsenter. Siehe Alemannia HP ganz aktuell die Bengalos beim NRW Liga Spiel oder die Bengalos in Duisburg. Ich weiss nicht ob und was die ACU so treibt, aber da ist mir blödes gehüpfe und sambagetrommele lieber als die Bilder die hier angesprochen sind.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.05.2011, 14:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachenerin Beitrag anzeigen
Jau ...du hast
3 Daumen
davon 2 x an den Händen
& 1 x im Kopf...letzterer drückt aufs Kleinhirn.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.05.2011, 15:13
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jau ...du hast
3 Daumen
davon 2 x an den Händen
& 1 x im Kopf...letzterer drückt aufs Kleinhirn.
Letzterer sucht eher in dem Vakuum nach etwas, was ein Hirn sein könnte meinst du wohl...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.05.2011, 15:24
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Letzterer sucht eher in dem Vakuum nach etwas, was ein Hirn sein könnte meinst du wohl...
Das gefällt mir jetzt
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.05.2011, 15:46
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Aber glaubt denn einer ernsthaft, dass noch alle Sitzschalen zu einem gewinnbringenden Preis verkauft worden wären?
Allein an der Zuschauerzahl von Samstag kann man doch erkennen, dass das Interesse daran überschaubar sein dürfte.

Der Ordnerdienst war im Übrigen wieder mal ein Witz...

Hallo!

Diebstahl bleibt Diebstahl!

Die Sitzschalen werden ja schon und werden ja noch zu 15 € das Stück im Fanshop verkauft. Wenn nur noch 300 verkauft worden wären, er gäbe das 4.500 €. Die Leute die Schalen geklaut haben werden wohl kaum noch welche kaufen. Eher umgekehrt. Die werden jetzt wohl die eigene Geldbörse füllen und die Teile bei Ebay verkaufen.

Die Ordner haben versagt. Die hätten die Leute filzen müßen und die Bengalos beschlagnahmen und Stadionverbote erteilen müßen.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.05.2011, 15:51
Benutzerbild von meister dome
meister dome meister dome ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin jetzt seit ca. 50 Jahren Alemannia-Fan und musste immer damit leben, dass wir (durchaus auch im Vergleich mit anderen Vereinen) einen sehr hohen Anteil an Asis, Prolls und Vollidioten als "Fans" haben.
Es kann vieleicht sein das wir einige wie du Sie genannt hast Asis als Fans haben aber nehmen wir mal als Beispiel die Dortmunder, da sind im Verhältniss deutlich mehr von denen von euch verhöhnten Ultras, aber bei denen klappt das auch ohne nörgeln über "Randale" oder "Pyrotechnik".
Im Gegenteil die haben ein gutes Fanbild und alle ziehen bei gesängen und was weiß ich für Aktionen der Ultras mit.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 10.05.2011, 15:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Angel Beitrag anzeigen
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, im neuen Stadion würde noch nie gezündet.
Was willst Du der Leserschaft damit mitteilen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.05.2011, 16:11
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Es kann vieleicht sein das wir einige wie du Sie genannt hast Asis als Fans haben
Das ist definitiv so, aber auch ein paar Faschos und Rassisten. Das wir uns nicht falsch verstehen: Das sind geschätzt max. 1% der Zuschauer.

Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
aber nehmen wir mal als Beispiel die Dortmunder, da sind im Verhältniss deutlich mehr von denen von euch verhöhnten Ultras, aber bei denen klappt das auch ohne nörgeln über "Randale" oder "Pyrotechnik".
Ich weiß ja nicht welche BVB-Fans Du kennst, aber die, die ich kenne nervt das Gezündel und Gewedel auch ganz gewaltig.

Zitat:
Zitat von meister dome Beitrag anzeigen
Im Gegenteil die haben ein gutes Fanbild und alle ziehen bei gesängen und was weiß ich für Aktionen der Ultras mit.
Bullshit!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.05.2011, 16:19
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das ist definitiv so, aber auch ein paar Faschos und Rassisten. Das wir uns nicht falsch verstehen: Das sind geschätzt max. 1% der Zuschauer.
Wenn sich deine Aussage auf die von dir genannten "Faschos", "Rassisten", "Asis", "Prolls" und "Vollidioten" bezieht, liegst Du mit einem Anteil von 1% glaube ich sehr stark daneben.

Alleine die Gruppe "Faschos" und "Rassisten" sind vermutlich deutlich mehr als 1%...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.05.2011, 16:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig wundert ist...die älteren unter uns reden davon das es bei den jungen keinen Respekt mehr vor irgendwas gibt.....
Wer hat denn hier versagt?Hat keiner von uns irgendwann im Leben mal Sch.... gebaut für die er hätte Bestraft werden müssen?
Ich persönlich finde die Vorkomnisse auch nicht in Ordnung,aber sich deswegen jetzt hinstellen und alles verteufeln..weiss nicht ob das k ist...
nicht jeder der sich am Samstag daneben benommen hat ist ein Krimineller Serientäter wie es einge hier darstellen...

Ja, dieses Gerede von wegen die böse Jugend, geht mir auch auf den Wecker...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.05.2011, 16:26
Benutzerbild von meister dome
meister dome meister dome ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Das ist definitiv so, aber auch ein paar Faschos und Rassisten. Das wir uns nicht falsch verstehen: Das sind geschätzt max. 1% der Zuschauer.



Ich weiß ja nicht welche BVB-Fans Du kennst, aber die, die ich kenne nervt das Gezündel und Gewedel auch ganz gewaltig.



Bullshit!
bei dem ersten stimme ich dir einwandlos zu!

Ich weiß auch nicht welche BVB-Fans du kennst aber wenn es einen nervt das gewedel, zünden oder der gleichen kann man sich auch ne schöne Sitzplatzkarte kaufen und dann kann man Diese Fans ignorieren!

Ich bin vieleicht nicht in einem Forum der Dortmunder Fanszene angemeldet aber beim BVB regen sich die Leute nicht so darüber auf. (Ausnahmen gibt es immer)

nach außen hin haben die Dortmunder eine gute Fanszene!
oder nenn du mir mal eine bessere Szene... Hoffenheim? RB Salzburg? findest du das schön gekaufte Fans ... alle sitzen ruhig auf ihrem Hintern ... keine Stimmung ... keine Emotionen? das ist doch auch nicht das Wahre!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung