Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 29.09.2015, 01:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.624
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 3.469 Danke für 1.619 Beiträge
Wenn man sich so manche Bemerkung hier ansieht, kann kein Zweifel mehr bestehen:
Das Mentalproletariat hat aufgrund undosierter Zufuhr psychoaktiver Wirkstoffe temporär kognitive Insolvenz angemeldet.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #542  
Alt 29.09.2015, 07:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Marsianer beantragen dann auch Asyl in Deutschland.
Könnte aber auch sein, dass einigen europäischen Staatschefs zur Problemlösung eher das Gegenteil einfällt...
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 29.09.2015, 22:08
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.624
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 3.469 Danke für 1.619 Beiträge
Ach, guck, Aachen kriegt neue Bus-Häuschen (Und sogar SONDERWARTEHALLEN, lol?):

Quelle: Presseamt Aachen

Zitat:
Neue Fahrgastunterstände für Aachen

Niederländische Firma RBL erhält den Zuschlag
Neue Konzession für Außenwerbung einstimmig im Rat beschlossen
Umbau startet im Januar. Konzept sieht vor, dass alte gegen neue Anlagen jeweils an einem Tag pro Standort gewechselt werden
Fahrgastunterstände im neuen Stil, Reclamebureau Limburg. Foto: Stadt Aachen/RBL
Die Skizzen zeigen Fahrgastunterstände im neuen Stil (hier die Vorderseite), die das Reclamebureau Limburg ab Januar in Aachen aufbauen wird. Detailverhandlungen laufen gerade noch. © Stadt Aachen/RBL

Der Rat der Stadt Aachen hat in seiner Sitzung vom 23. September 2015 einstimmig beschlossen, die Außenwerbekonzession für die sogenannte hinterleuchtete Wirtschaftswerbung an die Firma RBL (Reclamebureau Limburg BV, Voerendaal, in den Niederlanden) zu vergeben. Das ist das Ergebnis einer entsprechenden europaweiten Ausschreibung und zahlreicher Beratungen.

Die Ausschreibung war nötig geworden, weil der bisherige, im Jahr 1986 mit der Firma JCDecaux abgeschlossene Vertrag zum 31.12.2015 ausläuft. Der neue Vertrag umfasst die Aufstellung, Pflege und Wartung von insgesamt 460 Fahrgastunterständen mit City-Light-Poster Vitrinen (CLP) an den Aachener Bushaltestellen, zehn Sonderwartehallen für ausgesuchte Standorte (z.B.: Kaiserplatz, Tivoli, Klinikum), zusätzliche Sonderwartehallen am Elisenbrunnen und am Bahnhof, 121 freistehende City-Light-Poster-Vitrinen, sechs vollautomatische barrierefreie WC-Anlagen, sowie 32 Monofuß-City-Light-Poster-Vitrinen, die zum Teil digital betrieben werden.

Im Rathaus der Stadt Aachen stellten am Montagnachmittag (28. November) Oberbürgermeister Marcel Philipp, Vertreter der Aachener Stadtverwaltung und Repräsentanten der Firmen RBL und BIK TEC GmbH, Hückelhoven, die RBL berät, das Projekt der Öffentlichkeit vor. Oberbürgermeister Marcel Philipp blickt mit Vorfreude nach vorne: „Ich gehe davon aus, dass sich das neue Mobiliar perfekt in unser Stadtbild einpasst.“ Er zeigte sich von dem Effekt, dass sich nun auch regionale Effekte durch die neue Kooperation ergeben, erfreut.

Das Reclame Bureau Limburg BV ist auf die Verwaltung und den Betrieb von Stadtwerbung spezialisiert. RBL spricht neben nationalen Kunden auch regionale Kunden an. In den Niederlanden erbringen die regionalen Kunden rund 40 Prozent des Umsatzes. Auch in Aachen ist dies ein interessanter Ansatz in der Vermarktung.

Die Firma bietet, wie es in der Ausschreibung verlangt war, die gleiche Leistung wie der bisherige Rechteinhaber an. So werden beispielsweise wie bisher die Anlagen 14-tägig gereinigt, Reparaturen werden innerhalb von 48 Stunden und Sicherungsmaßnahmen nach Beschädigung einer Anlage unverzüglich veranlasst. RBL ist derzeit Inhaber von Außenwerberechtskonzessionen in Maastricht, Heerlen, Kerkrade, Sittard-Geleen, Venlo sowie in der Provinz Drenthe.

Stadtmöbel: Kooperation mit der belgischen Firma Epsilon

Für die Stadt Aachen bietet die Firma RBL eine Kooperation mit der im belgischen Bree ansässigen Firma Epsilon an. Die Firma Epsilon ist ein europaweit agierender Anbieter von Stadtmöbeln und Werbeanlagen und verfügt über eine 24-jährige Produktionserfahrung. In den vergangenen Jahren wurden Produkte der Firma Epsilon unter anderem an die Metropolregion Rotterdam - Den Haag ausgeliefert. Hier wurde im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 an etwa 1.000 Haltestellen die bisherige Stadtmöblierung (von JCDecaux) entfernt und neue aufgestellt.

Stadtmöbel und Werbeanlagen von Epsilon in teilweise hohen Kontingenten sind zudem in Belgien, Großbritannien, Frankreich, Italien, Norwegen, Schweden und Dänemark vorzufinden (so in Antwerpen, Orléans, Le Havre, Bordeaux, Reims, Mailand, Venedig, Oslo oder Trondheim). In Deutschland wurden gemeinsam mit der Firma Ströer 400 Wartehallen für die Stadt Hannover entwickelt und produziert.

Im Rahmen der Vorbereitung der Ausschreibung wurde hinsichtlich der Fahrgastunterstände durch die Stadt Aachen in Abstimmung mit der ASEAG ein Lastenheft erstellt. Auf Grundlage dieses Lastenheftes hat die Firma Epsilon einen speziell auf die Aachener Anforderungen abgestimmten Fahrgastunterstand entwickelt. Angeboten wird ein besonders hochwertiges Modell, das qualitativ weit über dem marktüblichen Angebot liegt. Für besondere Standorte können mittels weiterer Modifizierungen (Größe, Beleuchtung, Design) spezielle Akzente gesetzt werden.

Mitte September besichtigten Vertreter der Fraktionen des Stadtrates das Werk der Firma Epsilon. Von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens konnten sie sich vor Ort überzeugen.

Fahrgastunterstände im neuen Stil, Reclamebureau Limburg. Foto: Stadt Aachen/RBLDie Skizzen zeigen Fahrgastunterstände im neuen Stil (hier die Rückseite), die das Reclamebureau Limburg ab Januar in Aachen aufbauen wird. Detailverhandlungen laufen gerade noch. © Stadt Aachen/RBL

Sechs Teams übernehmen die Arbeiten vor Ort

Die Unterzeichnung des Konzessionsvertrages soll baldmöglich erfolgen. Zurzeit klären die technischen Fachdienststellen der Stadt gemeinsam mit RBL und Epsilon letzte technische Details. Dabei werden die bestehenden Standorte zum Beispiel bezüglich ihrer Fundamentierung und bestehender Stromanschlüsse geprüft.

Anfang Januar sollen die Umbauarbeiten beginnen. Geplant ist, mit sechs Teams den Umbau der Fahrgastunterstände und weiteren Anlagen Zug um Zug vorzunehmen. Angestrebt ist, den Abbau der alten Anlage und den Aufbau der neuen Anlage an einem Standort jeweils innerhalb eines Tages abzuwickeln. So könnte bei idealen Wetterverhältnissen die Umstellung der Fahrgastunterstände und der Werbeanlagen in der ganzen Stadt in lediglich drei Monaten abgeschlossen sein. Vorbild für dieses Vorgehen ist eine vergleichbare Operation in Maastricht. Auch dort wurde der Wechsel von JCDecaux auf Reclamebureau Limburg in diesem Stil erfolgreich umgesetzt.

Herausgegeben am 29.09.2015 von:

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Bernd Büttgens
Markt 39
52062 Aachen
fon: 0241/432-1309
fax: 0241/28-121
mail: presse.marketing@mail.aachen.de
http://www.aachen.de/images/pressemi...n/aachen_1.JPG
http://www.aachen.de/images/pressemi...n/aachen_2.jpg
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 29.09.2015, 23:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ach, guck, Aachen kriegt neue Bus-Häuschen (Und sogar SONDERWARTEHALLEN, lol?):

Quelle: Presseamt Aachen



http://www.aachen.de/images/pressemi...n/aachen_1.JPG
http://www.aachen.de/images/pressemi...n/aachen_2.jpg
Das ist ja die Neuerfindung des Rades... Leckomio, das 9. Weltwunder!
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 29.09.2015, 23:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.624
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 3.469 Danke für 1.619 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das ist ja die Neuerfindung des Rades... Leckomio, das 9. Weltwunder!
Ich krieg mich gar nicht mehr ein!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 29.09.2015, 23:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ach so! "Fahrgastunterstand" heisst das jetzt. Lecko mio!

P.S. Ich könnte mir jetzt vorstellen was da kommt...

Geändert von Aachener Alemanne (29.09.2015 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 30.09.2015, 01:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach so! "Fahrgastunterstand" heisst das jetzt. Lecko mio!

P.S. Ich könnte mir jetzt vorstellen was da kommt...
Nur "Fahrgastunterstand" ? Enttäuschend, irgendwie.
Ich verlange "Nahverkehrspassagierwetterschutzkleingebäude" !
Wenn schon, denn schon.
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 30.09.2015, 01:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Apropos...

Vor ca. 1 Jahr habe ich an einer Bushaltestelle direkt in Schulnähe Zigarettenwerbung gesehen. Daraufhin habe ich die ASEAG angeschrieben das ich das moralisch sehr bedenklich finde! Diese teilten mir dann mit das die Bushaltestellen nicht von ihnen "betrieben" werden, sondern von der Stadt. Also habe ich dem Herrn Oberbürgermeister geschrieben, wie die Stadt es zulassen könne das Zigarettenwerbung an einer Schulbushaltestelle hängt. Er wiederum antwortete das sie zwar von der Stadt betrieben werden, aber eine Marketing-Firma sich darum kümmert und er keinen Einfluss darauf hätte.
Damit war er dann fertig. Das nenne ich mal enormen Einsatz um die Jugend vom Rauchen abzuhalten

Ach ja, mittlerweile hängt sogar Puffwerbung neben der Bushaltestelle...
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 30.09.2015, 10:06
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.835
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...
Ach ja, mittlerweile hängt sogar Puffwerbung neben der Bushaltestelle...
Na, p.opp.en ist besser als rauchen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 04.10.2015, 23:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
apropos rauchen...

Anhang 3557

Man sollte nicht nur gegen rechte Hetzer vorgehen, sondern auch gegen Linke!!!!!!!

Geändert von Michi Müller (19.06.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 08.10.2015, 00:29
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
apropos rauchen...

Anhang 3557

Man sollte nicht nur gegen rechte Hetzer vorgehen, sondern auch gegen Linke!!!!!!!

Ich verstehe jetzt nicht, was an dieser Aussage Hetze sein soll
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 08.10.2015, 01:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos...

Vor ca. 1 Jahr habe ich an einer Bushaltestelle direkt in Schulnähe Zigarettenwerbung gesehen. Daraufhin habe ich die ASEAG angeschrieben das ich das moralisch sehr bedenklich finde! Diese teilten mir dann mit das die Bushaltestellen nicht von ihnen "betrieben" werden, sondern von der Stadt. Also habe ich dem Herrn Oberbürgermeister geschrieben, wie die Stadt es zulassen könne das Zigarettenwerbung an einer Schulbushaltestelle hängt. Er wiederum antwortete das sie zwar von der Stadt betrieben werden, aber eine Marketing-Firma sich darum kümmert und er keinen Einfluss darauf hätte.
Damit war er dann fertig. Das nenne ich mal enormen Einsatz um die Jugend vom Rauchen abzuhalten

Ach ja, mittlerweile hängt sogar Puffwerbung neben der Bushaltestelle...
Was verwundert Dich daran? Sämtliche Werbeflächen werden inzwischen von großen Agenturen vermarktet. Meistens ist das Stroer. Wenn da immer drauf geachtet werden müsste, was wo nicht beworben werden darf, das ist schlicht unmöglich. Dann wären ein Großteil der Flächen unattraktiv und keiner würde mehr was dran verdienen. Das Problem beginnt ja schon damit, dass dann definiert werden müsste, was "im Umkreis" genau bedeutet. Und da geht es nicht nur um Bushaltestellen, da gibt es Litfaßsäulen, Werbewände, Werbung an Laternen usw. Es wird sicherlich gewisse Ausschlusskriterien geben. Das aber dann generell und nicht punktuell.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 08.10.2015, 01:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ich verstehe jetzt nicht, was an dieser Aussage Hetze sein soll
Du findest es vollkommen in Ordnung das es Leute gibt die sich das Ende von "Deutschland" wünschen?

"Nie wieder Deutschland" ist also OK und keine Hetze?

Nichts anderes ist damit gemeint, steht sogar bei Twitter in den Kommentaren darunter von den Grünen erklärt...

Da meinte z.B. jemand "Ich hoffe das die Grüne Jugend Hessen das anders sieht" und die Grüne Jugend Hessen antwortete "das wir keinen deutschen Staat mehr wollen ist kein Geheimnis"
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 08.10.2015, 02:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was verwundert Dich daran? Sämtliche Werbeflächen werden inzwischen von großen Agenturen vermarktet. Meistens ist das Stroer. Wenn da immer drauf geachtet werden müsste, was wo nicht beworben werden darf, das ist schlicht unmöglich. Dann wären ein Großteil der Flächen unattraktiv und keiner würde mehr was dran verdienen. Das Problem beginnt ja schon damit, dass dann definiert werden müsste, was "im Umkreis" genau bedeutet. Und da geht es nicht nur um Bushaltestellen, da gibt es Litfaßsäulen, Werbewände, Werbung an Laternen usw. Es wird sicherlich gewisse Ausschlusskriterien geben. Das aber dann generell und nicht punktuell.
Sorry, auch wenn die meisten es mir vielleicht nicht zutrauen aber in solchen Sachen bin ich "Perfektionist". Geld ist wichtiger als Moral - DAS ist die Lehre die ich aus der Antwort vom OB gezogen habe...

Alkohol- und Zigaretten-Werbung auf Bushaltestellen sind also vollkommen OK

P.S.: Das bezieht sich NICHT auf Dich, Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Ein Bürgermeister sollte da schon eher differenzieren...
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 08.10.2015, 03:31
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du findest es vollkommen in Ordnung das es Leute gibt die sich das Ende von "Deutschland" wünschen?

"Nie wieder Deutschland" ist also OK und keine Hetze?

Nichts anderes ist damit gemeint, steht sogar bei Twitter in den Kommentaren darunter von den Grünen erklärt...

Da meinte z.B. jemand "Ich hoffe das die Grüne Jugend Hessen das anders sieht" und die Grüne Jugend Hessen antwortete "das wir keinen deutschen Staat mehr wollen ist kein Geheimnis"
Hättest du ernsthaft ein Problem damit, wenn du ab morgen nicht mehr deutscher Staatsbürger sein könntest ?

Geographisch wird es ja weiterhin Deutschland bleiben, nur halt ohne Staat, wie zum Beispiel das Frankenland oder Ostfriesland oder Limburg in den Niederlanden.

Seiner Heimat wird doch niemand beraubt.

Als Antwort auf die von dir zitierte Aussage von Rene Kirch (Junge Union Hessen) steht dort übrigens:

„(1) dass wir Nationalstaaten kritisch ggü stehen, offene Grenzen fordern+auf einen europ Föderalstaat hinarbeiten ist nicht neu.“
Die Grüne Jugend will den Staat auflösen, nicht Deutschland an sich.

Das jemand eine andere Meinung vertritt ist doch legitim, wenn er diese anderen Leute nicht mit Gewalt aufzwingt. Für mich ist das lang noch keine Hetze.

In diesem Sinne... Vür sönd allemoele Öcher Jonge


.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #556  
Alt 08.10.2015, 04:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hättest du ernsthaft ein Problem damit, wenn du ab morgen nicht mehr deutscher Staatsbürger sein könntest ?

Geographisch wird es ja weiterhin Deutschland bleiben, nur halt ohne Staat, wie zum Beispiel das Frankenland oder Ostfriesland oder Limburg in den Niederlanden.

Seiner Heimat wird doch niemand beraubt.

Als Antwort auf die von dir zitierte Aussage von Rene Kirch (Junge Union Hessen) steht dort übrigens:

„(1) dass wir Nationalstaaten kritisch ggü stehen, offene Grenzen fordern+auf einen europ Föderalstaat hinarbeiten ist nicht neu.“
Die Grüne Jugend will den Staat auflösen, nicht Deutschland an sich.

Das jemand eine andere Meinung vertritt ist doch legitim, wenn er diese anderen Leute nicht mit Gewalt aufzwingt. Für mich ist das lang noch keine Hetze.

In diesem Sinne... Vür sönd allemoele Öcher Jonge


.
Natürlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten. Wenn aber jemand "darauf hofft" irgendwann die Auflösung des Staates BRD zu "feiern", dann finde ich persönlich es nicht OK. Ich mag es einfach nicht wenn Leute immer alles schlecht reden. Ich bin mit der aktuellen Politik alles andere als einverstanden, aber einen "Staat Europa" möchte ich eigentlich gar nicht haben - das ist mir JETZT ja teilweise schon zu viel wenn auf einem Produkt nicht mehr "Made in Germany" sondern "Made in EU" drauf steht...

Aber für den letzten Satz bekommste trotzdem noch nen Daumen nach oben

Anhang 3559

Geändert von Michi Müller (19.06.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 08.10.2015, 05:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Zu deinem Bildchen muss man fairerweise den Hintergrund ein wenig
beleuchten (aus dem Juni 2012)...

http://www.afaction.info/meiningen-2012/aufruf.html

Wobei wir fast schon wieder bei dem Thema Links- und Rechsradikalismus angelangt wären. Das ist dann schon wieder ein anderes Kaliber, als dass was wir vorher diskutiert haben.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 08.10.2015, 07:43
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, auch wenn die meisten es mir vielleicht nicht zutrauen aber in solchen Sachen bin ich "Perfektionist". Geld ist wichtiger als Moral - DAS ist die Lehre die ich aus der Antwort vom OB gezogen habe...

Alkohol- und Zigaretten-Werbung auf Bushaltestellen sind also vollkommen OK

P.S.: Das bezieht sich NICHT auf Dich, Du darfst gerne eine andere Meinung haben. Ein Bürgermeister sollte da schon eher differenzieren...

In dieser Sache kann aber niemand Perfektionist sein. Fakt ist, die Städte brauchen Geld. Und das generieren Sie unter anderem auch damit, dass sie Werbeflächen bauen lassen und diese dann gewinnbringend veräußern, vermieten, wie auch immer. In jedem Fall ist es so, dass diese Vermarktung nur profitabel ist, wenn sie da eben auch Alkohol- und Zigarettenwerbung mit einschließen. Würden sie die ausklammern, ginge ihnen eine erhebliche Summe verloren, denn gerade diese beiden Industriezweige geben für Werbung Unsummen aus. Also ganz raus lassen, das geht nicht, dann sind die Vermarktungen nur noch ein Bruchteil wert. Das was Du gemeint hast, dass darauf geachtet werden soll, was sich im Umkreis befindet, das ist aus genau demselben Grund und dem unglaublichen Aufwand, der nötig wäre, zu schauen, was dann in welchem Umkreis wie weit ist, nicht machbar. Wenn man nur 10 Flächen hat, mag das vom Aufwand her überschaubar sein. Aber nicht bei der Vielzahl an Werbeflächen, die eine Stadt hat. Und dann sagt auch wieder die Industrie "wie? warum darf ich da nicht drauf? dann drücke ich aber mal den Preis".

Alles in allem ist Deine Forderung zwar löblich und ich kann sie nachvollziehen. Aber das funktioniert nicht. Außerdem: Ich bin absoluter Nichtraucher, habe so ein Ding noch nicht mal probiert. In meiner ganzen Familie gibt es nicht einen Raucher und lustigerweise vermehren wir uns auch alle mit Leuten, die ebenfalls nicht rauchen. Wenn bei uns was Großes gefeiert ist, stehen 0,0 Leute vor der Tür zum Rauchen. Von mir aus hätte mein kompletter Schulweg damit gepflastert sein können, welche Sorten Zigaretten es gibt, das hätte mich nicht tangiert. Deshalb wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das zu probieren. Lucky Strike hatte zu meiner Schulzeit gerade Aufwind und tolle Give Aways. Die hatte ich auch und fand die auch cool, aber ich und meine Freunde haben das Zeug trotzdem nicht probiert.

Was ich damit sagen will: Als Eltern oder Familie ist man da einfach das beste Vorbild - oder eben nicht. Den Charakter des Kindes in diese Hinrichtung zu prägen, zu erziehen usw., das ist entscheidend. Und wenn das gut gelingt, dann sind die Plakate auch egal. Und wenn es nicht gelingt und man dem Kind was anderes vorlebt, mit auf den Weg gibt usw., dann ist es auch wieder egal, ob da Plakate hängen oder nicht, dann wird das Kind es versuchen - vielleicht/hoffentlich nur einmal und nie wieder - und womöglich eben auch rauchen.

Die Städte sind bei der heutigen Haushaltslage auf solche Einnahmen aber echt angewiesen. Und Stroer, als weltweit agierendes Unternehmen, ist da super aufgestellt. Wenn es möglich wäre, das Ganze anders zu steuern, dann bekämen die das mit ihrer Struktur auch hin. Aber es rechnet sich dann einfach nicht mehr.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.10.2015)
  #559  
Alt 08.10.2015, 17:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Zu deinem Bildchen muss man fairerweise den Hintergrund ein wenig
beleuchten (aus dem Juni 2012)...

http://www.afaction.info/meiningen-2012/aufruf.html

Wobei wir fast schon wieder bei dem Thema Links- und Rechsradikalismus angelangt wären. Das ist dann schon wieder ein anderes Kaliber, als dass was wir vorher diskutiert haben.
Da kennt sich aber einer aus...

Ich hatte urpsrünglich vor ein ganz aktuelles Bild vom SV Babelsberg zu posten, habe dies aber auf die Schnelle nicht gefunden. Da hielten sie im Fanblock ein Plakat hoch auf dem Stand "Deutschland zerstören".
Ich persönlich halte von beiden Seiten nix - weder von denen die sich "Großdeutschland" wünschen, noch von denen die sich gar kein Deutschland mehr wünschen... für mich haben die alle einen an der Waffel!!!
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 08.10.2015, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
In dieser Sache kann aber niemand Perfektionist sein. Fakt ist, die Städte brauchen Geld. Und das generieren Sie unter anderem auch damit, dass sie Werbeflächen bauen lassen und diese dann gewinnbringend veräußern, vermieten, wie auch immer. In jedem Fall ist es so, dass diese Vermarktung nur profitabel ist, wenn sie da eben auch Alkohol- und Zigarettenwerbung mit einschließen. Würden sie die ausklammern, ginge ihnen eine erhebliche Summe verloren, denn gerade diese beiden Industriezweige geben für Werbung Unsummen aus. Also ganz raus lassen, das geht nicht, dann sind die Vermarktungen nur noch ein Bruchteil wert. Das was Du gemeint hast, dass darauf geachtet werden soll, was sich im Umkreis befindet, das ist aus genau demselben Grund und dem unglaublichen Aufwand, der nötig wäre, zu schauen, was dann in welchem Umkreis wie weit ist, nicht machbar. Wenn man nur 10 Flächen hat, mag das vom Aufwand her überschaubar sein. Aber nicht bei der Vielzahl an Werbeflächen, die eine Stadt hat. Und dann sagt auch wieder die Industrie "wie? warum darf ich da nicht drauf? dann drücke ich aber mal den Preis".

Alles in allem ist Deine Forderung zwar löblich und ich kann sie nachvollziehen. Aber das funktioniert nicht. Außerdem: Ich bin absoluter Nichtraucher, habe so ein Ding noch nicht mal probiert. In meiner ganzen Familie gibt es nicht einen Raucher und lustigerweise vermehren wir uns auch alle mit Leuten, die ebenfalls nicht rauchen. Wenn bei uns was Großes gefeiert ist, stehen 0,0 Leute vor der Tür zum Rauchen. Von mir aus hätte mein kompletter Schulweg damit gepflastert sein können, welche Sorten Zigaretten es gibt, das hätte mich nicht tangiert. Deshalb wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das zu probieren. Lucky Strike hatte zu meiner Schulzeit gerade Aufwind und tolle Give Aways. Die hatte ich auch und fand die auch cool, aber ich und meine Freunde haben das Zeug trotzdem nicht probiert.

Was ich damit sagen will: Als Eltern oder Familie ist man da einfach das beste Vorbild - oder eben nicht. Den Charakter des Kindes in diese Hinrichtung zu prägen, zu erziehen usw., das ist entscheidend. Und wenn das gut gelingt, dann sind die Plakate auch egal. Und wenn es nicht gelingt und man dem Kind was anderes vorlebt, mit auf den Weg gibt usw., dann ist es auch wieder egal, ob da Plakate hängen oder nicht, dann wird das Kind es versuchen - vielleicht/hoffentlich nur einmal und nie wieder - und womöglich eben auch rauchen.

Die Städte sind bei der heutigen Haushaltslage auf solche Einnahmen aber echt angewiesen. Und Stroer, als weltweit agierendes Unternehmen, ist da super aufgestellt. Wenn es möglich wäre, das Ganze anders zu steuern, dann bekämen die das mit ihrer Struktur auch hin. Aber es rechnet sich dann einfach nicht mehr.


Sent from my iPad using Tapatalk
Auf Aachen bezogen:

Wenn sich die Stadt die Wartehäuschen der ASEAG finanzieren lassen , kann sie der Firma nicht vorschreiben, wofür sie Werbung macht.

Oder soll sie die Wartehäuschen selber zahlen?
Dann bleiben sie werbefrei.
Die Finanzierung der Wartehäusschen durch Werbefirmen ist einfach genial.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung