Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #901  
Alt 20.01.2014, 16:52
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Defacement ist kein Streich, sondern eine Straftat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenver%C3%A4nderung

Aber wie ich schon sagte, im allgemeinen Schmunzelt man über soetwas, und vor allem wissen ja auch gar nicht, ob es wirklich Alemannia-Fans waren.
Streich und Straftat schließen sich ja nicht aus.

Ich finde es lächerlich, sich so dermaßen darüber aufzuregen. Es ist doch wirklich niemand zu Schaden gekommen und die entstandenen Kosten halten sich auch stark in Grenzen.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Jonas (20.01.2014), Max (20.01.2014)
Werbung
  #902  
Alt 20.01.2014, 17:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.818
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 3.696 Danke für 1.714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ist mir schon bewusst, dass der "Streich" sich jenseits der Legalität bewegt. Weiß auch nicht, ob ich den "Streich" gutheiße. Und der "Täter" würde sich auch dafür verantworten müssen.
Aber nur, wenn er ein totaler Stümper war ..


Zitat:
Aber mir geht es darum, wie man als unbeteiligter Alemannia-Fan mit so einer für die Fußball-Allgemeinheit völlig nebensächliche Nachricht umgeht.
Unsere ständige Selbstgeißelung sollte nicht soweit gehen, dass aufgrund einer solchen Aktion nun alle Alemannia-Fans in Scham versinken müssen und sich noch asozialer fühlen dürfen. Das ist doch völlig übertrieben.
Ja, ich finde auch, das dieses Ereignis nicht ansatzweise die Wichtigkeit hat, wie es die Aufgaben der nächsten Zeit haben.
Mein Hinweis auf den Tatbestand war auch eher nur der Form halber, das es eben nicht "nur" ein Streich war.
Und wir wissen tatsächlich ja auch erst mal nicht, WER es denn tatsächlich gewesen ist.
Das Problem im konkreten Fall ist einfach, das auch hier wieder gilt: "Man kann sich seine "Fans" halt nicht aussuchen".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Max (20.01.2014)
  #903  
Alt 20.01.2014, 18:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also, wer glaubt, dass Alemannia wegen einer solchen Nebensächlichkeit Sanktionen seitens DFB oder WFLV zu erwarten hätte, ist gewaltig auf dem Holzweg. Man kann das unpassend finden, aber es ist ein Streich und mehr nicht. Niemand ist dabei zu Schaden gekommen. Oder ist der BVB dafür bestraft worden, dass die Dortmund-Fahne auf dem Dach der Schalker Arena steckte?
...ich hatte dich für sachlicher gehalten, aber sei´s drum....jede Form von versuchter Eskalation ist mir zuwider, das gilt auch für solche "Scherze", die nach Revanche rufen...
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 20.01.2014, 18:10
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was ein Drama! Mein Gott!
Du wohnst doch in dem Drecksloch direkt neben Krefeld. Fahr doch zur Geschäfststelle, dann kannste dich persönlich entschuldigen!
...danke für den sachlichen Hinweis, Mr.Besserwiss...was hat mein Wohnort mit dem Sachbezug zu tun? Verstehst du auch nicht? Na dann...
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 20.01.2014, 18:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich hatte dich für sachlicher gehalten, aber sei´s drum....jede Form von versuchter Eskalation ist mir zuwider, das gilt auch für solche "Scherze", die nach Revanche rufen...
Als "versuchte Eskalation" würde ich das jetzt nicht sehen. Eher wie schon geschrieben als Streich.
Ich persönlich empfinde diese Aktion als Kinderkacke und mir will einfach nicht in den Kopf wie man a) seine Freizeit für so etwas opfern kann oder will und b) wie man auf diese Idee kommt und sich ausgerechnet die Seite vom KFC aussucht.

Es sei den Eric vdL hatte nach einer Flasche Rotwein Heimwehgefühle. Das ginge dann für mich in Ordnung.

Ansonsten Deckel drauf und Gut ist. Morgen letzter Test und Samstag Fortuna ist um Längen wichtiger.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (20.01.2014), Max (20.01.2014)
  #906  
Alt 20.01.2014, 18:45
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.692
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 4.251 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ich hatte dich für sachlicher gehalten, aber sei´s drum....jede Form von versuchter Eskalation ist mir zuwider, das gilt auch für solche "Scherze", die nach Revanche rufen...
Sorry, wo ist der Beitrag denn unsachlich? Ich halte die ganze Angelegenheit einfach für völlig nebensächlich, habe ich das in irgendeiner Weise beleidigend geäußert?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 20.01.2014, 19:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Sorry, wo ist der Beitrag denn unsachlich? Ich halte die ganze Angelegenheit einfach für völlig nebensächlich, habe ich das in irgendeiner Weise beleidigend geäußert?
Sorry, ich halte es für unsachlich, wenn etwas als "harmlos" abgetan wird, was eskalierend wirken kann...
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 20.01.2014, 19:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Sorry, ich halte es für unsachlich, wenn etwas als "harmlos" abgetan wird, was eskalierend wirken kann...
Heinz, bitte erkläre mir Deine Definition von "Eskalation". Haben wir einen Cyber-Gegenangriff zu befürchten?
Kommt der Krefelder Mob um sich zu rächen?
Wird der KFC teure Anwälte einschalten um diese Katastrophe zu bereinigen?

Ganz ehrlich, lass mal die Kirche im Dorf. Es ist NIEMAND ernsthaft zu Schaden gekommen.
Da war die damalige Aktion vom User "Flo" um einiges heftiger als er auf der HP die Meldung gefunden und veröffentlicht hat, dass Buchwald unser Trainer wird. Aber selbst da hatte der Administrator die Schuld, da er die Meldung einfach für den nächsten Tag "abgelegt" hat. Kann ja auch keiner ahnen, dass jemand in der Browserliste eine Nachricht weiter eingibt.
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 20.01.2014, 21:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Heinz, bitte erkläre mir Deine Definition von "Eskalation". Haben wir einen Cyber-Gegenangriff zu befürchten?
Kommt der Krefelder Mob um sich zu rächen?
Wird der KFC teure Anwälte einschalten um diese Katastrophe zu bereinigen?

Ganz ehrlich, lass mal die Kirche im Dorf. Es ist NIEMAND ernsthaft zu Schaden gekommen.
Da war die damalige Aktion vom User "Flo" um einiges heftiger als er auf der HP die Meldung gefunden und veröffentlicht hat, dass Buchwald unser Trainer wird. Aber selbst da hatte der Administrator die Schuld, da er die Meldung einfach für den nächsten Tag "abgelegt" hat. Kann ja auch keiner ahnen, dass jemand in der Browserliste eine Nachricht weiter eingibt.
Gut Adrian, ich lasse die Kirche...aber muss jemand ernsthaft zu Schaden kommen? Aber ok...schönen Abend Dir...
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 20.01.2014, 22:19
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Sorry, ich halte es für unsachlich, wenn etwas als "harmlos" abgetan wird, was eskalierend wirken kann...


Hoffentlich ist das nicht dein Ernst.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #911  
Alt 20.01.2014, 23:40
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Nun ist die Karlsbande sogar schon eine rechte Vereinigung geworden!!!

Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ist diese Tatsache neu für dich???

Was rechte Vereinigungen sind weißt Du schon oder? Mit denen hat die Karlsbande ja wohl mal so gar nichts am Hut... sie sind weder politisch aktiv, noch nehmen sie an irgendwelchen Demos oder dergleichen teil und schon gar nicht ist deren Ziel die Politik! Die geht denen mal gepflegt am Hintern vorbei
Mit Zitat antworten
  #912  
Alt 21.01.2014, 01:43
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Das mal eine Vereins HP gehackt wird ist nichts schlimmes. So was kommt doch alle paar Monate mal vor.

Bremen musste vor wenigen Jahren Tagelang mit einem Hackerangriff kämpfen. Am Ende gab es sogar eine komplett neue Webdomain.
Konsequenten wird es weder für den Verein noch für irgendeinen Fanclub geben. Höchstens für den Hacker selber, falls man ihn überhaupt ausfinden kann.

Geändert von ATSV-Mow (21.01.2014 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #913  
Alt 21.01.2014, 05:59
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Was rechte Vereinigungen sind weißt Du schon oder? Mit denen hat die Karlsbande ja wohl mal so gar nichts am Hut... sie sind weder politisch aktiv, noch nehmen sie an irgendwelchen Demos oder dergleichen teil und schon gar nicht ist deren Ziel die Politik! Die geht denen mal gepflegt am Hintern vorbei
Ich hoffe jetzt mal Du hast das ironisch gemeint.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #914  
Alt 21.01.2014, 07:57
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Ich hoffe jetzt mal Du hast das ironisch gemeint.
Warum sollte die Tatsache ironisch sein? Wir reden hier nicht über Pyro oder Randale, sondern über Rechtsradikalismus!!! Und dies ist in der KBU nun mal in keinster Weise gegeben. Da kannst Du Dich gerne bei den Fanbetreuern und/oder Szenekundigen Beamten informieren...

>>> Zu den Vorwürfen der politisch rechten Ausrichtung der Karlsbande äußerte sich der SKB Klaus Fehr sehr deutlich mit den Worten, dass wir in Aachen keine rechte Karlsbande haben würden. Dies bedeute aber natürlich nicht, dass wir keine so orientierten Personen im Stadion hätten, und ändere nichts an der Notwendigkeit, dass sich die Karlsbande von diesen Personen deutlich distanzieren müsse. Darauf folgte die Frage, wieso die IG sich bei solch klaren Ansagen nicht ebenfalls auch einmal zu den Vorwürfen gegenüber der Karlsbande äußern könne. Sprecher André Bräkling erläuterte dazu, dass ihm eine solch klare Feststellung bisher noch nicht bekannt war, und dass die Karlsbande sich durch die Banderole auch selbst in diesen Ruf gebracht habe, und somit auch selbst den ersten Schritt in der Öffentlichkeit beispielsweise durch Distanzierung machen müsse. Seitens der Karlsbande wird diesbezüglich angemerkt, dass ihre bisherigen Distanzierungen durch Erklärungen und auch Spruchbänder öffentlich nicht wahrgenommen werden würden.
<<<

siehe:

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/20...13-sicherheit/

Beispiele das die Bande nicht ganz unrecht hat mit dem distanzieren:

http://www.karlsbande.de/Fotos/Saiso...ladbach_03.jpg

http://www.karlsbande.de/Fotos/Saiso..._Berlin_01.jpg

Aber so ist das nun mal, ist man erst mal in einer Schublade drin dann kommt man da so schnell nicht mehr heraus...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carlos Santana für den nützlichen Beitrag:
Dave (21.01.2014)
  #915  
Alt 21.01.2014, 09:24
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Guten morgen, grundsätzlich finde ich die Aktion beim KFC nicht wirklich tragisch. Nach genügend Input könnte ich sogar darüber lachen. Aber wir sind leider in einer Situation, in der wir mal schön die Füsse ruhig halten sollten und nur durch positive Aktionen auffallen sollten. Des wegen find ich die Aktion, sollte sie wirklich von "uns" ausgegangen sein, als reichlich dämlich. Das ein Fan in der momentanen Situation über Zeit und Muße verfügt sich mit so nem Quatsch auseinander zu setzen, ist mir ein Rätsel. Mit geht fast täglich der Ka....stift bei unserer Situation und die haben nur ... im Kopf.
Noch eins zur ach so armen KBU...selbst schuld!!! Fast alle negativen Schlagzeilen über die Alemannia - Fans sind dem Verhalten der KBU geschuldet! Dafür nochmal ein ... Ihr seid die Helden....hätte die KBU oder Personen die im Umfeld geduldet worden sind, den Verein nicht in so schlechtes Licht gerückt, könnten wir alle über die Aktion beim KFC lachen. So ist aber wieder mal "Fremdschämen" angesagt.

Und dieses ständige Stimmungsmachen gegen z.B. Mönning oder auch andere geht mir so auf mein Gehänge...Soll der doch nen Betrag X erhalten,das ist alles gesetzlich geregelt, wie hoch der ist, ist mir ziemlich egal, was zählt ist die getane Arbeit und wenn ich das richtig sehe, war die gar nicht schlecht. Und gute Leistungen kosten halt.

Wir,die Fans, sollten mal anfangen kleine Brötchen zu backen und es steht uns auch nicht zu auf andere mim Finger zu zeigen, wir haben nämlich genug sch... verursacht.

Ich wünsche uns allen und vor allem der Alemannia einen erfolgreichen Tag und eine gehörige Portion Demut
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
Carlos Santana (21.01.2014)
  #916  
Alt 21.01.2014, 11:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Neujahrsempfang

http://www.alemannia-aachen.de/spons...-Jahr-100083d/

Ich vermute mal, dass sich der Autor in diesem Satz ein wenig verhaspelt hat:
Zitat:
Auf eventuelle Kaderveränderungen angesprochen, machte der 47-Jährige klar, dass er nach jetzigem Stand nicht davon ausgehe, dass es weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen gibt.
Mit Zitat antworten
  #917  
Alt 21.01.2014, 13:13
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.896
Abgegebene Danke: 615
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/spons...-Jahr-100083d/

Ich vermute mal, dass sich der Autor in diesem Satz ein wenig verhaspelt hat:
Auf eventuelle Kaderveränderungen angesprochen, machte der 47-Jährige klar, dass er nach jetzigem Stand nicht davon ausgehe, dass es weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen gibt.
Er hat tatsächlich gesagt, dass er nicht von Veränderungen im Kader ausgeht.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #918  
Alt 21.01.2014, 16:12
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von luwa78 Beitrag anzeigen
Noch eins zur ach so armen KBU...selbst schuld!!! Fast alle negativen Schlagzeilen über die Alemannia - Fans sind dem Verhalten der KBU geschuldet! Dafür nochmal ein ... Ihr seid die Helden....hätte die KBU oder Personen die im Umfeld geduldet worden sind, den Verein nicht in so schlechtes Licht gerückt, könnten wir alle über die Aktion beim KFC lachen. So ist aber wieder mal "Fremdschämen" angesagt.
In diesem Punkt hast Du vollkommen recht!!!

Aber die Verbindung zur KFC Aktion verstehe ich nicht ganz...
Mit Zitat antworten
  #919  
Alt 21.01.2014, 16:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
In diesem Punkt hast Du vollkommen recht!!!

Aber die Verbindung zur KFC Aktion verstehe ich nicht ganz...
Einfach :

Die KBU hat wesentlich den Ruf der Alemannia - Fans versaut, sodass man sich solche Aktionen nicht mehr leisten kann.

Das Stadionverbot gegen den Capo der KBU aus Übach kam doch Monate zu spät.
Das hätte schon nach Köln erfolgen müssen.
Es hat ja offenbar die KBU getroffen.
Sie sind so zahm wie lange nicht mehr.

Transparent beim letzt Heimspiel: " Hurra, der Übacher ist wieder da "
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #920  
Alt 21.01.2014, 17:16
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Einfach :

Die KBU hat wesentlich den Ruf der Alemannia - Fans versaut, sodass man sich solche Aktionen nicht mehr leisten kann.

Das Stadionverbot gegen den Capo der KBU aus Übach kam doch Monate zu spät.
Das hätte schon nach Köln erfolgen müssen.
Es hat ja offenbar die KBU getroffen.
Sie sind so zahm wie lange nicht mehr.

Transparent beim letzt Heimspiel: " Hurra, der Übacher ist wieder da "
Wenn das mal nicht Dir gewidmet war

Aber wie ich schon mal sagte, hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Im Uerdinger Forum lachen sie selber darüber und finden es witzig!

Und ganz ehrlich: wenn soetwas einer bei uns tun würde würd ich mich zwar aufregen, aber innerlich fänd ich es trotzdem lustig
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung