Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 16.12.2015, 09:06
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.230
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Fakten?

Offensichtlich ignorierst Du aber völlig den Fakt, was mit diesem Verein seit Klitzperas Amtsantritt geschehen ist. Der Mann ist als Sportdirektor eingestellt worden, und im sportlichen Bereich fliegt derzeit alles auseinander. Ist das also das Resultat des von Klitzpera angesprochenen "internen Prozesses, der gut läuft"?

Ich will ihm ja keine Absicht unterstellen. Aber dieseser Mann ist als Sportdirektor fachlich und menschlich untauglich und hat ganz sicher nicht als oberstes Ziel das Wohl der Alemannia im Sinn. Sonst würde er nicht so handeln, wie er das in den letzten Monaten getan hat.

Und apropos schwarz und weiß: Ich habe mehr denn je große Angst um meine Alemannia, wenn Klitzpera hier weitermachen darf. Und ja, in diesem Fall sehe ich Alemannias Zukunft schwarz.

Tiefschwarz.

Und anstelle wir hier geschlossen das Verhalten des "Sportdirektors" kritisieren und somit vielleicht einen größeren Druck auf den Aufsichtsrat erzeugen, freut sich ein großer Teil lieber darüber, dass nun endlich Spieler suspendiert worden sind, die schon länger das Alemannia-Trikot erfolgreich tragen und vor der Inthronisierung von AK und CB sich haben nichts zuschulden kommen lassen. Zudem fordert der "Sportdirektor" die Mannschaft zur Stellungnahme auf, schweigt sich aber selber zu den Gründen der Suspendierung aus.

Mir reichen diese Fakten. Aber sowas von!

Klitzpera raus!
Und es geht lustig weiter. WELCHE FAKTEN? Dann nenne doch mal Fakten. Du glaubst das die Drei sich nichts zuschulden haben kommen lassen. Ist das was Du glaubst den jetzt neuerdings ein Fakt??
Aber erklär mir mal welchen Spieler genau meinst Du mit "Spieler die schon länger das Alemanniatrikot erfolgreich tragen Erfolgreich???WO?Wer?

Ich sehe Fehler auf allen Seiten, dass heißt bei AR, bei AK, bei CB aber auch bei einigen in der Mannschaft.

Bist Du ernsthaft davon überzeugt, das Du eine Bewertung, von jemandem den Du gar nicht kennst, wie" fachlich und menschlich untauglich" abgeben kannst?Ich finde Du erlaubst Dir da ein bisschen viel!
Du machst Dir Sorgen um Deine Alemannia? Tja, die Leute die hier versuchen die vergangen Monate fair zu beurteilen machen Sie auch Sorgen um Ihre Alemannia. Bist also gar nicht so alleine.

Es gab schon viele Alemannen die lange und erfolgreich unser Trikot getragen haben, da gehört für mich eher ein AK zu als einer der aktuellen Spieler. Vielleicht wird das der ein oder andere ja noch, vielleicht........
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1722  
Alt 16.12.2015, 09:21
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Und es geht lustig weiter. WELCHE FAKTEN? Dann nenne doch mal Fakten. Du glaubst das die Drei sich nichts zuschulden haben kommen lassen. Ist das was Du glaubst den jetzt neuerdings ein Fakt??.
Ich nehme jetzt zum letzten Mal zu einem Posting von Dir Stellung.

Ich habe nicht gesagt, dass ich glaube, dass die drei sich nichts haben zuschulden kommen lassen. Lies doch einfach mal richtig. Ich habe nur gesagt, dass kein Grund für die Suspendierung genannt wurde. Das ist ein Fakt - und Fakten sind Dir doch so wichtig.

Deine so genannte "faire" Betrachtung übersieht offensichtlich, dass die letzte Saison mit Platz 2 die erfolgreichste seit Jahren war. Und die Spieler Löhe, Müller und Hackenberg haben dazu beigetragen.

Was Du findest, "was ich mir erlaube", ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ich habe genügend Gründe, um zu dieser Beurteilung zu kommen.

Und dass Klitzpera ein erfolgreicher Alemannia-Spieler war, bestreitet hier niemand.

Hier geht es aber um den Sportdirektor Klitzpera, und zwar nur darum. Und in dieser Position schadet er seit seinem Amtsantritt Alemannia Aachen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
kirbau (16.12.2015)
  #1723  
Alt 16.12.2015, 10:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ist es nicht vielmehr so, daß trotz AK die von Dir aufgeführten Punkte so eingetreten sind, was aber eben nicht an AK sondern an all den anderen Protagonisten liegt. AK war bemüht, das alte Trainerteam mit gar güldenen Konditionen zu halten - man schlug ihm jedoch den Bettel aus der Hand. Gleiches gilt für den übrigen Punkte.

Wenn Sie mich fragen, dann stünden wir ohne AK heute noch viel tiefer. Viele Zuschauer - und dazu zähle auch ich - kommen nur noch deshalb an den Tivoli, weil man AK aktiv unterstützen möchte und er das einzige Licht in einer gar großen Finsternis ist. Ich möchte ihn nun gleich zur "Flame of Hope" ausrufen, aber in diese Richtugng geht es für viele schon. Momentan scheint er mir der einzige sein, der Ziel, Weg und Richtung kennt. Folgen wir ihm!


#

Oh edler Landwirt, mir dünkt ihr habt geziemlich Wort kundgetan.
Doch allein mir fehlt der Glaube am geschriebenen Vers. Mag es wohl sein edler Recke das Ihr gehörig einen am Gebäck habt welches fürwahr in der Regel mit heissen Kirchen feilgeboten. Welch Dämonenblitz mag deine Sinne verblendet haben. Oh armer Wicht aus dem Reich der Trolle und Vater aller Söhne des unverstandes, welches sind deine unedlen Ziele. Ist es der Trieb der eigenen Befriedung im manuellen Modus. Ist es fürwahr der reale Zustand deines Geistes.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.12.2015), blue_lagoon (16.12.2015), Cello (16.12.2015), twin-sven (16.12.2015)
  #1724  
Alt 16.12.2015, 10:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.817
Abgegebene Danke: 3.260
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Oh edler Landwirt, mir dünkt ihr habt geziemlich Wort kundgetan.
Doch allein mir fehlt der Glaube am geschriebenen Vers. Mag es wohl sein edler Recke das Ihr gehörig einen am Gebäck habt welches fürwahr in der Regel mit heissen Kirchen feilgeboten. Welch Dämonenblitz mag deine Sinne verblendet haben. Oh armer Wicht aus dem Reich der Trolle und Vater aller Söhne des unverstandes, welches sind deine unedlen Ziele. Ist es der Trieb der eigenen Befriedung im manuellen Modus. Ist es fürwahr der reale Zustand deines Geistes.
Frei nach Malmsheimer:

Mich deucht, 's war die alte Hure Babylon!


Bei Vollzahlern, Traktorfahrern & Co. herrscht alttestamentarische Finsternis im Gedankenfach!
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 16.12.2015, 11:09
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.695
Abgegebene Danke: 1.689
Erhielt 3.242 Danke für 1.195 Beiträge
Ich bin zu wenig nahe an der Mannschaft dran, um wirklich hinter die Kulissen blicken zu können. Immerhin ist mir noch ein Interview mit Peter Hackenberg vor ein/zwei Jahren derart präsent, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass der sich zu einem charakterlosen Hallodri entwickelt haben soll, als der er zur Zeit hingestellt wird.
Der erfolgreichste Fußballverein der deutschen Geschichte zeigt schon seit langem, dass eine Mannschaft nicht nur konfliktscheue Befehlsempfänger, sondern auch Typen mit Ecken und Kanten braucht, um Erfolg zu haben: Breitner, Beckenbauer (ja, auch der!), Effenberg, Kahn und so weiter. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.
Bekanntlich hat unser ach so erfolgreicher SD auch einmal dort gespielt, wenn auch in zugegeben jungen Jahren. Die Philosophie des FC Bayern München hat Alexander Klitzpera aber offenbar nie verstanden.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1726  
Alt 16.12.2015, 11:35
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also Du vertrittst ernsthaft die Auffassung, dass jeder Fussballspieler, der sich nach einem Spiel nicht von den Fans verabschiedet, deswegen dauerhaft zu suspendieren ist?

Also mal ganz unabhängig von der Alemannia, ob Nationalspieler oder sonstwo? Ich glaube dann werden in den oberen Ligen spontan einige Kaderplätze frei. Vielleicht hat sogar Ailton dann noch ne Chance auf sein Comeback.
Die Meinung vertrete ich nicht ansatzweise.

Dass du schreibst, dass du die Suspendierung aufgrund der Tatsache für übertrieben hälst war der Grund für meine Antwort Mich hat es beim Lesen vor Lachen vom Stuhl gehauen. Die Aktion am Samstag war der berühmte Tropfen, nicht der Grund. Deine Naivität ist herzerfrischend.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 16.12.2015, 11:46
oranje-ac oranje-ac ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 401
Erhielt 49 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich bin zu wenig nahe an der Mannschaft dran, um wirklich hinter die Kulissen blicken zu können. Immerhin ist mir noch ein Interview mit Peter Hackenberg vor ein/zwei Jahren derart präsent, dass ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, dass der sich zu einem charakterlosen Hallodri entwickelt haben soll, als der er zur Zeit hingestellt wird.
Der erfolgreichste Fußballverein der deutschen Geschichte zeigt schon seit langem, dass eine Mannschaft nicht nur konfliktscheue Befehlsempfänger, sondern auch Typen mit Ecken und Kanten braucht, um Erfolg zu haben: Breitner, Beckenbauer (ja, auch der!), Effenberg, Kahn und so weiter. Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.
Bekanntlich hat unser ach so erfolgreicher SD auch einmal dort gespielt, wenn auch in zugegeben jungen Jahren. Die Philosophie des FC Bayern München hat Alexander Klitzpera aber offenbar nie verstanden.
Tja, so kann man sich irren. Jannik Stevens war auch ein netter Spieler.Trotzdem wurde er von Peter Schubert suspendiert.
__________________
Meine Muttersprache ist Niederländisch, Rechtschreibfehler schenk ich euch :updown:
Mit Zitat antworten
  #1728  
Alt 16.12.2015, 11:53
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von oranje-ac Beitrag anzeigen
Tja, so kann man sich irren. Jannik Stevens war auch ein netter Spieler.Trotzdem wurde er von Peter Schubert suspendiert.

Ja Ja das waren noch Zeiten, als sowas intern schnell und sauber geregelt wurde..... Heute bricht das ganze System zusammen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 16.12.2015, 12:23
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Die Meinung vertrete ich nicht ansatzweise.

Dass du schreibst, dass du die Suspendierung aufgrund der Tatsache für übertrieben hälst war der Grund für meine Antwort Mich hat es beim Lesen vor Lachen vom Stuhl gehauen. Die Aktion am Samstag war der berühmte Tropfen, nicht der Grund. Deine Naivität ist herzerfrischend.
Lieber Vollzahler,

mein Posting, welches Dich so amüsierte, war eine Antwort auf den Beitrag von AxelG, in welchem er schrieb: "nach den Vorkommnissen vom Samstag gab es keine andere Möglichkeit."

Ich antwortete darauf, dass nur die Vorkommnisse vom Samstag alleine für mich keinen Grund zur Suspendierung darstellen.

Andere Vorkommnisse sind jedoch zumindest nicht in einer konkreten Form benannt worden. Spieler X und Y seien "Rädelsführer" oder "Meinungsmacher" oder "Stinkstiefel" ist für mich zu unkonkret, um daraus für mich einen konkreten und nachvollziehbaren Vorwurf an irgendeinen Spieler ableiten zu können.

Insofern hast Du den Zusammenhang meines Postings wohl falsch bewertet, so wie Du es auch beim Zusammenhang von Klitzes Wirken und der aktuellen Misere tust.
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 16.12.2015, 12:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.817
Abgegebene Danke: 3.260
Erhielt 3.694 Danke für 1.712 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Lieber Vollzahler,

mein Posting, welches Dich so amüsierte, war eine Antwort auf den Beitrag von AxelG, in welchem er schrieb: "nach den Vorkommnissen vom Samstag gab es keine andere Möglichkeit."

Ich antwortete darauf, dass nur die Vorkommnisse vom Samstag alleine für mich keinen Grund zur Suspendierung darstellen.

Andere Vorkommnisse sind jedoch zumindest nicht in einer konkreten Form benannt worden. Spieler X und Y seien "Rädelsführer" oder "Meinungsmacher" oder "Stinkstiefel" ist für mich zu unkonkret, um daraus für mich einen konkreten und nachvollziehbaren Vorwurf an irgendeinen Spieler ableiten zu können.

Insofern hast Du den Zusammenhang meines Postings wohl falsch bewertet, so wie Du es auch beim Zusammenhang von Klitzes Wirken und der aktuellen Misere tust.
Er scheint grundsätzlich kognitive Probleme zu haben ... die meisten hier haben das gemerkt, leider noch nicht alle
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.12.2015)
  #1731  
Alt 16.12.2015, 12:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ist es nicht vielmehr so, daß trotz AK die von Dir aufgeführten Punkte so eingetreten sind, was aber eben nicht an AK sondern an all den anderen Protagonisten liegt. AK war bemüht, das alte Trainerteam mit gar güldenen Konditionen zu halten - man schlug ihm jedoch den Bettel aus der Hand. Gleiches gilt für den übrigen Punkte.

Wenn Sie mich fragen, dann stünden wir ohne AK heute noch viel tiefer. Viele Zuschauer - und dazu zähle auch ich - kommen nur noch deshalb an den Tivoli, weil man AK aktiv unterstützen möchte und er das einzige Licht in einer gar großen Finsternis ist. Ich möchte ihn nun gleich zur "Flame of Hope" ausrufen, aber in diese Richtugng geht es für viele schon. Momentan scheint er mir der einzige sein, der Ziel, Weg und Richtung kennt. Folgen wir ihm!


#
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich sagst noch mal platt auf alemannisch:

Leeve Jung, du has der Schuß nicht gehört. Du verzällst jät, wat sich eijentlich net jehür. Du bes för mich wal en echte Jampetaatsch en verzapfst der janze daach jet Meäß, du hauve Neksnotz en Ruppjong, jang eraaf zu de Buure en Walheim met denge traktor. E sue, jetz has de wat de verdengst.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 16.12.2015, 13:45
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.654
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Ist es nicht vielmehr so, daß trotz AK die von Dir aufgeführten Punkte so eingetreten sind, was aber eben nicht an AK sondern an all den anderen Protagonisten liegt.
#
Es liegt aber nicht nur an den übrigen Protagonisten, sondern auch am unberechenbaren Verein und der viel zu konfliktbeladenen Mannschaftssportart Fußball an sich.

Wir sollten einfach Verein und GmbH wieder verschmelzen, das anschließende Gebilde in eine Ich-AG umwandeln und diese AK voll Dankbarkeit zu Füßen legen.

Er könnte dann die Betriebssportart Fußball durch Schach ersetzen und hätte somit immer ausreichend kostengünstige und stumme Bauern, die er für das übergeordnete Ziel seines großen Erfolges opfern könnte.
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 16.12.2015, 14:44
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich sagst noch mal platt auf alemannisch:

Leeve Jung, du has der Schuß nicht gehört. Du verzällst jät, wat sich eijentlich net jehür. Du bes för mich wal en echte Jampetaatsch en verzapfst der janze daach jet Meäß, du hauve Neksnotz en Ruppjong, jang eraaf zu de Buure en Walheim met denge traktor. E sue, jetz has de wat de verdengst.
Man sollte bei den Traktor-Geräuschen aber auch schon mal ganz genau hinhören. Da schleichen sich anscheinend gerne und perfide Töne der beißenden Ironie ein. Jedenfalls, wenn man seine übrigen Postings so liest.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1734  
Alt 16.12.2015, 15:15
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.304
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Man sollte bei den Traktor-Geräuschen aber auch schon mal ganz genau hinhören. Da schleichen sich anscheinend gerne und perfide Töne der beißenden Ironie ein. Jedenfalls, wenn man seine übrigen Postings so liest.
Genau. Die beißende Ironie scheint in diesem Forum eine typische Traktor-Eigenschaft zu sein. Für die Vollzahler gilt diese allerdings nicht.
Mit Zitat antworten
  #1735  
Alt 16.12.2015, 15:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.512
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Genau. Die beißende Ironie scheint in diesem Forum eine typische Traktor-Eigenschaft zu sein. Für die Vollzahler gilt diese allerdings nicht.
Willst du wirklich sagen der ist so engstirnig?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 16.12.2015, 16:01
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Genau. Die beißende Ironie scheint in diesem Forum eine typische Traktor-Eigenschaft zu sein. Für die Vollzahler gilt diese allerdings nicht.
Yehaaaaaa ... now we are talking
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #1737  
Alt 16.12.2015, 22:45
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
DANKE AK für diese Weitsicht

Im April letzten Jahres stand die Alemannia kurz vor dem Aufstieg. So etwas ist bekanntermaßen schwer vorauszusagen, denn selbst mit viel Geld braucht es auch eine gehörige Portion Glück, diese Position zu erreichen. Niemand konnte realistisch damit rechnen, aber als dieses unerwartete Ereignis plötzlich greifbar nah schien, erkannte AK die Gefahr und bändigte sie. Nichts wäre schlimmer, als ohne professionelle Strukturen aufzusteigen. Wie sollte man mit dem Projekt 2018 in der Champions League spielen, wenn das Management nicht professionell aufgestellt ist. Deshalb lieber etwas warten und die Strukturen professionalisieren. Der Aufstieg braucht noch etwas Zeit und so eine Gelegenheit kommt ja mindestens alle 10 Jahre wieder. DANKE AK für diese Weitsicht.

Ein neuer Trainer musste her und was lag näher einen Coach zu wählen, der bei seinen ersten 3 Stationen gefeuert wurde. Damit war zumindest sichergestellt, dass die Mannschaft nicht erneut unverhofft um Aufstiegsplätze spielt, zumal ein Teil des Teams mit dem letzten erfolgreichen Trainer vertrieben wurde. CB musste die Station natürlich nutzen, um sich nach so vielen negativen Erfahrungen endlich profilieren zu können. Der Spielbetrieb war da eher sekundär, denn was zählt schon die Meinung der Spieler, wenn man klare Kante zeigen kann und die Vorgesetzten dieses Verhalten befürworten. Auf diese Weise kann man auch direkt alle mündigen Spieler aussortieren. DANKE AK für diese Weitsicht

Nun sind Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer ebenso weg wie der AR Sport und 3 Leistungsträger, aber das gehört alles zum großen Plan von AK, einen vorzeitigen Aufstieg zu verhindern. Es gibt natürlich den Masterplan 2018 mit einem unschlagbaren Kader aufzusteigen. für den jetzt schon die Fundamente gelegt werden. Danach marschiert Alemannia Bull Aachen dank dieser strategischen Langfristplanung direkt in die Champions League. DANKE AK für diese Weitsicht

Viele Kleingeister erfassen nicht annähernd den Masterplan hinter Alemannia 2018, aber in 3 Jahren wird alles anders sein. Dann spielt die Alemannia sicher nicht mehr in der Regionalliga

DANKE AK für diese Weitsicht
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.12.2015), Bavarian Offside (17.12.2015), Blackthorne (17.12.2015), blue_lagoon (17.12.2015), Der_Seher (16.12.2015), FVV Ultra (17.12.2015), kirbau (17.12.2015), miba222 (17.12.2015), rocker (17.12.2015), twin-sven (17.12.2015)
  #1738  
Alt 16.12.2015, 23:01
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Cool Absolut der Hammer

Zitat:
Zitat von Kimble Beitrag anzeigen
DANKE AK für diese Weitsicht

Im April letzten Jahres stand die Alemannia kurz vor dem Aufstieg. So etwas ist bekanntermaßen schwer vorauszusagen, denn selbst mit viel Geld braucht es auch eine gehörige Portion Glück, diese Position zu erreichen. Niemand konnte realistisch damit rechnen, aber als dieses unerwartete Ereignis plötzlich greifbar nah schien, erkannte AK die Gefahr und bändigte sie. Nichts wäre schlimmer, als ohne professionelle Strukturen aufzusteigen. Wie sollte man mit dem Projekt 2018 in der Champions League spielen, wenn das Management nicht professionell aufgestellt ist. Deshalb lieber etwas warten und die Strukturen professionalisieren. Der Aufstieg braucht noch etwas Zeit und so eine Gelegenheit kommt ja mindestens alle 10 Jahre wieder. DANKE AK für diese Weitsicht.

Ein neuer Trainer musste her und was lag näher einen Coach zu wählen, der bei seinen ersten 3 Stationen gefeuert wurde. Damit war zumindest sichergestellt, dass die Mannschaft nicht erneut unverhofft um Aufstiegsplätze spielt, zumal ein Teil des Teams mit dem letzten erfolgreichen Trainer vertrieben wurde. CB musste die Station natürlich nutzen, um sich nach so vielen negativen Erfahrungen endlich profilieren zu können. Der Spielbetrieb war da eher sekundär, denn was zählt schon die Meinung der Spieler, wenn man klare Kante zeigen kann und die Vorgesetzten dieses Verhalten befürworten. Auf diese Weise kann man auch direkt alle mündigen Spieler aussortieren. DANKE AK für diese Weitsicht

Nun sind Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer ebenso weg wie der AR Sport und 3 Leistungsträger, aber das gehört alles zum großen Plan von AK, einen vorzeitigen Aufstieg zu verhindern. Es gibt natürlich den Masterplan 2018 mit einem unschlagbaren Kader aufzusteigen. für den jetzt schon die Fundamente gelegt werden. Danach marschiert Alemannia Bull Aachen dank dieser strategischen Langfristplanung direkt in die Champions League. DANKE AK für diese Weitsicht

Viele Kleingeister erfassen nicht annähernd den Masterplan hinter Alemannia 2018, aber in 3 Jahren wird alles anders sein. Dann spielt die Alemannia sicher nicht mehr in der Regionalliga

DANKE AK für diese Weitsicht
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, humorvoll aber absolut auf den Punkt getroffen! Danke!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #1739  
Alt 16.12.2015, 23:24
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich sagst noch mal platt auf alemannisch:

Leeve Jung, du has der Schuß nicht gehört. Du verzällst jät, wat sich eijentlich net jehür. Du bes för mich wal en echte Jampetaatsch en verzapfst der janze daach jet Meäß, du hauve Neksnotz en Ruppjong, jang eraaf zu de Buure en Walheim met denge traktor. E sue, jetz has de wat de verdengst.
Ordentliches Platt bin janz baff
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 16.12.2015, 23:33
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.467
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Yehaaaaaa ... now we are talking
we only want to believe. next week is christmastime. a new TSV is born -do you hear the ring bells - and a happy new year
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung