Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 04.07.2010, 22:27
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
@ Dirk: NACH dem Spiel haben sie es bei BBC erörtert, nicht in der Halbzeitpause und da saß auch ein Klinsmann bei, ich mein ja nur
Dass Du die Info erst NACH dem Spiel bei der BBC gehört hast, hast Du zumindest in Deinem ersten Beitrag nicht geschrieben - oder hab' ich da was überlesen?
Auch wäre die BBC in diesem Turnier meines Wissens der erste TV-Sender, der von einem Mitglied des Schiedsrichterteams eine Entscheidung erklärt bekommt. Das glaube ich nicht. Auch bei der BBC kann man nur über die Entscheidungsfindung Mutmaßen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 04.07.2010, 22:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Mal zum Paraguay Tor. Man kann den Sprung von Cardoso sicher als aktiv werten und die Situation so bewerten, nur leider gibt es das Problem, dass diese Situation selbst Schiedsrichter unterschiedlich bewerten. Dieses passive Abseits in seiner jetzigen Form ist Bockmist.

Zur Elferwiederholung: Da hab ich dich wohl mistverstanden. Und ja, es ist lächerlich, wenn er den Einen wiederholen lässt und den Anderen nicht.

Seit wann hat Klinsmann Ahnung von Fussball?
Ich sag ja nur, was ich da gestern gehört habe, ich selber fand es auch eher "merkwürdig" und vor allem wurde wie immer NICHT diese Sache "im Zweifel FÜR den Angreifer" benutzt... Ist ebenso Mist, wie diese passive Abseitsregel, meine Meinung.

Keine Ahnung, aber nicht nur ER hat anscheinend Ahnung, auch Lothar Matthäus wurde jetzt ernsthaft sehr gelobt für sein Fachwissen, hab ich diese Woche auf kicker.de einen Bericht gelesen ^^

@ Dirk: ich habe aber auch nirgends geschrieben, es wäre in der Halbzeitpause gesagt worden, oder? Von daher: vielleicht erst mal nachfragen, wie oder wann ich das gehört habe, statt mir da was vorwerfen zu wollen, was ich so aber nie irgendwo erwähnt habe

Ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen Recht: Mutmaßung, allerdings keine abwegige sondern die naheliegendste wie ich finde. Zumal es auch auf mindestens einem anderen Sender ebenso gemutmaßt wurde.

Die Schiris und Erklärungen abgeben? Wissen die eigentlich, was die da manchmal pfeifen und tun und machen (oder nicht)? Wie sollen da einige noch was erklären können?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.07.2010, 23:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Ich weiß nicht, was daran sinnvoll sein soll, die Regelung des passiven Abseits ganz abzuschaffen. Das würde bedeuten, dass ein Querpass in der Abwehr abgepfiffen wird, wenn vorne ein Stürmer im Abseits steht. Das andere Extrem, nur dann zu pfeifen, wenn der Spieler den Ball berührt, würde zu einer Welle an Torwartbehinderungen führen, die niemand will.

Die Regelung, wie sie jetzt ist, ist auch alles andere als unklar: Wenn ein Spieler im Abseits steht und dadurch das Spiel beeinflusst, ist das abzupfeifen. Das ist, so wie ich das sehe, die einzige nachvollziehbare Möglichkeit, diese Regel zu gestalten. Natürlich gibt es dann unterschiedliche Interpretationen, aber die gibt es bei Foulspiel, Handspiel und einigen anderen Dingen im Fußball auch. Dazu zählt übrigens auch die Regel "Im Zweifel für den Angreifer". Das ist eine schöne Idee, letztlich aber nicht einzufordern. Wenn der Schiedsrichter eine Linie hat, gibt es keine großen Zweifel.

Im konkreten Fall (Paraguay) ist die Sache haarig, ich persönlich hätte das eher nicht gepfiffen. Es lassen sich aber - wie übrigens bei vielen Entscheidungen im Fußball - beide Haltungen vertreten.

Die Sache mit den Elfmetern ist eine ganz andere. Da ist das Schirigespann bemerkenswert unsouverän aufgetreten. Entweder pfeife ich solche Szenen grundsätzlich ab und lasse den Elfmeter neu ausführen, dann aber auch bitte beide Elfmeter in diesem Spiel, oder ich verzichte darauf. Über das klare Foul nach dem dritten Elfmeter brauchen wir nicht zu reden, das hat - außer dem Schiedsrichter - jeder gesehen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.07.2010, 23:29
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Die Regelung, wie sie jetzt ist, ist auch alles andere als unklar: Wenn ein Spieler im Abseits steht und dadurch das Spiel beeinflusst, ist das abzupfeifen.
Nun, bei den meisten Aktionen versuchen die Abehrspieler einen generischen Spieler ins Abseits zustellen. Alleine durch seine bloße Anwesenheit beeinflußt er alle nachfolgenden Aktionen.
Er ist im Zweifel also nie passiv.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.07.2010, 23:31
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Nochmal für dich: es WURDE "aktiv" eingegriffen, weswegen abgepfiffen wurde! Valdez war zwar passiv, aber eben sein Mitspieler war es nicht und hat durch das "zum Ball springen" eine aktive Handlung gemacht, die abgepfiffen wurde, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?
Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut, der Mitspieler von Valdez war vielleicht 30 cm vom Ball entfernt. Okay, kann man als aktiv werten, aber wann bleibt man im passiven Abseits ? Ab 1 m Entfernung vom Ball, ab 2 m ?
Wie Du ja selber sagst, was ist mit der Maßgabe " im Zweifel für den Angreifer "?

Meiner Meinung nach sind viele Schiedsrichter mit der Beurteilung solcher Situationen in Sekundenbruchteilen überfordert. Bei dieser WM sowieso. Also plädiere ich auch fürs Abschaffen.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 04.07.2010, 23:38
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.693
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.119 Danke für 522 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ist ja echt klasse, da du das so für dich in Anspruch nimmst.
Zeugt von wahrer Bescheidenheit.




Keine Ahnung wie du ein Fußballspiel definierst.
Aber für mich gehören neben spielen auch Eckstöße, Freistöße und Elfmeter dazu. Und ob ich jetzt jeden Eckball,Einwurf,Freistoß....... als Glück definieren soll? Naja, ist ja jedem selbst überlassen.
Vielleicht war die Entstehung des Freistoßes auch nur Glück.
Und der hervorragend getretene Freistoß mit Kopfballabschluß.... alles nur Glück.
Eigentlich ist Fußball ja schei*ße
Natürlich nicht für dich, du weltgrößter DeutschlandFan

Für deine oder meine Glücksgefühle.

Hm..danke. Gibt es nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.07.2010, 23:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kieselgur_Kid Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Szene nochmals angeschaut, der Mitspieler von Valdez war vielleicht 30 cm vom Ball entfernt. Okay, kann man als aktiv werten, aber wann bleibt man im passiven Abseits ? Ab 1 m Entfernung vom Ball, ab 2 m ?
Wie Du ja selber sagst, was ist mit der Maßgabe " im Zweifel für den Angreifer "?

Meiner Meinung nach sind viele Schiedsrichter mit der Beurteilung solcher Situationen in Sekundenbruchteilen überfordert. Bei dieser WM sowieso. Also plädiere ich auch fürs Abschaffen.
Und du meinst, der Linienrichter konnte jetzt abschätzen, ob Valdez' Mitspieler 30, 48 oder 95 cm vom ball weg war?

Es geht sich alleine um den Versuch des Kopfballs: das ist eine aktive Spielhandlung... Ähnlich wie "Sicht versperren des Torhüters"

Aber ich bin ja deiner Meinung (wie Gardien ja auch): das ab zu pfeifen war schon hart!

Ich fand diese Leistung im 1/4 Finale eher katastrophal, dieser Schiri wird hoffentlich auch nicht mehr so schnell so was leiten dürfen!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 04.07.2010, 23:44
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Oh Mann, was für Regelexperten!

Anbei mal ein paar der Strafbestimmungen die bei der Ausführung eines Elfmeters gelten.

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:
  • Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
  • Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
  • Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

Ein Mitspieler des Torwarts verstößt gegen die Spielregeln:
  • Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
  • Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
  • Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
  • Der Strafstoß wird wiederholt.

Der Strafstoß für Paraguay:

Einen klareren Srafstoß, so wie dort am Arm gezerrt wurde, kann man fast nicht mehr geben. Die VW war auch okay.

Da der Schütze nicht verwandelt hat und eindeutig vor der der Ballberührung drei Spanier in den Strafraum eingedrungen sind, hätte dieser Strafstoß zwingend wiederholt werden müssen.
Wenn man dann noch den Schwachsinn von Herrn Kloppp hört, das der Zwischenraum des Teilkreises und der Strafraumlinie zum Strafraum gehört und somit vier Spieler zu früh reingelaufen sind, kann man nur hoffen, das des sich nochmals auf die Schulbank setzt und diesen Teil der Trainerausbildung wiederholt.

Der Teilkreis sichert nur, das die 9,15 Meter beim Strafstoß eingehalten werden. Würde man eine großen Zirkel in den Elfmeterpunkt stecken und einen Kreis mit einem Radius von besagten 9,15 Metern ziehen, so hätte man Ruckzuck den Teilkreis erhalten.

Der Strafstoß für Spanien:

Den kann man geben, da oben an der Schulter gehalten wird und zudem noch eine weitere Berührung an den Beinen statt fand. Allerdings habe ich zuerst auch gedacht, das da ein Elfer geschunden wird.

Die Wiederholung war auch korrekt, da vor der Ballberührung durch den Schützen Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum rein gelaufen sind. Da ist es egal, ob der Elfmeter verwandelt wurde oder nicht.

Allerdings hätte es einen dritten Elfmeter geben müssen, keine Wiederholung. Die Wiederholung des ursprünglichen Strafstosses für Spanien war, so wie ich es in Erinnerung habe, korrekt ausgeführt. Es kam aber nach der Torwartparade zu einem Foulspiel durch den Torwart an einen spanischen Spieler. Deshalb wäre hier eine VW und ein weitere Elfmeter die korrekte Entscheidung gewesen.

Zur Abseitssituation von Paraguay:

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
  • ins Spiel eingreift,
  • einen Gegner beeinflusst,
  • aus seiner Position einen Vorteil zieht.

Bei der Anwendung von Regel 11 – Abseits gelten folgende Definitionen:
...
  • „Ins Spiel eingreifen“ heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
  • „Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.
  • „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heißt, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt.
Aufgrund des fett markierten, bin ich eher der Ansicht, das das Tor zurecht aberkannt wurde. Das hochspringen zum Kopfball des im Abseits stehenden Spielers kann man so werten.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (05.07.2010 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.07.2010, 23:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ist ja echt klasse, da du das so für dich in Anspruch nimmst.
Zeugt von wahrer Bescheidenheit.
Du weisst doch, Bescheidenheit ist eine Zier ...


Zitat:
Keine Ahnung wie du ein Fußballspiel definierst.
Aber für mich gehören neben spielen auch Eckstöße, Freistöße und Elfmeter dazu. Und ob ich jetzt jeden Eckball,Einwurf,Freistoß....... als Glück
Das ein Freistoß direkt reingeht, das eine Ecke den richtigen Kopf im richtigen Winkel trifft, das ist nunmal auch eine Portion Glück.
Noch dazu, wenn das direkt in der 2. Minute passiert.
Da kannst du doch erzählen was du willst. Sowas ist NICHT herausgespielt, erzwungen, oder sonstwas.
Nicht jede Aktion ist Glück, und man kann auch Glück erzwingen, da hast du absolut Recht.
Aber das gelingt eben nicht immer (Sonst wäre 22:13 ein typisches Fussballergebnis, und nicht 2:1), und was ist es dann? Willkür? Chaos?

Denk doch mal nach, bevor du so herumpolterst mensch.



Zitat:
Vielleicht war die Entstehung des Freistoßes auch nur Glück.
Und der hervorragend getretene Freistoß mit Kopfballabschluß.... alles nur Glück.
Eigentlich ist Fußball ja schei*ße
Natürlich nicht für dich, du weltgrößter DeutschlandFan
Deine plakative Antwort zeigt nur zu deutlich, das du mir eigentlich Recht gibst, es aber nicht so wirklich zugeben willst.
Aber weisste was? Ich bohre da einfach mal nicht weiter, und lasse dir gerne das letzte Wort ..

Manfred?


Zitat:
Für deine oder meine Glücksgefühle.
Du glaubst gar nicht, was ich alles für Gefühle hatte bei dieser WM bisher.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.07.2010, 23:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.390
Abgegebene Danke: 2.714
Erhielt 3.060 Danke für 1.480 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Hm..danke. Gibt es nichts hinzuzufügen. 100% Zustimmung
Du meinungsloser Trittbrettfahrer.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 04.07.2010, 23:59
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Wenn man dann noch den Schwachsinn von Herrn Kloppp hört, das der Zwischenraum des Teilkreises und der Strafraumlinie zum Strafraum gehört und somit vier Spieler zu früh reingelaufen sind, kann man nur hoffen, das des sich nochmals auf die Schulbank setzt und diesen Teil der Trainerausbildung wiederholt.
Du hast mit deinen Ausführungen zwar recht, ich weiß aber nicht wie Klopp das genau formuliert hat. Aber bei der Anzahl der Spieler hat er letztendlich Recht, denn die Regel macht ja keinen Unterschied zwischen Strafraum und dem Halbkreis.

Zitat:
Alle übrigen Spieler befinden sich
 innerhalb des Spielfelds,
 außerhalb des Strafraums,
 hinter der Strafstoßmarke,
 mindestens 9,15 m von der Strafstoßmarke entfernt.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.07.2010, 00:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Oh Mann, was für Regelexperten!

...
Vielen Dank für diese genaue Aussage und Analyse, so habe ich das auch gesehen
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.07.2010, 00:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Du hast mit deinen Ausführungen zwar recht, ich weiß aber nicht wie Klopp das genau formuliert hat. Aber bei der Anzahl der Spieler hat er letztendlich Recht, denn die Regel macht ja keinen Unterschied zwischen Strafraum und dem Halbkreis.

Ungefähr meinte er bei der Analyse, das dieser Bereich ja dazu gehört.

Ähem, der Halbkreis gehört definitiv nicht zum Strafraum. Klopp hat es aber so dargestellt. Ein Spieler der Spanier befand sich halt innerhalb dieses umrandeten Feldes und drei weitere im Strafraum. Klar ist, das er damit den Abstand nicht einhält, aber das sollte denn ein Herr Klopp wissen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.07.2010, 19:23
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und du meinst, der Linienrichter konnte jetzt abschätzen, ob Valdez' Mitspieler 30, 48 oder 95 cm vom ball weg war?

Es geht sich alleine um den Versuch des Kopfballs: das ist eine aktive Spielhandlung... Ähnlich wie "Sicht versperren des Torhüters"

Aber ich bin ja deiner Meinung (wie Gardien ja auch): das ab zu pfeifen war schon hart!

Ich fand diese Leistung im 1/4 Finale eher katastrophal, dieser Schiri wird hoffentlich auch nicht mehr so schnell so was leiten dürfen!
Den Vogel will ich auch nicht mehr sehen, der gehört so lange auf eine schwarze Liste, bis er einen positiven Befund vom Augenarzt nachweisen kann und alle Lehrgänge wiederholt hat. Vielleicht auch noch einen Idiotentest.

Und was das von mir Fettgedruckte betrifft :
Und wird evtl. noch härter für unsere Jungs. Hätte gerne gesehen, wenn die Spanier noch ein Paar Körner mehr verbrannt hätten.

Aber Jogi trägt ja wieder seine blaue "Kutte". Und womit wir wieder beim Thema wären.....
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.07.2010, 20:27
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Zwischenfazit

Als Zwischenfazit möchte ich feststellen, dass das Überbrückungsprogramm zwischen den beiden Zweitliga-Saisons, genannt Fußball-Weltmeisterschaft, ja recht unterhaltsam und spannend ist, aber Alemannia kann es doch bei allem guten Willen nicht ersetzen...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.07.2010, 21:04
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Als Zwischenfazit möchte ich feststellen, dass das Überbrückungsprogramm zwischen den beiden Zweitliga-Saisons, genannt Fußball-Weltmeisterschaft, ja recht unterhaltsam und spannend ist, aber Alemannia kann es doch bei allem guten Willen nicht ersetzen...
Naja die letzte Saison, kann so ein Turnier sicher vergessen machen. Doch muss ich auch sagen, dass ich den Liga Alltag und das ganze drum herum, irgendwo schätze. Ich nehme beides einfach gerne mit, hoffe auf einen deutschen Titel und einer neuen Alemannia mit einem positivem Esprit !
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.07.2010, 21:20
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Oh Mann, was für Regelexperten!

Anbei mal ein paar der Strafbestimmungen die bei der Ausführung eines Elfmeters gelten.

Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:
  • Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
  • Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
  • Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.
Ein Mitspieler des Torwarts verstößt gegen die Spielregeln:
  • Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen.
  • Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer.
  • Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.
Spieler beider Teams verstoßen gegen die Spielregeln:
  • Der Strafstoß wird wiederholt.
Der Strafstoß für Paraguay:

Einen klareren Srafstoß, so wie dort am Arm gezerrt wurde, kann man fast nicht mehr geben. Die VW war auch okay.

Da der Schütze nicht verwandelt hat und eindeutig vor der der Ballberührung drei Spanier in den Strafraum eingedrungen sind, hätte dieser Strafstoß zwingend wiederholt werden müssen.
Wenn man dann noch den Schwachsinn von Herrn Kloppp hört, das der Zwischenraum des Teilkreises und der Strafraumlinie zum Strafraum gehört und somit vier Spieler zu früh reingelaufen sind, kann man nur hoffen, das des sich nochmals auf die Schulbank setzt und diesen Teil der Trainerausbildung wiederholt.

Der Teilkreis sichert nur, das die 9,15 Meter beim Strafstoß eingehalten werden. Würde man eine großen Zirkel in den Elfmeterpunkt stecken und einen Kreis mit einem Radius von besagten 9,15 Metern ziehen, so hätte man Ruckzuck den Teilkreis erhalten.

Der Strafstoß für Spanien:

Den kann man geben, da oben an der Schulter gehalten wird und zudem noch eine weitere Berührung an den Beinen statt fand. Allerdings habe ich zuerst auch gedacht, das da ein Elfer geschunden wird.

Die Wiederholung war auch korrekt, da vor der Ballberührung durch den Schützen Spieler beider Mannschaften zu früh in den Strafraum rein gelaufen sind. Da ist es egal, ob der Elfmeter verwandelt wurde oder nicht.

Allerdings hätte es einen dritten Elfmeter geben müssen, keine Wiederholung. Die Wiederholung des ursprünglichen Strafstosses für Spanien war, so wie ich es in Erinnerung habe, korrekt ausgeführt. Es kam aber nach der Torwartparade zu einem Foulspiel durch den Torwart an einen spanischen Spieler. Deshalb wäre hier eine VW und ein weitere Elfmeter die korrekte Entscheidung gewesen.

Zur Abseitssituation von Paraguay:

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
  • ins Spiel eingreift,
  • einen Gegner beeinflusst,
  • aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Bei der Anwendung von Regel 11 – Abseits gelten folgende Definitionen:
...
  • „Ins Spiel eingreifen“ heißt, dass der Spieler einen Ball berührt oder spielt, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde.
  • „Einen Gegner beeinflussen“ heißt, dass der Spieler einen Gegenspieler daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er eindeutig die Sicht des Gegners versperrt oder Bewegungen oder Gesten macht, die den Gegner nach Ansicht des Schiedsrichters behindern, täuschen oder ablenken.
  • „Aus seiner Position einen Vorteil ziehen“ heißt, dass der Spieler aus einer Abseitsstellung einen Vorteil erlangt, indem er den Ball spielt, der vom Pfosten oder der Querlatte oder von einem gegnerischen Spieler zu ihm springt.
Aufgrund des fett markierten, bin ich eher der Ansicht, das das Tor zurecht aberkannt wurde. Das hochspringen zum Kopfball des im Abseits stehenden Spielers kann man so werten.
Sehr gute Regelkunde Danke

Nur was nützt sie, wenn diese von den besten Regelexperten gleich Schiedsrichter nach eigenem Ermessen ausgelegt werden. Wie war z.B. die klare Ansage der Fifa, jegliches halten und klammern im Strafraum ist ein Regelverstoß und mit Strafstoss zu ahnden. Jedes taktische Foul soll mit gelb bestraft werden u.s.w. Solange wie das Regelwerk nicht weltweit gleich angewandt wird, ist und bleibt es Murks. Wenn ich schon das Wort Tatsachenentscheidung höre wird mir schlecht.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.07.2010, 21:55
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Irgendwie habe ich es immer gewusst...

Mesut Özil ist Deutscher, die Vaterschaft wurde zwischenzeitlich geklärt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Özil.jpg (31,3 KB, 33x aufgerufen)
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.07.2010, 15:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Na da hat der Paul heute doch die Spanien-Kiste ausgewählt...

Vielleicht irrt er sich so, wie einst 2008, als er im Finale Deutschland ausgewählt hat?
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.07.2010, 17:06
Benutzerbild von Kieselgur_Kid
Kieselgur_Kid Kieselgur_Kid ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Na da hat der Paul heute doch die Spanien-Kiste ausgewählt...

Vielleicht irrt er sich so, wie einst 2008, als er im Finale Deutschland ausgewählt hat?
Dem Vernehmen nach hat Paul eine Trefferquote von 80 %. Nach fünf richtigen Ergebnissen wäre es doch mal an der Zeit, dass er sich irrt - rein statistisch gesehen.

Aber wie sagte schon ein Gelehrter :" Jäger schießt auf Ente. Einmal links vorbei und einmal rechts vorbei. Statistisch gesehen ist die Ente tot".
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. - Karl Valentin
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung