Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 25.06.2023, 00:41
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.021
Abgegebene Danke: 5.673
Erhielt 2.055 Danke für 951 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Yoda du nicht kennst??
Yoda ich kenne
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 25.06.2023, 08:06
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 428 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
die erste HZ war beeindruckend.

Note 1 für Brasnic, Scepanik, Bapoh, Herzog
, alle andern aus HZ eins Note 2.

In HZ 2 passte es nicht mehr so recht …

Würde morgen die Saison beginnen:

Johnen

Winter Hanraths Uzelac Afamefuna

Müller Herzog Bapoh

Heinz Brasnic Scepanik

Demnach hätten wir u.a.Rumpf,Baum,Schaub,Ametov u.Marquet auf der Bank sitzen.Da würden sich unsere Konkurrenten aber die Finger nach lecken diese in ihrer ersten Elf zu haben.Das Brasnic in DN im OM gespielt und nicht als Mittelstürmer hat nun ja.Habe in gestern beobachtet und muss sagen ganz tolles Spiel im und am Strafraum.Von 2 teilweise 3 Abwehrspieler umzingelt und sich doch auf engstem Raum der Bewachung entzogen.Sein freilaufen auf engstem Raum im Strafraum mit gutem Auge wo der Ball gleich hinkommen wird,klasse!Erinnerte mich tatsächlich etwas an Gerd Müller und Benny Auer.Ein zwingender Backup sehe ich Aktuell noch nicht.Sollte er tatsächlich einmal verletzt werden,könnte S.Marquet den MS machen.Plädiere auch dafür das Geld erstmal zu sparen und bei Bedarf im Laufe der Saison nachzulegen.P.S.Ich hoffe es gibt eine Zusammenfassung des Spiels für diejenigen die nicht vor Ort sein konnten.Die Vorbereitung zum 0:3 durch Brasnic von Bapoh u. Szepanik?..erste Sahne!

Geändert von Fuffzig Jahre Mitglied (25.06.2023 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.06.2023), HauDeMull (25.06.2023), LinkerVogel (25.06.2023), oecher68 (25.06.2023)
  #223  
Alt 25.06.2023, 08:34
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.762
Abgegebene Danke: 3.886
Erhielt 2.157 Danke für 1.053 Beiträge
Unsere Konkurenten haben auch getestet:
Borussia M******gladbach II – FC Den Bosch 0:0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23 – TUS Bersenbrück 2:0 (1:0)
SC Fortuna Köln – Wuppertaler SV 0:2 (0:1)
SC Wiedenbrück – Holstein Kiel II 1:4 (0:2)
SuS Bad Westernkotten – SV Lippstadt 0:1 (0:0)

https://www.reviersport.de/fussball/...estspiele.html
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (25.06.2023), Salamander (25.06.2023)
  #224  
Alt 25.06.2023, 10:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Demnach hätten wir u.a.Rumpf,Baum,Schaub,Ametov u.Marquet auf der Bank sitzen.Da würden sich unsere Konkurrenten aber die Finger nach lecken diese in ihrer ersten Elf zu haben.Das Brasnic in DN im OM gespielt und nicht als Mittelstürmer hat nun ja.Habe in gestern beobachtet und muss sagen ganz tolles Spiel im und am Strafraum.Von 2 teilweise 3 Abwehrspieler umzingelt und sich doch auf engstem Raum der Bewachung entzogen.Sein freilaufen auf engstem Raum im Strafraum mit gutem Auge wo der Ball gleich hinkommen wird,klasse!Erinnerte mich tatsächlich etwas an Gerd Müller und Benny Auer.Ein zwingender Backup sehe ich Aktuell noch nicht.Sollte er tatsächlich einmal verletzt werden,könnte S.Marquet den MS machen.Plädiere auch dafür das Geld erstmal zu sparen und bei Bedarf im Laufe der Saison nachzulegen.P.S.Ich hoffe es gibt eine Zusammenfassung des Spiels für diejenigen die nicht vor Ort sein konnten.Die Vorbereitung zum 0:3 durch Brasnic von Bapoh u. Szepanik?..erste Sahne!
Die erste Halbzeit gestern war wirklich gut.

Trotzdem war Teveren auch an allen Ecken und Enden komplett überfordert in HZ 1. Da traf eine gute Qualität, auf einen schlechten Gegner, der auch individuell nicht unsere Klasse hatte.

Ich habe gestern 14 bis 15 Spieler gesehen, die in ihrer Halbzeit jeweils ein gutes bis sehr gutes Niveau gezeigt haben und der ein oder andere ist rausgestochen, keine Frage. Der ein oder andere konnte für mich das Tempo nicht halten, der eine oder andere hatte teilweise Pech usw. Ein stück weit normal, mit dem Unterschied, dass wir sonst eher den ein oder andere sehr guten Kicker hatten, jetzt ist das überwiegend die Regel

Mein Fazit gestern war, dass wir durchaus in der Lage sind, ein verdammt hohes Tempo zu spielen und vor allem viele ballstarke Leute haben. Dazu scheinen wir auf Leistungsschwankungen, Verletzungen usw sehr gut reagieren zu können. Wenn Du den Kader ins rollen bekommst, dann wird es tatsächlich verdammt schwer, gegen uns zu gewinnen. Aber bis zu diesem Punkt ist es noch ein ziemlich weiter Weg in meinen Augen und dass müssen wir dann über 9 bis 10 Monate auf den Rasen bringen.

Ausgangssituation sehr gut, jetzt was draus machen
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.06.2023), chris2010 (25.06.2023), JUAC99 (25.06.2023), LinkerVogel (25.06.2023), TSVler (25.06.2023), Wissquass (25.06.2023)
  #225  
Alt 25.06.2023, 10:32
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 2.793
Erhielt 4.585 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Unsere Konkurenten haben auch getestet:
Borussia M******gladbach II – FC Den Bosch 0:0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23 – TUS Bersenbrück 2:0 (1:0)
SC Fortuna Köln – Wuppertaler SV 0:2 (0:1)
SC Wiedenbrück – Holstein Kiel II 1:4 (0:2)
SuS Bad Westernkotten – SV Lippstadt 0:1 (0:0)

https://www.reviersport.de/fussball/...estspiele.html
Mir war aufgefallen, dass wir gg eilendorf und Teveren testen, während Der WSV direkt gg Fortuna Köln und Paderborn, also direkt gefordert ist. Aber muss zu Beginn der Vorbereitung ja noch nicht viel heissen
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 25.06.2023, 10:33
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.080
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Die dann aber ja automatisch unter dieser ominösen Altersgrenzen blieben, oder?! ;-)
Dass wir da schon genug haben, sehe ich anders, wie du weißt.
Egal: Perspektivspieler, Azubi, Talent (für mich ist dann auch okay, wenn sie wie die beiden heute eine leicht andere Biografie haben, inhaltlich aber ja durchaus noch reinpassen), mir egal, wie es heißt, die Idee ist aber m.E. so nachvollziehbar wie sinnvoll. Klar, wirst du mit dem Einzelnen im Zweifel nie länger als n (Halb)Jahr machen, aber dann hast du so tief im Kader dann doch tatsächlich besser jemanden sitzen, der a) qua Alter Entwicklungspotenzial hat und aus jedem Trainingstag was mitnimmt b) ein Signal der Durchlässigkeit in die Jugendabteilung und vor allem das Umfeld ausstrahlt zwecks Akquise und c) ggf. eben auch die legendäre Regel bedienen kann.
Da lohnt sich eine (vermutlich minimale) zusätzliche Investition m.E. lang.

alemannia - viel zu lernen es noch gibt
#14
Ich gebe Dir Recht, dass es auf keinen Fall schaden kann, noch wirklich junge Spieler in den Kader aufzunehmen,auch wenn wir formal mit möglicherweise 2 Torhütern, Dervisevic und Baum ja die Anforderungen erfüllen.

Mir ging es darum (war unsauber formuliert), dass es nicht sinnvoll sein kann, jemand Externen nur zu verpflichten, damit wir die U23-Regel erfüllen - dafür haben wir eine Nachwuchsabteilung, in die man noch einmal schauen kann (was ja bei Ivic wohl auch erfreulicherweise passiert).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.06.2023)
  #227  
Alt 25.06.2023, 10:49
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.129
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Demnach hätten wir u.a.Rumpf,Baum,Schaub,Ametov u.Marquet auf der Bank sitzen.Da würden sich unsere Konkurrenten aber die Finger nach lecken diese in ihrer ersten Elf zu haben.Das Brasnic in DN im OM gespielt und nicht als Mittelstürmer hat nun ja.Habe in gestern beobachtet und muss sagen ganz tolles Spiel im und am Strafraum.Von 2 teilweise 3 Abwehrspieler umzingelt und sich doch auf engstem Raum der Bewachung entzogen.Sein freilaufen auf engstem Raum im Strafraum mit gutem Auge wo der Ball gleich hinkommen wird,klasse!Erinnerte mich tatsächlich etwas an Gerd Müller und Benny Auer.Ein zwingender Backup sehe ich Aktuell noch nicht.Sollte er tatsächlich einmal verletzt werden,könnte S.Marquet den MS machen.Plädiere auch dafür das Geld erstmal zu sparen und bei Bedarf im Laufe der Saison nachzulegen.P.S.Ich hoffe es gibt eine Zusammenfassung des Spiels für diejenigen die nicht vor Ort sein konnten.Die Vorbereitung zum 0:3 durch Brasnic von Bapoh u. Szepanik?..erste Sahne!
Ich frag mich immer wen man den glaubt, mitten in der Saison noch zum "nachlegen" zu bekommen? Spieler die uns auf dem Niveau wirklich sofort weiterhelfen können, laufen nicht ein halbes Jahr lang vertragslos rum. Und selbst wenn, Bapoh hat auch bis fast zum Ende der Saison gebraucht, bis er uns helfen konnte.
Bis dahin haste im Zweifel soviele Punkte verspielt, dass es auch egal ist. Und ja, ich glaube dass wenn sich gewisse Positionen verletzten die eben noch nicht gleichwertig ersetzbar sind, du gut mal Punkte verlieren kannst deswegen. Ich weiß es ist ein Mannschaftssport, aber gerade wenn der MS nicht funktioniert, kann das durchaus Punkte kosten.

Ob Marquet jetzt wirklich auf MS funktioniert und ob er überhaupt über 90 Minuten belastbar ist, ist für mich auch noch ne Wundertüte. Und es passt meiner Meinung auch nicht zur unserer bisherigen Transferpolitik, dass wir uns auf dieser so essentiellen Position, nun auf Leute verlassen, die diese zwar spielen "können" aber eben nicht spielen und im letzen Jahr auch kaum gespielt haben, bzw. wir auch nicht testen können, da der Spieler seit 6 Wochen verletzt ist.
Sowas auf dem Level: Antlitz etc. würde ich mir da schon noch sehr wünschen, auch für den Konkurrenzkampf.

Ist aber auch meckern auf hohem Niveau! Dennoch, Geld scheint ja da zu sein, und ich will es am Ende nicht bereuen, dass wir uns zu viel darauf verlassen, vom Verletzungspech verschont zu sein.

Wen stellste eigentlich gegen Wuppertal rein, wenn Brasnic und Marquet beide ausfallen? Wen bringste rein, wenn Brasnic nach 70 Minuten platt ist und Marquet auch schon spielt? Fragen die wir nicht zu leichtsinnig beantworten sollten.
Und auch wenn ich viel von Brasnic halte, sollten wir vielleicht auch mal die Spiele gegen Eupen und Haiger abwarten. Dass er gegen 5. Ligisten gut trifft, wussten wir auch vorher schon


Vielleicht wünsch ich mir aber auch einfach nur soo sehr endlich den Erfolg, dass ich mir um jedes "wenn und aber" sorgen mache..
Am besten schießt Brasnic die Liga kaputt und wir gehen hoch, aber ne Glaskugel hab ich leider nicht

Geändert von JUAC99 (25.06.2023 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JUAC99 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (25.06.2023)
  #228  
Alt 25.06.2023, 10:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.029
Abgegebene Danke: 5.193
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir Recht, dass es auf keinen Fall schaden kann, noch wirklich junge Spieler in den Kader aufzunehmen,auch wenn wir formal mit möglicherweise 2 Torhütern, Dervisevic und Baum ja die Anforderungen erfüllen.

Mir ging es darum (war unsauber formuliert), dass es nicht sinnvoll sein kann, jemand Externen nur zu verpflichten, damit wir die U23-Regel erfüllen - dafür haben wir eine Nachwuchsabteilung, in die man noch einmal schauen kann (was ja bei Ivic wohl auch erfreulicherweise passiert).
Hatte ich auch so verstanden.
Diese beiden Positionen im Profikader zu HABEN, das hatte Eller aber in meiner Erinnerung definitiv mehrfach angekündigt. Wenn da aber die interne Lage nicht klar so ist und sich Möglichkeiten mit externen "Talenten" ergeben, wäre es ja aber auch wenig sinnvoll, da nicht mindestens mal reinzugucken.

Noch einmal zu U23: Statovci und der 3.Keeper nach Plan noch dazu sind wir 6, 2 sind immer auf dem GK-Posten fix, dazu MÜSSEN dann also aus Baum, Statovci und Dervisevic zwei in jedem (!) Spieltagskader stehen. Verletzungen könnten egal sein (find ich auch schon semi), Sperren natürlich nicht. Daher m.E. engstes Höschen, geht, aber mehr auch nicht.

alemannia - nachwachsende ressourcen
#14
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 25.06.2023, 12:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.080
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Hatte ich auch so verstanden.
Diese beiden Positionen im Profikader zu HABEN, das hatte Eller aber in meiner Erinnerung definitiv mehrfach angekündigt. Wenn da aber die interne Lage nicht klar so ist und sich Möglichkeiten mit externen "Talenten" ergeben, wäre es ja aber auch wenig sinnvoll, da nicht mindestens mal reinzugucken.
Auf jeden Fall, aber extern bitte nur jemand, der uns auch im Einsatzfall hilft und möglichst schon in der Regionalliga etwas gezeigt hat.
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Noch einmal zu U23: Statovci und der 3.Keeper nach Plan noch dazu sind wir 6, 2 sind immer auf dem GK-Posten fix, dazu MÜSSEN dann also aus Baum, Statovci und Dervisevic zwei in jedem (!) Spieltagskader stehen. Verletzungen könnten egal sein (find ich auch schon semi), Sperren natürlich nicht. Daher m.E. engstes Höschen, geht, aber mehr auch nicht.
alemannia - nachwachsende ressourcen
#14
Das mit dem engen Höschen sind wir aus den letzten Jahren ja schon gewöhnt, wahrscheinlich Suspensorium drunter. Wir hatten immer wieder Leute U23 im Kader, die wenig Chancen auf Einsätze hatten. Und: Der Spieltagskader umfasst 20 Leute, spielen dürfen 15. Klar, man braucht Optionen für Defensive, Mittelfeld und Offensive, aber das halte ich sogar mit dem jetzigen Kader für gut machbar. Und wir haben ja noch ein bisschen Zeit...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.06.2023)
  #230  
Alt 25.06.2023, 13:04
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.388
Abgegebene Danke: 11.080
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ich frag mich immer wen man den glaubt, mitten in der Saison noch zum "nachlegen" zu bekommen? Spieler die uns auf dem Niveau wirklich sofort weiterhelfen können, laufen nicht ein halbes Jahr lang vertragslos rum. Und selbst wenn, Bapoh hat auch bis fast zum Ende der Saison gebraucht, bis er uns helfen konnte.
...
Es gibt ein Wechselfenster in der Winterpause vom 1. bis 31.1., da können Spieler auch wechseln, die nicht ein halbes Jahr vertragslos waren. Sollten wir dringend nachlegen müssen, kann man in dieser Zeit auch sicher Spieler verpflichten, die vielleicht eine Chance für sich sehen, wenn wir oben stehen sollten.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 25.06.2023, 13:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Es gibt ein Wechselfenster in der Winterpause vom 1. bis 31.1., da können Spieler auch wechseln, die nicht ein halbes Jahr vertragslos waren. Sollten wir dringend nachlegen müssen, kann man in dieser Zeit auch sicher Spieler verpflichten, die vielleicht eine Chance für sich sehen, wenn wir oben stehen sollten.
Bapoh zum Beispiel war ein halbes Jahr vertragslos, nur mal so am Rande

Es kippen jedes Jahr Spieler aus Liga 3 und 2 aus dem System, warum nicht auch da mal die Augen offen halten. Heute kommst Du an diese Spieler niemals ran, im September schon deutlich eher
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 25.06.2023, 13:30
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.129
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bapoh zum Beispiel war ein halbes Jahr vertragslos, nur mal so am Rande

Es kippen jedes Jahr Spieler aus Liga 3 und 2 aus dem System, warum nicht auch da mal die Augen offen halten. Heute kommst Du an diese Spieler niemals ran, im September schon deutlich eher
Das ist richtig, Bapoh habe ich ja auch erwähnt. Der musste sich aber erstmal wieder rein arbeiten und wann hat er uns wirklich geholfen? Die letzten 6-7 Spieltage. Sollten wir wirklich irgendwo Bedarf haben, dann hoffe ich, dass wir diesen Bedarf nicht erst dann bedecken, wenn die Saison fast vorbei ist.

Für Spieler mit Vertrag musst du im Winter aber ne Ablöse zahlen, das wollten wir ja angeblich nicht machen. Und die Ablöse wird mitten in der Saison für einen guten Spieler sicher nicht niedrig sein. Für das Geld hättest du dir dann wahrscheinlich auch 3 Spieler kaufen können.
Ob die Spieler dann wegen der Aufstiegschance zu uns wechseln würden, ist dann auch erstmal zweitrangig, da der abgebende Verein das letzte Wort hat.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 25.06.2023, 16:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 1.020
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von JUAC99 Beitrag anzeigen
Ich frag mich immer wen man den glaubt, mitten in der Saison noch zum "nachlegen" zu bekommen? Spieler die uns auf dem Niveau wirklich sofort weiterhelfen können, laufen nicht ein halbes Jahr lang vertragslos rum. ...
Mmmhh....ein Spieler namens Cas Peters war ein halbes Jahr lang ohne Verein und kam dann im Januar 2022 zum FSV Frankfurt. In der Rückrunde waren es 8 Spiele und 4 Tore. Der Rest ist bekannt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (25.06.2023), HauDeMull (25.06.2023), hemingway (25.06.2023), oecher68 (25.06.2023), Pandaman SchwarzGelb (25.06.2023), Salamander (25.06.2023)
  #234  
Alt 25.06.2023, 19:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Mmmhh....ein Spieler namens Cas Peters war ein halbes Jahr lang ohne Verein und kam dann im Januar 2022 zum FSV Frankfurt. In der Rückrunde waren es 8 Spiele und 4 Tore. Der Rest ist bekannt.
.
Auf der anderen Seite stehen aber auch zig Spieler die keinen hervorragenden Kaltstart absolviert habe.. und bis zur Winterpause sind es 17 Spiele, da kann man viele viele wichtige Punkte liegen lassen..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (25.06.2023)
  #235  
Alt 26.06.2023, 13:03
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Geniale Idee und geile Aufnahmen in der Story von Alemannia Aachen auf Instragam. Das Team macht heute vor dem Beginn des Trainingslagers ein Paintball-Duell.

Richtig gut für's Teambuilding
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (26.06.2023)
  #236  
Alt 26.06.2023, 13:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.513
Abgegebene Danke: 1.020
Erhielt 3.214 Danke für 1.592 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Geniale Idee und geile Aufnahmen in der Story von Alemannia Aachen auf Instragam. Das Team macht heute vor dem Beginn des Trainingslagers ein Paintball-Duell.
Richtig gut für's Teambuilding

Vielleicht hätte man das Trainingslager direkt in der Ukraine abhalten sollen, wenn man schon Krieg spielen will
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
  #237  
Alt 26.06.2023, 13:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.029
Abgegebene Danke: 5.193
Erhielt 8.058 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man das Trainingslager direkt in der Ukraine abhalten sollen, wenn man schon Krieg spielen will
.
Ganz so bitter wollt ichs nicht bringen, die Bilder indes, sie kommen unzweifelhaft seltsam unpassend und letztlich daneben daher. Meinetwegen machen (meins wirds generell nicht mehr, es gibt 6355538 andere Möglichkeiten, als Gruppe mal anders in vertieften Kontakt zu kommen), aber auch noch derart filmisch sozialmedial raushauen?! Find ich doof.
Es gab Zeiten, da fiel es mir leichter, bei sowas nicht der spaßbremsende Spießer-Onkel zu sein und die Jungs ihren Jungskram machen zu lassen...

alemannia - bildsprache
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
BigAl (26.06.2023), Braveheart (26.06.2023), chris2010 (26.06.2023), Eu-Forist (26.06.2023), hemingway (26.06.2023), schokobär (26.06.2023)
  #238  
Alt 26.06.2023, 14:05
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.076
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 1.281 Danke für 528 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vielleicht hätte man das Trainingslager direkt in der Ukraine abhalten sollen, wenn man schon Krieg spielen will
.
Wem diese geniale Idee eines Teambuildings eingefallen ist, sollte man die goldene Stacheldraht-Rolle als Zeichen seiner Empathie verleihen.

Unglaublich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.06.2023), hemingway (26.06.2023)
  #239  
Alt 26.06.2023, 14:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.042
Abgegebene Danke: 10.293
Erhielt 13.620 Danke für 3.243 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Geniale Idee und geile Aufnahmen in der Story von Alemannia Aachen auf Instragam. Das Team macht heute vor dem Beginn des Trainingslagers ein Paintball-Duell.
Richtig gut für's Teambuilding

Paintball? Im Ernst? Ne zünftige, nächtliche old-fashioned Schnitzeljagd hätte es sicher auch getan. Ein bisschen Sensibilität täte gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.06.2023), Wissquass (26.06.2023)
  #240  
Alt 26.06.2023, 14:08
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.492
Abgegebene Danke: 2.681
Erhielt 2.097 Danke für 799 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ganz so bitter wollt ichs nicht bringen, die Bilder indes, sie kommen unzweifelhaft seltsam unpassend und letztlich daneben daher. Meinetwegen machen (meins wirds generell nicht mehr, es gibt 6355538 andere Möglichkeiten, als Gruppe mal anders in vertieften Kontakt zu kommen), aber auch noch derart filmisch sozialmedial raushauen?! Find ich doof.
Es gab Zeiten, da fiel es mir leichter, bei sowas nicht der spaßbremsende Spießer-Onkel zu sein und die Jungs ihren Jungskram machen zu lassen...

alemannia - bildsprache
#14

Ich finds super!!

Es ist ein ganz seriöser Sport und fürs Teambuilding TOP!
Im Jahre 2023 muss man nicht nur noch zusammen Entchen Angeln gehen..
Hoffe sehr, dass hier nun nicht auch noch eine "Moral"-Debatte aufgemacht wird und man sich nachher als Verein rechtfertigen muss, wieso man eine Sportart in der "ach so schlimmen Zeit" ausgeübt hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Paintball
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (26.06.2023), AquisGrana1995 (26.06.2023), Aufsteiger Aachen (26.06.2023), Beinschuss (26.06.2023), Go (27.06.2023), Grenzwolf (26.06.2023), HauDeMull (26.06.2023), Holgsson (26.06.2023), Kohlscheiderjung (27.06.2023), LinkerVogel (26.06.2023), Meisterkäfer (26.06.2023), miba222 (26.06.2023), Michi Müller (26.06.2023), Odin (26.06.2023), Professor Windei (26.06.2023), Ramazzotti (26.06.2023), Sven_89x (26.06.2023), Theos.Pfau (26.06.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung