Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.03.2012, 14:21
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, keiner mag mehr unsere Damen.
Auch Herr Müllender nicht.
Was die wohl so treiben dort in Genk.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 29.03.2012, 16:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen

Ja Rolf, aber Hauptsache der Krämer ist schuld. Der war (fast) nur der Depp der alles unterschrieben hat und dein Kumpel Jürgen (für mich der Hauptverantwortliche und die treibende Kraft hinter allem was mit dem Stadion zu tun hat) ist formaljuristisch unschuldig.

Der Hauptgrund für die GmbH war doch, dass man ganz genau wusste dass dieses Stadion nur über eine abenteuerliche und riskante Finanzierung zu stemmen und man so aus der privaten Haftung war.
Mag alles so sein, nur hat das ger gesamte Aufsichtsrat gewusst oder aber seine Aufgabe nicht erfüllt, nämlich die Aufsicht zu führen.

Was mich stört, ob Kumpel oder nicht, ist , dass die Schuld nur einer Person , nämlich dem Ex-OB und AR-Vorsitzenden, gegeben wird und die anderen von nichts gewusst haben sollen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (29.03.2012)
  #63  
Alt 29.03.2012, 17:23
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mag alles so sein, nur hat das ger gesamte Aufsichtsrat gewusst oder aber seine Aufgabe nicht erfüllt, nämlich die Aufsicht zu führen.

Was mich stört, ob Kumpel oder nicht, ist , dass die Schuld nur einer Person , nämlich dem Ex-OB und AR-Vorsitzenden, gegeben wird und die anderen von nichts gewusst haben sollen.
Unser ehemaliger Schatzmeister bzw. sein Arbeitgeber hat doch sogar davon profitiert. Der hat doch bewusst so gehandelt.

Ich empfinde es auch als ungerecht, dass die Kritik sich nahezu nur auf Linden fokussiert.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (30.03.2012), petrocelli (29.03.2012), rocker (30.03.2012), Tante Käthe (30.03.2012)
  #64  
Alt 30.03.2012, 11:18
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Natürlich sind sie alle schuldig und alle haben es gewusst. Aber der Ex-OB war nunmal der Vorstandsvorsitzende. Damit trägt er ganz klar die Hauptverantwortung.

Am meisten wundert mich aber, dass die Alemannia im Nachhinein nicht hingeht und gegen die APAG bezügl. des Parkhauses vorgeht. Die APAG hat einen rechtsgültigen Vertrag gebrochen und Alemannia macht nichts. Man springt in die Bresche und zahlt erstmal um das Projekt nicht zu gefährden - verständlich und richtig - aber danach wehre ich mich doch dagegen und sehe zu das ich die 500 000 € von der Backe kriege.

Der Appel hat dem Verein in seiner Funktion massiv geschadet und bekommt wahrscheinlich als Belohnung noch eine Fifficlub VIP-Karte auf Lebenszeit. Der dürfte sich bei mir, per Einstweiliger Verfügung, dem Stadion nur noch auf max. 200m nähern.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.03.2012, 11:28
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Aber der Ex-OB war nunmal der Vorstandsvorsitzende. Damit trägt er ganz klar die Hauptverantwortung
Dr. Jürgen Linden war der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH.

Damit ist er juristisch auf keinen Fall der Hauptverantwortliche, es sei denn, er hätte gegen den erklärten Willen des Gesellschafters (TSV Alemannia Aachen e.V., vertreten durch seinen Präsidenten) gehandelt und den Geschäftsführer Krämer nachweislich angewiesen, Dinge zu tun, die der nicht hätte tun wollen. Ansonsten ist er überhaupt nicht in irgendeiner Verantwortung.

Außerdem ist er vom Gesellschafter in seiner Funktion als AR-Vorsitzender formell entlastet worden, so dass mögliche Ansprüche des Vereins gegen ihn ausgeschlossen sind.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.03.2012, 11:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.641
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.859 Danke für 3.337 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dr. Jürgen Linden war der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH.

Damit ist er juristisch auf keinen Fall der Hauptverantwortliche, es sei denn, er hätte gegen den erklärten Willen des Gesellschafters (TSV Alemannia Aachen e.V., vertreten durch seinen Präsidenten) gehandelt und den Geschäftsführer Krämer nachweislich angewiesen, Dinge zu tun, die der nicht hätte tun wollen. Ansonsten ist er überhaupt nicht in irgendeiner Verantwortung.

Außerdem ist er vom Gesellschafter in seiner Funktion als AR-Vorsitzender formell entlastet worden, so dass mögliche Ansprüche des Vereins gegen ihn ausgeschlossen sind.

ich hoffe bzw gehe stark davon aus, dass Du lediglich die rechtliche Seite erläutern wolltest.

Wer hier insgesamt federführend den Verein gegen die Wand gefahren hat, wissen wir doch inzwischen alle - unabhängig davon, ob die entsprechenden Leute rechtlich zu belangen sind.

Wenn ich hier teilweise bestimmte Argumente lese ( andere wussten es auch, in der Funktion hat er rechtlich keinen Fehler gemacht usw ) bekomme ich das kalte .

Aber immer schön auf dem EM rumhacken ( der Manager-Praktikant ), der sich heute vorne hinstellt und mit der Sche.iße arbeiten muss, die uns andere eingebrockt haben. Das nenn ich mal klassisch die Realitäten verdrehen. Das der EM mit Sicherheit eine bessere Bilanz vorzuweisen hätte, wenn er Ablösen zahlen dürfte usw sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.03.2012, 11:58
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dr. Jürgen Linden war der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Alemannia Aachen GmbH.

Damit ist er juristisch auf keinen Fall der Hauptverantwortliche, es sei denn, er hätte gegen den erklärten Willen des Gesellschafters (TSV Alemannia Aachen e.V., vertreten durch seinen Präsidenten) gehandelt und den Geschäftsführer Krämer nachweislich angewiesen, Dinge zu tun, die der nicht hätte tun wollen. Ansonsten ist er überhaupt nicht in irgendeiner Verantwortung.

Außerdem ist er vom Gesellschafter in seiner Funktion als AR-Vorsitzender formell entlastet worden, so dass mögliche Ansprüche des Vereins gegen ihn ausgeschlossen sind.

Ok, Aufsichtsratsvorsitzender, habe mich verschrieben, kommt vor. Wie das juristisch zu bewerten ist, interessiert mich nicht, für mich ist er Hauptverantwortlich, da kannst du mir erzählen wollen was du willst. Du willst doch nicht so tun als wüsstest du nicht wie in solchen Gremien der Hase läuft? Klar, der AR hat dem Kraemer gesagt, wir wollen ein neues Stadion - mach mal und hat abgewartet was der Kraemer dann irgendwann mal so auspackt. So naiv bist du aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 30.03.2012, 12:00
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich hoffe bzw gehe stark davon aus, dass Du lediglich die rechtliche Seite erläutern wolltest.

Wer hier insgesamt federführend den Verein gegen die Wand gefahren hat, wissen wir doch inzwischen alle - unabhängig davon, ob die entsprechenden Leute rechtlich zu belangen sind.

Wenn ich hier teilweise bestimmte Argumente lese ( andere wussten es auch, in der Funktion hat er rechtlich keinen Fehler gemacht usw ) bekomme ich das kalte .

Aber immer schön auf dem EM rumhacken ( der Manager-Praktikant ), der sich heute vorne hinstellt und mit der Sche.iße arbeiten muss, die uns andere eingebrockt haben. Das nenn ich mal klassisch die Realitäten verdrehen. Das der EM mit Sicherheit eine bessere Bilanz vorzuweisen hätte, wenn er Ablösen zahlen dürfte usw sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Und ich dachte das der Kraemer mit "seiner" Stadionfinanzierung den Verein gegen die Wand gesetzt hat.

Geändert von klenkes67 (30.03.2012 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 30.03.2012, 12:23
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich hoffe bzw gehe stark davon aus, dass Du lediglich die rechtliche Seite erläutern wolltest
Exakt!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.03.2012, 12:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ok, Aufsichtsratsvorsitzender, habe mich verschrieben, kommt vor
Es ging mir nicht darum, die einen Irrtum oder Schreibfehler nachzuweisen.

Als Vorstandsvorsitzender (einer AG) bist du tatsächlich der Hauptverantwortliche, als Vorsitzender eines Aufsichtsrats eben nicht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.03.2012, 13:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Natürlich sind sie alle schuldig und alle haben es gewusst. Aber der Ex-OB war nunmal der Vorstandsvorsitzende. Damit trägt er ganz klar die Hauptverantwortung.

Am meisten wundert mich aber, dass die Alemannia im Nachhinein nicht hingeht und gegen die APAG bezügl. des Parkhauses vorgeht. Die APAG hat einen rechtsgültigen Vertrag gebrochen und Alemannia macht nichts. Man springt in die Bresche und zahlt erstmal um das Projekt nicht zu gefährden - verständlich und richtig - aber danach wehre ich mich doch dagegen und sehe zu das ich die 500 000 € von der Backe kriege.

Der Appel hat dem Verein in seiner Funktion massiv geschadet und bekommt wahrscheinlich als Belohnung noch eine Fifficlub VIP-Karte auf Lebenszeit. Der dürfte sich bei mir, per Einstweiliger Verfügung, dem Stadion nur noch auf max. 200m nähern.
@Marco Polo

Kläre bitte endlich mal die Mär auf, dass die Apag einen Vertrag gebrochen hat.
Es ist ja nicht mehr auszuhalten, was hier immer behauptet wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 30.03.2012, 13:42
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
@Marco Polo

Kläre bitte endlich mal die Mär auf, dass die Apag einen Vertrag gebrochen hat.
Es ist ja nicht mehr auszuhalten, was hier immer behauptet wird.
Warum hier? Hat der Kraemer doch selber öffentlich genau so gesagt...im Interview bei Center.tv....übrigens gestern Abend hast du mir darin noch zugestimmt (ich war der im blauen Pullover).
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 30.03.2012, 14:46
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Warum hier? Hat der Kraemer doch selber öffentlich genau so gesagt...im Interview bei Center.tv....übrigens gestern Abend hast du mir darin noch zugestimmt (ich war der im blauen Pullover).
Was Kraemer sagt ist immer die Wahrheit. Wenn es einem passt...
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 30.03.2012, 15:27
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nein, aber wenn man sich in's Fernsehen stellt und etwas definitiv Falsches aussagt, muss man entweder ziemlich doof oder völlig skrupellos sein. Beides traue ich Kraemer eigentlich nicht zu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
presse

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung