Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 09:34   #1
schwarz-gelb-ist-die-Welt
Stammposter
 
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Und wenn man in der 85. Minute den Torwart rausnimmt, das Tor leer bleibt, und die Spieler einfach 5 Minuten lang stumm auf dem Platz stehen und auf den Abpfiff warten (irgendwie so etwas)...

Gruss

svenc
Ich hoffe daß den Offiziellen auch eine Idee in dieser Art gekommen ist!
100% Unterstützung für eine solche Aktion.
Leite es doch bitte an den DFB weiter.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:53   #2
Marino
Stammposter
 
Benutzerbild von Marino
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Ich hoffe daß den Offiziellen auch eine Idee in dieser Art gekommen ist!
100% Unterstützung für eine solche Aktion.
Leite es doch bitte an den DFB weiter.
Selbst nach einer Nacht ist man noch fassungslos, wenn man diese Meldung wieder liest. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt Roberts Familie.

Ein wirklicher Sympathieträger des deutschen Fußballs hat uns verlassen. Ich hoffe, dass er in seiner neuen Welt das findet, was er in unserer Welt nicht finden konnte.

Ich werde Robert Enke nicht vergessen.
Marino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 09:58   #3
Die Aufsteiger
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Die Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
auch mein beileid!
mehr möchte ich nicht dazu sagen


von Hannover 96 - Hannoverscher Sportverein von 1896 eV

10. Nov. 2009 ... Hannover96.de offline! Am morgigen Mittwochmorgen wird die Website von Hannover 96 für etwa zwei Stunden nicht aufrufbar sein. mehr ...
Die Aufsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:22   #4
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich hatte gestern Abend allen Medien abgeschworen und mich an den Schreibtisch verkrochen, wodurch ich die Meldung eben erst im Radio mitbekam. Mir ist wirklich schlecht geworden...

Wir verlieren nicht nur einen großen Fußballer, sondern einen ganz besonderen Menschen. Robert Enke hat sich in seinem Privatleben immer für die schwachen eingesetzt, seien es Kinder oder Tiere. Er war für mich auch immer irgendwie ein Symbol für einen Menschen, der zeigt, wieviel Kraft man nach einem schweren Schicksalsschlag einfach durch den Glauben an das Gute aufbringen kann. Letzteres macht die Meldung für mich noch tragischer.

Ich wünsche seiner Familie alles erdenklich Gute und hoffe, dass das neue Töchterchen seiner Frau die nötige Kraft gibt um diesen erneuten Schlag zu verkraften. Von den Medien erwarte ich, dass man (nach den wohl unvermeidlichen großen Meldungen heute) nun große Spekulationen oder weitere Aufmacher unterlässt, um allen Angehörigen und Freunden die Möglichkeit zur Stillen Trauer zu geben.

Was das Spiel angeht: Ich denke, hier sollte einzig und alleine die Mannschaft entscheiden, ob es stattfinden soll. So schön ich manche Ideen der Trauer-Inszenierung, die hier genannt wurden (z.B. die letzten Minuten ohne Torwart) finde, sollte man jedoch unbedingt das übliche Prozedere wählen (Schweigeminute, Armbinden) und keine gesonderten Aktionen starten. Denn man darf bei aller Tragik und Trauer nicht vergessen, dass es sich augenscheinlich um einen Selbstmord handelte, der tunlichst nicht heroisiert werden darf. Außerdem mag ich Robert Enke (unbekannterweise) unterstellen, dass er wohl der Letzte wäre, der sich jetzt ein großes "Tamtam" wünschen würde.
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 10:39   #5
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern Abend allen Medien abgeschworen und mich an den Schreibtisch verkrochen, wodurch ich die Meldung eben erst im Radio mitbekam. Mir ist wirklich schlecht geworden...

Wir verlieren nicht nur einen großen Fußballer, sondern einen ganz besonderen Menschen. Robert Enke hat sich in seinem Privatleben immer für die schwachen eingesetzt, seien es Kinder oder Tiere. Er war für mich auch immer irgendwie ein Symbol für einen Menschen, der zeigt, wieviel Kraft man nach einem schweren Schicksalsschlag einfach durch den Glauben an das Gute aufbringen kann. Letzteres macht die Meldung für mich noch tragischer.

Ich wünsche seiner Familie alles erdenklich Gute und hoffe, dass das neue Töchterchen seiner Frau die nötige Kraft gibt um diesen erneuten Schlag zu verkraften. Von den Medien erwarte ich, dass man (nach den wohl unvermeidlichen großen Meldungen heute) nun große Spekulationen oder weitere Aufmacher unterlässt, um allen Angehörigen und Freunden die Möglichkeit zur Stillen Trauer zu geben.

Was das Spiel angeht: Ich denke, hier sollte einzig und alleine die Mannschaft entscheiden, ob es stattfinden soll. So schön ich manche Ideen der Trauer-Inszenierung, die hier genannt wurden (z.B. die letzten Minuten ohne Torwart) finde, sollte man jedoch unbedingt das übliche Prozedere wählen (Schweigeminute, Armbinden) und keine gesonderten Aktionen starten. Denn man darf bei aller Tragik und Trauer nicht vergessen, dass es sich augenscheinlich um einen Selbstmord handelte, der tunlichst nicht heroisiert werden darf. Außerdem mag ich Robert Enke (unbekannterweise) unterstellen, dass er wohl der Letzte wäre, der sich jetzt ein großes "Tamtam" wünschen würde.
Sehr schön geschrieben, wobei ich es auch gut fände, man würde diese beiden eh unbedeutenden Länderspiele absagen, sich bemühen, dass die beiden gegnerischen Teams noch andere Gegner bekommen.

Und was Robert Enke selbst betrifft, ich bin wirklich erschüttert und fassungslos. Es ist wahnsinnig traurig, dass er für sich keinen anderen Ausweg gesehen hat, obgleich man als Außenstehender wahrscheinlich eher gedacht hat, dass es wieder aufwärts für ihn geht: Krankheit überstanden, Löw hält an ihm als Nr 1 fest, die Bundesligavereine reißen sich um ihn (gerade erst war doch ein Engagement beim HSV diskutiert worden) und nicht zuletzt haben er und seine Frau die kleine Leila adoptiert. Gerade der letzte Umstand hätte ihm Mut und Kraft geben sollen - meint man. Umso trauriger, dass es wohl nicht so war.

Mir tun aber auch Teresa und Leila Enke wahnsinnig leid. Seine Frau ist ja auch durch ein tiefes Tal gegangen; ich habe damals mal gelesen oder gehört, wie viele Tage sie am Krankenbett Laras verbracht hatte usw. Und jetzt läßt er sie alleine zurück. Ich hoffe, dass ihr Umfeld gut auf sie aufpaßt und sie die Freude am Leben nicht ganz verliert.

Und Leila, die ist zwar erst acht Monate alt, aber was hat dieses kleine Würmchen nun schon hinter sich? Da bleibt ein Kind nicht bei seinen leiblichen Eltern, soll es bei "neuen" Eltern besser haben und nun das?! Gerade auch Leila hätte ihn doch noch so sehr gebraucht und ihm sicherlich noch viel Kraft und schöne Momente schenken können.

So sehr ich seinen Tod bedauere, so sehr ich hoffe, dass er seinen Frieden gefunden hat und nun seine Lara an der Hand hat, so sehr hätte ich es Leila gewünscht, dass er sie an die Hand genommen und durchs Leben begleitet und mit seiner kleinen Familie eine noch schöne Zeit gehabt hätte.
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 15:49   #6
Fantomas
Talent
 
Benutzerbild von Fantomas
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
Adieu

Lieber Robert,nimm Deine kleine Lara an die Hand und lass Sie nie wieder los. Deine Sehnsucht war halt größer!!!
__________________
Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt....!!!
Fantomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:25   #7
Aixla
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Mit Tränen in den Augen: Tschüss Robert!
Aixla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:07   #8
Leo Führens Erbe
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Einfach schrecklich ...
Und wieder ein Beweis, dass Geld nicht glücklich machen kann.
Oder was treibt sonst einen Mann kurz vor dem Höhepunkt (WM 2010) seiner Karriere so in die Verzweiflung? Sein eigenes Leid durch den Tod seiner Tochter war wahrscheinlich schon unfassbar gross, wie mag es da jetzt wohl seiner Frau und seiner Tochter gehen!?

Ich wünsche Ihnen nur das Beste. Es ist wirklich furchtbar, auch wenn man nur den Fussballer Enke und nicht den Menschen Enke kannte.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Leo Führens Erbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:36   #9
twin-sven
Veteran
 
Benutzerbild von twin-sven
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstadt Beitrag anzeigen
Unfassbar! Mein tiefes Beileid seinen Angehörigen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
twin-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:40   #10
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich bin geschockt!

http://www.neuepresse.de/Sport/Hanno...ersicht/Schock

Hier soll was davon stehen, dass er von einem Zug ueberrollt worden sei. Ohne Gewaehr, da sich der Link wegen Ueberlastung momemtan nicht oeffnen laesst.

R.I.P. Robert Enke
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:43   #11
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Tiefe Trauer für einen wahrlich großen und stets fairen Sportsmann!!!

Hier steht auch, was Martin Kind dazu sagt:

http://www.tagesspiegel.de/sport/Fus...art133,2946988

Zitat:
Zitat von Martin Kind
... „Er war labil“, berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. „Er hat das überlagert“, erklärte der 96- Clubchef. ...
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:45   #12
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Die Mopo vermeldet Selbstmord!

http://www.morgenpost.de/sport/artic...elbstmord.html

Ach du Sch.e.isse!!!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:48   #13
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.903
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Ist ja alles schlimm genug, aber Suizid?

n-tv meldet das: Zitat: Der deutsche Fußball-Nationaltorwart stirbt an einem Bahnübergang in Neustadt. Laut Polizei deutet alles auf eine Selbsttötung hin.Ende

Geändert von ZappelPhilipp (10.11.2009 um 20:51 Uhr)
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 20:54   #14
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ist ja alles schlimm genug, aber Suizid?

...
Ich stell mir das schon grausam vor und das man da nicht drüber hinwegkommen kann. Jeder geht damit eben anders um, es war eh ein Wunder, wie schnell er nach dem Tod seiner Tochter wieder versucht hat, im Sport seinem Alltag nachzugehen...

Seine Frau tut mir jetzt am meisten leid und ich hoffe, sie ist stark genug und macht sich keine Vorwürfe und wird gleiches Schicksal erleiden!
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:00   #15
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.903
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich stell mir das schon grausam vor und das man da nicht drüber hinwegkommen kann. Jeder geht damit eben anders um, es war eh ein Wunder, wie schnell er nach dem Tod seiner Tochter wieder versucht hat, im Sport seinem Alltag nachzugehen...

Seine Frau tut mir jetzt am meisten leid und ich hoffe, sie ist stark genug und macht sich keine Vorwürfe und wird gleiches Schicksal erleiden!
Das kann man als Außenstehender nur erahnen, wie grausam das sein muss.

Wir kennen die Umstände ja nicht.

Aber als seine Frau würde ich jetzt durchdrehen. Das geht ja gar nicht. Erst die kleine Tochter, dann jetzt auch noch der Ehemann. Unfassbar.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:02   #16
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber als seine Frau würde ich jetzt durchdrehen. Das geht ja gar nicht. Erst die kleine Tochter, dann jetzt auch noch der Ehemann. Unfassbar.
Das ging mir eben auch durch den Kopf...
Stephanie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:07   #17
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.903
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ging mir eben auch durch den Kopf...
In einer Meldung steht, dass die beiden im Mai ein kleines Mädchen adoptiert haben.
Ich kann das nicht begreifen.

Was für einen Schmerz muss Robert Enke empfunden haben, um keinen anderen Ausweg zu wissen.

Die Meldung geht an die Nieren.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 22:55   #18
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.793
Abgegebene Danke: 3.939
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Ich bin geschockt! Mit Robert Enke ist ein sympathischer Mensch und großartiger Sportler von uns gegangen.

Ruhe in Frieden, mach et jut Aue!

Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 23:03   #19
King Madness
Experte
 
Benutzerbild von King Madness
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Enke hat doch seit einiger zeit an einem unbekannten Virus laboriert.
Vielleicht hat er inzwischen schlimmeres Erfahren, was ihn zu dieser Tat bewegt hat.

Mein Beileid an die Angehörigen
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 21:02   #20
schwarz-gelb-ist-die-Welt
Stammposter
 
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
in tiefer Trauer und ehrlicher Anteilnahme

Unfassbar!
Ich wünsche der Familie den Willen und die Kraft diesen Verlust verarbeiten zu können.
Mir jedenfalls ist Fussball in jeglicher Form gerade sche****egal.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung