Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 29.10.2008, 12:08
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn mit der Trümmertuppe

nicht mehr zu holten ist warum hatten Freiburg und Mainz keine Chance. Der Mannschaft fehlt die Konstanz nicht mehr. Die Abwehr konnte auch besser sein, schon sind wir ein Aufstiegsaspirant. Ach ja ein Rösler wird diese Probleme nicht lösen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 29.10.2008, 12:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
nicht mehr zu holten ist warum hatten Freiburg und Mainz keine Chance.
Warum schlägt Rostock Koblenz mit 9:0 und verliert im nächsten Heimspiel gegen Fürth mit 1:2? Warum spielt Bremen in dieser Saison so schwach, geht aber bei den Bayern mit 5:0 in Führung?

Keine Mannschaft spielt dauerhaft konstant. Bei unserer ist es nur so, dass die schlechten Leistungen die guten überwiegen. Überzeugt haben wir eigentlich nur gegen Mainz und je eine Halbzeit gegen Nürnberg und Fürth, die anderen Punkte sind auch ein wenig dem Glück zu verdanken.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 29.10.2008, 13:00
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
nicht mehr zu holten ist warum hatten Freiburg und Mainz keine Chance. Der Mannschaft fehlt die Konstanz nicht mehr. Die Abwehr konnte auch besser sein, schon sind wir ein Aufstiegsaspirant. Ach ja ein Rösler wird diese Probleme nicht lösen.
Ist dein Fußball-Latein eigentlich darauf beschränkt, dass wenn man verliert die Abwehr Schuld ist (also Abwehrproblem) und wenn man gewinnt ist der Sturm gut?!

Das Spiel gestern wurde verloren, weil nach vorne 0 (also wirklich 0!!!) Ideen aus dem Mittelfeld kamen. Da gibt es keinen, der offensiv mal was reißen kann wenn der Gegner tief steht!!! Und das könnte ein Rösler durchaus ändern.
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 29.10.2008, 13:17
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Und das könnte ein Rösler durchaus ändern.
... und wir hätten endlich mal wieder einen, der es schafft, die anderen mitzureissen, wenn es mal nicht so läuft. So einer fehlt!

Rösler wäre eine absolute Verstärkung für das Team.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 29.10.2008, 15:39
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
bitte bitte hört doch mal mit dem Rösler auf wenn ich diesen Namen schon lese krieg ich zuviel, was sollen wir mit dem? Der wollte weg weil er mehr Kohle verdienen wollte und hat dann auch noch über uns hergezogen, so einer kann mir wirklich gestohlen bleiben. Wie sieht das denn aus wenn wir den jetzt wieder zurückholen nur weil der in Klappdach nicht so toll klar kommt wie er dachte? Der wollte mehr Moneten machen und dachte er kommt da klar wenn ers jetzt nicht schafft ist das sein Problem, ich will nicht das Alemannia zum Notnagel für solche Heuchler verkommt.

Es gibt auch andere gute Spieler die man sich holen kann, Rösler ist doch nicht der Mittelpunkt des Universums..
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 29.10.2008, 16:07
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
bitte bitte hört doch mal mit dem Rösler auf wenn ich diesen Namen schon lese krieg ich zuviel, was sollen wir mit dem? Der wollte weg weil er mehr Kohle verdienen wollte und hat dann auch noch über uns hergezogen, so einer kann mir wirklich gestohlen bleiben. Wie sieht das denn aus wenn wir den jetzt wieder zurückholen nur weil der in Klappdach nicht so toll klar kommt wie er dachte? Der wollte mehr Moneten machen und dachte er kommt da klar wenn ers jetzt nicht schafft ist das sein Problem, ich will nicht das Alemannia zum Notnagel für solche Heuchler verkommt.

Es gibt auch andere gute Spieler die man sich holen kann, Rösler ist doch nicht der Mittelpunkt des Universums..
Du hast eigentlich absolut Recht. Auch ich hab mich tierisch über das "wie" des Wechsels aufgeregt - zu den Bauern, dann noch dort erzählen wie geil alles is usw.

Auf der anderen Seite ist es bezeichnend - und absolut aussagekräftig über die Identifikation seitens der Fans mit dem jetztigen Team - das sogar solche Gedanken hier die Runde machen. Ich muss zugeben, so ******* der Wechsel auch war, so sehr vermisse ich Typen wie Rösler in der Mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 29.10.2008, 16:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
Die Trainerfrage muss gestellt werden.

Für mich ist es unerklärlich, warum sowohl einzelne Spieler als auch das ganze Team stets starken Schwankungen unterworfen sind und warum solch desolate Leistungen immer gegen vermeintlich schwache Mannschaften gezeigt werden. Ein echtes Rätsel!

Nach mehreren Jahren mit in deutschen Ligen unerfahrenen Trainern bin ich zudem der Auffassung, dass es besser wäre, etabliertes Personal zu engagieren - Seeberger und Schmadtke müssen meines Erachtens nach als Tandem betrachtet werden, der Austausch des Trainers ist somit unvermeidlich.

Peter Neururer wirkt auch mich gereifter als in früheren Jahren. Ich würde eine Zusammenarbeit mit ihm vorziehen. Er kennt die Liga, er kennt die Region, er kennt den Verein. Und genau diese Dinge waren es, die sowohl Frontzek als auch dem unsäglichen Buchwald oder dem jetzt unglücklich agierenden Seeberger fehlen. Seeberger wirkt zu unterkühlt, ihm fehlt das Herzblut, um Mannschaft und Fans gleichermaßen motivieren zu können - dies ist auch ein Grund für die nachlassende Euphorie am Tivoli. Mit diesem Trainer identifiziert sich doch niemand, oder?

Die Mannschaft:
Etliche dieser von Schmadtke eingekauften Spieler entpuppen sich nun als Ballverstolperer (dieser Lagerbloom - bäääääääh). Im Augenblick kann man nicht viel machen, aber so einem wie dem Milchraum würde ich den A....h ganz weit aufreißen.

Ich befürchte, dass der aktuelle Tabellenplatz auch zum Saisonende beibehalten werden könnte - was für ein Reinfall angesichts der doch höher gesteckten Ziele.

Das Schlimmste aber:
Nach Hecking hat eine Rückentwicklung eingesetzt. Dies kann niemand mehr leugnen.
Ich traue Herrn Seeberger eine Weiterentwicklung des Teams nicht zu.

Wobei Lagerbloom im moment noch am konstantesten spielt und gestern eigentlich einer der Einäugigen unter den Blinden war.
Meine Liste derer die keine Zukunft mehr am Tivoli haben und die zum Ende der Saison entweder verkauft, ausgeliehen oder verschenkt werden sollen sieht so aus:

Lehmann
Brinkmann
Milchraum
Plaßhenrich
Vuckovic
Fiel
Lasnik
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 29.10.2008, 16:24
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Du hast eigentlich absolut Recht. Auch ich hab mich tierisch über das "wie" des Wechsels aufgeregt - zu den Bauern, dann noch dort erzählen wie geil alles is usw.

Auf der anderen Seite ist es bezeichnend - und absolut aussagekräftig über die Identifikation seitens der Fans mit dem jetztigen Team - das sogar solche Gedanken hier die Runde machen. Ich muss zugeben, so ******* der Wechsel auch war, so sehr vermisse ich Typen wie Rösler in der Mannschaft.
Wenn er hier geblieben wäre dann würde ich wohl auch nicht mehr auf ihn verzichten wollen, aber durch diesen wechsel hat man mal gesehn was der eigendlich wirklich fürn typ ist. Aber auch wenn er geblieben wäre könnte keiner mit Sicherheit sagen das er uns viel bringen würde denn als der hier war, war eigendlich die ganze Mannschaft super und alles hat funktioniert, mittlerweile ist eine andere Situation entstanden und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Rösler jetzt der einzige wäre der aus diesem team heraussticht und alle mitreißt, denn ein Meijer oder Landgraf ist der bei weitem nicht.
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 29.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
nicht mehr zu holten ist warum hatten Freiburg und Mainz keine Chance. Der Mannschaft fehlt die Konstanz nicht mehr.
Sehe ich nicht so. Die Mannschaft ist doch Konstant.
Konstant schlecht. Freiburg und Mainz waren die Ausnahmen. Leider.
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 29.10.2008, 16:40
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Ich wette das Seeberger in 50 Jahren nicht mehr Alemannia Trainer ist!
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 29.10.2008, 16:59
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Natürlich kamen gestern

null Ideen aus dem Mittelfeld. Aber so ein Spiel wie gestern ist auch nicht der Maßstab. Selbst Schalke hatte Problem mit Bielefeld weil sie sich mit 11 Mann auf die Linie stellen. Gestern wars genauso. Normal geht so ein Spiel 0-0 aus. Aber leider blöder Schiri, dummes Tor, Stuckmann unsicher. Na ja. Aber in Frankfurt wird dies anderes. Wartet ab. Frankfurt muss gewinnen. Ein Punkt reicht denen nicht. Ich setze auch einen Auswärtssieg. Wenn dies nicht gelingt kann man sich aufregen. Vorher aber nicht.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 29.10.2008, 17:10
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Die Diskussion ist doch lächerlich

Trainer raus und Rösler rein! Was soll denn das bringen? Wir schreiben das Jahr 2008 und haben jetzt ein nicht unwichtiges Spiel am Ende des ersten Saisondrittels verloren. Ich gebe auch zu: mit einer bescheidenen Leistung. Nur wenn ich hier die Alternativvorschläge sehe, wird mir speiübel. Neururer als Trainer vorzuschlagen ist Ausdruck einer nicht zu fassenden Fantasielosigkeit. Rösler als den Heilsbringer fürs Mittelfeld vorzuschlagen ebenfalls. Hätten wir gegen Ahlen mit einer schlechten Leistung 1:0 gewonnen, wäre das doch ok gewesen. Jetzt hat man mit einer schlechten Leistung gegen einen, wie ich finde sehr gut agierenden Gegner verloren. Aber eins ist doch auch klar: In den nächsten Spielen haben wir immer noch die Möglichkeit mit einer kleinen Serie wieder oben dran zu bleiben. Diese Schwarz-Weiss-Malerei ist doch blödsinn. Sieg gegen Mainz, alles super, Niederlage gegen Ahlen, alles *******. Und ich finde das Verhalten aller, Fans, AR, Medien gegenüber Seeberger absolut respektlos. Vielleicht wäre es mal angebracht wenn sich alle jetzt geschlossen hinter den Trainer stellen würden, um die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Gerade die Tatsache, dass hier ohne not um ein wichtiges Spiel herum ein großes Kasperletheater aufgeführt wird trägt doch mit dazu bei, dass der Mannschaft ein Alibi für schlechte Leistungen auf dem Silbertablett serviert wird. Erst der Sportdirektor und dann wird hier ohne Not noch der Trainer sukzessive der Lächerlichkeit preisgegeben. Wir brauchen gerade jetzt in der Phase ohne Sportdirektor einen starken Trainer und damit er das ist, muss diese rumlamentiererei ein Ende haben.
So, jetzt warte ich mal bis einer den mittlerweile ja wieder soweit genesenen Eugen Hach ins Spiel bringt!
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 29.10.2008, 17:35
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Du hast eigentlich absolut Recht. Auch ich hab mich tierisch über das "wie" des Wechsels aufgeregt - zu den Bauern, dann noch dort erzählen wie geil alles is usw.
Auch ich finde die Umstände des Wechsels von Rösler nach Gladbach nachgerade ungeheuerlich. Der Kerl hätte sich doch zumindest vorab im Forum umsehen können, ob wir denn auch alle mit seinen Wechselabsichten einverstanden gewesen wären. AA zu verlassen, nur um woanders mehr Geld zu verdienen - so etwas von schäbig .... und sich dann noch lobend über seinen neuen Arbeitgeber, der für uns gleich nach dem Teufel kommt, zu äußern: So etwas gehört sich einfach nicht. Schämen soll sich der Rösler!

Geändert von burjan (29.10.2008 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 29.10.2008, 17:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Schämen soll sich der Rösler!
Ob er sich schämen soll, interessiert mich nicht. Er soll aber weiter sein Geld bei seinem tollen Arbeitsgeber auf der Tribüne verdienen und uns in Ruhe lassen.

Sportlich glaube ich eh nicht, dass er uns weiterbringen würde. Warum sitzt er wohl auf der Tribüne, wo doch Gladbach am Tabellenende rumkrebst. Die wenige Male, wo er eingesetzt wurde, hat er nichts gebracht.
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 29.10.2008, 17:57
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Auch ich finde die Umstände des Wechsels von Rösler nach Gladbach nachgerade ungeheuerlich. Der Kerl hätte sich doch zumindest vorab im Forum umsehen können, ob wir denn auch alle mit seinen Wechselabsichten einverstanden gewesen wären. AA zu verlassen, nur um woanders mehr Geld zu verdienen - so etwas von schäbig .... und sich dann noch lobend über seinen neuer Arbeitgeber, der für uns gleich nach dem Teufel kommt, zu äußern: So etwas gehört sich einfach nicht. Schämen soll sich der Rösler!
Du hast es erkannt sowas gehört sich nicht, erst einen auf "ich finde hier alles so toll und super und der Abstieg nimmt mich soo sehr mit" machen, aber uns dann einfach beim erstbesten Angebot im Stich zu lassen und auch noch über Aachen herzuziehn damit man bei den Bauern direkt mal was besser darsteht, zumindest solange bis die wieder abserviert werden denn dann geht das spielchen beim nächsten Verein wieder von vorne los..
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 29.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Auch ich finde die Umstände des Wechsels von Rösler nach Gladbach nachgerade ungeheuerlich. Der Kerl hätte sich doch zumindest vorab im Forum umsehen können, ob wir denn auch alle mit seinen Wechselabsichten einverstanden gewesen wären. AA zu verlassen, nur um woanders mehr Geld zu verdienen - so etwas von schäbig .... und sich dann noch lobend über seinen neuer Arbeitgeber, der für uns gleich nach dem Teufel kommt, zu äußern: So etwas gehört sich einfach nicht. Schämen soll sich der Rösler!
Deine Ironie scheint nicht anzukommen...
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 29.10.2008, 18:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Deine Ironie scheint nicht anzukommen...
Wie kommst du denn darauf?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 29.10.2008, 18:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Deine Ironie scheint nicht anzukommen...
Doch die Ironie ist schon angekommen. Nur, sie ist falsch rum...
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 29.10.2008, 18:12
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Deine Ironie scheint nicht anzukommen...
Sieht ganz so aus
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 29.10.2008, 18:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Sieht ganz so aus
Ich fand Deinen Beitrag sehr gut. Du hättest ihn vielleicht noch ergänzen können um einen Passus über die hervorragende Behandlung, die der Verein ehemals verdienten Spielern wie. z.B. Klitzpera oder Reghecampf zukommen lässt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung