Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.12.2008, 18:30
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
nützt es wirklich etwas wenn ich sage ich kenne den einen oder anderen Spieler und Spielerberater persönlich? Sorry, ggf. liest der eine oder andere mit und ich werde ganz sicher keinem das Geschäft versauen.
Nach Deiner "Quellen" hat kaum einer gefragt. Aber wohl nach den "Hintergrundinfos", die Du angeblich hast. Was Du zu der Beurteilung von AB anführst als Infos sind jedem bekannt. Dabei bahauptest Du, bedeutungsschwanger, dass Du mehr Informationen hast.

Wenn Du sagst, dass Du nicht mal weißt, ob er ein Studium hat, kannst Du ja so viele Informationen über ihn gar nicht haben... Irgendwie habe ich das gefühl, dass Du uns auf den arm nehmen oder Dich wichtig machen willst.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 12.12.2008, 23:44
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nach Deiner "Quellen" hat kaum einer gefragt. Aber wohl nach den "Hintergrundinfos", die Du angeblich hast. Was Du zu der Beurteilung von AB anführst als Infos sind jedem bekannt. Dabei bahauptest Du, bedeutungsschwanger, dass Du mehr Informationen hast.

Wenn Du sagst, dass Du nicht mal weißt, ob er ein Studium hat, kannst Du ja so viele Informationen über ihn gar nicht haben... Irgendwie habe ich das gefühl, dass Du uns auf den arm nehmen oder Dich wichtig machen willst.

Ab und an "bereichern" uns halteben selbsternannte Insider. Daran hab ich mich gewöhnt. Ich messe derlei Aussagen keine Bedeutung mehr bei, da sich bisher jeder "Insider" als outsider mit Geltungsdrang erwiesen hat. Kann mich an keine Topnachricht aus dubiosen Kreisen, die ins Forum gestellt wurden, erinnern, die sich im Endeffekt bewahrheitet haben. Pander ist nicht unser Sportdireks. Und all die Pseudoinfos bezüglich diverser Spielertransfers, die schon klar waren....
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 13.12.2008, 00:07
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
Welche Eigenschaften qualifizieren ihn denn für den Job? Er ist ein wirklich angenehmer Zeitgenosse, netter Typ bodenständig und sonst?
Genau das hat der AR doch gesucht. Wird sicher einfacher als mit seinem Vorgänger. Vielleicht passt es ja trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 15.12.2008, 15:30
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Falsches Stichwort

Zitat:
Zitat von Fleckensalz Beitrag anzeigen
offensichtlich ist der Wunsch nach grenzenloser Harmonie in diesen Forum unendlich. Auch für Dich Wolfgang. Ich habe den Charakter nicht in Frage gestellt.

Harmonie ist nicht das Stichwort. Ein etwas fundierteres Auftreten mit ein paar Inhalten, das wär's gewesen. Da kann dann ruhig eine sehr kontroverse Diskussion draus werden. Wäre sogar wünschenswert, im Interesse einer diverenzierten Meinungsbildung.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 08.03.2009, 15:44
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Bornemann-Interview

Wer beim heutigen Bornemann-Interview in der SuperSonntag „zwischen den Zeilen“ liest, kann schlussfolgern, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt:
„..durch den neuen Tivoli ist ja auch zunächst ein ordentlicher Teil des Kapitals gebunden,“
(heißt übersetzt: große Teile auch der nächsten Vereinsetats sind bereits für Stadion-Abzahlungen verplant)
„das eben nicht in Beine, sondern in Steine investiert wird. Das bedeutet, dass für die Beine über eine Phase hinweg vielleicht nicht so viel übrig bleibt.“
(übersetzt: In den kommenden Jahren wäre der Aufstieg ein Glücksfall, realistisches Ziel ist aber der Klassenerhalt der 2. Liga Ablösefreie Spielerzugänge werden die Regel sein, und auch gehaltsmäßig werden wir mit gut aufgestellten Zweitligisten nicht mithalten können).
„Aber perspektivisch gesehen ist es absolut notwendig, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten.“ (Übersetzt: Es gibt keine Alternative zu diesem Weg).
Eigentlich heißt das aber auch: Wir müssen den Jugendbereich stärken und hoffen, dass daraus mehr Leute den Weg in den Profikader finden. Andere „Verstärkungen“ müssen von Zweitliga-Absteigern, Drittligisten oder Vereinen im Ausland kommen, da wir uns namhafte Spieler, um die andere mitbieten, nicht werden leisten können. Um mit so einer Strategie jahrelang die Klasse zu halten oder "oben mitzuspielen", muss man ausgeschlafen sein, wie z.B. Greuther Fürth.
Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.03.2009, 16:04
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
„Aber perspektivisch gesehen ist es absolut notwendig, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten.“ (Übersetzt: Es gibt keine Alternative zu diesem Weg).
Eigentlich heißt das aber auch: Wir müssen den Jugendbereich stärken und hoffen, dass daraus mehr Leute den Weg in den Profikader finden. Andere „Verstärkungen“ müssen von Zweitliga-Absteigern, Drittligisten oder Vereinen im Ausland kommen, da wir uns namhafte Spieler, um die andere mitbieten, nicht werden leisten können. Um mit so einer Strategie jahrelang die Klasse zu halten oder "oben mitzuspielen", muss man ausgeschlafen sein, wie z.B. Greuther Fürth.
Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden.
Hmm, das bedeutet aber auch: gute oder hoffnungsvolle Spieler wie Holty aus unserer Jugendabteilung schnellstmöglich teuer zu verkaufen, damit die "Steine" schön stehen bleiben können...oder damit wir aus anderen Vereinen Ersatz kaufen können, der wahrscheinlich auf der Bank sitzen bleibt, da wir ja die Jugendarbeit unterstützen müssen......
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.03.2009, 17:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Wer beim heutigen Bornemann-Interview in der SuperSonntag „zwischen den Zeilen“ liest, kann schlussfolgern, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt:
„..durch den neuen Tivoli ist ja auch zunächst ein ordentlicher Teil des Kapitals gebunden,“
(heißt übersetzt: große Teile auch der nächsten Vereinsetats sind bereits für Stadion-Abzahlungen verplant)
„das eben nicht in Beine, sondern in Steine investiert wird. Das bedeutet, dass für die Beine über eine Phase hinweg vielleicht nicht so viel übrig bleibt.“
(übersetzt: In den kommenden Jahren wäre der Aufstieg ein Glücksfall, realistisches Ziel ist aber der Klassenerhalt der 2. Liga Ablösefreie Spielerzugänge werden die Regel sein, und auch gehaltsmäßig werden wir mit gut aufgestellten Zweitligisten nicht mithalten können).
„Aber perspektivisch gesehen ist es absolut notwendig, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten.“ (Übersetzt: Es gibt keine Alternative zu diesem Weg).
Eigentlich heißt das aber auch: Wir müssen den Jugendbereich stärken und hoffen, dass daraus mehr Leute den Weg in den Profikader finden. Andere „Verstärkungen“ müssen von Zweitliga-Absteigern, Drittligisten oder Vereinen im Ausland kommen, da wir uns namhafte Spieler, um die andere mitbieten, nicht werden leisten können. Um mit so einer Strategie jahrelang die Klasse zu halten oder "oben mitzuspielen", muss man ausgeschlafen sein, wie z.B. Greuther Fürth.
Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden.
Als ich gegen Nürnberg am Tivoli war, hörte ich von jemandem, dem ich das glaube und der keinen Käse erzählt, dass Seeberger nicht in Beine investieren möchte, sondern das Geld, was da ist in ein Scoutingsystem, das ein mittlerer sechsstelliger Betrag kosten soll.

Also Geld wird da sein, die Frage wird nur sein, in was es investiert werden wird. und ich frage mich, warum ein neues System her muss. Jörg Schmadtke hat doch kürzlich noch erläutert (nach seinem Rausschmiß), er habe ein solches aufgebaut.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.03.2009, 18:09
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Als ich gegen Nürnberg am Tivoli war, hörte ich von jemandem, dem ich das glaube und der keinen Käse erzählt, dass Seeberger nicht in Beine investieren möchte, sondern das Geld, was da ist in ein Scoutingsystem, das ein mittlerer sechsstelliger Betrag kosten soll.

Also Geld wird da sein, die Frage wird nur sein, in was es investiert werden wird. und ich frage mich, warum ein neues System her muss. Jörg Schmadtke hat doch kürzlich noch erläutert (nach seinem Rausschmiß), er habe ein solches aufgebaut.
Schöne Idee, dumm nur, wenn man gnadenlos (Holtby mal als Glückstreffer) die großen Talente (Haas, Özgen, Junglas, z.B.) aussen vor lässt und ihnen keine Chance gibt. Wer soll dann für ein paar Mios unsere Spieler abkaufen? Aus der 2.Mannschaft? Da gibts mit sehr viel Glück 100.000€, das wars. Wie soll sich der Verein denn dann durch die Jugend quasi finanzieren?
Gute Idee, aber Seeberger sollte dann auch mal auf besagte Spieler setzen oder wenigstens Chancen geben.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.03.2009, 18:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Schöne Idee, dumm nur, wenn man gnadenlos (Holtby mal als Glückstreffer) die großen Talente (Haas, Özgen, Junglas, z.B.) aussen vor lässt und ihnen keine Chance gibt. Wer soll dann für ein paar Mios unsere Spieler abkaufen? Aus der 2.Mannschaft? Da gibts mit sehr viel Glück 100.000€, das wars. Wie soll sich der Verein denn dann durch die Jugend quasi finanzieren?
Gute Idee, aber Seeberger sollte dann auch mal auf besagte Spieler setzen oder wenigstens Chancen geben.
So wie ich hörte, waren die Sponsoren, in deren Kreis er das äußerte, auch wenig angetan von der Idee und wollten ihr Geld lieber in sinnvolle Neuverpflichtungen investiert sehen.

Ein gutes Scouting zu haben, ist an sich ja ein guter Ansatz. Aber ich weiß nicht warum mit neuen handelnden Personen immer alles neu erfunden werden muss.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.03.2009, 18:23
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Als ich gegen Nürnberg am Tivoli war, hörte ich von jemandem, dem ich das glaube und der keinen Käse erzählt, dass Seeberger nicht in Beine investieren möchte, sondern das Geld, was da ist in ein Scoutingsystem, das ein mittlerer sechsstelliger Betrag kosten soll.

Also Geld wird da sein, die Frage wird nur sein, in was es investiert werden wird. und ich frage mich, warum ein neues System her muss. Jörg Schmadtke hat doch kürzlich noch erläutert (nach seinem Rausschmiß), er habe ein solches aufgebaut.
Schmadke empfand seinen Abgang ja auch als professionell. Unser Ex-Manager hat eben auf viele Dinge eine sehr exklusive Sicht.
Sowohl im Jugendbereich wie in der Scoutingabteilung laufen etliche billig-Lösungen ohne Renomee innerhalb ihres Berufsfeldes herum. Beide Abteilungen sind Drittklassig.
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.03.2009, 18:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Schmadke empfand seinen Abgang ja auch als professionell. Unser Ex-Manager hat eben auf viele Dinge eine sehr exklusive Sicht.
Sowohl im Jugendbereich wie in der Scoutingabteilung laufen etliche billig-Lösungen ohne Renomee innerhalb ihres Berufsfeldes herum. Beide Abteilungen sind Drittklassig.
Dass mag ja sein, aber einen mittleren sechstelligen Betrag nur ins Scouting zu investieren, ist auch ein Haufen Geld und in meinen Augen eine Nummer zu viel für einen Verein, der gerade ein Stadion baut. Dann baue ich nach und nach mal um, aber ich glaube, dass es in der Mannschaft an sich schon ausreichend Handlungsbedarf gibt und da schon jeder Cent gebraucht wird. Und bei Leistungen wie zuletzt gibt doch ein Sponsor sein Geld lieber für einen neuen Spieler als für einen neuen Scout. Da saßen Sponsoren am Tisch, die seit Jahren dickes Geld überweisen und da darf die Frage erlaubt sein, wieso man es seit 2003 (seit ein paar Euro da waren) dann nicht geschafft hat, ein professionelles Scouting zu installieren, sondern es dann für unfähiges Personal raus zu pulvern. Die Frage müssen sich dann auch die anderen gefallen lassen, denn immer nur alles auf den abschieben, der jetzt nicht mehr da ist, ist mir auch zu billig.

Wie gesagt, dass Schmadtke sein eigenleben da hatte bzw. eine exklusive Sicht der Dinge (so nennst Du es ja), möchte ich nciht abstreiten. Aber es gab ja auch noch Leute, denen er zu Rechenschaft verpflichtet war und die geschaut haben, dass alles ordentlich läuft. Dazu gehört dann auch das Scouting.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.03.2009, 19:44
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Wer beim heutigen Bornemann-Interview in der SuperSonntag „zwischen den Zeilen“ liest, kann schlussfolgern, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt:
„..durch den neuen Tivoli ist ja auch zunächst ein ordentlicher Teil des Kapitals gebunden,“
(heißt übersetzt: große Teile auch der nächsten Vereinsetats sind bereits für Stadion-Abzahlungen verplant)
„das eben nicht in Beine, sondern in Steine investiert wird. Das bedeutet, dass für die Beine über eine Phase hinweg vielleicht nicht so viel übrig bleibt.“
(übersetzt: In den kommenden Jahren wäre der Aufstieg ein Glücksfall, realistisches Ziel ist aber der Klassenerhalt der 2. Liga Ablösefreie Spielerzugänge werden die Regel sein, und auch gehaltsmäßig werden wir mit gut aufgestellten Zweitligisten nicht mithalten können).
„Aber perspektivisch gesehen ist es absolut notwendig, um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten.“ (Übersetzt: Es gibt keine Alternative zu diesem Weg).
Eigentlich heißt das aber auch: Wir müssen den Jugendbereich stärken und hoffen, dass daraus mehr Leute den Weg in den Profikader finden. Andere „Verstärkungen“ müssen von Zweitliga-Absteigern, Drittligisten oder Vereinen im Ausland kommen, da wir uns namhafte Spieler, um die andere mitbieten, nicht werden leisten können. Um mit so einer Strategie jahrelang die Klasse zu halten oder "oben mitzuspielen", muss man ausgeschlafen sein, wie z.B. Greuther Fürth.
Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden.

Sollte das wirklich so sein, dann wird das eine riesengroße Umstellung, nach den fetten Jahren von 2002 bis heute, in denen wir mit den Millionen nur so um uns geworfen haben...
Also wenn man mich fragt ist das nichts was wirklich nue und unerwartet passiert. Grundsätzlich heißt ja ablösefreie Spieler nicht automatisch das die Spieler schlecht sind, wie bspw. Rolfes, Schlaudraff, Rösler, Michalke, u.a. gezeigt haben!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Sollte das wirklich so sein, dann wird das eine riesengroße Umstellung, nach den fetten Jahren von 2002 bis heute, in denen wir mit den Millionen nur so um uns geworfen haben...
Also wenn man mich fragt ist das nichts was wirklich nue und unerwartet passiert. Grundsätzlich heißt ja ablösefreie Spieler nicht automatisch das die Spieler schlecht sind, wie bspw. Rolfes, Schlaudraff, Rösler, Michalke, u.a. gezeigt haben!
Und Ablsöefrei heißt ja nicht, dass man nicht doch Geld dafür zahlen muss, dass sie kommen. Es gibt auch so Dinge wie Handgeld. Dazu verdient auch noch der Vermittler mit. Also da kommen auch immer erquickliche Summen zusammen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.03.2009, 19:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
"Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden."

Haben wir denn eine gute Scouting Abteilung?...

http://www.alemannia-brett.de/forums...voli/quote.gif
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.03.2009, 20:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
"Hoffen wir mal, dass unser Scoutingbereich und unsere Jugendabteilung den demnächst steigenden Anforderungen gewachsen sein werden."

Haben wir denn eine gute Scouting Abteilung?...

http://www.alemannia-brett.de/forums...voli/quote.gif
Der Link funktioniert bei mir nicht.

Ich hab es an anderer Stelle schon geschrieben. Seit 2003 war Geld da und es ist auch Geld ins Scoutin geflossen und es gab immer zuständige Personen, die das überwacht haben bzw. denen Schmadtke darüber Rechenschaft hat ablegen müssen. Jetzt soll bitte keiner jammern, es gäbe so etwas gar nicht. Dann stimmt irgendwas an dem ganzen nicht.

Es gab Zeiten, da kamen zu Wochenanfang die Scouts mit ihren Ergebnissen vom Wochenende und haben das mit Trainer und Sportdirektor ausgewertet und man hat ein Scouting aufgebaut. Das habe ich nicht geträumt. Also entweder hat man das Arbeiten daran dann irgendwann eingestellt oder meint jetzt, das Rad neu erfinden zu wollen, weil neue Leute da sind und es neu machen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Saisonvorbereitung für 2009/2010 an dem Scoutingsystem scheitern wird. Vielleicht muss man dann nur Leute finden, die auch einschätzen können, ob ein Spieler zur Alemannia paßt oder ob er das Zeug zur 2. Liga hat. Dass es daran vielleicht hapert, kann ich mir schon eher vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.03.2009, 20:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen

Haben wir denn eine gute Scouting Abteilung?...
Wer den Grümmer kennt, der denkt sich seinen Teil.
Ein funktionierendes Scounting-System ist Beiwerk, aber nicht mit Priorität 1 zu behandeln. Wenn ich das so für mich interpretiere, versuchen die Herren vom Kernproblem (der Akquirierung neuer Leistungsträger) abzulenken.
Vielleicht sollte man einfach sagen, dass durch den Stadionbau in der kommenden Saison einfach die liquiden Mittel fehlen, um eine Mannschaft zusammenzustellen, die ganz oben angreifen kann. Es muss sozusagen ein weiteres Übergangsjahr eingeplant werden. In meinen Augen wäre das weniger fatal, als falsche Hoffnungen zu wecken und sich damit einer nicht kalkulierbaren Drucksituation auszusetzen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.03.2009, 20:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und Ablsöefrei heißt ja nicht, dass man nicht doch Geld dafür zahlen muss, dass sie kommen. Es gibt auch so Dinge wie Handgeld. Dazu verdient auch noch der Vermittler mit. Also da kommen auch immer erquickliche Summen zusammen.

Das stimmt natürlich, aber was willst du damit sagen? Meinst du Bornemann meinte mit der Aussage das für uns selbst ablösefreie Spieler nicht zu finanzieren seien? Oder nur ablösefreie Spieler die keine großen Ansprüche auf Sonderzahlungen erheben dürfen?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.03.2009, 20:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich, aber was willst du damit sagen? Meinst du Bornemann meinte mit der Aussage das für uns selbst ablösefreie Spieler nicht zu finanzieren seien? Oder nur ablösefreie Spieler die keine großen Ansprüche auf Sonderzahlungen erheben dürfen?
Ich meine damit, dass es in der Vergangenheit zwar oft "ablösefrei" hieß, aber am Ende haben sich hier viele gefragt, wo das Geld geblieben ist. Ablösefrei muss eben nicht gleichbedeutend damit sein, dass nur Gehalt und Prämien fällig sind. Es gibt auch noch Kosten rund um spielerverpflichtungen.

Schorchknöpfle meinte hier mal, dass man daran arbeiten müsste, das Gehaltsniveau wieder runter zu schrauben, weil einige Verträge noch aus den fetten Jahren stammen. Ich glaube schon, dass genau da auch einiges gespart werden kann, wenn man wirklich sagt "nun ja, wir müssen den Gürtel enger schnallen und der Aufstieg ist kein Thema, wir machen den Schnitt und bauen neu auf". Aber man sollte es dann ganz deutlich auch nach außen kommunizieren, damit alle wissen, was einem bevorsteht und was das Ziel ist.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.03.2009, 20:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.172
Abgegebene Danke: 5.860
Erhielt 2.549 Danke für 1.174 Beiträge
Ist Handgeld Schwarzgeld?
Oder muss das ganz normal durch die Bücher laufen?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.03.2009, 20:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ist Handgeld Schwarzgeld?
Oder muss das ganz normal durch die Bücher laufen?
Ja klar läuft das über die Bücher. Zumindest wenn es seriös zugeht. Pizarro oder dessen Berater und Bremen stecken da doch gerade auch in so einem Fall, wo Sachen nicht so korrekt abgewickelt worden sein sollen. Aber normalerweise ist Handgeld in den Büchern nachzulesen. Genauso wie die Summen, die an die Vermittler gezahlt werden. Alles andere wäre strafbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung