Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 01.10.2008, 17:02
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Vereinsführung - ein Sammelsurium von Dilettanten

Wenn ich heute die lokale Presse, soweit sie im Internet verfügbar ist, lese, wird mir echt schlecht, wenn ich sehe, wie in Aachen langsam aber sicher die sportliche Leitung diskreditiert wird. Da setzen sich ein paar senile alte Männer, ein abgehalfterter Politiker und einige absolute "Fußballexperten" zusammen (= Aufsichtsrat) und beratschlagen, wie man aus dieser furchtbaren Situation (7. Platz in der Liga mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, einem in der Liga anerkannt guten Kader, einen begehrten Sportdirektor, der anscheinend Spieler auch ohne Geld überzeugen kann, zum Tivoli zu kommen und einen Trainer mit Perspektiven und einem schlüssigen Konzept) wieder rauskommen kann und überlegt ernsthaft, Trainer und Sportdirektor zu entlassen. Fehlt nur noch, das auch der Geschäftsführer, ein ebenfalls mit fußballerischem Sachverstand überschütteter Frithjof Krämer, sich dieser Einschätzung anschließt und nach der nächsten Niederlage, vielleicht schon am Sonntag, die "Reißleine zieht" und Fakten schafft. Die richtige Reaktion wäre genau das Gegenteil: Heute und jetzt den Vertrag mit Schmadtke und Seeberger um zwei Jahre bis 2011 verlängern und damit Zeichen gegen die setzen, die hinter den Kulissen ihre intrigante Schmierenkomödie abziehen und damit Ruhe und Verläßlichkeit in den Verein und die Mannschaft bringen. Sollte es jedoch zur "Reißleine" kommen, freue ich mich schon darauf, den Herren bei meinem nächsten Besuch auf dem Tivoli dann vors Bein treten zu dürfen oder ihnen zumindest verbal nahe bringen zu können, was ich von ihnen halte....ob ich das Stadion dann offiziell allerdings noch betreten darf, ist eine andere Frage ;-)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 01.10.2008, 17:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
...Da setzen sich ein paar senile alte Männer, ein abgehalfterter Politiker und einige absolute "Fußballexperten" zusammen (= Aufsichtsrat) ....
freue ich mich schon darauf, den Herren bei meinem nächsten Besuch auf dem Tivoli dann vors Bein treten zu dürfen oder ihnen zumindest verbal nahe bringen zu können, was ich von ihnen halte....ob ich das Stadion dann offiziell allerdings noch betreten darf, ist eine andere Frage ;-)
Ich würde mal vorschlagen, dass Du zur nächsten Mitgliederversammlung Anfang des Jahres kommst, und dann mal den "senilen, alten Männern und dem abgehalfterten Politiker" verbal vors Bein zu treten.

Aber dazu bist Du sicher nicht in der Lage, Du stänkerst lieber hier anonym rum.

Du kannst dich aber auch für das nächste Präsidium oder ein anderes gremium vorschlagen lassen, denn nach den neuen Satzung haben auch Mitglieder Vorschlagrechte. Ich glaube aber, dass Deine Art, anonym Breitseiten abzuschiessen dazu nicht reicht, gewählt zu werden.

In der Sache- Sportdirektor- gebe ich Dir aber recht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 01.10.2008, 18:03
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf Nachfrage gebe ich gerne jedem meine Adresse, Email und Telefonnummer durch - kein Problem, nur habe ich keine Lust von irgendwelchen Vollpfosten, die es hier wie überall gibt, belämmert zu werden. Im Stadion sitze ich nur wenige Reihen unter den genannten Herrschaften und sei Dir sicher, im Falle eines Falles werde ich meinen Mund nicht halten.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 01.10.2008, 18:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Auf Nachfrage gebe ich gerne jedem meine Adresse, Email und Telefonnummer durch - kein Problem, nur habe ich keine Lust von irgendwelchen Vollpfosten, die es hier wie überall gibt, belämmert zu werden. Im Stadion sitze ich nur wenige Reihen unter den genannten Herrschaften und sei Dir sicher, im Falle eines Falles werde ich meinen Mund nicht halten.
Die genannten Herrschaften sitzen aber keineswegs alle im Block E auf der Honoratiorentribüne , sondern auf verschiedenen Tribünen

Im Falle eines Falles, der Nichtvertragsverlängerung von Schmadtkes Vertrag , werde ich auch den Mund nicht halten und zwar demjenigen der "senilen alten Männer" gegenüber, der ganz bestimmt oberhalb von Dir sitzt.Neben mir sitzt aber auch noch einer.

Aber wenn bis dahin nicht besser gespielt wird als zuletzt, werden sich nur wenige pro Schmadtke engagieren.
Der richtige Zeitpunkt für eine Entscheidung ist aber die Winterpause, eher noch später.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 01.10.2008, 18:21
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist schon klar, aber die meisten der Herrschaften begegnen einem auf der Tribüne oder im Zelt schon regelmäßig.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 01.10.2008, 18:34
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Wenn ich heute die lokale Presse, soweit sie im Internet verfügbar ist, lese, wird mir echt schlecht, wenn ich sehe, wie in Aachen langsam aber sicher die sportliche Leitung diskreditiert wird. Da setzen sich ein paar senile alte Männer, ein abgehalfterter Politiker und einige absolute "Fußballexperten" zusammen (= Aufsichtsrat) und beratschlagen, wie man aus dieser furchtbaren Situation (7. Platz in der Liga mit drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, einem in der Liga anerkannt guten Kader, einen begehrten Sportdirektor, der anscheinend Spieler auch ohne Geld überzeugen kann, zum Tivoli zu kommen und einen Trainer mit Perspektiven und einem schlüssigen Konzept) wieder rauskommen kann und überlegt ernsthaft, Trainer und Sportdirektor zu entlassen. Fehlt nur noch, das auch der Geschäftsführer, ein ebenfalls mit fußballerischem Sachverstand überschütteter Frithjof Krämer, sich dieser Einschätzung anschließt und nach der nächsten Niederlage, vielleicht schon am Sonntag, die "Reißleine zieht" und Fakten schafft. Die richtige Reaktion wäre genau das Gegenteil: Heute und jetzt den Vertrag mit Schmadtke und Seeberger um zwei Jahre bis 2011 verlängern und damit Zeichen gegen die setzen, die hinter den Kulissen ihre intrigante Schmierenkomödie abziehen und damit Ruhe und Verläßlichkeit in den Verein und die Mannschaft bringen. Sollte es jedoch zur "Reißleine" kommen, freue ich mich schon darauf, den Herren bei meinem nächsten Besuch auf dem Tivoli dann vors Bein treten zu dürfen oder ihnen zumindest verbal nahe bringen zu können, was ich von ihnen halte....ob ich das Stadion dann offiziell allerdings noch betreten darf, ist eine andere Frage ;-)
Die senilen alten Männer müssen auch keine Fußballexperten sein, denn die Arbeitsverweigerung in Wehen konnte jeder erkennen der absolut nichts mit Fußball am Hut hat. Der AR hat eine Kontrollfunktion und somit auch eine Verantwortung gegenüber dem Verein. Und da der Verein eine hohe Bürde trägt und keinen Euro zu verschenken hat, ist es wohl normal das sich der AR in seiner Kontrollfunktion über die Situation berät. Und diskreditiert wird wieder mal der gesamte Verein durch Herrn Schmadtke, der die Situation dazu benutzt seine Vertragssituation in den Medien zu forcieren statt sich selbst zu hinterfragen, wird der schwarze Peter in einem Anfall von Intrigantentum und Egoismus mal schnell dem Verein und dem AR zugeschoben in besten Wissen, dass die Mehrheit der Fans und ein gewisser Herr Vomland noch hinter ihm steht. Ich frage mich nur wo seine Kommentare waren, als andere für mich fähige Leute im Verein ihre Handtücher nehmen sollten.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 01.10.2008, 18:42
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Da hier mittlerweile mehr als 200 Stellungnahmen pro bzw. contra Jörg Schmadtke vorliegen und wir seit geraumer Zeit nichts subtantiell Neues erfahren haben, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schließen.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 01.10.2008, 18:51
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da hier mittlerweile mehr als 200 Stellungnahmen pro bzw. contra Jörg Schmadtke vorliegen und wir seit geraumer Zeit nichts subtantiell Neues erfahren haben, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schließen.
Und Amen!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 01.10.2008, 19:08
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da hier mittlerweile mehr als 200 Stellungnahmen pro bzw. contra Jörg Schmadtke vorliegen und wir seit geraumer Zeit nichts subtantiell Neues erfahren haben, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schließen.
Wenn es nichts Neues ist in der jetzigen Situation die Medien zu bemühen um eine Vertragsverlängerung zu forcieren und wieder mal die Fans zu spalten dann schließt diesen Thread bevor beim Messias der Heiligenschein verbogen ist.
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 01.10.2008, 19:14
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Die senilen alten Männer...
Du hast Recht, der AR hat nur Kontrollfunktion. Warum kann diese nicht ausgeübt werden, ohne dass die ganz Welt davon weiß? Das schadet der Alemannia doch mehr als alles andere.

Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur wo seine Kommentare waren, als andere für mich fähige Leute im Verein ihre Handtücher nehmen sollten.
Wenn meinst du? Aber nicht Reghe und Klitze, oder?

Außerdem: Wer wäre deine Alternative zu Schmadtke?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 01.10.2008, 19:42
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wie sagte ein Aachener Lokalreporter in Wehen zu mir: "Den Schmadtke hole ich persönlich mit der Schubkarre in Düsseldorf ab!"

Wenn Seeberger erfolgreich ist, dann ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen! Wenn nicht, wird es eng für ihn, dass haben wir hier ja alle schon intensiv diskutiert. Man sollte, nach einer Betrachtung der Situation in der Winterpause, mit Schmadtke dann verlängern.

Carlos

__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 01.10.2008, 19:54
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Du hast Recht, der AR hat nur Kontrollfunktion. Warum kann diese nicht ausgeübt werden, ohne dass die ganz Welt davon weiß? Das schadet der Alemannia doch mehr als alles andere.



Wenn meinst du? Aber nicht Reghe und Klitze, oder?

Außerdem: Wer wäre deine Alternative zu Schmadtke?
Warum sollte niemand wissen wenn der AR tagt, haben die etwas in ihrer Kontrollfunktion zu verbergen? was schadet daran den Verein. Es war ein Zeichen an den Verein "wir passen auf" und an die sportliche Leitung und Mannschaft "so geht es nicht". Was der Sportdirektor in dieser Situation macht schadet dem Verein und der Kontrollfunktion.
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 01.10.2008, 20:06
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Zustimmung

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Da hier mittlerweile mehr als 200 Stellungnahmen pro bzw. contra Jörg Schmadtke vorliegen und wir seit geraumer Zeit nichts subtantiell Neues erfahren haben, plädiere ich dafür, diesen Thread zu schließen.
Das hätte man sogar schon längst tun können.
Wie hier polemisiert wird und Menschen herabgewürdigt werden, ist unglaublich.
Nichts gegen (faire) Kritik, auch streng und pointiert, aber alles gegen beleidigende und unsachliche Polemik.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 01.10.2008, 20:18
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ein wenig Polemik hat noch niemandem geschadet und ist, in meinen Augen, durchaus ein Stilmittel um Meinungen oder Sachverhalte zu verdeutlichen. Außerdem geht es um Fußball und da sind härtere Bandangen, ganz subjektiv gesehen, gestattet.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 01.10.2008, 20:44
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.861
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Ein wenig Polemik hat noch niemandem geschadet und ist, in meinen Augen, durchaus ein Stilmittel um Meinungen oder Sachverhalte zu verdeutlichen. Außerdem geht es um Fußball und da sind härtere Bandangen, ganz subjektiv gesehen, gestattet.
Teilweise Zustimmung. Trotzdem möchte ich eindringlich darum bitten, nicht - wie oben etwa - beleidigend zu werden. Es kann nicht sein, dass wir in einem Alemannia Fan-Forum, auch wenn es ein privates ist, so über AR-Mitglieder sprechen. Beleidigung und Polemik sind schon noch etwas anderes.
Danke
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 01.10.2008, 21:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auch wenn es OT ist, das sollte eigendlich für alle gelten.

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Teilweise Zustimmung. Trotzdem möchte ich eindringlich darum bitten, nicht - wie oben etwa - beleidigend zu werden. Es kann nicht sein, dass wir in einem Alemannia Fan-Forum, auch wenn es ein privates ist, so über AR-Mitglieder sprechen. Beleidigung und Polemik sind schon noch etwas anderes.
Danke
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 01.10.2008, 21:18
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Sic!

Zitat:
Zitat von webwolf Beitrag anzeigen
Teilweise Zustimmung. Trotzdem möchte ich eindringlich darum bitten, nicht - wie oben etwa - beleidigend zu werden. Es kann nicht sein, dass wir in einem Alemannia Fan-Forum, auch wenn es ein privates ist, so über AR-Mitglieder sprechen. Beleidigung und Polemik sind schon noch etwas anderes.
Danke
Das ist es, was ich meinte.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 01.10.2008, 21:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Warum sollte niemand wissen wenn der AR tagt, haben die etwas in ihrer Kontrollfunktion zu verbergen? was schadet daran den Verein. Es war ein Zeichen an den Verein "wir passen auf" und an die sportliche Leitung und Mannschaft "so geht es nicht". Was der Sportdirektor in dieser Situation macht schadet dem Verein und der Kontrollfunktion.
Es bringt doch Unruhe in die Mannschaft und in das Umfeld. Hatte die Mannschaft vielleicht noch das Gefühl, dass sie den A.... aufgerissen bekommen haben, bekommen sie jetzt den Eindruck, dass ihre Position stärker ist als die des Sportdirektors/Trainers.
Das kann nicht im Sinne des TSV sein.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 01.10.2008, 22:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sehe ich genauso. Es kommt immer darauf wie man es "verkauft". So aber war es schlecht in der Aussendarstellung.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Es bringt doch Unruhe in die Mannschaft und in das Umfeld. Hatte die Mannschaft vielleicht noch das Gefühl, dass sie den A.... aufgerissen bekommen haben, bekommen sie jetzt den Eindruck, dass ihre Position stärker ist als die des Sportdirektors/Trainers.
Das kann nicht im Sinne des TSV sein.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 01.10.2008, 23:21
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Es bringt doch Unruhe in die Mannschaft und in das Umfeld. Hatte die Mannschaft vielleicht noch das Gefühl, dass sie den A.... aufgerissen bekommen haben, bekommen sie jetzt den Eindruck, dass ihre Position stärker ist als die des Sportdirektors/Trainers.
Das kann nicht im Sinne des TSV sein.
Wenn der AR aufgrund der Vorkommnisse seine Funktion aufnehmen muss, dann sitzen Mannschaft, Sportdirektor und Trainer im selben Boot. Es geht darum Gefahr für den gesamten Verein abzuwenden und nicht darum wem man den Rücken stärkt. Der Verein konnte gar nicht anders, man schickt Leute durch die Region um Fananleihen zeichnen zu lassen, ist auf neue Sponsorensuche möchte teure VIP Logen an den Mann bringen und dann wird viel Geld auf so einer Weise wie in Wehen praktisch verschenkt. Also mein Chef hätte niemanden mehr die Tür aufgemacht, hätte diese Kontrollfunktion nicht gegriffen und wäre publik geworden. Auch wenn die "senilen alten Männer" nicht viel Fußballwissen haben, aber wie man an andere Leutes Geld kommt davon verstehen die ne ganze Menge. Und statt den AR zu beleidigen sollte man vor diesem Schachzug lieber den Hut ziehen denn in finanzieller Hinsicht wurde eine Gefahr abgewendet und man bleibt glaubwürdig.

Geändert von 12. Mann schwarz gelb (01.10.2008 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung