Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 14.05.2008, 00:15
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.
Und wo genau ist jetzt das Problem? Ohne Klitze ist die Abwehr sichtbar besser geworden. Was genau soll da also jetzt zusammenbrechen? Warum sollen Spieler, die derzeit einfach aussortiert sind, weil andere die besseren Leistungen bringen, mit in die neue Saison geschleppt werden? Zumal ich denke, dass Klitze gerne spielen will und er sich alleine schon deshalb einen neuen Club suchen wird.

Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt. Ich denke, die Zäsur kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und ich habe die vage Hoffnung, dass wir Spieler ins Team bekommen, die uns spielerisch weiterbringen können (und wollen...) und aus denen sich echte "Typen" entwickeln. Bei Achenbach und Daun bin ich da jedenfalls frohen Mutes. Wollen wir mal sehen, was da noch kommt. Die Abschmelzung des Kaders weckt jedenfalls die Hoffnung auf weitere taugliche Neuzugänge, da wieder mehr Spielraum bei den Gehältern entstehen dürfte.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 14.05.2008, 00:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die fatalen Folgen haben wir in der Hinrunde gesehen. Wenn nicht jetzt wann dann. Der Umbruch ist viel zu spät erfolgt. Weil man gemeint hat wir hätten einen Bundesligatauglichen Kader der auch in der zweiten Liga eine große Rolle spielen kann. Das war der schwere Irrtum.

Jetzt muss der Neuaufbau erfolgen, und der sieht ja nicht schlecht aus.

Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 14.05.2008, 00:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich bin froh, dass wir mit seeberger endlich wieder jemanden haben, der offensichtlich ein klares konzept, nämlich das leistungsprinzip verfolgt. klitze ist ein bombentyp, wahrscheinlich zum pferdestehlen aber wir sind nicht auf einer geburtstagsparty sondern vor der aufstiegssaison.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 14.05.2008, 00:27
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wenn man das schon liest in der Bild....abserviert....die waren anscheinend schon sehr lange nicht mehr auf dem Tivoli vertreten....oder der Bild Redakteur vor Ort saß im Cafe Madrid
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.05.2008, 00:27
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
kennt einer kim falkenberg? immerhin soll er im gespräch sein...
nationalspieler...
Nie von gehört, was aber nichts heißen mag. Mit 180 cm und 65 kg aber eher jemand, den ich nicht unbedingt als großen und standfesten Innenverteidiger einschätzen würde. Aber, auch das muss ja nichts heißen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.05.2008, 00:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Klitze

Sehr,sehr schade wenn Klitze auch noch geht! Er ist ein sympatischer Typ aber das Team muss umgekraempelt werden.
KLITZE
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.05.2008, 07:57
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mister Karate Holzfuß!!
Ich bin und war in den letzten Jahren kein Fan von Klitze. für die Bank war er allemal ein sehr guter den ich auch gehalten hätte, denn wenn er gespielt hat, hat er meistens seine Leistung abgerufen (nicht bei Sprints)
Etwas Arrogant ist er schon, nicht wie andere hier behaupten, aber welcher Fussballer ist das nicht?

Alles Jute Klitze, und danke für die letzten schönen Alemannia Jahre, an denen du auch deinen Anteil hattest.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.05.2008, 08:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Bingo Boy

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich bin froh, dass wir mit seeberger endlich wieder jemanden haben, der offensichtlich ein klares konzept, nämlich das leistungsprinzip verfolgt. klitze ist ein bombentyp, wahrscheinlich zum pferdestehlen aber wir sind nicht auf einer geburtstagsparty sondern vor der aufstiegssaison.
Hallo Oliver,
ein Kim Falkenberg (20 jahre alt) soll dafür kommen

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.05.2008, 08:26
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Zunächst möchte ich mal sagen das Klitze einer meiner persönlichen Favoriten ist. Das liegt einerseits an seiner Persönlichkeit, zum anderen an seinen Leistungen in der Vergangenheit.

.

zu 1. Ich mag ihn auch.

zu 2. das ist genau das Problem, wenn die leistung nicht mehr stimmt bzw. er sein Potential nicht mehr abrufen kann, nützen uns und auch ihm keine Reminiszenzen an vergangene Tage.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Geändert von DüsseldorfACer (14.05.2008 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.05.2008, 09:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Auch wenn ich Klitze mag und er sich immer absolut vorbildlich verhalten hat, muss man sagen, dass es nicht mehr reicht.
Schade!
Klitze, mach et jut! Hast immer alles für uns gegeben! Du bist Alemannia!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 14.05.2008, 10:38
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
zu 1. Ich mag ihn auch.

zu 2. das ist genau das Problem, wenn die leistung nicht mehr stimmt bzw. er sein Potential nicht mehr abrufen kann, nützen und keine Reminiszenzen an vergangene Tage.

Sehr treffend ausgedrückt! Sehe ich genauso
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 14.05.2008, 10:38
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 418
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Benni Beitrag anzeigen
Jo klar, aber so viele auf einmal zu verarbschieden ist schon mutig/dumm. So wird noch die letzte Struktur und Hierarchie die wir im Kader hatten durcheinandergewürfelt.
Wie gesagt, kann gut gehen und der entscheidende Anstoss zu neuer guter Leistung sein, ist aber auch schon oft genug fehlgeschlagen mit fatalen Folgen.

Ein sehr gutes Beispiel für einen Verein der trotz dem Verlust wirklicher Leistungsträger jede Saison wieder einen Kader zusammenstellt, der oben mitspielt ist Fürth.

Die verlieren jede Saison im Vergleich zu Klitze wirklich gute Leute die dann in der Bundesliga sehr hohes Niveau spielen, siehe Hilbert.

Von daher sollte man sich nicht allzu große Sorgen machen, wenn uns jetzt ein Klitzpera verlässt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.05.2008, 10:40
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Grad noch in der Zeitung gelesen, daß Reimund Schmitz und Emil Miljkovic den Verein auf eigenen Wunsch verlassen wollen. Da verlieren wir wirklich 2 Rohdiamanten. Wenigstens haben sie Holtby gehalten, und hoffentlich geben sie dem Jungen eine Chance. Von Manuel Junglas hört man ja nicht mehr wirklich was, aber wird unter Local Players auch fürs nächste Jahr erwähnt. David Hohs wird nicht mehr für die 2. spielen, er wird der 3. Torwart der 1. nun.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.05.2008, 10:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Kleiner Einspruch

Zitat:
Keiner der Spieler, die wir abgeben, war zuletzt Führungsspieler oder hat irgendeine sichtbare Funktion in der hierarchischen Struktur gehabt.
Mit Ausnahme von Ebbers, dessen Abgang ich als einzigen bislang etwas bedauere, aber auch nicht wirklich dramatisch sehe. Ich glaube auch, dass Seeberger/ Schmadtke ihn für vernünftiges Geld auch gehalten hätten. Es muß halt ein Ersatz als Persönlichkeit her, welche Position auch immer.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.05.2008, 11:01
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
beitrag #1 und #3 sind vom niveau her wie der artikel, der zitiert wird. diese herrschaften sind anscheinend noch zu jung, um solche dinge bewerten zu koennen.
es ist absolut wichtig und grundvoraussetzung fuer eine kommende starke saison, dass alte zoepfe abgeschnitten werden. dieser kader war oder ist zu erfolgsverwoehnt von den fetten letzten jahren. ein klitze wird einer mannschaft wie 1860 oder auch fortuna weiterhelfen, da er erfahren ist, aber wenn man sich mal die tabelle anschaut (oder die liga in der sie spielen) sind das mannschaften, die lichtjahre von dem entfernt sind, was aachen naechste saison spielt. der weg der hier von seeberger beschritten wird ist der einzig richtige und ich bin mir sicher, dass wir, falls die verpflichtungen so weiterlaufen naechste saison unter den ersten drei landen werden, da koeln, gladbach und hoffentlich hoffenheim weg sind und mit rostock duisburg und hoffentlich bielefeld vereine kommen, die wir hinter uns lassen koennen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.05.2008, 11:12
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Konsequent

Konsequent ist das erste Stichwort, das mir bei dieser Meldung einfällt. Und diese Konsequenz ist absolut notwendig um einen richtigen Umbruch durchzuführen. Man muß auch bei aller Sentimentalität beachten, dass keiner von den Jungs unter einer halben Million im Jahr nach hause geht, im Fall Reghecampf fehlt wahrscheinlich nicht mehr allzu viel zur vollen Mille. Kein Neid, das steht denen in der heutigen Zeit zu und wird überall in der Größenordnung gezahlt. Aber alleine durch die frei werdenden Gehälter läßt sich der ein oder andere sinnvolle transfer selbst mit Ablöse bezahlen.

Klitze toller Typ, wie bei Ebbers, jederzeit wieder herzlich willkommen.
Tolle Jahre haben wohl beide Seiten erlebt. Der Spieler auch gut verdient, der Verein viel Ruhm geerntet.

Aber es ist wohl klar, dass es für Liga 1 und für die Spitze in Liga 2 nicht mehr reicht, also fehlt die Basis weiterer Zusammenarbeit.

Wenn das so weitergeht werd ich noch zum Seeberger Fan, bevor der erste Ball der neuen Saison rollt.

Und zum Bild - Artikel. Mir missfällt der Ton mit dem er geschrieben ist. Hier will einer Zwietracht zwischen Anhang und sportlichen Entscheidungsträgern sähen. Abstossendes Niveau.

Wenns so sei,

Tschö Klitze, alles Gute und bis bald mal
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.05.2008, 11:21
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
der weg der hier von seeberger beschritten wird ist der einzig richtige und ich bin mir sicher, dass wir, falls die verpflichtungen so weiterlaufen naechste saison unter den ersten drei landen werden, da koeln, gladbach und hoffentlich hoffenheim weg sind und mit rostock duisburg und hoffentlich bielefeld vereine kommen, die wir hinter uns lassen koennen.
Sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich sehe größere Chancen, vorne mitzuspielen als in dieser Saison. Wenn man sieht, wie wenig Tore wir in letzter Zeit kassieren, ist ein Spiel aus einer soliden Abwehr heraus für uns immer zu gewinnen.

Der Eindruck, den das Duo Seeberger/Schmadtke hinterlässt, ist schon sehr positiv.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 14.05.2008, 11:37
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
nur zum verständnis: soll er verkauft werden oder der vertrag aufgelöst werden? in beiden fällen muss ja bekanntlich ein auflösungsvertrag unterschrieben werden...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 14.05.2008, 11:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
soll er verkauft werden oder der vertrag aufgelöst werden?
Laut Blöd-Zeitung soll der Vertrag aufgelöst werden.

Hier gilt das Gleiche wie schon bei Reghe und Leiwa - alle haben noch bestehende Verträge bei der Alemannia, d.h. eine Vertragsauflösung setzt das Einverständnis des jeweiligen Spielers voraus.

Auch wenn hier der Eindruck vermittelt wird, alle drei spielen in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr, was ja anscheinend auch stimmt, so stehen alle drei in der nächsten Saison noch auf der Gehaltsliste der Alemannia und kassieren ihre Gehälter, sofern nicht ein anderer Verein (mit Einverständnis des Spielers) die Gehaltszahlung übernimmt, sei es über einen neuen Vertrag oder im Wege der Ausleihe.

Das gilt übrigens auch für Weigelt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (14.05.2008 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 14.05.2008, 13:10
Benutzerbild von JSPBCAS
JSPBCAS JSPBCAS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke ehrlich gesagt, dass es schon krass ist so viele Spieler ziehen zu lassen, zumindest als Ersatz bei Verletzungen, ... könnte man einige von ihnen noch brauchen. Dabei muss man natürlich auch darauf gucken, wie viel sie dann verdienen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung