Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 04:25   #1
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Laut AN steht eine Vertragsverlängerung mit Kilic an. Wie man wunderbar bei unseren Nachbarn aus Rübenhausen sieht, sollte man mit Verlängerungen erst mal vorsichtig sein...

Am Ende der Saison kann man immer noch verlängern!

Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass unsere Erfolge so riesig sind, dasss man den Vertrag schnellstmöglich verlängern MUSS...
Er ist Trainer UND Sportdirektor. Man sollte jetzt mal an einer Person festhalten und dieser auch Vertrauen aussprechen zumal er sich mit dem Verein identifiziert. Ich finde Kilic sehr gut aber jeder darf natürlich eine andere Meinung haben.
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.12.2016), Kleeblatt4TSV (01.12.2016)
Alt 01.12.2016, 05:24   #2
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Er ist Trainer UND Sportdirektor. Man sollte jetzt mal an einer Person festhalten und dieser auch Vertrauen aussprechen zumal er sich mit dem Verein identifiziert. Ich finde Kilic sehr gut aber jeder darf natürlich eine andere Meinung haben.
Das streite ich doch gar nicht ab! Aber was hindert einen daran, den Vertrag kurz vor Ende der Saison zu verlängern, wenn man sieht "wohin der Hase läuft"?

Ich verlänger meinen Handy-Vertrag auch nicht vorzeitig um 2 Jahre
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 06:04   #3
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 10.412
Erhielt 13.859 Danke für 3.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das streite ich doch gar nicht ab! Aber was hindert einen daran, den Vertrag kurz vor Ende der Saison zu verlängern, wenn man sieht "wohin der Hase läuft"?
Hier ist es ausnahmsweise ganz einfach, mein Lieber: Weil wir Planungssicherheit benötigen, weil JETZT die Planung für das Aufstiegsjahr 2018 beginnt, weil fast alle Verträge auslaufen, weil Fuat auch Sportdirektor ist, weil wir JETZT ein halbjähriges Schaulaufen vor uns haben, bei dem der Trainer sortieren muss, weil wir nicht mehr absteigen können.
Wer geht unseren Weg mit?
Eigentlich ideal, jetzt Sicherheit auf der Trainerposition zu bekommen.
Pro Fuat Kilic. In unserer Lage the best we can get.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (01.12.2016), chris2010 (01.12.2016), Kleeblatt4TSV (01.12.2016), Malibonus (02.12.2016), Reinach (01.12.2016), wilsberg (01.12.2016), Zaungast (01.12.2016)
Alt 01.12.2016, 08:10   #4
B. Trüger
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 3.262 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hier ist es ausnahmsweise ganz einfach, mein Lieber: Weil wir Planungssicherheit benötigen, weil JETZT die Planung für das Aufstiegsjahr 2018 beginnt, weil fast alle Verträge auslaufen, weil Fuat auch Sportdirektor ist, weil wir JETZT ein halbjähriges Schaulaufen vor uns haben, bei dem der Trainer sortieren muss, weil wir nicht mehr absteigen können.
Wer geht unseren Weg mit?
Eigentlich ideal, jetzt Sicherheit auf der Trainerposition zu bekommen.
Pro Fuat Kilic. In unserer Lage the best we can get.
Der war gut!
__________________
Ich habe fertig.
B. Trüger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 06:18   #5
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das streite ich doch gar nicht ab! Aber was hindert einen daran, den Vertrag kurz vor Ende der Saison zu verlängern, wenn man sieht "wohin der Hase läuft"?

Ich verlänger meinen Handy-Vertrag auch nicht vorzeitig um 2 Jahre
Du hast vollkommen recht Michi. Und prinzipiell bin ich da durchaus bei Dir.
Nur zur Verteidigung von Kilic und den Verhandlungen zu seiner Vertragsverlängerung muss man sagen, so als Aufsichtsrat beziehungsweise Alemannia GmbH vorzugehen ist ebenfalls vollkommen legitim und auch nicht in irgendeiner Weise unangebracht oder unnötig zu kritisieren.
Kilic mag nicht unbedingt das absolute Optimum oder gar der Supertrainer schlechthin sein. Muss er aber auch nicht. Eines hat er mittlerweile hier bei uns gezeigt und bewiesen. Er versteht durchaus etwas von seinem Job und das kann man von unserem Aufsichtsrat keineswegs behaupten.
Und in anbetracht dessen muss ich sagen, ist mir eine vorzeitige möglicherweise auch unnötig frühe Vertragsverlängerung allemal lieber als die Vorstellung, dass Steinborn und Co nach Klitzpera und Benbenneck den nächsten Tauchgang in die Untiefen der Aachener Klüngelkanalisation bestreiten und sich direkt die nächste Vollpfeife für den Posten aus'm Klo angeln.

In in Anbetracht solch eines alternativen - aber keineswegs ganz unwahrscheinlichen - Albtraumszenarios habe ich persönlich dann doch lieber vorzeitig die Gewissheit, dass es mit Kilic erstmal eine Weile weitergeht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (01.12.2016), Malibonus (02.12.2016), Michi Müller (01.12.2016)
Alt 01.12.2016, 08:48   #6
Max
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Max
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.782
Erhielt 4.280 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das streite ich doch gar nicht ab! Aber was hindert einen daran, den Vertrag kurz vor Ende der Saison zu verlängern, wenn man sieht "wohin der Hase läuft"?

Ich verlänger meinen Handy-Vertrag auch nicht vorzeitig um 2 Jahre
Und wenn Du als Arbeitnehmer einen befristeten Vertrag hast, wartest Du bis zur letzten Arbeitswoche ab, ob er verlängert wird?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.12.2016), AIXtremist (02.12.2016), carlos98 (01.12.2016), chris2010 (01.12.2016), Eikinho (01.12.2016), Kleeblatt4TSV (01.12.2016), Malibonus (02.12.2016), Reinach (01.12.2016), Rolli Kucharski (01.12.2016)
Alt 01.12.2016, 20:31   #7
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.249
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das streite ich doch gar nicht ab! Aber was hindert einen daran, den Vertrag kurz vor Ende der Saison zu verlängern, wenn man sieht "wohin der Hase läuft"?

Ich verlänger meinen Handy-Vertrag auch nicht vorzeitig um 2 Jahre

Dein Handy muss sicherlich auch keine Familie ernähren, von daher hinkt Dein Vergleich.
Als Fan ist Deine Sichtweise sicherlich logisch, aber aus Sicht des Trainers kaum zu vertreten. Kilic muss doch rechtzeitig wissen wohin der Weg führt. Nicht nur, was die Vorbereitungen für die neue Saison, sondern auch was seine persönliche Situation angeht.
Kleeblatt4TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (01.12.2016)
Alt 02.12.2016, 21:52   #8
Oswald Pfau
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dein Handy muss sicherlich auch keine Familie ernähren, von daher hinkt Dein Vergleich.
Als Fan ist Deine Sichtweise sicherlich logisch, aber aus Sicht des Trainers kaum zu vertreten. Kilic muss doch rechtzeitig wissen wohin der Weg führt. Nicht nur, was die Vorbereitungen für die neue Saison, sondern auch was seine persönliche Situation angeht.
Wahrscheinlich wird er außer Mittelrheinliga wohl nix bekommen,von daher wird er hier sofort verlängern,damit ist eigentlich auch geklärt was ich davon halte wenn er verlängert.....Ich möchte endlich noch mal Offensivfußball auf dem Tivoli sehen ohne sich groß immer nur nach dem Gegner zu richten,da nehme ich auch mal in Kauf wenn die Jungs ein Spielchen 4 : 3 verlieren...auf Dauer werden dann auch wieder Leute zurück kommen,die jetzt den Defensivhorror
nicht mehr sehen wollen....
__________________

Oswald Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.12.2016)
Alt 02.12.2016, 22:01   #9
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird er außer Mittelrheinliga wohl nix bekommen,von daher wird er hier sofort verlängern,damit ist eigentlich auch geklärt was ich davon halte wenn er verlängert.....Ich möchte endlich noch mal Offensivfußball auf dem Tivoli sehen ohne sich groß immer nur nach dem Gegner zu richten,da nehme ich auch mal in Kauf wenn die Jungs ein Spielchen 4 : 3 verlieren...auf Dauer werden dann auch wieder Leute zurück kommen,die jetzt den Defensivhorror
nicht mehr sehen wollen....
Für mehr reicht es aber leider vom bezahlbaren Spielermaterial nicht.

Jetzt sind wir aber wieder beim Thema 1:

Woher kommt das Geld ?

- von lokalen Sponsoren / Mäzenen ?
- von externen Investoren ?

Aber selbst wenn Geld kommt,ist es keine Garantie, mithalten zu können .
Das sind aber Plattitüden in Liga 4.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (03.12.2016), tivolino (02.12.2016)
Alt 02.12.2016, 22:31   #10
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird er außer Mittelrheinliga wohl nix bekommen,von daher wird er hier sofort verlängern,damit ist eigentlich auch geklärt was ich davon halte wenn er verlängert.....Ich möchte endlich noch mal Offensivfußball auf dem Tivoli sehen ohne sich groß immer nur nach dem Gegner zu richten,da nehme ich auch mal in Kauf wenn die Jungs ein Spielchen 4 : 3 verlieren...auf Dauer werden dann auch wieder Leute zurück kommen,die jetzt den Defensivhorror
nicht mehr sehen wollen....
3:2 gegen Köln , 4:0 gegen Siegen
Es fallen jas nun endlich Tore, und gut gestreut auf alle Spieler ,somit schwer auszurechnen.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 11:52   #11
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
...Ich möchte endlich noch mal Offensivfußball auf dem Tivoli sehen ohne sich groß immer nur nach dem Gegner zu richten,...auf Dauer werden dann auch wieder Leute zurück kommen,die jetzt den Defensivhorror
nicht mehr sehen wollen....
Genau meine Meinung.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 12:20   #12
kannfürnix
Stammposter
 
Benutzerbild von kannfürnix
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Euch ist nicht zu helfen!
Ich finde wir spielen einen ganz ansehlichen Fussball mit der Truppe! Aber hauptsache ein neuer Trainer muss her! Und möglich keinen zu guten damit man ihn nächstes Jahr wieder rausschmeissen kann!
kannfürnix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kannfürnix für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (03.12.2016)
Alt 03.12.2016, 14:30   #13
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Euch ist nicht zu helfen!
Ich finde wir spielen einen ganz ansehlichen Fussball mit der Truppe! Aber hauptsache ein neuer Trainer muss her! Und möglich keinen zu guten damit man ihn nächstes Jahr wieder rausschmeissen kann!
Ich habe nichts von einem neuen Trainer geschrieben. Ich finde den Mann sogar sehr gut, nur seine defensive Ausrichtung gefällt mir nicht und kostet meiner Meinung nach viele Zuschauer. Manchmal zeigt er, dass er auch anders kann.
Lies noch mal genau nach, was ich zitiert habe, dann kannst du den Plural streichen.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.12.2016)
Alt 03.12.2016, 14:53   #14
Oswald Pfau
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Euch ist nicht zu helfen!
Ich finde wir spielen einen ganz ansehlichen Fussball mit der Truppe! Aber hauptsache ein neuer Trainer muss her! Und möglich keinen zu guten damit man ihn nächstes Jahr wieder rausschmeissen kann!
Wahrscheinlich hast du kein Heimspiel gesehen,ich bin 4 mal so ab der 70 zigsten Minute nach Hause gegangen,so grausam wurde gespielt....
__________________

Oswald Pfau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 15:21   #15
Schwarz-Gelbsucht
Veteran
 
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du kein Heimspiel gesehen,ich bin 4 mal so ab der 70 zigsten Minute nach Hause gegangen,so grausam wurde gespielt....
Vielleicht sollte auch der Letzte einmal realisieren, dass wir in der Regionalliga angekommen sind und nicht mehr 2. Liga oder gar 1.Liga spielen.

Für unser Budget machen Fuat Kilic und unsere Junge einen sehr guten Job, finde ich.
Schwarz-Gelbsucht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.12.2016), Braveheart (03.12.2016), Cello (12.12.2016), Franz Wirtz (03.12.2016), Grenzwolf (03.12.2016), Hells (04.12.2016), kannfürnix (03.12.2016), Kleeblatt4TSV (03.12.2016), Malibonus (04.12.2016), Metalkuchen (04.12.2016), Turbopaul (03.12.2016)
Alt 04.12.2016, 18:02   #16
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.670
Abgegebene Danke: 7.830
Erhielt 5.815 Danke für 2.803 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte auch der Letzte einmal realisieren, dass wir in der Regionalliga angekommen sind und nicht mehr 2. Liga oder gar 1.Liga spielen.

Für unser Budget machen Fuat Kilic und unsere Junge einen sehr guten Job, finde ich.
"Sie waren stets bemüht"
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 16:06   #17
Gorgar
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Gorgar
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.255 Danke für 1.370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du kein Heimspiel gesehen,ich bin 4 mal so ab der 70 zigsten Minute nach Hause gegangen,so grausam wurde gespielt....
Selber schuld.
Wahrscheinlich gibst Du auch einen Kasten Bier zurück, wenn noch 5 Flaschen voll sind.
Kilic und seine Jungs sind auf den richtigen Weg,abwarten
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Gorgar ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (03.12.2016), kannfürnix (03.12.2016)
Alt 03.12.2016, 22:58   #18
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 10.412
Erhielt 13.859 Danke für 3.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast du kein Heimspiel gesehen,ich bin 4 mal so ab der 70 zigsten Minute nach Hause gegangen,so grausam wurde gespielt....
Ich bin in 50 Jahren noch nie vorher nach Hause gegangen.
Sorry, aber ich finde, Respekt haben die Jungs verdient, wer auch immer hier in Schwarzgelb aufläuft.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 23:09   #19
Eschweiler
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich bin in 50 Jahren noch nie vorher nach Hause gegangen.
Sorry, aber ich finde, Respekt haben die Jungs verdient, wer auch immer hier in Schwarzgelb aufläuft.
Auch für mich ein No-Go .
Wo sind wir gelandet?
Die Leute können auch noch fern bleiben.
Eschweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 22:56   #20
Wissquass
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Wissquass
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.529
Abgegebene Danke: 4.153
Erhielt 4.780 Danke für 1.848 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird er außer Mittelrheinliga wohl nix bekommen,von daher wird er hier sofort verlängern,damit ist eigentlich auch geklärt was ich davon halte wenn er verlängert.....Ich möchte endlich noch mal Offensivfußball auf dem Tivoli sehen ohne sich groß immer nur nach dem Gegner zu richten,da nehme ich auch mal in Kauf wenn die Jungs ein Spielchen 4 : 3 verlieren...auf Dauer werden dann auch wieder Leute zurück kommen,die jetzt den Defensivhorror
nicht mehr sehen wollen....

.. kann aber auch nach oben gehen, s. Maik Walpurgis ..

warum auf'm Tivoli mit ner 5'er Abwehrreihe gespielt wird während schnelle Stürmer nur beim Warmlaufen zu bewundern sind,
und andererseits jetzt in Wat ein 3'er Abwehrkettchen (?) geplant sei, will mir allerdings auch nicht in den Kopf.
Die Heim Defensivtaktik kostet gewiss Zuschauer..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Wissquass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung