Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2018, 09:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hast du Zahlen zur Hand, mit denen du deine Genickbruch-These untermauern kannst?

Natürlich nicht - man muss schon Funktionär bei der Alemannia sein, um über verlässliches Zahlenmaterial zu verfügen (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das ausreicht).


Wir Fans und Forumteilnehmer müssen uns mit dem begnügen, was tröpfchenweise nach außen dringt. Das sind z.B.:


- zwei Insolvenzen hintereinander,
- ein Neustart bei Null mit einer neuen Gesellschaft,
- ein kalkulierter Zuschauerschnitt, bei dem bereits nach 2 Heimspielen die ersten Zweifel an der Realisierbarkeit aufkommen,
- kaum Geld für Auswärtsspiele,
- ein Stürmer, der ohne Fremdhilfe nicht zu finanzieren gewesen wäre, obwohl das Gehalt seines Vorgängers unerwartet eingespart werden konnte.


Sicherlich keine vollständige Aufzählung, aber Indizien dafür, dass es bereits jetzt im August schon wieder knapp ist.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.08.2018)
  #2  
Alt 20.08.2018, 10:00
aachenfan86 aachenfan86 ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 377 Danke für 186 Beiträge
Eine durchaus ernstgemeinte Frage aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes (falls es sportlich weiter ******* läuft muss man sich diese Frage eh stellen):

Ist es komplett abwegig, auch in der Mittelrheinliga weiter am Tivoli zu spielen durch ggf. weitere Reduzierung der Stadionmiete, nur noch eine handvoll geöffnete Anzahl von Blöcken (siehe Heimspiele FVM-Pokal) um weitere Kosten einzusparen?

Oder ist ein Auszug unumgänglich? Man muss ja auch erstmal eine Alternative finden was eine Zuschauerkapazität von vielleicht 2000-3000 und evtl. mehr angeht, wenn es sportlich gut laufen sollte. Davon gibt es ja hier nicht viele Stadion im Umkreis...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2018, 11:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.669
Abgegebene Danke: 7.829
Erhielt 5.813 Danke für 2.802 Beiträge
Zitat:
Zitat von aachenfan86 Beitrag anzeigen
Eine durchaus ernstgemeinte Frage aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes (falls es sportlich weiter ******* läuft muss man sich diese Frage eh stellen):

Ist es komplett abwegig, auch in der Mittelrheinliga weiter am Tivoli zu spielen durch ggf. weitere Reduzierung der Stadionmiete, nur noch eine handvoll geöffnete Anzahl von Blöcken (siehe Heimspiele FVM-Pokal) um weitere Kosten einzusparen?

Oder ist ein Auszug unumgänglich? Man muss ja auch erstmal eine Alternative finden was eine Zuschauerkapazität von vielleicht 2000-3000 und evtl. mehr angeht, wenn es sportlich gut laufen sollte. Davon gibt es ja hier nicht viele Stadion im Umkreis...
Baesweiler und Jülich... Sonst nix!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2018, 16:54
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Baesweiler und Jülich... Sonst nix!
In der Mittelrheinliga könnte man auf Westwacht spielen
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2018, 11:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Natürlich nicht - man muss schon Funktionär bei der Alemannia sein, um über verlässliches Zahlenmaterial zu verfügen (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das ausreicht).


Wir Fans und Forumteilnehmer müssen uns mit dem begnügen, was tröpfchenweise nach außen dringt. Das sind z.B.:


- zwei Insolvenzen hintereinander,
- ein Neustart bei Null mit einer neuen Gesellschaft,
- ein kalkulierter Zuschauerschnitt, bei dem bereits nach 2 Heimspielen die ersten Zweifel an der Realisierbarkeit aufkommen,
- kaum Geld für Auswärtsspiele,
- ein Stürmer, der ohne Fremdhilfe nicht zu finanzieren gewesen wäre, obwohl das Gehalt seines Vorgängers unerwartet eingespart werden konnte.


Sicherlich keine vollständige Aufzählung, aber Indizien dafür, dass es bereits jetzt im August schon wieder knapp ist.



wenn es bereits jetzt wieder knapp ist, kann man das komplette Ding abwickeln.


Ich kann mir vorstellen, dass der Etat vom Fuat ziemlich ausgereizt ist und dass man da überlegt, ob man neben Temür, Idrizi, Boesen und Kaiser einen weiteren Stürmer braucht.


Hinischtlich des Zuschauerschnittes meine ich im Kopf zu haben, dass man mit dem gleichen Schnitt wie letzte Saison geplant hat??


Ich persönlich habe nirgendwo was gelesen, was auf ein aktuelles Problem hindeutet, außer das sich insgesamt etwas ändern muss
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung