Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 18.09.2023, 15:37
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
""Die sitzen jetzt im Bus und wissen gar nicht, warum sie verloren haben", so bewertete "Sporttotal"-Experte Björn Mehnert den Auftritt des SV Rödinghausen beim 0:1 bei Alemannia Aachen."

https://www.reviersport.de/fussball/...ersonalie.html
.
Ja - man hatte bei Mehnert schon das Gefühl das er die Alemannia nicht besonders mag (ist aber auf Gegenseitigkeit) . War schon ziemlich kritisch . Aber dummerweise auch oft zu recht .
Und ist dieser Lesser nicht sogar Wuppertaler . War auch nicht so richtig unparteiisch.
Werbung
  #402  
Alt 18.09.2023, 15:44
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 369 Danke für 134 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Normalerweise ist der Coach in der HZ in der Kabine beim Team. Die Ansprache war entweder kurz & knackig oder wurde komplett dem Co überlassen. Denn HB kam recht schnell wieder raus auf den Platz, hat sämtliche Spieler die sich warm hielten zusammen gerufen, Kreis gebildet und lautstarke Anweisungen gegeben.
Hatte Heiner in der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärt (siehe YT).
Er kennt es nur so das ALLE Spieler in der Halbzeit in die Kabine gehen. Die Spieler auf der Bank hatten sich aber auf den Platz begeben um sich warm zu machen.
Deswegen ist Heiner erst in die Kabine, Ansprache halten. Danach raus zum Rest, Ansprache wiederholen.

Heiner meinte aber auch, das er verstehen kann das ein gutes Warm machen auch von Nöten sei, wenn man eingewechselt wird. Dennoch solle sich das in Zukunft ändern, das ALLE zur Halbzeit in die Kabine gehen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (21.09.2023), LinkerVogel (18.09.2023)
  #403  
Alt 18.09.2023, 15:54
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Hatte Heiner in der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärt (siehe YT).
Er kennt es nur so das ALLE Spieler in der Halbzeit in die Kabine gehen. Die Spieler auf der Bank hatten sich aber auf den Platz begeben um sich warm zu machen.
Deswegen ist Heiner erst in die Kabine, Ansprache halten. Danach raus zum Rest, Ansprache wiederholen.

Heiner meinte aber auch, das er verstehen kann das ein gutes Warm machen auch von Nöten sei, wenn man eingewechselt wird. Dennoch solle sich das in Zukunft ändern, das ALLE zur Halbzeit in die Kabine gehen.
Das ist aber doch vollkommen normal das die Ersatzspieler sich in der Halbzeit warmmachen - oder ?
  #404  
Alt 18.09.2023, 16:17
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
""Die sitzen jetzt im Bus und wissen gar nicht, warum sie verloren haben", so bewertete "Sporttotal"-Experte Björn Mehnert den Auftritt
Hachja, der Mehnert..

Auf der PK konnte selbst der Trainer von Rödinghausen fairerweise sagen, dass es am Ende ein verdienter Sieg der Alemannia war.
  #405  
Alt 18.09.2023, 16:49
JUAC99 JUAC99 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.05.2023
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 1.130
Erhielt 614 Danke für 172 Beiträge
Zitat:
Zitat von Uwe666 Beitrag anzeigen
Das ist aber doch vollkommen normal das die Ersatzspieler sich in der Halbzeit warmmachen - oder ?
Weiß nicht wie üblich das jetzt ist oder auch nicht. Ich denke mal, es wird von Verein zu Verein unterschiedlich gehandhabt. Mir ist nur aufgefallen, dass Rödinghausen aufjedenfall komplett in der Kabine war.
  #406  
Alt 18.09.2023, 17:35
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 481
Erhielt 612 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm
"Die sitzen jetzt im Bus und wissen gar nicht, warum sie verloren haben", so bewertete "Sporttotal"-Experte Björn Mehnert den Auftritt
Hachja, der Mehnert..
Kann es irgendwie sein (Achtung, nur eine These), dass der Mehnert vielleicht gerne einen Anruf von der Alemannia bekommen hätte?

Der wirkte extrem angefressen und wirklich übermäßig Kritisch uns gegenüber. Er hat bestimmt 10 mal betont, dass unser Spiel „extrem dünn” war, die Chancen nicht erwähnt (außer die von Brasnic, mit den Worten „Den muss man machen”) und er fand generell Rödinghausen (auch in den Phasen wo sie ca. 20% Ballbesitz hatten) „drückend überlegen”.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (18.09.2023), Öcher_Sep (18.09.2023), Salamander (19.09.2023)
  #407  
Alt 18.09.2023, 17:51
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Kann es irgendwie sein (Achtung, nur eine These), dass der Mehnert vielleicht gerne einen Anruf von der Alemannia bekommen hätte?

Der wirkte extrem angefressen und wirklich übermäßig Kritisch uns gegenüber. Er hat bestimmt 10 mal betont, dass unser Spiel „extrem dünn” war, die Chancen nicht erwähnt (außer die von Brasnic, mit den Worten „Den muss man machen”) und er fand generell Rödinghausen (auch in den Phasen wo sie ca. 20% Ballbesitz hatten) „drückend überlegen”.
Den Eindruck hatte ich auch. Ich halte es bei mehr als 400 Bewerbungen auf den Trainerposten - sofern die Zahl denn stimmt - für sehr wahrscheinlich, dass er einer von diesen 400 Bewerbern war.

Bringen wir ihn mit einer Siegesserie doch einfach dazu, nicht mehr alles so negativ zu kommentieren
  #408  
Alt 18.09.2023, 18:40
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.296
Erhielt 13.629 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Den Eindruck hatte ich auch. Ich halte es bei mehr als 400 Bewerbungen auf den Trainerposten - sofern die Zahl denn stimmt - für sehr wahrscheinlich, dass er einer von diesen 400 Bewerbern war.

Bringen wir ihn mit einer Siegesserie doch einfach dazu, nicht mehr alles so negativ zu kommentieren

Lass ihm doch seinen Spaß. Er sucht halt ne Anstellung. Ist doch menschlich. Ist mir völlig egal, was er kommentiert oder auch nicht. Wer ist Mehnert?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (18.09.2023)
  #409  
Alt 18.09.2023, 19:10
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Am Wochenende war ich im Stadion, konnte also das Gesabbel von Mehnert (zum Glück) nicht hören.
Vorher ist er mir als Co-Kommentator bereits 2 Mal sehr negativ aufgefallen. Er hat uns bei jeder Gelegenheit sehr schlecht geredet. Das fing bereits vor dem Spiel an und es ging das komplette Spiel so weiter.
Bei unserer Klatsche letzte Saison in Münster hat er damit dermaßen übertrieben, dass ich mich bei Sporttotal über ihn beschwert habe.
Es ging nicht nur über die Klatsche an sich, sondern er hat unseren Verein, unsere Verantwortlichen und unsere Ambitionen das gesamte Spiel über einfach nur schlecht geredet.
Ich weiß nicht, was wir diesem Kerl angetan haben, aber da scheint irgendein Stachel ziemlich tief zu stecken.
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (18.09.2023)
  #410  
Alt 18.09.2023, 19:26
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 793
Erhielt 532 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Am Wochenende war ich im Stadion, konnte also das Gesabbel von Mehnert (zum Glück) nicht hören.
Vorher ist er mir als Co-Kommentator bereits 2 Mal sehr negativ aufgefallen. Er hat uns bei jeder Gelegenheit sehr schlecht geredet. Das fing bereits vor dem Spiel an und es ging das komplette Spiel so weiter.
Bei unserer Klatsche letzte Saison in Münster hat er damit dermaßen übertrieben, dass ich mich bei Sporttotal über ihn beschwert habe.
Es ging nicht nur über die Klatsche an sich, sondern er hat unseren Verein, unsere Verantwortlichen und unsere Ambitionen das gesamte Spiel über einfach nur schlecht geredet.
Ich weiß nicht, was wir diesem Kerl angetan haben, aber da scheint irgendein Stachel ziemlich tief zu stecken.
Fuat war es

https://www.youtube.com/watch?v=27AuOKdaQb4
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
Aixi (18.09.2023), Kenkeni (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023)
  #411  
Alt 18.09.2023, 19:27
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 283
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Am Wochenende war ich im Stadion, konnte also das Gesabbel von Mehnert (zum Glück) nicht hören.
Vorher ist er mir als Co-Kommentator bereits 2 Mal sehr negativ aufgefallen. Er hat uns bei jeder Gelegenheit sehr schlecht geredet. Das fing bereits vor dem Spiel an und es ging das komplette Spiel so weiter.
Bei unserer Klatsche letzte Saison in Münster hat er damit dermaßen übertrieben, dass ich mich bei Sporttotal über ihn beschwert habe.
Es ging nicht nur über die Klatsche an sich, sondern er hat unseren Verein, unsere Verantwortlichen und unsere Ambitionen das gesamte Spiel über einfach nur schlecht geredet.
Ich weiß nicht, was wir diesem Kerl angetan haben, aber da scheint irgendein Stachel ziemlich tief zu stecken.
Witzig, ich hab genau dasselbe gemacht. Fand es unmöglich.
Auch wird die Leistung der Alemannia u.a. beim Spiel in Gütersloh vom Kommentator als „grottenschlecht“ und „nicht mal kreisklasse“ betitelt und Mehnert stößt oft in das selbe Horn.
Das hat sehr oft nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (18.09.2023)
  #412  
Alt 18.09.2023, 19:35
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 1.021
Erhielt 3.215 Danke für 1.593 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Witzig, ich hab genau dasselbe gemacht. Fand es unmöglich.
Auch wird die Leistung der Alemannia u.a. beim Spiel in Gütersloh vom Kommentator als „grottenschlecht“ und „nicht mal kreisklasse“ betitelt und Mehnert stößt oft in das selbe Horn.
Das hat sehr oft nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun.

Oh konträr, das mit der Kreisklasse bei dem Gütersloh-Spiel bezog sich auf eine einzige Spiel-Situation. Nämlich auf das 1:0 für Gütersloh, als Freiberger nach der Ecke völlig frei im Fünfmeterraum zum Kopfball kam.
Und da gebe ich den zwei Herren vollkommen Recht, das war Kreisklassen-Niveau.
Entschuldigung.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (18.09.2023), Öcher_Sep (18.09.2023), printenduevel (19.09.2023)
  #413  
Alt 18.09.2023, 19:40
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Wow, Mehnert ist ja noch weit unsympathischer, als ich bisher schon den Eindruck hatte. Ich habe noch nie einen Trainer so schlecht über eine andere Mannschaft reden hören.
Vorallem da Fuats Worte im Vorhinein sehr respektvoll waren.
Hut ab an Fuat, der zuerst sehr lange ruhig blieb und dann so sachlich geblieben ist.



Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (18.09.2023), Geheimniskremer (19.09.2023), Kenkeni (18.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023)
  #414  
Alt 18.09.2023, 19:42
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 527
Erhielt 735 Danke für 267 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen

Das kannte ich nicht. Was für ein Verhalten in einer PK. Fuat dann doch recht souverän. Manche werden nie erwachsen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (19.09.2023)
  #415  
Alt 18.09.2023, 20:21
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.296
Erhielt 13.629 Danke für 3.244 Beiträge
Abschließend noch ein paar Gedanken zum Spiel gg Röd, nach der wieder sehr guten Analyse aus dem Medienhaus.


1. Lars Vossen hat Recht: Die Mannschaft soll jetzt Backhaus style praktizieren, pressen, hoch anlaufen. Eingekauft wurde aber, so hieß es ja im Sommer, um Ballbesitzfußball zu demonstrieren. (Vielleicht erklärt das den Eindruck mangelnder Fitness?) Da passt es sicher, wenn HB jetzt eine Stammelf, eine Achse propagiert. Auch wenn er es nicht will, rotieren wird er aber trotzdem müssen, bei fünf möglichen Wechseln pro Spiel, schon um die großen Jungs bei Laune zu halten.

2. Heinz spielt immer. Dieser Mann ist eine Waffe.


3. Johnens Langholz ist offenbar Anweisung des Trainers, das war gut zu beobachten. Das ist aber leider meistens Kappes, wie das Kleinklein mit der IV am Fünfer.

4. Wir hatten Glück in Unterzahl, denn die letzten beiden Wechsel waren zu 50 Prozent falsch. Uze rein, klar, aber Willms da vorne allein war ein Fehler, hier hätten wir mit Ramaj oder Ametov den Gegner mehr binden und eigene Konter fahren können.

5. Bitte mit Aldin reden. Ihn zur Seite nehmen, ihm im Zweiergespräch und nicht vor der ganzen Kapelle den Kopf waschen: "Was ist bloß in Dich gefahren? Du hast doch noch alles vor Dir" oder so ähnlich. Und gut ist. Wir werden noch alle unsere IV brauchen.

6. Mehr Mut. Mit jedem Sieg wächst die Zuversicht.

7. Größte Baustelle bleibt das MF. Rumpf oder Baum auf die Sechs, Uli auf die Acht. Als Idee. Damit wir einen kompakten Spielaufbau einüben.


8. Am Ende ein Verdacht: Die Saisonvorbereitung war, warum auch immer, weitgehend für die Katz. Die Jungs sind weitgehend seit Mitte Juni zusammen, und doch ist da noch kein Team zu erkennen, das sich selbst vertraut.

So, und jetzt Düsseldorf.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Anton (18.09.2023), HauDeMull (18.09.2023), Salamander (19.09.2023)
  #416  
Alt 18.09.2023, 21:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Weitere Stimmen zum Spiel zwischen Rödinghausen und dem SV
https://youtu.be/JxZVCzpJ2xI?si=pn7AEkTbTa0cgKZc
  #417  
Alt 18.09.2023, 22:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.646
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.781 Danke für 2.792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
3. Johnens Langholz ist offenbar Anweisung des Trainers, das war gut zu beobachten. Das ist aber leider meistens Kappes, wie das Kleinklein mit der IV am Fünfer.
Wobei wir schon viele viele Torhüter hatten, deren Abstöße wesentlich schlechter waren! Sie kommen wenigstens immer grob in die Nähe wo sie hinsollen.

Dieses ganze Einbinden von Torhütern ins Spiel mag ich gar nicht, ist aber anscheinend heutzutage "modern". Da rutscht mir oftmals das Herz in die Hose.
  #418  
Alt 18.09.2023, 22:39
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.667
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.049 Danke für 537 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wobei wir schon viele viele Torhüter hatten, deren Abstöße wesentlich schlechter waren! Sie kommen wenigstens immer grob in die Nähe wo sie hinsollen.

Ich würde mir Hütchen aufstellen, alle Bälle nehmen die da sind und das bis zum Knochenk.otzen üben.
__________________



I`ll be back


  #419  
Alt 19.09.2023, 01:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.762
Abgegebene Danke: 3.889
Erhielt 2.157 Danke für 1.053 Beiträge
Für mich haben sich die insgesamt knapp 750 km Anreise gelohnt, weil ich im Gesamtpaket einfach einen tollen Tag hatte. Freitags vom Chiemsee ins Rhein-Main-Gebeit und Samstags dann mit meinem Patenkind (20, Eintracht Frankfurt Fan) nach AC. Für ihn war es der erste Besuch auf dem Tivoli, da.

Er war von der Stimmung sehr angetan und ihm hat die Anzahl der Zuschauer für ein Viertligaduell beeindruckt. Besonders gut fand er, das die Mannschaft in Phasen wo Leerlauf war und dann als sie in Unterzahl spielte gut unterstützt wurde.

Die einhellige Meinung von uns beiden war, das die erste Halbzeit von beiden Teams sehr dürftig war. Wir hatten da Glück, das Rödinghausen diese Riesenchance nicht verwertet. Insgesamt war unser Gast im Spielaufbau geradliniger und hat das Mittelfeld viel schneller überbrückt. Das hat mMn bei uns Probleme in´der Abwehr verursacht.

Wir selber waren behäbig und vor allem viel zu kompliziert im Spielaufbau, was nicht nur für die erste Hälfte gilt. Das Tor durch Heinz war natürlich zu dieem Zeitpunkt genau das, was man brauchen konnte. Da geht man mit einem ganz anderen gefühl in die Kabine. Witzigerweise hatte ich noch kurz vorher zu meinem Patenkind gesagt, das Heinz ein guter Freistoßschütze ist und ich jetzt ein Tor nehmen würde.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wirklich gut, darauf lässt sich aufbauen. Der Rest war dann, speziell nach dem Feldverweis einfach nur Kampf und Krampf.

Was uns extrem aufgefallen ist, das speziell im Mittelfeld und im Angriff die Positionen und Laufwege nicht klar sind, da sind oftmals zwei Spieler in eine Situation rein, in der es gar nicht notwendig war.

Den hier oft kritisierten Hanraths fand ich gut, war im Abwehrverbund er einzige, der versucht hat seine Mitspieler zu dirigieren. Winter und Rumpf wirkten auf mich in einigen Momenten sehr unsicher. Da hatte ich immer den Angstschweiß auf der Stirn.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (19.09.2023), Braveheart (19.09.2023), chris2010 (19.09.2023), Michi Müller (19.09.2023), Öcher_Sep (19.09.2023), Wissquass (19.09.2023)
  #420  
Alt 19.09.2023, 08:28
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Für mich haben sich die insgesamt knapp 750 km Anreise gelohnt, weil ich im Gesamtpaket einfach einen tollen Tag hatte. Freitags vom Chiemsee ins Rhein-Main-Gebeit und Samstags dann mit meinem Patenkind (20, Eintracht Frankfurt Fan) nach AC. Für ihn war es der erste Besuch auf dem Tivoli, da.

Er war von der Stimmung sehr angetan und ihm hat die Anzahl der Zuschauer für ein Viertligaduell beeindruckt. Besonders gut fand er, das die Mannschaft in Phasen wo Leerlauf war und dann als sie in Unterzahl spielte gut unterstützt wurde.

Die einhellige Meinung von uns beiden war, das die erste Halbzeit von beiden Teams sehr dürftig war. Wir hatten da Glück, das Rödinghausen diese Riesenchance nicht verwertet. Insgesamt war unser Gast im Spielaufbau geradliniger und hat das Mittelfeld viel schneller überbrückt. Das hat mMn bei uns Probleme in´der Abwehr verursacht.

Wir selber waren behäbig und vor allem viel zu kompliziert im Spielaufbau, was nicht nur für die erste Hälfte gilt. Das Tor durch Heinz war natürlich zu dieem Zeitpunkt genau das, was man brauchen konnte. Da geht man mit einem ganz anderen gefühl in die Kabine. Witzigerweise hatte ich noch kurz vorher zu meinem Patenkind gesagt, das Heinz ein guter Freistoßschütze ist und ich jetzt ein Tor nehmen würde.

Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren wirklich gut, darauf lässt sich aufbauen. Der Rest war dann, speziell nach dem Feldverweis einfach nur Kampf und Krampf.

Was uns extrem aufgefallen ist, das speziell im Mittelfeld und im Angriff die Positionen und Laufwege nicht klar sind, da sind oftmals zwei Spieler in eine Situation rein, in der es gar nicht notwendig war.

Den hier oft kritisierten Hanraths fand ich gut, war im Abwehrverbund er einzige, der versucht hat seine Mitspieler zu dirigieren. Winter und Rumpf wirkten auf mich in einigen Momenten sehr unsicher. Da hatte ich immer den Angstschweiß auf der Stirn.
Feiner Bericht!

Den Rumpf habe ich allerdings wesentlich stabiler wahrgenommen.
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.09.2023), printenduevel (22.09.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung