Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eben!!!
Außerdem gab es früher Atmosphäre, keine 30-40 Euro-Plätze für eine Veranstaltung, deren Qualität nicht absehbar ist, keine Samstagmorgen-Spiele,....
Außerdem ist das 30.000er-Potential schon eeeewig her. Wenn in den letzten Jahrzehnten 20.000 kamen, dann wegen der Angst vor Ticketmangel und der engen Atmosphäre.

Der Traditionsverein VfL Bochum (mit einer deutlich erfolgreicheren jüngeren Historie als wir) spielte heute vor 10.719 Zuschauern.
Der Traditionsverein MSV Duisburg (gerade noch Pokalfinalist) spielte heute vor 12.657 Zuschauern.
Die Gegner jeweis nicht unattraktiv, und es war nicht Samstag!

Das ist Zweitligarealität in der der Jetztzeit.

Wenn man sportlich so dasteht wie wir und es kommen gegen Cottbus 14.000 Zuschauer, ist das hervorragend. Was morgen bei uns im Stadion los ist (Freikarten und viele Düsseldorfer hin oder her), ist nicht hoch genug einzuschätzen.
Ausser beim Sport.
Es geht doch nur um den Sport und nicht darum, wieviele kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2011, 21:46
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
So also ich habe meine zusatztickets an den mann gebracht...falls noch jemand ein stehplatz ticket über hat melde dich doch bitte mal..ich kann noch eines brauchen...am besten per pn...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2011, 21:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
So also ich habe meine zusatztickets an den mann gebracht...falls noch jemand ein stehplatz ticket über hat melde dich doch bitte mal..ich kann noch eines brauchen...am besten per pn...
Hast PN
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2011, 00:27
Benutzerbild von mariadorferjung
mariadorferjung mariadorferjung ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 81 Danke für 33 Beiträge
Könnte auch noch eine übergebliebene Stehplatzkarte gebrauchen.
Gerne per PN.

Vielen Dank im Voraus.
__________________
"Zum Schluß riß es die Zuschauer von den Sitzen. Das Publikum der Haupttribüne stand auf den Bänken, ein Stadion tobte und versank in schwarz-gelbem Freudentaumel."
(AN nach dem 2:1 Sieg über Verl am 25.04.1999)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2011, 08:55
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Ich habe noch zwei Freunde motivieren können und suche dementsprechend Karten.
Vielleicht hate ja jemand noch kurzfristig welche übrig
Bitte per PN benachrichtigen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2011, 09:33
Nachspielzeit Nachspielzeit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.07.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
ich habe noch 3 Karten für den Block W2 übrig, wer interesse hat bitte PN !!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.08.2011, 09:54
fab fab ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.09.2007
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 35 Danke für 14 Beiträge
habe noch 2 freikarten s4 übrig und fahr gegen 11 uhr zum tivoli. jemand interesse? melden per pn.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2011, 20:05
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.

Äpfel:Birnen. Damals gab es einfach weniger Alternativen zur sinnvollen Freizeitgestaltung. Auch wird die zweite Liga nicht medial gehypte wie der große Bruder, da geht man ja hin, weil es einfach chic ist.

Ein Potential von 30.000 und mehr Zuschauern sehe ich bei uns nur bei den "ganz besonderen Spielen".
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2011, 20:51
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Blinzeln Haste wat verjessen!

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Irrtum, früher kamen 30.000 und mehr, bis auf den Rängen kein Platz mehr war, dann wurden die Flutlichtmasten geentert. Dieses früher meinte ich, nur mal so von wegen nicht vorhandenem Potential.
Das Tribünendach war auch schon mal besetzt und wir als Kinder konnten durch den Zaun hinter dem Aachener Tor durchkriechen. Aber das nur mal so am Rande!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2011, 09:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.327
Abgegebene Danke: 2.094
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Liebe Dauerkartenbesitzer,

nun gehe ich mal davon aus, dass es seinen Grund hat, warum ihr im Besitz einer Dauerkarte seid. Will heißen, es ist davon auszugehen, dass Euch mehr als nur etwas an der Alemannia liegt.

Nun wissen wir ja alle, dass es der Alemannia zur Zeit nicht so gut geht und dass sie zur Zeit alle nur erdenkbare Unterstützung benötigt, um aus der momentan prekären Lage wieder herauszukommen.

In dieser Situation erklären sich nun einige Sponsoren bereit, die Kosten für bis zu 10.000 Karten zu übernehmen um das Stadion im wichtigen Spiel gegen Düsseldorf wieder mal voll und eine gute Unterstützung hinzubekommen. Einzige Bedingung dabei, die bereitliegenden Karten müssen nur noch von den DK - Besitzern abgeholt werden.

Und was passiert dann? Gerade einmal 30% dieser Karten sind einen Tag vor Ende dieser Aktion eingelöst worden.

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass fast 7.000 dieser Karten ungenutzt liegen bleiben, weil sie einfach nicht abgeholt werden.

Seid ihr alle in Urlaub, seid ihr alle fußkrank oder habt ihr alle keinen Freund oder Bekannten, dem ihr eine solche Karte vermachen könntet?

In letzterem Fall ein guter Vorschlag: Holt Euch die 2. Karte ab, bietet sie in Zeiten von Internet und Facebook jemandem an, verschenkt sie einfach dem erst besten in der Pontstraße oder geht damit zum nächsten Schulhof. Oder gebt sie dem Nachbarjungen. Man wird es Euch nicht nur danken, ihr könnt vor allem auch dazu beitragen, dass noch mal viele zum Tivoli kommen, um die Alemannia zu unterstützen. Und dass aus diesem Heimspiel kein Auswärtsspiel für die Alemannia wird.

Von daher, A.rsch hoch und zum nächsten Ticketshop und die Karte abholen.

Danke.
Egal ob Freikarten oder nicht......es gibt nun mal ein Fan- und Zuschauerpotential. Es gibt ein Fan- und Zuschauerpotential in Erfolgsphasen und eins in schlechten Phasen. Beides ist in Aachen hervorragend(!). Auch derzeit.

Entweder es besteht momentan Interesse an der Alemannia oder nicht.
Interesse kann man nicht (oder nur begrenzt) dadurch wecken, dass man Freikarten verteilt.

Ich halte nichts davon, immer und immer wieder nicht vorhandenes Potential zu suchen und ins Stadion zu prügeln. Die Vorstellung, die manche (Verantwortliche) haben, in Aachen und seiner begrenzten Umgebung würde eigentlich jeder jederzeit Fußballspiele gucken wollen, wenn man ihn nur genug lockt, ist völliger Unfug.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.08.2011, 14:22
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Egal ob Freikarten oder nicht......es gibt nun mal ein Fan- und Zuschauerpotential. Es gibt ein Fan- und Zuschauerpotential in Erfolgsphasen und eins in schlechten Phasen. Beides ist in Aachen hervorragend(!). Auch derzeit.

Entweder es besteht momentan Interesse an der Alemannia oder nicht.
Interesse kann man nicht (oder nur begrenzt) dadurch wecken, dass man Freikarten verteilt.

Ich halte nichts davon, immer und immer wieder nicht vorhandenes Potential zu suchen und ins Stadion zu prügeln. Die Vorstellung, die manche (Verantwortliche) haben, in Aachen und seiner begrenzten Umgebung würde eigentlich jeder jederzeit Fußballspiele gucken wollen, wenn man ihn nur genug lockt, ist völliger Unfug.

Mit der Vorstellung, ein großes schlafendes Zuschauerpotential wecken zu können, wurde der Postkasten geplant. Dass sie auch weiterhin davon träumen, zeigt mir, dass immer noch nichts begriffen wurde.
Die, die zu den Spielen kommen und die überhöhten Preise zahlen, sind nie genug, so dass man sich über unseren hervorragenden Zuschauerschnitt nie freuen kann. Das hat sogar auf die Fans abgefärbt. So sorgt man nur für depressive Stimmung.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2011, 14:45
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen

Mit der Vorstellung, ein großes schlafendes Zuschauerpotential wecken zu können, wurde der Postkasten geplant. Dass sie auch weiterhin davon träumen, zeigt mir, dass immer noch nichts begriffen wurde.
Die, die zu den Spielen kommen und die überhöhten Preise zahlen, sind nie genug, so dass man sich über unseren hervorragenden Zuschauerschnitt nie freuen kann. Das hat sogar auf die Fans abgefärbt. So sorgt man nur für depressive Stimmung.
Wunderbar analysiert, Danke. Man sieht am Tivoli ein Spiel in der 2. Liga vor 15.000 Zuschauern und denkt, es wäre nichts los, die Bude ist leer. Aber das kann wohl leider niemand mehr ändern. Mir wäre am liebsten, man würde die oben 10 Reihen komplett mit einer abbaubaren Wand trennen, ne Art herausziehbare Leinwand oder sowas. Aber ich weiß, das ist nur Träumerei!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.2011, 15:10
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.130
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Wunderbar analysiert, Danke. Man sieht am Tivoli ein Spiel in der 2. Liga vor 15.000 Zuschauern und denkt, es wäre nichts los, die Bude ist leer. Aber das kann wohl leider niemand mehr ändern. Mir wäre am liebsten, man würde die oben 10 Reihen komplett mit einer abbaubaren Wand trennen, ne Art herausziehbare Leinwand oder sowas. Aber ich weiß, das ist nur Träumerei!
Gute Idee. Dafür gibt es doch bestimmt Bausätze, am besten noch mit schallreflektierenden Eigenschaften. Diese Flächen könnte man dann sogar noch als Werbeflächen vermarkten. Irgendwas in der Richtung MUSS passieren. Sonst bleibt die Stimmung so trübe, wie sie ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung