Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 06.12.2007, 23:26
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Das liest sich doch erst mal gut, oder:" Jürgen Seeberger (...) hat er eine kleine Karriere als Amateurspieler hinter sich bei Vereinen wie dem FC Konstanz, SC Berg, FC Stäfa oder beim noch berühmteren FC Seefeld-Zürich.

Wesentlich bekannter als der Spieler wurde der Trainer Jürgen Seeberger, der in der Schweiz von Erfolg zu Erfolg eilte. Den FC Schaffhausen betreute er von 2000 bis 2007, startete in der 1. Liga, kletterte durch die Nati B bis zur Super League. Der Deutsche gilt als Konzepttrainer, der mit klaren Vorstellungen auch schwächere Teams konkurrenzfähig macht. «Er ist akribisch, sehr gewissenhaft, legt großen Wert auf eine solide Abwehrarbeit und spielt offensiv», sagt ein langjähriger Begleiter der Schaffhausener Nachrichten.

Zumindest scheint er solide zu arbeiten.

Klööss
Naja, das hört sich alles ja ganz nett an, aber begeistert bin ich nicht. Die meisten Trainer, die aus der Schweiz kamen, wurden hoch gelobt, geschafft hat es aber kaum einer (Hitzfeld ist das Paradebeispiel der Ausnahme; Koller hat es dann im zweiten Anlauf in Deutschland gepackt; aber wer erinnert sich noch an so Trainer-"Talente" wie Rolf Fringer oder den Egli von Mannheim?! Oder die erfolgreiche Zeit von "Guru" Hanspeter Latour?) Alle in der Schweiz erfolgreich, aber nicht in Deutschland...

Dazu hat dieses Zitat einen faden Beigeschmack für mich: "Der vorzügliche Kontakt zu Jörg Schmadtke sei jedenfalls nie abgerissen..." Die Gudden Gumbels lassen grüßen... Bei Sander habe ich dagegen den Eidnruck, dass er Kandidat ist, weil seine Arbeit in Cottbus von allen Verantwortlichen objektiv geschätzt wurde.

Ich denke, es ist keine Zeit mehr für irgendwelche Experimente, damit sind wir die letzten beiden Male ganz böse auf die Schnauze gefallen; wir brauchen jetzt einen, der die zweite Liga kennt und dort bereits erfolgreich gearbeitet hat. Mein Favorit bleibt daher weiterhin Petrik Sander.

Gruß,

NovemberRain
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...

Geändert von NovemberRain (06.12.2007 um 23:32 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 06.12.2007, 23:54
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Seeberger??? Habe ich heute zum ersten Mal gehört. Den kann ich nicht beurteilen, hätte aber auch ein wenig Bauchschmerzen. Er kennt die deutsche Liga nicht wirklich, das Risiko wäre zu groß.
__________________

Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 07.12.2007, 08:08
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Jeder Trainer wäre ein Experiment

Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist keine Zeit mehr für irgendwelche Experimente, damit sind wir die letzten beiden Male ganz böse auf die Schnauze gefallen; wir brauchen jetzt einen, der die zweite Liga kennt und dort bereits erfolgreich gearbeitet hat. Mein Favorit bleibt daher weiterhin Petrik Sander.
Hallo zusammen,

wieso ist Sander kein Experiment? Ganz unabhängig was ich von ihm halte, wäre jeder Trainer bei uns ein Experiment. Gerade wenn man weiter auf relativ junge Trainer setzt, die erst bei einer Mannschaft oder als Co tätig (Frontzeck, Sander), oder nur im Ausland erfolgreich waren (Buchwald, Seeberger). Es gibt keinen Trainer, der kein Experiment wäre, selbst ein Messias wie Daum ist nur ein Experiment. Gute und erfahrene Trainer wie Stevens, sind auch nicht immer erfolgreich, siehe Berlin.
Wichtig ist vielmehr, das ein Trainer in Ruhe arbeiten kann und man nicht sofort in Panik verfällt, wenn es nicht direkt rund läuft; trotzdem muss der sportliche Leiter, wie geschehen dann auch eingreifen, wenn es nicht passt.

es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 07.12.2007, 08:39
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Absolut richtig!

Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wieso ist Sander kein Experiment? Ganz unabhängig was ich von ihm halte, wäre jeder Trainer bei uns ein Experiment. Gerade wenn man weiter auf relativ junge Trainer setzt, die erst bei einer Mannschaft oder als Co tätig (Frontzeck, Sander), oder nur im Ausland erfolgreich waren (Buchwald, Seeberger). Es gibt keinen Trainer, der kein Experiment wäre, selbst ein Messias wie Daum ist nur ein Experiment. Gute und erfahrene Trainer wie Stevens, sind auch nicht immer erfolgreich, siehe Berlin.
Wichtig ist vielmehr, das ein Trainer in Ruhe arbeiten kann und man nicht sofort in Panik verfällt, wenn es nicht direkt rund läuft; trotzdem muss der sportliche Leiter, wie geschehen dann auch eingreifen, wenn es nicht passt.

es grüßt der Oecher im Pott
Dem kann ich nur zustimmen und grade die nachdem Buchwald uns, für Ihn, völlig überraschend verlassen musste, sollte ein neuer Trainer jetzt mal mehr als eine halbe Saison bei uns bleiben.
Denn meine ganz persönliche Meinung, mit der ich sicherlich anecke, lautet, dass ich es lieber gesehen hätte wenn einer der letzten beiden Trainer hier mal länger hätte arbeiten können.
Nicht das ich mit den Leistungen in der letzten Rückrunde, oder in dieser Hinrunde zufrieden wäre, aber ich glaube das die momentane Situation auch durch die mangelnde Kontinuität im Training zustande gekommen ist.
Ich meine eine Kontinuität die über Monate anhält....

Grüsse Jenne
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 07.12.2007, 09:35
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Für mich ist Seeberger genau der Trainer Typ, den ich gerne hier sehen würde.
Er lässt offensiv spielen, ohne in blinden Hurra Fussball zu verfallen. Er ist hier noch unbekannt, dennoch nicht unerfahren. Außerdem scheint er auf Disziplin zu achten.
Wenn er es denn werden sollte, sollte man ihn, insbesondere seitens der fans, nicht an den ersten 4-5 spielen messen.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 07.12.2007, 10:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Für mich ist Seeberger genau der Trainer Typ, den ich gerne hier sehen würde.
Er lässt offensiv spielen, ohne in blinden Hurra Fussball zu verfallen. Er ist hier noch unbekannt, dennoch nicht unerfahren. Außerdem scheint er auf Disziplin zu achten.
Wenn er es denn werden sollte, sollte man ihn, insbesondere seitens der fans, nicht an den ersten 4-5 spielen messen.
Das ist ja schön gesagt, aber was machst Du, wenn die Mannschaft also nach den von Dir genannten 4-5 Spielen unten drin hängt? Meinst Du, dann wird es ruhig bleiben? Das Problem ist doch, dass Du dich womöglich in einer Situation befindest, dass du nicht die 4-5 Spiele Zeit haben wirst, weil Du punkten mußt um nicht abzurutschen.

Grundsätzlich aber hast Du natürlich Recht, wenn Du sagst, man muss Ruhe bewahren und einen Trainer mal länger als 4 Spiele arbeiten lassen. Ich denke, zwei Siege sind drin und dann steht man etwas gefestigter da. Trotzdem, die letzte Saison sollte uns gelehrt haben, wie schnell etwas sich umkehren kann. Wie lange haben wir hier hin und her gerechnet und in 90% der Prognosen stand fest, dass wir auch 2007/2008 nach Stuttgart, Frankfurt und Bochum fahren.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.12.2007, 15:09
Benutzerbild von Groundhopper_BiH
Groundhopper_BiH Groundhopper_BiH ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ist der Name "Werner Lorant" schon gefallen?


Des weiteren fühlt sich Jörg Berger wieder fit für einen Job ... möchte jedoch derzeit viel Zeit mit seiner Familie verbringen nach überwundenem Krebs-Kampf
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.12.2007, 17:45
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Aus dem Bauch heraus gäbe ich dem Seeberger gerne eine Chance, aber, was ist, wenn er sich als "R(h)einfall von Schaffhausen" erweist? Hier müsste Schmaddi genau sondieren, und die Fans müssten zuerst mal zuhören und zusehen bevor sie zuschlagen. Aber, ich schätze doch, dass es auf Sander hinaus läuft. Was bleibt noch übrig? oder?
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.12.2007, 19:57
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch heraus gäbe ich dem Seeberger gerne eine Chance, aber, was ist, wenn er sich als "R(h)einfall von Schaffhausen" erweist? Hier müsste Schmaddi genau sondieren, und die Fans müssten zuerst mal zuhören und zusehen bevor sie zuschlagen. Aber, ich schätze doch, dass es auf Sander hinaus läuft. Was bleibt noch übrig? oder?
Keine Experimente...
P. Sander kostet zwar mehr Kohle aber der kennt die erste und zweite Bundesliga und hat bei Cottbus bewiesen das man mit einem schmalen Etat was bewegen kann.

Wenn wir in die Amateurliga absteigen brauchen wir kein neues Stadion.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 07.12.2007, 20:24
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Keine Experimente...
P. Sander kostet zwar mehr Kohle aber der kennt die erste und zweite Bundesliga und hat bei Cottbus bewiesen das man mit einem schmalen Etat was bewegen kann.

Wenn wir in die Amateurliga absteigen brauchen wir kein neues Stadion.
Hallo Pit, sehe ich haargenauso. Heute hätten wir drei Punkte holen MÜSSEN, einer ist es geworden, das Abstiegsgespenst nimmt immer konkretere Züge an. Dort auf ein Experiment Seeberger zu setzen kann uns das Genick brechen. Wir brauchen einen Trainer wie Sander, der sich im Abstiegskampf in Deutschland (und nicht in einer Schweizer Provinzliga) auskennt, die Zweite Liga kennt, Connections zu Spielern hat (die er auf Grund seines unzweifelhaft guten Rufs in Deutschland auch hat) und keinen Nobody wie Seeberger, den keiner in Deutschland kennt, vergleichbar mit Latour in Köln vor zwei Jahren, der in der Schweiz auch einen guten Ruf hatte, aber mit Köln in der 1. Liga im Abstiegskampf baden ging.

Gruß,

Christian
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 07.12.2007, 20:34
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Für mich ist Seeberger genau der Trainer Typ, den ich gerne hier sehen würde.
Er lässt offensiv spielen, ohne in blinden Hurra Fussball zu verfallen. Er ist hier noch unbekannt, dennoch nicht unerfahren. Außerdem scheint er auf Disziplin zu achten.
Wenn er es denn werden sollte, sollte man ihn, insbesondere seitens der fans, nicht an den ersten 4-5 spielen messen.


mir würde seeberger auch gefallen, der war vor der saison anscheinend auch in freiburg im gespräch. wir stecken aber unten drin. vielleicht wären wir da mit sander doch auf der sicheren seite...weiß man vorher nie.


ich frag mich ...wenn seeberger vor der saison schon kandidat nr.2 war, wieso war dann emmerling nicht in der näheren auswahl?
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 07.12.2007, 20:42
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
mir würde seeberger auch gefallen, der war vor der saison anscheinend auch in freiburg im gespräch.
Dass der in Freiburg im Gespräch war, halte ich für eine "Urban Legend" (die ich auch gelesen habe): Er war bei den Stuttgarter Kickers im Gespräch, als feststand, dass Robin Dutt nach Freiburg geht:

http://www.kickersnews.de/?p=566

Aber schon interessant, wie daraus wird, dass er bei Freiburg im Gespräch war und sich dieses Gerücht hartnäckig weiter verbreitet...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...

Geändert von NovemberRain (07.12.2007 um 20:43 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 07.12.2007, 22:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo
nach der kleinen Ernüchterung von mir lediglich der Hinweis auf Anwesenheit von Paul Linz auf der Sitzplatztribüne.

Bin jetzt erst mal froh, daß Pause ist und hoffentlich reicht die Zeit zur Besinnung.

Allen Leidensgenossen FROHES FEST.

RudiF
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 07.12.2007, 22:29
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von NovemberRain Beitrag anzeigen
Hallo Pit, sehe ich haargenauso. Heute hätten wir drei Punkte holen MÜSSEN, einer ist es geworden, das Abstiegsgespenst nimmt immer konkretere Züge an. Dort auf ein Experiment Seeberger zu setzen kann uns das Genick brechen. Wir brauchen einen Trainer wie Sander, der sich im Abstiegskampf in Deutschland (und nicht in einer Schweizer Provinzliga) auskennt, die Zweite Liga kennt, Connections zu Spielern hat (die er auf Grund seines unzweifelhaft guten Rufs in Deutschland auch hat) und keinen Nobody wie Seeberger, den keiner in Deutschland kennt, vergleichbar mit Latour in Köln vor zwei Jahren, der in der Schweiz auch einen guten Ruf hatte, aber mit Köln in der 1. Liga im Abstiegskampf baden ging.

Gruß,

Christian
wie wäre es denn mit dem Ernst aus Ostwestfalen, ich glaub der ist auch bald wieder zu haben und der kennt sich aus im Abstiegskampf
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 08.12.2007, 00:01
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
so,

die schweizer beurteilen seeberger soweit gut, bis auf die (nicht unwichtige) tatsache, dass er die jugend vernachlässigt und sich regelmäßig einen kleinen kreis von lieblingen hält, die spielen können wie sie wollen und dennoch nie aus der mannschaft fliegen. hat wohl in schaffhausen letztlich die stimmung versaut.

man darf gespannt sein..

andreas

ps: ob paul linz jetzt auf der tribüne war oder nicht ... ich hoffe nicht, dass der hier coach wird. mag von der mentalität her passen, aber hat der jetzt nicht einige zeit pause gemacht? und ist der nicht einfach zu weich? nä...
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 08.12.2007, 02:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Nochmal: Offenbarungseid von Schmaddis Transferpolitik

Hallo,

das zweite Jahr hintereinander, in dem Schmaddis Transfers eine Katastrophe sind. Vor Spielbeginn gegen Mainz sind von 6 Ersatzspielern 5 Neuverpflichtungen: Weigelt, Kolev, Vukovic, Stuckmann, Pecka. Wäre der fehlende Lagerblom noch dabeigewesen, wäre die Quote gar 6 von 7 gewesen.

Gegen St. Pauli ähnlich. Da waren es von 5 Ersatzspielern 4. Wobei auch hier unsere Granaten Polenz und Lagerblom verletzt noch fehlten, um die Ersatzbank zu verstärken.

Nach Jahren guter Transferpolitik hat Schmadtke in den letzten 2 Jahren fast nur noch Schrott und Mitläufer geholt. Das Ergebnis ist eine Mannschaft ohne Leidenschaft und ohne Führungsspieler, die Mannschaft wurde nicht qualitativ, sondern nur quantitativ verstärkt. Lauter Indianer ohne Häuptlinge, die den Laden leiten, ordnen und anführen.

Aber wie sagte Schmaddi vor einem Jahr zur Winterpause noch so schön: "Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht zu verstärken". Eine fatale Fehleinschätzung, die uns den Abstieg aus der 1. Liga beschert hat. Hoffentlich lernt er daraus und macht nicht wieder den gleichen Fehler!!

Vielleicht ist es ja ganz lehrreich für ihn, mal auf der Trainerbank zu sitzen und zu merken, dass die von ihm geholten Spieler einfach nicht die entsprechende Qualität haben und dringend ein paar wirklich starke Spieler geholt werden müssen.

Anders ist da, eine Viertelstunde vor Spielende beim Stand von 2:2, die Einwechselung eines Jugendspielers von ihm nicht zu erklären, während die von ihm geholten neuen Spieler auf der Bank sitzen bleiben. So etwas nennt man dann Offenbarungseid.

Von daher, Herr Schmadtke, handeln sie in der Winterpause, ehe wieder das selbe Eintritt wie vor einem Jahr. Ein Abstieg reicht nämlich.

Gruß Walter
__________________
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 08.12.2007, 02:53
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
nä nä

seit heute hab´ich wesentlich mehr zweifel an j.s. als je zuvor. wieso war nemeth auf der bank? wieso ist er dann nichtmal gut genug für ´ne einwechslung? was um himmels willen macht herzig im sturm?? wieso wird bei jeder einwechslung fünf mal umgestellt, anstatt die ausgewechselte position einfach neu zu besetzen? lehmann als rv? hoffentlich kommt bald ein guter trainer, der mit der truppe was reißt, denn möglich ist das!!! j.s. scheint doch nicht der fachmann zu sein, für den ich ihn hielt.
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 08.12.2007, 06:26
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 134 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
wie wäre es denn mit dem Ernst aus Ostwestfalen, ich glaub der ist auch bald wieder zu haben und der kennt sich aus im Abstiegskampf
Vorteil: Die Mannschaft muss sich nicht umgewöhnen im Hinblick auf das Abwehrverhalten. Er spielt auch gerne mit einer hohen Zahl an Gegentreffern...

Im Ernst: Bitte NICHT den Ernst!
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 08.12.2007, 06:42
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaralle Beitrag anzeigen
wie wäre es denn mit dem Ernst aus Ostwestfalen, ich glaub der ist auch bald wieder zu haben und der kennt sich aus im Abstiegskampf
Hmm, bitte Link folgen:

Fussballgötter
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 08.12.2007, 07:11
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Genau so sehe ich das auch, nichts gegen Holtby. Der Junge freute sich wie ein Schneekönig die Chance zu bekommen in der "Ersten" zu spielen. Bei einem Spielstand von 2:2 darf ich diesen Jungen nicht bringen. Man hat oft über Aus-Einwechslungen bei Guido
diskutiert. Heute war es ein absoluter Offenbarungseid gegen unsere Ersatzspieler.
Es muss schnell ein neuer Trainer her, denn ein Spielsystem ist auch unter Schmadtke nicht erkennbar.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung