Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13  
Alt 28.12.2007, 17:19
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 2.069
Erhielt 5.099 Danke für 1.464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber wann darf ich denn motzen? Warum nicht jetzt? Für ihn war das nun wichtig, dem nächsten gefällt das Trikot nicht, der Dritte findet JAKO sowieso ******* und dem vierten ist das Bier zu kalt. Jedem ist irgendetwas wichtig und dafür artikuliert er sich. Wolfgang hat die Kritik im Shop angebracht, half ihm nicht sonderlich weiter. Nun äußert er sich auch hier - und er ist ja nicht der einzige.

Detalliertere Antwort dann später, hab einen Termin...

Stephanie
Vielleicht hat es mich gar nicht in erster Linie so gestört, DASS überhaupt gemotzt wurde, auch wenn ich in der weiteren Diskussion den Hang zum "ständigen Motzen" auch in meiner Argumentation mit einbezogen habe. Die Kritik an der Sache finde ich ja gar nicht so unverständlich und Wolfgangs Ärger, wie ich in meinem ersten Beitrag schrieb, auch nicht.

Was mich vielmehr geärgert hat, und ich glaube, dass ich durch das Thread-Überschriftenzitat in meinen Beiträgen auch deutlich gemacht habe, ist, das dieser Fehler mit dieser "Es reicht, GmbH"-Grundsatzdiskussion angeprangert wird. Zwischen Motzen oder seinem Ärger Luft machen über einen (zugegebenermaßen weiteren) Fehler des Vereins in diesem Fall, und dieser stimmungsmachenden Threaderöffnung sehe ich einen Unterschied.

Ich hatte Schlimmstes befürchtet, als ich den Thread von Wolfgang öffnete. Ich erwartete jetzt skandalöse Neuigkeiten, wie sie bei unserem Verein ja durchaus denkbar sind, die mir als Fan den Tag vermasseln könnten.
Als ich dann sah, dass sich hinter dem "Es reicht, GmbH" nur der Ärger darüber verbarg, dass man nicht informiert wurde, dass man nicht mehr angeschrieben wird, dachte ich, das darf ja wohl nicht wahr sein.

Sorry, aber das hatte meiner Meinung mit berechtigtem Motzen nichts zu tun.
Es ist und bleibt nun mal ein Fehler, den sich jemand geleistet hat, ohne größere Folgen, und sicher keine weitere bösartige Aktion, die gegen den Fan gerichtet ist oder eine negative Entwicklung repräsentiert. Das hätte vor der GmbH und mit anderen Leuten auch passieren können, dass man sich der Reichweite von Pressemitteilungen nicht bewusst ist. Grund zum Ärgern und Motzen, mehr nicht.

Aber ist ja auch egal. Irgendeiner wird den Thread gelesen haben, und sei es nur Chr. Pauli, und sicherlich wird die nächsten Runden jeder wissen, dass er nicht unbedingt auf ein Schreiben warten sollte...oder der Verein führt das halt wieder ein.
Zum Finale wird sicher jeder früh genug parat stehen, um Tickets zu erwerben.

Zum Abschluss noch eins:
Ich bin froh, dass ich den Job bei der GmbH nicht machen muss. Letztendlich hat jeder Fan (oder besser: Zuschauer) andere Vorstellungen von dem, was getan werden muss. Auch wenn in dem Fall die Notwendigkeit der Mitteilung der Änderung des Ticketverfahrens wohl jeder gleich sieht.
Grundsätzlich würde aber die Hälfte der Leute motzen, dass man nicht angeschrieben wird, die andere Hälfte hält dies für unnötig, und ganz schlimm sind wohl all die zu händeln, die über die Professionalisierung schimpfen, aber wohl gleichzeitig im nachhinien Kundenservice einfordern. Die Schizo-Gruppe wird meines Erachtens immer größer. Manche gestehen es sich anscheinend nicht ein, dass sie im Kampf gegen Professionalisierung und Kommerzialisierung kapituliert haben und insgeheim Kundenservice pur haben wollen.
Ich bin froh, dass ich es denen nicht recht machen muss.
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung