Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 12.07.2012, 12:30
56er
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Teilzeit-Organisator

FAZ Artikel über Schmadtke
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2142  
Alt 15.04.2013, 14:20
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
"13.37 Uhr: wichtige Info zum Thema Hannover 96: Nach Informationen von "Sky Sport News HD" könnte Jörg Schmadtkes Tätigkeit bei den Niedersachsen noch in dieser Woche beendet sein"

Quelle: Spox.de Tagesticker

Hätte eigentlich eher gedacht, dass er schon weit früher mit Kind aneinander gerät.
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 15.04.2013, 14:52
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Einen Mann den wir an den Tivoli anketten mussten..

Manchmal denke ich das das alles ohne J.Schmadke nicht passiert wäre...
manche sagen das er kein einfacher Typ gewesen sei, aber hatte steht auf das ihm zu Verfügungung stehende Geld geachtet und auf Qualität gebaut...
für mich einen der größten Fehler ihn in seiner Macht zu beschneiden und ihm so zu letztlich vertreiben.
Nach Ihm ging es nur noch bergab...
Intressant wäre es gewesen, zu sehen, wenn er mehr Macht gehabt hätte und wie es dann weitergegangen wäre...
Aber, hätte , wenn und aber....
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 15.04.2013, 15:03
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich das das alles ohne J.Schmadke nicht passiert wäre...
manche sagen das er kein einfacher Typ gewesen sei, aber hatte steht auf das ihm zu Verfügungung stehende Geld geachtet und auf Qualität gebaut...
für mich einen der größten Fehler ihn in seiner Macht zu beschneiden und ihm so zu letztlich vertreiben.
Nach Ihm ging es nur noch bergab...
Intressant wäre es gewesen, zu sehen, wenn er mehr Macht gehabt hätte und wie es dann weitergegangen wäre...
Aber, hätte , wenn und aber....
Du meinst bestimmt " Mit Schmadtke wäre das nicht passiert ", oder ?

Wenn ja, dann hast Du recht .
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu djzackzack für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.04.2013), raineruusoche (15.04.2013)
  #2145  
Alt 15.04.2013, 15:03
Benutzerbild von finn
finn finn ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich das das alles ohne J.Schmadke nicht passiert wäre...
manche sagen das er kein einfacher Typ gewesen sei, aber hatte steht auf das ihm zu Verfügungung stehende Geld geachtet und auf Qualität gebaut...
für mich einen der größten Fehler ihn in seiner Macht zu beschneiden und ihm so zu letztlich vertreiben.
Nach Ihm ging es nur noch bergab...
Intressant wäre es gewesen, zu sehen, wenn er mehr Macht gehabt hätte und wie es dann weitergegangen wäre...
Aber, hätte , wenn und aber....
Im Rückspiegel sieht meistens alles super aus. Aber JS hat zum Ende seiner Zeit bei uns auch viel mehr Fehlgriffe gehabt wie zu Beginn. Und diese Fehlgriffe haben den Verein auch viel Geld gekostet, wenn es stimmt, was man so hört.

Und dass er kein einfacher Typ ist, ist auch eine sehr liebevolle Umschreibung. Rede doch mal mit den Leuten, die mit oder unter ihm gearbeitet haben. Oder schau nach Hannover. Der ist kein Teamplayer, aber Fußball funktioniert auf Dauer nur im Team. Außerdem: Wieviel Macht hätte er denn noch bekommen sollen? Er war doch für den Bereich, von dem er Ahnung hat, allein verantwortlich. Vom Rest hat er so viel Ahnung wie du und ich, weil er kein BWLer, Kaufmann o.ä. ist. Und was dabei raus kommt, wenn einer mit Zahlen jongliert, der es nicht kann, sehen wir doch bei uns gerade.

Die Zeit mit ihm war gut, aber ihm hinterher zu weinen, ist auch Quatsch. Manches wäre anders gelaufen, aber ob es besser geworden wäre, wissen wir auch nicht. Am Ende war er einfach zu sehr auf Egotrip unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 15.04.2013, 15:31
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Teils so , Teils so

Ja zum Teil magst du recht haben, zum Teil nicht.
Die Sache die den eigendlichen Auslöser zur Trennung war das sich bei einem mögl. Verkauf zu Bundesligahalbzeit Funktionäre für den verbleib von J.Schlaudraff eingestzt haben obwohl Jörg.S. in der Hinterhandd Zidane hatte der vom HSV zu uns kommen sollte. Danch hatte er keinen Bock mehr.
und in dieser Zeit fingen auch seine Fehler an, ja:
Ich denke da an Moritz um den man sich nicht kümmerte und den man nach Schalke ziehen lies...z.B.
Zum Umgang, da gibt es zwei Seiten. Aber im Nachhinein hab ich lieber einen strengen Chef der auch darauf achtet das der richtige Rasen ankommt. J.S. foderte viel, hatte aber auch viel Erfolg... als man ihn lies....
Als er in seinem Tun beschnitten wurde... merkte man das er keinen Bock mehr hatte. Da setzte auch der ein oder andere Fehler ein.
Alles in allem, aber war er der beste Manager den wir in den letzte 40 Jahren hatten und das ohne wenn und aber.
Zudem war er ein Fußballer mit Hirn...( und die sind sehr selten)
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 15.04.2013, 15:35
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Unsinn...

Zitat:
Zitat von finn Beitrag anzeigen
Im Rückspiegel sieht meistens alles super aus. Aber JS hat zum Ende seiner Zeit bei uns auch viel mehr Fehlgriffe gehabt wie zu Beginn. Und diese Fehlgriffe haben den Verein auch viel Geld gekostet, wenn es stimmt, was man so hört. ....
Ich habe den Rest jetzt mal weggelassen und entschuldige mich mal für die "harte" Headline. Es bleibt, dass hier einfach immer wirklich viel Unsinn über die Zeit geschrieben wird. Leider ist deine Aussage auch eine solche. Allein das Thema Fehlgriff lässt sich lang und breit diskutieren (siehe zB Ibisevic und die Diskussion hier). Es ist aber eine Mär, dass Schmadtke hätte alleine bestimmen können (den meisten ist ja hier auch die Buchwald-Geschichte o.ä. bekannt).
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Sache immer wieder und wieder aufzuwärmen für uns (nicht nur in der jetzigen Situation völlig sinnfrei) BTW: Wer von uns kennt den bitte hier die Verhältnisse Hangover? Da kann bestenfalls eine Ferndiagnose gestellt werden und wir alle wissen ja, wie toll wir so etwas bei uns finden würden...
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 15.04.2013, 16:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von zaphod Beitrag anzeigen
Ich habe den Rest jetzt mal weggelassen und entschuldige mich mal für die "harte" Headline. Es bleibt, dass hier einfach immer wirklich viel Unsinn über die Zeit geschrieben wird. Leider ist deine Aussage auch eine solche. Allein das Thema Fehlgriff lässt sich lang und breit diskutieren (siehe zB Ibisevic und die Diskussion hier). Es ist aber eine Mär, dass Schmadtke hätte alleine bestimmen können (den meisten ist ja hier auch die Buchwald-Geschichte o.ä. bekannt).
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Sache immer wieder und wieder aufzuwärmen für uns (nicht nur in der jetzigen Situation völlig sinnfrei) BTW: Wer von uns kennt den bitte hier die Verhältnisse Hangover? Da kann bestenfalls eine Ferndiagnose gestellt werden und wir alle wissen ja, wie toll wir so etwas bei uns finden würden...
Na ja, Ibisevic wird wohl niemand hier, aufgrund der Ablöse, die wir für ihn kassiert haben, als Fehlgriff hinstellen. Hätte er die Ablöse nicht eingebracht, wäre es noch eine andere Diskussion, denn die Leistungsexplosion fand ja erst nach dem Gastspiel bei uns statt. Eigentlich war die einhellige Meinung nach seinem Abgang hier ja, dass wir froh sein konnten, dass wir für ihn so viel Geld bekommen haben. Wenn ich mich richtig erinnere. Insofern kann bei ihm ja nicht von Fehlgriff gesprochen werden, zumindest nicht im eigentlichen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 15.04.2013, 16:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Ja zum Teil magst du recht haben, zum Teil nicht.
Die Sache die den eigendlichen Auslöser zur Trennung war das sich bei einem mögl. Verkauf zu Bundesligahalbzeit Funktionäre für den verbleib von J.Schlaudraff eingestzt haben obwohl Jörg.S. in der Hinterhandd Zidane hatte der vom HSV zu uns kommen sollte. Danch hatte er keinen Bock mehr.
und in dieser Zeit fingen auch seine Fehler an, ja:
Ich denke da an Moritz um den man sich nicht kümmerte und den man nach Schalke ziehen lies...z.B.
Zum Umgang, da gibt es zwei Seiten. Aber im Nachhinein hab ich lieber einen strengen Chef der auch darauf achtet das der richtige Rasen ankommt. J.S. foderte viel, hatte aber auch viel Erfolg... als man ihn lies....
Als er in seinem Tun beschnitten wurde... merkte man das er keinen Bock mehr hatte. Da setzte auch der ein oder andere Fehler ein.
Alles in allem, aber war er der beste Manager den wir in den letzte 40 Jahren hatten und das ohne wenn und aber.
Zudem war er ein Fußballer mit Hirn...( und die sind sehr selten)
Gruß Rainer
Ich habe zwei Dinge oben fett markiert. Du schreibst das so locker flockig. Er hatte halt keinen Bock mehr.

Du weißt so gut wie ich, dass Schmadtke selbst solch eine Einstellung bei einem seiner Spieler oder seinen Mitarbeiter nicht dulden würde. Also schon irgendwie verrückt, oder?
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 16.04.2013, 09:42
zaphod zaphod ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 66 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, Ibisevic wird wohl niemand hier, aufgrund der Ablöse, die wir für ihn kassiert haben, als Fehlgriff hinstellen. Hätte er die Ablöse nicht eingebracht, wäre es noch eine andere Diskussion, denn die Leistungsexplosion fand ja erst nach dem Gastspiel bei uns statt. Eigentlich war die einhellige Meinung nach seinem Abgang hier ja, dass wir froh sein konnten, dass wir für ihn so viel Geld bekommen haben. Wenn ich mich richtig erinnere. Insofern kann bei ihm ja nicht von Fehlgriff gesprochen werden, zumindest nicht im eigentlichen Sinn.
Also, ich kann mich erinnern, dass es hier sehr wohl eine Diskussion gab und viele froh waren die Mio kassiert zu haben (das stimmt wohl). Buchwald, den ich wahrlich nicht für einen guten Trainer hielt, hatte aber zB sein Spielsystem "massiv" auf diesen Spieler(typen) ausgerichtet. In meiner Erinnerung habe ich jedenfalls das Potential von Ibisevic gesehene
Sei's drum... Ich denke, dass halt einfach vieles vermischt wird. Hier wird ja auch das Bsp Moritz gebracht. Soweit ich mich erinnere war JS da schon gar nicht mehr Manager (2009?).
Ein anderes Bsp. ist der Fall Heller... Hier möchte ich jetzt auch kann "Bashing" oder eine Diskussion wieder aufleben lassen, aber, sieht man die Entwicklung des Spielers, dann kann ich nicht behaupten (auch mit allen Aussagen von damals Stichwort Geduld und Ama-Vertrag), dass da so ein riesen Fehler gemacht wurde.
Wie gesagt, dass wurde alles viel diskutiert und man könnte die Liste beliebig weiterführen...
Was mich einmal interessieren würde, dazu bin ich aber von JS auch viel zu weit weg, weshalb er damals schon nicht Teil der Stadionkampagne war. Hier scheint es ja (spätestens) zu diesem Zeitpunkt zu massiv unterschiedlichen Ansätzen zw. den einzelnen Beteiligten gekommen zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 16.04.2013, 11:17
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Habe beim letzten Spiel ein Gespräch von zwei Herren die bekannt sind , einer sogar sehr; mitbekommen wo Schmadke kurz Thema war. Aussage aus erster Hand von einem der es Wissen muss:: " Der ist weg geekelt worden... vom lieben Herrn .......
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 16.04.2013, 11:35
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Habe beim letzten Spiel ein Gespräch von zwei Herren die bekannt sind , einer sogar sehr; mitbekommen wo Schmadke kurz Thema war. Aussage aus erster Hand von einem der es Wissen muss:: " Der ist weg geekelt worden... vom lieben Herrn .......
Schmadtke war ein klasse Mann, der gute Arbeit abgeliefert hat und war entgegen all den Zeiten, in denen Fußball-Laien die starken Männer im Verein waren, endlich mal einer, der als sportlich Veranwortlicher eine gewisse Macht hatte. So muss es eigentlich sein. Der Sportdirektor muss die Geschicke leiten und die Entscheidungen mit Sachverstand treffen. Nicht irgendwelche Gremiker.
Er hat allerdings auch mit aller Kraft seine alleinige Macht einfach durchgesetzt und sich kein bißchen für irgendetwas rechtfertigen oder reinreden lassen wollen. Auch das ist bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Denn die Leute, die ihm reinreden wollen, waren provinzielle Laien.

Es war bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Diesen hat er aber wohl überschritten. Ich war immer 100% hinter Schmadtke, fand es es gut, dass er der starke Mann sein wollte und war (siehe oben).
Aber er hat den Bogen wohl überspannt. Nach all dem, was ich von Leuten später gehört habe, wie so eine Zusammenarbeit mit Schmadtke aussieht und abläuft, habe ich schon großes Verständnis dafür, dass man als Alemannia-Verantwortlicher (oder von jedem anderen Verein) irgendwann die Nase voll hat. Er scheint nicht gerade ein einfacher Zeitgenosse in der alltäglichen Zusammenarbeit zu sein. Und wenn einer nur noch bockig ist, nicht mehr mit anderen kommunziert und -wie es bei uns am Ende schien- den Rauswurf provozieren will, dann geht es halt nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (16.04.2013), carlos98 (16.04.2013), Max (16.04.2013), Stephanie (16.04.2013), Wolfgang (16.04.2013), ZappelPhilipp (16.04.2013)
  #2153  
Alt 16.04.2013, 12:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schmadtke war ein klasse Mann, der gute Arbeit abgeliefert hat und war entgegen all den Zeiten, in denen Fußball-Laien die starken Männer im Verein waren, endlich mal einer, der als sportlich Veranwortlicher eine gewisse Macht hatte. So muss es eigentlich sein. Der Sportdirektor muss die Geschicke leiten und die Entscheidungen mit Sachverstand treffen. Nicht irgendwelche Gremiker.
Er hat allerdings auch mit aller Kraft seine alleinige Macht einfach durchgesetzt und sich kein bißchen für irgendetwas rechtfertigen oder reinreden lassen wollen. Auch das ist bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Denn die Leute, die ihm reinreden wollen, waren provinzielle Laien.

Es war bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Diesen hat er aber wohl überschritten. Ich war immer 100% hinter Schmadtke, fand es es gut, dass er der starke Mann sein wollte und war (siehe oben).
Aber er hat den Bogen wohl überspannt. Nach all dem, was ich von Leuten später gehört habe, wie so eine Zusammenarbeit mit Schmadtke aussieht und abläuft, habe ich schon großes Verständnis dafür, dass man als Alemannia-Verantwortlicher (oder von jedem anderen Verein) irgendwann die Nase voll hat. Er scheint nicht gerade ein einfacher Zeitgenosse in der alltäglichen Zusammenarbeit zu sein. Und wenn einer nur noch bockig ist, nicht mehr mit anderen kommunziert und -wie es bei uns am Ende schien- den Rauswurf provozieren will, dann geht es halt nicht mehr.
Ich teile deine Einschätzung weitestgehend.
Er war nie ein einfacher Zeitgenosse, die entscheidende Frage ist warum er irgendwann nur noch "bockig" war.

Vielleicht auch deshalb, weil er es satt war, dass einige "Provinzfürsten" hinter seinem Rücken gegen ihn gearbeitet haben und er sich vor Leuten rechtfertigen musste, die nicht mal den Unterschied zwischen DFL und DFB kennen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.04.2013), carlos98 (16.04.2013), Flutlicht (16.04.2013), Go (16.04.2013), Max (16.04.2013), Sancho (17.04.2013), Willi (16.04.2013), ZappelPhilipp (16.04.2013)
  #2154  
Alt 16.04.2013, 13:27
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Schmadtke war ein klasse Mann, der gute Arbeit abgeliefert hat und war entgegen all den Zeiten, in denen Fußball-Laien die starken Männer im Verein waren, endlich mal einer, der als sportlich Veranwortlicher eine gewisse Macht hatte. So muss es eigentlich sein. Der Sportdirektor muss die Geschicke leiten und die Entscheidungen mit Sachverstand treffen. Nicht irgendwelche Gremiker.
Er hat allerdings auch mit aller Kraft seine alleinige Macht einfach durchgesetzt und sich kein bißchen für irgendetwas rechtfertigen oder reinreden lassen wollen. Auch das ist bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Denn die Leute, die ihm reinreden wollen, waren provinzielle Laien.

Es war bis zu einem gewissen Punkt sein Recht. Diesen hat er aber wohl überschritten. Ich war immer 100% hinter Schmadtke, fand es es gut, dass er der starke Mann sein wollte und war (siehe oben).
Aber er hat den Bogen wohl überspannt. Nach all dem, was ich von Leuten später gehört habe, wie so eine Zusammenarbeit mit Schmadtke aussieht und abläuft, habe ich schon großes Verständnis dafür, dass man als Alemannia-Verantwortlicher (oder von jedem anderen Verein) irgendwann die Nase voll hat. Er scheint nicht gerade ein einfacher Zeitgenosse in der alltäglichen Zusammenarbeit zu sein. Und wenn einer nur noch bockig ist, nicht mehr mit anderen kommunziert und -wie es bei uns am Ende schien- den Rauswurf provozieren will, dann geht es halt nicht mehr.
Den ersten Teil kann man vorbehaltlos so unterschreiben.

Zum zweiten Teil gilt es zu sagen, dass "Bockigkeit" sicherlich nicht förderlich ist. Man könnte es allerdings auch anders nennen. Mitunter sind nämlich Leute in ihrem jeweiligen Geschäft erfolgreich, die sich gerade vom Einheitsbrei und Mainstream abheben, die eine eigene Marke sind, einen eigenen unverwechselbaren Charakter haben, Ecken und Kanten haben, die mitunter schon mal unbequem sind und unorthodox vorgehen.

Genau so einer war Schmadtke. Und eines kann man sich sicher sein. Mit einem Schmadtke wären wir nicht da gelandet, wo wir jetzt sind!!!!!!!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 16.04.2013, 13:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zum zweiten Teil gilt es zu sagen, dass "Bockigkeit" sicherlich nicht förderlich ist. Man könnte es allerdings auch anders nennen. Mitunter sind nämlich Leute in ihrem jeweiligen Geschäft erfolgreich, die sich gerade vom Einheitsbrei und Mainstream abheben, die eine eigene Marke sind, einen eigenen unverwechselbaren Charakter haben, Ecken und Kanten haben, die mitunter schon mal unbequem sind und unorthodox vorgehen.
Die Verhaltensweisen, die mir über die alltägliche Zusammenarbeit mit Schmadtke zu Ohren gekommen sind, gehen aber über "unbequem", "unorthodox", "Ecken und Kanten" "unverwechselbarer Charakter" hinaus. Auch Typen, wie Du sie beschreibst, haben in der Regel ein gewisses Maß an Kommunikationsfähigkeit.
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 16.04.2013, 13:50
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Verhaltensweisen, die mir über die alltägliche Zusammenarbeit mit Schmadtke zu Ohren gekommen sind, gehen aber über "unbequem", "unorthodox", "Ecken und Kanten" "unverwechselbarer Charakter" hinaus. Auch Typen, wie Du sie beschreibst, haben in der Regel ein gewisses Maß an Kommunikationsfähigkeit.

Sorry, aber genauso wenig wie ich, weiß doch eigentlich keiner hier, was daran stimmt und was nicht.
Und wenn ich zu denen gehörte, die für seinen Abgang verantwortlich waren, würde ich selbstverständlich dafür Sorgen das seine Zeit in einem möglichst schlechten Licht stände.
Für mich ist Fakt: Mit Ihm wäre die ganze Schie sse so nicht passiert und seinen Job in Hanoi hat er bis dato vorbildlich gemacht, dass zeigen die Erfolge dort
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 16.04.2013, 13:58
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Für mich ist Fakt: Mit Ihm wäre die ganze Schie sse so nicht passiert.....
Das sehe ich absolut genau so.

(Vor allem glaube ich, dass er in der Umfinanzierungs-Saison, in der dem Sport-GF mit vollem Risiko die Mittel gegeben wurden, sich lebensnotwendig möglichst weit weg von der Absteigsgefahr zu bewegen, nicht so desaströs in die Sch...e gegriffen hätte)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.04.2013)
  #2158  
Alt 16.04.2013, 13:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Verhaltensweisen, die mir über die alltägliche Zusammenarbeit mit Schmadtke zu Ohren gekommen sind, gehen aber über "unbequem", "unorthodox", "Ecken und Kanten" "unverwechselbarer Charakter" hinaus. Auch Typen, wie Du sie beschreibst, haben in der Regel ein gewisses Maß an Kommunikationsfähigkeit.
So sehr ich deine Beiträge ansonsten schätze und gerne lese, ich glaube einfach, dass du hier in Sachen Schmadtke übers Ziel hinausschießt. Vor allem, da du ihm, was wirklich harter Tobak ist, die Fähigkeit zur Kommunikation abstreitest. Wäre dem wirklich so, er wäre nicht nur nicht so erfolgreich als Manager, nein, er könnte es gar nicht sein. Ein Manager kann ohne Kommunikationsfähigkeit nicht erfolgreich sein, das wäre ein Widerspruch in sich. Von daher ist diese Bewertung von dir schlicht und ergreifend falsch.

Vielmehr ist es wohl so, dass Manager, die eine klare und mitunter schon mal unmißverständliche Sprache sprechen und in diesem Kontext für andere unangenehme Entscheidungen fällen (müssen), um erfolgreich zu sein, nicht nur Freunde auf der Welt haben. Frag mal an der Säbener Straße oder bei der "Schickeria" in Sachen Ulli Hoeneß nach. Zumal, kuscheln kann und sollte man wohl an erster Stelle zu Hause.

Von daher würde ich deine Quelle mal etwas mehr kritisch hinterfragen. Mein ja nur.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Jonas (16.04.2013)
  #2159  
Alt 16.04.2013, 15:58
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von finn Beitrag anzeigen
Im Rückspiegel sieht meistens alles super aus. Aber JS hat zum Ende seiner Zeit bei uns auch viel mehr Fehlgriffe gehabt wie zu Beginn. Und diese Fehlgriffe haben den Verein auch viel Geld gekostet, wenn es stimmt, was man so hört......
Was man alles so hört. Woher willst Du wissen, dass Hörensagen eine Sache richtig beurteilt? Die Zeit unter Schmadtke war die erfolgreichste, die Alemannia erlebt hat. Im Nachhinein gehe ich davon aus, dass ihm von so inkompetenten Leuchten wie Kr.aemer und dessen blindem Ziehvater Li.nden massive Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Außerdem: War er nicht sogar Kr.aemer unterstellt? Wieso war denn sonst Kra.emer zusammen mit Lin.den bei den Vertragsverhandlungen mit Schmadtke im Oktober 2008 anwesend?
Während ich das schreibe, steigt kalte Wut in mir auf und ich könnte mich nur noch schütteln vor Grauen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (16.04.2013 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
hemingway (16.04.2013), Jonas (16.04.2013)
  #2160  
Alt 16.04.2013, 16:17
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich teile deine Einschätzung weitestgehend.
Er war nie ein einfacher Zeitgenosse, die entscheidende Frage ist warum er irgendwann nur noch "bockig" war.

Vielleicht auch deshalb, weil er es satt war, dass einige "Provinzfürsten" hinter seinem Rücken gegen ihn gearbeitet haben und er sich vor Leuten rechtfertigen musste, die nicht mal den Unterschied zwischen DFL und DFB kennen.
Jemand, der im Mainstream unterwegs ist, kann nicht erfolgreich werden. Davon muss man sich schon absetzen. Dazu gehört auch, dass man nicht unbedingt jedesmal eine Diskussionsgruppe aufmacht, wenn "kleine Lichter" versuchen, einem ans Bein zu pinkeln. Für manchen wirkt das dann "bockig".
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung