Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 24.05.2013, 23:14
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Schon wieder hast Du die Hälfte verpasst. Sie sagte:"Der Rolf ist eigentlich ein Ar*schloch und hat einen IQ von weit unter 20!" Wir sehen uns im KK auf ein Bier! Nochmals: Ausserhalb des Internet bist Du ein verdammt nette Kerl. Ich verstehe Dich nicht!!
Zum Thema KK: Wann hat der denn nochmal geöffnet?? Oder spekulierst du auf die nächste Spielzeit?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1082  
Alt 24.05.2013, 23:15
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.250
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und jetzt?

Wie geht es weiter?
Welche alternative gibt es ?

Jetzt gibt es momentan leider keine Alternative mehr, nachdem Scherr, die einzige, wenn womöglich auch zeitlich begrenzte Alternative / Konkurenz mit einem nicht annehmbaren Angebot selbst vergrault hat.
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 24.05.2013, 23:16
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Er sagt, dass er van Eck Nachbesserungen in Aussicht gestellt habe. Van Eck sagt "stimmt nicht".

Er sagt, dass Frings gratis kommen würde, wenn er den Trainer-Lehrgang macht. Frings sagt "stimmt nicht".

Von persönlichen Unstimmigkeiten mit einigen Trainern liest man in der Zeitung.

Aus diesen Gründen wird hier infrage gestellt, ob Scherr der richtige für uns ist bzw. ob er alleiniger Boss der GmbH werden soll. Dass man deshalb ein "Dreck werfender sogenannter Fan" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Einige machen sich schlichtweg Sorgen, dass er hier noch mehr Scherben hinterlässt. Sagt er die Wahrheit oder van Eck und Frings? Kann man ihm glauben und vertrauen? Ist unser Personal zu schlecht für Scherr's Ansprüche? Oder ist das Personal gut und Scherr's Teamarbeit eher weniger?

Wenn man soviele Ungereimtheiten serviert bekommt, darf man dochmal kritisch sein. Oder machen wir es wie die Gremien bei Kraemer und lassen einfach für die nächsten Jahre keine Kritik zu in der Hoffnung, dass es schon irgendwie läuft?
Nennst du sowas sachliche Kritik, Post 1028 Rabauke:

"Wie ich schon vor tagen festgestellt habe bestätigt sich heute mit den Aussagen von RvE und TF was ich immer schon gesagt habe
Scherr ist ein Lügner, Betrüger, Maulheld und genau so arrogant und unfähig wie Krämer."

Zu allem anderen siehe mein Post weiter oben.

Und warte mal ab was alles noch so kommt sollte das Pokalfinale auch noch verloren werden. Das ist dann auch der Scherr schuld und nicht Trainer und Spieler.
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 24.05.2013, 23:20
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.357
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und jetzt?

Wie geht es weiter?
Welche alternative gibt es ?
ich weiß ja noch nicht einmal, wer den Scherr rausschmeissen könnte.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 24.05.2013, 23:32
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
ich weiß ja noch nicht einmal, wer den Scherr rausschmeissen könnte.
Derzeit Herr Mönig.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 25.05.2013, 01:43
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
ich weiß ja noch nicht einmal, wer den Scherr rausschmeissen könnte.
...wir einfache Fans können gar nichts...kotz
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 25.05.2013, 02:02
Rawne Rawne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 59 Danke für 12 Beiträge
Uwe Scherr, eine Bilanz

Hallo alle miteinander,

nachdem ich seit ein paar Monaten nur als stiller Mitleser in diesem Forum dabei war, finde ich, dass es mal Zeit wird dass ich auch mal meinen Senf dazugebe. Und wo könnte ich da wohl besser mit anfangen als bei der in Zukunft wahrscheinlich wichtigsten Person für den sportlichen Werdegang unserer Alemannia.
Uwe Scherr ist, stand heute, also knapp 60 Tage vor Trainingsauftakt der nächsten Saison, die einzige Person die uns im sportlichen Bereich im nächsten Jahr erhalten bleiben wird (ein Hoch auf die alemannische Kontinuität durch Wandel im mittlerweile 7. Jahr).

Seine bisherige Bilanz als Sportdirektor ist, wenn auch aufgrund der schwierigen Umstände in Aachen, bestenfalls durchwachsen. Selbst wenn man sich nur auf die Hinrunde beschränkt, also die Zeit in der sportlich ein von Uwe Scheer als konkurrenzfähig bezeichneter Kader zur Verfügung stand, liest sich die Bilanz für einen Sportdirektor sehr ernüchternd. Eine Trainerentlassung trotz ordentlicher Ergebnisse, ein Spieler ohne Spielberechtigung für die gesamte Hinrunde und ganze 3 Siege (bzw. 4 wenn man das Bielefeldspiel mitzählt) in stolzen 19/20 Partien. Die Hälfte der Siege wurde zudem in der Amtszeit von Ralf Aussem eingefahren. Natürlich ist das nicht alleine Scherr anzulasten, aber ein Kader, indem so gut wie kein Transfer einschlägt, ist einfach schlecht zusammengestellt. Der Notnagel-Rückrundenkader hat nur 5 Punkte weniger geholt. Betrachtet man nur die Amtszeit von van Eck, dem von Scherr gewünschten Trainer, war der Hinrundenkader sogar unerfolgreicher als der Rückrundenkader mit 9 zu 12 Punkten. Allerdings muss man Scherr zu gute halten, dass er den Rückrundenkader im Rahmen seiner äußerst bescheidenen Möglichkeiten gut zusammengestellt hat und mehrere Leistungsträger der Hinrunde halten konnte.
Die sportlichen Bilanz dieser Pleiten, Pech und Pannensaison liest sich entsprechend bescheiden: Unzureichende Kaderplanung (vor allem was den Herrn Borg angeht, aber gut Schweden soll man lieber gehen lassen), ein unerfolgreicher Trainerwechsel und einige konfuse Managerentscheidungen, wie etwa die murakamische Version des auf eine Lizenzwartens für immerhin drei Monate oder der angebliche Ibertsbergerdeal, der gegen DFB-Auflagen verstößt.

Nun gut, Fehler macht in der Alemannia Führungsetage ja wortwörtlich jeder nicht nur einmal, also kann man da ja mal ein oder mehrere Augen zudrücken, zumal die Insolvenz sicherlich auch während der Hinrunde einen großen Einfluss auf die sportliche Situation genommen hat.

Also lassen wir die vergangene Saison mal hinter uns und schauen in die Gegenwart und die nahe Zukunft, denn, wie gesagt, es bleiben noch knapp 60 Tage bis der von Scherr angestrebte 23 Mann Kader plus Trainer stehen muss. Ignorieren wir einfach spaßeshalber mal in krämerscher Manier den gesamten Umbau der Vereinsstruktur, den ein Abstieg in die Amateurliga bedeutet. Ignorieren wir auch die tollen Kommunikationsstrukturen des Klubs, in der ein Arm überhaupt keine Vorstellung davon hat, das noch ein anderer Arm existiert. Konzentrieren wir uns einfach nur vollends auf das Kerngeschäft eines Sportdirektors: die Kaderzusammenstellung.
Hierzu muss ich Scherr sei Dank ja nicht viel schreiben. Stand jetzt gibt es laut Presse drei Vielleichts bei den Spielern (Drevina, Marquet und Andersen), sowie eventuell einige Trainerkandidaten (die für vergangenen Mittwoch angekündigte Trainervorstellung lässt ja noch auf sich warten).
Ergo passt sich Scherrs Kaderplanung gerade an den allgemeinen Zustand der Alemannia an und bleibt ein riesiges Fragezeichen. Nach dem Finale am Mittwoch sollte dann aber auch langsam mal Bewegung in die Sache kommen, ansonsten muss der Herr Scherr sich einen halben Spieler pro Tag schnitzen um auf seinen Kader zu kommen.

Aber naja, auch wenn es gerade aufgrund von was auch immer sportlich nicht läuft, bleibt der Uwe ja ein verdammt guter Teamplayer und ein Garant für Kommunikation. Womit ich beim Thema angekommen bin, dass die letzten Seiten dieses Threads ja deutlich durchzieht: Uwe Scherr und die Kommunikation. Natürlich ist das nicht nur ein Problem von Scherr auch unser M&M Insolvenzteam geht da ja nicht gerade vorbildlich voran (Stichwort: das Team erfährt durch die Zeitung vom erneuten Punktabzug). Trotzdem hat Uwe Scherr es in einem Jahr Amtszeit zu einer beachtliche Bilanz an Streitereien mit praktisch jedem mit dem er zusammenarbeiten soll gebracht. Jeder verbliebene Trainer im Klub kann davon ein Liedchen singen. Allein die aktuelle Schlammschlacht mit van Eck- dem Mann den er geholt hat, weil Aussem "der Falsche war"- zeigt schon wie professionell er mit zwischenmenschlichen Streitereien umgeht. Dazu kommen dann noch diverse Falschmeldungen zu angeblichen großen Transfers (Ibertsberger, oder aktueller Frings), die seine Kompetenz im Umgang mit den Medien nicht gerade beweisen.

So jetz hab ich viel geschrieben und alle, die sich diesen Textwall tatsächlich durchgelesen haben, haben sich diesen Smiley verdient.

Und damit auch dieser Post mal ein Ende hat, kommt jetzt noch mein Fazit:
Uwe Scherr war stets bemüht ein guter Sportmanager für die Alemannia zu sein. Er hat in seiner Amtszeit einige bekannte, aber vorallem unerfolgreiche, Spieler an den Tivoli geholt; er hat viele Fehlentscheidungen getroffen; er hat weitergemacht obwohl die Alemannia insolvent war und ist bereit auch in den Amateurbereich zu gehen; er hat viel Porzellan zerschlagen und kann nicht gut mit Leuten; seine Medienarbeit ist ungenügend, genau wie seine Sozialkompetenz.
Ich halte Uwe Scherr, falls man das noch nicht rausgelesen haben sollte, nicht für den richtigen Mann um bei der Alemannia als Geschäftsführer, oder wie auch immer sein jetziger Posten nächste Saison heißen soll, tätig zu bleiben. Seine gesamte Leistungsbilanz des letzten Jahres liest sich sowohl sportlich, als auch- mMn viel wichtiger- zwischenmenschlich und in der Außendarstellung zu schlecht, als dass eine baldige Besserung möglich wäre. Der letzte Krämer der bei uns soviele Falschaussagen in der Presse getroffen hat, sitzt jetzt vor Gericht- wenn auch noch auf der falschen Bank- und ganz ehrlich, nach sieben Jahren bin ich diese Art von Egoismus in der Führungsetage schlichtweg satt.

Sodele herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit für meinen ersten Post und ich hoffe, das meine nächsten Posts deutlich kürzer werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Rawne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (25.05.2013), cindy (25.05.2013), clash (25.05.2013), Dibe (25.05.2013), Don Promillo (25.05.2013), franz-jupp (25.05.2013), Heinsberger LandEi (25.05.2013), Kiki13 (25.05.2013), Kleeblatt4TSV (25.05.2013), Malibonus (26.05.2013), Mia Schwarz Gelb (26.05.2013), OranjeBoven (25.05.2013), Rabauke12 (26.05.2013), Ritschi15 (25.05.2013), rocker (25.05.2013), Schwatz-Jelb (26.05.2013), StadionDerTräume (03.06.2013), Stephanie (25.05.2013)
  #1088  
Alt 25.05.2013, 07:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Nennst du sowas sachliche Kritik, Post 1028 Rabauke:

"Wie ich schon vor tagen festgestellt habe bestätigt sich heute mit den Aussagen von RvE und TF was ich immer schon gesagt habe
Scherr ist ein Lügner, Betrüger, Maulheld und genau so arrogant und unfähig wie Krämer."
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das ist nicht sachlich und so sollte nicht in einem öffentlichen Forum über irgendjemanden gesprochen werden (wobei ich für Leute wie Kraemer, die nachweislich großen Schaden angerichtet haben, eine Ausnahme machen würde....).

Ist aber auch ein grundsätzliches Problem in allen Internet-Foren, seien sie politisch oder sportlich geprägt: Ein Teil der Leute schreibt impulsiv Sachen, die man in einem Leserbrief oder einer Rede auf dem Marktplatz wahrscheinlich zumindest anders ausdrücken würde, da man sich im anonymen WWW nicht so viele Gedanken über die Außenwirkung und die Folgen unüberdachter Worte macht. Davon spreche ich mich selber nicht frei.

Gehst Du denn mit mir d'accord, dass solche Sätze auch hier eine Ausnahme bilden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (25.05.2013)
  #1089  
Alt 25.05.2013, 07:50
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Also derzeit schwebt ja nun zusätzlich das Damoklesschwert der strafrechtlichen Ermittlungen über Scherr. Wie ich bereits schrieb, unterscheidet das Gesetz nicht zwischen Bezeichnungen wie Geschäftsführer Finanzen, und Geschäftsführer Sport.
Das kann jetzt noch echte Probleme nach sich ziehen.
Wenn jetzt tatsächlich festgestellt werden sollte, dass die Insolvenzverschleppung bereits seit Anfang 2012 besteht, kann es auch für Scherr ungemütlich werden.
Er war seit Juni 2012 zum Geschäftsführer ernannt. Die Insolvenzbeantragung erfolgte bekanntlich erst Ende November 2012.
Ich hatte bereits gefragt. Was passiert denn, wenn er da nicht schadlos rauskommt? Haben M&M auch dafür einen Plan?
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 25.05.2013, 08:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Also derzeit schwebt ja nun zusätzlich das Damoklesschwert der strafrechtlichen Ermittlungen über Scherr. Wie ich bereits schrieb, unterscheidet das Gesetz nicht zwischen Bezeichnungen wie Geschäftsführer Finanzen, und Geschäftsführer Sport.
Das kann jetzt noch echte Probleme nach sich ziehen.
Wenn jetzt tatsächlich festgestellt werden sollte, dass die Insolvenzverschleppung bereits seit Anfang 2012 besteht, kann es auch für Scherr ungemütlich werden.
Er war seit Juni 2012 zum Geschäftsführer ernannt. Die Insolvenzbeantragung erfolgte bekanntlich erst Ende November 2012.
Ich hatte bereits gefragt. Was passiert denn, wenn er da nicht schadlos rauskommt? Haben M&M auch dafür einen Plan?
Zunächst mal halte ich eine Verurteilung von Scherr für sehr unwahrscheinlich. Er wird vermutlich glaubhaft darlegen können, dass er sich mit der wirtschaftlichen Lage beschäftigt hat, ihm aber falsche Zahlen vorgelegt wurden und er somit keinen Anlass und eigentlich auch keine Möglichkeiten hatte, das wahre Ausmaß der Katastrophe zu erahnen.
Dadurch ist er nicht automatisch raus aus der Haftung im juristischen Sinne, aber die Staatsanwaltschaft kann ein Verfahren auch einstellen, wenn die individuelle Schuld des "Verdächtigen" als besonders gering anzusehen ist.

Selbst wenn er verurteilt würde, könnte er weiter als Geschäftsführer arbeiten. Eine Verurteilung wäre zwar ein Kündigungsgrund, aber in dieser Entscheidung wären Moenning bzw. der AR frei.
Ausnahme: Das Gericht verhängt ein Berufsverbot, nachdem er für x Jahre nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein dürfte. Die Tätigkeit als Sportdirektor wäre davon aber auch nicht betroffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.05.2013)
  #1091  
Alt 25.05.2013, 09:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zunächst mal halte ich eine Verurteilung von Scherr für sehr unwahrscheinlich. Er wird vermutlich glaubhaft darlegen können, dass er sich mit der wirtschaftlichen Lage beschäftigt hat, ihm aber falsche Zahlen vorgelegt wurden und er somit keinen Anlass und eigentlich auch keine Möglichkeiten hatte, das wahre Ausmaß der Katastrophe zu erahnen.
Dadurch ist er nicht automatisch raus aus der Haftung im juristischen Sinne, aber die Staatsanwaltschaft kann ein Verfahren auch einstellen, wenn die individuelle Schuld des "Verdächtigen" als besonders gering anzusehen ist.

Selbst wenn er verurteilt würde, könnte er weiter als Geschäftsführer arbeiten. Eine Verurteilung wäre zwar ein Kündigungsgrund, aber in dieser Entscheidung wären Moenning bzw. der AR frei.
Ausnahme: Das Gericht verhängt ein Berufsverbot, nachdem er für x Jahre nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein dürfte. Die Tätigkeit als Sportdirektor wäre davon aber auch nicht betroffen.


Berufsverbot kann man, glaube ich, auch vom Verband bekommen. Wenn der DFB sich dafür interessiert, was bei uns zuletzt so los war, könnte er die Ethikkommission der UEFA diesbezüglich involvieren. Und wenn sich dann jemand besonders "verdient" gemacht hat... Das wäre nun natürlich nichts für Scherr, aber unser Bewohner vom Tegernsee könnte dafür ja vielleicht in Frage kommen, je nachdem wie die Ermittlungen und Prozesse so laufen.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 25.05.2013, 09:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Berufsverbot kann man, glaube ich, auch vom Verband bekommen. Wenn der DFB sich dafür interessiert, was bei uns zuletzt so los war, könnte er die Ethikkommission der UEFA diesbezüglich involvieren. Und wenn sich dann jemand besonders "verdient" gemacht hat... Das wäre nun natürlich nichts für Scherr, aber unser Bewohner vom Tegernsee könnte dafür ja vielleicht in Frage kommen, je nachdem wie die Ermittlungen und Prozesse so laufen.
Der vom Tegernsee bekommt doch sicher im Fußball kein Bein mehr auf den Boden und muss sich eine andere Branche aussuchen.
Aber auch da wird es schwer werden wegen seiner "Referenzen".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 25.05.2013, 10:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der vom Tegernsee bekommt doch sicher im Fußball kein Bein mehr auf den Boden und muss sich eine andere Branche aussuchen.
Aber auch da wird es schwer werden wegen seiner "Referenzen".
Oder der geht dann zum DFB.
Die halten ja große Stücke auf ihn. Oder haben gehalten......
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 25.05.2013, 10:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zunächst mal halte ich eine Verurteilung von Scherr für sehr unwahrscheinlich. Er wird vermutlich glaubhaft darlegen können, dass er sich mit der wirtschaftlichen Lage beschäftigt hat, ihm aber falsche Zahlen vorgelegt wurden und er somit keinen Anlass und eigentlich auch keine Möglichkeiten hatte, das wahre Ausmaß der Katastrophe zu erahnen.
Dadurch ist er nicht automatisch raus aus der Haftung im juristischen Sinne, aber die Staatsanwaltschaft kann ein Verfahren auch einstellen, wenn die individuelle Schuld des "Verdächtigen" als besonders gering anzusehen ist.

Selbst wenn er verurteilt würde, könnte er weiter als Geschäftsführer arbeiten. Eine Verurteilung wäre zwar ein Kündigungsgrund, aber in dieser Entscheidung wären Moenning bzw. der AR frei.
Ausnahme: Das Gericht verhängt ein Berufsverbot, nachdem er für x Jahre nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein dürfte. Die Tätigkeit als Sportdirektor wäre davon aber auch nicht betroffen.
Der Aspekt "Ausfall wg strafrechtlicher Ermittlungen oder deren Ergebnis" scheint mir spektakulär absurd. Die Ermittlungen werden in einem Zeitraum, den es jetzt zu überschauen und dringend zu managen gilt, sicher nicht so weit voranschreiten, daß es ein Ergebnis geben könnte, in deren Folge Scherr ausfallen könnte, selbst wenn es für ihn eine konkrete Gefahr geben sollte.

Das einzige, was -völlig theoretisch- derzeit hereinhageln könnte, wäre Untersuchungshaft. Die hat sich nicht einmal Kraemer bisher eingefangen, der ja wohl nach unser aller Meinung deutlichst eher "dran" sein müßte. Und die StA sichtet bis auf weiteres erst einmal 17 Umzugkartons mit Akten (also etwa 200 Ordner oder ganz grob geschätzt ca 10.000 Blatt) etc. Um die Strafanzeige aus dem Vorjahr zu würdigen brauchte sie wie lange?

Über ein Berufsverbot zu spekulieren ist völlig absurd. Sie setzt eine rechtskräftige strafrechtliche Verurteilung voraus. Die ist aus meiner derzeitigen Sicht bei Scherr eher sehr sehr unwahrscheinlich und würde jedenfalls erst in einigen Jahren erfolgen. Sie beträfe dann auch nur die formale Stellung als Geschäftsführer einer GmbH. (BTW die FIFA. Ja. Es gibt zwar kein spürbares Medieninteresse an der Meldung "Razzi bei Alemannia", dennoch schaut die ganze Fußballwelt in Schockstarre auf Alemannia. Die ist _das_ Ethikproblem der FIFA, sicher.)


Andererseits muß in der Funktion, die Scherr nun einmal hat _jetzt_ oder zumindest sehr sehr bald ganz entscheidend gearbeitet werden. Selbst wenn sogar schon in der nächsten Spielzeit entgegen aller vernünftigen Erwartung etwas passierte, wäre in jener Situation sicher vergleichsweise mehr Ruhe und Zeit für eine Reaktion als jetzt.


Scherr scheint vielen Leuten heftig auf die Füße getreten zu haben. Als es noch "die richtigen" traf, war er der Held der Stimmungsführer, trotz objektiv suboptimaler sportlicher Ergebnisse. Jetzt legt er sich aber auch noch mit Leuten an, die man (zu Recht) gerne als Freund hätte. Das ist sicher bedenklich, rechtfertigt aber nicht, die Stimmung so völlig umschwappen zu lassen.


Die interessanten Fragen der nächsten Tage/Wochen rund um die erste Herrenfußballmannschaft werden meiner Meinung nach sein:

1. Geht es im Insolvenzverfahren der Alemannia Aachen GmbH weiter?
2. Wenn ja, wie?
3a. Ggf, qualifiziert sie sich über den diesjährigen Verbandspokal für den DFB-Pokal? Halten die Jugendmannschaften, die die Chance noch haben, die Klasse?
3b. Und gibt es einen zumindest einigermaßen brauchbaren Etat und wie kann der eingesetzt werden? In zwei Monaten ist Saisonauftakt, spätestens in wenigen Wochen sollte "eigentlich" Trainingsauftakt sein. Da braucht man nicht nur Kiebitze.

Geändert von WoT (25.05.2013 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 25.05.2013, 10:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der vom Tegernsee bekommt doch sicher im Fußball kein Bein mehr auf den Boden und muss sich eine andere Branche aussuchen.
Aber auch da wird es schwer werden wegen seiner "Referenzen".


Wenn der DFB es ihm böse meint, könnten sie durch so einen Schritt dafür sorgen, dass er im Fußball nicht mehr aufschlagen kann.

Die Fußballbranche ist da bisweilen seltsam gestrickt. Denke an BVB und Meier. Der hat auch trotz aller schlechter Schlagzeilen wieder was gefunden.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 25.05.2013, 10:49
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Wie Viele sehe auch ich Scherr kritisch.Es ist aber nicht zu verkennen,dass die AZ ihn gezielt wegschreiben will.Jeder mit dem er spricht,erhält ein Forum in der AZ,um sich wichtig zu machen.Dadurch schafft die Presse vorsätzlich den Eindruck eines richtungslosen Chaoten,obwohl solche Gespräche zwischen den Spielzeiten normal sind und niemand darüber berichtet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (25.05.2013), Aix-la-Chapelle (25.05.2013), JasFasola (26.05.2013)
  #1097  
Alt 25.05.2013, 11:21
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.218
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
...
Die interessanten Fragen der nächsten Tage/Wochen rund um die erste Herrenfußballmannschaft werden meiner Meinung nach sein:

1. Geht es im Insolvenzverfahren der Alemannia Aachen GmbH weiter?
2. Wenn ja, wie?
3a. Ggf, qualifiziert sie sich über den diesjährigen Verbandspokal für den DFB-Pokal? Halten die Jugendmannschaften, die die Chance noch haben, die Klasse?
3b. Und gibt es einen zumindest einigermaßen brauchbaren Etat und wie kann der eingesetzt werden?
Lieber Wolfgang: Auch wenn die erste Herrenfussballmannschaft ausgegliedert ist: Je nach Urteil bzw. Einigung oder Nicht-Einigung beim Kölmel-Prozess brauchst Du Dir über die anderen Punkte keine Gedanken mehr zu machen. ..


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
WoT (25.05.2013)
  #1098  
Alt 25.05.2013, 11:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Auch wenn die erste Herrenfussballmannschaft ausgegliedert ist: Je nach Urteil bzw. Einigung oder Nicht-Einigung beim Kölmel-Prozess brauchst Du Dir über die anderen Punkte keine Gedanken mehr zu machen. ..


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Du kannst trösten!

Unser Handballobmann hatte zu der (und anderen?) Fragen vor einigen Tagen zusammnefassend und höchst beruhigend berichtet (im Kontext der Regionalligafußballerinnen). Mehr kann jedenfalls ich dazu nicht "wissen". Außer natürlich, daß Kölmel ein unverbesserlicher (und nicht gerade kluger) Zocker sein müßte, einigte er sich nicht in einer Weise, die seinem Gegner, den er im eigenen Interesse zum Partner machen muß, die Möglichkeit ließe, sich aussichtsreich über Wasser zu halten.

Grundsätzlich hast Du selbstverständlich Recht und zwar so sehr, daß ich es noch einmal hervorheben möchte. Der TSV muß immer um _jeden_ (legalen) Preis irgendwie erhalten bleiben. Selbst die "herrliche" GmbH mit ihren Veranstaltungen wäre völlig verzichtbar und könnte auch sogar anderenfalls gar nicht weiter bestehen.

Noch etwas weiter off topic. Die Sonne ist entgegen allen Prognosen da! Evtl heute zum Fussi im Werner Fuchs Haus?


Gesendet von meinem Klorollenhalter mit Plapperquatsch 13
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 25.05.2013, 11:50
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Wie Viele sehe auch ich Scherr kritisch.Es ist aber nicht zu verkennen,dass die AZ ihn gezielt wegschreiben will.Jeder mit dem er spricht,erhält ein Forum in der AZ,um sich wichtig zu machen.Dadurch schafft die Presse vorsätzlich den Eindruck eines richtungslosen Chaoten,obwohl solche Gespräche zwischen den Spielzeiten normal sind und niemand darüber berichtet.
Das mit der AZ sehe ich nicht so. Die haben ihm mit dem Interview doch die Möglichkeit eingeräumt umfangreich seine Meinungen und Ideen darzustellen. Fairer kann man doch nicht sein. Meine Entrüstung ging erst richtig los, nachdem ich das Interview gelesen hatte. Dies aber aufgrund der von U. Scherr (und nicht von der AZ) getätigten Aussagen.
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 25.05.2013, 12:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Scherr scheint vielen Leuten heftig auf die Füße getreten zu haben. Als es noch "die richtigen" traf, war er der Held der Stimmungsführer, trotz objektiv suboptimaler sportlicher Ergebnisse. Jetzt legt er sich aber auch noch mit Leuten an, die man (zu Recht) gerne als Freund hätte.
Ich seh's schon kommen...

Scherr holt neuen Trainer und stellt Mannschaft zusammen, waehrend Fanforum und AN/AZ die Anti-Scherr-Bugwelle weiter aufschaukeln. Kurz vor Saisonstart sagt er sich dann "Geht's noch??? Das brauch ich nicht" und wirft die Brocken hin. Seinem Nachfolger passt der Trainer nicht und nach einem Unentschieden und 2 Niederlagen in Folge wird am 7. Spieltag der Trainer rausgeworfen. Sein Nachfolger kann nicht mit den Spielern und das Team rutscht langsam Richtung Abstiegszone, waehrend unterschiedliche Forumsgruppierungen verbal ueber den neuen Sportdirektor, den neuen Trainer bzw, einzelne Spieler herfallen...

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (25.05.2013), Go (25.05.2013), Mr. S2 (25.05.2013), Pratsch-Gelb (25.05.2013), WoT (25.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung