Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 20.10.2015, 21:45
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
http://www.spiegel.de/spam/satire-sp...a-1058647.html
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt 20.10.2015, 22:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Bei dem was er gestern gesagt hat finde ich selbst Satire nicht mehr passend...
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 21.10.2015, 08:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Apropos KZ:

Früher kannte man das alles ja nur aus dem Geschichtsunterricht in der Schule oder aus dem Fernsehen. DAS war ja schon krass. Aber wenn man einmal dort gewesen ist sieht man das NOCH anders. Ich z.B. war in Auschwitz und ich kann nur sagen das einem ganz anders wird wenn man dort steht. An den Blöcken hängen Schilder "Versuche Ungarn", "Versuche Österreich", dazu dann noch Bergeweise Schuhe die man den Insassen abgenommen hat (und das war ja nur der Rest), Gehwegplatten die von Kindern bemalt wurden, und und und. Dazu dann noch diese riesen Fläche in Birkenau. Soweit das Auge reicht nur Schornsteine.
Wer einmal dort war, der sieht das ganze aus einer ganz anderen Sicht. Es ist halt ein Unterschied ob man es von einem Foto kennt oder ob man "live" dort zwischen den Blöcken auf der Strasse steht...
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 21.10.2015, 16:01
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Apropos Akif P. - hier ist ein Video von einer seiner Reden bei der Bogida. Und die Dame die ihn dort ankündigt ist sogar bei uns in Eschweiler auf der Info-Veranstaltung der Erstaufnahmestelle aufgetaucht. Dort hat sie als vermeintliche besorgte Bürgerin der Stadt Fragen gestellt, wurde aber von jemandem enttarnt und es rückte sogar die Polizei an!
Das ist die Dittmer. Die taucht immer gerne mal auf, wenn es ihrer persönlichen Sache dient. Zu ihrem Unglück kennt man sie mittlerweile ein bisschen zu gut. Die ist selbst bei PEGIDA rausgeflogen, weil sie denen dann doch zu braun war.

Bob Marley für "Deutsche Patrioten". Man kann fast froh sein, dass er das nicht mehr erleben muss.

Dittmer macht den Bob...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.10.2015)
  #585  
Alt 05.11.2015, 23:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Richard-Wagner-Platz soll laut Grünen in Refugees-Welcome-Platz umbenannt werden...

http://www.metropolico.org/2015/10/3...tz-in-leipzig/

Weiterhin hat ein marokkanischer Spieler aus Utrecht einer Moderatorin den Handschlag verweigert - der Verein unterstützt diesen Spieler in dem er vor der Saison ein Schreiben an die Medienvertreter abgesetzt hat das man doch bitte akzeptieren möge das der Spieler Frauen aus religiösen Gründen nicht die Hand geben würde...

http://www.sport1.de/internationaler...ource=Facebook

Ich finde es nicht richtig das man soetwas als Verein unterstützt!
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 06.11.2015, 00:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005):
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Çigdem Akkaya, stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien, über die Integration von Ausländern in Deutschland
(Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 27. März 2002):
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.”
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen:
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“

Es mutet an wie ein Treppenwitz der Geschichte, dass ausgerechnet eine CDU-Regierung den finalen Beitrag zur Verwirklichung dieser Thesen leistet.
Ach ja, noch ein Zitat: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (Titel seines 2010 erschienenen Buches). Was wurde er von "unseren" Politikern angegriffen, von der "unabhängigen" Presse (insbesondere den sogenannten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten) verunglimpft. Kommentar aus heutiger Sicht wohl überflüssig, oder?

Selbst Blüm hat diese Woche bei Maischberger gesagt, dass es Deutschland in 30 Jahren nicht mehr geben wird...
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 06.11.2015, 13:02
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005):
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Çigdem Akkaya, stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien, über die Integration von Ausländern in Deutschland
(Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 27. März 2002):
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.”
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen:
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“

Es mutet an wie ein Treppenwitz der Geschichte, dass ausgerechnet eine CDU-Regierung den finalen Beitrag zur Verwirklichung dieser Thesen leistet.
Ach ja, noch ein Zitat: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (Titel seines 2010 erschienenen Buches). Was wurde er von "unseren" Politikern angegriffen, von der "unabhängigen" Presse (insbesondere den sogenannten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten) verunglimpft. Kommentar aus heutiger Sicht wohl überflüssig, oder?

Man lernt das eigentlich schon in der Schule und meinen Kids habe ich das ständig eingehämmert...prüft Eure Quellen. Gerade im Webzeitalter finde ich das wichtiger denn je.

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13849907.html
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu RexRegius für den nützlichen Beitrag:
Max (06.11.2015), Pratsch-Gelb (08.11.2015), Theo (06.11.2015), tivolino (06.11.2015)
  #588  
Alt 06.11.2015, 13:37
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005):
„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005):
“Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
Çigdem Akkaya, stellvertretende Direktorin des Essener Zentrums für Türkeistudien, über die Integration von Ausländern in Deutschland
(Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom 27. März 2002):
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.”
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen:
“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“

Es mutet an wie ein Treppenwitz der Geschichte, dass ausgerechnet eine CDU-Regierung den finalen Beitrag zur Verwirklichung dieser Thesen leistet.
Ach ja, noch ein Zitat: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" (Titel seines 2010 erschienenen Buches). Was wurde er von "unseren" Politikern angegriffen, von der "unabhängigen" Presse (insbesondere den sogenannten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten) verunglimpft. Kommentar aus heutiger Sicht wohl überflüssig, oder?

Lies dir mal den von RexRegius verlinkten Artikel durch. Und dann wäre es schön, wenn du uns mitteilen könntest, ob du z.B. die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, die du als deine "Quelle" angibst, tatsächlich vorliegen hast. Ich vermute aber, dass deine wirkliche Quelle ein ganz andere ist...
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 06.11.2015, 13:38
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Gerade im Webzeitalter finde ich das wichtiger denn je.
Wenn etwas im Internet zu finden ist, dann muss es doch mit absoluter Sicherheit richtig sein, oder?

http://wesclark.com/jw/lincoln_internet_quote.jpg
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 06.11.2015, 14:44
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Da mir die "Urquellen" nicht vorliegen, sondern ich die Zitate aus - normalerweise - gut informierter und seriöser Quelle erhalten habe - nicht aus dem Internet! - und ich weder Zeit noch Lust habe, den Dingen im einzelnen nachzugehen, ziehe ich meinen diesbezüglichen Beitrag zurück; ich habe ihn gelöscht.
Vielleicht mögen die Antwortschreiber - meinen Dank an sie! - dasselbe tun.
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 06.11.2015, 16:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Da mir die "Urquellen" nicht vorliegen, sondern ich die Zitate aus - normalerweise - gut informierter und seriöser Quelle erhalten habe - nicht aus dem Internet! - und ich weder Zeit noch Lust habe, den Dingen im einzelnen nachzugehen, ziehe ich meinen diesbezüglichen Beitrag zurück; ich habe ihn gelöscht.
Vielleicht mögen die Antwortschreiber - meinen Dank an sie! - dasselbe tun.
Ich plädiere dafür, diesen überaus lehrreichen Abschnitt und vor allem den verlinkten Artikel stehen zu lassen. Aquisgran möge das bitte nicht als "Angriff" gegen ihn missverstehen. Aber die Sache führt uns allen vor Augen, wie leicht man auf gezielt gestreute Fehlinformationen reinfallen kann und wie schnell man selber zum Transporteur von solchen Fehlinformationen wird. Ich ziehe mir diesen Schuh auch selber an, denn auch ich selbst bin eigentlich ganz unkritisch davon ausgegangen, dass man ein Zitat, bei dem eine seriöse Zeitung mit Datums- und Seitenangabe als Quelle angegeben ist, als verlässlich einstufen kann. Jetzt bin ich einigermaßer erschrocken über meine eigene Leichtgläubigkeit und ebenso entsetzt über die Dreistigkeit, mit der Zitate offenbar zwecks billiger Meinungsmache gefälscht, verdreht, verzerrt und aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Geändert von tivolino (06.11.2015 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 06.11.2015, 18:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Es gibt immer noch Leute, die hier solche Themen sachlich besprechen wollen?



Versucht doch bitte auch mal einem Veganer ne frische Grillhaxe anzudrehen. Dürfte den gleichen Erfolg haben.

Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 06.11.2015, 21:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.716
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
St. Martin heisst jetzt Lichterfest .. eine Wonne für alle linksdrehenden Traumtänzer:

http://www.welt.de/vermischtes/artic...kt-Martin.html
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 06.11.2015, 21:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
St. Martin heisst jetzt Lichterfest .. eine Wonne für alle linksdrehenden Traumtänzer:

http://www.welt.de/vermischtes/artic...kt-Martin.html
Lies den Artikel doch einfach bis zum Ende, bevor Du hier wieder schnappatmend sinnlose Beleidigungen in den Raum wirfst. Das geistige Rüstzeug dazu müsstest Du doch eigentlich haben.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 06.11.2015, 22:22
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Lies den Artikel doch einfach bis zum Ende, bevor Du hier wieder schnappatmend sinnlose Beleidigungen in den Raum wirfst. Das geistige Rüstzeug dazu müsstest Du doch eigentlich haben.
Es kommt halt anscheinend immer drauf an,
was man draus macht.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 07.11.2015, 00:20
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Noch mehr Zitate

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich plädiere dafür, diesen überaus lehrreichen Abschnitt und vor allem den verlinkten Artikel stehen zu lassen. Aquisgran möge das bitte nicht als "Angriff" gegen ihn missverstehen. (...)
Frei nach dem Motto: "Jeder Mensch ist zu etwas nütze - und sei es nur als abschreckendes Beispiel!"
Dieses Zitat wird im übrigen Helmut Schmidt zugeschrieben - ich habe dies aber auch nur aus zweiter Hand und konnte es leider auf die Schnelle nicht verifizieren: Helmut Schmidt war zu dieser späten Stunde nicht mehr erreichbar.
Deshalb ein zum gesamten Themenkomplex passendes Zitat, diesmal gesichert durch einschlägige Literatur (Detailnachweis auf Wunsch): „Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ (Hans Gustav Bötticher alias Joachim Ringelnatz).
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
  #597  
Alt 07.11.2015, 14:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Man lernt das eigentlich schon in der Schule und meinen Kids habe ich das ständig eingehämmert...prüft Eure Quellen. Gerade im Webzeitalter finde ich das wichtiger denn je.

http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-13849907.html
Da gebe sogar ich Dir ausnahmsweise mal recht

Denn mittlerweile "prüfe" ich selber vieles nach und gucke zuerst mal ob es auch in einer "normalen" Zeitung o.ä. steht.
Selbst Kopp-Verlag traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu verlinken, obwohl die seriöse Eva Herman dort eine Autorin ist...
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 07.11.2015, 15:34
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Selbst Kopp-Verlag traue ich mich ja schon gar nicht mehr zu verlinken...
Pro-Tipp: Noch besser als ihn nicht zu verlinken ist, diesen völkisch-esoterisch-weltfremden Quatsch erst gar nicht zu lesen.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theo für den nützlichen Beitrag:
Stephanie (22.11.2015)
  #599  
Alt 07.11.2015, 16:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Pro-Tipp: Noch besser als ihn nicht zu verlinken ist, diesen völkisch-esoterisch-weltfremden Quatsch erst gar nicht zu lesen.
Wie? Du glaubst nicht an Aliens und Ufos? Oder Du möchtest keine Tipps haben wie man sich einen eigenen Bunker baut und zum Selbstversorger wird?

Mensch bist Du altmodisch...

Aber ich bin ja schon froh das Du nicht "rassistischen" Quatsch geschrieben hast
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 07.11.2015, 16:06
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 294
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber ich bin ja schon froh das Du nicht "rassistischen" Quatsch geschrieben hast
Das ist halt nicht die erste Vokabel, die mir zu Kopp in den Sinn kommt. Was ich bis jetzt im Zusammenhang mit dem Verlag gelesen habe, lief eher unter völkisch, esoterisch und weltfremd.
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung