Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2008, 19:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 3.208
Erhielt 3.658 Danke für 1.695 Beiträge
Meier ist raus bei Nürnberg

uiuiui, da hat man den guten Meier doch zum Teufel geschickt ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739604.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 11.02.2008, 19:36
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
uiuiui, da hat man den guten Meier doch zum Teufel geschickt ...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3739604.html
ja manchmal erwischt es eben auch gute.
man sollte mal überlegen ob es nicht auch andere gründe hat. naja so ist das geschäft
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2008, 19:40
Benutzerbild von Pedersen
Pedersen Pedersen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 53 Danke für 26 Beiträge
Ja am Ende trifft es immer den Trainer.

Ich denke auch mal das es nicht am Trainer gelegen hatt.
__________________
Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n
Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2008, 19:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 3.208
Erhielt 3.658 Danke für 1.695 Beiträge
Und Neururer natürlich wieder beim DSF mit seinem überall-Senf ... Der sagt ja nirgends zu oder? Der hat Angst, und geniesst lieber sein "Sachverständigen"-Ruf .. und lebt lieber weiter von dem was in seinem Gewächshaus wächst ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2008, 23:48
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Thomas van Heesen soll der neue Trainer sein.

Ob das wohl klappt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2008, 06:44
Benutzerbild von Yogibär
Yogibär Yogibär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 643
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 61 Danke für 35 Beiträge
Mit Hans Meyer verliert die Bundesliga ein Unikat. Alleine die Interviews vor oder nach den Spielen waren immer absolut Spitze. Man wußte nie genau, ob der Hans den Reporter nun auf die Schippe nahm oder nicht.

Ich denke, daß die Entlassung ein absoluter Schnellschuß ist. Man hätte diesen Trainer weiter arbeiten lassen und den überbezahlten Spielern mal in die Geldbörse greifen sollen, von wegen ob denn die richtige Einstellung zum Beruf vorhanden ist......

Aber so was traut sich eine Vereinsspitze in der Regel nicht und entläßt, wie eigentllich immer, das schwächste Glied in der Kette, den Trainer.

Ob man Hans Meyer noch mal als Trainer in der Bundesliga erleben wird, ist fraglich, da er sich dahingehend geäussert hat, daß der Club wohl seine letzte Trainerstation sein werde.

Schade, ich werde ihn vermissen.....
__________________
Botsched blenkt bovver Oche
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2008, 16:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Schade, ich werde ihn vermissen.....
Ich auch...

Auch der Zeitpunkt der Entlassung ist in meinen Augen blöd und für Meyer traurig. Da steht diese Woche das Highlight in Lissabon an, das man sich hart erarbeitet hat und dann kann man das nun im TV verfolgen. Aber mit den beiden schweren Spielen vor der Brust machst du es einem Neuen einfach, weil er nix zu verlieren hat und du nimmst dir den Druck, dass du Meyer nach möglichen guten Auftritten mit eventuellen Siegen gegen gute Mannschaften schwer entlassen kannst, wenn du dann gegen den direkten Konkurrenten aus Cottbus verlieren solltest. Aber zwei Spiele nach der Winterpause zu wechseln, na ja... Warum dann nicht in der Winterpause einen sauberen Schnitt?

Und die Sache bekommt durch den ablauf der ganzen Aktion natürlich einen faden Beigeschmack. Sonntagabend tagt man und beschließt eine Trennung, teilt das Meyer aber nicht mit. Der macht Montag noch eine PK und Training - vor allem eine PK?! Und dann sickert plötzlich was durch. Nach einigem Hin und Her äußert sich dann Bader, das es stimme, aber der Nachfolger stehe noch nicht fest. 10 Minuten später äußert sich dann Roth auf irgendeiner Festivität (was dann auch makaber wirkt), dass man Meyer in der Tat entlassen habe und sich mit von Heesen einig sei. Auf die Nachfrage, wie lange der Vertrag laufe, kommt dann ein leichtes Stottern und dann "denkt man bis 2009".

Unglückliche Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2008, 17:32
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Mit Hans Meyer verliert die Bundesliga ein Unikat. Alleine die Interviews vor oder nach den Spielen waren immer absolut Spitze. Man wußte nie genau, ob der Hans den Reporter nun auf die Schippe nahm oder nicht.
Das ist ja im Prinzip richtig, allerdings muss man, wenn man sich seine Laufbahn in den letzten 10 Jahren ansieht, auch konstatieren, dass sich der Meyer-Effekt bei den von ihm betreuten Vereinen auch relativ schnell wieder abgenutzt hat. Das ist schon fast eine Parallele zu seinen Interviews - nach einer Zeit weißt Du einfach, was er sagen wird.

Trotzdem: Er ist ein kauziger und sehr sympathischer Typ, der dem Fußball mit Sicherheit fehlen wird.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.02.2008, 10:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Das ist ja im Prinzip richtig, allerdings muss man, wenn man sich seine Laufbahn in den letzten 10 Jahren ansieht, auch konstatieren, dass sich der Meyer-Effekt bei den von ihm betreuten Vereinen auch relativ schnell wieder abgenutzt hat.
Das mag schon sein, aber da unterscheidet er sich dann nicht großartig von den meisten seiner Kollegen. Die Trainer, die über 5 Jahre bei ihren Vereinen erfolgreich arbeiten, sind rar gesät und kämpfen entweder mit gewaltigen Aufs und Abs (Freiburg und Finke) oder haben finanziell Mittel zur Verfügung, die ihnen Handlungsspielraum geben (Bremen und Schaaf).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.02.2008, 11:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.767
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 1.743 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, aber da unterscheidet er sich dann nicht großartig von den meisten seiner Kollegen. Die Trainer, die über 5 Jahre bei ihren Vereinen erfolgreich arbeiten, sind rar gesät und kämpfen entweder mit gewaltigen Aufs und Abs (Freiburg und Finke) oder haben finanziell Mittel zur Verfügung, die ihnen Handlungsspielraum geben (Bremen und Schaaf).
Außer der Arbeitgeber heißt Bayern München, dann gelten für den Trainer wieder gaaaaaaaanz andere Gesetze
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.02.2008, 11:07
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
... Die Trainer, die über 5 Jahre bei ihren Vereinen erfolgreich arbeiten, sind rar gesät und kämpfen entweder mit gewaltigen Aufs und Abs (Freiburg und Finke) oder haben finanziell Mittel zur Verfügung, die ihnen Handlungsspielraum geben (Bremen und Schaaf).
Hi Stephanie!

Bremen scheint da ja überhaupt sehr gern auf Kontinuität zu bauen und seine Trainer - wenn möglich - auch lange zu behalten. Denk doch nur wie lange Rehhagel damals dort war - 14 Jahre! Das ist im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen wohl wirklich eher die Ausnahme.

LG Maren
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.02.2008, 15:02
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Hi Stephanie!

Bremen scheint da ja überhaupt sehr gern auf Kontinuität zu bauen und seine Trainer - wenn möglich - auch lange zu behalten. Denk doch nur wie lange Rehhagel damals dort war - 14 Jahre! Das ist im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen wohl wirklich eher die Ausnahme.

LG Maren
Hallo Maren,

man muss aber eben bei denen auch bedenken, dass die Verluste an Spielern sicherlich besser kompensieren können als ein Verein wie Nürnberg oder Freiburg. Bremen verliert zwar auch oft wichtige Spieler, ist aber finanzkräftig genug, sich adäquaten Ersatz zu holen. Wenn in Nürnberg zwei Gute weggehen und drei Stammspieler verletzt sind, dann hat das ein ganz anderes Gewicht. Und dieser Umstand trifft eben die meisten Vereine.

Natürlich ist es auch wichtig, dass man wohlbedacht Geld ausgibt oder eben nicht.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.02.2008, 17:38
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Und Neururer natürlich wieder beim DSF mit seinem überall-Senf ... Der sagt ja nirgends zu oder? Der hat Angst, und geniesst lieber sein "Sachverständigen"-Ruf .. und lebt lieber weiter von dem was in seinem Gewächshaus wächst ...

Der Neururer ist aber auch sowas von Geil!

Wie man sich bei jedem, ich betone, wirklich jedem Verein, der einen Trainer entlassen hat selbst ins Gespräch bringt, macht ihm keiner so schnell nach ...

Obwohl .... Guido-San war ja auch ziemlich schnell der Co-Trainer vom FC Bäh ... bevor er es sich dann doch noch anders überlegt hat, so ca. einen halben Tag später ...


Zu Meyer:
Schade, daß er weg ist. Ich hab ihn immer gern gesehen und gehört. Auch bin ich der Meinung, daß die sportliche Talfahrt in Nürnberg nicht unbedingt mit dem Trainer zusammenhängt, aber wie jemand anders hier schon so schön schrieb: den Trainer trifft es immer als ersten ...

Mach et jut, Hans. Und komm bald wieder ... aber geh bitte nich zum FC Sülz ... der Däumling machts bei denen nämlich auch nicht mehr lange
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.02.2008, 17:41
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Der Neururer ist aber auch sowas von Geil!

Wie man sich bei jedem, ich betone, wirklich jedem Verein, der einen Trainer entlassen hat selbst ins Gespräch bringt, macht ihm keiner so schnell nach ...

Obwohl .... Guido-San war ja auch ziemlich schnell der Co-Trainer vom FC Bäh ... bevor er es sich dann doch noch anders überlegt hat, so ca. einen halben Tag später ...


Zu Meyer:
Schade, daß er weg ist. Ich hab ihn immer gern gesehen und gehört. Auch bin ich der Meinung, daß die sportliche Talfahrt in Nürnberg nicht unbedingt mit dem Trainer zusammenhängt, aber wie jemand anders hier schon so schön schrieb: den Trainer trifft es immer als ersten ...

Mach et jut, Hans. Und komm bald wieder ... aber geh bitte nich zum FC Sülz ... der Däumling machts bei denen nämlich auch nicht mehr lange
nur zu deinem seelenfrieden. die bekommen dann den neururer oder den frontjeck
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2008, 11:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Ich bin von Neururer immer öfter begeistert. Spätestens seit der Bayern-Sache ("Wenn sie den Besten wollen, müssen sie mich holen") bin ich davon überzeugt, dass der das alles nicht mehr ernst meint. Und in dem Fall ist es Satire in Reinkultur.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.02.2008, 11:38
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 3.208
Erhielt 3.658 Danke für 1.695 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich bin von Neururer immer öfter begeistert. Spätestens seit der Bayern-Sache ("Wenn sie den Besten wollen, müssen sie mich holen") bin ich davon überzeugt, dass der das alles nicht mehr ernst meint. Und in dem Fall ist es Satire in Reinkultur.
Also sorry, was du da schreibst ist auch etwas in Reinkultur, allerdings keine Satire ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.02.2008, 12:48
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2008, 12:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Also sorry, was du da schreibst ist auch etwas in Reinkultur, allerdings keine Satire ...
Glaubst Du wirklich, dass Neururer das noch ernst meinen kann?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung