Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1361  
Alt 20.10.2008, 23:30
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Ich finde, wir sollten als erstes jemanden aus ner Printenfabrik in den Vorstand wählen.
Und dann noch jemand aus der Pferdezucht.
Ein Professor von der FH würde uns auch gut zu Gesicht stehen.

Ach ja, und der Chef vom Zirkus Roncalli darf nicht fehlen.

Bloß keine Leute vom Fussball. Nää, geht ja nicht.

Man, bin ich angepisst.

Unforced error, oder "Fehler ohne Not", lieber Vorstand ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1362  
Alt 20.10.2008, 23:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wo bleiben eigentlich die schmadtke gegner im forum? seit ihr am feiern?
Er hat jetzt keine mehr.

Das ist wie bei einer Beerdigung - über den Verstorbenen wird in den Trauerreden auch nur noch Gutes gesagt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 20.10.2008, 23:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Schade, dass Schmadtke uns verlässt. Meiner Meinung nach, deutete sich das in den vergangenen Wochen bereits an. Wenn ich dann den eben erschienenen Artikel in den AN-Online lese, bezweifele ich stark, das er überhaupt bis Saisonende weitermachen darf:

http://www.an-online.de/sport/aleman...eckzug-an.html


Ob Erik Meijer schon bereit ist ??? Abwarten...!
Also im DSF hörte sich das vom GF aber etwas weniger aufgeregt an wie in diesem Artikel. Zumindest hatte ich nicht den Eindruck als wäre er nun so verärgert wie es da dargestellt wird, fands eher etwas leblos.

Zudem frage ich mich, was sie zwischen heute Nachmittag, als JS die Entscheidung dem GF mitgeteilt hat, bis zum Interview im DSF gemacht haben? Finde ich clever von Schmadtke. Wenn niemand zu ihm sagt "lass uns das gemeinsam verkünden", dann suche ich mir natürlich selbst die Bühne. Und damit muss man als Verein eigentlich rechnen und ihm eigentlich einen Riegel vorschieben. Tut man es nicht, muss man auch damit leben, dass er das macht, wie er es möchte.

Geändert von Stephanie (20.10.2008 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 20.10.2008, 23:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Er hat jetzt keine mehr.

Das ist wie bei einer Beerdigung - über den Verstorbenen wird in den Trauerreden auch nur noch Gutes gesagt.

Du meinst, wie bei seinem Namensvetter Haider? Da habe ich mich in den letzten Tagen auch so manches mal gewundert. wer sich mit dem alles so verbunden gefühlt hat...
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 20.10.2008, 23:34
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wo bleiben eigentlich die schmadtke gegner im forum? seit ihr am feiern? diese miserabel für 50 millionen euro zusammengestellte mannschaft hat ja heute mal wieder beschissen gespielt. null perspektive das ganze. ab sofort besser scouten.
Viel Erfolg beim Ausnüchtern
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)

Geändert von Bucki (20.10.2008 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1366  
Alt 20.10.2008, 23:52
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Aufsichtsrat, Kraemer und Linden -> TSCHÜSS!

Der dumme Auftritt von Kraemer, der auch noch die beleidigte Leberwurst spielte, hat mich auch genervt. Er redet von nicht mehr vorhandenem Vertrauen, aber was glaubt er denn, wer in Aachen ihm und seinem Aufsichtsrat vertrauen würde? Was haben die denn für den Erfolg der Alemannia geleistet? Null. Er vermittelt den Eindruck, dass er vom Fußball und von der Zukunft der Alemannia wenig Ahnung hat, sowenig wie der Aufsichtsrat voller Öcher Polithanseln, Dorfheinis und Wichtigtuer.

Diese Hinterzimmer-Möchtegern-Fußballmanager sollten allemale ihre Koffer packen. Wenn es nach denen ging, würde jetzt wahrscheinlich entweder ein Typus wie Lothar Matthäus oder Mario Basler verpflichtet, oder ein aalglatter Fußball-Analphabet wie unser GF es selber zu sein scheint.

Wenn der neue Manager nicht bombig einschlägt und uns zum sofortigen Aufstieg führt, sondern dahin, wo wir dank der Klüngelfraktion inkl. unseres hochwohlgeborenen Herrn Oberbürgermeisters in der Zeit vor Schmadtke jahrzehntelang herumvegitierten, mögen die Köpfe von JL, FK und ihrer gesamten Räterepublik am Flutlichtmast vor dem neuen Stadion baumeln ...

PS: Überspitzungen in meinem Beitrag sind beabsichtigt, unterliegen der künstlerischen Freiheit und sind für die Juristen unter uns nicht vollständig wörtlich zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 20.10.2008, 23:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Wenn ich mir FK im Interview so anschaue ... Schämt der sich?

Und wenn ich Schmadtke so reden höre, also vom Wohl der GmbH, dann klingt es schon ziemlich kalt. Jörg hat abgeschlossen, das ist seit heute klar.

Ich finde, FK ist eine Mayonette!

Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 20.10.2008, 23:54
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Ex-Trainer Frontzeck hatte es bereits damals auf seiner "Rücktritts"-Pressekonferenz in Hamburg durchklingen lassen: Man kann in Aachen nicht in Ruhe arbeiten!

Es existiert ein Instrument, welches sich ohne begründete Not in die Tätigkeitsbereiche der Verantwortlichen der sportlichen Abteilung einmischt.

Scheinbar unterliegt die Entscheidungsfreiheit des Aufsichtsrates dem Begehren der Sponsoren. Bevor sich Schmadtke noch weitere Knüppel zwischen die Beine werfen lässt verlässt er doch lieber den Hof ...

Seine vermeintlichen "Alleingänge" haben diesen Verein in den letzten Jahren aber zu dem geprägt, was aus einem krisengeschüttelten Skandal-Club einen "gefühlten Anderthalbligisten" gemacht hat.

Jörg Schmadtke wird einen Ehrenplatz in der Alemannia-Historie erhalten, verbunden mit Erfolgen, die manche wohl niemals in dieser Form erleben werden.

Der Macher geht ... seinen Weg ...
... alleine versteht sich!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 20.10.2008, 23:57
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Tja da hat man es doch wieder geschafft....und wenn es denn dann in die Hose geht dann treten die Herren mal wieder zurück um ein paar Jahre später wieder mit zu machen und und und...
Danke Schmaddi für die tolle Arbeit hier.....!!!!!!!!

FUCK YOU AUFSICHTSRAT !!!!


Ich werde Deine Arbeit nicht vergessen, die Du hier geleistet hast. Ohne Dich wären wir vielleicht jetzt da, wo Waldhof Mannheim jetzt spielt !!!!

Vielleicht schaffst Du es ja, Fortuna Düsseldorf wieder "hoch zu bringen"
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 20.10.2008, 23:58
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.411
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wo bleiben eigentlich die schmadtke gegner im forum? seit ihr am feiern? diese miserabel für 50 millionen euro zusammengestellte mannschaft hat ja heute mal wieder beschissen gespielt. null perspektive das ganze. ab sofort besser scouten.
Ohne hier vorher groß an Schmadtke rumgemäkelt zu haben, glaube ich, dass es auch nach Schmadtke, die Chance am Tivoli gibt, eine Profimannschaft zu unterhalten.
Manchmal kann ein Neuanfang auch weiterhelfen. Von mir aus hätte J.S. auch weitermachen können, aber ich sehe ihn bei weitem nicht so überragend, dass ich jetzt in Tränen ausbreche, nur weil ER die Almannia verläßt.
Gute Nacht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 20.10.2008, 23:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wenn ich mir FK im Interview so anschaue ... Schämt der sich?

Und wenn ich Schmadtke so reden höre, also vom Wohl der GmbH, dann klingt es schon ziemlich kalt. Jörg hat abgeschlossen, das ist seit heute klar.

Ich finde, FK ist eine Mayonette!

Dafür ist er doch geholt worden!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 20.10.2008, 23:59
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn der neue Manager nicht bombig einschlägt und uns zum sofortigen Aufstieg führt, sondern dahin, wo wir dank der Klüngelfraktion inkl. unseres hochwohlgeborenen Herrn Oberbürgermeisters in der Zeit vor Schmadtke jahrzehntelang herumvegitierten, mögen die Köpfe von JL, FK und ihrer gesamten Räterepublik am Flutlichtmast vor dem neuen Stadion baumeln ...
Leider baut man ja heute keine Flutlichtmasten mehr.

Das wissen Kraemer, Linden und Co. Wenn sie bei der Personalie ins Klo greifen, haben sie einen schweren Stand. Aber ehrlich gesagt, mir ist noch kein Name eingefallen, den ich mir auf dem Posten vorstellen könnte. Bei einem Neuling wie Erik Meijer hätte ich Angst, weil man einfach nicht weiß, ob das funktioniert. Eine Garantie hat man dafür nie, auch nicht wenn ein Bruchhagen oder Hoeneß käme, aber wenn jemand Erfolge vorweisen kann, dann hat man vielleicht ein besseres Grundgefühl. Aber es gibt natürlich auch Beispiele, bei denen Frischlinge voll eingeschlagen sind. Ich würde das nicht entscheiden wollen.
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 21.10.2008, 00:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.178
Abgegebene Danke: 5.871
Erhielt 2.554 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dafür ist er doch geholt worden!
Ist mir leider nicht unklar.

Geh, Linden, Du störst!
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 21.10.2008, 00:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ex-Trainer Frontzeck hatte es bereits damals auf seiner "Rücktritts"-Pressekonferenz in Hamburg durchklingen lassen: Man kann in Aachen nicht in Ruhe arbeiten!
Frontzecks Ausbruch war damals bemerkenswert, weil er sonst ja eher der ruhige Vertreter ist. Aber einerseits traf er die Sache auf den Punkt, andererseits ist das in fast allen Vereinen so. Egal ob e.V., GmbH oder AG oder sonst was - es bleiben vom Grunde her Vereine. Das hat seine guten Seiten, eine schlechte Seite ist, dass genauso viele mitquatschen wie in jedem Dorfverein. Dazu kommt, dass sich jeder ins Rampenlicht schieben will. Wenn man in ruhe im Fußball arbeiten will, muss man wahrscheinlich in die Verbände gehen.
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 21.10.2008, 00:07
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Verstehe ich nicht

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Tja, und jetzt muss sich der Vorstand samt AR beweisen. Ich bin gespannt.
Grüße.

Was willst du uns damit sagen, der "Vorstand samt Aufsichtrat" solle sich beweisen...?

Formal zuständig ist für Peronaleinstellungen und -entlassungen dieser Art die GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer.

Der Aufsichtrat der GmbH hat mit dem operativen Geschäft zumindest formal nix zu tun, er überwacht - beaufsichtigt - die Tätigkeit der GmbH.

Der Vorstand ist ein Gremium des TSV, ebenso wie der Verwaltungsrat und der Ältestenrat, hat also direkt nichts mit den Geschäften der ausgelagerten GmbH zu tun (indirekt schon...).

Außerdem: alle die jetzt hier gemeinten Gremienmitglieder sind von der Mitgliederversammlung des TSV gewählt, nicht etwa vom Himmel in die Gremien gefallen. Man hätte sie auch nicht wählen können.

Und letztendlich: im vorliegenden Fall läuft ein Vertrag aus, den der eine Vertragspartner nicht verlängern möchte, aus welchen Gründen auch immer. Das ist sein gutes Recht.

Persönlich bedauere ich das Ausscheiden von J.S. sehr, ebenso die wenig erfreulichen Umstände seines Gehens.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 21.10.2008, 00:11
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Danke Jörg Schmadtke. Du hast aus einem Trümmerhaufen einen respektablen Verein gemacht. Du bist eine Persönlichkeit, die nunmehr ihres gleichen sucht.

Auf den Nachfolger bin ich gespannt. Logischer Weise MUSS er eine Verbesserung darstellen. Der AR wird sich an der zu suchenden Person messen lassen.

Sollte ernsthaft E.M. kommen, kann ich die Kollegen um JL nicht länger ernst nehmen. (van Heesen ist frei...)

Also Jörg: Viel Spaß in Düsseldorf!!!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 21.10.2008, 00:15
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...schmadtke.html
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 21.10.2008, 00:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...Persönlich bedauere ich das Ausscheiden von J.S. sehr, ebenso die wenig erfreulichen Umstände seines Gehens.

Klööss
Darum geht es doch.
Ein Vertrag eines leitenden Mitarbeiters kann auslaufen oder nicht verlängert werden, aber doch bitte nicht auf diese unwürdige Art.
JS hat jetzt so reagiert, wie es seine Art ist.
Meinen Repekt hat er.
Der einzige adäquate Nachfolger wäre v. Heesen, aber der ist sicher nicht Marionette genug!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 21.10.2008, 00:18
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Persönlich bedauere ich das Ausscheiden von J.S. sehr, ebenso die wenig erfreulichen Umstände seines Gehens.
Jetzt muss ich JS aber mal in Schutz nehmen, wenn Du das auf heute beziehst. Er ist den formal richtigen Weg gegangen und hat Kraemer am Nachmittag informiert. Wenn man dann im verein zu schlafmützig ist, ihm zu sagen oder ihn anzuweisen, dass man dazu eine gemeinsame PK gibt oder sich heute gemeinsam vor die Kameras stellt, dann ist das nicht das Problem von JS -außer er hätte Kraemer vorher gesagt, er tut dies nicht. Und wenn man selbst nicht weiß, wie man das nun am besten der Öffentlichkeit mitteilt, hat man ja noch eine Presseabteilung, die dazu Ideen haben sollte. Offenbar hat sich keiner um JS heute gekümmert und dann hat er das für sich genutzt. Die Chance hätte ich mir dann auch nicht nehmen lassen.
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 21.10.2008, 00:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
KRASS - und das meine ich nicht positiv.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung