Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.01.2013, 21:23
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Alles Gut!

ja ich hätte auch gerne heute gewonnen! ist doch klar!
nur nochmal zur Erinnerung kurz vor dem Spielbeginn müssen wir 2 Spieler ersetzen und damit ist automatisch ein wenig die Strategie im Eimer!

ABER: Wir kommen von unten und haben einen passablen Start hingelegt und ich glaube, dass Samstag ein Sieg drin ist! Die hatten keinen guten Start und müssen gewinnen! Das ist unsere Chance!

Ich glaube wir werden die meisten Punkte gegen Team holen die heute vor uns stehen, denn die stehen unter größerem Druck! Da kommt die psycholgie ins Spiel, und bringt uns mit dem Charakter von unserem Team einen riesen Vorteil!

Wenn es so weiter geht bekommen wir noch viel Spaß und am Ende sind wir dann gespannt ob die Herren Finanzverwalter da noch was rausholen!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
clash (30.01.2013)
Werbung
  #22  
Alt 30.01.2013, 21:24
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich glaube, eine Truppe wie die unsere hat in Offenbach als Außenseiter, der kontern kann, eine leichtere Aufgabe. Kein Druck, keine Pflicht, konstruktiv am Spiel teilzunehmen. Klar braucht man da auch Glück - aber ich sehe uns da nicht chancenlos.
Und wenn wir da auch nicht gewinnen - schreien wir halt "Scheiß Millionäre".

Celtic
P.S.: Aber ihr wisst schon, dass wir nur dann nicht absteigen, wenn wir zu den 1,2 Mio. für die Saison auch noch weitere ca. 4 Mio. auftreiben, oder???
volle Zustimmung zum ersten Teil,wieso eigentlich diese große Ungeduld?
-- eine Schwalbe macht noch keinen Sommer -- weiß doch jeder
zu den Finanzen sach ich ma nix
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #23  
Alt 30.01.2013, 21:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Da gewinnt diese blutjunge Truppe 2 Mal und schon schießen die Erwartungen wieder ins Kraut; und ein Unentschieden auswärts wird mit Murren quittiert.
Ich kapier manche hier nicht.
Mal abgesehen davon: Wir werden absteigen - aber nicht sportlich.
Heute standen mit Flekken, Leipertz und Drevina 3 Spieler auf dem Platz die letzte Saison bzw. sogar diese Spielzeit noch in der A Jugend aktiv waren. Weitere 3 Spieler (Wilschrey, Marquet, Strujic) haben letzte bzw. diese Spielzeit fünftklassig agiert!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.01.2013), golfyankee (30.01.2013), Oche-Reiner (31.01.2013), printenduevel (30.01.2013)
  #24  
Alt 30.01.2013, 21:29
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...die Gläubiger verzichten vielleicht....
Welche Alternativen haben sie denn?

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach oder: wenig ist mehr als nichts.
Und ein Punkt ist mehr als keiner und die Sparsau eines Alemini ist mehr wert als viel hohe Phrasen.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
  #25  
Alt 30.01.2013, 21:29
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Heute standen mit Flekken, Leipertz und Drevina 3 Spieler auf dem Platz die letzte Saison bzw. sogar diese Spielzeit noch in der A Jugend aktiv waren. Weitere 3 Spieler (Wilschrey, Marquet, Strujic) haben letzte bzw. diese Spielzeit fünftklassig agiert!
korrekt,leider wird das immer schnell vergessen.Wir spielen mit einem Altersdurchschnitt von knapp 22 Jahren.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #26  
Alt 30.01.2013, 21:31
Reini_ace Reini_ace ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
korrekt,leider wird das immer schnell vergessen.Wir spielen mit einem Altersdurchschnitt von knapp 22 Jahren.
aufgerundet
  #27  
Alt 30.01.2013, 21:37
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
aufgerundet
ja so ungefähr.
Denke mal abwarten was wir hören von denen die dort waren.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #28  
Alt 30.01.2013, 21:38
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass wir eh abgestiegen sind .?
Dann brauchte man nicht zu spielen.
Man darf sich nie aufgeben.
Die Alternative heißt doch: die Serie regulär beenden und dann in die 4 Liga, oder vorzeitig aufhören und ab in die Kreisklasse.
Deshalb muß man spielen, auch wenn man trotzdem absteigt.

Die Geschichte mit der Rettung ist doch nicht wirklich rational. In 4-5 Monaten hat man trotz Bayernspiel, Spenden Kartenverlängerungen etc. gerade etwa ne Million aufgetrieben. Da hört sich das eher wie eine große Träumerei an, dass man in den verbleibenden 3 -4 Monaten nicht nur noch 1,2 Millionen drauflegen kann, sondern gleich noch 4,5 Mill hinterher kommen.
  #29  
Alt 30.01.2013, 21:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.192
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.830 Danke für 569 Beiträge
Schön. Punkt geholt. Ist vollkommen in Ordnung.
  #30  
Alt 30.01.2013, 21:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Positiv denken ist angesagt.
4 Punkte aus 2 spielen reicht aus. Das nächste spiel zu Hause zählt mehr.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #31  
Alt 30.01.2013, 21:43
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Positiv denken ist angesagt.
4 Punkte aus 2 spielen reicht aus. Das nächste spiel zu Hause zählt mehr.

Ist natürlich auch was dran! Ich sitze hier ja jetzt auch nicht, und weine mir die Augen rot weils "nur" ein Punkt ist!

Hatte einfach nur das Gefühl, dass wir heute mehr holen würden...
  #32  
Alt 30.01.2013, 21:45
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Positiv denken ist angesagt.
4 Punkte aus 2 spielen reicht aus. Das nächste spiel zu Hause zählt mehr.
Gut ist doch das man noch positiv denken kann,einigen gelingt das nicht mehr,obwohl auch verständlich.
Und wenn wir beim OFC auch nur einen Punkt holen ist das O.K.
Ich glaube unsere Heimbilanz gegen den KSC sieht sehr gur aus.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
  #33  
Alt 30.01.2013, 21:47
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 767
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 833 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Alternative heißt doch: die Serie regulär beenden und dann in die 4 Liga, oder vorzeitig aufhören und ab in die Kreisklasse.
Deshalb muß man spielen, auch wenn man trotzdem absteigt.

Die Geschichte mit der Rettung ist doch nicht wirklich rational. In 4-5 Monaten hat man trotz Bayernspiel, Spenden Kartenverlängerungen etc. gerade etwa ne Million aufgetrieben. Da hört sich das eher wie eine große Träumerei an, dass man in den verbleibenden 3 -4 Monaten nicht nur noch 1,2 Millionen drauflegen kann, sondern gleich noch 4,5 Mill hinterher kommen.
So, und dann nehm ich den Ball an dieser Stelle mal wieder auf. Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, kommt ja der große Geldgeber, der die Insolvenz abwendet. Dafür wäre natürlich eine "Phönix-aus-der-Asche"-Geschichte hilfreich. Die blutjunge Truppe, die für ein Abendessen (zumindest nicht viel mehr) das Ruder rumreißt. Und eine Einheit mit den Fans bildet, die sich nicht vom Tivoli abwenden, sondern im Gegenteil, zahlreicher zu Ihrer Mannschaft stehen als irgendwo anders in der 3. Liga.

Mal abgesehen davon, dass ich an das Märchen noch nicht glauben mag und einen solchen Geldgeber wie z.B. die Sechzger nicht haben will. Tun wir einfach so, als ob es möglich wäre:
Dann ist das Meckern nach dem ersten Unentschieden aber noch weniger hilfreich.
Ich war gegen Bielefeld und gegen Saarbrücken endlich mal wieder begeistert. Da kann man nach nem 0:0, was keiner von uns hier gesehen hat, doch nicht direkt wieder unzufrieden sein.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (31.01.2013), Black-Postit (30.01.2013), Boludo (31.01.2013), Dirk (31.01.2013), Heya Alemannia (31.01.2013), Mott (31.01.2013), Öcher Will (30.01.2013), printenduevel (30.01.2013)
  #34  
Alt 30.01.2013, 21:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ist natürlich auch was dran! Ich sitze hier ja jetzt auch nicht, und weine mir die Augen rot weils "nur" ein Punkt ist!

Hatte einfach nur das Gefühl, dass wir heute mehr holen würden...
Vorher schon , aber beim liveticker war ich über das 0: 0 froh.
Macht mal langsam ,!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #35  
Alt 30.01.2013, 21:58
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.706
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Alternative heißt doch: die Serie regulär beenden und dann in die 4 Liga, oder vorzeitig aufhören und ab in die Kreisklasse.
Deshalb muß man spielen, auch wenn man trotzdem absteigt.

Die Geschichte mit der Rettung ist doch nicht wirklich rational. In 4-5 Monaten hat man trotz Bayernspiel, Spenden Kartenverlängerungen etc. gerade etwa ne Million aufgetrieben. Da hört sich das eher wie eine große Träumerei an, dass man in den verbleibenden 3 -4 Monaten nicht nur noch 1,2 Millionen drauflegen kann, sondern gleich noch 4,5 Mill hinterher kommen.
Die Rechnung geht doch in dem Fall dann ganz einfach:
Wie bekommen die Gläubiger noch am meisten von ihrem Geld wieder? Beziehungsweise bei welcher Variante ist der Verlust noch am geringsten?

Und das ist vor allem für die Gläubiger und Bürgen der Stadionfinanzierung wohl kaum eine Variante mit langjährig unterklassigem Fußball ohne Aussicht auf Rückkehr in Liga 2. (denn nur mit einer Alemannia in Liga 2 lässt sich das Stadion bezahlen)

Da ist ein Verzicht auf 4,5 mio Euro um eine Isolvenz abzuwenden doch vermutlich allemal sinnvoller als eine Insolvenz, bei der die 4,5 mio mangels Insolvenzmasse auch nicht wieder zu bekommen sind, die Alemannia aber obendrein noch absteigt und absehbar über Jahre oder möglicherweise sogar Jahrzehnte nicht wider in Liga 2 aufsteigen wird und in Liga 4 zudem auch noch kaum die Betriebskosten und Instandhaltungskosten des Stadions aufbringen können wird.
Das einzige was wirklich noch an großartigen Werten da ist, sind doch die Marke Alemannia, die Tradition und die größe treue Anhängerschaft, die entsprechende Einnahmen bei Spielen in Liga 2 und 3 versprechen, sonst ist doch schon längst alles vom Kraemer verbraten. Und diese Werte sind eben nur dann zu Geld zu machen, wenn die Alemannia möglichst hochklassig spielt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (30.01.2013), Öcher Will (30.01.2013), twin-sven (31.01.2013)
  #36  
Alt 30.01.2013, 22:05
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht doch in dem Fall dann ganz einfach:
Wie bekommen die Gläubiger noch am meisten von ihrem Geld wieder? Beziehungsweise bei welcher Variante ist der Verlust noch am geringsten?

Und das ist vor allem für die Gläubiger und Bürgen der Stadionfinanzierung wohl kaum eine Variante mit langjährig unterklassigem Fußball ohne Aussicht auf Rückkehr in Liga 2. (denn nur mit einer Alemannia in Liga 2 lässt sich das Stadion bezahlen)

Da ist ein Verzicht auf 4,5 mio Euro um eine Isolvenz abzuwenden doch vermutlich allemal sinnvoller als eine Insolvenz, bei der die 4,5 mio mangels Insolvenzmasse auch nicht wieder zu bekommen sind, die Alemannia aber obendrein noch absteigt und absehbar über Jahre oder möglicherweise sogar Jahrzehnte nicht wider in Liga 2 aufsteigen wird und in Liga 4 zudem auch noch kaum die Betriebskosten und Instandhaltungskosten des Stadions aufbringen können wird.
Das einzige was wirklich noch an großartigen Werten da ist, sind doch die Marke Alemannia, die Tradition und die größe treue Anhängerschaft, die entsprechende Einnahmen bei Spielen in Liga 2 und 3 versprechen, sonst ist doch schon längst alles vom Kraemer verbraten. Und diese Werte sind eben nur dann zu Geld zu machen, wenn die Alemannia möglichst hochklassig spielt.
Aber schwer wird es trotzdem - wie man an den Klagen über verfallene Kartenguthaben und Dauerkarten liest und hört. Da verzichtet kein Gläubiger leichtfertig auf Millionen...
  #37  
Alt 30.01.2013, 22:08
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die Rechnung geht doch in dem Fall dann ganz einfach:
Wie bekommen die Gläubiger noch am meisten von ihrem Geld wieder? Beziehungsweise bei welcher Variante ist der Verlust noch am geringsten?

Und das ist vor allem für die Gläubiger und Bürgen der Stadionfinanzierung wohl kaum eine Variante mit langjährig unterklassigem Fußball ohne Aussicht auf Rückkehr in Liga 2. (denn nur mit einer Alemannia in Liga 2 lässt sich das Stadion bezahlen)

Da ist ein Verzicht auf 4,5 mio Euro um eine Isolvenz abzuwenden doch vermutlich allemal sinnvoller als eine Insolvenz, bei der die 4,5 mio mangels Insolvenzmasse auch nicht wieder zu bekommen sind, die Alemannia aber obendrein noch absteigt und absehbar über Jahre oder möglicherweise sogar Jahrzehnte nicht wider in Liga 2 aufsteigen wird und in Liga 4 zudem auch noch kaum die Betriebskosten und Instandhaltungskosten des Stadions aufbringen können wird.
Das einzige was wirklich noch an großartigen Werten da ist, sind doch die Marke Alemannia, die Tradition und die größe treue Anhängerschaft, die entsprechende Einnahmen bei Spielen in Liga 2 und 3 versprechen, sonst ist doch schon längst alles vom Kraemer verbraten. Und diese Werte sind eben nur dann zu Geld zu machen, wenn die Alemannia möglichst hochklassig spielt.
So sieht es aus: Es würde kaum etwas für Gläubiger Verwertbares in die Insolvenzmasse fließen, weder direkte Liqudidität und schon gar nicht irgenwelche unbeweglichen Assets. Ein Teil-Forderungsverzicht und damit eine Sanierung außerhalb der Insolvenz wäre im Endeffekt für alle Beteiligten sicher das Sinnvollste. Mit Liga 3, einem günstigen Kader und starken Sponsoren wird man ab der nächsten Saison sicher wieder profitabel agieren und damit Altlasten begleichen können. Außerdem stehen auf der Gläubigerliste sicher nicht die größten Feinde der Alemannia...
  #38  
Alt 30.01.2013, 22:15
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Volle Zustimmung. Ich hoffe auch insgeheim auf den weißen Ritter, der sich bis zuletzt ansieht, wie weit man denn schon ohne ihn kommt, um dann "nur noch den Rest" draufzulegen. Alternativ dazu kann das auch das schlechte Gewissen des Herrn MH sein.

Ich glaube auch nicht, dass die 4,5 Mio auf den Tisch müssen, sondern eher ein Konzept und eine glaubhafte Aufzeigung kommender Einkünfte, wie man damit den Berg in welchem Tempo auch immer, abzutragen gedenkt. Vielleicht auch nur den Berg, der nach Vergleichen übrig bleibt.

Die Truppe macht jedenfalls gerade die dazu notwendige Aufbruchstimmung - und mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden.
  #39  
Alt 30.01.2013, 22:18
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Ich fand das Spiel einfach nur grausam,komme gerade vom Spiel zurück.Was eine schlechte Leistung von unserer Mannschaft.Gegen solche harmlosen Dortmunder muss man 3Punkte holen,dieses planlose hintenrumgeschiebe grausam.Allein der Erb ging mir heute sowas von auf dem Sack mit seinen Rückpässen ich den am liebsten zum Frauenfussball geschickt.Kefkir genauso, der gerade in der zweiten Halbzeit kaum eine richtige Flanke zustande gebracht hat,lief etliche male auf seiner Seite fest.Der bei weiten beste Mann auf Aachener Seite ist Marquet gewesen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
  #40  
Alt 30.01.2013, 22:20
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Ich hoffe auch insgeheim auf den weißen Ritter, der sich bis zuletzt ansieht, wie weit man denn schon ohne ihn kommt, um dann "nur noch den Rest" draufzulegen. Alternativ dazu kann das auch das schlechte Gewissen des Herrn MH sein.

Ich glaube auch nicht, dass die 4,5 Mio auf den Tisch müssen, sondern eher ein Konzept und eine glaubhafte Aufzeigung kommender Einkünfte, wie man damit den Berg in welchem Tempo auch immer, abzutragen gedenkt. Vielleicht auch nur den Berg, der nach Vergleichen übrig bleibt.

Die Truppe macht jedenfalls gerade die dazu notwendige Aufbruchstimmung - und mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden.

stimmt,vielleicht hast Du Recht,vielleicht gibt es einen der abwartet und jetzt nicht die Katze im Sack kaufen will.Denkbar wärs ja.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung