Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 13.10.2022, 00:54
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Liebe Verantwortliche, bitte fallt nicht wieder auf einen Trainer rein, der mit dem besten Konzept und der schlüssigsten Argumentation groß auftrumpfen kann...
Beispiele für die genannten 100%igen Volltreffer:

- Frontzeck
- Benbenek
- Vollmertshausen
- Helmes

Wir brauchen hier einen Trainer der als "Vatertyp" Dinge immer und immer wieder trainiert und eine Spiel-DNA, die nicht außergewöhnlich sondern effektiv
ist, entwickelt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holgsson für den nützlichen Beitrag:
Krücke (13.10.2022)
Werbung
  #2222  
Alt 13.10.2022, 05:41
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 402 Danke für 114 Beiträge
Ich bin einfach fassungslos und sauer!
Danke Danke für deine geleistete Arbeit, Fuat!

Ich frage mich, was sich der Verantwortliche erhofft.
Eller soll Aufgaben des Sportdirektors übernehmen?
Der Typ, der im Winter einen Spieler verpflichtete, ohne die erforderliche Arbeitserlaubnis zu prüfen?
Hohl als Erfolgstrainer mit Hurra Fußball? Dies erinnert mich zu sehr an Helmes.

Kilic hat einen soliden Job gemacht. Es war endlich wieder ein Zusammenhalt erkennbar. Von dem Verantwortlichen wird die fehlende spielerische Lösung angeführt. Wir waren in dieser Saison nur gegen Bocholt unterlegen. In allen anderen Spielen waren wir mindestens gleichauf. Aber was soll Kilic machen, wenn wir, wie z.B. gegen Düsseldorf das Tor nicht treffen?

Hohl tritt ein schweres Erbe an. Alles andere als Top 3 und der Pokalsieg ist nicht zu verkaufen.

Ich bin gespannt, ob es eine Reaktion der Fanszene beim nächsten Heimspiel geben wird. Zum einen ist so eine Entlassung nicht unser Stil und zum anderen erwartet man jetzt verständlicher Weise einen noch attraktiveren Fußball.

Ich wünsche Kilic alles Gute für seine Zukunft. Hoffentlich kann er sich seinen Traum einmal aufzusteigen erfüllen. Leider geschieht dies nicht mit unserer Alemannia.
Ich bin bedient.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.10.2022), Eu-Forist (13.10.2022), flitzer1982 (13.10.2022), Krücke (13.10.2022), tivolino (13.10.2022), Wissquass (13.10.2022), Zaungast (13.10.2022)
  #2223  
Alt 13.10.2022, 08:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Ich hatte irgendwie schon länger das Gefühl, dass es in der Führungsetage zwei Saisonziele gibt: Ein offizielles (einstelliger Tabellenplatz, sorgenfreie Saison, Grundlagen für den nächsten Schritt im nächsten Jahr legen) und ein zwar inoffizielles, aber wahres Ziel: nicht unbedingt aufsteigen, aber schon dieses und nicht erst nächstes Jahr ganz oben mitspielen. Dafür spricht beispielsweise das wochenlange Gerede der Offiziellen (Hohl, Kilic) über dringend nötige Verstärkung mal auf der IV, mal auf der Zehn, mal im Sturm - obwohl solche Nachverpflichtungen eigentlich nicht unbedingt erforderlich sind, um das offizielle Ziel zu erreichen.
Ich glaube, es war nach dem Fortuna-Spiel, als Kilic das inoffizielle Ziel öffentlich in Frage gestellt hat mit der Äußerung, der Kader reiche in der qualitativen Breite einfach nicht, um schon jetzt um den Aufstieg mitzuspielen. Und ich kann mir vorstellen, dass es einigen Verantwortlichen (insbesondere dem ehrgeizigen Moberz) nicht geschmeckt hat, dass Kilic von der internen Zielsetzung ehrlicher- und realistischerweise abgerückt ist.

Es war zu sehen, dass es mit Bestbesetzung in Topform durchaus auch dieses Jahr schon für mehr hätte reichen können. Dass der Ausfall von vier, fünf Leistungsträgern mit diesem Kader aber nicht zu verkraften ist, war ebenfalls zu sehen. Das wollten einige Leute wohl nicht wahrhaben. Kilic hat das zu offen ausgesprochen und einige wichtige Leute damit sehr unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - was ihn wohl den Job gekostet hat.

Dass Hohl und Eller nun sagen, Kilic habe zu wenig aus dem Kader herausgeholt, passt voll ins Bild.

Die nächsten Wochen werden interessant. Zehn Spiele sind absolviert, neun stehen bis zur Winterpause noch; auch die Stärke der verbleibenden Gegner ist insgesamt in etwa gleich wie in der Kilic-Phase, und Hohl muss sich zumindest vorerst mit den gleichen Kader-Problemen herumplagen wie sein Vorgänger.
Ich bin jetzt sehr gespannt, ob es Hohl gelingt, unter diesen sehr ähnlichen Voraussetzungen signifikant mehr Punkte, mehr Tore und mehr Spektakel herauszuholen als es Kilic geschafft hat. Nur dann würde sich der Rauswurf im Nachhinein als nachvollziehbarer Schritt erwiesen. Bleibt es hingegen beim 1,5-Punkte-Schnitt oder wird es gar noch weniger, wäre der Rauswurf sofort als krasse Fehlentscheidung entlarvt und Hohl als einer, der den Mund zu voll genommen hat.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.10.2022), Krücke (13.10.2022)
  #2224  
Alt 13.10.2022, 08:23
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.478
Abgegebene Danke: 4.073
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
es ist fast alles geschrieben…

Fachlich lässt sich noch unendlich weiter diskutieren…

Aber die Art und Weise, einen so hochverdienten Coach abzuservieren ist beschämend ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (13.10.2022), Krücke (13.10.2022)
  #2225  
Alt 13.10.2022, 08:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich bin einfach fassungslos und sauer!
Danke Danke für deine geleistete Arbeit, Fuat!

Ich frage mich, was sich der Verantwortliche erhofft.
Eller soll Aufgaben des Sportdirektors übernehmen?
Der Typ, der im Winter einen Spieler verpflichtete, ohne die erforderliche Arbeitserlaubnis zu prüfen?
Hohl als Erfolgstrainer mit Hurra Fußball? Dies erinnert mich zu sehr an Helmes.

Kilic hat einen soliden Job gemacht. Es war endlich wieder ein Zusammenhalt erkennbar. Von dem Verantwortlichen wird die fehlende spielerische Lösung angeführt. Wir waren in dieser Saison nur gegen Bocholt unterlegen. In allen anderen Spielen waren wir mindestens gleichauf. Aber was soll Kilic machen, wenn wir, wie z.B. gegen Düsseldorf das Tor nicht treffen?

Hohl tritt ein schweres Erbe an. Alles andere als Top 3 und der Pokalsieg ist nicht zu verkaufen.

Ich bin gespannt, ob es eine Reaktion der Fanszene beim nächsten Heimspiel geben wird. Zum einen ist so eine Entlassung nicht unser Stil und zum anderen erwartet man jetzt verständlicher Weise einen noch attraktiveren Fußball.

Ich wünsche Kilic alles Gute für seine Zukunft. Hoffentlich kann er sich seinen Traum einmal aufzusteigen erfüllen. Leider geschieht dies nicht mit unserer Alemannia.
Ich bin bedient.
Der Zeitpunkt der Trennung kam für uns alle komplett überraschend, keine Frage.

Trotzdem muss man bei ein paar Punkten mal die Kirche im Dorf lassen.

Hohl wird erstmal als Übergangslösung genommen, Ende offen. Punkt

Ich habe bisher nix offizielles vernommen, dass er als Endlösung geplant ist.

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung vom sportlichen Leiter, vom GF und vom AR gemeinsam getroffen wurde. Ob es diese eine unbekannte Person gibt, welche auch Mobertz beeinflusst, keine Ahnung. Aber Mobertz ist von seiner Art ein Typ Macher und Entscheider, bei dem ich mir schwer vorstellen kann, dass er sich vor einen Karren spannen lässt. Ist aber nur meine Meinung.

Die Argumentation von Eller kann ich nachvollziehen, auch wenn da jeder seine Meinung zu haben kann.

Jetzt steht halt ( erstmal ) Hohl am Rand und übernimmt die Verantwortung. Was man aus Bergisch Gladbach gehört hat, konnte er mit seiner Mannschaft im Jahr des Aufstieg durchaus mit gutem Offensivfußball überzeugen. Ihm jetzt Hurra-Fußball zu unterstellen finde ich erstmal nicht fair. Auch das ihm jetzt der Pokalsieg und ein Platz unter den ersten drei der Tabelle als Zielvorgabe von Dir " vorgegeben " wird, klingt nicht nacvh dem Motto, wir geben der Sache mal eine Chance.

Einer Mannschaft ein anderes System an die Hand zu geben dauert mehr als 4 Tage und auch die Mannschaft muss jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen und als Team wieder in die Spur finden. Auch dem Hohl muss man fairerweise etwas Zeit einräumen, auch wenn man die Entscheidung Contra Kilic als falsch ansieht.

Für mich ist die Entscheidung aus vielen Gründen nachvllziehbar und richtig, der Zeitpunkt ist überraschend.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ananas (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #2226  
Alt 13.10.2022, 08:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt der Trennung kam für uns alle komplett überraschend, keine Frage.

Trotzdem muss man bei ein paar Punkten mal die Kirche im Dorf lassen.

Hohl wird erstmal als Übergangslösung genommen, Ende offen. Punkt

Ich habe bisher nix offizielles vernommen, dass er als Endlösung geplant ist.

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung vom sportlichen Leiter, vom GF und vom AR gemeinsam getroffen wurde. Ob es diese eine unbekannte Person gibt, welche auch Mobertz beeinflusst, keine Ahnung. Aber Mobertz ist von seiner Art ein Typ Macher und Entscheider, bei dem ich mir schwer vorstellen kann, dass er sich vor einen Karren spannen lässt. Ist aber nur meine Meinung.

Die Argumentation von Eller kann ich nachvollziehen, auch wenn da jeder seine Meinung zu haben kann.

Jetzt steht halt ( erstmal ) Hohl am Rand und übernimmt die Verantwortung. Was man aus Bergisch Gladbach gehört hat, konnte er mit seiner Mannschaft im Jahr des Aufstieg durchaus mit gutem Offensivfußball überzeugen. Ihm jetzt Hurra-Fußball zu unterstellen finde ich erstmal nicht fair. Auch das ihm jetzt der Pokalsieg und ein Platz unter den ersten drei der Tabelle als Zielvorgabe von Dir " vorgegeben " wird, klingt nicht nacvh dem Motto, wir geben der Sache mal eine Chance.

Einer Mannschaft ein anderes System an die Hand zu geben dauert mehr als 4 Tage und auch die Mannschaft muss jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen und als Team wieder in die Spur finden. Auch dem Hohl muss man fairerweise etwas Zeit einräumen, auch wenn man die Entscheidung Contra Kilic als falsch ansieht.

Für mich ist die Entscheidung aus vielen Gründen nachvllziehbar und richtig, der Zeitpunkt ist überraschend.

Das Problem dabei ist mit Blick auf die Tabelle aber, dass Hohl eben keine Zeit hat, ein anderes System zu basteln, die Mannschaft zur unnötigerweise von den Verantwortlichen selber zerstörten Ruhe zurückzubringen und sie wieder in die ebenfalls völlig unnötig verlassene Spur zu führen. Das wäre alles viel einfacher gewesen, wenn er die Mannschaft (wenn es dann überhaupt notwendig gewesen wäre) erst in der Winterpause übernommen hätte. Nun aber muss er sofort liefern. Jetzt soll mir bei Misserfolgen in den nächsten Spielen bitte keiner damit kommen, dass man nach so einem Trainerwechsel halt Zeit braucht und dass die neue Ausrichtung sich erst mal einspielen muss. Wenn wir, weil ja alles seine Zeit braucht, in der Tabelle absacken, können wir sehr schnell in die engere Abstiegszone geraten. Und dann brennt hier im Winter mal wieder der Scherbenhaufen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.10.2022), Kaffeesatzleser (13.10.2022)
  #2227  
Alt 13.10.2022, 09:02
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 402 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt der Trennung kam für uns alle komplett überraschend, keine Frage.

Trotzdem muss man bei ein paar Punkten mal die Kirche im Dorf lassen.

Hohl wird erstmal als Übergangslösung genommen, Ende offen. Punkt

Ich habe bisher nix offizielles vernommen, dass er als Endlösung geplant ist.

Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung vom sportlichen Leiter, vom GF und vom AR gemeinsam getroffen wurde. Ob es diese eine unbekannte Person gibt, welche auch Mobertz beeinflusst, keine Ahnung. Aber Mobertz ist von seiner Art ein Typ Macher und Entscheider, bei dem ich mir schwer vorstellen kann, dass er sich vor einen Karren spannen lässt. Ist aber nur meine Meinung.

Die Argumentation von Eller kann ich nachvollziehen, auch wenn da jeder seine Meinung zu haben kann.

Jetzt steht halt ( erstmal ) Hohl am Rand und übernimmt die Verantwortung. Was man aus Bergisch Gladbach gehört hat, konnte er mit seiner Mannschaft im Jahr des Aufstieg durchaus mit gutem Offensivfußball überzeugen. Ihm jetzt Hurra-Fußball zu unterstellen finde ich erstmal nicht fair. Auch das ihm jetzt der Pokalsieg und ein Platz unter den ersten drei der Tabelle als Zielvorgabe von Dir " vorgegeben " wird, klingt nicht nacvh dem Motto, wir geben der Sache mal eine Chance.

Einer Mannschaft ein anderes System an die Hand zu geben dauert mehr als 4 Tage und auch die Mannschaft muss jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen und als Team wieder in die Spur finden. Auch dem Hohl muss man fairerweise etwas Zeit einräumen, auch wenn man die Entscheidung Contra Kilic als falsch ansieht.

Für mich ist die Entscheidung aus vielen Gründen nachvllziehbar und richtig, der Zeitpunkt ist überraschend.

Der sportliche Leiter scheint an der Entscheidung eher nicht beteiligt gewesen zu sein. Ansonsten wäre das Trainerangebot für ihn nicht so überraschend gekommen.

Die Argumentation von Eller impliziert einen besseren Tabellenplatz. Daran muss sich Hohl jetzt messen lassen. Da ich vermute, dass Kilic mindestens unter den Top 6 gelandet wäre, erwarte ich nun noch besseren Fußball und eine dementsprechend bessere Platzierung.
Desweiteren hat Kilic den Pokal bereits nach hier geholt. Ohne Kilic sollte das ja auch möglich sein.

Wie du selber sagst braucht eine Veränderung Zeit. Aber wieso jetzt? Wir sind mitten in der Saison und stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollten wir die nächsten Spiele aufgrund der Veränderung verlieren, sind wir wieder unten drin. Hohl hat demnach nicht so viel Zeit.

Wie gesagt die Verantwortlichen haben jetzt große Töne gespuckt und müssen liefern. Alles andere kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere da uns Kilic letzte Saison den ***** gerettet hat und somit eigentlich einen gewissen Kredit verdient hätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Semper_Fi für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (14.10.2022), Heinsberger LandEi (13.10.2022), Krücke (13.10.2022)
  #2228  
Alt 13.10.2022, 09:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das Problem dabei ist mit Blick auf die Tabelle aber, dass Hohl eben keine Zeit hat, ein anderes System zu basteln, die Mannschaft zur unnötigerweise von den Verantwortlichen selber zerstörten Ruhe zurückzubringen und sie wieder in die ebenfalls völlig unnötig verlassene Spur zu führen. Das wäre alles viel einfacher gewesen, wenn er die Mannschaft (wenn es dann überhaupt notwendig gewesen wäre) erst in der Winterpause übernommen hätte. Nun aber muss er sofort liefern. Jetzt soll mir bei Misserfolgen in den nächsten Spielen bitte keiner damit kommen, dass man nach so einem Trainerwechsel halt Zeit braucht und dass die neue Ausrichtung sich erst mal einspielen muss. Wenn wir, weil ja alles seine Zeit braucht, in der Tabelle absacken, können wir sehr schnell in die engere Abstiegszone geraten. Und dann brennt hier im Winter mal wieder der Scherbenhaufen.
Kann alles so kommen, beinhaltet trotzdem viel hätte, wenn und aber.

Auch Fuat hatte im letzten Jahr vor der Winterpause die Mannschaft nicht so in die Spur gebracht, wie wir es uns alle erhofft hatten. Die Wende kam nach der Winterpause. Trotzdem war auch für Fuat die Zeit vor der Winterpause total wichtig, um die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen

Warten wir es ab, aber es ist wenig hilfreich jetzt im Vorfeld die Entscheidung und die Richtungsänderung als richtig oder falsch einzustufen, das werden wir alle in ein paar Wochen und Monaten an der Entwicklung und der Tabelle ablesen können
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022)
  #2229  
Alt 13.10.2022, 09:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kann alles so kommen, beinhaltet trotzdem viel hätte, wenn und aber.
...
Warten wir es ab, aber es ist wenig hilfreich jetzt im Vorfeld die Entscheidung und die Richtungsänderung als richtig oder falsch einzustufen, das werden wir alle in ein paar Wochen und Monaten an der Entwicklung und der Tabelle ablesen können
Nein, auch dann werden wir es nur vermuten können, da wir nicht wissen, wie sich einzelne Spieler und die Mannschaft insgesamt unter Kilic weiterentwickelt hätten.

Es bleibt hätte, wenn und aber.

Klar ist nur, die Entscheider haben Ziele formuliert, die sie mit Kilic als nicht erreichbar ansahen. Sie werden sich jetzt daran messen lassen müssen, ob diese Ziele dann erreicht werden.
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 13.10.2022, 09:55
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.349
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 2.040 Danke für 731 Beiträge
Ich habe mich gestern ganz bewusst nicht an den Diskussionen beteiligt und das Ganze erst mal sacken lassen.

Der Zeitpunkt der Trainerentlassung und die Tatsache an sich ist natürlich überraschend. Letztendlich kann ich dies jedoch nachvollziehen. Es war leider kein Fortschritt erkennbar. Ja, er hat uns in der letzten Saison gerettet - er kann also Abstiegskampf. Jetzt will der Verein aber mehr und dafür ist er wohl eher nicht der richtige Trainer. Wer von euch hat sich nicht bei jedem Spiel über diverse Spielzüge geärgert? Kein geordneter Spielaufbau sondern immer nur den Ball nach vorne pöhlen. Das fing beim Torwart an, der gefühlte 99% der Abschläge immer nur weit nach vorne schlug. Oder immer nur die lange Bälle auf Imbongo, der dann mit dem Rücken zum Tor den Ball dann doch wieder verlor.

Und wer stand nicht oft kopfschüttelnd im Stadion, wenn Wechsel viel zu spät durchgeführt wurden und/oder die Wechsel nicht nachvollziehbar waren.

Übrigens: das Video mit Sascha Ellers war in meinen Augen völlig okay. Ich habe es nicht so empfunden, dass er dabei kein gutes Bild abgibt. Was erwartet ihr denn in einer solchen Situation?
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (13.10.2022), BigBandi (13.10.2022), Braveheart (13.10.2022), hemingway (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #2231  
Alt 13.10.2022, 09:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Nach einer Mütze Schlaf möchte ich einfach mal an folgendes erinnern.

Nach dem letzten Heimspiel in der letzten Saison gegen F95 II sagte P.Hackenberg " Das darf nicht der Anspruch von Alemannia Aachen sein....."
Dafür gabe es eine sehr große Zustimmung auf den Rängen und auch hier im Forum

Das einige Spieler der letzten Saison aussortiert wurden, wurde nicht nur hier mit Unmut / Kopfschütteln begleitet.

Die getätigte Aussage von F.Kilic > "Imbongo und sonst keiner" war ein Rückfall in alte Zeiten / Verhaltensmuster von F. Kilic & wenn man dann seine Leistung bis hierhin beurteilt ein Schuss ins Ofenrohr.
Die Verpflichtungen Andzouna versteht auch keiner, seine Leistung reichen nicht für die Regionalliga.
Das Pep Schlösser bis zu seiner Verletzung keine Berücksichtung fand, er aber mit großen Worten am Tivoli angekündigt wurde fiel auch hier weitestgehend auf Unverständnis.
Gleiches gilt für Heim, der erst Einsatzzeiten bekam als wirklich jedem, scheinbar auch dem Trainer, klar wurde das der von ihm aufgestellte Ersatzsturm ( aufgrund der Verletzungen/ erkrankungen von Mause, Korzuscheck, Held + Sperre Ramaj )
an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war.

Das dann plötzlich ein U19 Spieler ( Yasa Dogukan Eyrice) auf der Bank saß und eingewechselet wurde war nur der vohandenen Personaldecke Sturm geschuldet.
Das wenn Doc Heinze in der IV ausfällt unsere "Gesamte" Verteidung instabile Leistungen zeigt ist auch keinem entgangen. Das wir dort keine Alternativen haben / Alternativ System spielen können fällt nunmal auch in den Verantwortungsbereich Trainer.
Die doch knappen Siege gegen Ahlen, Wattenscheid & Wiedenbrück, übrigens mit komplettem Kader haben auch gezeigt welche taktischen & spielerischen Defizite wir z.t. haben.
Die Nicht Leistung in Bochholt, bei der fast 800 Aachener zugegen waren wurde auch hier heftigst & zurecht kritisiert.
Das Spiel, die Aufstellung gegen Fortuna Köln wurde auch hier kritisiert.
Beim Spiel gegen Kackbach 2 wurde auch hier angemerkt das wir einfach zu harmlos gespielt haben und wohlmöglich noch bis zum St. Nimmerleinstag hätten spielen können, wir kein Tor getroffen hätten.
Nach der unsäglichen Becherwurf Attacke auf den Schiedsrichter Assistenten fällt Fuat Kilic nichts besseres ein als die Schiedsrichterleistung an diesem Tag zu kritisieren.
Da hätter er besser geschwiegen auch wenn die Leistung des Schiedsrichters unter aller Kanone war. Ein Rückfall in alte Kilic Zeiten.
Zum ersten Abstiegsplatz ( 15.Ahlen) sind es aktuell nur 3 Punkte.
In der letzten Saison/ Hinrunde wurde auch hier festgestellt das man zu lange an P.Helmes festgehalten hat und dieser erst entlassen wurde als wir mit 10 Punkten am 14.Spieltag Richtung MR Liga taumelten.

Wenn ich das nun alles ( plus einiges was ich nicht aufgeführt habe) in Summe betrachte darf man zu dem Schluss kommen das eine Neuausrichtung auf der Trainerposition verständlicher wird, auch zum jetzigen Zeitpunkt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.10.2022 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (13.10.2022), Braveheart (13.10.2022), Bucki (14.10.2022), hemingway (13.10.2022), Holgsson (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022), Koebes (13.10.2022), Lachender Hans (14.10.2022), Mbwando (13.10.2022), Odin (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #2232  
Alt 13.10.2022, 09:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.679
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Meine erste Reaktion auf die Kilic-Entlassung war ungläubiges Kopfschütteln.
Andererseits haben sich die Maßnahmen, die Mobertz letztlich zu verantworten hatte, bislang als durchaus hilfreich erwiesen.

Man darf auf die nächsten Wochen mithin gespannt sein. Für ein abschließendes Urteil jedenfalls ist es noch zu früh.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (13.10.2022 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
kaiserstädter (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #2233  
Alt 13.10.2022, 09:59
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Der sportliche Leiter scheint an der Entscheidung eher nicht beteiligt gewesen zu sein. Ansonsten wäre das Trainerangebot für ihn nicht so überraschend gekommen.

Die Argumentation von Eller impliziert einen besseren Tabellenplatz. Daran muss sich Hohl jetzt messen lassen. Da ich vermute, dass Kilic mindestens unter den Top 6 gelandet wäre, erwarte ich nun noch besseren Fußball und eine dementsprechend bessere Platzierung.
Desweiteren hat Kilic den Pokal bereits nach hier geholt. Ohne Kilic sollte das ja auch möglich sein.

Wie du selber sagst braucht eine Veränderung Zeit. Aber wieso jetzt? Wir sind mitten in der Saison und stehen 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollten wir die nächsten Spiele aufgrund der Veränderung verlieren, sind wir wieder unten drin. Hohl hat demnach nicht so viel Zeit.

Wie gesagt die Verantwortlichen haben jetzt große Töne gespuckt und müssen liefern. Alles andere kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insbesondere da uns Kilic letzte Saison den ***** gerettet hat und somit eigentlich einen gewissen Kredit verdient hätte.
Ja das war bestimmt ne richtige Überraschung für ihn…gerade als sportlicher Leiter.
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 13.10.2022, 10:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nach einer Mütze Schlaf möchte ich einfach mal nochmal an folgendes erinnern.

Nach dem letzten Heimspiel in der letzten Saison gegen F95 II sagte P.Hackenberg " Das darf nicht der Anspruch von Alemannia Aachen sein....."
Dafür gabe es eine sehr große Zustimmung auf den Rängen und auch hier im Forum

Das einige Spieler der letzten Saison aussortiert wurden, wurde nicht nur hier mit Unmut / Kopfschütteln begleitet.

Die getätigte Aussage von F.Kilic > "Imbongo und sonst keiner" war ein Rückfall in alte Zeiten / Verhaltensmuster von F. Kilic & wenn man dann seine Leistung bis hierhin beurteilt ein Schuss ins Ofenrohr.
Die Verpflichtungen Andzouna versteht auch keiner, seine Leistung reichen nicht für die Regionalliga.
Das Pep Schlösser bis zu seiner Verletzung keine Berücksichtung fand, er aber mit großen Worten am Tivoli angekündigt wurde fiel auch hier weitestgehend auf Unverständnis.
Gleiches gilt für Heim, der erst Einsatzzeiten bekam als wirklich jedem, scheinbar auch dem Trainer, klar wurde das der von ihm aufgestellte Ersatzsturm ( aufgrund der Verletzungen/ erkrankungen von Mause, Korzuscheck, Held + Sperre Ramaj )
an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war.

Das dann plötzlich ein U19 Spieler ( Yasa Dogukan Eyrice) auf der Bank saß und eingewechselet wurde war nur der vohandenen Personaldecke Sturm geschuldet.
Das wenn Doc Heinze in der IV ausfällt unsere "Gesamte" Verteidung instabile Leistungen zeigt ist auch keinem entgangen. Das wir dort keine Alternativen haben / Alternativ System spielen können fällt nunmal auch in den Verantwortungsbereich Trainer.
Die doch knappen Siege gegen Ahlen, Wattenscheid & Wiedenbrück, übrigens mit komplettem Kader haben auch gezeigt welche taktischen & spielerischen Defizite wir z.t. haben.
Die Nicht Leistung in Bochholt, bei der fast 800 Aachener zugegen waren wurde auch hier heftigst & zurecht kritisiert.
Das Spiel, die Aufstellung gegen Fortuna Köln wurde auch hier kritisiert.
Beim Spiel gegen Kackbach 2 wurde auch hier angemerkt das wir einfach zu harmlos gespielt haben und wohlmöglich noch bis zum St. Nimmerleinstag hätten spielen können, wir kein Tor getroffen hätten.
Nach der unsäglichen Becherwurf Attacke auf den Schiedsrichter Assistenten fällt Fuat Kilic nichts besseres ein als die Schiedsrichterleistung an diesem Tag zu kritisieren.
Da hätter er besser geschwiegen auch wenn die Leistung des Schiedsrichters unter aller Kanone war. Ein Rückfall in alte Kilic Zeiten.
Zum ersten Abstiegsplatz ( 15.Ahlen) sind es aktuell nur 3 Punkte.
In der letzten Saison/ Hinrunde wurde auch hier festgestellt das man zu lange an P.Helmes festgehalten hat und dieser erst entlassen wurde als wir mit 10 Punkten am 14.Spieltag Richtung MR Liga taumelten.

Wenn ich das nun alles ( plus einiges was ich nicht aufgeführt habe) in Summe betrachte darf man zu dem Schluss kommen das eine Neuausrichtung auf der Trainerposition verständlicher wird, auch zum jetzigen Zeitpunkt.

So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Aber du hast natürlich völlig Recht: Kilic hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Gut, dass der Kerl endlich weg ist...

Aber mal im Ernst: Weshalb lastet du beispielsweise die Andzuoana-Verpflichtung allein Kilic an? Diesen Spieler hat Helge Hohl verpflichtet und sich dabei hellauf begeistert über dessen herausragende Qualitäten geäußert.
__________________


Geändert von tivolino (13.10.2022 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 13.10.2022, 10:25
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 764
Erhielt 515 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nein, auch dann werden wir es nur vermuten können, da wir nicht wissen, wie sich einzelne Spieler und die Mannschaft insgesamt unter Kilic weiterentwickelt hätten.
Die Entwicklung haben wir doch gesehen, nach Oberhausen.
Weg vom technisch orientiertem Spielaufbau zu irgendwie den Ball nach vorne pöhlen, und über die Zweikämpfe kommen.
Auch wenn wir das Spiel durch dumme Abwehrwehrfehler verloren haben,
dass war der richtige Weg.
So wurde das auch besprochen, zwischen Sportdirektor und Trainer, sonst hätte man nicht Spieler wie Schwerman Sauerland geholt.

Erinnert mich an Frontzek damals, der nach der ersten Niederlage auf defensiv umstellt, und somit der Mannschaft die Stärken nimmt.

Ich denke nicht das Fuat ein Teamplayer ist, der macht sein eigenes Ding, und genau da liegt der Hund begraben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022), Paudel (13.10.2022)
  #2236  
Alt 13.10.2022, 10:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Aber du hast natürlich völlig Recht: Kilic hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Gut, dass der Kerl endlich weg ist...
Vielleicht wäre es ein Ansatz für Dich, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.

ÖW hat davon gesprochen, dass die Entscheidung verständlicher für ihn geworden ist und er hat dies mit einigen Punkten erläutert. Er hat nicht gesagt,
dass Fuat nur falsche Entscheidungen getroffen hat.

Auch hier gilt - fair bleiben, wenn jemand eine andere Meinung hat
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Ananas (13.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022)
  #2237  
Alt 13.10.2022, 10:28
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Aber du hast natürlich völlig Recht: Kilic hat in dieser Saison so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Gut, dass der Kerl endlich weg ist...

Ich sage nicht das er alles falsch gemach hat, jedoch liste ich die Fakten auf.
Hier sind doch einige schwerst heuchlerisch unterwegs, wenn man sich an diesen Fakten und auch an der Kritik die es dazu gab erinnert.
Gut, das magst du vielleicht nach jedem Spiel vergessen haben bzw. diese Analyse(n) für dich nicht beachtenswert ansehen, mir war es einfach wichtig hier doch mal einigen den Spiegel vorzuhalten.
Deine ironische & unsachliche Reaktion zeigt mir zumindest, das man dann getroffene Hunde doch am Bellen erkennt.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Bucki (14.10.2022), kaiserstädter (13.10.2022), Odin (13.10.2022)
  #2238  
Alt 13.10.2022, 10:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es ein Ansatz für Dich, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.

ÖW hat davon gesprochen, dass die Entscheidung verständlicher für ihn geworden ist und er hat dies mit einigen Punkten erläutert. Er hat nicht gesagt,
dass Fuat nur falsche Entscheidungen getroffen hat.

Auch hier gilt - fair bleiben, wenn jemand eine andere Meinung hat

Nicht fair finde ich, Kilic für alles verantwortlich zu machen, was anscheinend schief gelaufen ist - siehe meine Ergänzung zu Andzouana.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 13.10.2022, 10:34
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nicht fair finde ich, Kilic für alles verantwortlich zu machen, was anscheinend schief gelaufen ist - siehe meine Ergänzung zu Andzouana.
Vielleicht solltest Du dann etwas sachlicher darauf hinweisen, als genau so zu reagieren, wie Du es selber nicht gut findest
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 13.10.2022, 10:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.455 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nach einer Mütze Schlaf möchte ich einfach mal nochmal an folgendes erinnern.
...
...
...
...
Wenn ich das nun alles ( plus einiges was ich nicht aufgeführt habe) in Summe betrachte darf man zu dem Schluss kommen das eine Neuausrichtung auf der Trainerposition verständlicher wird, auch zum jetzigen Zeitpunkt.
Zu kritisieren gibt es bei jedem Trainer immer irgendwas, auch ganz zu Recht, selbst bei Ikonen wie Klopp und Co.

Nur all das was man Kilic so vorwerfen kann und vorgeworfen hat, das war doch schon zu seiner Rückkehr längst bekannt und ist nichts neues, und da hat sich absolut gar nichts überraschend verändert, was jetzt ein derart absurd überhastetes Eingreifen erkären könnte.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der aus dem Kurzurlaub gerade erst zurükgekehrte Sportdirektor war überrascht, dass man ihn frag Kilic als Trainer zu ersetzen.

HALLO??? Geht's eigentlich überhaupt noch bekloppter?

Ich habe bislang jedenfalls noch keinen einzigen einleuchtenden oder wirklich nachvollziehbaren und triftigen Grund für die derart plötzliche Trennung von Kilic vernehmen können - und schon gar keinen Grund, der auch nur ansatzweise rechtfertigen würde, dass sogar der SPORTDIREKTOR damit derart übertölpelt wurde.

Das stinkt doch alles zum Himmel!

Wir Fans werden hier doch mal wieder, wie bei Alemannia mittlerweile so üblich, von den Verantwortlichen nach Strich und Faden verar$cht und belogen und mit hohlen Phrasendreschereien abgespeist!

Wenn die Trennung von Kilic wirklich so sinnvoll oder gar notwendig gewesen wäre, dann hätte man sie doch wohl ganz sicherlich auch entsprechend sinnvoll und einleuchtend begründen können! - Hat man aber nicht! - Und kann man offensichtlich auch gar nicht!

Wenn dem so wäre, dann bräuchtest Du nämlich gar nicht so lange rumgrübeln und zwanghaft selber nach irgendwelchen Erklärungsstrohhalmen suchen. Q.E.D.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (13.10.2022 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.10.2022), schokobär (13.10.2022), V-Blocker (13.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung