Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1?
Thorsten Stuckmann 60 20,62%
David Hohs 221 75,95%
Thomas Unger 3 1,03%
Tim Krumpen 7 2,41%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 16.08.2010, 01:21
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
David Hohs hat heute seine Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Er hatte zwar nicht viel abzuwehren, aber er war jederzeit präsent, er hat fußballerich mitgespielt, und strahlte Sicherheit aus.
Weiter so!

Kurz und knapp ...!!

Torhüter sind Typen, Typen, die Spiele entscheiden können. Machen sie ihre Arbeit ist alles ok. Machen sie Fehler, dann machen sie nicht ihre Arbeit. Torhüter gehören i.d.R. nicht zum Spielsystem, deshalb entwickeln sie sich zu Typen. Berücksichtigt man sie aber im System, so werden sie homogen. Das hat zur Folge, dass die Mannschaftsstärke zunimmt. Mitspielende Torhüter ermöglichen einen erweiterten Spielraum für den Spielaufbau, z.B. das Auflösen einer Defensiv-Position. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hyballa aufgrund seiner Spielphilosophie das Mitspielen von den Torhütern sogar einfordert, Hohs besitzt zu diesem Zweck die besseren Anlagen im Gegensatz zu Stuckmann. Das wäre der Grund dafür, Hohs als Nummer 1 zu betrachten ...

Man sollte in diesem Zusammenhang einmal auf die Sportart "Futsal" achten, die bereits schon jetzt den Fussball von Morgen verkörpert ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 16.08.2010, 10:51
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja Feuertaufe bestanden finde ich übertrieben. Es war ja nu nicht wirklich gefordert....Die Feuerteufe findet wohl eher am Freitag statt...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 16.08.2010, 13:10
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
seit gestern "100% pro Hohs". Ruhig und abgeklärt..., mir hat's gefallen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 16.08.2010, 15:52
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
seit gestern "100% pro Hohs". Ruhig und abgeklärt..., mir hat's gefallen.
Ich mache mir erst ein Bild von dem,wenn er mal 2 Bälle aufs Tor bekommen hat
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 16.08.2010, 16:36
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Ich mache mir erst ein Bild von dem,wenn er mal 2 Bälle aufs Tor bekommen hat
Richtig. Das, was er gestern und letzte Woche zu "halten" hatte, hätte vermutlich auch jeder Feldspieler locker bewältigt. Jedenfalls ist es für Jubelszenarien noch ein wenig früh.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 16.08.2010, 17:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Richtig. Das, was er gestern und letzte Woche zu "halten" hatte, hätte vermutlich auch jeder Feldspieler locker bewältigt. Jedenfalls ist es für Jubelszenarien noch ein wenig früh.
Man kann trotzdem schon wesentliche Unterschiede zu Stuckmann erkennen:
Mit dem Fuß, wie er "mitspielt", wie er reagiert, wie wach er ist.
Halt das Gegenteil von Stuckmann.

Hyballa hat es ja auch in seinem Interview beschrieben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 16.08.2010, 17:14
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Halt das Gegenteil von Stuckmann.
Hoffentlich aber nicht das Gegenteil in 1:1-Situationen bzw. auf der Linie.
Bislang haben wir den Hohs doch alle nur als eine Art Feldspieler im Tor erlebt. Wenn Hohs in den oben genannten Situationen an Stuckmann heranreicht, würde ich mich den 100-prozentigen DH-Befürwortern gerne anschließen. Aber so weit sind wir halt noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 16.08.2010, 17:35
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Man muß abwarten und dem Jungen eine Chance geben. Ob er auf der Linie und 1:1 etwas kann, werden wir bald sehen. Wenn das auch passen sollte, dann kann sich Stucki auf eine lange Zeit als Nummer zwei oder auf einen Vereinswechsel einstellen.

Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Hoffentlich aber nicht das Gegenteil in 1:1-Situationen bzw. auf der Linie.
Bislang haben wir den Hohs doch alle nur als eine Art Feldspieler im Tor erlebt. Wenn Hohs in den oben genannten Situationen an Stuckmann heranreicht, würde ich mich den 100-prozentigen DH-Befürwortern gerne anschließen. Aber so weit sind wir halt noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 16.08.2010, 17:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Hoffentlich aber nicht das Gegenteil in 1:1-Situationen bzw. auf der Linie.
Bislang haben wir den Hohs doch alle nur als eine Art Feldspieler im Tor erlebt. Wenn Hohs in den oben genannten Situationen an Stuckmann heranreicht, würde ich mich den 100-prozentigen DH-Befürwortern gerne anschließen. Aber so weit sind wir halt noch nicht.
Beim 1:1 und auf der Linie wird Hohs kaum an Stuckmann rankommen.

Die Frage ist doch, was insgesamt zählt.
Da kann es durchaus ja unterschiedliche Meinungen geben so wie seinerzeit bei Kahn / Lehmann.
Auch da hatte doch Kahn partiell Vorteile gegenüber Lehmann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 16.08.2010, 18:24
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Man kann trotzdem schon wesentliche Unterschiede zu Stuckmann erkennen:
Mit dem Fuß, wie er "mitspielt", wie er reagiert, wie wach er ist.
Halt das Gegenteil von Stuckmann.

Hyballa hat es ja auch in seinem Interview beschrieben.
Langsam kommt es mir so vor,als wird der Torwart zum 11 Feldspieler umfunktioniert,warte mal ab wenn die Mannschaft auswärts richtig unter Druck gerät,da braucht man einen Torwart mit den Händen und nicht einen,der das Spiel von hinten schnell macht,übrigens wird es sich schnell in der liga rumsprechen,wenn da eine Gurke im Tor steht,dann schießen die Gegner bald von der Mittellinie drauf so wie in Liga 1 bei Nicht
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 16.08.2010, 20:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Stuckmann verletzt sich erneut

Wieder Muskelfaserriss an der Wade – Keeper verpasst Saisonstart

http://static.alemannia-aachen.de/ca...28ab-1397.jpeg
Kaum war Thorsten Stuckmann von einem Muskelfaserriss an der Wade genesen, da hat sich der Keeper dieselbe Verletzung erneut zugezogen. Der 29-Jährige muss eine Pause einlegen und fällt für den Saisonstart aus.
Nach dem Derby Cup waren die Probleme an der Wade wieder aufgetreten, sodass „Stucki“ am Mittwoch eine Kernspinuntersuchung vornehmen ließ. „Es ist schade, dass er ausfällt. Dieselbe Verletzung zweimal innerhalb kurzer Zeit zu erleiden, ist richtig ärgerlich“, sagt Trainer Peter Hyballa, der auf der Torwart-Position allerdings keine Sorgen hat. „David Hohs und Tim Krumpen haben eine sehr starke Vorbereitung gespielt.“
Stuckmann ist „natürlich enttäuscht, dass ich zum Saisonstart ausfalle. Jetzt werde ich die Verletzung in aller Ruhe auskurieren und dann voll angreifen“, sagt der Keeper.

Hab Stuckmann gestern vor und nach dem spielt gehen frage mich ob er wirklich verletzt ist,so zügig wie er gegangen Gelaufen ist

siehe hier
Anhang 1967 lief vor Mirko Caspers
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (25.10.2010 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 16.08.2010, 21:30
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.033
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 8.061 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hab Stuckmann gestern vor und nach dem spielt gehen frage mich ob er wirklich verletzt ist,so zügig wie er gegangen Gelaufen ist

siehe hier
Anhang 1967 lief vor Mirko Caspers
Der läuft aber echt zügig, wie deutlich zu erkennen ist.
Das ist m.E. der Beweis: Stuckmann wird gewissermaßen einvernehmlich demontiert, da ist evtl. auch disziplinarisch was gelaufen und das ist dann der gegenseitige Stillhallte- Deal.
Koscher ist das jedenfalls nicht, würde mich nicht wundern, wenn der noch vor dem 31. nach Braunschweig, Venlo oder Baku wechselt.
Ich hatte schon immer das Gefühl, dass der mindestes eine Leiche im Keller hat.
Es könnte allerdings sein, dass eine Faser im Muskel gerissen ist. Aber das ist zu plausibel, um wahr zu sein.
Freitag ist wieder Fußball!

alemannia- bilderrätsel
#14
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 16.08.2010, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Langsam kommt es mir so vor,als wird der Torwart zum 11 Feldspieler umfunktioniert,warte mal ab wenn die Mannschaft auswärts richtig unter Druck gerät,da braucht man einen Torwart mit den Händen und nicht einen,der das Spiel von hinten schnell macht,übrigens wird es sich schnell in der liga rumsprechen,wenn da eine Gurke im Tor steht,dann schießen die Gegner bald von der Mittellinie drauf so wie in Liga 1 bei Nicht
So wie letzte Saison?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 16.08.2010, 21:47
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So wie letzte Saison?
da haben alle den Tip bekommen,flach zu schiessen
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 16.08.2010, 23:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
da haben alle den Tip bekommen,flach zu schiessen
Ich entschuldige mich vorher...

Ihr seit so zum .

Ich habe mich letzte Saison auch mehr als einmal über Stucki geärgert, aber der trägt meine Farben. Was hier abgezogen wird, ist wirklich beschämend. Selbst wenn der Hohs besser ist, hat das kein Spieler unserer Mannschaft verdient.
Der hat doch nicht absichtlich Tore bekommen. Er hat Fehler gemacht, aber ich hatte nie den Eindruck, dass er nicht wollte.

Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie Aachen-Fans sind, oder ob sie lieber der Reihe nach ungeliebte Spieler fertig machen wollen.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 16.08.2010, 23:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich vorher...

Ihr seit so zum .



Einige sollten sich mal hinterfragen, ob sie Aachen-Fans sind, oder ob sie lieber der Reihe nach ungeliebte Spieler fertig machen wollen.
Nichts gegen Stuckis Schnelligkeit und Reaktionsfaehigkeit. Da ist er einer der Besten! Erinnerst Du Dich noch an das letzte Saisonspiel? Demai steht auf rechts und fuchtelt mit den Armen um den Ball zu bekommen. Stuckmann schaut, sieht alles, um dann den Ball nachdem er ihn die erlaubten 6 Sekunden gehalten hat, nach vorne zu poellen!

Dass Demai und Stuckmann sich nicht noch auf dem Platz gepruegelt haben grenzt an ein Wunder!

Noch ein Beispiel: Wann hat Ola oder Herzig zum letzten mal einen Rueckpass auf Stuckmann gespielt? Normalerweise faellt sowas eher weniger auf. Letzte Saison war es extrem.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 16.08.2010, 23:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nichts gegen Stuckis Schnelligkeit und Reaktionsfaehigkeit. Da ist er einer der Besten! Erinnerst Du Dich noch an das letzte Saisonspiel? Demai steht auf rechts und fuchtelt mit den Armen um den Ball zu bekommen. Stuckmann schaut, sieht alles, um dann den Ball nachdem er ihn die erlaubten 6 Sekunden gehalten hat, nach vorne zu poellen!

Dass Demai und Stuckmann sich nicht noch auf dem Platz gepruegelt haben grenzt an ein Wunder!

Noch ein Beispiel: Wann hat Ola oder Herzig zum letzten mal einen Rueckpass auf Stuckmann gespielt? Normalerweise faellt sowas eher weniger auf. Letzte Saison war es extrem.
Du bist ein Stuckmann-Basher!

Nein, Du hast Ahnung vom Fußball.
Dass Stuckmann seine Mitspieler verunsichert, konnte man in der letzten Saison sehen.
Sein Spiel mit dem Fuß ist genauso schlecht wie sein Auge für seine Mitspieler.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 16.08.2010, 23:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Nichts gegen Stuckis Schnelligkeit und Reaktionsfaehigkeit. Da ist er einer der Besten! Erinnerst Du Dich noch an das letzte Saisonspiel? Demai steht auf rechts und fuchtelt mit den Armen um den Ball zu bekommen. Stuckmann schaut, sieht alles, um dann den Ball nachdem er ihn die erlaubten 6 Sekunden gehalten hat, nach vorne zu poellen!

Dass Demai und Stuckmann sich nicht noch auf dem Platz gepruegelt haben grenzt an ein Wunder!

Noch ein Beispiel: Wann hat Ola oder Herzig zum letzten mal einen Rueckpass auf Stuckmann gespielt? Normalerweise faellt sowas eher weniger auf. Letzte Saison war es extrem.
Kann ja alles sein. Trotzdem ist diese öffentliche Hetzkampagne eine Sauerei.
Irgendwo ist bei jedem mal leistungsmässig Schluss und da kann man sich auf den Kopf stellen, mehr geht halt nicht.
Dafür kann man nur niemanden kritisieren. Ist halt so. Und Stuckmann ist trotz gewisser Defizite mit Sicherheit kein schlechter Keeper - wir spielen nun mal 2.Liga und nicht Championsleague. So gesehen können wir ja jeden hier parat machen.
Geht Stucki, kommt halt der nächste
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 17.08.2010, 00:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann ja alles sein. Trotzdem ist diese öffentliche Hetzkampagne eine Sauerei.
Irgendwo ist bei jedem mal leistungsmässig Schluss und da kann man sich auf den Kopf stellen, mehr geht halt nicht.
Dafür kann man nur niemanden kritisieren. Ist halt so. Und Stuckmann ist trotz gewisser Defizite mit Sicherheit kein schlechter Keeper - wir spielen nun mal 2.Liga und nicht Championsleague. So gesehen können wir ja jeden hier parat machen.
Geht Stucki, kommt halt der nächste
Aber auch für diese Ansprüche hat es letzte Saison nicht gereicht.
Wir brauchen keinen Championsleague-Torwart, sondern einen besseren Zweitligatorwart.
Hetzkampagne?
Es geht hier um Defizite bei einem Profisportler, der geschätzt 150-200.000 € im Jahr verdient.
Wenn in der 2.Liga leistungsmäßig Schluss für ihn ist , soll er in die Regionalliga gehen.
Der Essener Torwart war übrigens klasse.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 17.08.2010, 00:17
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.190
Abgegebene Danke: 797
Erhielt 1.825 Danke für 567 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Hab Stuckmann gestern vor und nach dem spielt gehen frage mich ob er wirklich verletzt ist,so zügig wie er gegangen Gelaufen ist

siehe hier
Anhang 1967 lief vor Mirko Caspers
Na super, da liegen die also diese Woche wahrscheinlich mir en Gripp im Püss. Hoffentlich stecken die nich auch noch einen an.

Zum Thema. Nach einiger Überlegung muß ich leider konstatieren, dass mich auch Hohs nicht vorbehaltlos überzeugt. Das eine Tor bei 60 und ein paar Wackler, die ich bei den Amateuren sah, lassen mich skeptisch sein. Nach allem hin und her dann lieber Krumpen, der ist zumindest Aachener. Und nächstes Jahr im gesamten Torwartübungs und -ausbildungsbereich neu aufstellen. Eine zu wichtige Position um damit lange zu schludern. sorry, hört sich zwar sehr hart an, ist aber meine Meinung.
Unterm Strich ist es aber natürlich nicht so, als ob wir ein wirklich gravierendes Torwartproblem hätten. Es ist halt so, dass man ja immer versucht ist eine Besserung einzufordern. Und im letzten Jahr gab es bedeutendere Baustellen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung