Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 22.12.2012, 12:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
Danke,kann damit im Moment nichts anfangen,finde ich auch nicht.
kannst Du mir sagen wie das funktioniert damit ich hier im Ländle doch etwas mehr mitbekomme ?
Gruß
Du kannst die Tageszeitung AN/AZ kostenplichtig als E-Paper abonnieren.
Du kekommst dann keine Zeitung ins Haus, sondern kannst sie im I-Net kommplet als PDF lesen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
uraltalemanne (22.12.2012)
Werbung
  #1082  
Alt 22.12.2012, 12:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Streit ragt halt einfach aus unserem derzeitigen Kader als der Star deutlich hervor und er gefällt mir auch in der Rolle als Kapitän. Und so wertvoll und so seher er hier als Identifikationsfigur taugt, so wird er dennoch auch meiner Meinung nach durchaus etwas zu sehr gehyped und überidolisiert.
Das liegt wohl daran, dass es neben ihm keinen anderen gibt und es uns so schlecht geht, dass man Helden braucht.

Zitat:
Für den beste Spieler seit Ewigkeiten halte ich ihn auch nicht unbedingt. Charakterlich gibt und gab es da vermutlich durchaus bessere, so tadellos und vorbildlich Streit sich hier auch verhalten hat.
Du sagst es. Er hat sich tadellos verhalten. Also ist es müßig darüber zu reden, ob es charakterlich besser ginge. Da geht Kritik in die falsche Richtung.
Zitat:
Spielerisch technisch gibt es das ebenso. Für mich ist Streit ein Herausragender Spieler aber davon hatten wir nicht nur einen in jüngerer Vergangenheit.
Auer, Holtby, Stieber, Nemeth, Schlaudraff, Rolfes, Blank, Pinto Und natürlich Erik Meijer oder wenn man noch etwas weiter zurück blickt auch noch Thorsten Frings. Diese Spieler sehe ich beispielsweise allesamt jeden auf seine Art Fußballerisch mindestens ebenso stark wie Streit.
Natürlich gab es genauso gute und bessere. Streit ist bei fast jedem Spiel zuletzt der Beste gewesen oder zumindest zählte er zu den Besten. Stieber und Blank sind davon schon ein Stück weit entfernt, der junge Frings gehört ebenfalls nicht in die Kategorie. Wie oft wurde er ein Chancentod genannt. Außerdem hätte er als Stürmer eine solche Karriere wohl nie hingelegt. Da würde ich eher noch einen Sichone nennen. Aber es geht nicht darum zurückzublicken und herauszufinden, wer vielleicht besser oder genausogut wie Streit war. Da muß man ja wohl erstmal bei Münzenberg anfangen. Streit ist Gegenwart und in dieser schon herausragend gut bei uns. Ich habe auch kein posting gelesen, in dem gefordert wird ihn als den oder einen der Stärksten zu bennen, der je bei uns gespielt hat. Er wird zurecht für seinen Einsatz bei uns gelobt. Fertig. Und das ist gerechtfertigt.




Zitat:
Was ich bei Streit allerdings nach wie vor gar nicht nachvollziehen und verstehen könnte wäre ein Wechsel zur ****toria, der sich ja mehr und mehr abzuzeichnen scheint. Es ist für mich kaum Vorstellbar, dass Streit kein besseres und auch finanziell lukrativeres Angebot bekommen kann als es selbst ein Finanzgedopter Viertligist versprechen dürfte...

Und so sehr er in der Treterliga 3 schon auf die Socken bekommt, so wird er im Vergleich dazu von den Gegnern in der Metzgerliga 4 sicherlich nochmal entsprechend viel härter und unfairer beackert werden.
Und ein Aufstieg in Liga ist alles andere als planbar oder hoch wahrscheinlich... Das wird eine verflixt schwieriger Brocken für die werden ...
Macht also in allem Pi mal Daumen eine etwa 25%ige Chance, dass ihnen der Aufstieg diese Saison tatsächlich gelingt.
Man kann die Sache auch aus seiner Sicht andersherum sehen. Er hat sich entschieden zu Viktoria zu wechseln. Dadurch, dass er es jetzt tut, steigen ihre Chancen aufzusteigen, schon stark. Wenn er es nach der Saison tun würde, dann könnte es sein, dass sie es knapp verpaßt hätten und er ein Jahr in einer tieferen Klasse spielen müßte. Außerdem wird es dann auch eine ordentliche Aufstiegsprämie geben, die auch wenn er nicht mehr primär wegen des Geldes spielt, so hoch ist, dass es ein Argument darstellt.
Und dazu, dass er es auf die Socken bekommen wird:
Neben ihm spielen mit Federico und der für diese Klasse heruasragende Mike Wunderlich. Da weiß man ja garnicht wem man auf die Socken treten soll. Und dahinter mit Alexander Voigt und Sinkala noch ziemlich routinierte Typen, die da auch zur Hilfe eilen werden.
Streit denkt daran, seine Karriere ausklingen zu lassen und dabei noch ein paar schöne Erfahrungen sammeln und vielleicht auch noch etwas Geld mitnehmen zu können. Das alles scheint ihm wichtiger, als noch groß durch die Republik zu reisen und ein Jährchen hier, ein Jährchen dort zu spielen.
Alles in allem kann ich seine Entscheidung nachvollziehen, auch wenn ich Viktoria alles erdenklich Schlechte wünsche. Streit ist aber schließlich kein Alemannia - Fan.
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 22.12.2012, 15:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Kommen diese Angebote ist es OK. Dann soll er wechseln.
Kommen die nicht wäre es dumm es nicht zu versuchen.
Wir werden es sehen.

Meine Meinung:
Bei dem , was wir zahlen können, gibt es für Demai genug Alternativen.

Genauso wurde hier als realistisch diskutiert, dass man Streit halten könnte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 22.12.2012, 18:21
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Kann der ganze Thread jetzt nicht endlich in Ehemalige Spieler oder Ehemalige Aktive und Funktionsträger verschoben werden.

Streit ist nur noch Geschichte bei der Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 22.12.2012, 23:22
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.199
Abgegebene Danke: 845
Erhielt 833 Danke für 555 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir werden es sehen.

Meine Meinung:
Bei dem , was wir zahlen können, gibt es für Demai genug Alternativen.

Genauso wurde hier als realistisch diskutiert, dass man Streit halten könnte.
Nur welcher Club würde Demai mit seiner Verletzung in der Winterpause verpflichten?
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 22.12.2012, 23:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Nur welcher Club würde Demai mit seiner Verletzung in der Winterpause verpflichten?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Clubs wie Babelsberg und Halle um einen dann wiedergenesenen Demai kloppen würden. Er ist ja (hoffentlich) nicht ewig verletzt.
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 23.12.2012, 01:33
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Clubs wie Babelsberg und Halle um einen dann wiedergenesenen Demai kloppen würden. Er ist ja (hoffentlich) nicht ewig verletzt.
...würde mich trotzdem freuen, wenn er bleibt...
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 24.12.2012, 16:45
juppijupp juppijupp ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
Schade, dass er geht. Er war ein guter Kapitän und hätte uns noch sicher geholfen 2013. Was bleibt ist die Erinnerung :/ Bin durch Zufall über einen Kumpel an dieses Webfundstück gekommen, fasst wohl sein schönstes Tor der Alemannia zusammen, tolles Teil, damals gegen Burghausen da schien die Welt noch in Ordnung


https://soundcloud.com/timgorgels/al...-aachen-wacker
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 02.01.2013, 23:49
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 242 Danke für 101 Beiträge
Viktoria schmeißt Federico raus...

http://www.express.de/fussball/nach-...,21376228.html


...
"Doch der Traditionsklub hat schon den Nachfolger: Anstelle von Federico kommt Albert Streit (32) aus Aachen. Donnerstag, nachdem er beim insolventen Drittligisten seinen Vertrag aufgelöst hat, soll „Ali“ seinen Einstand in Höhenberg geben.
...
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 03.01.2013, 00:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
http://www.express.de/fussball/nach-...,21376228.html


...
"Doch der Traditionsklub hat schon den Nachfolger: Anstelle von Federico kommt Albert Streit (32) aus Aachen. Donnerstag, nachdem er beim insolventen Drittligisten seinen Vertrag aufgelöst hat, soll „Ali“ seinen Einstand in Höhenberg geben.
...
Wow! Schon vor der Vertragsunterzeichnung übernimmt man beim Traditionsclub schon den Spitznamen "Ali". Was für dämliche Vollpfosten!!! Dachte immer es gibt/gab nur einen Ali Albertz? Hiess Streit jemals bei uns "Ali"??
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (03.01.2013)
  #1091  
Alt 03.01.2013, 08:38
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wow! Schon vor der Vertragsunterzeichnung übernimmt man beim Traditionsclub schon den Spitznamen "Ali". Was für dämliche Vollpfosten!!! Dachte immer es gibt/gab nur einen Ali Albertz? Hiess Streit jemals bei uns "Ali"??
Sind schon findige Leute, bei so einem "Traditionsverein"!
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 03.01.2013, 09:55
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
http://www.express.de/fussball/nach-...,21376228.html


...
"Doch der Traditionsklub hat schon den Nachfolger: Anstelle von Federico kommt Albert Streit (32) aus Aachen. Donnerstag, nachdem er beim insolventen Drittligisten seinen Vertrag aufgelöst hat, soll „Ali“ seinen Einstand in Höhenberg geben.
...
Damit scheint sein Ausscheiden bei uns endgültig besiegelt. Schade. Trotzdem Danke an Albert Streit, dass er sich bei uns so engagiert hatte. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 03.01.2013, 10:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Damit scheint sein Ausscheiden bei uns endgültig besiegelt. Schade. Trotzdem Danke an Albert Streit, dass er sich bei uns so engagiert hatte. Alles Gute!
Bei aller Anerkennung für das, was Streit für uns geleistet hat, bleibt mir ein Danke in der Kehle kleben. Wie er sich jetzt als Kapitän vom sinkenden Schiff gewunden hat, gibt mir doch einen bitteren Nachgeschmack. Diese Saison hätte Albert bei seiner großen Liebe zu uns ruhig noch zu Ende spielen können. Dadurch wäre wer wohl nicht in der Privatinsolvenz gelandet. Für mich ist das einjährige Kapitel Streit bei der Alemannia absolut unbedeutend. Sorry, aber das wollte auch mal raus!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.01.2013), Erwin (04.01.2013), Michi Müller (03.01.2013), mise (03.01.2013), Oswald Pfau (04.01.2013), Ritschi15 (04.01.2013), Schwalbenkönig (03.01.2013), tivolino (03.01.2013)
  #1094  
Alt 03.01.2013, 10:38
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Wow! Schon vor der Vertragsunterzeichnung übernimmt man beim Traditionsclub schon den Spitznamen "Ali". Was für dämliche Vollpfosten!!! Dachte immer es gibt/gab nur einen Ali Albertz? Hiess Streit jemals bei uns "Ali"??
Nicht bei uns. Funkel hat den so genannt, vermutlich ist der Name "Ali" viel älter und den Lokalreportern vom Express aus FC-Zeiten bekannt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (03.01.2013)
  #1095  
Alt 03.01.2013, 11:32
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.158
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei aller Anerkennung für das, was Streit für uns geleistet hat, bleibt mir ein Danke in der Kehle kleben. Wie er sich jetzt als Kapitän vom sinkenden Schiff gewunden hat, gibt mir doch einen bitteren Nachgeschmack. Diese Saison hätte Albert bei seiner großen Liebe zu uns ruhig noch zu Ende spielen können. Dadurch wäre wer wohl nicht in der Privatinsolvenz gelandet. Für mich ist das einjährige Kapitel Streit bei der Alemannia absolut unbedeutend. Sorry, aber das wollte auch mal raus!!
Hallo,
Völlig einig. Streit´s Rolle wird hier teilweise total überbewertet, wahrscheinlich auch mangels anderer "Helden" in dieser grauenhaften Zeit. Aachen hat ihm eine neue Chance gegeben, für unsere Verhältnisse mit nicht unerheblichem finanziellen Aufwand.
Was hat Streit zurückgezahlt? Er hat in der Regel den Einsatz gezeigt, den man von einem Profi verlangen muss, und den Tausende von Freizeitkickern ohne einen Cent Bezahlung Woche für Woche "aus Spass an der Freud" zeigen.
Unter dem Strich steht, dass Streit uns mehrmals wegen fehlender Selbstkontrolle in wichtigen Partien gefehlt hat, und dass seine unbestritten weit über Mittelmass liegenden Fähigkeiten nicht zu den benötigten Erfolgen geführt haben. Punkt.
Nach nicht mal einem Jahr verlässt er uns nun Richtung Viktoria K. Jetzt hätte er erstmals wirklich ernsthaft und wohl auch mit fühlbarem Einnahmeverlust seine grosse Liebe für die so arg gebeutelte Alemannia beweisen können. Aber futsch ist er.... Wenn mir vor einigen Monaten jemand erklärt hätte, dass wir einen brauchbaren Spieler an Viktoria abgeben müssen, den hätte ich ausgelacht. So ändern sich die Zeiten....
Albert Streit handelte, wie wohl die meisten Profis gehandelt hätten, daher werfe ich in keiner Weise Dreck auf ihn. Aber liebe Leute, macht Schluss mit den Dankesbezeugungen. Das ist ein Hohn gegenüber den wirklichen Tivoligrössen vergangener Tage wie Pfeiffer, Martinelli, ja auch Meijer, allerdings nur was seine Leistung auf dem Rasen angeht....
Gruss Steen
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (03.01.2013), Grenzwolf (03.01.2013), hemingway (03.01.2013), mainzerexil (03.01.2013), Schwalbenkönig (03.01.2013)
  #1096  
Alt 03.01.2013, 11:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Bei aller Anerkennung für das, was Streit für uns geleistet hat, bleibt mir ein Danke in der Kehle kleben. Wie er sich jetzt als Kapitän vom sinkenden Schiff gewunden hat, gibt mir doch einen bitteren Nachgeschmack. Diese Saison hätte Albert bei seiner großen Liebe zu uns ruhig noch zu Ende spielen können. Dadurch wäre wer wohl nicht in der Privatinsolvenz gelandet. Für mich ist das einjährige Kapitel Streit bei der Alemannia absolut unbedeutend. Sorry, aber das wollte auch mal raus!!
Hier sind wir völlig einer Meinung. Der Kapitän ist in höchster Not als erster von Bord gegangen, die Matrosen sind bis jetzt alle noch an Deck und der Großteil von ihnen versucht mitzuhelfen, das Schiff noch irgendwie vor dem Untergang zu retten. Dafür gibt es meinerseits einfach kein Danke an Streit.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.01.2013), mise (03.01.2013), Oswald Pfau (04.01.2013), Schwalbenkönig (03.01.2013)
  #1097  
Alt 03.01.2013, 12:52
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.303
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Aktuelles hierzu:

http://www.ksta.de/lokalsport-/fc-vi...,21378840.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (03.01.2013)
  #1098  
Alt 03.01.2013, 14:39
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
oder hier:
http://www.aachener-nachrichten.de/s...t-fix-1.486815

Ob da noch was geht?
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 03.01.2013, 14:45
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Streit zu halten, wäre ein sehr positives Signal in dunkler Zeit gewesen.

Aber in die Geschichte des Vereins wird er nicht eingehen - und über Alemannia wird man noch sprechen, wenn Albert Streit nur noch eine verblassende Erinnerung von Fußballstatistiknerds sein wird.
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 03.01.2013, 16:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Also wenn ich mir die Zeitungsartikel alle so durchlese ist es schon ein starkes Stück was Viktoria mit Federico da abzieht... erst steht dort das man ihn loswerden will und dann heisst es auf einmal das er bleiben kann wenn Streit nicht kommt!

Ich würd mich kaputt lachen wenn das mit Albert noch an irgendetwas scheitert und Federico danach sagt "keinen Bock mehr"...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Jonas (03.01.2013), Mia Schwarz Gelb (04.01.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung