Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2161  
Alt 09.01.2016, 13:58
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
[...] wäre der Verein bereits der schlimmsten Höchststrafe ausgesetzt: der Gleichgültigkeit.

Wo stehen wir denn bzgl. der Gleichgültigkeit? M.E. ist es kurz vor 12!

Was passiert in dem Forum außerhalb der Klitzpera-Diskussion? Sogar der Thread des neuen Trainers ist damit vollgestopft.

"Gleichgültigkeit" ist ein gutes Thema!

Das umfasst das Präsidium und auch den Aufsichtsrat bzgl. Transparenz und Integration, zumindest gefühlte. Das umfasst aber auch die Fans und auch die Fan-IG. Wo sind tatsächlich die früher so engagierten Fans? Hier im Forum kaum noch zu finden. Wo ist wirklich konstruktive Kritik? Damit meine ich nicht anonyme Forderungen im Forum, sondern Engagement Face-to-Face.

Und, das wird einigen jetzt wieder gar nicht schmecken, auch die Alemannia-Mannschaft hat durch ihr Verhalten nach dem letzten Spiel zur subjektiven Gleichgültig (durch Verärgerung) bei einigen Fans mehr oder minder beigetragen.

Der sportliche Erfolg ist immens wichtig! Bleibt der aus, wird es wohl ganz düster und ziemlich gleichgültig.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2016), Pratsch-Gelb (09.01.2016)
Werbung
  #2162  
Alt 09.01.2016, 14:47
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ich stimme #14 in vollem Umfang zu, vielleicht hat er er es einfach besser formuliert. Meine eigene Position liegt in diesem Bild aber nicht an einem Pol, alle meine Kritik in den letzten Tagen an den endlosen Tiraden hier, geht gegen die ungerechte Art der Kritik (Klitze kann nichts richtig machen). Das macht mich aber nicht zu einem Unterstützer Klitzperas, ich würde ihn nicht wirklich vermissen, nur die Art und Weise, wie er permanent angegangen wird, die stört mich.
Den Südpol sehe ich hier übrigens von keinem einzigen User vertreten, hier behauptet doch keiner (mehr), dass alles toll läuft. Mir ist aber Aachen noch etwas lieber als Helsinki und ich bleibe daher bei meiner Position, dass im Umfeld auch wieder etwas Ruhe (nicht Gleichgültigkeit) einkehren MUSS, damit der neue Trainer überhaupt Erfolg haben kann.
So, jetzt hab ich das auch oft genug gesagt.
Ich finde gut, dass Du das nochmal klarstellst. So hatte ich Dich aber ohnehin verstanden. In "ungerechter Art" zu kritisieren, meint ja nicht die Kritik, sondern den Stil, in der Kritik verfasst wurde. Das ehrt dich ja. Ich weiss, in der Hitzköpfigkeit geht der Unterschied beizeiten verloren...

Stil bewahren. Richtig. Gilt für alle. Wenn´s nicht allen gelingt, sollte im Sinne der eigentlichen Kritik jedoch eigene Toleranzhaltung (verständnisvoll) ausgleichend gegenüberstehen. Jeder Jeck ist anders. Das ist auch gut so.

Mir missfiel bspw. - bei aller Kritik zu AK - der Begriff "Klitzperahasser". Ein NoGo. Zu überzogen. Das ging mir eindeutig zu weit. Selbst Postings von Aixtrawurst würde ich verteidigen, da mir bekannt ist, wie er´s meint. Wer ihn kennt, weiss, dass er Enthousiast ist und sich eher gerade über AK´s Fettnapftreten als Person mit Verantwortung massiv ärgert. Dann geht der Gaul eben irgendwann nach Monaten des Kopfschüttelns durch die Koppel.
Aus Ohnmacht... - Deckel drauf!

Ich glaube der Kilic kann ihm, uns und der Mannschaft jetzt helfen.
Er ist wohltuend positiv. Deshalb hat er mein Vertrauen. Schaun´ mer mal...

Manchmal ist es ja auch so, dass wir alle über die Woche und durch den Alltag furchtbar rational sein müssen und leben zu kurz gekommene Emotionen wochenends aus. Fußball ist Emotion. Also raus damit. Doch dann stellen wir fest, dass unserem 2. Lebensmittelpunkt - unserem Baby - der Drive genommen wurde. Das geht natürlich gar nicht. Schon gar nicht gegen unser Verständnis von Identifikation. Da steht Klitze doch voll auf Fan-Höhe: Wir haben einen anderen Anspruch. Richtig.

Diese Meßlatte gilt auch für ihn!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2016), Harvey Specter (09.01.2016)
  #2163  
Alt 09.01.2016, 15:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen

Mir missfiel bspw. - bei aller Kritik zu AK - der Begriff "Klitzperahasser". Ein NoGo. Zu überzogen. Das ging mir eindeutig zu weit.
Hast Recht, musste so nicht sein. Gegner hätte gereicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #2164  
Alt 09.01.2016, 15:17
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Klitzpera ist einfach ausschließlich für Misserfolg zuständig. Alles andere ist entweder Zufall oder wird von anderen gesteuert!
Einen wirklichen Erfolg hat er in seiner SD-Position bisher noch nicht gehabt, deswegen ist Dein Einwand eher abstrakt. Kann aber noch werden.
Was wäre denn für Dich ein Erfolg in der noch laufenden Saison? Stabilisierung des 6. Platzes? Oder doch ein wenig offensiver (best of the rest, also Platz 3?).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2165  
Alt 09.01.2016, 15:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Was wäre denn für Dich ein Erfolg in der noch laufenden Saison?
Signale aus der Mannschaft, dass sich das Verhaeltnis zur sportlichen Leitung verbessert hat.
Mit Zitat antworten
  #2166  
Alt 09.01.2016, 15:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Signale aus der Mannschaft, dass sich das Verhaeltnis zur sportlichen Leitung verbessert hat.
Das wird man auf dem Platz sehen. Die teilweise sportlich unterirdischen Leistungen der Hinrunde haben auch etwas mit dem Innenverhältnis zur sportlichen Leitung gemein. Ich hoffe, dass die Reinigung nachhaltig ist und alle jetzt mit klarem Kopf auf Punkteajgd gehen.

Ich fürchte nur, dass das Spielen um die goldene Ananas in Aachen zu wenig Begeisterung entfacht, um die Hütte einigermaßen voll zu bekommen; meine Lust auf die Rückrunde ist trotz des neuen Trainers bei weitem noch nicht entfacht. Ich werde die ersten Ligaspiele abwarten und dann bewerten. Vielleicht gehe ich dann sogar noch mal hin.
Finanziell wird es sowieso eine ganz enge Kiste, hoffentlich sind die strukturellen Defizite nicht so groß, damit Klitzes interner Prozess auch über das Saisonende weiter laufen kann .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #2167  
Alt 09.01.2016, 15:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jeder ist lernfähig. Ich bin z.b sicher das Klitze bei der Trainer Wahl dazugelernt hat. Kilic könnte passen ich habe ohne das Begründen zu können ein gutes Gefühl. Klitzpera hat ja neben echten Fehlern die er gemacht hat, auch Pech gehabt. Ein Vrzogic hätte vom Papier Lejan gut ersetzen könnrn. Der Deal Jerat Staffeldt war auch nicht schlecht. Was den Kader angeht hat er mehr Pech gehabt als Fehler gemacht. Sein riesenfehler war der Austausch des Trainerstabes und der wenig Diplomatische Einstieg im April. Ich würde Ihn bis zum Saison Ende gewähren lassen und dann eventuell raus schmeißen. Die Saison ist eh durch. Vielleicht rettet Kilic ihm ja den Allerwertesten.
Das ist die einzige Lösung, die übrigbleibt: abwarten, ob der Trainer ihn rettet.

Dazu gehört aber, dass Klitzpera den Trainer in Ruhe arbeiten lässt. Ich bezweifele das, so wie ich Klitzpera nach seinem Verhalten mit Benbenneck einschätze.
Es entspricht nicht seinem Ego und übermäßigen Ehrgeiz, einen Trainer arbeiten in Ruhe lassen, so wie z.B. Schmadtke den Ösi beim FC arbeiten lässt.
Ein Blick nach Köln würde uns mal guttun.
Heute gibt es ein Schmaddi-Interview im Express.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2016)
  #2168  
Alt 09.01.2016, 16:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Wo stehen wir denn bzgl. der Gleichgültigkeit? M.E. ist es kurz vor 12!

Was passiert in dem Forum außerhalb der Klitzpera-Diskussion? Sogar der Thread des neuen Trainers ist damit vollgestopft.

"Gleichgültigkeit" ist ein gutes Thema!

Das umfasst das Präsidium und auch den Aufsichtsrat bzgl. Transparenz und Integration, zumindest gefühlte. Das umfasst aber auch die Fans und auch die Fan-IG. Wo sind tatsächlich die früher so engagierten Fans? Hier im Forum kaum noch zu finden. Wo ist wirklich konstruktive Kritik? Damit meine ich nicht anonyme Forderungen im Forum, sondern Engagement Face-to-Face.

Und, das wird einigen jetzt wieder gar nicht schmecken, auch die Alemannia-Mannschaft hat durch ihr Verhalten nach dem letzten Spiel zur subjektiven Gleichgültig (durch Verärgerung) bei einigen Fans mehr oder minder beigetragen.

Der sportliche Erfolg ist immens wichtig! Bleibt der aus, wird es wohl ganz düster und ziemlich gleichgültig.
Nur weil man die Mannschaft gegen den aus meiner Sicht ungerechtfertigten Vorwurf der Söldnertruppe, der Revoluzzer, Lustlosen und Stinkstiefel und was hier noch so alles fiel, verteidigt, muss man nicht blind gegenüber deren Fehlern sein. Natürlich war das eine dumme Aktion, die viel kaputt gemacht hat. Dennoch denke ich auch hier, dass wir den Hintergrund dieser Geschichte gar nicht komplett kennen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
adler (09.01.2016), Gorgar (09.01.2016), Hells (09.01.2016), Kleeblatt4TSV (09.01.2016), Pratsch-Gelb (09.01.2016)
  #2169  
Alt 09.01.2016, 16:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nur weil man die Mannschaft gegen den aus meiner Sicht ungerechtfertigten Vorwurf der Söldnertruppe, der Revoluzzer, Lustlosen und Stinkstiefel und was hier noch so alles fiel, verteidigt, muss man nicht blind gegenüber deren Fehlern sein. Natürlich war das eine dumme Aktion, die viel kaputt gemacht hat. Dennoch denke ich auch hier, dass wir den Hintergrund dieser Geschichte gar nicht komplett kennen.
Richtig.
Ausserdem war das Verhalten der Fans gegenüber der Mannschaft auch abschreckend!
Hier wurde auf einmal der arme Herr Benbennek als Märtyrer für den Frieden erkoren und die bösen Spieler als Charakterlos betitelt.
Das Thema "nach dem Ahlen Spiel"sollte jetzt echt mal beerdigt werden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
adler (09.01.2016)
  #2170  
Alt 09.01.2016, 16:35
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen hier sehr stark zurück gehalten, auch weil es ja immer wieder dieselben Dinge sind, die genannt werden.

Falls es jemand vergessen hat: Ich schätze Klitzperas Arbeit nicht und denke, dass er der Alemannia sehr schadet.

Für mich ausschlaggebend sind reine Fakten:
ohne Klitzpera standen wir vor einem Jahr auf dem 2. Platz, Rekordspiel vor der Brust und eine Rieseneuphorie im Verein

mit Klitzpera:
- Platz 6
- 2 Cheftrainer "verbraten"
- eine schlecht zusammen gestellte Mannschaft (dies betrifft zum einen die Mischung der Truppe, die nicht stimmt, zum anderen offenbar aber auch die Mentalität, wenn man den SD ernst nimmt)
- große Unruhe im Verein
- sinkender Zuschauerschnitt

Ist Klitzpera für alles verantwortlich?
Weiß ich nicht. Für die falsch zusammengestellte Mannschaft aber auf jeden Fall. Und das "Pech"-Argument lasse ich hier nicht gelten. Es stimmt zwar, dass seine Truppe auf dem Papier gut ausgesehen hat, aber es ist seine Aufgabe eben vorher zu sehen, ob diese Spieler zueinander passen. Ob ein Vrzogic im Kontext des Gesamtteams einen Lejan ersetzen kann.
Und es ist seine Aufgabe Spieler zu finden, von deren Leistungsstärke man überrascht ist (z.B. Hofmann unter Schubert).
Er ist für den Trainerfehlgriff verantwortlich und hat auch ein Stück der Unruhe zu verantworten.
Über die Suspendierungen möchte ich gar nicht reden.
Und jetzt kommen wir doch zu der entscheidenden Frage:
Läuft es mit Klitzpera besser als vor einem Jahr ohne ihn? Wenn jetzt jemand allen Ernstes "Ja" antwortet, dann weiß ich auch nicht weiter. Und er kostet Geld, dass wir eigentlich nicht haben.
Daher bleibe ich dabei, dass es besser wäre ihn zu entfernen.

Dies hilft im Moment aber nicht weiter. Der umsichtige Aufsichtsrat scheint eine Entscheidung gefällt zu haben, an die man im Moment nicht vorbei kommt.
Es wurde ein neuer Trainer geholt (von AK) und es wird mit neuen Spielern verhandelt. Sollte Killic es schaffen, in der Rückrunde 35-40 Punkte zu holen, ist doch alles gut. Dann haben wir einen guten Trainer, ein brauchbares Team und einen Sportdirektor, der nochmal die Kurve bekommen hat.

Sollte sich in den ersten Spielen herauskristallisieren, dass das alles nichts gibt, dass uns ein brauchbarer Torwart ebenso fehlt wie ein akzeptabler Innenverteidiger, dann sollten wir als Fans so langsam mal laut werden.

Und zwar nicht gegen den neuen Trainer, der für die Situation wirklich nix kann.
Aber dann sollte man die 3 "Verbannten" (falls noch da) lautstark zurückfordern und Klitzpera zum Geißbock jagen.
Und zwar mit derselben Sensibilität, mit der das Team gegen Ahlen empfangen wurde!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
adler (09.01.2016), Aix Trawurst (09.01.2016), Dirk (10.01.2016), Go (09.01.2016), Gorgar (09.01.2016), Heinsberger LandEi (10.01.2016), Hells (09.01.2016), Kleeblatt4TSV (09.01.2016), miba222 (09.01.2016), ralfi (09.01.2016)
  #2171  
Alt 09.01.2016, 17:12
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Jeder ist lernfähig. Ich bin z.b sicher das Klitze bei der Trainer Wahl dazugelernt hat. Kilic könnte passen ich habe ohne das Begründen zu können ein gutes Gefühl. Klitzpera hat ja neben echten Fehlern die er gemacht hat, auch Pech gehabt. Ein Vrzogic hätte vom Papier Lejan gut ersetzen könnrn. Der Deal Jerat Staffeldt war auch nicht schlecht. Was den Kader angeht hat er mehr Pech gehabt als Fehler gemacht. Sein riesenfehler war der Austausch des Trainerstabes und der wenig Diplomatische Einstieg im April. Ich würde Ihn bis zum Saison Ende gewähren lassen und dann eventuell raus schmeißen. Die Saison ist eh durch. Vielleicht rettet Kilic ihm ja den Allerwertesten.
Hätte ich genau so schreiben können. Und ich finde mit dieser Einstellung befindet man sich eigentlich in Europa zwischen den Polen
Mit Zitat antworten
  #2172  
Alt 09.01.2016, 17:38
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Hätte ich genau so schreiben können. Und ich finde mit dieser Einstellung befindet man sich eigentlich in Europa zwischen den Polen
Dann stelle ich mich mal neben Euch...
Mit Zitat antworten
  #2173  
Alt 09.01.2016, 17:53
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
...


Dies hilft im Moment aber nicht weiter. Der umsichtige Aufsichtsrat scheint eine Entscheidung gefällt zu haben, an die man im Moment nicht vorbei kommt.
Es wurde ein neuer Trainer geholt (von AK) und es wird mit neuen Spielern verhandelt. Sollte Killic es schaffen, in der Rückrunde 35-40 Punkte zu holen, ist doch alles gut. Dann haben wir einen guten Trainer, ein brauchbares Team und einen Sportdirektor, der nochmal die Kurve bekommen hat.

Sollte sich in den ersten Spielen herauskristallisieren, dass das alles nichts gibt, dass uns ein brauchbarer Torwart ebenso fehlt wie ein akzeptabler Innenverteidiger, dann sollten wir als Fans so langsam mal laut werden.

Und zwar nicht gegen den neuen Trainer, der für die Situation wirklich nix kann.
Aber dann sollte man die 3 "Verbannten" (falls noch da) lautstark zurückfordern und Klitzpera zum Geißbock jagen.
Und zwar mit derselben Sensibilität, mit der das Team gegen Ahlen empfangen wurde!
Für den vorwärtsgerichteten Teil ein fettes Danke.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #2174  
Alt 09.01.2016, 18:52
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen hier sehr stark zurück gehalten, auch weil es ja immer wieder dieselben Dinge sind, die genannt werden.

Falls es jemand vergessen hat: Ich schätze Klitzperas Arbeit nicht und denke, dass er der Alemannia sehr schadet.

Für mich ausschlaggebend sind reine Fakten:
ohne Klitzpera standen wir vor einem Jahr auf dem 2. Platz, Rekordspiel vor der Brust und eine Rieseneuphorie im Verein

mit Klitzpera:
- Platz 6
- 2 Cheftrainer "verbraten"
- eine schlecht zusammen gestellte Mannschaft (dies betrifft zum einen die Mischung der Truppe, die nicht stimmt, zum anderen offenbar aber auch die Mentalität, wenn man den SD ernst nimmt)
- große Unruhe im Verein
- sinkender Zuschauerschnitt

Ist Klitzpera für alles verantwortlich?
Weiß ich nicht. Für die falsch zusammengestellte Mannschaft aber auf jeden Fall. Und das "Pech"-Argument lasse ich hier nicht gelten. Es stimmt zwar, dass seine Truppe auf dem Papier gut ausgesehen hat, aber es ist seine Aufgabe eben vorher zu sehen, ob diese Spieler zueinander passen. Ob ein Vrzogic im Kontext des Gesamtteams einen Lejan ersetzen kann.
Und es ist seine Aufgabe Spieler zu finden, von deren Leistungsstärke man überrascht ist (z.B. Hofmann unter Schubert).
Er ist für den Trainerfehlgriff verantwortlich und hat auch ein Stück der Unruhe zu verantworten.
Über die Suspendierungen möchte ich gar nicht reden.
Und jetzt kommen wir doch zu der entscheidenden Frage:
Läuft es mit Klitzpera besser als vor einem Jahr ohne ihn? Wenn jetzt jemand allen Ernstes "Ja" antwortet, dann weiß ich auch nicht weiter. Und er kostet Geld, dass wir eigentlich nicht haben.
Daher bleibe ich dabei, dass es besser wäre ihn zu entfernen.

Dies hilft im Moment aber nicht weiter. Der umsichtige Aufsichtsrat scheint eine Entscheidung gefällt zu haben, an die man im Moment nicht vorbei kommt.
Es wurde ein neuer Trainer geholt (von AK) und es wird mit neuen Spielern verhandelt. Sollte Killic es schaffen, in der Rückrunde 35-40 Punkte zu holen, ist doch alles gut. Dann haben wir einen guten Trainer, ein brauchbares Team und einen Sportdirektor, der nochmal die Kurve bekommen hat.

Sollte sich in den ersten Spielen herauskristallisieren, dass das alles nichts gibt, dass uns ein brauchbarer Torwart ebenso fehlt wie ein akzeptabler Innenverteidiger, dann sollten wir als Fans so langsam mal laut werden.

Und zwar nicht gegen den neuen Trainer, der für die Situation wirklich nix kann.
Aber dann sollte man die 3 "Verbannten" (falls noch da) lautstark zurückfordern und Klitzpera zum Geißbock jagen.
Und zwar mit derselben Sensibilität, mit der das Team gegen Ahlen empfangen wurde!
Dem stimme ich zu 100% zu. Bis auf den einen Punkt, dass es nichts bringen würde, Klitzpera jetzt zu entfernen. Evtl. ist jetzt eben doch der Zeitpunkt, denn wenn wir die 3 Spieler zurückholen (und hoffen, dass der neue Trainer mit ihnen klarkommt), hätten wir eine funktionierende Mannschaft bis zum Ende der Saison. Bis dahin kann man dann in Ruhe überlegen, wer die Mannschaft der nächsten Saison zusammenstellen soll. Lassen wir es aber jetzt darauf ankommen, kriegen wir schon wieder ein Zeitproblem. Die Suspendierten sind bis dahin weg oder versaut und wir hätten keinen, der sich eingearbeitet hätte.
Mit Zitat antworten
  #2175  
Alt 09.01.2016, 18:55
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Der dickste Hund ist meiner Meinung nach der, den Trainer zu entfernen, weil Spieler das gefordert haben, danach die Spieler zu entfernen, weil die gefordert haben, den Trainer zu entfernen. Das ist unentschuldbar. Oder sagen wir so: Ich kann mir absolut keine vernünftige Begründung für so ein Handeln vorstellen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2016), Braveheart (09.01.2016), Der_Seher (09.01.2016), Hells (10.01.2016), Wissquass (09.01.2016)
  #2176  
Alt 09.01.2016, 19:12
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Der dickste Hund ist meiner Meinung nach der, den Trainer zu entfernen, weil Spieler das gefordert haben, danach die Spieler zu entfernen, weil die gefordert haben, den Trainer zu entfernen. Das ist unentschuldbar. Oder sagen wir so: Ich kann mir absolut keine vernünftige Begründung für so ein Handeln vorstellen.
Dann wollen wir mal hoffen, das die Spieler auch das entfernen vom SD gefordert haben. Da Klitzpera scheinbar auf die Forderungen der Spieler eingeht,sollte er dann bei dieser Sache auch konsequent sein und den SD eliminieren.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.01.2016), Hells (10.01.2016)
  #2177  
Alt 09.01.2016, 20:44
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Dem stimme ich zu 100% zu. Bis auf den einen Punkt, dass es nichts bringen würde, Klitzpera jetzt zu entfernen.
Du hast mich missverstanden, denn ich würde ihn entfernen.
Es scheint aber derzeit nichts zu bringen, dies zu fordern, da der AR dies hält anders sieht.
Die kennen ja auch den internen Prozess.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (10.01.2016)
  #2178  
Alt 09.01.2016, 20:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal hoffen, das die Spieler auch das entfernen vom SD gefordert haben. Da Klitzpera scheinbar auf die Forderungen der Spieler eingeht,sollte er dann bei dieser Sache auch konsequent sein und den SD eliminieren.
Wieso Forderungen (Plural)?
Haben die Spieler ihre eigenen Suspendierungen gefordert?
__________________

Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 09.01.2016, 22:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wieso Forderungen (Plural)?
Haben die Spieler ihre eigenen Suspendierungen gefordert?
Wenn mehrere Personen eine Forderung stellen, sind es auf die einzelnen Personen runter gebrochen Forderungen.
Es wurde ja mehrfach behauptet,die Spieler hätten in diesem ominoesen Brief ja auch den Rücktritt des SD gefordert .
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (09.01.2016 um 22:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 09.01.2016, 22:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Dann wollen wir mal hoffen, das die Spieler auch das entfernen vom SD gefordert haben. Da Klitzpera scheinbar auf die Forderungen der Spieler eingeht,sollte er dann bei dieser Sache auch konsequent sein und den SD eliminieren.

auch diesbzgl lässt man die Fans getreu der neu ausgelobten Transparenz weiter im Dunkeln rumstochern.
Aber soweit erkennbar, wollten die Spieler nicht mehr mit CB, Deutz und Klitze zusammenarbeiten. Der eine ging, der andere wurde gegangen, und der 3. holte mit Genehmigung seines Bosses die Machete raus, nachdem der AR bemerkt hatte, selber keine Ahnung von Fußball zu haben
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung