Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.03.2017, 07:59
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Wertes Forum,

in dieser Stunde neuerlicher Schmach gilt es den Blick nach vorne zu richten und nun ein für alle mal die richtigen Schlüsse zu ziehen, so dass die Alemannia eine Zukunft hat.

Für mich erscheint es nun essentiell einen Kapitän an Bord zu holen, der alemannisches Herzblut mit kaufmännischem Geschick und einem feinen Charakter verbindet. All die bisher Tätigen sind kläglich gescheitert und frönten der eigenen Eitelkeit mehr als Wohlergehen unserer Alemannia.

Wer könnte diese Persönlichkeit sein, die sich zudem bereiterklären würde, sich dieser in der Tat nicht einfache Aufgabe zu stellen?

Nachdem ich die Nachricht der neuerlichen Insolvenz zur Kenntnis genommen habe, kam mir sofort, unmittelbar und gar einzig nur ein Name, ein Bild, ein Macher in den Sinn:

Horst Rambau!

Horst hat bereits vor der ersten Insolvenz kaufmännische Weitsicht bewiesen und die damals Handelnden auf den Eisberg hingewiesen. Als Prophet im eigenen Land galt er aber nicht viel und ging irgendwann auch verständlicherweise von Bord. Ich bedauerte dies sehr. Überdies ist er frei von eigenen Interessen, frei von Eitelkeit und hat ein alemannisches Herz. Da er als Steuerberater über fundierte Steuerkenntnisse verfügt, wird er auch im aktuell brodelnden Steuerverfahren eine Stütze, Hilfe und sicherlich auch Lösung in Personalunion sein.

Meine Stimme hat er!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu traktor-walheim für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (22.03.2017)
  #2  
Alt 22.03.2017, 08:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wertes Forum,

in dieser Stunde neuerlicher Schmach gilt es den Blick nach vorne zu richten und nun ein für alle mal die richtigen Schlüsse zu ziehen, so dass die Alemannia eine Zukunft hat.

Für mich erscheint es nun essentiell einen Kapitän an Bord zu holen, der alemannisches Herzblut mit kaufmännischem Geschick und einem feinen Charakter verbindet. All die bisher Tätigen sind kläglich gescheitert und frönten der eigenen Eitelkeit mehr als Wohlergehen unserer Alemannia.

Wer könnte diese Persönlichkeit sein, die sich zudem bereiterklären würde, sich dieser in der Tat nicht einfache Aufgabe zu stellen?

Nachdem ich die Nachricht der neuerlichen Insolvenz zur Kenntnis genommen habe, kam mir sofort, unmittelbar und gar einzig nur ein Name, ein Bild, ein Macher in den Sinn:

Horst Rambau!

Horst hat bereits vor der ersten Insolvenz kaufmännische Weitsicht bewiesen und die damals Handelnden auf den Eisberg hingewiesen. Als Prophet im eigenen Land galt er aber nicht viel und ging irgendwann auch verständlicherweise von Bord. Ich bedauerte dies sehr. Überdies ist er frei von eigenen Interessen, frei von Eitelkeit und hat ein alemannisches Herz. Da er als Steuerberater über fundierte Steuerkenntnisse verfügt, wird er auch im aktuell brodelnden Steuerverfahren eine Stütze, Hilfe und sicherlich auch Lösung in Personalunion sein.

Meine Stimme hat er!
Meine nicht.
Hör mir mit dem auf!

Aber : wer zuerst kommt, den bestraft das Leben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.03.2017)
  #3  
Alt 23.03.2017, 11:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Aussage von Tim Hammer auf der PK zur Insolvenz

Was ist das denn für eine unverschämte Aussage von Herrn Hammer! Zitat aus dem Liveblog: "...erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe."

Lieber Herr Hammer. Es interessiert keinen Alemannia-Fan, ob Sie Ärger mit Ihrer Frau haben oder nicht. Hätte das VersagerTeam2018 einen besseren Job gemacht und die Fans offen und transparent über alles informiert und in Entwicklungsprozesse einbezogen, hätte es vielleicht auch zu Hause keinen Ärger gegeben.

P.S.: Ich bekomme auch zu Hause Ärger mit der Frau wenn ich im Stehen Pinkel. Ich weiss, interessiert hier die Leute genau soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Hells (24.03.2017), Klenkes (23.03.2017), Mia Schwarz Gelb (23.03.2017)
  #4  
Alt 23.03.2017, 11:52
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Horst Reimig bezieht Stellung zu den Gerüchten, dass die Alemannia möglicherweise in Würselen ihre Spiele abhalten müsse: "Fake News".

Eine große Überraschung hält Horst Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen. WOOOOWWWWWWWW Lex Rex Horst!!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.03.2017, 12:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Horst Reimig bezieht Stellung zu den Gerüchten, dass die Alemannia möglicherweise in Würselen ihre Spiele abhalten müsse: "Fake News".

Eine große Überraschung hält Horst Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen. WOOOOWWWWWWWW Lex Rex Horst!!
Was für eine armselige Darstellung von Reimig. Ohne Abstimmung mit dem Kollegen aus dem Präsidium etwas rausposaunen.

Jetzt sieht auch mal die breite Öffentlichkeit, wie wahrscheinlich die Arbeit im AR war. Alles nur Selbstdarsteller! Hoffentlich haben diese Köpfe demnächst bei der Alemannia keinen Posten mehr.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.03.2017)
  #6  
Alt 23.03.2017, 15:56
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was für eine armselige Darstellung von Reimig. Ohne Abstimmung mit dem Kollegen aus dem Präsidium etwas rausposaunen.

Jetzt sieht auch mal die breite Öffentlichkeit, wie wahrscheinlich die Arbeit im AR war. Alles nur Selbstdarsteller! Hoffentlich haben diese Köpfe demnächst bei der Alemannia keinen Posten mehr.
Da bin ich bei Dir. Wer soll denn dieser ominöse weisse Ritter sein, wenn noch nicht mal die Kollegen was davon wissen ?
Vermutlich gibt es den gar nicht. Eine weitere Nebelkerze um vom eigenen Versagen abzulenken und Handlungsfähigkeit vorzutäuschen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.03.2017, 16:00
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das denn für eine unverschämte Aussage von Herrn Hammer! Zitat aus dem Liveblog: "...erklärt Hammer, der auch betont, dass er aufgrund der Insolvenz Ärger mit seiner Frau bekommen habe."

Lieber Herr Hammer. Es interessiert keinen Alemannia-Fan, ob Sie Ärger mit Ihrer Frau haben oder nicht. Hätte das VersagerTeam2018 einen besseren Job gemacht und die Fans offen und transparent über alles informiert und in Entwicklungsprozesse einbezogen, hätte es vielleicht auch zu Hause keinen Ärger gegeben.

P.S.: Ich bekomme auch zu Hause Ärger mit der Frau wenn ich im Stehen Pinkel. Ich weiss, interessiert hier die Leute genau soviel, als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
Ich habe da so meine Zweifel, ob man die Fans bei allem in Echtzeit informieren sollte. Vieles, was zur Führung eines Vereins dazugehört, muss diskret und vertraulich behandelt werden. Alles andere wäre äußerst unprofessionell!

Oder ist es etwa so, dass man, ich weis nicht wie vielen Fan-Gruppierungen, etwas Vertraulich unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit mitteilen könnte, ohne dass es eine undichte Stelle gäbe? So mancher Geschäftspartner hätte nachgefragt, ob die Verantwortlichen der Alemannia einen an der Waffel haben!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2017), Dirk (23.03.2017), Einzelkind (23.03.2017), twin-sven (23.03.2017)
  #8  
Alt 30.03.2017, 19:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Thema verfehlt?

Dieser Thread beschäftigt sich mit der aktuellen Insolvenz.

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Dass ein Aufstieg aus der Regionalliga machbar ist (auch mit der Existenz der 2. Mannschaften der Erstligavereine) haben in den letzten drei Jahren Fortuna Köln und Lotte doch bewiesen und in diesem Jahr wird vermutlich Viktoria Köln in die Relegation gehen.

Unsere Probleme sind ausschließlich hausgemacht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.03.2017)
  #9  
Alt 30.03.2017, 19:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Ich finde, es gibt hier sehr viele gute und sachlich fundierte Postings. Hin und wieder wird auch mal rumgealbert und geträumt. Das nennt man Galgenhumor. Was ist so schlimm daran? Wir haben doch ohnehin als Forumsschreiber keinerlei Einfluss. Es ist vollkommen wurscht, ob hier jemand den Ernst der Lage begriffen hat oder nicht. Weil es rein gar keinen Nutzen hat!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2017, 19:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.569
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Endlich wieder etwas zum Thema.

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...-Tisch-23917i/
__________________

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2017, 23:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.811 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hurraaaaaa... Team 2018 war gestern, Team 2020 ist heute
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Hells (30.03.2017), hemingway (30.03.2017)
  #12  
Alt 30.03.2017, 23:25
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hurraaaaaa... Team 2018 war gestern, Team 2020 ist heute
Der runde Tisch ist bei der Alemannia mittlweile zum Ikosaeder mutiert !
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.04.2017)
  #13  
Alt 30.03.2017, 20:00
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dieser Thread beschäftigt sich mit der aktuellen Insolvenz.

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Dass ein Aufstieg aus der Regionalliga machbar ist (auch mit der Existenz der 2. Mannschaften der Erstligavereine) haben in den letzten drei Jahren Fortuna Köln und Lotte doch bewiesen und in diesem Jahr wird vermutlich Viktoria Köln in die Relegation gehen.

Unsere Probleme sind ausschließlich hausgemacht.


Genannte Vereine (Lotte mit Abstrichen) sind Privatvergnügen reicher Leute, das hat nichts mit gut oder schlecht wirtschaften zu tun ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2017, 20:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.569
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Genannte Vereine (Lotte mit Abstrichen) sind Privatvergnügen reicher Leute, das hat nichts mit gut oder schlecht wirtschaften zu tun ..
Reich wird man nicht vom schlechten wirtschaften.
Die haben ihr unternehmerisches Denken von der eigenen Firma nach ihren Möglichkeiten auch in den Verein übertragen.
Das sind übrigens so etwas wie Investoren. Nur ohne Anteile.

Ich liebe meine Alemannia, schon mein Leben lang.
Ich hatte mit ihr viele schöne Momente.

Aber wir stehen, wo wir stehen, keinesfalls durch die Schuld des DFB.
Der muss auch nicht dafür sorgen, dass wir wieder aufsteigen.
Da sollten wir aufhören zu jammern.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.03.2017)
  #15  
Alt 30.03.2017, 23:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.525
Abgegebene Danke: 4.150
Erhielt 4.777 Danke für 1.846 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Reich wird man nicht vom schlechten wirtschaften.
Die haben ihr unternehmerisches Denken von der eigenen Firma nach ihren Möglichkeiten auch in den Verein übertragen.
Das sind übrigens so etwas wie Investoren. Nur ohne Anteile.

Ich liebe meine Alemannia, schon mein Leben lang.
Ich hatte mit ihr viele schöne Momente.

Aber wir stehen, wo wir stehen, keinesfalls durch die Schuld des DFB.
Der muss auch nicht dafür sorgen, dass wir wieder aufsteigen.
Da sollten wir aufhören zu jammern.


Wenn Du betrunken in den Rhein fällst, bist du selber Schuld,
wenn das Rettungspersonal dir aber vom Ufer noch hämische Bemerkungen zuruft, anstatt zu helfen, machen die sich auch schuldig ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 31.03.2017, 00:39
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 838 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Reich wird man nicht vom schlechten wirtschaften.
Die haben ihr unternehmerisches Denken von der eigenen Firma nach ihren Möglichkeiten auch in den Verein übertragen.
Das sind übrigens so etwas wie Investoren. Nur ohne Anteile.

Ich liebe meine Alemannia, schon mein Leben lang.
Ich hatte mit ihr viele schöne Momente.

Aber wir stehen, wo wir stehen, keinesfalls durch die Schuld des DFB.
Der muss auch nicht dafür sorgen, dass wir wieder aufsteigen.
Da sollten wir aufhören zu jammern.
Plus macht man eben nur auf der Habenseite, dass haben aber einige Leute nicht so recht verstanden, sonnst müsste nicht schon wieder Insolvenz angemeldet werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2017, 00:36
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.209
Abgegebene Danke: 849
Erhielt 838 Danke für 558 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dieser Thread beschäftigt sich mit der aktuellen Insolvenz.

Wir können froh sein, wenn es gelingt, sich in der nächsten Saison nicht mit den Aufstiegsregelungen von der Bezirks- in die Landesliga beschäftigen zu müssen. Manche haben den Ernst der Situation anscheinend noch nicht realisiert.

Dass ein Aufstieg aus der Regionalliga machbar ist (auch mit der Existenz der 2. Mannschaften der Erstligavereine) haben in den letzten drei Jahren Fortuna Köln und Lotte doch bewiesen und in diesem Jahr wird vermutlich Viktoria Köln in die Relegation gehen.

Unsere Probleme sind ausschließlich hausgemacht.

das ist richtig, aber all die genannten Vereine hatten einen großzügligen Gönner oder wie bei Lotte mehrere, und diese Vereine haben auch einige Jahré gebraucht um Ihr Ziel zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.03.2017, 08:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Nachdem ich die Nachricht der neuerlichen Insolvenz zur Kenntnis genommen habe, kam mir sofort, unmittelbar und gar einzig nur ein Name, ein Bild, ein Macher in den Sinn:

Horst Rambau!

Horst hat bereits vor der ersten Insolvenz kaufmännische Weitsicht bewiesen und die damals Handelnden auf den Eisberg hingewiesen. Als Prophet im eigenen Land galt er aber nicht viel und ging irgendwann auch verständlicherweise von Bord. Ich bedauerte dies sehr. Überdies ist er frei von eigenen Interessen, frei von Eitelkeit und hat ein alemannisches Herz. Da er als Steuerberater über fundierte Steuerkenntnisse verfügt, wird er auch im aktuell brodelnden Steuerverfahren eine Stütze, Hilfe und sicherlich auch Lösung in Personalunion sein.

Meine Stimme hat er!
Business-Club-Partner von Borussia M******gladbach sollen die Alemannia führen???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.03.2017)
  #19  
Alt 22.03.2017, 08:13
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 377 Danke für 186 Beiträge
Ihr wisst schon, dass er hier nur rumtrollt?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.03.2017, 08:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Wertes Forum,

in dieser Stunde neuerlicher Schmach gilt es den Blick nach vorne zu richten und nun ein für alle mal die richtigen Schlüsse zu ziehen, so dass die Alemannia eine Zukunft hat.

Für mich erscheint es nun essentiell einen Kapitän an Bord zu holen, der alemannisches Herzblut mit kaufmännischem Geschick und einem feinen Charakter verbindet. All die bisher Tätigen sind kläglich gescheitert und frönten der eigenen Eitelkeit mehr als Wohlergehen unserer Alemannia.

Wer könnte diese Persönlichkeit sein, die sich zudem bereiterklären würde, sich dieser in der Tat nicht einfache Aufgabe zu stellen?

Nachdem ich die Nachricht der neuerlichen Insolvenz zur Kenntnis genommen habe, kam mir sofort, unmittelbar und gar einzig nur ein Name, ein Bild, ein Macher in den Sinn:

Horst Rambau!

Horst hat bereits vor der ersten Insolvenz kaufmännische Weitsicht bewiesen und die damals Handelnden auf den Eisberg hingewiesen. Als Prophet im eigenen Land galt er aber nicht viel und ging irgendwann auch verständlicherweise von Bord. Ich bedauerte dies sehr. Überdies ist er frei von eigenen Interessen, frei von Eitelkeit und hat ein alemannisches Herz. Da er als Steuerberater über fundierte Steuerkenntnisse verfügt, wird er auch im aktuell brodelnden Steuerverfahren eine Stütze, Hilfe und sicherlich auch Lösung in Personalunion sein.

Meine Stimme hat er!
Ich muss einfach nochmal darauf zurückkommen, auch wenn ich schon habe :
Die ganzen Versager, die jetzt im AR die Karre erneut an die Wand gefahren haben, haben vermutlich mehr von dem von Dir angesprochenen Herzblut als der von Dir angesprochene. Zumindest haben diese nicht die Farben gewechselt.

Da könntest Du auch noch Herrn Nickolai vorschlagen, der hat sogar eine Loge bei den Bauern.
Herr Rambau hat die Farben gewechselt, befindet sich nun in deren Stadionheft und auf deren Homepage. Dann soll er auch da glücklich werden!!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.03.2017), AcFrönd (22.03.2017), AIXtremist (22.03.2017), clash (22.03.2017), dizoe (22.03.2017), easy (22.03.2017), Hawk-Eye (22.03.2017), Kreuzritter (22.03.2017), Mia Schwarz Gelb (22.03.2017), Michi Müller (22.03.2017), Öcher Wellenbrecher (22.03.2017)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung