Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 10:52   #1
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat Rösler im kicker:

"1860 ist die erste Option, aber es ist klar, dass man die Augen offen hält."

Wischiwaschi Aussage, aber irgendwo auch ersichtlich, das er nichts gegen eine Weiterverpflichtung bei den Löwen hätte...
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 11:24   #2
AAC-Freak
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
und zum Thema S.Rösler....

ich bleib dabei...wenn er zu bekommen ist, dann holen...
jedoch nicht um jeden Preis....

*würg*

deine meinung sei dir belassen ... aber ich weiß nicht warum hier immer nach spielern geschrien wird, die schon einmal bei uns waren????

rösler war seinerzeit auch nicht der heilsbringer ... im gegenteil, auf ein gutes spiel folgten auch bei ihm 5 schlechtere.

daher meine meinung: der soll da bleiben, wo der radi gezogen wird ... meinetwegen kann er auch bei der rüben ernte helfen gehen

ich will den rösler nie wieder im aachener trikot sehen

der jos holt sich ja auch etliche ex-spieler nach augsburg - er wird schon wissen warum er den rösler nicht will ...

vg
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
AAC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 13:27   #3
Simon
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
gladbach hat ne gute mannschaft,wenn aachen absteigt werd ich vll fan von denen (wohn dort,und kann übrigens nicht bestätigen,dass es hier schöner is als in aachen,wie es der rösler gemacht hat)
Dann kannst du ja spätestens nächstes Jahr auf dem Markt in Gladbach mit Proleten, Zuhältern und nicht zu vergessen den sich gegenzeitig auf die Fresse hauen Polen, Albanern, Russen, Türken und Deutschen den Abstieg von Gladbach feiern. Viel Spass
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 16:09   #4
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Wenn du den alten Markt meinst : Da gibts nur Nazis,Gothics und Punks. Russen gibts in Wickrath und Odenkirchen,Türken in Rheydt-Aber hauptsache Gladbach niedermachen(kann mir aber egal sein,hättest du meinen Post richtig gelesen,würdest du wissen,dass ich weder die Stadt Gladbach,noch den Verein mag)

Aber ist ja deine Sache,ob du dich in der öffentlichkeit als rassistischer idiot outen möchtest
Schon mal das Wort "Ironie" gehört? Anscheinend nicht, denn es setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 17:45   #5
AC-Ultrakutte
Veteran
 
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
*würg*

rösler war seinerzeit auch nicht der heilsbringer ... im gegenteil, auf ein gutes spiel folgten auch bei ihm 5 schlechtere.

vg
Genau... also da hast Du glaube ich wirklich nicht genau hingeschaut.
Und damit es nicht heisst ich hätte nur andere subjektive Eindrücke:

Kicker Noten:

Aufstiegssaison 2005/2006

Rösler 3,11 (hinter Nicht/Schlaudraff Rang 3 bei der Alemannia)

Bundesligasaison 2006/2007

Rösler 3,71 (hinter Nicht/Schlaudraff/Plaßhenrich Rang 4 der Alemannia - bei nur 28 Spielen weil sie ihm in Berlin den Mittelfuss gebrochen haben!)

Aber natürlich ist das auch alles alter Käse - auf die zukunft kommt es an, und von mir aus kann auch "Hans Müller" zu uns kommen -
Hauptsache es kommt endlich mal wieder eine "Sau", jemand der...

- mit dem Kopf hingeht weil er ein Tor erzielen kann - selbst auf die gefahr
des gegners Fuss in die fresse zu bekommen...
- jemand der läuft und läuft und läuft...
- jemand der auch mal den gegner provoziert und einfach "polarisiert", und
somit anderen (jüngeren) Raum bietet sich "in Ruhe" zu entfalten...
- der mit vollem herzen Fussballer ist und bis zum Abfiff nicht glaubt daß
er verlieren kann!

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
AC-Ultrakutte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 20:27   #6
Die Aufsteiger
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Die Aufsteiger
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Genau... also da hast Du glaube ich wirklich nicht genau hingeschaut.
Und damit es nicht heisst ich hätte nur andere subjektive Eindrücke:

Kicker Noten:

Aufstiegssaison 2005/2006

Rösler 3,11 (hinter Nicht/Schlaudraff Rang 3 bei der Alemannia)

Bundesligasaison 2006/2007

Rösler 3,71 (hinter Nicht/Schlaudraff/Plaßhenrich Rang 4 der Alemannia - bei nur 28 Spielen weil sie ihm in Berlin den Mittelfuss gebrochen haben!)

Aber natürlich ist das auch alles alter Käse - auf die zukunft kommt es an, und von mir aus kann auch "Hans Müller" zu uns kommen -
Hauptsache es kommt endlich mal wieder eine "Sau", jemand der...

- mit dem Kopf hingeht weil er ein Tor erzielen kann - selbst auf die gefahr
des gegners Fuss in die fresse zu bekommen...
- jemand der läuft und läuft und läuft...
- jemand der auch mal den gegner provoziert und einfach "polarisiert", und
somit anderen (jüngeren) Raum bietet sich "in Ruhe" zu entfalten...
- der mit vollem herzen Fussballer ist und bis zum Abfiff nicht glaubt daß
er verlieren kann!

.
Dafür haben wir doch den Zdebel geholt!
Die Aufsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:56   #7
AC-support-CH
Stammposter
 
Benutzerbild von AC-support-CH
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Für alle Befürworter von Rösler

Hier ein Dementi im kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/2...e-Signale.html
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
AC-support-CH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:58   #8
hanswurst
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Rösler, der definitiv nicht zurück nach Aachen will, hat bereits signalisiert, eine solche Laufzeit zu akzeptieren - Entscheidung spätestens in zehn Tagen.



haben wir uns um ihn bemüht?
hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:11   #9
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
haben wir uns um ihn bemüht?
Wer weiß das schon? Auf jeden Fall ist damit Klarheit geschaffen worden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 13:11   #10
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
Rösler, der definitiv nicht zurück nach Aachen will, hat bereits signalisiert, eine solche Laufzeit zu akzeptieren - Entscheidung spätestens in zehn Tagen.



haben wir uns um ihn bemüht?
Wenigstens zeigt Rösler jetzt Charakter.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:15   #11
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
Rösler, der definitiv nicht zurück nach Aachen will, hat bereits signalisiert, eine solche Laufzeit zu akzeptieren - Entscheidung spätestens in zehn Tagen.

Hurra! Endlich mal was positives!

Das wäre ja der super Gau dann nächste Saison möglicherweise Krüger als Trainer und Rösler als unsere einzelne Speerspitze vorne drin zu sehen... Welch Graus!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:43   #12
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
Das Wort "Ironie" ist mir durchaus bekannt,nur war die in dem betreffenden Post nicht vorhanden.Das Gegenteil zu behaupten ist im Nachhinein aber der einfachste Weg,um seine Dummheit zu vertuschen.
Der Beitrag war so was von randvoll von Ironie, nur hast du es absolut nicht gerafft, wie eigentlich immer seit deiner Anmeldung hier...
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:10   #13
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 2.069
Erhielt 5.097 Danke für 1.464 Beiträge
Lassen wir zunächst mal Röslers frühere Tätigkeit für uns und irgendwelche anschließenden Äußerungen völlig außen vor (auch wenn es manchem schwer fällt):

Schauen wir uns doch mal die Situation in der Offensive an:
Mal angenommen, Auer wird für unseren Sturm wider erwartend gehalten werden können. Dazu benötigt man einen flinken wuseligen Stürmer.
Und im offensiven MF suchen wir hinter den Stürmern noch eine „erfahrene Alternative" zu Kratz (& Co.)

Wir würden es nie im Leben gestemmt bekommen, neben Auer und dem noch zu verpflichtenden Wuselstürmer, auch noch brauchbare Alternativen für Auer (als Stoßstürmer) und für das OM hinter den Spitzen zu verpflichten. Investitionen in solche Doppelbesetzungen sind unrealistisch.

Und an der Stelle komme ich zum Spielertyp Rösler. Er könnte bei Bedarf sowohl für Auer den kopfballstarken bulligeren Stürmer-Backup geben als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden. Mit ihm würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was bei einem Kader, der nicht ausufern darf, nicht verkehrt ist.

Das macht Rösler grundsätzlich interessant. (völlig unabhängig davon, ob er ein Ex-Spieler ist oder nicht)
Zweitligaspieler, deren Verträge auslaufen und die über eine gewisse Erfahrung verfügen sind zunächst mal unser derzeitiges Beuteschema. Und darunter finde ich jetzt nicht viele andere, die die Eigenschaften für beide Alternativpositionen mitbringen.

Kommen wir aber zum Problem:
Das Problem der Akzeptanz ist jedoch nicht zu verkennen. Im Rahmen eines Neuanfangs und Aufbruchs stellt sich die Sinnhaftigkeit einer so polarisierenden Verpflichtung. Wenn es nicht sofort läuft, bricht das große Umfeld-Chaos aus, bevor der Neuanfang richtig angefangen hat.
…diesem Zweifel messe ich große Bedeutung zu.
Leider(!!!) ist das so. Denn diese Interview-Aussagen zu einem neuen Verein sind doch dermaßen allgemeines übliches blabla..Welcher Spieler begründet seine Wechsel denn nicht mit blumigen Worten für seinen neuen Arbeitgeber? Wenn Spieler aus Fürth oder sonst wo zu uns kommen, sind wir auch der viel tollere Verein als der 500-Zuschauer-Club. Und 99% aller Spieler fänden die Aussicht in Gladbach zu spielen sicher lukrativer als in AC zu spielen, weil da einfach mehr möglich ist. Manche sagen es manche nicht. (wie sch… die wirklich sind, ist doch dem Spieler egal).

Wichtig ist doch nur, mit welcher Leidenschaft ein Spieler hier zukünftig(!) agieren würde und ob es sportlich Sinn macht.
Bei der Zusammensetzung des Kaders macht es sportlich sehr viel Sinn (s.o.)…und zu Ersterem: Ich glaube, bei Rösler kann man sich was das Engagement angeht, das er an den Tag legen würde, sicherer sein als bei anderen "unbekannteren" Verpflichtungen (gerade weil er schon mal hier gespielt hat).


(Die Bedenken, dass eine polarisierende Personalie schlechte Stimmung verbreitet, teile ich aber (leider)….nach zwei Kisten im ersten Spiel und einem emotionalen Ausraster auf dem Feld wäre das ggf. aber auch schnell vorbei.)

Geändert von Flutlicht (08.04.2010 um 10:16 Uhr)
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:57   #14
dizoe
Foren-Guru
 
Benutzerbild von dizoe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Lassen wir zunächst mal Röslers frühere Tätigkeit für uns und irgendwelche anschließenden Äußerungen völlig außen vor (auch wenn es manchem schwer fällt):

Schauen wir uns doch mal die Situation in der Offensive an:
Mal angenommen, Auer wird für unseren Sturm wider erwartend gehalten werden können. Dazu benötigt man einen flinken wuseligen Stürmer.
Und im offensiven MF suchen wir hinter den Stürmern noch eine „erfahrene Alternative" zu Kratz (& Co.)

Wir würden es nie im Leben gestemmt bekommen, neben Auer und dem noch zu verpflichtenden Wuselstürmer, auch noch brauchbare Alternativen für Auer (als Stoßstürmer) und für das OM hinter den Spitzen zu verpflichten. Investitionen in solche Doppelbesetzungen sind unrealistisch.

Und an der Stelle komme ich zum Spielertyp Rösler. Er könnte bei Bedarf sowohl für Auer den kopfballstarken bulligeren Stürmer-Backup geben als auch hinter den Spitzen eingesetzt werden. Mit ihm würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, was bei einem Kader, der nicht ausufern darf, nicht verkehrt ist.

Das macht Rösler grundsätzlich interessant. (völlig unabhängig davon, ob er ein Ex-Spieler ist oder nicht)
Zweitligaspieler, deren Verträge auslaufen und die über eine gewisse Erfahrung verfügen sind zunächst mal unser derzeitiges Beuteschema. Und darunter finde ich jetzt nicht viele andere, die die Eigenschaften für beide Alternativpositionen mitbringen.

Kommen wir aber zum Problem:
Das Problem der Akzeptanz ist jedoch nicht zu verkennen. Im Rahmen eines Neuanfangs und Aufbruchs stellt sich die Sinnhaftigkeit einer so polarisierenden Verpflichtung. Wenn es nicht sofort läuft, bricht das große Umfeld-Chaos aus, bevor der Neuanfang richtig angefangen hat.
…diesem Zweifel messe ich große Bedeutung zu.
Leider(!!!) ist das so. Denn diese Interview-Aussagen zu einem neuen Verein sind doch dermaßen allgemeines übliches blabla..Welcher Spieler begründet seine Wechsel denn nicht mit blumigen Worten für seinen neuen Arbeitgeber? Wenn Spieler aus Fürth oder sonst wo zu uns kommen, sind wir auch der viel tollere Verein als der 500-Zuschauer-Club. Und 99% aller Spieler fänden die Aussicht in Gladbach zu spielen sicher lukrativer als in AC zu spielen, weil da einfach mehr möglich ist. Manche sagen es manche nicht. (wie sch… die wirklich sind, ist doch dem Spieler egal).

Wichtig ist doch nur, mit welcher Leidenschaft ein Spieler hier zukünftig(!) agieren würde und ob es sportlich Sinn macht.
Bei der Zusammensetzung des Kaders macht es sportlich sehr viel Sinn (s.o.)…und zu Ersterem: Ich glaube, bei Rösler kann man sich was das Engagement angeht, das er an den Tag legen würde, sicherer sein als bei anderen "unbekannteren" Verpflichtungen (gerade weil er schon mal hier gespielt hat).


(Die Bedenken, dass eine polarisierende Personalie schlechte Stimmung verbreitet, teile ich aber (leider)….nach zwei Kisten im ersten Spiel und einem emotionalen Ausraster auf dem Feld wäre das ggf. aber auch schnell vorbei.)
Du hast mit dieser nüchternen Herangehensweise an die Sache vollkommen recht. Ich stimme Dir so auch zu, aber (Gott sei dank) hat Fußball für den Fan wenig mit einer emotionslose Herangehensweise zu tun.
Daher ist Rösler ein absolutes no-go!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
dizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:50   #15
printenduevel
Foren-Legende
 
Benutzerbild von printenduevel
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.797
Abgegebene Danke: 3.947
Erhielt 2.188 Danke für 1.066 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Du hast mit dieser nüchternen Herangehensweise an die Sache vollkommen recht. Ich stimme Dir so auch zu, aber (Gott sei dank) hat Fußball für den Fan wenig mit einer emotionslose Herangehensweise zu tun.
Daher ist Rösler ein absolutes no-go!
Hier kann ich Dir nicht zustimmen. Zumindest für mich ist eine rationale, auf Fakten basierende Herangehensweise erstrangig, die Emotionen kommen dann später. Wichtig ist doch, das die Weichen für eine positive Zukunft gestellt werden. Wenn dies mit Rösler geschehen sollte - gerne!

Er ist zwar manchmal, wenn es für ihn auf dem Platz nicht läuft eine Heulsuse, die man als Schiri dann am besten runterknallt, aber gut das war es dann auch schon.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (08.04.2010 um 19:09 Uhr)
printenduevel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:57   #16
AIXtremist
Foren-Legende
 
Benutzerbild von AIXtremist
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schinkenwurst Beitrag anzeigen
was habt ihr gegen gladbach
OMG...
AIXtremist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:08   #17
echteralemanne
Veteran
 
Benutzerbild von echteralemanne
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Daumen runter Geistige Verwirrung...

...oder was? Unmöglicher Kommentar! Das Monatsbild des Alemannia Kalenders von Oktober ist jedenfalls schon abgehangen! Pfui Sascha!

Aber jeden Monat einen neuen Schlitten vor der Tür!

Sascha, ich weiß wo Dein(e) Auto(s) steh/t(en)! (Monheimsallee!!!)

Gruß
werner
echteralemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:44   #18
DüsseldorfACer
Foren-Guru
 
Benutzerbild von DüsseldorfACer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DüsseldorfACer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:55   #19
Urbi et orbi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Urbi et orbi
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
wenn man ehrlich ist, hat er mit dem, was er sagt absolut nicht Unrecht...

Wir sind wir!

Keine Zeit für verletzte Eitelkeiten, oder!?
Na ja, aber wenn er sagt, in Aachen seien die Fans dankbar wenn man auf dem Platz grätscht und in den Zeikampf geht.
Also ich erwarte schon etwas mehr von einem Spiel unserer Mannschaft.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Urbi et orbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 10:29   #20
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich denke, man sollte nicht alles wörtlich nehmen-selbst wenn's vom Judas kommt. Was er halt damit sagen möchte ist, dass die Erwartungshaltung in Gladbuuuääää (ha'mmer kein Kotzsmily mehr?!) von Natur aus höher ist als bei uns. Ich für meinen Teil sehe das keineswegs negativ. Warum waren Typen wie Willi Landgraf, Eric Meijer, Frank Schmidt, Henri Heeren oder Lämmi denn Publikumslieblinge?!-bestimmt nicht, weil sie durch ihre fußballerische Extraklasse beeindruckt haben. Solchen Leuten verzeiht das Publikum eben schonmal eher ein schlechtes Spiel, weil sie zumindest (fast) immer kämpferisch überzeugt haben.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung