Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Frauen WM 2011

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2011, 13:53
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist nicht korrekt.
Frauenfußball ist in den USA deutlich populärer, als in Deutschland. Während die Jungs am College Baseball/Basketball oder American Football spielen, spielen die meisten Mädels Fußball.

Auch in Skandinavien (besonders Schweden und Norwegen) erfreut sich Frauenfußball recht großer Popularität, ebenso in Brasilien. Nicht zu vergessen Frankreich. In England ist Frauenfußball ja auch stark "im Kommen".

Gruss

svenc
Wenn man mal die umfangreiche Berichterstattung meiner Lieblingszeitung
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/
(irgendwo unten, nach dem gestrigen Spiel)
und die Anzahl der Kommentare zu dem Artikel als Maßstab nimmt (13:52 Uhr: 0), scheint das aber auch auf der Insel noch ein steiniger Weg zu sein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.2011, 19:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Wenn man mal die umfangreiche Berichterstattung meiner Lieblingszeitung
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/
(irgendwo unten, nach dem gestrigen Spiel)
und die Anzahl der Kommentare zu dem Artikel als Maßstab nimmt (13:52 Uhr: 0), scheint das aber auch auf der Insel noch ein steiniger Weg zu sein
die müssen sich noch daran gewöhnen, dass die Mädels demnächst erfolgreicher sind, als die Jungs (was allerdings ja auch nicht wirklich schwer ist)

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2011, 14:48
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
wenn 70.000 Menschen zum Eröffnungsspiel kommen und zu einem normalen Ligaspiel um die 800, dann liegt die Vermutung nahe, daß es den meisten Leuten um den Event geht und weniger um das Spiel selbst.
Die übrigen sind vielleicht hauptberufliche Gleichstellungsbeauftragte und pilgern deshalb dort hin.

Andere Gründe für einen Spielbesuch zu sehen fällt mir echt schwer. Frauenfussball ist langsam, taktisch vorhersehbar, technisch überwiegend unzulänglich (ok, einzelne Spielerinnen mögen ganz gut sein. Aber das sind Ausnahmen, die die Regel bestätigen) und vor allem auf der Torwartposition von einer Qualität, die immer wieder Fremdschäm-Attacken auslöst.

Die Leistung der deutschen Mannschaft sollte man auch relativieren. Kein anderes Land fördert den Frauenfussball wie Deutschland. Die meisten anderen Ländern sind dagegen auf dem Stand eines Entwicklungslandes.
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2011, 15:15
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.


Auf den Punkt gebracht. Danke.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.07.2011, 18:08
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.
Den ganzen Tag Fussball gucken und zwischendurch andere Leute belehren, wie die Welt zu funktionieren hat. Some guys have all the luck...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.07.2011, 19:47
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.242
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

Mit "Neid" zu "argumentiern", das ist was für die Doofen, um
sich nicht mit der Intention einer Kritik auseinandersetzen
zu müssen.

Also nichts für Dich.

Ich bekomme regelmäßig das Kopfschütteln, wie schnell man jemandem
Neid unterstellt, blos weil mal ein wie auch immer gearteter Besitzstand hinterfragt wird.

Wenn ich jemandem Neid unterstelle, unterstelle ich ihm ja auch zudem
mindestens Missgunst, als eine verachtenswerte Eigenschaft.

Sowas sollte man nicht leichtfertig tun.

Neid als solches ist eh dumm. Meist neidet man ja ein Gefühl des Besitzes.
Aber auch wenn ich den Besitz evtl. gerne hätte, hätte ich lieber meine eigenen
Gefühle dazu.

Sonst würde ich ja jemand anders sein wollen.

Da ich das nicht sein will, bin ich auch nicht neidisch.

So halte ich das jedenfalls mit dem "Neid".




Daniel


P.S.-. http://www.spiegel.de/spam/bild-771470-231859.html
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2011, 19:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen
Ich glaube eher es liegt daran, dass beim Frauenfußball gewisse Komponenten fehlen.
Frauenbasketball ist ja auch nicht wie richtiger Basketball und Frauenhandball ist nicht richtiger Handball.

Höchstens beim Reiten gibt es keinen Unterschied.

Der internationale Eerfolg ist doch uninteressant.
Ausserdem ist damit offenbar Schluss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2011, 21:29
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Daniel,

ok, dann ist Neid vielleicht der falsche Begriff. Mir fiel halt gerade kein besserer ein.
Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass so mancher männliche Fußballfan, Frauenfußball nicht gut findet / nicht gut finden will, weil die Damen eben international erfolgreicher als die männlichen Kollegen sind. Vielleicht kann man Neid durch gekränkte männliche Fußballeitelkeit ersetzen


Ich würde die Problematik Neid, oder gekränkte männliche Eitelkeit nicht ganz so hoch hängen. Ich finde den Kick der Frauen Nationalmannschaft wirklich nicht schlecht. Trotz aller Für und Wider´s, finde ich letztendlich den gezeigten Einsatz der Mädels bemerkenswert. Da wird die Leistungsgrenze gesucht und gefunden. Da werden Zweikämpfe geführt bis auf´s Messer, und danach wird ohne Weicheierei aufgestanden und weiter gemacht. Ich denke, dass Spiel gegen Nigeria war irgendwie untypisch für den allgemeinen Frauen Fussball. Habe ich zumindest, in dieser Form und übertriebenen Härte seitens der Nigerianerinnen, so noch nicht erlebt. Ich zumindest schaue es mir gerne an. Genau wie Frauen Leichtathletik auch.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2011, 15:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Tja, ich muss zumindest bis nach Leverkusen fahren.
Aber Karte ist trotzdem bestellt - für's Viertelfinale am nächsten Samstag.
Und wer weiss - vielleicht ja auch mit Deutschland...
Deutschland spielt hier leider nicht, aber mal sehen... Dir dann schon mal viel Spaß.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2011, 15:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Wie viele sagen: man kann und sollte es nicht miteinander vergleichen. Dabei sollte man es einfach belassen

Man kann aber gerne einen Vergleich zu vor 4 Jahren ziehen:
Der Frauenfußball ist schneller, athletischer und technisch Anspruchsvoller geworden. Die schwachen Mannschaften lassen sich nicht mehr zweistellig einstampfen.
Das kann man doch lobend erwähnen, ohne jedes Mal aufs neue einen Vergleich zu den Männern zu ziehen. Da kommen die Frauen einfach nicht gut bei weg. Unsere II. würde nämlich hoch(!) gegen die DFB-Mädels gewinnen.
Deshalb treten Männer und Frauen in den meisten Sportarten ja auch getrennt voneinander an.

Und: Japan spielt wirklich gut.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.06.2011, 18:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Steffi Graf hatte auch gegen jeden einigermaßen begabten Verbandsligaspieler keine Chance. Frauen-Nationalmannschaften testen schon mal gegen U18 und U17 Auswahlmannschaften. Das ist ein Vergleich, den es - wie du selbst schreibst - eigentlich gar nicht geben kann.
Steffi Graf ist nicht so das optimale Beispiel. Die war schon Extraklasse und war den damals spielenden Männern nicht so unterlegen, wie Du vielleicht denkst. Den ganz Cornelia platzierten Spielern sicherlich schon aufgrund der Kraft, aber sonst hielt sie durchaus dagegen.

Die Männer damals waren bei weitem noch nicht so stark wie heute - muss man auch sagen. Aber wenn Graf gespielt hat, das Niveau war schon speziell. Deine genannten Verbandsligaspieler hätten es da doch schwer gehabt.

Geändert von Stephanie (27.06.2011 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.06.2011, 03:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Steffi Graf ist nicht so das optimale Beispiel. Die war schon Extraklasse und war den damals spielenden Männern nicht so unterlegen, wie Du vielleicht denkst. Den ganz Cornelia platzierten Spielern sicherlich schon aufgrund der Kraft, aber sonst hielt sie durchaus dagegen.

Die Männer damals waren bei weitem noch nicht so stark wie heute - muss man auch sagen. Aber wenn Graf gespielt hat, das Niveau war schon speziell. Deine genannten Verbandsligaspieler hätten es da doch schwer gehabt.
Eine Steffi Graf hätte zu ihren besten Zeiten in der Herren-Rangliste unter den ersten 50 gespielt.
Ein Eric Jelen war mal 23. der Weltrangliste.... hüstel. Wer den noch kennt, der weiss, was Miss Vorhand mit dem gemacht hätte. Auf Rasen hätte sie keine Chance gegen einen der Top 50-Spieler, aber auf Asche oder Hartplatz hätten sich damals einige Spieler aus der Herren-Weltrangliste arg gewundert, was ihnen da um die Ohren fliegt.

Graf hat mit 15!! schon im Achtelfinale von GrandSlam-Turnieren gespielt.
Ich erinnere mich noch schwach, dass John McEnroe ein Angebot mal bei einem Show-Turnier gegen sie zu spielen abgelehnt hat. Er konnte sie ja sehr gut einschätzen, schließlich haben die beiden sehr häufig (und erfolgreich) Mixed gespielt. Er hätte sich nur blamieren können (und wer McEnroe mal auf der Senioren-Tour beobachtet hat, der weiss, dass der freiwillig kein Spiel verliert, der ist immer noch so grellig wie früher ).

Andrea Petkovic sagte ja letztlich (nach einer Trainingsstunde mit Steffi Graf), dass eine gesunde Steffi Graf heute noch locker in den Top 20 der Weltrangliste spielen würde.
So spielt die mit 41!!


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.06.2011, 11:33
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Ich kann mir auch nicht so recht erklären, warum ich beim Frauen-Fußball zwar ganz interessiert zuschaue, aber bei weitem nicht die Begeisterung wie bei den Herren entwickeln kann.

Wenn ich dann darüber nachdenke, dass ich bei Olympischen Spielen z. B. in nahezu jeder Sportart mit den Frauen mitfiebere (obwohl der Leistungsunterschied zu den Männern auch hier teilweise eklatant ist), dann wird´s irgendwie noch unverständlicher.

Vielleicht kann´s mir jemand erklären
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.06.2011, 06:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Eine Steffi Graf hätte zu ihren besten Zeiten in der Herren-Rangliste unter den ersten 50 gespielt.
Ein Eric Jelen war mal 23. der Weltrangliste.... hüstel. Wer den noch kennt, der weiss, was Miss Vorhand mit dem gemacht hätte. Auf Rasen hätte sie keine Chance gegen einen der Top 50-Spieler, aber auf Asche oder Hartplatz hätten sich damals einige Spieler aus der Herren-Weltrangliste arg gewundert, was ihnen da um die Ohren fliegt.

Graf hat mit 15!! schon im Achtelfinale von GrandSlam-Turnieren gespielt.
Ich erinnere mich noch schwach, dass John McEnroe ein Angebot mal bei einem Show-Turnier gegen sie zu spielen abgelehnt hat. Er konnte sie ja sehr gut einschätzen, schließlich haben die beiden sehr häufig (und erfolgreich) Mixed gespielt. Er hätte sich nur blamieren können (und wer McEnroe mal auf der Senioren-Tour beobachtet hat, der weiss, dass der freiwillig kein Spiel verliert, der ist immer noch so grellig wie früher ).

Andrea Petkovic sagte ja letztlich (nach einer Trainingsstunde mit Steffi Graf), dass eine gesunde Steffi Graf heute noch locker in den Top 20 der Weltrangliste spielen würde.
So spielt die mit 41!!


Gruss

svenc

Ich hab Sie einige Male live spielen und auch trainieren sehen. Das war, wie ich schon sagte, ein ganz spezielles Niveau. Kräftemäßig einem Top-Herren-Spieler sicherlich unterlegen, aber in ihrer individuellen Klasse so gut, dass sie das durchaus kompensieren konnte. Speziell auf Asche, wodurch das Spiel ja etwas verlangsamt wird, musste sie sich nicht verstecken.

Agassi sprach in einem früheren Interview auch mal davon, dass seine heutige Frau damals ihm (und auch anderen männlichen Top-Spielern) selbst zu seinen besten Zeiten Paroli bieten konnte und ihn das ziemlich beeindruckt habe. Und wer Graf kürzlich in Halle hat spielen sehen, die ist ja heute noch top in Form.

Ganz davon ab finde ich es durchaus bemerkenswert wie die beiden, also Graf und Agassi, ganz im Stillen ihr Leben leben, tolle Projekte auf die Beine stellen und beide sympathisch rüber kommen, wenn man mal was von ihnen sieht oder hört. Da gab es kürzlich mal eine Reportage drüber, ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn man bedenkt, wie sich manch anderer deutscher "Star" gebärdet und durch die Medienwelt hüpft...

Geändert von Stephanie (28.06.2011 um 07:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.06.2011, 16:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Belasse es doch einfach dabei, daß es DIR nicht gefällt. Bescheuerte Mutmaßungen, weshalb jemand sich das anguckt, braucht kein Mensch. Wenn es dir schwer fällt, Gründe für einen Spielbesuch zu finden, ist das doch dein Problem. Weshalb gibt es Leute, die sich Bezirks- oder Kreisligaspiele ansehen? Nämlich weil der Bruder da mitaspielt oder Kumpels oder der Sohn oder weil es der Club ist, in dem man selbst mal gespielt hat. Ebenso vielfältig sind die Gründe, sich Frauenfußball anzusehen.

Ich schaue es weder wegen der Propaganda bzw. des gehype (ist mir auch zu viel, aber wenn nicht jetzt die Werbetrommel rühren, wann dann?), noch weil mir die Frauen leid tun hinsichtlich ihrer gesellschaftlichen Rolle. Ich liebe Fußball, also guck ich es, ebenso wie die u17 WM, die dieser Tage ebenfalls läuft.

Diese Contraargumente nach Schema F sind jedenfalls viel langweiliger als jedes (Frauen)-Fußballspiel.
Diese Argumente wie zu langsam, technisch nicht ausgereift, taktisch schlecht, um nur mal drei zu nennen, die bei dem Thema dann immer genannte werden, damit es sich besonders professionell anhört und nicht nach Stammtisch, diese Argumente werden bei den Männern selten herangezogen, um einen Stadionbesuch zu begründen. Es säßen nur Fußballprofessoren auf den Rängen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.06.2011, 16:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Diese Argumente wie zu langsam, technisch nicht ausgereift, taktisch schlecht, um nur mal drei zu nennen, die bei dem Thema dann immer genannte werden, damit es sich besonders professionell anhört und nicht nach Stammtisch, diese Argumente werden bei den Männern selten herangezogen, um einen Stadionbesuch zu begründen. Es säßen nur Fußballprofessoren auf den Rängen.

Die Fußballprofessoren stehen sogar auf der Süd !! Und das nicht zu knapp .....

Ich kann den Mädels auf dem Platz (egal welcher Nation) nur allerhöchsten Respekt zollen. Bei den Temperaturen gehen die meisten Spielerinnen an ihre Grenzen und sogar darüber hinaus.

Zudem ist der Frauenfussball doch noch so herrlich weit weg zur hier von den Fußballprofessoren gescholtenen Kommerzialisierung. Also, ich find die Mädels richtig gut und werde mir auch soweit es geht, möglichst alle Spiele anschauen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.06.2011, 21:41
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.06.2011, 21:49
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.569
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
"Man schaut doch auch Paralympics – Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

Nico Rosberg zu der Frage, ob er denn die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Fernsehen verfolgen werde.
Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Spruch.
Trotzdem völlig daneben.
Das kann man auch nicht mit Jugend oder Coolness entschuldigen.
Einfach nur blöd!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.06.2011, 21:57
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich kann's (auch wenn ich den Vergleich sehr amüsant finde) mit Unüberlegtheit "entschuldigen".
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.06.2011, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.569
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich kann's (auch wenn ich den Vergleich sehr amüsant finde) mit Unüberlegtheit "entschuldigen".
Kann man sich solche "Unüberlegtheiten" leisten, wenn man so in der Öffentlichkeit steht?
Außerdem haben Scherze mit Behinderten immer einen faden Beigeschmack.
Aber abgehakt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung