Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 31.03.2024, 15:30
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Ob ein Sieg glücklich war oder verdient, spielt bei einer Serie wie der unsrigen keine Rolle. Der Bessere gewinnt auf Dauer immer. Auch wenn wir öfters hinten reingedrängt werden, liegt das nicht am besseren Spiel des Gegners. HB hat immer eine kluge Taktik. Wenn er dem Gegner das Mittelfeld überlässt, dafür aber die Strafräume gewinnt, ist das Taktik. Gegen bestimmte Mannschaften. Fortuna hatte aus meiner Sicht wenig gefährliche Strafraumszenen. Wir nutzten unsere eiskalt. Für mich ist es so: Vielleicht hat nicht der Bessere, aber der Klügere gewonnen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (31.03.2024), Cindy Lou (31.03.2024), Neverwalkalone (31.03.2024)
Werbung
  #542  
Alt 31.03.2024, 15:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Naaaa, ich weiß nicht. Momentan ist die Euphorie groß. Der Wahnsinnssiegeszug zieht etliche Zuschauer an. Sollten wir in Liga 3 ebenfalls so souverän spielen wie jetzt in Liga 4, dann gebe ich Dir recht. Aber in Liga 3 erwarten uns ganz andere Brocken und da wird mit Sicherheit das ein oder andere Spiel verloren gegangen. Und schon ist sie weg, die Euphorie. Und dann wird das Stadion eher wieder zu groß sein. Zudem sollte man bedenken, dass es sich immer noch nur um 3. Liga handelt. Wenn ich da an damals zurückdenke, als wir in Liga 3 abgestiegen sind. Und heute freut man sich wie Bolle über Drittklassigkeit. Verrückte Fußball-Welt. Ich mein ja nur…
Au Banan, das mit dem dringend notwendigen Stadionbau war natürlich ein Scherz.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (31.03.2024)
  #543  
Alt 31.03.2024, 16:59
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 1.028
Erhielt 3.234 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Julian-Luca Schäfer war der Kommentator (also während des Spiels) und ja, der fährt schon ziemlich auf die Alemannia und unsere Fans ab ;-)....

Das meinte ich ja auch, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
Moderiert wurde von Sven Lesser.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (31.03.2024)
  #544  
Alt 31.03.2024, 18:47
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 501 Danke für 207 Beiträge
Moin zusammen, zunächst ein Mal wünsche ich euch auch weiterhin schöne Ostertage in schwarz-gelb.
Meine bescheidene Sicht der Dinge zum Spiel und allem drumherum.

Für mich leider erst das zweite Match in der Saison. Zuletzt im Oktober beim 4:1 gegen Wegberg, als die Zeichen noch ein wenig anders standen. Danke Sporttotal konnte ich zwar die allermeisten restlichen Spiele auch aus der sonnigen Ferne beobachten, die sonst zweiwöchig anstehende lange Anfahrt nach Aachen auf'n Tivoli und die damit verbundene Anspannung und Emotion(en) kann ein meistens wackeliger Stream natürlich nicht ersetzen.

Die Vorfreude war bereits seit Wochen spürbar, eine gewisse Grundvorfreude und Nervosität kam dann spätestens Freitag Abend beim raussuchen der Schwarz-gelben Klamotten, Schal und der guten alten Kaiserstadt Zaunfahne auf.

Aufm Weg nach Aachen stieg die Vorfreude immer weiter, insbesondere beim Anblick wehender Schals aus Autofenstern zwischen Köln und Aachen. Fast wie früher
Der Gang zum Stadiontor, der erste Blick nach 30 Stufen in S4 ins weite Runde, selbst knapp zwei Stunden vor Spielbeginn schon gut gefüllt. Einfach nur traumhaft! Dazu das Wiedersehen von alten und neuen WeggefährtInnen, nach - bei manchem - sehr sehr langer Zeit. Einfach schön!
Einsingen, Bierchen hier und da (für mich nicht), quatschen. Spiel kann losgehen.

Für mich immer noch surreal die Zuschauerzahl und das damit verbundene fast komplett volle Stadion, unfassbar!
Die Jungs laufen ein, Gänsehaut als wir auf der Süd das erste Mal richtig laut werden!
Kleine Anmerkung: Einlauflieder abschaffen. Lieber uns als Kurve die erste Geige spielen lassen!

Die Anfangsphase fand ich sehr ordentlich, leichte Vorteile für uns, im Anschluss übernimmt der Gast dann aber zunehmend das Spielgeschehen ohne dabei, abgesehen von einer(?) Aktion gefährlich zu werden. Bereits ab Spielbeginn beschleicht mich das beruhigende Gefühl dass unser Team heute keinen kassieren wird, zu abgeklärt und Sicher spielen wir hinten. Und vorne? Wird schon einer irgendwann einen machen. Selbst wenn nicht, ein Remis hätte ich vor dem Spiel auch so unterschrieben.
Überragend in meinen Augen heute Hanraths (Mal wieder). Was ich schon am TV in den letzten Monaten beobachten durfte fand gestern im Stadion Bestätigung. Der Mann spielt unfassbar abgeklärt und souverän! Weiterer positiv auffallender Spieler in einem Kollektiv wo alle ihren Job hervorragend machten und ihren Aufgaben sehr gut nachkamen: Afamefuna. Ihn hatte ich beim Saisonbeginn maximal auf der Bank gesehen, inzwischen hat er sich zu Recht zu einem wichtigen Puzzlestein im Team gemausert.

Zur Halbzeit stehts 0:0. Vernünftig. Wir haben noch zu wenig nach vorne gemacht, stehen dafür defensiv astrein, sodass Köln zwar das Spiel bestimmen darf, damit aber nichts anzufangen weiß.

Zweite Halbzeit. Wir spielen druckvoller, sind nicht mehr immer einen Schritt zu spät wie phasenweise in HZ1. Spätestens nach der Hereinnahme von Bakhat sind wir auch im Mittelfeld omnipräsent, was der Herr an Zugriff von Sekunde 1 auf unser Spiel hat ist bewundernswert. (Für mich vielleicht noch mehr da ich ihn erstmals live in Aktion sehe). Die logische und spielerisch sehenswerte Folge ist das 1:0. Ausrasten!!!!
Danach? Wir verwalten, Köln muss kommen. Tuen sie auch, insbesondere in den letzten 15 Minuten. Aber selbst da, wenig Bedenken dass wir uns einen fangen. Trotz gefühlt 398 Flanken in unseren Strafraum und dem einen oder anderen Wackler von einem unserer Besten. Johnen Mal wieder in einigen Situationen Weltklasse.

Abpfiff. Jubel ohne Ende. Auch wegen des erneuten Bocholter Patzers. Aber ehrlich, viel mehr ob unseres Sieges. Mal wieder ein Sieg des Willens und vielleicht ein wenig auch dank uns, lautstark und manchmal sogar grellig. Mit Luft nach oben, aber wir sind auf einem guten Weg. Mit Blick auf die Tabelle sowieso, die Jungs aufm Platz auch und wir auf den Rängen wachsen auch langsam zusammen hat man den Eindruck.

Beim anschließenden verdienten Jubelbad der Jungs in der Menge habe ich Tränen in den Augen. Könnte es am Ende dieser Saison dann doch endlich so weit sein?
Woran man jahrelang nicht im Traum denken konnte, dran glauben tuen wir denke ich inzwischen alle. Ein bisschen verhalten noch, zu tief sitzt das letzte Jahrzehnt in den Knochen.
Man merkt es hier und da auch noch, "Spitzenreiter Spitzenreiter" gerne, aber "Aleeemanniaaaaa - im Aufstiegsjaaahr"? Immer noch zu mutig. Nicht das wir am Ende doch aus einem Traum aufwachen. Toller neuer Song im übrigen! Verfängt!

Ab nach Hause, komplett heiser, aber überglücklich! Vielen Dank an alle Verantwortlichen, ans Team, an alle Ehrenamtler und uns Fans. Zesame ist das was wir brauchen, was wir leben, was uns in Liga 3 bringt.

Beste Grüße ausm Exil.

B.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Folgende 26 Benutzer sagen Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (31.03.2024), Andreas (31.03.2024), Anton (01.04.2024), B. Trüger (31.03.2024), Black-Postit (01.04.2024), blue_lagoon (31.03.2024), Braveheart (31.03.2024), Cindy Lou (31.03.2024), Dat Ei (31.03.2024), DerLängsteFan (31.03.2024), Eifler-Alemanne (31.03.2024), Eu-Forist (31.03.2024), FelixAC (31.03.2024), hemingway (31.03.2024), hodgepodge (31.03.2024), Kosh (02.04.2024), Landalemanne (01.04.2024), Majkäfer (31.03.2024), Mgschem (31.03.2024), Neverwalkalone (31.03.2024), Öcher Will (01.04.2024), Peterpan (31.03.2024), printenduevel (31.03.2024), Rolli Kucharski (02.04.2024), TivOlli (01.04.2024), Wissquass (31.03.2024)
  #545  
Alt 31.03.2024, 19:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.056
Abgegebene Danke: 10.335
Erhielt 13.689 Danke für 3.255 Beiträge
Eine Sicht aus Köln:
https://www.rundschau-online.de/spor...hreiben-767324
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.03.2024), chris2010 (01.04.2024), Fuffzig Jahre Mitglied (31.03.2024)
  #546  
Alt 31.03.2024, 19:48
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Alle Achtung,schon fast eine Ode an Alemannia.
  #547  
Alt 31.03.2024, 22:18
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 605
Erhielt 840 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
bin leider zu doof zum rauschneiden, habs jetzt mit handy gefilmt


https://streamable.com/d4b9yz
Für mich weder Schwalbe, noch klarer Elfmeter.

Der VAR würde sagen: Keine klare Fehlentscheidung - Ergo: Entscheidung bleibt.
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.04.2024), printenduevel (31.03.2024)
  #548  
Alt 01.04.2024, 20:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.133
Erhielt 8.371 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
In meiner Wahrnehmung:
Strujic hatte den Ball schon mit dem Kopf geklärt, Ernst versucht dann von außen Strujic zu umlaufen, setzt dabei seinen linken Arm ein, und als er merkt, dass er nicht vorbeikommt, lässt er sich theatralisch fallen.
Kein Foul, sondern Schwalbe von Ernst, gelbe Karte.
Andere Wahrnehmung, ohne schwarz-gelbe Brille : Strujic kann den Ball nicht richtig mit dem Kopf klären, Ernst umläuft ihn, ist schneller und läuft vor Strujics Beine. Ob es dann aber wirklich zu einem Foul durch Kontakt kommt oder Ernst das so wollte und beim leichten Kontakt fällt, finde ich schwer entscheidbar. Auf jeden Fall zunächst Fehler von Strujic und dann zumindest gefährliche Situation. Kein Muss-Elfer für mich, aber wir hatten schon Schiedsrichter, die das gepfiffen haben, für und gegen uns.
Glück gehört aber immer dazu. Passt zu einem Spiel, wo wir aus wenigen Torchancen ein Tor machen und Köln aus mindestens genauso viel Chancen nichts. Wenn das Spiel 0:0 ausgegangen wäre und wir die Ernst- und die Holzweiler-Chance der 2. Halbzeit gehabt hätten, würden wir schon von vergebenen Großchancen reden.
Wir sind derzeit vorne wahnsinnig effektiv und lassen hinten nur wenig zu, aber fehlerlos sind wir da nicht. Durch die sehr hohe Kaderqualität sind wir für jeden Gegner schwer beherrschbar, irgendeiner kommt vorne immer mal durch. Dazu ein großartiges Laufvermögen, ordentlich Grell in den Zweikämpfen, ich sehe derzeit eigentlich kein Hindernis mehr, es sei denn, das Glück verlässt uns in außergewöhnlichem Maß.
  #549  
Alt 02.04.2024, 17:43
RotheErde RotheErde ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.03.2024
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 31 Danke für 4 Beiträge
Das Gesamtfazit vorweg: Was für ein toller Fußballtag!! Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals in Aachen so eine selbstverständliche Identifikation mit der Alemannia an allen Ecken der Stadt gespürt zu haben!


Mein Tag begann um 9 Uhr mit einem Frühstück in einem Café, und schon da waren überall Menschen in Schwarz-Gelb zu sehen. Später haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg ins Stadion gemacht und eine Runde durch den Stadtpark gedreht, auf einer Bank das erste Kioskbierchen gezischt und über mögliche Aufstellungen gefachsimpelt. Bei allen Anwesenden war die pure Vorfreude auf das Spiel greifbar. Wir sind dann extra früh ins Stadion gegangen, weil wir jede Sekunde Atmosphäre aufsaugen wollten, vom komplett leeren Stadion bis hin zum explodierenden Kessel.


Nachdem knapp 30.000 Fans die Hymnen der Alemannia gesungen hatten, war dann auch endlich Zeit für das Sportliche. Zunächst hätte ich nicht gedacht, dass Backhaus wieder mit einer 3er-Kette und ohne "echten" Stürmer aufläuft. Wie in einem anderen Beitrag skizziert, sah ich einen guten Auftritt von Töpken gegen Düren und in einem bulligen Stürmer durchaus ein wichtiges taktisches Element. Natürlich ist das keine Kritik; Backhaus beschäftigt sich 24/7 mit seiner Mannschaft, während mir bei beschränkter Kompetenz eine sehr oberflächliche Informationslage offenliegt.
Backhaus sollte ja auch direkt recht behalten. Alemannia ist gut in die Partie reingekommen, die von Anfang an von einer hitzigen Atmosphäre und harten Zweikämpfen geprägt war. An dieser Stelle sei auch mal ein Kompliment an den Schiedsrichter platziert, der zunächst mit einer eher längeren Leine auffiel, diese aber straffte, als es dann doch zu aggressiv zwischen den Mannschaften wurde. Gutes Fingerspitzengefühl nenne ich das. In dem Kontext der ursprünglichen Zweikampfauslegung sehe ich es dann auch als okay an, den Elfmeter nicht zu geben. Nichtsdestotrotz brechen wir uns auch keinen Zacken aus der Krone, an dieser Stelle zuzugeben, dass Alemannia und allen voran Sasa Strujic richtig Glück hatten!


Nachdem Alemannia zunächst besser ins Spiel gestartet war, war die zweite Hälfte der ersten Halbzeit eher von Fortuna Köln geprägt. Aber natürlich geht das auch in Ordnung. Sie gehören zu den besten Mannschaften der Liga, und es ist auch für die Alemannia nicht möglich, die 90 Minuten komplett zu dominieren. Klar, es gab auch Momente, in denen Alemannia den Ball zu leicht herschenkte oder eine Umschaltsituation durch eine schlechte Entscheidungsfindung verschenkte, aber alles in allem habe ich ein Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften alles in die Waagschale geworfen haben und unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten. Wie so oft in dieser Saison kippt ein 50/50-Spiel dann aber zugunsten der Alemannia, weil dann doch das Quäntchen mehr Qualität in unserer Mannschaft steckt. Dieses Mal war es Anas Bakhat, der zwar nur wenige Minuten spielen konnte, aber sofort einen sichtbaren Einfluss auf das Spiel nahm.
Jetzt haben wir wirklich alles selbst in der Hand. Noch 4 Siege bis zum Aufstieg. Let’s go!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu RotheErde für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2024), HauDeMull (02.04.2024), Majkäfer (02.04.2024), PaTroNuS (02.04.2024)
  #550  
Alt 02.04.2024, 18:05
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 223 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Für mich weder Schwalbe, noch klarer Elfmeter.

Der VAR würde sagen: Keine klare Fehlentscheidung - Ergo: Entscheidung bleibt.
Die Schiris sehen die wenigsten Sachen zu 100% und manchmal schwingt auch Bauchgefühl mit.
Ein Beitrag zu der 51/49 Entscheidung zu unseren Gunsten, dürften auch die recht aggressiven Auftritte und theatralischen Stürze nach sanften Berührungen sein. Wenn man so spielt, geht auch die Toleranz des Schiris hoch.
  #551  
Alt 02.04.2024, 21:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.705
Abgegebene Danke: 5.202
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
bin leider zu doof zum rauschneiden, habs jetzt mit handy gefilmt


https://streamable.com/d4b9yz
Weil es hier ja so ausgiebig diskutiert wird, für mich ist das eine klare Schwalbe.

Ernst kommt in der Situation ja von hinten auf Strujic zu und umläuft Strujic, der den Ball etwas seltsam köpft, sprich also "im Ballbesitz" ist. Damit ist Ernst derjenige der Strujic attackiert, nicht anders herum. Das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass Ernst an Strujic vorbei läuft und den Fuß mit einer ausgesprochen unnatürlichen Bewegung bei Strujic einfädelt (Ernst tritt nach hinten aus um die Berührung herzustellen, fast so wie ein Pferd), um damit zu versuchen einen Elfmeter zu schinden.

In der Zeitlupe ist das für mich ziemlich klar zu sehen. Live auf dem Platz ist das für den Schiedsrichter sicherlich viel schwerer zu erkennen und zu entscheiden.
Daher von mir ein ausdrückliches Lob an den Schiri, hat er gut gesehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2024), Geheimniskremer (03.04.2024), Odin (02.04.2024), Wissquass (02.04.2024)
  #552  
Alt 02.04.2024, 21:19
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.056
Abgegebene Danke: 10.335
Erhielt 13.689 Danke für 3.255 Beiträge
Ex-Jugendtrainer der Fortuna plötzlich gestorben, daher das Transparent im Gästeblock:
https://www.express.de/koeln/trauer-...storben-767479
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (03.04.2024)
  #553  
Alt 02.04.2024, 21:26
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 4.131
Erhielt 4.758 Danke für 1.839 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weil es hier ja so ausgiebig diskutiert wird, für mich ist das eine klare Schwalbe.

Ernst kommt in der Situation ja von hinten auf Strujic zu und umläuft Strujic, der den Ball etwas seltsam köpft, sprich also "im Ballbesitz" ist. Damit ist Ernst derjenige der Strujic attackiert, nicht anders herum. Das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass Ernst an Strujic vorbei läuft und den Fuß mit einer ausgesprochen unnatürlichen Bewegung bei Strujic einfädelt (Ernst tritt nach hinten aus um die Berührung herzustellen, fast so wie ein Pferd), um damit zu versuchen einen Elfmeter zu schinden.

In der Zeitlupe ist das für mich ziemlich klar zu sehen. Live auf dem Platz ist das für den Schiedsrichter sicherlich viel schwerer zu erkennen und zu entscheiden.
Daher von mir ein ausdrückliches Lob an den Schiri, hat er gut gesehen.

knifflige Situation ist das eine, dann aber noch den sterbenden Schwan mimen in der Hoffnung, der Schiri würde sich durch dieses Schauspiel noch umstimmen lassen…
Ne Ernst, war immer Fan von dir, aber das war Käse
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.04.2024)
  #554  
Alt 02.04.2024, 23:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.409
Abgegebene Danke: 11.133
Erhielt 8.371 Danke für 2.832 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Weil es hier ja so ausgiebig diskutiert wird, für mich ist das eine klare Schwalbe.

Ernst kommt in der Situation ja von hinten auf Strujic zu und umläuft Strujic, der den Ball etwas seltsam köpft, sprich also "im Ballbesitz" ist. Damit ist Ernst derjenige der Strujic attackiert, nicht anders herum. Das ist Punkt 1.

Punkt 2 ist, dass Ernst an Strujic vorbei läuft und den Fuß mit einer ausgesprochen unnatürlichen Bewegung bei Strujic einfädelt (Ernst tritt nach hinten aus um die Berührung herzustellen, fast so wie ein Pferd), um damit zu versuchen einen Elfmeter zu schinden.

In der Zeitlupe ist das für mich ziemlich klar zu sehen. Live auf dem Platz ist das für den Schiedsrichter sicherlich viel schwerer zu erkennen und zu entscheiden.
Daher von mir ein ausdrückliches Lob an den Schiri, hat er gut gesehen.
Nun ja, wer im Ballbesitz ist oder nicht, spielt für die Beurteilung hier keine Rolle, man kann auch im eigenen Ballbesitz einen Elfmeter verursachen, wenn man den Gegenspieler tritt. Es ist also egal, dass Strujic irgendwann mal geköpft hat. Ich habe es inzwischen auch einige Male gesehen. Ernst ist schneller und umläuft ihn, beide haben den Arm draußen. Im Moment des Kontakts ist Ernst etwas näher am Ball und hätte den meiner Meinung nach eventuell noch bekommen können. Ich würde vermuten, dass eine Berührung da war (das linke Bein von Ernst ist zwischen den Beinen von Strujic), die er merkt und auf die er gewartet hat, obwohl sie vermutlich nicht gereicht hätte, um ihn zu Boden zu bringen. Dann erfolgt beinahe ein Sprung nach vorne, und was er danach macht, ist erheblich übertrieben.

Aber eine schwierige Situation für den Schiedsrichter, sicherlich.
  #555  
Alt 03.04.2024, 00:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Den Elfer hätte man geben können, aber nicht müssen. Beim Spiel der Mainzer gab es trotz des klaren Kontakt keinen Elfmeter. Angeblich eingefädelt, jedoch wird in der Wiederholung sichtbar, das Burkhardt sich mit dem Linken Bein zum Ball statt Schlager orientiert.
Ab 7:35
https://www.youtube.com/watch?v=1_Bg...iofu%C3%9Fball
  #556  
Alt 03.04.2024, 11:55
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.039
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 5.119 Danke für 1.646 Beiträge
Hier noch ein niederländischer Artikel von 045 ( Heerlen )



https://045online.nl/alemannia-aache...ting-promotie/
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (03.04.2024), Alter Vader (03.04.2024), blue_lagoon (03.04.2024), Braveheart (03.04.2024), KILO (03.04.2024), miba222 (03.04.2024), Neverwalkalone (03.04.2024)
  #557  
Alt 03.04.2024, 13:14
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.196
Abgegebene Danke: 854
Erhielt 2.082 Danke für 856 Beiträge
"Alemannia Aachen is dan ook geen voetbalclub, maar cult"

übersetzt Google mit:

"Die Alemannia Aachen ist kein Fußballverein, sondern eine Sekte"

Zitat:
Zitat Wikipedia:
Sekte (von lateinisch secta ‚Partei‘, ‚Lehre‘, ‚Schulrichtung‘) ist eine Bezeichnung für eine religiöse, philosophische oder politische Richtung und ihre Anhängerschaft. Die Bezeichnung bezieht sich auf soziale Gruppierungen, die sich durch ihre Lehre, ihr Dogma oder ihren Ritus von vorherrschenden Überzeugungen unterscheiden und oft im Konflikt mit deren Vertretern und Anhängern stehen.

In erster Linie steht Sekte für eine von einer Mutterreligion abgespaltene religiöse Gemeinschaft.

Wäre das nicht schön, wenn es anstatt rk und ev noch tsv geben würde?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #558  
Alt 03.04.2024, 13:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.814
Abgegebene Danke: 3.253
Erhielt 3.692 Danke für 1.711 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hier noch ein niederländischer Artikel von 045 ( Heerlen )

https://045online.nl/alemannia-aache...ting-promotie/
Zitat:
[...]Auch Limburger Fußballfans lassen sich keine Gelegenheit entgehen, [...] die einzigartige fast brasilianische Atmosphäre auf einem vollgepackten Tivoli zu inhalieren.[...]
  #559  
Alt 03.04.2024, 14:03
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.302
Abgegebene Danke: 2.127
Erhielt 2.372 Danke für 822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hier noch ein niederländischer Artikel von 045 ( Heerlen )

https://045online.nl/alemannia-aache...ting-promotie/
Der Artikel ist richtig toll, wobei der Google-Übersetzer zum völligen Verständnis bei mir schon vonnöten war.

An zwei Stellen im Text hat sich übrigens der Verschreiber "Backhuis" eigeschlichen, ganz bestimmt der heimlich-plumpe Versuch, den Trainer zum Holländer zu machen und dann zeitnah aus dem Nachbarland abzuwerben (Achtung Scherz - nicht, dass hieraus wieder Verschwörungstheorien konstruiert werden...)

Wirklich toll, solche Artikel zu lesen. Danke für den Link!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.04.2024), Öcher Wellenbrecher (03.04.2024), PsyPanic70 (03.04.2024)
  #560  
Alt 03.04.2024, 14:06
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 371 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
An einer Stelle im Text hat sich übrigens der Verschreiber "Backhuis" eigeschlichen, ganz bestimmt der heimlich-plumpe Versuch, den Trainer zum Holländer zu machen und dann zeitnah aus dem Nachbarland abzuwerben
Oh man
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung