Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 06.08.2023, 10:20
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Sorry, für mich hört die Meinungsfreiheit da auf, vor meiner Alemannia Schaden entsteht. Und dabei ist es völlig egal, ob Hartplastik, Weichplastik oder Teddybären. Wenn du den Schiri oder einen Gegenspieler triffst, dann läufst du Gefahr, dass die Alemannia zahlen muss, das Spiele abgebrochen, Punkte einkassiert werden. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage, was die Werferei bringen soll. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass deswegen jemand Angst bekommt? Der Eckenschütze der Neanderthaler hat ja eindrucksvoll bewiesen, dass er trotz des Dauerfeuers ne ordentliche Ecke zusammenbringt.

Es nervt einfach nur noch. Wir wollen doch alle maximalen Erfolg. Können sich dafür nicht einfach mal alle zusammenreißen? Schreit rum, pöbelt, gehört dazu, alles kein Thema. Aber Wurfgeschosse? Bringt nix, ist doof, kostet Geld. Und auch - sorry - Pyro. Sieht (manchmal) schön aus. Kontrolliert abgebrannt aus meiner Sicht wenig gefährlich (wie wohl auch leere Weichplastik-Becher). Aber es ist VERBOTEN. Das Verbot lockert man nicht durch Ungehorsam. Im Gegenteil. Mein Gefühl ist, dass wir sämtlichen Kredit beim Verband nach zwei Spielen schon aufgebraucht haben. Das wird teuer und ggf. im Laufe der Saison tatsächlich noch Punkte/Zuschauer kosten. Mit allen entsprechenden Folgewirkungen.

Ich bin der Alemannia dankbar für ihr klares Statement. Hätte mir auch eine Ergänzung zu Pyro vorstellen können, aber man wollte den Fokus wohl gerade bei den Wurfgeschossen halten. Nichts desto trotz bleibt für mich der fade Beigeschmack, dass sich in Lippstadt wieder eine Gruppe nicht an Absprachen gehalten hat und gezündelt hat. Diese Gruppe hat wiederholt ihr selbstverständliches Bedürfnis nach Pyrotechnik über die Alemannia gestellt. Und da hört für mich jedes Verständnis auf.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele….
Diese Vollhonks bringen mit ihren dämlichen Aktionen alle unsere Ziele in Gefahr.
Unser Kredit beim Verband ist jetzt schon nach 2 Spielen aufgebraucht.
Wir haben ja schließlich auch noch Vorbelastungen aus der abgelaufenen Saison.
Jeder Depp der nochmal irgendeinen Gegenstand außer Konfetti aufs Spielfeld wirft dem sollte man den Becher bis zum Anschlag in den Allerwertesten schieben..
Sorry für meine Wortwahl, aber ich habe gerade eine ziemliche Krawatte auf diese Typen ohne nennenswerten IQ.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.08.2023), josef heiter (06.08.2023), Neverwalkalone (06.08.2023)
Werbung
  #282  
Alt 06.08.2023, 10:37
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Man stelle sich das Ganze auf einem kleine Sportplatz vor (auf die Spitze getrieben sogar bei einem Jugendspiel). Klar kommt es dort auch immer wieder zu äußerst verwerflichen Situationen, aber gehen wir mal vom Regelspielbetrieb aus:
Es kommt zu einer emotional aufgeladenen Situation auf dem Spielfeld. Wäre es dann tolerierbar, nur weil Zuschauer emotional mitgehen und nah am Spiel dran sind, wenn Zuschauer Gegenstände auf das Spielfeld werfen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jannes für den nützlichen Beitrag:
Andreas (06.08.2023), chris2010 (06.08.2023), printenduevel (06.08.2023)
  #283  
Alt 06.08.2023, 14:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.081
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.806 Danke für 753 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Man stelle sich das Ganze auf einem kleine Sportplatz vor (auf die Spitze getrieben sogar bei einem Jugendspiel). Klar kommt es dort auch immer wieder zu äußerst verwerflichen Situationen, aber gehen wir mal vom Regelspielbetrieb aus:
Es kommt zu einer emotional aufgeladenen Situation auf dem Spielfeld. Wäre es dann tolerierbar, nur weil Zuschauer emotional mitgehen und nah am Spiel dran sind, wenn Zuschauer Gegenstände auf das Spielfeld werfen?
Das schlimme ist, man muss es sich nicht nur vorstellen, man kann es teilweise jeden sonntag auf verschiedenen Plätzen tatsächlich beobachten. Aber da gebe ich manchem Profi Fussballer auch bisschen mitschuld dran. Seit Neymar den Purzelbaum Revolutioniert hat, rollen auf den Kreisliga C plätzen auch wöchentlich Amateure um die Wette, weil der Coole Neymar das ja auch macht.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (06.08.2023)
  #284  
Alt 06.08.2023, 19:44
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.616
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 827 Danke für 418 Beiträge
Ausrufezeichen Ansichten, Meinungen, Standpunkte …

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Er hat aber nicht von Betrug gesprochen, sondern wörtlich "Beschissen am ersten Spieltag....Betrüger!" geschrieben - und es auf Facebook mittlerweile wohl wieder gelöscht. Aber hier im Forum findet man das Zitat noch.
Mit "Affekt" kann er sich auch nicht rausreden. Denn zu einem späteren Zeitpunkt hat er in nach eigener Aussage "ganz ruhigem und entspanntem" Zustand geschrieben, dass er das "immer und immer wieder so benennen" würde und dass er Kritik an seinem "Klartext" nicht zulasse.
Nennt man sowas nicht Rückgrat? Für mich ist das nur Säbelrasseln des Verbandes. Und sollte er eine Strafe zahlen müssen. Wird er sie zahlen. Aber bestimmt nicht ohne Worte.
Was "man" als Rückgrat bezeichnet, lässt sich halbwegs zuverlässig vermuten. So zu lesen hat er allerdings einzelne Facebook-Beiträge, ganz oder teilweise, wieder gelöscht, entsprechend würde sich so manche Äußerung wohl eher als vorlautes Geplapper, denn als Rückgrat einordnen lassen. Die an anderer Stelle bereits erwähnten 'cleveren' Argumentationsansätze, sich 'betrogen zu fühlen', ohne überhaupt irgendwen als Betrüger kompromittieren zu müssen/wollen, lassen gleichfalls nichts von Standhaftigkeit erkennen, vermitteln umgekehrt eher den Eindruck, möglichst gesichtswahrend und ungeschoren zurückrudern zu wollen.

Die vom Verband eingeforderte Erklärung dürfte entsprechend eher wie ein Backrezept für 'kleine Brötchen' ausfallen. Ob sich dies auf lange Sicht gegebenenfalls nicht sogar als hilfreich für alle herausstellen könnte, bleibt abzuwarten.

PS:
„Die einen werden durch grosses Lob schamhaft, die anderen frech.“ – Friedrich Nietzsche
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 06.08.2023, 20:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Was "man" als Rückgrat bezeichnet, lässt sich halbwegs zuverlässig vermuten. So zu lesen hat er allerdings einzelne Facebook-Beiträge, ganz oder teilweise, wieder gelöscht, entsprechend würde sich so manche Äußerung wohl eher als vorlautes Geplapper, denn als Rückgrat einordnen lassen. Die an anderer Stelle bereits erwähnten 'cleveren' Argumentationsansätze, sich 'betrogen zu fühlen', ohne überhaupt irgendwen als Betrüger kompromittieren zu müssen/wollen, lassen gleichfalls nichts von Standhaftigkeit erkennen, vermitteln umgekehrt eher den Eindruck, möglichst gesichtswahrend und ungeschoren zurückrudern zu wollen.

Die vom Verband eingeforderte Erklärung dürfte entsprechend eher wie ein Backrezept für 'kleine Brötchen' ausfallen. Ob sich dies auf lange Sicht gegebenenfalls nicht sogar als hilfreich für alle herausstellen könnte, bleibt abzuwarten.

PS:
„Die einen werden durch grosses Lob schamhaft, die anderen frech.“ – Friedrich Nietzsche
.
Dieses zunehmend penetrante Festbeißen an Moberz wird langsam unerträglich. Es mag ja sein, dass einige hier Moberz nicht abkönnen und sich in ihrer Antipathie völlig verbeißen wie ein Bitbull an seinem Opfer. Und auf Infragestellung antworten, dass Kritik doch erlaubt sein müsse und man sich doch bitteschön mit der Kritik befassen solle und müsse.

Und ja, tun wir, in Dauerschleife als Reaktion auf die Kritik an Moberz in Dauerschleife. Fragt sich, wohin das bitteschön führen soll.

Und was bringt das vor allem unserer Alemannia? Was soll das Ziel sein, was soll erreicht werden, oder gibt es gar kein Ziel und es ist nur mal was aufmischen, sozusagen aus Spaß an der Freud? Soll Moberz Männchen machen, soll er nicht mehr er selbst sein in seiner Art, soll er zurücktreten, und wenn nicht, sollen wir so einen Druck aufbauen und ihn rausdrängen? Was bitteschön, darauf hätte ich gerne und ernst gemeint mal eine Antwort.
Ansonsten, wenn es darauf keine Antwort gibt, dann spart euch bitteschön auch das rumgeifern über Moberz. Dankeschön.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (07.08.2023), APK (06.08.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (06.08.2023), Go (06.08.2023), Neverwalkalone (06.08.2023), Odin (06.08.2023), oecher68 (06.08.2023), ottwiller (06.08.2023), Pascalinho (06.08.2023)
  #286  
Alt 06.08.2023, 20:43
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 535 Danke für 202 Beiträge
Wir sind nicht allein mit dem Problem

https://www.msn.com/de-de/sport/fuss...fb3fea559&ei=8
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 06.08.2023, 21:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dieses zunehmend penetrante Festbeißen an Moberz wird langsam unerträglich. Es mag ja sein, dass einige hier Moberz nicht abkönnen und sich in ihrer Antipathie völlig verbeißen wie ein Bitbull an seinem Opfer. Und auf Infragestellung antworten, dass Kritik doch erlaubt sein müsse und man sich doch bitteschön mit der Kritik befassen solle und müsse.

Und ja, tun wir, in Dauerschleife als Reaktion auf die Kritik an Moberz in Dauerschleife. Fragt sich, wohin das bitteschön führen soll.

Und was bringt das vor allem unserer Alemannia? Was soll das Ziel sein, was soll erreicht werden, oder gibt es gar kein Ziel und es ist nur mal was aufmischen, sozusagen aus Spaß an der Freud? Soll Moberz Männchen machen, soll er nicht mehr er selbst sein in seiner Art, soll er zurücktreten, und wenn nicht, sollen wir so einen Druck aufbauen und ihn rausdrängen? Was bitteschön, darauf hätte ich gerne und ernst gemeint mal eine Antwort.
Ansonsten, wenn es darauf keine Antwort gibt, dann spart euch bitteschön auch das rumgeifern über Moberz. Dankeschön.
Wenn du wirklich ernsthafte Antworten erwartest, solltest du erst mal deine eigene Wortwahl und deinen Tonfall selbstkritisch überprüfen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
horst (11.08.2023), Mbwando (06.08.2023), schokobär (06.08.2023), virus (06.08.2023)
  #288  
Alt 06.08.2023, 21:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.533
Erhielt 5.126 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Wir sind nicht allein mit dem Problem

https://www.msn.com/de-de/sport/fuss...fb3fea559&ei=8
Da sich die Situationen häufen, wird mir ein wenig Angst und Bange, dass da jetzt in naher Zukunft ein Präzedenzfall geschaffen wird mit einer drastischen Strafe, die wie auch immer aussieht, um eine Abschreckung zu erreichen.
Und wir könnten davon betroffen sein.
__________________

Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 06.08.2023, 22:45
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.704
Erhielt 2.104 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich ernsthafte Antworten erwartest, solltest du erst mal deine eigene Wortwahl und deinen Tonfall selbstkritisch überprüfen.
Also ich persönlich habe in dem Beitrag weder Beleidigungen noch grenzwertige Formulierungen feststellen können..

Statt nun der Frage auszuweichen und den Gegenangriff zu starten, könnte man sie doch auch einfach mal beantworten.. würde mich nämlich auch mal sehr interessieren.. Was erwartet "ihr", durch die dauernd anhaltende penetrante "sachliche" Kritik gegenüber MM, HH usw. zu erreichen?

Ich verfolge nun schon mehrere Monate sehr aktiv das Forum und muss leider feststellen, dass es hier 4-5 User gibt die, seit ich hier aktiv bin, noch "fast" keinen Beitrag abgegeben haben in dem nicht irgendein Verantwortlicher der Alemannia negativ dargestellt wurde..
Da Zweifel ich dann in der Tat an den "guten Absichten" der Kritik..

Der Verein lebt, es läuft so gut wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr, da muss man doch nicht zwanghaft das Störfeuer hervor rufen..
Wir sind ein Regionalliga Verein.. Dort kann nicht alles Fehlerfrei und perfekt laufen.. Aber wir sind in aller Munde und auch "negative" Schlagzeilen tragen dazu bei.
Lieber ein Verein der polarisiert, euphorisiert und jedes Heimspiel die Menschenmassen bewegt.
Als ein Verein der unauffällig, uninspiriert und ohne jegliche Reichweite irgendwo vor 200 Zuschauer vor sich her vegetiert..

Wisst zu schätzen was man an der Alemannia und seinen Vorgesetzten hat und sucht nicht in jeder kleinsten Suppe das Haar!! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen..
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (06.08.2023), APK (06.08.2023), JUAC99 (06.08.2023), Kartoffelkäfer (07.08.2023), Neverwalkalone (06.08.2023), oecher68 (06.08.2023), Pablo1909 (07.08.2023), PaTroNuS (07.08.2023), Rodannia (07.08.2023)
  #290  
Alt 07.08.2023, 00:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich ernsthafte Antworten erwartest, solltest du erst mal deine eigene Wortwahl und deinen Tonfall selbstkritisch überprüfen.
Wusste ich doch, du weichst aus und hast keine Antwort.

Und solange du nicht benennen kannst oder willst, was du eigentlich willst und worauf du konkret hinaus willst, kann ich dich bei diesem Thema leider nicht mehr ernst nehmen. Schade drum, früher konnte man mit dir hier noch konstruktiv diskutieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 07.08.2023, 08:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wie sagte mal ein langjähriger User, der nun inaktiv ist, hier so schön?
Das hier ist der Stammtisch. War er schon immer, wird er auch immer bleiben. In der schönen Anoymität läßt es sich halt gut herziehenüber alles und jeden.





Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Also ich persönlich habe in dem Beitrag weder Beleidigungen noch grenzwertige Formulierungen feststellen können..

Statt nun der Frage auszuweichen und den Gegenangriff zu starten, könnte man sie doch auch einfach mal beantworten.. würde mich nämlich auch mal sehr interessieren.. Was erwartet "ihr", durch die dauernd anhaltende penetrante "sachliche" Kritik gegenüber MM, HH usw. zu erreichen?

Ich verfolge nun schon mehrere Monate sehr aktiv das Forum und muss leider feststellen, dass es hier 4-5 User gibt die, seit ich hier aktiv bin, noch "fast" keinen Beitrag abgegeben haben in dem nicht irgendein Verantwortlicher der Alemannia negativ dargestellt wurde..
Da Zweifel ich dann in der Tat an den "guten Absichten" der Kritik..

Der Verein lebt, es läuft so gut wie in den letzten 10 Jahren nicht mehr, da muss man doch nicht zwanghaft das Störfeuer hervor rufen..
Wir sind ein Regionalliga Verein.. Dort kann nicht alles Fehlerfrei und perfekt laufen.. Aber wir sind in aller Munde und auch "negative" Schlagzeilen tragen dazu bei.
Lieber ein Verein der polarisiert, euphorisiert und jedes Heimspiel die Menschenmassen bewegt.
Als ein Verein der unauffällig, uninspiriert und ohne jegliche Reichweite irgendwo vor 200 Zuschauer vor sich her vegetiert..

Wisst zu schätzen was man an der Alemannia und seinen Vorgesetzten hat und sucht nicht in jeder kleinsten Suppe das Haar!! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen..
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Aachen59 (07.08.2023), Pascalinho (07.08.2023)
  #292  
Alt 07.08.2023, 12:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.139
Erhielt 8.376 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wie sagte mal ein langjähriger User, der nun inaktiv ist, hier so schön?
Das hier ist der Stammtisch. War er schon immer, wird er auch immer bleiben. In der schönen Anoymität läßt es sich halt gut herziehenüber alles und jeden.
Muss man dann vielleicht auch akzeptieren. Es sind doch auch mittlerweile die unterschiedlichen Ansichten zu M. Moberz bekannt, und vielleicht lässt man dann auch einfach mal eine andere Meinung stehen oder kopiert sie nicht wenigstens vollständig wieder hier rein. Es könnte auch sachlicher argumentiert werden. So liest es sich wirklich anstrengend. Ich halte übrigens nichts davon, Beiträge danach zu beurteilen, ob sie "für die Alemannia etwas bringen", das ist vermutlich nicht der Sinn des Forums. Wenn ich über eine mögliche Taktik spekuliere, bringt das der Alemannia ja auch nichts. Insgesamt wäre ein mehr Gelassenheit schön, aktuell auf allen Ebenen. Das würde der Alemannia vermutlich wirklich etwas bringen...
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (07.08.2023), BigAl (07.08.2023), DerLängsteFan (07.08.2023), Elofant (07.08.2023), Eu-Forist (07.08.2023), Franz Wirtz (07.08.2023), horst (11.08.2023), MacArti (07.08.2023), Max (07.08.2023), Mott (07.08.2023), ottwiller (07.08.2023), smannia (07.08.2023), tivolino (07.08.2023), V-Blocker (07.08.2023), Wolfgang (07.08.2023)
  #293  
Alt 07.08.2023, 13:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
....Ich verfolge nun schon mehrere Monate sehr aktiv das Forum und muss leider feststellen, dass es hier 4-5 User gibt die, seit ich hier aktiv bin, noch "fast" keinen Beitrag abgegeben haben in dem nicht irgendein Verantwortlicher der Alemannia negativ dargestellt wurde..
Da Zweifel ich dann in der Tat an den "guten Absichten" der Kritik...
Dies ist ein Diskussionsforum. Während einer Diskussion prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Manchmal auch heftig. Deshalb nennt man so etwas Debatte. Muss man aushalten, so lange es nicht beleidigend, bzw menschenverachtend wird.

Die Einen mögen die Kritik an MM nicht, weil sie ihn für den Segen schlechthin halten. Den anderen gehen kritik- und bedingungslose Kotaus auf den Keks, weil sie MM eben nicht für den reinen Segen halten. So ist das nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft. Doof wird's nur, wenn man am liebsten die Stimmen der anderen Seite zum Schweigen bringen will. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Pluralismus zu tun. Und genau so habe ich Dich inzwischen nicht nur ein Mal gelesen.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (08.08.2023 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (07.08.2023), Flutlicht (07.08.2023), Franz Wirtz (07.08.2023), horst (11.08.2023), MacArti (07.08.2023), Mbwando (07.08.2023), Pepe (07.08.2023), tivolino (07.08.2023), V-Blocker (07.08.2023)
  #294  
Alt 07.08.2023, 16:03
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dies ist ein Diskussionaforum. Während einer Diskussion prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Manchmal auch heftig. Deshalb nenn man so etwas Debatte. Muss man aushalten, so lange es nicht beleidigend, bzw menschenverachtend wird.

Die Einen mögen die Kritik an MM nicht, weil sie ihn für den Segen schlechthin halten. Den anderen gehen kritik- und bedingungslose Kotaus auf den Keks, weil sie MM eben nicht für den reinen Segen halten. So ist das nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft. Doof wird's nur, wenn man am liebsten die Stimmen der anderen Seite zum Schweigen bringen will. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Pluralismus zu tun. Und genau so habe ich Dich inzwischen nicht nur ein Mal gelesen.
Nun ja, je nachdem wo man sich in einer Diskussion dran hängt, setzt man damit in eben dieser Diskussion auch ein Statement. So scheinbar überparteilich das auch rüber kommt. Das nur am Rande.

Aber um inhaltlich zu bleiben. Wenn nun also die Pluralität der Level so eines Diskussionsforums ist/sein soll, was hier sicherlich von niemandem in Abrede gestellt wird, auch wenn die Vorrede dies suggestiv in Frage stellt, dann ist die Formulierung, dass einem die permanent fortgesetzte und penetrant empfundene Kritik an Moberz auf den Keks geht und stört, genauso Bestandteil der Meinungspluralität wie die Kritik an Moberz.

Schwierig und intransparent wird es dann jedoch, wenn die eigene Intention und die Vorstellung, wie es denn dann richtigerweise wohl sein sollte, auf Anfrage verweigert oder ignoriert wird. Dies ist dann das Ende der Diskussion. Kann man machen und ist legitim. Dann ist es allerdings nichts anderes als mal die Luft abzulassen, einen rauszuhauen oder imperativ sein Urteil zu fällen. Und wenn die Reaktion drauf kommt, hängst du in der Dauerschleife ohne jedweden zielführenden Erkenntnisgewinn.

Nun denn, ich halte Moberz bis dato für einen Segen, weil er maßgeblich etwas losgetreten und in Gang gesetzt hat, was seine Vorgänger nicht geschafft haben, und was der scheintoten Alemannia wieder Leben und Perspektive eingehaucht hat.

Und solange uns das weiter nach vorne bringt bin ich bereit über Unzulänglichkeiten hinwegzusehen, die zu der Person gehören, und die Entwicklung zu unterstützen, anstatt zunehmende Misstöne und Infragestellungen herein zu bringen.

Warum ich das so tue und was meine Intention dabei ist? Ich habe diese 4. Liga einfach satt und will mit meinen 65 Jahren noch mal ein paar Jährchen Profifußball, am Besten in der 2. Liga sehen. Und entscheidend ist dabei für mich, ich kann einfach weit und breit niemanden sehen, der mir nur annähernd das Gefühl gibt, schneller als mit Moberz dahin zu kommen. Und ja, man kann dies alles anders sehen, nur hätte ich dann gerne einfach auch mal lösungsorientiert eine Alternative dazu aufgezeigt. Und wenn da nüß kommt, na ja, dann kann ich dies auch einfach nicht mehr wirklich Ernst nehmen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (07.08.2023), APK (07.08.2023), DerLängsteFan (07.08.2023), Go (07.08.2023), josef heiter (07.08.2023), Koebes (07.08.2023), Neverwalkalone (07.08.2023), Pascalinho (07.08.2023)
  #295  
Alt 07.08.2023, 16:07
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.105
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Dies ist ein Diskussionaforum. Während einer Diskussion prallen unterschiedliche Meinungen aufeinander. Manchmal auch heftig. Deshalb nenn man so etwas Debatte. Muss man aushalten, so lange es nicht beleidigend, bzw menschenverachtend wird.

Die Einen mögen die Kritik an MM nicht, weil sie ihn für den Segen schlechthin halten. Den anderen gehen kritik- und bedingungslose Kotaus auf den Keks, weil sie MM eben nicht für den reinen Segen halten. So ist das nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft. Doof wird's nur, wenn man am liebsten die Stimmen der anderen Seite zum Schweigen bringen will. Das hat dann nämlich nichts mehr mit Pluralismus zu tun. Und genau so habe ich Dich inzwischen nicht nur ein Mal gelesen.
Es hilft alles nichts. Wenn wir es nicht schaffen, ZUSAMMEN an einem Strang zu ziehen, und das gilt auch gegenüber den Verantwortlichen, werden wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Da braucht man kein Prophet zu sein. Die Energie, die in solchen "Diskussionen" oder "Debatten" verloren geht, fehlt uns am Ende für das Ziel.
Ich verstehe "unseren Auftrag" hier so, dass wir das Ziel gemeinsam unterstützen, so gut es geht, und nicht alle Unzulänglichkeiten auflisten, die JEDER von uns hat. Wir sind hier kein Literaturkreis und auch kein Politikforum. Im Fußball geht am besten "alle zusammen". Das haben wir zuletzt eindrucksvoll in der Rückrunde der Fastabstiegssaison bewiesen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (07.08.2023 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (07.08.2023), Pascalinho (07.08.2023)
  #296  
Alt 07.08.2023, 16:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.043
Abgegebene Danke: 5.223
Erhielt 8.088 Danke für 2.312 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/loka...k_vid-95218833

In Ermangelung einer Kommentarspalte im Medienhaus:
Au Banaan, der Mann heißt HEINZ. Ja, Anton stimmt schon, aber das ist sein Vorname.

alemannia - kein hexenwerk
#14
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 07.08.2023, 17:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 2.083 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...k_vid-95218833

In Ermangelung einer Kommentarspalte im Medienhaus:
Au Banaan, der Mann heißt HEINZ. Ja, Anton stimmt schon, aber das ist sein Vorname.

alemannia - kein hexenwerk
#14
Aha...also Karl Heinz hat den Becher geworfen. Na da haben wir es doch
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (07.08.2023)
  #298  
Alt 07.08.2023, 17:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.523
Abgegebene Danke: 5.244
Erhielt 10.413 Danke für 3.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, je nachdem wo man sich in einer Diskussion dran hängt, setzt man damit in eben dieser Diskussion auch ein Statement. So scheinbar überparteilich das auch rüber kommt. Das nur am Rande.

Aber um inhaltlich zu bleiben. Wenn nun also die Pluralität der Level so eines Diskussionsforums ist/sein soll, was hier sicherlich von niemandem in Abrede gestellt wird, auch wenn die Vorrede dies suggestiv in Frage stellt, dann ist die Formulierung, dass einem die permanent fortgesetzte und penetrant empfundene Kritik an Moberz auf den Keks geht und stört, genauso Bestandteil der Meinungspluralität wie die Kritik an Moberz.

Schwierig und intransparent wird es dann jedoch, wenn die eigene Intention und die Vorstellung, wie es denn dann richtigerweise wohl sein sollte, auf Anfrage verweigert oder ignoriert wird. Dies ist dann das Ende der Diskussion. Kann man machen und ist legitim. Dann ist es allerdings nichts anderes als mal die Luft abzulassen, einen rauszuhauen oder imperativ sein Urteil zu fällen. Und wenn die Reaktion drauf kommt, hängst du in der Dauerschleife ohne jedweden zielführenden Erkenntnisgewinn.

Nun denn, ich halte Moberz bis dato für einen Segen, weil er maßgeblich etwas losgetreten und in Gang gesetzt hat, was seine Vorgänger nicht geschafft haben, und was der scheintoten Alemannia wieder Leben und Perspektive eingehaucht hat.

Und solange uns das weiter nach vorne bringt bin ich bereit über Unzulänglichkeiten hinwegzusehen, die zu der Person gehören, und die Entwicklung zu unterstützen, anstatt zunehmende Misstöne und Infragestellungen herein zu bringen.

Warum ich das so tue und was meine Intention dabei ist? Ich habe diese 4. Liga einfach satt und will mit meinen 65 Jahren noch mal ein paar Jährchen Profifußball, am Besten in der 2. Liga sehen. Und entscheidend ist dabei für mich, ich kann einfach weit und breit niemanden sehen, der mir nur annähernd das Gefühl gibt, schneller als mit Moberz dahin zu kommen. Und ja, man kann dies alles anders sehen, nur hätte ich dann gerne einfach auch mal lösungsorientiert eine Alternative dazu aufgezeigt. Und wenn da nüß kommt, na ja, dann kann ich dies auch einfach nicht mehr wirklich Ernst nehmen.
Na gut, du hast es so gewollt: Wenn ich Mobi kritisiere, dann tue ich das nicht aus destruktiven Beweggründen, sondern letztlich in der wohlwollenden pädagogischen Absicht, einen wirklich guten Mann an der Spitze der Alemannia vielleicht noch ein bisschen besser zu machen. Ich habe hier weder Rücktrittsforderungen erhoben noch solche Forderungen von anderen Kritikern gelesen. Aber weil ich weiß, dass er hier mitliest, habe ich die Hoffnung, dass er nicht nur das tägliche Schulterklopfen von vielen Hundert Fans genießt, sondern in einer ruhigen Minute vielleicht auch mal darüber nachdenkt, ob an den Äußerungen der Handvoll Kritiker nicht auch was dran sein könnte. Nur ein Beispiel:

Sein persönlicher "Platzsturm" nach dem Wuppertal-Spiel:
Dafür dass er unmittelbar nach Spielschluss wie Rumpelstilzchen wild gestikulierend aufs Spielfeld gerannt ist und sich vor den Augen des Schiris wüst schimpfend mit dem Gegner angelegt hat, haben ihn Dutzende FB-User regelrecht gefeiert.
Ich hingegen habe ihn dafür kritisiert, weil er die negativ-hitzige Stimmung auf den Rängen in meinen Augen mit solchen Aktionen noch mehr hochpusht und in Kauf nimmt, dass sich irgendwelche Dumpfbacken auf den Rängen, die das beobachten, ermutigt fühlen könnten, zur "Unterstützung" des Chefs vielleicht schnell noch ein paar weitere Becher in Richtung WSV zu werfen.
Nix gegen Impulsivität und Emotionen. Wenn wir gewonnen haben, soll er gern aufs Feld rennen und die eigenen Spieler herzen und küssen. Und wenn wir verloren haben, kann er sie gern tröstend in den Arm nehmen. Aber als AR-Vorsitzender sollte er so wie gegen Wuppertal nicht in Erscheinung treten und das Video der Szene dann auch noch selbstgefällig auf FB veröffentlichen.

Die "Beschiss und Betrüger"-Äußerung, seine heftige Presse- und Forumssschelte oder die Äußerung über die körperliche Gewalt gegen Becherwerfer und einiges mehr könnte ich jetzt ähnlich aufdröseln. Letztlich geht es aber meistens darum, dass seine Impulsivität und Spontaneität eben auch negative Seiten hat, die nicht zum Nutzen des Vereins sind. Nicht von ungefähr muss er sich ja nun vor dem Verband erklären. Du sagst jetzt: Man muss ihn als "ganzes Paket" halt nehmen wie er ist und sollte ihm wegen seiner großen Verdienste fast alles durchgehen lassen. Finde ich nicht: Ich bin auch froh, dass wir ihn haben, fände ihn aber noch wertvoller für den Verein, wenn er lernen würde, seine Emotionen manchmal in positivere Energie zu lenken und vor dem Tun, Reden oder Schreiben mal kurz nachzudenken. Ein bisschen begründete Gegenrede kann neben all dem Lob sicher nicht schaden.

Dass du Kritiker dafür mit Kampfhunden vergleichst, die sich in Moberz verbeißen wie Pitbulls in ihre Opfer, nehme ich dir übrigens weiterhin sehr übel. Das ist nicht die Tonlage, in der wir hier diskutieren sollten.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.08.2023), B-18Plus (07.08.2023), Eu-Forist (07.08.2023), horst (11.08.2023), Koebes (07.08.2023), Mbwando (07.08.2023), Mott (08.08.2023)
  #299  
Alt 07.08.2023, 17:55
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Na gut, du hast es so gewollt:
So, ich hab mal den Text gelöscht.
Es ist eigentlich doch ganz offensichtlich, dass hier permanent aneinander vorbei geschrieben wird.
Der Eine meint es nicht so und der Andere nicht so.
Du hast mit dem natürlich Recht.
Vor längerem habe ich Marcel dazu schon was geschrieben. Geht ganz einfach ohne Publikum in einer PN.
Mache ich jetzt nicht mehr, nicht, weil er nicht antworten würde oder vergebene Liebesmühe wäre.
Nein, ganz einfach sollte man sich mal in die persönliche Situation versetzen.
Da sind sicher die Nerven so was von angespannt.
Und nein, dass soll jetzt keine Entschuldigung für ihn sein!
Es wird sich sicher ändern, wenn sich die Situation entspannt.
Er wird am Anschlag sein und da sollten alle auch mal ein oder zwei Augen zudrücken.
Und nein, es ist natürlich nicht in Ordnung, aber sehr menschlich.
Und jetzt kommt Gladbach.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
APK (07.08.2023), Nobody (08.08.2023), Pascalinho (07.08.2023)
  #300  
Alt 07.08.2023, 18:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.515
Abgegebene Danke: 4.133
Erhielt 4.763 Danke für 1.841 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

Paradebeispiel: Jürgen Klopp: nach ner Niederlage oder ner fragwürdigen Entscheidung rastet er regelmäßig total aus, oft nicht schön. Aber hierin liegt sein Erfolgsgeheimnis: diese ungeheure Spannung in seinem Körper und seiner Seele ist wie ein inneres Atomkraftwerk, und die Energie überträgt sich auf die ganze Ungebung. Wenn man dazu noch kluge Entscheidungen trifft und gute Leute um sich hat, kann was großes entstehen.
MM ist genau so, wie einige mit nem Unternehmer Gen.
Wenn du solchen Menschen den Stecker ziehst , kommt nur noch ein laues Lüftlein
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
APK (07.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung