Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #521  
Alt 05.11.2023, 19:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 760
Erhielt 1.752 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Müller bekommt morgen MRT. Könnte eventuell doch etwas Ernsteres sein.
Klar, er hat ja wieder Rot, dann braucht er j ein Argument um nicht trainieren zu müssen
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Werbung
  #522  
Alt 05.11.2023, 19:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Wann verstehen Leute endlich, dass etwas falsch und unangebracht sein kann, selbst wenn man es „nicht so meint"?

Und mit dem Argument „Hier ist Fußball, keine Politik” dürfte man alles rechtfertigen. Auch rassistische, sexistische und rechtsradikale Gesinnung. Es ist eben wichtig immer den Mund aufzumachen, wenn etwas unangebracht ist, damit sich bestimmte Dinge nicht wiederholen oder menschenunwürdige Ansichten salonfähig werden. Genauso – durch nichts dazu sagen – passiert so etwas nämlich.
Da hat man aber ne Menge zu tuen, wenn man jede Aussage, unabhängig von Sinn und Zweck auf die feinste Goldwaage legen möchte.

Ich persönlich habe keinen Schimmer, was an dem Wort Krieger per se schlimm sein soll. Wenn man versuchen möchte, daraus was zu konstruieren, dann sollten wir anfangen den gesamten Laden zu schließen.

Ich ertappe mich in den letzten Jahren oft bei dem Gedanken, dass es uns in Deutschland anscheinend viel zu gut geht
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (05.11.2023), Pascalinho (05.11.2023)
  #523  
Alt 05.11.2023, 19:52
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.879
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 4.207 Danke für 1.062 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da hat man aber ne Menge zu tuen, wenn man jede Aussage, unabhängig von Sinn und Zweck auf die feinste Goldwaage legen möchte.

Ich persönlich habe keinen Schimmer, was an dem Wort Krieger per se schlimm sein soll. Wenn man versuchen möchte, daraus was zu konstruieren, dann sollten wir anfangen den gesamten Laden zu schließen.

Ich ertappe mich in den letzten Jahren oft bei dem Gedanken, dass es uns in Deutschland anscheinend viel zu gut geht
In der Tat gibt's einige Dinge, die du wohl meinst, die ich persönlich auch lächerlich finde, hier aber zitiere ich Wikipedia:

"Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet."

Ein Fußballspiel kann man auch anders gewinnen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023), Schwatz-Jelb (06.11.2023)
  #524  
Alt 05.11.2023, 20:03
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.385
Abgegebene Danke: 11.066
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Ich hatte heute morgen meine masochistische Phase und habe mir die Zusammenfassung angesehen. Beim Konter zum 2. Gegentreffer war folgendes auffällig: Fakhro war recht spät gestartet und überholte noch Brasnic und Scepanic, um dann frei zum Abschluss zu kommen. Afamefuna trabte ebenfalls gemütlich hinterher. Die Gefährlichkeit von Fakhro sollte bekannt sein, wie kann man den alleine lassen?

Insgesamt wirkten unsere Spieler in dieser Situation unmotiviert.
Solltest Du Dir vielleicht nochmal anschauen. Was ich gesehen habe:
Beim Klären der Ecke kommt der Ball an den 16er und wir haben 4 Spieler hinter dem Ball:Schaub, Brasnic, Winter und Szepanik.
Schaub, der gerade von der Eckfahne kommt (finde ich wie andere hier auch unsinnig, da einen zweiten Spieler hinzustellen, um dann doch lang zu spielen), wird am 16er in den Zweikampf verwickelt, bekommt aber den Ball nicht. Hier wäre ein Handspiel, wenn möglich, im Nachhinein taktisch klug gewesen... Lorch geht ab, und Winter geht ihm entgegen, bekommt den Ball aber nicht und wird überlaufen. Hier wäre aus meiner Sicht unsere letzte Chance zum Eingreifen durch ein taktisches Foul gewesen, das hätte aber höchstwahrscheinlich ziemlich böse ausgesehen und die Rote Karte zur Folge gehabt. Im Nachhinein besser, wenn Winter sich nach hinten orientiert hätte, statt den Zweikampf zu suchen, aber gut, Sekundenentscheidung, weiß man dann immer besser.
Lorch kam über links, Fakhro über rechts. Vor ihm war nur Szepanik. Brasnic und Winter hatten nur Lorch vor sich im Blickfeld und versuchten ihn einzuholen, konnten Fakhro, wenn überhaupt, erst ganz spät sehen. Schaub war schon abgehängt. Brasnic hat sogar noch etwas aufgeholt, aber der einizige, der Lorch erreichen konnte, war Szepanik, und der musste dann rüber und machte so den Weg für Fakhro frei. Schaub versuchte noch, an Fakhro heranzukommen, war aber zu weit hinten. Wo Du da jetzt Afamefuna gesehen hast, weiß ich nicht. Und wo da jemand unmotiviert war, auch nicht. Nur Winter hat ganz am Schluß das Tempo rausgenommen, aber der war auch schon 10 Meter hinter dem Ball.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Koebes (05.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (06.11.2023)
  #525  
Alt 05.11.2023, 20:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben und gefühlt aus jedem Satz heutzutage etwas negatives damit verbinden und interpretieren. Bald darf man gar nichts mehr sagen, da alles sofort politisch oder feindlich aufgenommen wird. Hier ist Fußball, keine Politik. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass HB damit nur seine Mannschaft stark reden möchte und keinerlei Gedanken dabei an die Geschehnisse in Israel oder Ukraine dabei hatte. Ist schon schlimm genug was da geschieht. Daher finde ich es sogar eher schade von einigen Menschen, die versuchen aus irgendwelchen Sätzen/Worte die nichts damit zutun haben immer die Verbindung mit solchen Sachen herzustellen und die weltweite Situation ausnutzen um zu stänkern oder sich wichtig zu machen, obwohl keinerlei Verbindung besteht

Lass den Blödsinn sein und hetze nicht jedes mal mit irgendwelchen neuen Sachen.

Ja, man kann übertreiben. Der Trainer meint es sicher nicht so, wie es verstanden werden kann. Aber er übertreibt es selbst, indem er es ständig sagt. Ausserdem ist es jetzt abgenutzt und - falsch. Wir kämpfen inzwischen genug. Er sollte jetzt vielleicht mal die Künstler fördern. Die haben wir nämlich auch.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023), chris2010 (05.11.2023), Mott (06.11.2023)
  #526  
Alt 05.11.2023, 20:38
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 694
Erhielt 1.044 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, man kann übertreiben. Der Trainer meint es sicher nicht so, wie es verstanden werden kann. Aber er übertreibt es selbst, indem er es ständig sagt. Ausserdem ist es jetzt abgenutzt und - falsch. Wir kämpfen inzwischen genug. Er sollte jetzt vielleicht mal die Künstler fördern. Die haben wir nämlich auch.



Kampfkunst ?
__________________



I`ll be back


Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023)
  #527  
Alt 05.11.2023, 20:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Kampfkunst ?

Spielkunst!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023), littlefatman (05.11.2023)
  #528  
Alt 05.11.2023, 21:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.028
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 8.056 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Spielkunst!
Gerne hoch energisch!

alemannia - nix gefallen lassen
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.11.2023)
  #529  
Alt 05.11.2023, 21:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
In der Tat gibt's einige Dinge, die du wohl meinst, die ich persönlich auch lächerlich finde, hier aber zitiere ich Wikipedia:

"Als Krieg wird ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt bezeichnet."

Ein Fußballspiel kann man auch anders gewinnen.
Ich glaube, wir wissen beide, was das Thema ist.

Unterm Strich kann man verdammt viele Sachen in ähnlicher Form runterbrechen und sehr gut begründen, warum gesagte Sachen nicht korrekt sind. Das stelle ich auch nicht in Abrede.

Das ist insgesamt ein kompliziertes Thema, da vermutlich jeder Mensch an einer anderen Stelle einen Strich ziehen wird, wann etwas nicht richtig ist.

So gesehen darf ein Trainer auch nicht mehr vor dem Spiel fordern, dass man den Gegner jagd und ein wenig diskutabel ist es auch, wenn ein Reporter davon spricht, dass der FC Bayern gestern den BVB vernichtend geschlagen hat.

Wie gesagt, ein kompliziertes Thema, wo man vermutlich kaum einen gemeinsamen Nenner finden wird, vor allem, wenn viele darüber diskutieren.
  #530  
Alt 05.11.2023, 22:05
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir wissen beide, was das Thema ist.

Unterm Strich kann man verdammt viele Sachen in ähnlicher Form runterbrechen und sehr gut begründen, warum gesagte Sachen nicht korrekt sind. Das stelle ich auch nicht in Abrede.

Das ist insgesamt ein kompliziertes Thema, da vermutlich jeder Mensch an einer anderen Stelle einen Strich ziehen wird, wann etwas nicht richtig ist.

So gesehen darf ein Trainer auch nicht mehr vor dem Spiel fordern, dass man den Gegner jagd und ein wenig diskutabel ist es auch, wenn ein Reporter davon spricht, dass der FC Bayern gestern den BVB vernichtend geschlagen hat.

Wie gesagt, ein kompliziertes Thema, wo man vermutlich kaum einen gemeinsamen Nenner finden wird, vor allem, wenn viele darüber diskutieren.
Eigentlich haben wir sicher in Bezug zum Spiel bessere Themen, aber so eine Diskussion kann auch wertvoll sein. Mir ist das nur zu viel schwarz-weiß-Denke. Ich halte es für gut, dass Begriffe im Zeitgeist auch neu bewertet und hinterfragt werden. In der Informatik verschwinden "master" und "slave", der Begriff "Zigeuner" wurde neu eingeordnet (auch wenn viele nur Angst um ihre Sauce haben), usw.

Gleichzeitig sollte man aber auch bei extremer Wortwahl nicht immer das Extreme vermuten. Ich bin viel im Metal unterwegs, da müsste einiges umgeschrieben werden.

Zum Begriff Krieger: Ich finde es z.B. weit hergeholt, den Begriff in den Kontext mit der Ukraine und Gaza zu setzen, stimme aber einfach zu, dass sich so eine martialische Ausdrucksweise einfach abnutzt und irgendwann "drüber" ist. (Womit ich aber niemandem absprechen will, solche Begriffe heute generell als unangemessen zu empfinden - das steht jedem zu!)

Viel schlimmer finde ich da z.B., was man in der Fremdschäm-Doku zur Nationalmannschaft bei Amazon hört: "Wir müssen sie töten, töten!" - "Sie sind noch nicht tot!" usw. in der Kabine... das finde ich widerlich und gehört sich im Sport einfach nicht, auch nicht untereinander in der Kabine.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023), Andreas (06.11.2023), ATSV-Mow (05.11.2023), Cello (06.11.2023), chris2010 (05.11.2023), Mott (06.11.2023), Pascalinho (06.11.2023), Salamander (08.11.2023)
  #531  
Alt 05.11.2023, 23:09
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.028
Abgegebene Danke: 5.191
Erhielt 8.056 Danke für 2.304 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
[...]
So gesehen darf ein Trainer auch nicht mehr vor dem Spiel fordern, dass man den Gegner jagd und ein wenig diskutabel ist es auch, wenn ein Reporter davon spricht, dass der FC Bayern gestern den BVB vernichtend geschlagen hat.

Wie gesagt, ein kompliziertes Thema, wo man vermutlich kaum einen gemeinsamen Nenner finden wird, vor allem, wenn viele darüber diskutieren.
Nochmal: es geht weniger um die falsche Metaphernkiste, das kann "im Eifer des Gefechts" immer drin sein und sollte es auch, dafür wird ja auch zu viel Emotion versprüht und zu viel auch hart gekämpft.
Mir stößt der stilisierte "Archetyp" Krieger auf, noch dazu als Ideal ausgerufen und derart rauf- und runtergenudelt.
Das passt in dieser eckigen Form und natürlich letztlich unabhängig von den realen Gräueln in Gaza oder der Ukraine (wie soll man das auch ernsthaft vergleichen?) doch nicht mehr in die Zeit, die Welt, die Sprache, die Denke, nein, auch nicht in das Spiel und zu den Jungs, das ist alles so so viel feingliedriger geworden, klassenunabhängig.
"Krieger" ist 18er-Stollen, Vorstopper, bis zum Klo verfolgen, mal richtig einen mitgeben, Asche, Sprühpflaster, drüberhalten, kaputt machen.
Und somit ausschließlich Folklore, davon kennen die NLZ-Jungs natürlich nicht mal mehr die Remixe. DAS ist für mich nebender Unreflektiertheit und dem sehr leichten Analyseansatz, den es mitbringt (Bocholt hat doch nicht gewonnen, weil sie mehr "Krieger" waren, sondern weil wir das 1:1 nicht machen, harmlos und unklar rumhantieren vorne und bei der eigenen Ecke die Restverteidigung löchrig stellen) das Unangenehme, garniert mit dem zweifelhaften sportlichen Fokus einer unterspielten Mannschaft.

Ich hab das heute für mich aber alles definitiv heißer aufn Tisch gebracht, als es (auch in meiner Küche) gekocht wird, dieses trotzige Sprachspiel ist für mich aber auch zu nem großen Teil Symptom, dass wir aktuell noch nicht so wirklich die Balance haben und ich Sorge habe, in.dem Zuge mal wieder reichlich Ressourcen zu verbrennen und am Ende doch hölpschreiend die xte Ananas zu vergolden.
Ich sagte es ja die Tage bereits: Gleichzeitig nehme ich reichlich Potenzial im Team und auch beim Trainer wahr. Jetzt gilts, da weitere (z.B. spielerische) Schritte zu machen. Und da bin ich gespannt drauf.
Ab morgen auch wieder einigermaßen unvoreingenommen;-)

alemannia - 99 luftballons
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.11.2023)
  #532  
Alt 05.11.2023, 23:23
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da hat man aber ne Menge zu tuen, wenn man jede Aussage, unabhängig von Sinn und Zweck auf die feinste Goldwaage legen möchte.

Ich persönlich habe keinen Schimmer, was an dem Wort Krieger per se schlimm sein soll. Wenn man versuchen möchte, daraus was zu konstruieren, dann sollten wir anfangen den gesamten Laden zu schließen.

Ich ertappe mich in den letzten Jahren oft bei dem Gedanken, dass es uns in Deutschland anscheinend viel zu gut geht
Krieger ist kein Wort, das man einfach so benutzen sollte. Denn es assoziiert, dass jemand das Krieghandwerk (oder Ähnliches) ausübt. Mit dem Wort "Kämpfer" hingegen wäre ich einverstanden, denn erkämpfen kann an sich ein Ziel auf verschiedenste Art und Weise und ohne jegliche Gewalt. Kämpfen Aachen, kämpfen, Krieger brauchen wir hier nicht.
  #533  
Alt 06.11.2023, 00:31
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.038
Abgegebene Danke: 760
Erhielt 1.752 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Krieger ist kein Wort, das man einfach so benutzen sollte. Denn es assoziiert, dass jemand das Krieghandwerk (oder Ähnliches) ausübt. Mit dem Wort "Kämpfer" hingegen wäre ich einverstanden, denn erkämpfen kann an sich ein Ziel auf verschiedenste Art und Weise und ohne jegliche Gewalt. Kämpfen Aachen, kämpfen, Krieger brauchen wir hier nicht.
Wir diskutieren jetzt hier nicht ernsthaft ob die Mannschaft aus Kriegern, Kämpfern oder Beissern besteht? Ist das nicht eher was fürs Sommerloch? Jetzt gilt es dass HB sein versprechen einlöst, erst die Mentalität trainieren, dann die "schönheit", die Mentalität stimmt ja jetzt schon mal...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
#14 (06.11.2023), Cello (06.11.2023), DerGrößteFan (06.11.2023), HauDeMull (06.11.2023), Öcher_Sep (06.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (06.11.2023), PsyPanic70 (06.11.2023)
  #534  
Alt 06.11.2023, 07:30
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 618
Abgegebene Danke: 896
Erhielt 995 Danke für 355 Beiträge
Ich denke eher, das es eine Art von Anbiederei ist.

Hat nicht eine Abordnung der Ultras sich vor einigen Wochen in die Spielerkabine begeben, um sich dort für verbale Ausfälle zu entschuldigen? So wurde es zumindest berichtet - auch in der AZ, sofern ich es richtig erinnere.

Und, jetzt mein Punkt:
Dabei wurde wohl wohl auch die (völlig richtige) Forderung artikuliert, man solle/müsse sich für das und ihm Alemannia-Trikot für den Verein zerreißen. Dabei fiel wohl auch der vielzitierte Begriff "Krieger".

Und seitdem nutzt HB diese Ultravorlage geradezu inflationär (wie übrigens auch "Männerfussball").

Gerne zu berichtigen, falls ich das falsch in Erinnerung habe.

Noch ein Nachsatz, den ich bewusst nicht weiter ausführe:
Man kann in 2 Monaten sehr wohl (offensichtliche) konditionelle Defizite aufholen UND GLEICHZEITIG ein Spielsystem entwickeln.
Daran hapert es ja weiterhin enorm.

Mag nun gehässig klingen, aber evtl. nur die Wahrheit:
HB hat unbestreitbar enorme Fähigkeiten/Talente, jedoch gehört das Taktisch-Spielerische leider (noch) nicht dazu. So ehrlich muss man sein.
Deshalb - ganz im Ernst - täte ihm der Prolehrgang (gibt es da eigentlich etwas Neues?) sicher sehr gut. Die A-Lizenz ist nun einmal nur ein Kurzlehrgang, dessen Inhalt(e) arg komprimiert sind.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
hemingway (06.11.2023)
  #535  
Alt 06.11.2023, 09:50
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.300
Abgegebene Danke: 2.119
Erhielt 2.359 Danke für 820 Beiträge
Mir kommen Trainer und Mannschaft hier einfach zu schlecht weg. Klar kann man immer was kritisieren, nach dem Spiel ist das ohnehin immer einfach, wenn man weiß, was schief gelaufen ist.

Aber man darf einfach nicht vergessen, wie erfolgreich die Mannschaft in den Spielen zuvor gewesen ist. Aufstellung und Positionen der Spieler hin oder her. Backhaus hat dort eine Formation gefunden, die die Spiele gewonnen hat und auch eine Einheit gewesen ist (siehe den Kampf in der Schlussphase bei Fortuna, oder auch die letzten Minuten nach dem Anschlusstreffer von Paderborn).

Auch ich war am Samstag nach dem Spiel super enttäuscht, wie natürlich jeder hier.

Ich kann nicht verstehen, wie hier einige ernsthaft der Mannschaft Einsatz oder Mentalität absprechen wollen. Die Mannschaft hatte viel Ballbesitz gegen einen Gegner, der mit 11 Mann verteidigt hat. Jede Mannschaft sieht dann schlecht aus. Was wollt ihr denn sehen? Zweikämpfe ohne Ende? Bei einem Schiedsrichter, der so gut wie jeden Zweikampf als Foul gepfiffen hat? Wozu soll das denn gut sein.

Auch die Frage der Aufstellung wird mir hier oft zu hoch gekocht. In der zweiten Halbzeit waren Brasnic und später noch Peters auf dem Platz. Und haben wir ein Tor erzielt?

Das Spiel hatte einfach einen absolut miserablen Verlauf für uns, und der Gegner macht die Tore zu den für uns ungünstigsten Zeitpunkten. Und wenn nicht nach der verdaddelten Ecke das 2:0 fällt, dann reden wir hier vermutlich über ein ganz anderes Ergebnis. Aber sowas kommt selbst in der Bundesliga vor!

Und vergesst nicht, wenn's auch schwer fällt: Wir spielen Regionalliga. Technische Raffinesse führt bei den matschigen Plätzen und schlechten Schiedsrichtern auch nur selten zum Erfolg.

Ich glaube an die Mannschaft und auch an Heiner Backhaus. Ich hoffe, das gilt auch für die meisten anderen hier, selbst, wenn wir nach 9 Spielen mal wieder verloren haben.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (06.11.2023), Aufsteiger Aachen (06.11.2023), Bluebear (06.11.2023), Düsseldorfer (06.11.2023), Kosh (07.11.2023), LinkerVogel (06.11.2023), Pascalinho (06.11.2023)
  #536  
Alt 06.11.2023, 10:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.491
Abgegebene Danke: 2.677
Erhielt 2.094 Danke für 798 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
...Was wollt ihr denn sehen? Zweikämpfe ohne Ende? Bei einem Schiedsrichter, der so gut wie jeden Zweikampf als Foul gepfiffen hat? Wozu soll das denn gut sein....
Jedes Spiel 4:0 gewinnen, ach so nee das ist ja dann auch nicht gut genug, weil man ja sooo schlecht gespielt hat.. HH war zu taktisch, HB zu wenig taktisch.. Spielaufbau wie bei Bayern.. ach halt die haben ja auch auf nen "angeschlagenen" Rasen verloren.. hmm..

9 Spiele ungeschlagen.. 1 Niederlage.. ABSTIEG!! (wenn man nach den Kommentaren in Facebook geht)..

Aber das wichtigste.. Sind die Spieler nun KRIEGER oder doch nur KÄMPFER?, die Ultras Frauenfeindlich und Kriegsverschönernd weil sie Worte wie "Männerfussball" und "Krieger" benutzen? Oder HB, der ja auch die Pyro gut heißt.. und Cas Peters als unseren besten Angreifer (Stürmer.. "vorderster" Spieler) nicht in die S11 stellt..?

Auf geht´s und Siegen (Gewinnen) am Dienstag bei ner Regenschlacht.. Regenfight.. äähh Regenspiel

(Achtung eine Menge Ironie) Sachlicher konnte ich es leider nicht zusammenfassen, SORRY!

3..2..1.. Und Feuer frei.. Attacke.. Angriff.. Mensch ihr wisst was ich meine
  #537  
Alt 06.11.2023, 10:24
Bluebear Bluebear ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.06.2022
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 147 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Mir kommen Trainer und Mannschaft hier einfach zu schlecht weg. ....
Das entspricht im Wesentlichen auch meiner Meinung. Im Ergebnis:

Wir haben am Samstag gegen Bocholt ein Auswärtsspiel verloren und damit keine BigPoints gemacht. (die nicht zwingend geholt werden mussten)
Schalke2 und Düren, dazu auch Gladbach2 haben 3 Punkte verloren.


Vielleicht ist es am Ende noch wichtig, dass die Ereignisse ...

a) Verletzungen, zzgl. des emotionalen Dervisevic-Ausfalls und der damit
notwendigen Umstellung in der Abwehr-Architektur

b) unerwartet schwache Form (was ich im Wesentlichen an der Passgenauigkeit und den offensiven Flanken festmache) bei mehreren Spielern, obwohl auch aus meiner Sicht die Einstellung stimmte
c) Platz- und Wetterverhältnisse, die nicht unserem Spiel zugute kamen,
und i.d.R. eher dem Heimverein in die Karten spielen



... mit dem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter zusammentrafen.



Das Spiel heute nutzen, um das Zusammenspiel, die Pass- Flankengenauigkeit zu verbessern.
Am kommenden Samstag müssen wieder 3 Punkte her. Erst danach auf die weiteren Aufgaben schauen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Bluebear für den nützlichen Beitrag:
BlockE (06.11.2023), Pascalinho (06.11.2023)
  #538  
Alt 06.11.2023, 12:35
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.385
Abgegebene Danke: 11.066
Erhielt 8.308 Danke für 2.814 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Mir kommen Trainer und Mannschaft hier einfach zu schlecht weg. Klar kann man immer was kritisieren, nach dem Spiel ist das ohnehin immer einfach, wenn man weiß, was schief gelaufen ist.
Aber man darf einfach nicht vergessen, wie erfolgreich die Mannschaft in den Spielen zuvor gewesen ist. Aufstellung und Positionen der Spieler hin oder her. Backhaus hat dort eine Formation gefunden, die die Spiele gewonnen hat und auch eine Einheit gewesen ist (siehe den Kampf in der Schlussphase bei Fortuna, oder auch die letzten Minuten nach dem Anschlusstreffer von Paderborn).
Ja, die Kritik ist sicher teilweise überzogen. Aber, ehrlich gesagt, das Paderborn-Spiel halte ich für ein schlechtes Beispiel. Dass man nach einer 2:0-Führung nach dem Anschlusstreffer leidenschaftlich den Sieg verteidigt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und, wie ich schon geschrieben habe, gegen limitierte Mannschaften wie Ahlen und Wegberg sind wir individuell so überlegen, dass wir diese Spiele gewinnen. Sogar ohne nominellen Mittelstürmer. Das hat aber in Bocholt nicht gereicht. Bis zur Schlussphase, wo wir alles oder nichts gespielt haben, hatten wir genau eine Torchance, durch einen Innenverteidiger.
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, wie hier einige ernsthaft der Mannschaft Einsatz oder Mentalität absprechen wollen. Die Mannschaft hatte viel Ballbesitz gegen einen Gegner, der mit 11 Mann verteidigt hat. Jede Mannschaft sieht dann schlecht aus. Was wollt ihr denn sehen? Zweikämpfe ohne Ende? Bei einem Schiedsrichter, der so gut wie jeden Zweikampf als Foul gepfiffen hat? Wozu soll das denn gut sein.
Einsatz und Mentalität kann man der Mannschaft sicher nicht absprechen. Aber die Zweikämpfe wurden geführt und längst nicht alle abgepfiffen, wir haben nur leider die meisten davon verloren. So eine Grätsche wie die von Holldack gegen Statovci, am Rande des Regelwerks, beeindruckt einen Gegner. Solche Spieler haben wir aber in dieser Saison nicht auf dem Platz, da mache ich auch keinem Spieler einen Vorwurf.
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Auch die Frage der Aufstellung wird mir hier oft zu hoch gekocht. In der zweiten Halbzeit waren Brasnic und später noch Peters auf dem Platz. Und haben wir ein Tor erzielt?
Von den beiden zu verlangen, dass sie in 45 bzw. 30 Minuten gegen einen immer tiefer stehenden Gegner das schaffen, was anderen in 90 Minuten auch nicht gelungen ist, ist aber schon ein bisschen unfair. Brasnic hat für Unruhe gesorgt, das gefiel mir ganz gut, und Peters hat es zumindest einige Male geschafft, sich in freie Positionen zu bringen. Dass die Bälle wie bei der unbedrängten Winter-Flanke hinters Tor dann nicht kommen, oder er den Kopfball vorbeisetzt, ist dann auch Pech. So schlecht wie einige hier sehe ich ihn nicht. Aber sicher kann man auch sagen, die anderen haben es in den letzten Spielen gut gemacht, also lassen wir den Sturm so. Ich denke aber, dass wir gegen die guten Mannschaften mit einem Sturm Ramaj/Heinz nicht weit kommen werden. Kann man natürlich auch anders sehen
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich glaube an die Mannschaft und auch an Heiner Backhaus. Ich hoffe, das gilt auch für die meisten anderen hier, selbst, wenn wir nach 9 Spielen mal wieder verloren haben.
Ja, tue ich auch, und ich bin sicher, dass wir Wiedenbrück, Velbert und Lippstadt vor der Winterpause aufgrund unserer individuellen Überlegenheit schlagen werden. Bei den Spielen gegen Düren und in Wuppertal bin ich nicht so sicher, da wird es eine Vorentscheidung geben, ob wir oben dabei bleiben.
  #539  
Alt 06.11.2023, 14:17
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.300
Abgegebene Danke: 2.119
Erhielt 2.359 Danke für 820 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Bei den Spielen gegen Düren und in Wuppertal bin ich nicht so sicher, da wird es eine Vorentscheidung geben, ob wir oben dabei bleiben.
Das sehe ich auch so. Das Spiel gegen Düren am Tivoli muss auf jeden Fall gewonnen werden.
  #540  
Alt 06.11.2023, 14:44
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.507
Abgegebene Danke: 1.017
Erhielt 3.203 Danke für 1.587 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Das Spiel gegen Düren am Tivoli muss auf jeden Fall gewonnen werden.

Hört sich jetzt blöd an, aber....welches Spiel auf dem Tivoli muss den nicht auf jeden Fall gewonnen werden....
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
miba222 (06.11.2023), Schwatz-Jelb (06.11.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung