Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2022, 21:18   #1
schokobär
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 534
Erhielt 1.292 Danke für 530 Beiträge
Irgendwer schrieb, dass Stephan Lämmermann beim heutigen, von Helge Hohl geleiteten Training als Assistenztrainer fungiert habe.

Lämmi ist Alemanne durch und durch, ein Pfundskerl, gar kein Problem soweit.

Aber:

Am 15. Juli wurde veröffentlicht, dass Lämmermann ab diesem Datum auch "offiziell" wieder zur Alemannia-Familie gehöre.

Dieses "offiziell" legt doch nahe, dass er in irgendeiner Funktion bei uns tätig ist.

Auf die Nachfrage eines Fans schrieb Moberz auf seiner FB-Seite damals, da würde es noch einen großen Artikel auf der HP geben mit vielen Infos.

Hat es diesen offiziellen Artikel zum Tätigkeitsbereich von Lämmi auf der HP gegeben? Habe ich da etwas übersehen?

Oder hat man ihn als "stand-by"-Mitglied des Staffs in weiser Voraussicht (!) schon mal mit einem noch zu definierenden Tätigkeitsfeld bei uns geparkt?

Sollte letzteres der Fall sein, was ich nicht weiß, dann hätte das etwas, was man im Schwabenland "Geschmäckle" nennt.
schokobär ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (13.10.2022)
Alt 12.10.2022, 23:50   #2
Joschi
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.070
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 938 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karl Auer Beitrag anzeigen
Vor allem finde ich unfassbar, wie Eller ganz beiläufig erwähnt, dass es eine enge Bindung zwischen Kilic und der Mannschaft gibt und das die Mannschaft "natürlich" nicht begeistert ist von der Entscheidung....


Das lässt ja einiges befürchten. Vermutlich fliegen als nächstes erstmal 2-3 Spieler aus dem Kader, weil sie zu Killic-freundlich waren....
Und wenn es dann wieder mal gar nicht läuft,langweilig wieder wird und wir wieder beo gefühlten 3.500 Zuschauer sind, ist eine Spielerrevolte schuld und sicher nicht ein Trainer,der einfach keinen Zusammenhalt hinbekommt.

Dies war mein heutiger Beitrag....ich wollte heute gar nix sagen...bin zu fassungslos über dieses Unruhe reinbringen.
Joschi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
Krücke (13.10.2022), Zaungast (13.10.2022)
Alt 13.10.2022, 06:22   #3
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.534 Danke für 2.280 Beiträge
Fuat Kilic is raus und Helge Hohl wurde gleichzeitig vom Sportdirektor zum Trainer degradiert.

Irgendwie eine ziemlich seltsame Variante von "oben angreifen".

Aber Sascha Eller wird es schon wissen und richten, er hat sein bahnbrechendes "Konzept" im interview ja ausführlichst dargelegt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (13.10.2022)
Alt 01.06.2022, 18:55   #4
ottwiller
Experte
 
Benutzerbild von ottwiller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.029
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ja genau. Helge hat alles sehr gut im Griff. Super vernetzt und lässt sich von Beratern nicht irgendwelche Unterschiedsspieler aufschwatzen.
Macht richtig Hoffnung
Egal was Du schreibst, mir gibst Du immer das Gefühl mich verar...en zu wollen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
ottwiller ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (01.06.2022), Heinsberger LandEi (03.06.2022), tivolino (01.06.2022)
Alt 16.10.2022, 01:25   #5
Michi Müller
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Michi Müller
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.661
Abgegebene Danke: 7.826
Erhielt 5.801 Danke für 2.797 Beiträge
Was wird Fuat eigentlich immer und immer wieder so in den Himmel gelobt? Ich verstehe einfach nicht, warum er für viele ein Gott ist... weil er so viele Selfies mit Fans macht? Weil er auf dem Zaun ne Humba macht?

Ich kann die Trennung zu 100% nachvollziehen!

Kilic war gut, hat aber nie mehr aus einer Mannschaft rausgehohlt als möglich.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Michi Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 07:25   #6
Exiloecherjonge
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.156
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was wird Fuat eigentlich immer und immer wieder so in den Himmel gelobt? Ich verstehe einfach nicht, warum er für viele ein Gott ist... weil er so viele Selfies mit Fans macht? Weil er auf dem Zaun ne Humba macht?

Ich kann die Trennung zu 100% nachvollziehen!

Kilic war gut, hat aber nie mehr aus einer Mannschaft rausgehohlt als möglich.


Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Was war denn wann möglich Michi? Was? Er hat in zwei Insolvenzen aus dem Resterampe (das meine ich nicht despektierlich) jedes Jahr aufs Neue ein echtes Team geformt, was im oberen Tabellendrittel unterwegs war, trotz Etat-Ansiedlung eher im unteren Drittel. Stets als Einheit, stets ohne dass man sich Sorgen machen muss.
Exiloecherjonge ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (19.10.2022), Krücke (16.10.2022), ralfi (17.10.2022), V-Blocker (16.10.2022)
Alt 17.10.2022, 09:25   #7
hemingway
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von hemingway
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Mal eine Frage: Warum geht ihr davon aus, dass Hohl verbrannt wäre, wenn in der Winterpause ein neuer Trainer verpflichtet würde?

Dies wird ja sicher nur passieren, wenn die Punktebilanz unter Hohl schlecht ist und wir in der Tabelle kräftig abrutschen. Unabhängig davon, dass ich daran nicht glaube, wäre dann ein erneuter Wechsel notwendig.

Warum aber sollte dann der Helge nicht auf den Managerposten zurückkehren können? Mit dem Argument, dass er ja nur ausgeholfen hätte und dass die Mannschaft nun zunehmend durch ihn verstärkt werde, um nächstes Jahr anzugreifen. Er hätte dann genaueste Kenntnisse über die Mannschaft gewonnen und wisse nun, was zu tun wäre?
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 10:11   #8
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mal eine Frage: Warum geht ihr davon aus, dass Hohl verbrannt wäre, wenn in der Winterpause ein neuer Trainer verpflichtet würde?

Dies wird ja sicher nur passieren, wenn die Punktebilanz unter Hohl schlecht ist und wir in der Tabelle kräftig abrutschen. Unabhängig davon, dass ich daran nicht glaube, wäre dann ein erneuter Wechsel notwendig.

Warum aber sollte dann der Helge nicht auf den Managerposten zurückkehren können? Mit dem Argument, dass er ja nur ausgeholfen hätte und dass die Mannschaft nun zunehmend durch ihn verstärkt werde, um nächstes Jahr anzugreifen. Er hätte dann genaueste Kenntnisse über die Mannschaft gewonnen und wisse nun, was zu tun wäre?
Entweder bekommt er die Mannschaft auf einem höheren Niveau stabilisiert, dann sollte er auch Trainer bleiben

Oder er schafft es nicht mit der Mannschaft, dann wird eine Weiterbschäftigung als Sportdirektor nach ca 10 Wochen verdammt kompliziert
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 10:43   #9
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Entweder bekommt er die Mannschaft auf einem höheren Niveau stabilisiert, dann sollte er auch Trainer bleiben

Oder er schafft es nicht mit der Mannschaft, dann wird eine Weiterbschäftigung als Sportdirektor nach ca 10 Wochen verdammt kompliziert
Sehe ich nicht so, ich bin da eher bei hemingway. Er ist Interimstrainer und prüft nun, ob man mit diesem Kader die angestrebte Spielweise erreichen kann. Kilic wollte und konnte das erst gar nicht ausprobieren. Jetzt wird es die Erkenntnis geben.
Es läuftt optimal meiner Meinung nur dann, wenn sich alle klarmachen, dass es nicht nur Fussball ist, sondern auch einfach Arbeitsstellen, bei denen man neben den Emotionen auch einfach leisten muss für ein Arbeitsentgelt.
Helge Hohl wird dann wissen, mit wem er weitermachen kann und wen er alles ersetzen muss und wo Ergänzungen notwendig sind. Er hätte den vollen Durchblick und die beste Grundlage zum Planen.
Ihn dann rauszuwerfen wäre ja hanebüchen, aber auf der anderen Seite ist es immer noch Alemannia...
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 10:50   #10
Ramazzotti
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ihn dann rauszuwerfen wäre ja hanebüchen, aber auf der anderen Seite ist es immer noch Alemannia...
Das wäre der absolute Supergau.
Ramazzotti ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 10:51   #11
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, ich bin da eher bei hemingway. Er ist Interimstrainer und prüft nun, ob man mit diesem Kader die angestrebte Spielweise erreichen kann. Kilic wollte und konnte das erst gar nicht ausprobieren. Jetzt wird es die Erkenntnis geben.
Es läuftt optimal meiner Meinung nur dann, wenn sich alle klarmachen, dass es nicht nur Fussball ist, sondern auch einfach Arbeitsstellen, bei denen man neben den Emotionen auch einfach leisten muss für ein Arbeitsentgelt.
Helge Hohl wird dann wissen, mit wem er weitermachen kann und wen er alles ersetzen muss und wo Ergänzungen notwendig sind. Er hätte den vollen Durchblick und die beste Grundlage zum Planen.
Ihn dann rauszuwerfen wäre ja hanebüchen, aber auf der anderen Seite ist es immer noch Alemannia...
Grundsätzlich bin ich komplett bei Dir, wenn es nicht die Alemannia mit unserem speziellen Umfeld wäre...
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 11:44   #12
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.047
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 8.103 Danke für 2.315 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass er verbrannt sein muss als SD. Ist ja tatsächlich ein Job und da ist es zentral, dass die Rollen mit ihren Erwartungen und die Funktionen mit ihren Aufgaben klar und voneinander abgegrenzt vereinbart sind. Also auch in der Zukunft machbar.
Und natürlich KÖNNTE eine Rückabwicklung trotzdem kompliziert werden, ist Fußball, ist Alemannia, eitel, emotional, wie ihr ja schon gesagt habt.

Ich glaube aber die Kompliziertheitswahrscheinlichkeit steigt ins Fastgewisse, wenn Hohl alleine/hauptverantwortlich parallel seinen Trainer-Nachfolger (ich habe noch nichts anderes gehört, als dass es Trainer UND Sportdirektor auch in Zukunft geben soll) suchen sollte, weil ihn das - s.o. - in m.E. fast unmöglich reibungslos aufzulösende Rollenkonflikte "einladen" könnte. Die würden zuvorderst ihm früher oder später die Energie abziehen:
Läufts gut, muss einer besser sein als er sich selbst empfindet? Oder es müsste Hohls Äugelchen für Trainertalente mindestens so gut wie für Spielertalente sein?! Oder es müsste irgendwer bestimmen, dass es doch mit Hohl weiter geht. Er selbst? Nach welchen Kriterien? Nach seinen? Wer kommuniziert das dann?
Läufts aber nicht gut, macht er dann ein Casting mit Kandidaten und fragt sie, wie sie seine Fehler besser machen können?! Oder verlangt Dinge, die er sichtbar nicht umsetzen konnte?
Nur mal kurz angespielt, zeigt aber m.E.: Hier braucht es mindestens mehrere Schultern, ich finde ja sogar, da sollte er jetzt bis auf Weiteres "nur" als Trainer mit der superwichtigen Mannschaftsinnenansicht gehört werden. Alles andere knallen wir ihm als Umfeld viel zu leicht um die Ohren.

Übrigens: Das "Interimstrainer"-Ding ist bei 9! Spielen eine ziemliche Ulknummer. Hohl ist jetzt Trainer. Meinetwegen "erstmal Trainer". So sollten wir das m.E. kommunizieren und behandeln. Es ist nicht der Jörg Schmadtke, der 1,2 Spiele leicht verstrahlt auf der Bank sitzt, weil da mit dem ausgeguckten Nachfolger noch Dinge zu regeln sind. DAS ist diesmal ganz sicher komplizierter;-)

Was die beste Entwicklung wäre? Die mit den meisten Punkten und besten Perspektiven. Weiß ich doch nicht, welche das ist....

alemannia - voll an den posten
#14
#14 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 12:27   #13
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.047
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 8.103 Danke für 2.315 Beiträge
Noch ein letzter Gedanke und dann lass ich das auch mal eine ganze Weile wieder mit den ungelegten Eiern:
In einer idealen Welt freut sich ein cooler, kompetenter, starker Trainer(kandidat) über einen starken, selbstbewussten, kompetenten, eloquenten Sportdirektor neben, streng genommen, über sich. Einem, der auch schon bewiesen hat, vom Tagesgeschäft aufm Platz ne Menge zu verstehen und die Eier zu haben, in einer kribbeligen Phase auch selbst in Verantwortung und Trainingsanzug zu springen.

Aber stell ich mir da wirklich die Uwe Koschinats dieser Welt tiefenentspannt im Bewerbungsgespräch vor?
Von DIESER, also der Außen-Seite sehe ich tatsächlich noch deutlich leichter Kompliziertheit entstehen. Und das hat dann nur mittelbar mitm Helge zu tun.
Aber jetzt erstmal: arbeiten lassen!

alemannia - fluch der starken tat
#14

Geändert von #14 (17.10.2022 um 12:56 Uhr)
#14 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 13:42   #14
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.531
Abgegebene Danke: 5.262
Erhielt 10.431 Danke für 3.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...Er ist Interimstrainer und prüft nun, ob man mit diesem Kader die angestrebte Spielweise erreichen kann...

Nein, das stimmt so nicht ganz. Die Prüfung ist bereits abgeschlossen, und sie nach belegbaren Aussagen aller drei Herrschaften ergeben, dass man aus mit diesem vergleichsweise teuren und guten Kader einfach mehr herausholen müsse, als es sich unter Kilic abgezeichnet hat.
"Kader gut, Kilic nicht gut genug" war kurz gesagt das Ergebnis der Prüfung nach intensiver Analyse. Und Hohl hat selbst bereits verkündet, dass er es sich selber durchaus zutraut, aus diesem Kader mehr herauszuholen. Das Saison wurde zudem ohne Not auf einen Platz unter den ersten Fünf heraufgesetzt; beim angestrebten Spielniveau ist Münster jetzt offiziell als Maßstab dafür benannt worden, wie es nicht nur an Ausnahmetagen, sondern auf dem neuen Spektakel-Tivoli immer zugehen soll.
Da hat man sich die Trauben dummerweise aber selber ganz schön hoch gehängt! Und sich zudem noch unter den Zeitdruck gesetzt, dies alles schon bis zur Winterpause zumindest ansatzweise unter Beweis stellen zu wollen. Das bedeutet nebenbei auch für die verunsicherte Mannschaft erheblich gewachsenen Leistungsdruck.

Da kann ich nur sagen: Jetzt gibt es nichts mehr zu prüfen - jetzt gilt es, zu liefern und den getätigten vollmundigen Versprechungen sichtbare Ergebnisse auf dem Platz folgen zu lassen - und zwar en bisschen zackig, meine Herren!
__________________

tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2022), Aix Trawurst (17.10.2022), Grenzwolf (17.10.2022), Heinsberger LandEi (19.10.2022), schokobär (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 14:14   #15
Braveheart
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Braveheart
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.065
Abgegebene Danke: 10.357
Erhielt 13.757 Danke für 3.264 Beiträge
Lese in AZAN, dass es nach Straelen zwei freie Tage für alle gibt. Hat HH nicht kommuniziert, dass man davon abkommen und - ganz innovativ - auf jeden Fall am Tag nach den Spielen trainieren wolle? Verstehe ich nicht. Hätte Mannschaft und Trainerstab vielleicht gut getan, jetzt nicht gleich wieder für satte zwei Tage auseinander zu gehen.
Braveheart ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 14:19   #16
Kokoloreskopf
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 419
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lese in AZAN, dass es nach Straelen zwei freie Tage für alle gibt. Hat HH nicht kommuniziert, dass man davon abkommen und - ganz innovativ - auf jeden Fall am Tag nach den Spielen trainieren wolle? Verstehe ich nicht. Hätte Mannschaft und Trainerstab vielleicht gut getan, jetzt nicht gleich wieder für satte zwei Tage auseinander zu gehen.
Vielleicht möchte man aber auch nicht direkt alle Strukturen über Bord werfen.

Hohl sagte ja in einem Interview selbstkritisch, dass er das Gefühl hatte die Mannschaft mit seinen Änderungen und neuen Ideen in so kurzer Zeit zu überfrachten.

Aus diesem Blickwinkel kann man sagen, dass es vielleicht gut tut, zwei Tage Pause zu haben. Kann man so und so sehen.
Kokoloreskopf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), chris2010 (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 14:32   #17
#14
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von #14
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.047
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 8.103 Danke für 2.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Vielleicht möchte man aber auch nicht direkt alle Strukturen über Bord werfen.

Hohl sagte ja in einem Interview selbstkritisch, dass er das Gefühl hatte die Mannschaft mit seinen Änderungen und neuen Ideen in so kurzer Zeit zu überfrachten.

Aus diesem Blickwinkel kann man sagen, dass es vielleicht gut tut, zwei Tage Pause zu haben. Kann man so und so sehen.

Vielleicht will man aber auch einfach nur 25 angestrengten Menschen nach einer megaaufreibenden Woche die Chance geben, durchzuatmen und Erlebtes sacken zu lassen. Würde ich voll verstehen!
Lasst uns da jetzt bitte "keinen von machen".
Hatte es im Trainingsplan auf der Homepage gesehen und wollte hier gestern Abend schon nen Frozzel-Post dazu machen. Wie gut, dass ich das gelassen habe.
Wir alle brauchen jetzt: Abstand.

alemannia - sieben schritte und ein halber
#14
#14 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (17.10.2022), chris2010 (17.10.2022), Kosh (17.10.2022), schokobär (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 14:56   #18
hemingway
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von hemingway
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lese in AZAN, dass es nach Straelen zwei freie Tage für alle gibt. Hat HH nicht kommuniziert, dass man davon abkommen und - ganz innovativ - auf jeden Fall am Tag nach den Spielen trainieren wolle? Verstehe ich nicht. Hätte Mannschaft und Trainerstab vielleicht gut getan, jetzt nicht gleich wieder für satte zwei Tage auseinander zu gehen.
Vielleicht auch ein Zuckerbonbon für die Mannschaft: "seht her, so böse bin ich gar nicht. Ihr könnt mir vertrauen. Ruht euch mal ein bisschen aus, der Sieg hat uns allen gut getan. Dann greifen wir nochmal neu an."
hemingway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 15:24   #19
AC-Sebi
Experte
 
Benutzerbild von AC-Sebi
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.022
Abgegebene Danke: 314
Erhielt 836 Danke für 291 Beiträge
zumal wir jetzt auch viele angeschlagene Spieler hatten/haben, da ist jeder freie Tag Gold wert.
__________________
Vür stönd zesame!
AC-Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 12:17   #20
Krisladdich
Neuling
 
Benutzerbild von Krisladdich
 
Registriert seit: 14.10.2022
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 135 Danke für 34 Beiträge
Endlich ist ein Plan erkennbar

Ich möchte zur Einstimmung auf das heutige Spitzenspiel mal ein paar Gedanken zu Helge Hohl loswerden.

Zunächst einmal finde ich, dass er eine sehr beeindruckende Vita hat. In dem jungen Alter eine derartige fußballerische Ausbildung hat und parallel dazu Erfahrungen im höchsten Amateurfussball und Semi-Professionell wie bei Bergisch-Gladbach in der Regionalliga. Dazu scheint er auch zur Arbeitseinstellung und zeitlichen Opfer zu bringen eine nahezu passionierte Einstellung zu haben.

Wenn man den Podcast mit ihm hört, merkt man seine Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und kann sehr gut raushören dass er die Alemannia, die Historie und uns Fans schon sehr gut kennt und genau erkennt was wir sehen wollen.

Eine klare Spielphilosophie, Leidenschaft, Kampf, Volle Kraft uvm. voraus. Der Fussball den ich seit ich 1995 zum ersten Mal im Stadion war kennengelernt habe und der uns beginnend mit Werners Rückkehr bis in die Bundesliga geführt hat. Deswegen waren wir damals auch so viele angetan von Peter Hyballa, gut der hat scheinbar Probleme mit Teamführung… Das soll jetzt auch nicht zu pathetisch klingen, aber ich habe gerade ein richtig gutes Gefühl.

Ich halte die Trennung von Fuat Kilic für richtig und auch nicht für von langer Hand geplant. HH und SE haben das auch im Interview nachvollziehbar und ausreichend transparent dargestellt.

In dieser Mannschaft steckt enormes Potenzial, das hat man erkannt. Selbst wenn es vielleicht noch nicht zum Aufstieg reicht weil Münster dafür wohl zu stark ist, können wir eine richtig gute Saison spielen und mit attraktivem Fussball und dem sich rumsprechenden „De Alemannia speält jut“ kommt auch wieder mehr Geld in die Kasse.

Wenn man genau hingehört, wird er langfristig auch wieder auf seinen Sportdirektor-Posten zurückkehren. Dafür ist er viel zu überzeugt von seiner Idee, die sicher auch positiven Einfluss auf die Jugendarbeit haben wird.

Und nein, ich bin nicht Helge Hohl.

Ich war paar Jahre auch aus persönlichen Gründen ein bisschen auf Distanz zur Alemannia, bin aber spätestens seit letzter Saison wieder dabei und habe das gute Gefühl, das wir bald singen können:

Der TSV ist wieder da
__________________
“Sei ein Goldfisch!“ Ted Lasso
Krisladdich ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Krisladdich für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.11.2022), Elofant (05.11.2022), Karl Auer (05.11.2022), Landalemanne (05.11.2022), Neverwalkalone (06.11.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung