Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 31.03.2024, 12:04
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Immer noch etwas, was mir arge Bauchschmerzen bereitet, die Sache mit der ehrlichen Haut.
Ich würde ihm so gerne alles uneingeschränkt glauben und hoffe sehr, dass er sich dahingehend hier so wohl fühlt, dass das auch genau so ist, aber seine bisherige Vita erzählt leider andere Geschichten.


Ich bin mir nach wie vor sehr sicher, dass er ganz genau weiß, was er sagen muss, was die Leute hören wollen und was gut ankommt. Ich vermute auch stark, dass hier in Aachen gerade sehr viel für ihn passt und er Bewunderung (völlig zurecht!!!) bekommt. Für den Rest der Saison kann ich mir auch kaum vorstellen, dass da noch etwas passiert aber ganz sicher wäre ich mir nicht, wenn da doch jemand anderes mal anklopft.

In Summe ist er ganz genau der richtige Trainer zur richtigen Zeit, der so gut nach Aachen passt wie wohl lange niemand mehr. Ich wünsche mir, dass diese Geschichte noch lange weitergeht, auch wenn wir mal nicht wochenlang ungeschlagen sind. Aber die Sorge bleibt…

Ich habe Deinen Post mehrmals gelesen! Ich finde ihn sehr gut und auch differenziert geschrieben! Ich habe mich eindeutiger positioniert und (m) eine Aussage getroffen! Aber ich kann das, was Du kritisch(er) anmerkst, auch nachvollziehen! Wir werden sehen!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (31.03.2024)
Werbung
  #582  
Alt 31.03.2024, 12:15
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Absolument d'accord. Steigt Schlacke ab, ist vieles möglich.
ich sach mal so: bei uns kann er den Kloppo machen, die Voraussetzungen hierzu sind gegeben. Er ist in jeglicher Hinsicht einfach der richtige, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Solche Fügungen gibt es selten in diesem Geschäft. Ich glaube auch, dass er das erkannt hat und schätzt.

In Schalke wäre er eine weitere Nummer auf dem Schleudersitz. Dort haben die Entscheidungsträger eine kürzere Zündschnur und dort kann er nicht so viel Einfluss in den Club nehmen, wie bei uns. Da läuft alles deutlich politischer ab.

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Interview von ihm gehört, ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber da hat er sich sinngemäß geäußert "Es geht immer weiter, es zählt immer das nächste Training.....im Aufstiegsfall wird gefeiert, sich dann geschüttelt und dann geht es weiter, Vorbereitung auf dritte Liga, neue Ziele.....der Club gehört weiter oben angesiedelt...."

Das ist jetzt nicht 1:1 sein Wortlaut, aber in diesem Tenor hat er gesprochen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir unter ihm in den kommenden 2-3 Jahren in die zweite Liga zurück kehren könnten (!). Sorry, dass ich das jetzt so sage, weil ungelegte Eier und erstmal in die dritte Liga. Aber diese Perspektive ist in seinem Gedankengut verankert, auch wenn er da in der Öffentlichkeit nicht direkt drüber spricht. Und auch bei Eller und Moberz. Dieses Dreigestirn wird auch in der dritten Liga keine kleinen Brötchen backen (jedenfalls nicht in den internen Planungen, in der öffentlichen Äußerung hoffentlich schon).

Schauen wir uns an, was Elversberg gemacht hat und auf welchem Weg Münster aktuell ist. In beiden Fällen sind die jeweils mit dem Grundgerüst des Aufstiegskaders unterwegs (gewesen).
Und wir werden mit einer Wucht kommen. Das Momentum, dass wir haben, da haben die Spieler keine Zeit für Selbstzweifel. Diesen Schwung müssen wir mit rüber nehmen.

Unsere Spieler sind alle total hungrig auf die dritte Liga. Mir gefällt die Kadersituation. Da ist noch reichlich Entwicklungspotential vorhanden.
Diese satten, erfahrenen Typen haben es bei uns in der Vergangenheit nicht immer gebracht.

Ich blicke sehr zuversichtlich auf die kommenden 2-3 Jahre. Vieles auch im Umfeld, im Sponsoring und in der Jugendarbeit entwickelt sich rasanter in die richtige Richtung, als ich das erwartet hätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aixi (31.03.2024), Cindy Lou (31.03.2024), Kleeblatt4TSV (31.03.2024), lucaw (31.03.2024), Öcher Will (01.04.2024), Ramazzotti (31.03.2024), ZappelPhilipp (31.03.2024)
  #583  
Alt 31.03.2024, 12:19
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Was sollen jetzt diese ganzen unbegründeten Unterstellungen und Andeutungen in Richtung HB? Schon ziemlich peinlich, ihm zu unterstellen, dass er uns nur anlügen würde - zum sowas
Nu bleib mal aufm Teppich.
Die einen glauben halt, dass er noch jahrelang hier bleibt, andere glauben das eben nicht. Dass irgendjemand irgendjemandem in diesem Zusammenhang Lügen unterstellen soll, ist schlicht grandioser Blödsinn.

Der Untersteller bist bei genauem Hinsehen Du selbst.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (31.03.2024 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2024), chris2010 (01.04.2024), printenduevel (31.03.2024)
  #584  
Alt 31.03.2024, 12:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.158
Abgegebene Danke: 5.842
Erhielt 2.522 Danke für 1.165 Beiträge
Ich weiß auch nicht, wie und warum das jetzt Thema ist.
Ich vertraue ihm, auch er profitiert natürlich gerade sehr von unserer Situation.
Warum sollte er anderswo neu anfangen, wo alles ungewiss ist? Warum zu einen Konkurrenten in Liga 3? Ja und Liga 2? Ob es bei ihm aktuell dafür langt, weiß wohl noch nicht mal er selbst.

Hier läuft es für ihn/uns aktuell prächtig, also warum das, was er mit aufgebaut hat, hinschmeißen? Für mich ist das kein Thema.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2024), ATSV-Mow (31.03.2024), berlinaix (31.03.2024), blue_lagoon (31.03.2024), Cindy Lou (31.03.2024), Kleeblatt4TSV (31.03.2024), LinkerVogel (31.03.2024), littlefatman (04.04.2024), lucaw (31.03.2024), Meisterkäfer (31.03.2024)
  #585  
Alt 31.03.2024, 12:37
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 188 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Nu bleib mal aufm Teppich.
Die einen glauben halt, dass er noch jahrelang hier bleibt, andere glauben das eben nicht. Dass irgendjemand irgendjemandem Lügen unterstellen soll, ist grandioser Blödsinn.

Der Untersteller bist bei genauem Hinsehen Du selbst.


Zitat:
"Ehrliche Häute" sind im Fußball eher selten.
Heute noch das Wappen geküsst, morgen anderswo unterschrieben haben wir schon oft erlebt.
Siehe auch der Wechsel von ihm zu uns.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.03.2024), Pascalinho (31.03.2024)
  #586  
Alt 31.03.2024, 12:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 3.643 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, wie und warum das jetzt Thema ist.
Ich vertraue ihm, auch er profitiert natürlich gerade sehr von unserer Situation.
Warum sollte er anderswo neu anfangen, wo alles ungewiss ist? Warum zu einen Konkurrenten in Liga 3? Ja und Liga 2? Ob es bei ihm aktuell dafür langt, weiß wohl noch nicht mal er selbst.

Hier läuft es für ihn/uns aktuell prächtig, also warum das, was er mit aufgebaut hat, hinschmeißen? Für mich ist das kein Thema.

Na hör mal. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir am Morgen nach einem für den Aufstieg mehr als wegweisenden Sieg uns einfach so und vorbehaltlos freuen würden.
SO geht das ja nun wirklich nicht.


Also los. Lasst uns das Haar in der Backhaus'schen Suppe suchen.

Da MUSS doch einfach was zu finden sein. Das gibts doch gar nicht ..

Einige sind da einer ganz großen Sache auf der Spur.

Ich zähl' auf euch!





*IronieOff*
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Ananas (31.03.2024), Pascalinho (31.03.2024), ZappelPhilipp (31.03.2024)
  #587  
Alt 31.03.2024, 12:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.694
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.239 Danke für 1.194 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Schön und gut, aber ein vorzeitiger Vereinswechsel macht einen deswegen doch nicht zum "Lügner".
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 31.03.2024, 12:58
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 218 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Was sollen jetzt diese ganzen unbegründeten Unterstellungen und Andeutungen in Richtung HB? Schon ziemlich peinlich, ihm zu unterstellen, dass er uns nur anlügen würde - zum sowas

Nein darum geht es mir überhaupt nicht!
Ich sage überhaupt nicht, dass er lügt!
Mich drückt nur die Sorge, dass wir irgendwann mit einem sehr harten Aufprall aus unserem Traum, den wir aktuell leben dürfen, aufwachen!
Ich bin jederzeit bereit, mich selbst lügen strafen zu lassen!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.03.2024), B. Trüger (31.03.2024), DerLängsteFan (31.03.2024), HauDeMull (31.03.2024), Meisterkäfer (31.03.2024)
  #589  
Alt 31.03.2024, 13:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Weil du mich explizit zitierst.
Ich wollte ihn nicht als Lügner darstellen.
Die ersten beiden Sätze waren eher allgemein gedacht,
aber man muss auch den mysteriösen zu uns nicht vergessen.

Er leistet hervorragende Arbeit, ich hoffe sehr und glaube auch, dass er bleibt.
Mein Beitrag hat auch noch einen zweiten Teil, da habe ich das geschrieben.
Aber wenn du den zitiert hättest, wäre deine Aussage nicht so plakativ rübergekommen, oder.

Außerdem lasse ich mir von keinem vorschreiben, was ich hier schreibe, auch den Zeitpunkt nicht, sofern es keine Forumsregeln verletzt.

In einem Fußballforum sollte über alle Themen diskutiert werden dürfen, die den Verein betreffen. Eigene Meinung vertreten und andere Meinungen zulassen sollte die Attitüde sein.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (31.03.2024), Lachender Hans (01.04.2024), Majkäfer (31.03.2024)
  #590  
Alt 31.03.2024, 13:15
JT JT ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2023
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge
HB macht einen super Job und identifiziert sich mit der Alemannia. Aber am Ende des Tages ist es immer noch sein Job und ich wäre ihm auch nicht böse, wenn er uns für ein finanziell deutlich besseres Angebot nach oben verlassen würde. Ich wäre ihm eher dankbar für das, was er bei uns geleistet hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu JT für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (31.03.2024), Düsseldorfer (31.03.2024), Go (31.03.2024), lucaw (31.03.2024), Öcher Will (01.04.2024)
  #591  
Alt 31.03.2024, 13:16
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
.

Und wir werden mit einer Wucht kommen. Das Momentum, dass wir haben, da haben die Spieler keine Zeit für Selbstzweifel. Diesen Schwung müssen wir mit rüber nehmen.

Unsere Spieler sind alle total hungrig auf die dritte Liga. Mir gefällt die Kadersituation. Da ist noch reichlich Entwicklungspotential vorhanden.

Ich blicke sehr zuversichtlich auf die kommenden 2-3 Jahre. Vieles auch im Umfeld, im Sponsoring und in der Jugendarbeit entwickelt sich rasanter in die richtige Richtung, als ich das erwartet hätte.
Complimento! Dein ganzer vorheriger Post hat vieles, dem ich einfach zustimmen muss! Diese Sätze jedoch, möchte ich besonders hervorheben! Gehen mir rein wie Brause!

Geändert von Cindy Lou (31.03.2024 um 13:21 Uhr) Grund: Fehler in meiner Aussage
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cindy Lou für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (31.03.2024), Öcher Will (01.04.2024)
  #592  
Alt 31.03.2024, 13:49
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.756 Danke für 738 Beiträge
Was hier scheinbar einige vergessen ist, das er im moment gar keine Lizenz hat eine andere Mannschaft ab Liga 3 zu Trainieren ausser uns im Aufstiegsfall. Klar gibt es da auch Schlupflöcher, aber im Moment sehe ich keine Gefahr ihn zu verlieren. Wer mal beim Training war, kann seine Gänsehaut und glänzenden Augen schon erkennen wenn er am Parkhaus um die Ecke biegt und dann mehr Zuschauer für unser Training sieht, als andere im Stadion haben. Ich behaupte mal er weiss was er hier hat, zumal er ja auch sagte das ihm Familiennähe sehr Wichtig geworden ist. Klar wäre Schalke näher an Witten, aber die Schalker werden wohl kaum Experimente wagen in deren aktueller Situation. Und ich glaube dort wäre er auch wieder dieser Hütchenaufsteller bei den ganzen grössenwahnsinnigen Verantwortlichen. Also lasst uns alle mal runterfahren, die aktuelle Situation geniessen und nächstes Jahr hoffentlich mit einer schlagkräftigen Truppe und einem Trainerteam das seines gleichen sucht, die 3. Liga rocken
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (31.03.2024), Majkäfer (31.03.2024), ZappelPhilipp (31.03.2024), Zschauspieler (31.03.2024)
  #593  
Alt 31.03.2024, 13:53
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 188 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Nein darum geht es mir überhaupt nicht!
Ich sage überhaupt nicht, dass er lügt!
Mich drückt nur die Sorge, dass wir irgendwann mit einem sehr harten Aufprall aus unserem Traum, den wir aktuell leben dürfen, aufwachen!
Ich bin jederzeit bereit, mich selbst lügen strafen zu lassen!
Dann ist ja gut, klang für mich nur etwas anders. Aber wie gesagt, wenn es nicht so ist, ist das ja super. Ich habe hier nur schon häufiger (allgemein) im Forum mitbekommen, dass Leute auf unseren Verantwortlichen herumhacken und zweifelhafte Andeutungen und Lügen verbreiten. So ein bisschen (!) habe ich deinen Beitrag da in der Schiene gesehen und wollte das nicht so stehen lassen. Wenn du sagst, dass es nicht so ist, muss ich ja auch nicht nochmal detaillierter auf deinen ursprünglichen Beitrag eingehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
Majkäfer (31.03.2024)
  #594  
Alt 31.03.2024, 14:01
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 926 Danke für 405 Beiträge
Schon ein Weilchen her...
Zitat:
Zitat von thaiberianer Beitrag anzeigen
interessanter Podcast mit Heiner Backhaus
https://www.youtube.com/watch?v=krL450KzBQ8&t=760s
... ein Einblick, wie HB tickt und warum ihn seine Karriere wann wohin gefuehrt hat.

Vom Feeling her sagt mein Gefuehl - wenn er eine Position findet, die gut zu ihm passt und wo er sich ernsthaft wohl fuehlt, dann wird er sich nicht wehren, einen laengeren Zeitraum zu bleiben.
Und das kann diese Saison durchaus begonnen haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (31.03.2024)
  #595  
Alt 31.03.2024, 14:05
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 873
Erhielt 188 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Weil du mich explizit zitierst.
Ich wollte ihn nicht als Lügner darstellen.
Die ersten beiden Sätze waren eher allgemein gedacht,
aber man muss auch den mysteriösen zu uns nicht vergessen.

Er leistet hervorragende Arbeit, ich hoffe sehr und glaube auch, dass er bleibt.
Mein Beitrag hat auch noch einen zweiten Teil, da habe ich das geschrieben.
Aber wenn du den zitiert hättest, wäre deine Aussage nicht so plakativ rübergekommen, oder.

Außerdem lasse ich mir von keinem vorschreiben, was ich hier schreibe, auch den Zeitpunkt nicht, sofern es keine Forumsregeln verletzt.

In einem Fußballforum sollte über alle Themen diskutiert werden dürfen, die den Verein betreffen. Eigene Meinung vertreten und andere Meinungen zulassen sollte die Attitüde sein.
Natürlich kannst du schreiben, was du willst, aber das heißt auch nicht, dass es jeder gut finden muss. Generell finde ich es einfach ziemlich traurig, wenn man sich gegen die "eigenen" Leute äußert. Wir sind doch alle eine große Familie oder nicht? Ich vertraue meiner Familie und unterstelle ihren Mitgliedern keine Dinge.

Zitat:
"Ehrliche Häute" sind im Fußball eher selten.
Heute noch das Wappen geküsst, morgen anderswo unterschrieben haben wir schon oft erlebt.
Siehe auch der Wechsel von ihm zu uns.
In den ersten beiden Zeilen äußerst du vollkommen korrekte, legitime Kritik, allgemein und ohne Bezug zu Backhaus, aber dann bringst du Backhaus Wechsel zu uns mit in's Spiel und stellst dadurch einen direkten Bezug zwischen deiner Kritik und ihm her. Kannst du auch insofern nicht leugnen, dass du ja sogar "Siehe auch" schreibst. Ergo: Unterstellst du Backhaus mit dieser Aussage eine gewisse Unehrlichkeit bzw. Illoyalität. Vollkommen unbegründet, oder etwa nicht?

Zitat:
In dieser Saison hat er gezeigt, was er aus einer Mannschaft machen kann. Er wird bei vielen Vereinen jetzt auf der Liste stehen.
Er weiß aber auch welchen Stellenwert er hier hat bei den Fans, der Mannschaft und den Verantwortlichen.
Ich hoffe das wiegt mehr als ein paar Mark fuffzig.
in deinem zweiten Teil nimmst du im Übrigen gar keinen Bezug mehr auf diese Thematik, sondern widmest dich per se "lediglich" der sportlichen Leistung von Backhaus und welche Wertschätzung ihm entgegengebracht wird von Seiten aller. Jedoch müssen Loyalität und sportliche Leistung nicht Hand in Hand gehen, das ist niemals zwangsläufig so gegeben. Sprich: Die gute Leistung, die Heiner Backhaus hier für jeden zweifellos abliefert, muss ja nicht dafür sprechen, dass er auch loyal und ehrlich ist. Diese beiden Dinge sprichst du ihm ja aber ein Stück weit im ersten Teil deiner Nachricht ab.

Anmerkung (nicht an dich, sondern generell): Heiner Backhaus hat mittlerweile in zahlreichen Interviews ausführlich über seine Karriere und auch über Alemannia Aachen gesprochen und das im Übrigen auch sehr nachvollziehbar. Also sollten Verweise auf den Wechsel zu uns oder seine bisherige Karriere in Zukunft vielleicht etwas besser überdacht werden. Seine bisherige Karriere ist kein Indikator dafür, dass er bspw. nächstes Jahr wieder bei einem neuen Verein ist!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meisterkäfer für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.03.2024), DerLängsteFan (31.03.2024), Pascalinho (31.03.2024)
  #596  
Alt 31.03.2024, 14:12
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 638
Abgegebene Danke: 387
Erhielt 926 Danke für 405 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Was hier scheinbar einige vergessen ist, das er im moment gar keine Lizenz hat eine andere Mannschaft ab Liga 3 zu Trainieren ausser uns im Aufstiegsfall.
Danke, genau das.

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Klar gibt es da auch Schlupflöcher, ...
Ja, der Hopp-Klub koennte ihn z.B. abwerben kurz bevor Hoffenheim II in die dritte Liga aufsteigt.
Da kommen beim Spitzenspiel Zweiter gegen Erster satte 1600 Zuschauer.
Auf solche Zahlen hat HB bestimmt Bock...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
virus (31.03.2024)
  #597  
Alt 31.03.2024, 14:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Natürlich kannst du schreiben, was du willst, aber das heißt auch nicht, dass es jeder gut finden muss. Generell finde ich es einfach ziemlich traurig, wenn man sich gegen die "eigenen" Leute äußert. Wir sind doch alle eine große Familie oder nicht? Ich vertraue meiner Familie und unterstelle ihren Mitgliedern keine Dinge.


In den ersten beiden Zeilen äußerst du vollkommen korrekte, legitime Kritik, allgemein und ohne Bezug zu Backhaus, aber dann bringst du Backhaus Wechsel zu uns mit in's Spiel und stellst dadurch einen direkten Bezug zwischen deiner Kritik und ihm her. Kannst du auch insofern nicht leugnen, dass du ja sogar "Siehe auch" schreibst. Ergo: Unterstellst du Backhaus mit dieser Aussage eine gewisse Unehrlichkeit bzw. Illoyalität. Vollkommen unbegründet, oder etwa nicht?


in deinem zweiten Teil nimmst du im Übrigen gar keinen Bezug mehr auf diese Thematik, sondern widmest dich per se "lediglich" der sportlichen Leistung von Backhaus und welche Wertschätzung ihm entgegengebracht wird von Seiten aller. Jedoch müssen Loyalität und sportliche Leistung nicht Hand in Hand gehen, das ist niemals zwangsläufig so gegeben. Sprich: Die gute Leistung, die Heiner Backhaus hier für jeden zweifellos abliefert, muss ja nicht dafür sprechen, dass er auch loyal und ehrlich ist. Diese beiden Dinge sprichst du ihm ja aber ein Stück weit im ersten Teil deiner Nachricht ab.

Anmerkung (nicht an dich, sondern generell): Heiner Backhaus hat mittlerweile in zahlreichen Interviews ausführlich über seine Karriere und auch über Alemannia Aachen gesprochen und das im Übrigen auch sehr nachvollziehbar. Also sollten Verweise auf den Wechsel zu uns oder seine bisherige Karriere in Zukunft vielleicht etwas besser überdacht werden. Seine bisherige Karriere ist kein Indikator dafür, dass er bspw. nächstes Jahr wieder bei einem neuen Verein ist!
Schön, dass du dich jetzt sachlich zu meinem Post Stellung nimmst.
Und das meine ich absolut ehrlich.

Auch, wenn du einiges in meine Worte hereininterpretiert, das mir jetzt so an Ostern kurz vor dem Mittagessen so ausführlich nicht durch meinen Kopf gingen, können wir so verbleiben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (31.03.2024)
  #598  
Alt 31.03.2024, 14:26
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 218 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meisterkäfer Beitrag anzeigen
Dann ist ja gut, klang für mich nur etwas anders. Aber wie gesagt, wenn es nicht so ist, ist das ja super. Ich habe hier nur schon häufiger (allgemein) im Forum mitbekommen, dass Leute auf unseren Verantwortlichen herumhacken und zweifelhafte Andeutungen und Lügen verbreiten. So ein bisschen (!) habe ich deinen Beitrag da in der Schiene gesehen und wollte das nicht so stehen lassen. Wenn du sagst, dass es nicht so ist, muss ich ja auch nicht nochmal detaillierter auf deinen ursprünglichen Beitrag eingehen
Danke!

Vielleicht war der Ton etwas zu scharf, aber nein, ich möchte überhaupt nicht auf den Verantwortlichen und erst recht nicht auf Heiner Backhaus rumhacken. Wenn man so möchte, ist eher genau das Gegenteil der Fall: weil ich ihn und seine Arbeit so fantastisch finde, sehe wie wunderbar er die Mannschaft führt und zwischenmenschlich offenbar eine wahnsinnige Größe beweist, umso mehr Angst habe ich, dass dies irgendwann ein plötzliches Ende findet.


Und umso mehr freue ich mich, wenn meine Sorge am Ende völlig unbegründet ist und wir mit „HB“ eine ganz neue Ära beginnen!

Zusatz: Ich gebe dir absolut Recht, diverse Interviews an verschiedenen Stellen sprechen eine andere Sprache als meine Sorge.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (31.03.2024)
  #599  
Alt 31.03.2024, 16:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
HB hat eine top Saison zu verantworten und dafür gehört er gefeiert.

Trotzdem würde ich mal ein wenig auf die Bremse treten.

Eine echte spielerische Entwicklung kann ich bisher nicht erkennen. Wir haben einen super Kader, der die Grundtugenden und ein echt gutes Defensivkonzept umsetzt und vorne hilft uns die individuelle Qualität.

Warten wir doch mal bis Oktober oder November ab. Es kann total gut sein, dass der Fokus von HB sich mit einem hoffentlichen Aufstieg etwas verschiebt und wir auch spielerisch etwas mehr zeigen. Ich glaube nämlich nicht, dass wir in der 3. Liga die Bude rocken, ausschließlich mit Mentalität.
Jo, alle hängen sich gegen uns besonders rein, aber ein Teil der Wahrheit ist ja auch, dass 90% unserer Gegner nicht ansatzweise so viel Qualität im Kader haben wie wir. Und dafür müssen wir in meinen Augen viel zu oft bis in die Nachspielzeit ackern.

Es geht mir nicht um die Diskussion weißes Ballet vs Mentalität, sondern eher darum, dass wir einen Teil der Gegner auch mal spielerisch im Griff haben müssten.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (31.03.2024), Geheimniskremer (31.03.2024), horido (31.03.2024), Lachender Hans (01.04.2024), Pepe (31.03.2024), printenduevel (31.03.2024), Printenkopp (02.04.2024), Professor Windei (01.04.2024), tivolino (31.03.2024), Tivolist (31.03.2024)
  #600  
Alt 31.03.2024, 17:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.756
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 3.643 Danke für 1.688 Beiträge
Zum .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung