Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 21.03.2012, 11:14
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du wirst langweilig, von Beitrag zu Beitrag *gähn*

Du scheinst ja die weiße Weste des Westens zu sein und keinen eigenen Dreck vor der Tür zu kehren, wie ziemlich offensichtlich wird.

Du bist der Wulff der Forumsuser - nur Schade, dass man solchen Typen wie dir niemals was Gutes wünscht

Und wieder verdrehst du Aussagen wie es dir beliebt. Wenn du es NICHT verstehst, halt dich doch einfach mal an Dieter Nuhr und verschone uns mit deinem besserwisserischem und arrogantem Gehabe.

War dir das jetzt zu AIXtrem ausgedrückt oder habe ich mich zivilisiert ausgedrückt?

Und nun nerv andere mit deinen "Weisheiten", wobei du besser mal einfach gar nix schreibst und es einfach mal so hinnimmst.
Sind wir bald wieder so weit?

Ich versuche Deinen Beitrag so zu übersetzen, wie ich ihn verstanden habe (ohne Gewähr).

AIXtremist:
"Ich, der User AIXtremist, habe, aus Unwissenheit, die Begriffe Neger bzw. Nigger für korrekt gehalten. Mittlerweile sehe ich ein, dass diese Begriffe abwertend und rassistisch sind. Deswegen lehne ich sie entschieden ab."

So umd nicht anders habe ich Dich verstanden und freue mich, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1562  
Alt 21.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sind wir bald wieder so weit?

Ich versuche Deinen Beitrag so zu übersetzen, wie ich ihn verstanden habe (ohne Gewähr).

AIXtremist:
"Ich, der User AIXtremist, habe, aus Unwissenheit, die Begriffe Neger bzw. Nigger für korrekt gehalten. Mittlerweile sehe ich ein, dass diese Begriffe abwertend und rassistisch sind. Deswegen lehne ich sie entschieden ab."

So umd nicht anders habe ich Dich verstanden und freue mich, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind.

Ich habe ne andere Theorie.

Der User Aixtremist meint das alles nur ironisch und sarkastisch, so wie es Dieter Nuhr bisweilen auch überspitzt darstellt ohne wirklich diesem Gedankengut zu huldigen. Das blöde ist nu(h)r das man auf der Bühne durch Gestik und oder verschiedene Atemtechniken dieses deutlich machen kann . Hier im Forum gilt das geschriebene Wort und der Ironiesmiley noch dazu wenn er bisweilen vergessen wird reicht da nicht zur verdeutlichung aus.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 21.03.2012, 12:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sind wir bald wieder so weit?

Ich versuche Deinen Beitrag so zu übersetzen, wie ich ihn verstanden habe (ohne Gewähr).

AIXtremist:
"Ich, der User AIXtremist, habe, aus Unwissenheit, die Begriffe Neger bzw. Nigger für korrekt gehalten. Mittlerweile sehe ich ein, dass diese Begriffe abwertend und rassistisch sind. Deswegen lehne ich sie entschieden ab."

So umd nicht anders habe ich Dich verstanden und freue mich, dass wir in diesem Punkt einer Meinung sind.
Nö, vollkommen falsch, wiederholt aus dem Zusammenhang gerissen und einfach schlecht von die allwissendem Orakel interpretiert.

Leider voll am Thema vorbei, 6, setzen, Versetzung gefährdet.

Du bist vielleicht ein Pseudointellektueller, Respekt.

Du hast keine Ahnung, davon aber viel...
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 21.03.2012, 12:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe ne andere Theorie.

Der User Aixtremist meint das alles nur ironisch und sarkastisch, so wie es Dieter Nuhr bisweilen auch überspitzt darstellt ohne wirklich diesem Gedankengut zu huldigen. Das blöde ist nu(h)r das man auf der Bühne durch Gestik und oder verschiedene Atemtechniken dieses deutlich machen kann . Hier im Forum gilt das geschriebene Wort und der Ironiesmiley noch dazu wenn er bisweilen vergessen wird reicht da nicht zur verdeutlichung aus.
Tja, einige haben das Talent, so was zu erkennen, Möchtegern-Schlaue wie der User circo sind und bleiben talentfrei...
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 21.03.2012, 13:03
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe ne andere Theorie.

Der User Aixtremist meint das alles nur ironisch und sarkastisch, so wie es Dieter Nuhr bisweilen auch überspitzt darstellt ohne wirklich diesem Gedankengut zu huldigen. Das blöde ist nu(h)r das man auf der Bühne durch Gestik und oder verschiedene Atemtechniken dieses deutlich machen kann . Hier im Forum gilt das geschriebene Wort und der Ironiesmiley noch dazu wenn er bisweilen vergessen wird reicht da nicht zur verdeutlichung aus.
witze und diskriminerungen gegenüber schwulen, muslimen, türken oder schwarzen gehören doch hier zum guten ton. im zweifel hat man es halt nicht so gemeint, wer neger sagt meint ja nicht automatisch neger...
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 21.03.2012, 13:16
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
witze und diskriminerungen gegenüber schwulen, muslimen, türken oder schwarzen gehören doch hier zum guten ton. im zweifel hat man es halt nicht so gemeint, wer neger sagt meint ja nicht automatisch neger...

Jetzt übertreibst du masslos. Ich denke für die Masse hier gehört das zweifelsohne nicht zum guten Ton. Wer hier jedoch Meister der Ironie ist und wer das alles nur zur Tarnung und als Deckmantel benutzt ist freilich nicht feststellbar. Vor diesem Hintergrund gebe ich dir Recht das ein mehr oder weniger anonymes Forum durchaus geeignet ist unter dem Deckmantel der Ironie auch ernsgemeinte Kacke zu verbreiten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 21.03.2012, 13:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
witze und diskriminerungen gegenüber schwulen, muslimen, türken oder schwarzen gehören doch hier zum guten ton. im zweifel hat man es halt nicht so gemeint, wer neger sagt meint ja nicht automatisch neger...
Zitierst du gerade Serdar Somuncu, oder bist du da selber drauf gekommen?
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 21.03.2012, 13:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jetzt übertreibst du masslos. Ich denke für die Masse hier gehört das zweifelsohne nicht zum guten Ton. Wer hier jedoch Meister der Ironie ist und wer das alles nur zur Tarnung und als Deckmantel benutzt ist freilich nicht feststellbar. Vor diesem Hintergrund gebe ich dir Recht das ein mehr oder weniger anonymes Forum durchaus geeignet ist unter dem Deckmantel der Ironie auch ernsgemeinte Kacke zu verbreiten.
Nun, ich hatte mich auf folgenden Beitrag von AIXtremist und den darauffolgenden Austausch mit ihm (bis zum Beitag #320) bezogen:

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na DANN sollten die mal in alle amerikanischen Slums gehen und den dort lebenden Menschen mit schwarzer Hautfarbe das beibringen

Welcher Begriff ist denn jetzt "politisch korrekt"? Wobei, das ändert sich eh so oft wie die deutsche Rechtschreibung und ihren Reformen, darum lassen wir das besser - man muss ja nicht heiliger als Mutter Theresa sein (und ich warte jetzt nur darauf hier belehrt zu werden, wie man nur so naiv und vernachlässigend sein kann und die Gefahr nicht sieht und damit noch gewisse Gruppen stärkt etc pp blablub)...
Vielleicht hat AIXtremist Recht und ich habe kein Talent Ironie zu erkennen. Vielleicht erkennst Du sie in diesen Beiträgen, ich konnte es nicht.

Zu seinem Gunsten habe ich angenommen, dass er aus Unwissenheit den Begriff "Neger (Nigger)" "verteidigt" hat und habe versucht ihm zu erklären, dass dem nicht so ist.
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 21.03.2012, 14:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nun, ich hatte mich auf folgenden Beitrag von AIXtremist und den darauffolgenden Austausch mit ihm (bis zum Beitag #320) bezogen:



Vielleicht hat AIXtremist Recht und ich habe kein Talent Ironie zu erkennen. Vielleicht erkennst Du sie in diesen Beiträgen, ich konnte es nicht.

Zu seinem Gunsten habe ich angenommen, dass er aus Unwissenheit den Begriff "Neger (Nigger)" "verteidigt" hat und habe versucht ihm zu erklären, dass dem nicht so ist.
Ich sag ja: du interpretierst es falsch...

Darum: lass es doch einfach bleiben?! Ist das so schwer?
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 21.03.2012, 14:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ein recht interessanter Artikel über die momentane Lage der Fanszene.
Alemannia wird zwar nicht erwähnt aber ich finde es nicht OT.

http://www.11freunde.de/bundesligen/150645
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 21.03.2012, 14:25
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Leckomiodellapopo....

Ich bin extremer Philatelist und wem das nicht passt dem kleb ich eine.
Muss doch im Stadion erlaubt sein oder?
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 21.03.2012, 14:34
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Leckomiodellapopo....
Ich bin extremer Philatelist und wem das nicht passt dem kleb ich eine.
Muss doch im Stadion erlaubt sein oder?
Lieber Phil atelie als Phil Collins.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
  #1573  
Alt 21.03.2012, 14:57
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zitierst du gerade Serdar Somuncu, oder bist du da selber drauf gekommen?
da bin ich selber drauf gekommen. insbesondere der off-topic bereich ist aber auch eine wahre fundgrube was entsprechende diskriminierungen angeht.

was anderes:
angeblich wurden beim vorletzten heimspiel mobilisierungs-flyer für einen nazi-aufarsch in bad nenndorf verteilt.
beim letzten heimspiel sollen flyer zum thema "alemannia vereint, extremismus zerteilt" verteilt worden sein, welche von den fanbeauftragten gemeinsam mit der klasse 9a des kaiser-karls gymnasiums erstellt wurden.
kann das irgendwer bestätigen und gibt es bilder/kopien der jeweiligen flyer im netz?
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 21.03.2012, 15:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Leckomiodellapopo....

Ich bin extremer Philatelist und wem das nicht passt dem kleb ich eine.
Muss doch im Stadion erlaubt sein oder?

Nur wenn die Numismatiker auch ihren Platz erhalten, ich bin gegen Sammler im Stadion egal ob von Phila oder Numis. Immer schön am Proporz denken.( wegen der rechts links Diskussion) Nur Punktesammeln wär noch mal schön
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 21.03.2012, 15:49
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
beim letzten heimspiel sollen flyer zum thema "alemannia vereint, extremismus zerteilt" verteilt worden sein, welche von den fanbeauftragten gemeinsam mit der klasse 9a des kaiser-karls gymnasiums erstellt wurden.
kann das irgendwer bestätigen und gibt es bilder/kopien der jeweiligen flyer im netz?
Ich kann bestätigen das der Flyer der Klasse unterwegs war hatte ihn selber in der Hand und fand ihn gut.Man hatte auf jedenfall das Gefühl als wären die 9 Klässler einigen hier voraus .
Es gab übrigens noch nen Flyer ich glaube vom Fanprojekt worin Stand welche Klamotten man im Stadion nicht tragen soll.
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 21.03.2012, 19:01
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Ich kann bestätigen das der Flyer der Klasse unterwegs war hatte ihn selber in der Hand und fand ihn gut.Man hatte auf jedenfall das Gefühl als wären die 9 Klässler einigen hier voraus .
Es gab übrigens noch nen Flyer ich glaube vom Fanprojekt worin Stand welche Klamotten man im Stadion nicht tragen soll.
und gibt es bilder/kopien der jeweiligen flyer im netz?
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 21.03.2012, 19:53
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Aufruf der Supporters

Klasse
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 21.03.2012, 19:56
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
und gibt es bilder/kopien der jeweiligen flyer im netz?
Flyer hab ich nicht gefunden aber dies https://www.facebook.com/video/video...55788981175944

"ALEMANNIA VEREINT - EXTREMISMUS ZERTEILT!" heißt das Motto unter dem die Aktion der Klasse 9a des "Kaiser-Karls-Gymnasiums" steht. Neben diesem Film wird heute auch das Banner aus dem Film im Stadion präsentiert und zusätzlich werden noch Flyer im Stadionbereich verteilt.

http://www.aachener-zeitung.de/artikel/2204699

Der Flyer über die Klamotten war auf jedenfall ein gefalteter Flyer mit einer langen Liste von Klamottenherstellern .Denke den bekommst du auf Anfrage vom Fanprojekt
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 23.03.2012, 11:26
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Flyer hab ich nicht gefunden aber dies https://www.facebook.com/video/video...55788981175944

"ALEMANNIA VEREINT - EXTREMISMUS ZERTEILT!" heißt das Motto unter dem die Aktion der Klasse 9a des "Kaiser-Karls-Gymnasiums" steht. Neben diesem Film wird heute auch das Banner aus dem Film im Stadion präsentiert und zusätzlich werden noch Flyer im Stadionbereich verteilt.

http://www.aachener-zeitung.de/artikel/2204699

Der Flyer über die Klamotten war auf jedenfall ein gefalteter Flyer mit einer langen Liste von Klamottenherstellern .Denke den bekommst du auf Anfrage vom Fanprojekt
danke.

und nochmal zwei meldungen:
http://www.fussball-kultur.org/thema...-foerdern.html
http://www.fck.de/de/aktuell/news/de...et-werden.html
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 23.03.2012, 15:03
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Haut manfrau sich heute Abend im Gästeblock ausnahmnsweise mal gegenseitig aufs Maul?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung