Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 22.11.2023, 16:49
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 308 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich dürfen wir beide unterschiedlicher Meinung sein.
Auch über Regeln, sogar über Gesetze.
Aber beide sollen nicht dadurch in Frage gestellt werden indem man sie übertritt, sondern wir haben demokratische Mittel und Wege, falls sie wirklich unsinnig sind, daran zu arbeiten.

Doch das Verbot zum Schwenken gerader dieser Fahne finde ich ausdrücklich nicht unsinnig. Für mich hat sie schon etwas von Gewaltverherrlichung, bzw Aufforderung zu irgendwelchen Taten, die zu Stadionverboten führen können.
Zumindest deren Billigung. Man spricht ihnen Mut zu.
Das provoziert mich, da aktuell kein Stadionverbot besteht.

Wenn sie doch belanglos ist, wie manche meinen, kann sie doch gerne im Schrank bleiben.
Also wenn wirklich kein Stadionverbot bei uns besteht finde ich das schon amüsant die Fahne zu schwingen

Ich finde an der Fahne nicht schlimmes und würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Da wird ja nichts verherrlicht, und jeder hat eine 2. Chance verdient.

Aber wie gesagt umso lustiger, wenn bei uns eh kein Stadionverbot besteht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1022  
Alt 22.11.2023, 16:52
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 5.840
Erhielt 2.507 Danke für 1.162 Beiträge
Das hier ist nicht mehr lustig.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.11.2023), chris2010 (22.11.2023), Eu-Forist (22.11.2023), HauDeMull (22.11.2023), Koebes (22.11.2023), Odin (22.11.2023), Öcher Wellenbrecher (22.11.2023), printenduevel (22.11.2023)
  #1023  
Alt 22.11.2023, 16:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.484
Abgegebene Danke: 2.672
Erhielt 2.087 Danke für 794 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Natürlich dürfen wir beide unterschiedlicher Meinung sein.
Auch über Regeln, sogar über Gesetze.
Aber beide sollen nicht dadurch in Frage gestellt werden indem man sie übertritt, sondern wir haben demokratische Mittel und Wege, falls sie wirklich unsinnig sind, daran zu arbeiten.

Doch das Verbot zum Schwenken gerader dieser Fahne finde ich ausdrücklich nicht unsinnig. Für mich hat sie schon etwas von Gewaltverherrlichung, bzw Aufforderung zu irgendwelchen Taten, die zu Stadionverboten führen können.
Zumindest deren Billigung. Man spricht ihnen Mut zu.
Das provoziert mich, da aktuell kein Stadionverbot besteht.

Wenn sie doch belanglos ist, wie manche meinen, kann sie doch gerne im Schrank bleiben.
Ich denke, das ist so ein vereinsübergreifendes Solidaritäts "Ding"..
Mir persönlich ist es relativ egal wer wann wie wo was schwenkt, solange man keine klaren sozialen Grenzen überschreitet, aber da stimme ich Dir zu, für manche sind diese Grenzen weiter in die Richtung für andere weiter in die andere Richtung.. Alles legitim.. Es gibt halt nun mal nicht nur "die eine" Moralische Grenze und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 22.11.2023, 17:54
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das ist aufjedenfall mal eine vernünftige Antwort mit der man niemanden angreift

Regeln sind Regeln, da gebe ich dir Recht.. Aber manche sind schwerwiegender als andere.. Ich halte mich durchaus nicht an jede Regel, genauso wenig wie Du, der Bundeskanzler und "jeder" andere auf dieser Welt.. Mit 100% Sicherheit hat jeder schonmal gegen Regeln und Gesetze verstoßen.. Bist du noch nie 55 Km/H innerorts gefahren? Noch nie über Rot gegangen? Noch nie ein Knöllchen kassiert?

Fängt es nicht schon an Zigaretten im Stadion auf den Boden zu werfen? Oder Bier zu verschütten? Das will ich garnicht ins lächerliche ziehen, aber es sind Regelverstöße, da es sich um Privatgrund handelt.. Stifte von der Arbeit mit nach Hause nehmen (Diebstahl) usw. ..

Was ich damit sagen will.. ist es wirklich ein Grund nun jemanden zu bestrafen oder überhaupt darüber zu debattieren? Ich fände es sogar höchst verwerflich, da es ein akuter Eingriff in die Meinungsfreiheit wäre.. Auf dem Banner werden weder rassistische, politische, religiöse o.ä. Dinge angesprochen.. Es werden auch keine Menschen, Vereine o.ä. beleidigt, erniedrigt oder bedroht.

Da werden jede Woche viel viel schlimmere Banner hochgehalten, wo sich auch niemand zu erbrüstet..
Na gut. Fahre ich 56km/h wo 50 erlaubt sind muss ich aber auch mit einem netten Bild rechnen, für das ich ordentlich zahle. Soweit Äpfel und Birnen.
Die Stadionverbotfahne nehme ich ja nicht zufällig mit ins Stadion. Die Aktion ist also geplant . Ich gehe auch davon aus, wer eine solche Fahne mitnimmt, weiß was er tut, also gegen die Stadionregel zu verstoßen, denn er oder sie hat sich wohl mit der Materie beschäftigt.
Meine Annahme ist, bestehende Stadionverbote wurden nicht wegen Kaugummis , verschüttetem Bier oder zurückholen des weggewehten Hutes von fremden Grund ausgesprochen.
Willkür wegen falscher Nase ist mir nicht bekannt.
Wenn beispielsweise ein Flitzer mit Stadionverbot belegt wird, hat das sicher eine gewisse persönliche Tragik, aber ist doch im Kontext verständlich.
Worüber ich nicht bescheid weiß ist, wie ist der Umgang mit "Begnadigung".
Das Schwenken dieser Fahne- die genau so in der Stadionordnung verboten ist, ist allerdings eine ausgesprochene Provokation im Umfeld der verschiedenen Schwierigkeiten im Stadion oder auch davor.
Und dann kann ich auch verstehen, wenn sich hier im Forum vielleicht mancher vor seinem inneren Auge den Stinkefinger gezeigt sieht.
Ich finde die Fahne keine Bagatelle. Man kann natürlich auch sagen, also Stinkefinger tut ja auch keinem weh. Aber dann positioniert man sich schon deutlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Koebes (22.11.2023)
  #1025  
Alt 22.11.2023, 18:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 4.120
Erhielt 4.748 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen.
"Sagen/ Schreiben was ist" gehört in einer guten Demokratie dazu.
Das ist Haltung, das sind vermittelte Werte, Erziehung, das ist auch Zivilcourage - Etwas was so einigen komplett abgeht.

Was jedoch so Spezialisten wie Pascalinho oder auch Au banan aus einer Diskussion machen zeigt dieses Beispiel mit der Fahne / der Stadionordnung wie eine Blaupause.
Es zeigt vorallem woran unsere Debattenkultur heutzutage massiv krankt. Da wird Argumentativ verdreht, sich auf etwas bezogen was niemand gesagt hat, Beispiele angeführt die keinen Bezug haben usw....und das nur mit dem Ziel eine Diskussion zu verdrehen/ sie zu ersticken. Etwas was zb. eine AFD und ihre Anhänger oder auch der Trumpismus in den USA mit ihrem whataboutism hervorragend beherrscht und dem anscheinend kein Kraut gewachsen ist.
Leider nimmt diese Unnart immer mehr Einzug in sozialen Medien, Foren etc. Gut das sie sich hier in der Minderheit befinden und die Mehrheit der User dem nicht auf dem Leim geht.

Mir bleibt nur die Hoffnung das sich das irgendwann doch nochmal ändert, die Dummen in diesem absurden Meinungsmonopoly insgesamt in der Gesellschaft wieder weniger werden.


Danke dir nochmal für deinen Post und vorallem für deine Meinung!
Davon brauchen wir hier im kleinen Forum, genauso wie im Großen unserer Gesellschaft mehr

Und Peng, bist du es , der beleidigt….,
AfD, Trumpismus, Dumme…
Wer nicht Deiner Meinung ist , wird angegriffen.
Finde, Pascalino hat Recht.
Der Bohei um diese Fahne ist nervig
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (22.11.2023)
  #1026  
Alt 22.11.2023, 18:48
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Und Peng, bist du es , der beleidigt….,
AfD, Trumpismus, Dumme…
Wer nicht Deiner Meinung ist , wird angegriffen.
Finde, Pascalino hat Recht.
Der Bohei um diese Fahne ist nervig
Nicht überraschend deine wegwischende Antwort, mit der ich umgehen kann.
Da denkt man das das Thema durch ist und dann kommst du der sich zuvor in keinster Weise daran beteiligt hat und ziehst den Jungs einen
weiteren Schuh an, den sie sich auf den letzten 2 Seiten schon selber angezogen haben.
Hoffe das ist einfach erklärt und nicht zu komplex
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Bucki (22.11.2023), DerLängsteFan (22.11.2023), Koebes (22.11.2023), printenduevel (22.11.2023), ZappelPhilipp (23.11.2023)
  #1027  
Alt 22.11.2023, 18:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Ich dachte auch wir wären durch.

Ich denke jedes Alemannia-Thema, dass irgendeinen hier bewegt, hat seine Daseinsberechtigung.
Ich weiß auch nicht mit welcher Berechtigung hier bestimmt werden will, welche Themen wichtig sind und welche nicht.

Es gibt auch Themen, die mich nerven, dann halte ich mich raus und scrolle weiter.

Eigentlich wollte ich aber nicht das letzte Wort haben.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Bucki (22.11.2023), Öcher Wellenbrecher (22.11.2023)
  #1028  
Alt 22.11.2023, 20:10
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 470
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 695 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-101972397


Im Dezember bekommen alle Spieler ein Feedback über die Saisonleistungen und deren Perspektiven.
Hoffe das läuft diesmal besser ab als letztes Jahr
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 22.11.2023, 21:23
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Einige News

Gefühltes Heimspiel in Velbert - schon 1000 Karten für Wuppertal verkauft
https://www.reviersport.de/fussball/...-verkauft.html

Nach "unvergesslichem" Sieg mit "Monster-Mentalität" zur SSVg Velbert
https://www.reviersport.de/fussball/...g-velbert.html

Das passiert, wenn Alemannia Aachen den Aufstieg verpasst (+)
https://www.waz.de/sport/lokalsport/...240650994.html

„Tauziehen“ beim Aufsteiger Velbert (+)
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-101972397

„Selbstvertrauen mitnehmen“ | Pressegespräch vor SSVg Velbert 02 - Alemannia Aachen
https://www.youtube.com/watch?v=g8uheYmJfrs
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (22.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (22.11.2023), Printenkopp (23.11.2023), Theos.Pfau (22.11.2023)
  #1030  
Alt 23.11.2023, 01:28
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.043 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich aber nicht das letzte Wort haben.

Wenn man der Ar.sch ist der es haben kann, muss man das schon mal auf sich nehmen.


Ist halt kein leichtes Amt.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.11.2023)
  #1031  
Alt 23.11.2023, 05:42
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
„Tauziehen“ beim Aufsteiger Velbert (+)
https://www.aachener-zeitung.de/loka..._aid-101972397
Wow, ziemliche Demontage von Kapitän Bastian Müller durch Backhaus:

- muss sich nach Ausfall hinten anstellen (auch Peters)
- war zu oft gesperrt, um regelmäßig im Wettkampf beobachtet werden zu können
- Kapitän sollte Typ sein, dem Backhaus seine Kinder anvertraut
- HB lässt offen, ob er Müller in der Rolle sieht
- er mag Müller und habe ihn deshalb bislang geschützt
- aber es gebe andere, die in der Kapitänsrolle mehr Verantwortung übernehmen würden

Für mich klingt das nicht nur danach, dass Müller als Kapitän abgesetzt wird, sondern nach einem gewünschten Wechsel in der Winterpause. Denn nach so einer Bewertung kommt man wohl kaum in zurückgesetzter Rolle in Topform. Auch wenn es in der Sache richtig ist und Müller selten überzeugen konnte, finde ich die Art und Weise brachial. Da frage ich mich schon, wie eine Mannschaft das aufnimmt.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu horst für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.11.2023), chris2010 (23.11.2023), DerLängsteFan (23.11.2023), Geheimniskremer (23.11.2023), HauDeMull (23.11.2023), Max (23.11.2023), Mott (23.11.2023), Pablo1909 (23.11.2023)
  #1032  
Alt 23.11.2023, 11:42
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 2.332
Erhielt 795 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wow, ziemliche Demontage von Kapitän Bastian Müller durch Backhaus: .
Die Demontage hat Müller wohl selbst vollzogen. In der Anfangsphase der Saison ist er augenscheinlich nicht fit gewesen. Das alleine ist schon eine Riesenfrechheit für einen Kapitän. Er war regelmäßig eine der großen Schwachstellen in der Mannschaft. Das Interview nach dem Oberhausenspiel, in dem Zusammenhang peinlich.
Die rote Karte in Gütersloh völlig überflüssig, er kann froh sein, dass die anderen 9 Feldspieler einen Punkt erkämpften. Anschließend kamen ein paar wenige Spiele, in denen er zumindest mal nicht negativ abfiel.
Dann die nächste Rote, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.

Man muss ihn ja nicht öffentlich demontieren und vor die Tür setzen, aber das Kapitänsamt sollte neu vergeben werden, ja!

Und wenn Müller die richtigen Konsequenzen daraus zieht, nämlich durch Leistung und Einsatz zu glänzen und damit wieder in die erste 11 drängt, wird Backhaus bestimmt nicht abgeneigt sein, so wie ich ihn einschätze.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (23.11.2023), Cindy Lou (23.11.2023), Dibe (24.11.2023), done (23.11.2023), hemingway (24.11.2023), horst (23.11.2023), Michi Müller (23.11.2023), Odin (23.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (23.11.2023), printenduevel (23.11.2023), PsyPanic70 (23.11.2023), Theos.Pfau (23.11.2023), XaviElschwalbo (23.11.2023)
  #1033  
Alt 23.11.2023, 15:36
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Ein Kapitän muss auf dem Feld mit Leistung, Leidenschaft und auch Disziplin vorangehen.
Ob dass bei Müller gegeben ist oder nicht, kann jeder für sich selbst bewerten.
Die Ergebnisse werden vermutlich nahe beieinander liegen.

Für mich wäre aber der richtige Weg gewesen, erst intern besprechen und eine Lösung finden, und dann an die Öffentlichkeit.
So vorher schon zerrissen zu werden hat er nicht verdient.
Falls Backhaus das Thema bei der Presse aufgemacht hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So bringt man Ruhe in die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel.
Sollte von Pauli oder irgendwem nachgefragt worden sein, man kann auch schon mal eine Frage nicht oder ausweichend allgemein beantwortet.

Die Art und Weise macht mich schon ein wenig betroffen, ahnend wie man Spieler mit geringer Perspektive in der Winterpause behandeln wird, die den Verein nicht verlassen wollen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.11.2023), chris2010 (23.11.2023), horst (23.11.2023), Max (23.11.2023), Pepe (23.11.2023), tivolino (23.11.2023), ZappelPhilipp (23.11.2023)
  #1034  
Alt 23.11.2023, 16:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 5.840
Erhielt 2.507 Danke für 1.162 Beiträge
Keine Ruhe bzw. Unruhe meintest du wohl.

Stell dir mal vor, du bist Basti Müller und liest das alles hier und anderswo...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.11.2023), Pepe (23.11.2023)
  #1035  
Alt 23.11.2023, 16:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Keine Ruhe bzw. Unruhe meintest du wohl.

Stell dir mal vor, du bist Basti Müller und liest das alles hier und anderswo...
Meinte ich, hatte es aber bewusst so formuliert.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (23.11.2023)
  #1036  
Alt 23.11.2023, 17:04
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.089
Abgegebene Danke: 3.147
Erhielt 1.966 Danke für 577 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ein Kapitän muss auf dem Feld mit Leistung, Leidenschaft und auch Disziplin vorangehen.

Ob dass bei Müller gegeben ist oder nicht, kann jeder für sich selbst bewerten.

Die Ergebnisse werden vermutlich nahe beieinander liegen.



Für mich wäre aber der richtige Weg gewesen, erst intern besprechen und eine Lösung finden, und dann an die Öffentlichkeit.

So vorher schon zerrissen zu werden hat er nicht verdient.

Falls Backhaus das Thema bei der Presse aufgemacht hat, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So bringt man Ruhe in die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel.

Sollte von Pauli oder irgendwem nachgefragt worden sein, man kann auch schon mal eine Frage nicht oder ausweichend allgemein beantwortet.



Die Art und Weise macht mich schon ein wenig betroffen, ahnend wie man Spieler mit geringer Perspektive in der Winterpause behandeln wird, die den Verein nicht verlassen wollen.
Ich finde immer beachtlich, wie Normalos wie du und ich Mitleid mit Leuten entwickeln, die mit ihrem Hobby unser doppeltes (bis vielfaches) Gehalt verdienen. Er ist Kapitän bei der Alemnnia, ist unfit in die Saison gestartet und hat bei jeder Gelegenheit erzählt, dass wir den besten Kader aller Regionalligen haben. Er hält das schon aus jetzt auch mal die "schlechte" Seite des Rampenlichts kennenzulernen, natürlich sollte er nicht beleidigt werden.
Aber wer einen Beruf von öffentlichem Interesse ausübt, sollte auch damit klarkommen, dass seine Leistung (nicht Person oder Charakter) schlecht bewertet wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.11.2023), Eu-Forist (23.11.2023), HauDeMull (23.11.2023), Pascalinho (23.11.2023)
  #1037  
Alt 23.11.2023, 17:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich finde immer beachtlich, wie Normalos wie du und ich Mitleid mit Leuten entwickeln, die mit ihrem Hobby unser doppeltes (bis vielfaches) Gehalt verdienen. Er ist Kapitän bei der Alemnnia, ist unfit in die Saison gestartet und hat bei jeder Gelegenheit erzählt, dass wir den besten Kader aller Regionalligen haben. Er hält das schon aus jetzt auch mal die "schlechte" Seite des Rampenlichts kennenzulernen, natürlich sollte er nicht beleidigt werden.
Aber wer einen Beruf von öffentlichem Interesse ausübt, sollte auch damit klarkommen, dass seine Leistung (nicht Person oder Charakter) schlecht bewertet wird.
Du magst ja recht haben.
Meine Empathie stand mir irgendwie schon öfters" im Weg".
Aber da komm ich nicht mehr raus.

Ich habe auch kein Problem mit Kritik an Müller, die jetzt auch berechtigt ist aber ich bleibe dabei, so ist es nicht die feine englische Art..
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (23.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (23.11.2023)
  #1038  
Alt 24.11.2023, 12:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wow, ziemliche Demontage von Kapitän Bastian Müller durch Backhaus:

- muss sich nach Ausfall hinten anstellen (auch Peters)
- war zu oft gesperrt, um regelmäßig im Wettkampf beobachtet werden zu können
- Kapitän sollte Typ sein, dem Backhaus seine Kinder anvertraut
- HB lässt offen, ob er Müller in der Rolle sieht
- er mag Müller und habe ihn deshalb bislang geschützt
- aber es gebe andere, die in der Kapitänsrolle mehr Verantwortung übernehmen würden

Für mich klingt das nicht nur danach, dass Müller als Kapitän abgesetzt wird, sondern nach einem gewünschten Wechsel in der Winterpause. Denn nach so einer Bewertung kommt man wohl kaum in zurückgesetzter Rolle in Topform. Auch wenn es in der Sache richtig ist und Müller selten überzeugen konnte, finde ich die Art und Weise brachial. Da frage ich mich schon, wie eine Mannschaft das aufnimmt.
Ich sehe da keine Demontage. Es zählt einzig und allein, was Bastian Müller für die Alemannia bringt. Viel ist es bisher nicht gewesen. Spielaufbau sehr zerfahren, Kondition zweifelhaft, ständige Sperren. Was einzig stimmt, ist sein Einsatz und seine Identifikation. Das ist aber nicht genug, um als Kapitän dazu beizutragen, dass wir auf Platz 1 kommen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (24.11.2023), Pascalinho (24.11.2023), PaTroNuS (24.11.2023)
  #1039  
Alt 24.11.2023, 12:56
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 221 Danke für 60 Beiträge
Probleme wie die Weltmeister

Das Thema Müller ist ja jetzt, auch durch die Zeitungsartikel und aussagen bei der Pressekonferenz, deutlich breiter in der Diskussion.
Mir fällt noch ein Nachtrag ein, auf den mich der YouTuber "Broski" gestern aufmerksam machte.
Die Nationalelf hat das gleiche Problem bei ihrer Kapitänsfrage.
Kurz: Gündogan unterperformt und wird der Leaderrolle nicht gerecht. Du kannst aber auch keinem Thomas Müller, einem Mentalitätsspieler die Binde geben, da du mit der Binde auch einen Stammplatz verleihst.

Unser Müller ist Ideal für eine Einwechslung oder als Ergänzung des Kaders aber den Stammplatz kann er bei seinem aktuellen Level nicht fordern.

Ich finde es gut, dass hier von allen ein respektvolles Level gewahrt wurde und die Kritik mit Argumenten belegt wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.11.2023), Elofant (01.12.2023)
  #1040  
Alt 24.11.2023, 13:14
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Meiner Meinung nach wird hier das Müller Thema zu wichtig genommen.
Klar ist er Kapitän, aber es wird auch keinen Bruch in der Mannschaft geben, wenn der Kapitän auf der Bank sitzt.
Müller kam selbst erst zu Saisonbeginn und ist kein Spieler mit extrem langer Verweildauer bei uns.
Kann sein, dass er in der Vorbereitung ein so hohes standing in der Mannschaft hatte, dass er zum Kapitän ernannt wurde.
Jedoch wird es die Mannschaft auch nicht verunsichern, wenn er auf der Bank sitzt.
Ich persönlich denke, dass in der Winterpause Hanraths zum Kapitän ernannt wird. Wenn man ihn auf dem Feld beobachtet, ist er ein lautstarker bzw. taktgebender Spieler und von seiner Leistung her hat er es sowieso verdient.
Hier fällt mir auch ein Beispiel von letzter Woche ein.
Heinz beschwert sich über Scepanik, weil er eine Flanke in die Mitte nicht auf Heinz spielt, Hanraths greift sofort ein, weist Heinz zurecht und redet positiv auf ihn ein.
Klarer Führungsspieler der Junge.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Elofant (01.12.2023), Pascalinho (24.11.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung