Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 02.02.2024, 23:26
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Sei ein Mensch - Marcel Reif im Bundestag https://www.youtube.com/watch?v=jXDa...hannel=phoenix

Eva Szepesi bei der Gedenkstunde für die Opfer des Nationalsozialismus am 31.01.24
https://www.youtube.com/watch?v=InBR...hannel=phoenix
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (03.02.2024)
Werbung
  #182  
Alt 04.02.2024, 17:05
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=9iAsNnPzez0

von Fußball hat er wirklich keine Ahnung. "Alemannia, also ein Zweitligist".
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 04.02.2024, 19:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Was kramen die in Freiburg denn da aus?
freiburg.jpg
__________________

Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 04.02.2024, 19:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Siehste mal wie dämlich die alle sind... Hat ganz Deutschland wieder ein Bauernopfer gefunden!

Sachlich ist hier schon lange nichts mehr!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (04.02.2024), Sven_89x (05.02.2024)
  #185  
Alt 04.02.2024, 19:15
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 598 Danke für 226 Beiträge
Kamellen der letzten Woche, bei denen nur der Aufschrei durch die Republik ging, aber bestimmt nicht die dringend notwendige Nachjustierung der Alemannia, die wieder nur vom lokalen und interessierten Publikum wahrgenommen wurde.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 04.02.2024, 19:56
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 152 Danke für 24 Beiträge
Nehmt's mir nicht übel, aber derartige Spitzen haben sich Verein und Teile der Fanszene über die letzten 25 Jahre hart erarbeitet.
Sofern Alemannia, Mitglieder und Fans in der Außenwahrnehmung punkten wollen, gilt es unmissverständliche, teils in der Fanszene unpopuläre, Zeichen zu setzen. Werden hier keine nachhaltigen Akzente gesetzt, sollte sich niemand über derartige "Provokationen" wundern oder gar beschweren. Ein (Bauern-)Opfer ist die Alemannia gewiss nicht.

Geändert von Nordlicht (04.02.2024 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (04.02.2024), printenduevel (04.02.2024)
  #187  
Alt 04.02.2024, 20:20
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Nehmt's mir nicht übel, aber derartige Spitzen haben sich Verein und Teile der Fanszene über die letzten 25 Jahre hart erarbeitet.
Sofern Alemannia, Mitglieder und Fans in der Außenwahrnehmung punkten wollen, gilt es unmissverständliche, teils in der Fanszene unpopuläre, Zeichen zu setzen. Werden hier keine nachhaltigen Akzente gesetzt, sollte sich niemand über derartige "Provokationen" wundern oder gar beschweren. Ein (Bauern-)opfer ist die Alemannia Gewiss nicht.
Wollen wir uns überhaupt den Respekt der Drei Freiburger erarbeiten? Deren "Fans" sind in der Vergangenheit bereits häufiger aufgefallen.
Was für ein Zeichen erwartest du denn? Du kannst doch noch nicht mal zwischen Rechts und dem Neonazismus unterscheiden. Du distanzierst dich weder von den Antisemitischen Plakaten noch von dem Veranstalter und deren AFDler töten Plakat
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (04.02.2024), LinkerVogel (04.02.2024), Sven_89x (05.02.2024)
  #188  
Alt 04.02.2024, 21:05
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 152 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Wollen wir uns überhaupt den Respekt der Drei Freiburger erarbeiten? Deren "Fans" sind in der Vergangenheit bereits häufiger aufgefallen.
Was für ein Zeichen erwartest du denn? Du kannst doch noch nicht mal zwischen Rechts und dem Neonazismus unterscheiden. Du distanzierst dich weder von den Antisemitischen Plakaten noch von dem Veranstalter und deren AFDler töten Plakat
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:
Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Freiburg, rechtsradikale "Fans", linke Ultras aus dem Stadion geprügelt haben, ohne dass der Verein interveniert hat. Nun wird es subjektiv: Ich empfinde den SC Freiburg sowie deren Fans aus der Distanz als durchaus sympathisch.
Entscheidend ist in der aktuellen Diskussion allerdings der Kontext. Am Gedenktag des Holocausts, hat Alemannia Aachen die Möglichkeit verpasst, unmissverständlich Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. Nun sollten Verein und Fans bestenfalls nachhaltig Maßnahmen ergreifen, um künftig anders wahrgenommen zu werden.
Deine übrigen Provokationen kommentiere ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 04.02.2024, 21:31
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:

Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Auch wenn du es wiederholst, wird es dadurch nicht richtig. Das Plakat bei dem Deine These zutraf war "Nazis töten" von "die Partei". Da AfDler (zumindest nicht nach meinem Wissen) noch nie jemanden getötet haben, kann man den Spruch in diesem Fall auch nicht so interpretieren. Dies bestätigt auch, dass die Staatsanwaltschaft Aachen wegen dem Plakat ermittelt. Und so dumm, dass du nicht genau weißt wie das Plakat gemeint ist, kannst Du gar nicht sein


Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Freiburg, rechtsradikale "Fans", linke Ultras aus dem Stadion geprügelt haben, ohne dass der Verein interveniert hat. Nun wird es subjektiv: Ich empfinde den SC Freiburg sowie deren Fans aus der Distanz als durchaus sympathisch..
Ich weiß, dass niemand etwas davon hören möchte, aber "damals" war der Hauptgrund gar nicht rechts oder links. Ich selber habe ACU mit gegründet und es gab halt später zwei Lager. Also hatte man sich gespalten. Das überhaupt Politik ins Spiel kam lag daran, dass andere wieder versucht haben das für ihre Zwecke zu missbrauchen. Man hatte sich also unbewusst (oder unbedacht) vor den berühmten Karren spannen lassen. Und das war genau das was ich und vermutlich viele andere nicht wollen: das Politik ins Stadion getragen wird. Jeder kann privat sein Kreuz machen wo er will oder anbeten wen er will. Im Stadion soll man uns aber bitte damit in Ruhe lassen!


Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Entscheidend ist in der aktuellen Diskussion allerdings der Kontext. Am Gedenktag des Holocausts, hat Alemannia Aachen die Möglichkeit verpasst, unmissverständlich Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. Nun sollten Verein und Fans bestenfalls nachhaltig Maßnahmen ergreifen, um künftig anders wahrgenommen zu werden.

Deine übrigen Provokationen kommentiere ich nicht.
Auch im ersten Statement hat Alemannia sich klipp und klar gegen Extremismus ausgesprochen. Daraus jetzt wieder die Rassismus Schiene zu fahren (nicht von Dir) ist einfach nur ungeheuerlich!
Manchmal ist es echt wie mit Hyänen. Das einige einfach nur lauern um dann direkt zuzuschlagen um einen auffressen zu wollen.

Traurige Gesellschaft ist das geworden... nur noch Hass und Hetze wohin das Auge sieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.02.2024), LinkerVogel (04.02.2024), Pascalinho (04.02.2024), Pepe (04.02.2024), Sven_89x (05.02.2024)
  #190  
Alt 04.02.2024, 21:48
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:
Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Auch kann ich mich nicht daran erinnern, dass in Freiburg, rechtsradikale "Fans", linke Ultras aus dem Stadion geprügelt haben, ohne dass der Verein interveniert hat. Nun wird es subjektiv: Ich empfinde den SC Freiburg sowie deren Fans aus der Distanz als durchaus sympathisch.
Entscheidend ist in der aktuellen Diskussion allerdings der Kontext. Am Gedenktag des Holocausts, hat Alemannia Aachen die Möglichkeit verpasst, unmissverständlich Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen. Nun sollten Verein und Fans bestenfalls nachhaltig Maßnahmen ergreifen, um künftig anders wahrgenommen zu werden.
Deine übrigen Provokationen kommentiere ich nicht.
Also ich lese das eindeutig anders.

Freiburger Fans sagen unmissverständlich, dass wir ein rechtsradikales Publikum sind. Da gehe ich nicht mit. Wenn man in Freiburg so wenig Abstraktionsvermögen besitzt und zu solchen Aussagen kommt, dann muss ich sagen, dass ich diesen Club zuletzt auch in Sachen Sympathie eindeutig überschätzt habe.
Gab es nicht sogar mal eine Fanfreundschaft mit denen? Zumindest im kleineren Kreise?

Auf mich wirkte es in der Entstehung so, als wenn man den Verein durch einen Aufruf bzw. Appell etwas bedrängt hat, bei der Demo mitzumachen.

Ich will gar nicht auf die sehr subjektive Bewertung hinaus, ob man die Nichtteilnahme an dieser Demo gut oder schlecht findet. Denn gegen Rechtsextremismus kann man auch anders kämpfen.

Ein Sportverein, der Multikulti lebt, hat das gute Recht, sich auf den Sport zu fokussieren und das auch genau so zu sagen. Das muss dann nicht jeder gut finden. Aber das ist eine andere Sache.

Ich würde es begrüßen, wenn unsere Verantwortlichen das Thema jetzt auch endgültig an den Nagel hängen. Es ist bereits alles hierzu gesagt. Wenn auch unglücklich. In Sachen Kommunikation in der Öffentlichkeit ist sicher eine steile Lernkurve von nöten.

Soll man jetzt etwa zu Kreuze kriechen und sich in eine Ecke drängen lassen, in der man zweifelsfrei nicht ist? Hier wird doch viel zu viel Bohei um dieses Thema gemacht. Noch weniger muss man nun nachplappern, was andere medial von einem einfordern.

Ich habe seit über 2 Dekaden keine antisemtischen Sprechchöre Heim wie Auswärts gehört (und ich habe verdammt viele Spiele gesehen!), nehme die aktive Fanszene als vollkommen unpolitsch und alles andere als rassistisch wahr.

Aktuell wird da ganz schön eine Sau durch´s Dorf getrieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (04.02.2024), Michi Müller (05.02.2024), Pascalinho (04.02.2024), Pepe (04.02.2024), Sven_89x (05.02.2024)
  #191  
Alt 05.02.2024, 04:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Also ich lese das eindeutig anders.



Freiburger Fans sagen unmissverständlich, dass wir ein rechtsradikales Publikum sind. Da gehe ich nicht mit. Wenn man in Freiburg so wenig Abstraktionsvermögen besitzt und zu solchen Aussagen kommt, dann muss ich sagen, dass ich diesen Club zuletzt auch in Sachen Sympathie eindeutig überschätzt habe.

Gab es nicht sogar mal eine Fanfreundschaft mit denen? Zumindest im kleineren Kreise?



Auf mich wirkte es in der Entstehung so, als wenn man den Verein durch einen Aufruf bzw. Appell etwas bedrängt hat, bei der Demo mitzumachen.



Ich will gar nicht auf die sehr subjektive Bewertung hinaus, ob man die Nichtteilnahme an dieser Demo gut oder schlecht findet. Denn gegen Rechtsextremismus kann man auch anders kämpfen.



Ein Sportverein, der Multikulti lebt, hat das gute Recht, sich auf den Sport zu fokussieren und das auch genau so zu sagen. Das muss dann nicht jeder gut finden. Aber das ist eine andere Sache.



Ich würde es begrüßen, wenn unsere Verantwortlichen das Thema jetzt auch endgültig an den Nagel hängen. Es ist bereits alles hierzu gesagt. Wenn auch unglücklich. In Sachen Kommunikation in der Öffentlichkeit ist sicher eine steile Lernkurve von nöten.



Soll man jetzt etwa zu Kreuze kriechen und sich in eine Ecke drängen lassen, in der man zweifelsfrei nicht ist? Hier wird doch viel zu viel Bohei um dieses Thema gemacht. Noch weniger muss man nun nachplappern, was andere medial von einem einfordern.



Ich habe seit über 2 Dekaden keine antisemtischen Sprechchöre Heim wie Auswärts gehört (und ich habe verdammt viele Spiele gesehen!), nehme die aktive Fanszene als vollkommen unpolitsch und alles andere als rassistisch wahr.



Aktuell wird da ganz schön eine Sau durch´s Dorf getrieben.
Übrigens noch eine kleine Anmerkung:


Bei vielen Sportvereinen steht sogar in den Satzungen, dass man sich "politisch neutral" verhält!

Und wie du schon so richtig gesagt hast, sind die Zeiten in denen man "uns" sowas vorwerfen konnte, schon lange vorbei...

Der Verein hat sich offiziell "entschuldigt" und zurück gerudert, dann sollte man das auch mal akzeptieren und sagen "Schwamm drüber". Es gibt wirklich Null Gründe da jetzt Wochen/Monate lang drauf rumzureiten und schon gar nicht dem Verein jetzt rechte Tendenzen zu unterstellen.

Wenn der DFB so unpolitisch ist, wie er immer tut, dann müsste er jetzt auch den SC Freiburg sanktionieren.

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (05.02.2024)
  #192  
Alt 05.02.2024, 21:47
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Ich mache mir ein letztes mal die Mühe:
Das von dir erwähnte Plakat ist provokativ, wird von dir allerdings nach wie vor (bewusst?) fehlinterpretiert. Entscheidend ist, dass am Satzende kein Ausrufezeichen sondern ein Punkt steht. Ein kleiner aber (juristisch) feiner Unterschied.
Mir fallen so einige "schreckliche" Plakate ein die du so nicht lesen wollen würdest.

...... töten.

....... töten.

......... töten.

............. ........... .

und töten ist da noch ein schönes wort. Laut deiner ..... Fachmeinung kann ich ja jedes wort einsetzen und mit einem punkt versehen. Man stelle sich vor die AFD, wen sie denn so rechts ist wie man ihr nachsagen will, würde solche punkt Plakate raus bringen...
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 05.02.2024, 22:07
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.854
Abgegebene Danke: 599
Erhielt 4.108 Danke für 1.041 Beiträge
Der ein oder andere sollte mal überlegen, doch besser beim Thema Fußball zu bleiben. Birgt nicht ganz so viel Unfallgefahr wie hier in diesem Thema.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
Ananas (06.02.2024), I LOV IT (05.02.2024), Kosh (06.02.2024), printenduevel (06.02.2024), Zealander (05.02.2024)
  #194  
Alt 05.02.2024, 23:04
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 200 Danke für 48 Beiträge
Nicht jede Meinung ist ein Orkan der (d)eine Ansicht verwüstet.
So manche Meinung hilft auch den zähen Nebel im eigenen Denken zu vertreiben.

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 06.02.2024, 02:40
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Der ein oder andere sollte mal überlegen, doch besser beim Thema Fußball zu bleiben. Birgt nicht ganz so viel Unfallgefahr wie hier in diesem Thema.

"Geistesblitz verbreiten"
Das fand`ich früher toll-----

Da musste man noch überlegen.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (06.02.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung