Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 14.11.2013, 15:42
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hammer war damals mit federführend daran beteiligt, dass wir stark geworden sind. Und das war keine Egotrip von ihm, sondern eine Teamleistung von mehreren Personen

Klar, er ist erfolgreicher GF und gewohnt zu entscheiden, aber wenn Aufgaben sinnvoll verteilt werden, wäre ich sehr froh, ihn in unseren Reihen zu wissen.
so sehe ich das auch, auch inclusive Wasserträger
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
Werbung
  #602  
Alt 14.11.2013, 16:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Ist die Loge 22 verwanzt damit man was von den Gesprächen mitbekommt??
ich kann Dir sagen, was da abläuft.

Da werden ca 20 Leute sitzen, die etwas oder etwas mehr Geld haben. Bock auf den Job hat im Endeffekt niemand, da bei unserem tollen Umfeld sowieso dauerhaft niemand akzeptiert wurde. Bei allen musste man ja froh sein, dass sie weg waren - Heinrichs, Schmadtke, Hammer usw usw
Also werden diese 20 Leute ein Wett-Trinken veranstalten und die ersten 5, die voll vom Stuhl fallen, werden unsere neue Spitze werden.

Mal ganz im Ernst: Wir können froh sein, wenn wir eine handvoll Leute finden, die sich das Kasperletheater bei uns antun. Wenn ich mir gerade mal anschaue, wie der FC Bayern inkl Fans und Mitglieder zum Uli Hoeneß stehen, da kann man nur neidisch sein und der ist anscheinend wirklich kriminell geworden und hat uns alle gelinkt. Bei uns war ein Heinrichs bei vielen verbrannt, weil er Briefpapier und eine Dienstreise falsch abgerechnet hatte. Bei Schmadtke konnten wir ja auch nur froh sein, dass wir den los geworden sind und Hammer war ja auch kein Teamplayer. Wenn schon diese Leute von uns zerissen wurden, mit welchen Ambitionen soll jemand kommen, der gut ist und einen insolventen Verein wieder aufbauen soll???

Leute wie Heinrichs, Schmadtke und Hammer sind alle an den selben Leuten gescheitert, die nicht nur diese Leute mit vergrault haben, sondern die auch noch federführend diese grandiose Finanzierung auf die Beine gestellt haben.

Falls Leute wie Hammer nochmal bereit sein sollten, hier anzupacken, dann können wir nicht dankbar genug sein. Die können mit Sicherheit mit Ihrer Freizeit und ihrem Geld auch andere Dinge anstellen, als einen platten Traditionsverein wieder auf die Beine zu bringen, wenn die ersten jetzt schon wieder anmerken, dass Hammer ja kein Teamplayer ist
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.11.2013), Go (15.11.2013), hodgepodge (14.11.2013), Kalex (14.11.2013), luwa78 (15.11.2013), Max (14.11.2013), Steen (15.11.2013), ZappelPhilipp (15.11.2013)
  #603  
Alt 14.11.2013, 16:46
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 787
Abgegebene Danke: 550
Erhielt 243 Danke für 123 Beiträge
Ich hatte bisher keine Zeit, alles durchzulesen. Aber auf dem Kandidatenkarussell fehlen mir bisher mindestens 4 Namen: Linden, Hilgers,Kraemer & Schaffrath. Die Reihenfolge ist beliebig !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (14.11.2013)
  #604  
Alt 14.11.2013, 16:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich hatte bisher keine Zeit, alles durchzulesen. Aber auf dem Kandidatenkarussell fehlen mir bisher mindestens 4 Namen: Linden, Hilgers,Kraemer & Schaffrath. Die Reihenfolge ist beliebig !
Mir fehlt noch der Appel...man, hatten wir mal Kompetenz an Bord...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (14.11.2013)
  #605  
Alt 14.11.2013, 16:57
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Mit Krämer würden wir auf jeden Fall wieder gut Stimmung ins Stadion kriegen!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Max (14.11.2013), tjangoxxl (14.11.2013)
  #606  
Alt 14.11.2013, 17:01
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mir fehlt noch der Appel...man, hatten wir mal Kompetenz an Bord...
Spaß beiseite: Weitere Namen, die in dem Artikel tatsächlich noch genannt werden, sind Dieter Rehfeld (Geschäftsführer Regio-IT), Jochen Dimter, Dirk Kall und Thomas Deutz.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 14.11.2013, 17:10
Carlos Santana Carlos Santana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 103 Danke für 43 Beiträge
Egal ob die beiden "Schuld" an der Misere haben oder nicht. Ich dachte wir wollen einen KOMPLETTEN NEUANFANG???
Dafür gehört für mich mit Sicherheit nicht das man wieder Ehemalige mit vor den Karren spannt... wir lernen es anscheinend nie
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 14.11.2013, 17:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Wir sollten vielleicht nicht so tun, als ob Unternehmen und Unternehmer, die helfen wollen, Schlange stehen.
Ich glaube, man hat einfach alle eingeladen, die ansatzweise signalisiert haben bei dieser Alemannia noch irgendwie zu helfen.
Damit die Runde nicht zu übersichtlich ist, sind daher nun wohl auch die aus der jüngeren Vergangenheit nicht außen vor gelassen worden.

Ich sehe das auch kritisch.
Man sollte aber mal abwarten, was aus dieser Runde wird.
Es gilt zu unterscheiden, ob hier irgendwer Posten übernehmen soll (hier haben die Altlasten nichts zu suchen!) oder ob die Leute einfach zu einem Unternehmer-Pool gehören sollen, die die Basis für den Re-Start und Basis für weitere Gönner bilden sollen. Warum sollte man sich einem "Sponsor" Kutsch oder Nobis verschließen? Darum geht es doch dem Insolvenzverwalter vermutlich im ersten Schritt und nicht um Postenvergaben.

(In beiden Punkten wird man aber um jeden froh sein dürfen, der sich zur Verfügung stellt.)

Geändert von Flutlicht (14.11.2013 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (14.11.2013), hodgepodge (14.11.2013), Max (14.11.2013), twin-sven (14.11.2013), ZappelPhilipp (15.11.2013)
  #609  
Alt 14.11.2013, 17:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir sollten vielleicht nicht so tun, als ob Unternehmen und Unternehmer, die helfen wollen, Schlange stehen.
Ich glaube, man hat einfach alle eingeladen, die ansatzweise signalisiert haben bei dieser Alemannia noch irgendwie zu helfen.
Damit die Runde nicht zu übersichtlich ist, sind daher nun wohl auch die aus der jüngeren Vergangenheit nicht außen vor gelassen worden.

Ich sehe das auch kritisch.
Man sollte aber mal abwarten, was aus dieser Runde wird.
Es gilt zu unterscheiden, ob hier irgendwer Posten übernehmen soll (hier haben die Altlasten nichts zu suchen!) oder ob die Leute einfach zu einem Unternehmer-Pool gehören sollen, die die Basis für den Re-Start und Basis für weitere Gönner bilden sollen. Warum sollte man sich einem "Sponsor" Kutsch oder Nobis verschließen? Darum geht es doch dem Insolvenzverwalter vermutlich im ersten Schritt und nicht um Postenvergaben.

(In beiden Punkten wird man aber um jeden froh sein dürfen, der sich zur Verfügung stellt.)
Wie ich den Artikel verstehe, geht es in erster Linie durchaus um die Posten. Mönning sagt, es müsse jetzt geklärt werden, "wer das Ruder übernimmt", und es müssten jetzt neue Strukturen geschaffen werden, damit der Verein nach Abschluss der Insolvenz nicht führungslos werde.

Keine Ahnung, wie das rein formal gehen soll, wenn wir tatsächlich vor Weihnachten aus der Insolvenz rauskommen. Immerhin müssten neuen Führungskräfte ja von einer Mitgliederversammlung gewählt werden, und die könnte laut Satzung wohl frühestens im Februar/März stattfinden. Da droht womöglich ein Vakuum in der wichtigen Phase, in der schon die Weichen für die nächste Saison gestellt werden. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Mönning quasi als letzte Amtshandlung zumindest schon mal den neuen Geschäftsführer installieren würde. Ob theoretisch der jetzige Restvereinsvorstand bis zu einer JHV mit Neuwahl in den Aufsichtsrat aufrücken könnte und ob dieser mit dann drei Personen überhaupt beschlussfähig wäre, weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 14.11.2013, 18:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie das rein formal gehen soll, wenn wir tatsächlich vor Weihnachten aus der Insolvenz rauskommen. Immerhin müssten neuen Führungskräfte ja von einer Mitgliederversammlung gewählt werden, und die könnte laut Satzung wohl frühestens im Februar/März stattfinden. Da droht womöglich ein Vakuum in der wichtigen Phase, in der schon die Weichen für die nächste Saison gestellt werden. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Mönning quasi als letzte Amtshandlung zumindest schon mal den neuen Geschäftsführer installieren würde. Ob theoretisch der jetzige Restvereinsvorstand bis zu einer JHV mit Neuwahl in den Aufsichtsrat aufrücken könnte und ob dieser mit dann drei Personen überhaupt beschlussfähig wäre, weiß ich nicht.
Die GmbH braucht zwingend einen Geschäftsführer, der nach abgeschlossener Insolvenz das Geschäft übernehmen kann. Ein Aufsichtsrat ist bei einer GmbH dieser Größenordnung vom Gesetzgeber her nicht erforderlich.

Angeblich hatten wir doch Dutzende qualifizierte Bewerber für diesen Posten. Was ist denn aus denen geworden?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
tivolino (14.11.2013)
  #611  
Alt 14.11.2013, 18:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die GmbH braucht zwingend einen Geschäftsführer, der nach abgeschlossener Insolvenz das Geschäft übernehmen kann. Ein Aufsichtsrat ist bei einer GmbH dieser Größenordnung vom Gesetzgeber her nicht erforderlich.

Angeblich hatten wir doch Dutzende qualifizierte Bewerber für diesen Posten. Was ist denn aus denen geworden?

Sprich doch mal klar aus, was Du meinst.

Ist es wirklich Dein Interesse zu wissen, was aus den Kandidaten geworden ist?

Oder möchtest Du hier wieder eine Anti-Stimmung schüren?

Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 14.11.2013, 18:33
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sprich doch mal klar aus, was Du meinst.

Ist es wirklich Dein Interesse zu wissen, was aus den Kandidaten geworden ist?

Oder möchtest Du hier wieder eine Anti-Stimmung schüren?

Nein, möchte ich nicht. Vor einigen Wochen wurde uns über die Medien mitgeteilt, dass es reichlich Bewerber gebe. Danach habe ich nichts mehr gehört. Nach dem Artikel über die heutige Herrenrunde hat sich bei mir auch nicht der Eindruck aufgedrängt, dass wir kurz vor der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers stehen.

Dieser Geschäftsführer ist aber eine enorm wichtige Person für einen Neuaufbau der Alemannia.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (14.11.2013), tivolino (14.11.2013)
  #613  
Alt 14.11.2013, 18:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.622
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.808 Danke für 3.322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, möchte ich nicht. Vor einigen Wochen wurde uns über die Medien mitgeteilt, dass es reichlich Bewerber gebe. Danach habe ich nichts mehr gehört. Nach dem Artikel über die heutige Herrenrunde hat sich bei mir auch nicht der Eindruck aufgedrängt, dass wir kurz vor der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers stehen.

Dieser Geschäftsführer ist aber eine enorm wichtige Person für einen Neuaufbau der Alemannia.

Das ist richtig, mit dem GF. Wie kommst Du aber zu dem Schluss, dass es keine Bewerber gibt? Bisher haben M&M soweit alles so gemacht, wie sie es kommuniziert haben, inkl dem ambitionierten Ende der Insolvenz - zumindest sieht es gerade danach aus...

Nebenbei kümmern die sich hingebungsvoll darum, dass es strukturiert weitergeht. Und ich glaube nicht, dass es deren Pflicht ist, alles so nach aussen zu kommunizieren, dass wir beruhigt sind. Inzwischen muss ich meine erste Meinung etwas korrigieren und sage, lass die beiden das mal zu Ende bringen, danach kann man immer noch motzen
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 14.11.2013, 19:09
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nein, möchte ich nicht. Vor einigen Wochen wurde uns über die Medien mitgeteilt, dass es reichlich Bewerber gebe. Danach habe ich nichts mehr gehört. Nach dem Artikel über die heutige Herrenrunde hat sich bei mir auch nicht der Eindruck aufgedrängt, dass wir kurz vor der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers stehen.

Dieser Geschäftsführer ist aber eine enorm wichtige Person für einen Neuaufbau der Alemannia.

Was mich nicht nicht wundert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein seriöser, ambitionierter, guter GF erst unterschreibt, wenn er zumindest grob abschätzen kann, mit dem er es denn demnächst im AR (und im Präsidium) zu tun bekommt. Einer, der den Job jetzt schon übernimmt, ohne die geringste Ahnung zu haben, wer seine Bosse werden und worauf er sich einlässt, wäre mir schon ein bisschen suspekt.
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 14.11.2013, 19:24
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carlos Santana Beitrag anzeigen
Egal ob die beiden "Schuld" an der Misere haben oder nicht. Ich dachte wir wollen einen KOMPLETTEN NEUANFANG???
Dafür gehört für mich mit Sicherheit nicht das man wieder Ehemalige mit vor den Karren spannt... wir lernen es anscheinend nie
Ich sehe kein Problem, wenn jemand die Alemannia unterstützen möchte. Zumindest solange derjenige seine Unterstützung nicht von einem "Posten" abhängig macht, ist es ganz unproblematisch.


Für einen AR-Posten würde ich sämtliche Mitglieder des alten AR jetzt auch nicht unbedingt vorschlagen, aber wenn man beispielsweise eine Art "Wirtschaftsbeirat" gründen würde, also ein Sponsorengremium, dessen "Beschlüsse" eher Empfehlungen sind und für Verein und GmbH nicht bindend, wäre ich über jeden zusätzlichen Sponsor, der sich dort einbringen will, froh.


Es kann sogar ein Vorteil sein, wenn Leute dabei sind, die damalige Fehler mitgemacht und daraus gelernt haben.

Am allerliebsten wäre mir, auch Moenning würde in irgendeiner Form dabei bleiben. Ohne ihm daraus einen Vorwurf stricken zu wollen glaube ich, uns wäre vieles erspart geblieben, hätte er damals seine Wahl in den Aufsichtsrat angenommen. Sein Fachwissen und seine Erfahrung im Treffen von wirtschaftlich notwendigen Entscheidungen, die einzelnen weh tun, um das große Ganze zu retten, hat in den Gremien offenbar gefehlt.
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 14.11.2013, 20:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich sehe kein Problem, wenn jemand die Alemannia unterstützen möchte. Zumindest solange derjenige seine Unterstützung nicht von einem "Posten" abhängig macht, ist es ganz unproblematisch.


Für einen AR-Posten würde ich sämtliche Mitglieder des alten AR jetzt auch nicht unbedingt vorschlagen, aber wenn man beispielsweise eine Art "Wirtschaftsbeirat" gründen würde, also ein Sponsorengremium, dessen "Beschlüsse" eher Empfehlungen sind und für Verein und GmbH nicht bindend, wäre ich über jeden zusätzlichen Sponsor, der sich dort einbringen will, froh.


Es kann sogar ein Vorteil sein, wenn Leute dabei sind, die damalige Fehler mitgemacht und daraus gelernt haben.

Am allerliebsten wäre mir, auch Moenning würde in irgendeiner Form dabei bleiben. Ohne ihm daraus einen Vorwurf stricken zu wollen glaube ich, uns wäre vieles erspart geblieben, hätte er damals seine Wahl in den Aufsichtsrat angenommen. Sein Fachwissen und seine Erfahrung im Treffen von wirtschaftlich notwendigen Entscheidungen, die einzelnen weh tun, um das große Ganze zu retten, hat in den Gremien offenbar gefehlt.
Die Herrschaften sollen sich meinetwegen in eines der bestehenden Gremien reintun: Aufsichtsrat, Präsidium, Ehrenrat, Verwaltungsrat - da gibt's doch genug. Auf "einen Wirtschaftsbeirat"/"ein Sponsorengremium" mit Leuten, die als graue Eminenzen über ihr Geld zwar Einfluss nehmen, aber keine wirkliche Verantwortung übernehmen wollen, habe ich keinen Bock. Ich halte es sogar für gefährlich, außerhalb der Satzung solches Neben-Gremium zu installieren, dass die gewählten Gremien über die Drohung mit Kohle-Entzug unter Druck setzen könnte. Man kennt das doch: Auf einmal wollen diese Herrschaften über Trainerntlassungen, Spielerverpflichtungen und alles Mögliche mitreden. Und wenn man sie dann nicht fragt oder ihren "Empfehlungen" nicht folgt, spielen sie die beleidigten Leberwürste und kündigen ihre Sponsorenverträge. Ich weiß, wir brauchen Sponsoren. Aber für mich sind Sponsoren Leute, für ihr Geld als Gegenleistung liebend gern Bandenwerbung, Trikotwerbung, Autogrammstunden und sonstwas bekommen dürfen - aber bitte keinen erkauften Einfluss auf wirtschaftliche oder sportliche Entscheidungen des Vereins.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.11.2013), Jaqueline de Winter (18.11.2013), josef heiter (14.11.2013), Max (15.11.2013), Mia Schwarz Gelb (14.11.2013), Mott (15.11.2013), rocker (15.11.2013)
  #617  
Alt 15.11.2013, 02:00
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Fanabend mit Löhe und Strujic

Gelöste Runde mit ca. 25 Anwesenden. Entspannender Meinungsaustausch mit erfreulichen Erkenntnissen. Die beste kam währenddessen "beiläufig" per SMS an den IG-Vorsitzenden von der parallel stattfindenden Sitzung aus der Loge 22...

Ohne weitere Erläuterung, aber als Botschaft an die IG-Veranstaltung, wonach es dort wohl nicht nur positive Entwicklungen, sondern eine positive Lösung gegeben haben soll. André Bräkling gab es in "by the way"-Manier bekannt. Vielleicht war dies der Grund dafür, daß niemand wirklich eine Antenne für diese Nachricht entwickeln konnte.

Mir ist nach Jahren der Blamage, des Darbens, Hoffens und Bangens mittlerweile auch völlig entfallen, wie sich "positives in puncto TSV" anfühlt, geschweige denn wie so etwas bereits ein Jahr nach der Horrorverkündung der Insolvenz aussähe... Bin echt gespannt wie die "Lösung" aussieht. Liest Alemanne 09 noch mit? Dann her mit dem Nachtbericht...

Ich möchte , auf das Ende eines langen Marschs mit hängenden Köpfen anstoßen und den Refrain des Vereinslieds wieder zurecht singen dürfen...

Sollte die Lösung im breiten Konsens Gefallen finden, dann gäbe dies Anlass, Samstag im Stadion, im Chor den Refrain immer wieder anzustimmen... Viele unserer Jungs kennen das Lied ja noch nicht einmal.

Also Singen, Singen, Singen und beiläufig die Velberter niederringen... ... ... Ich bekomm´ grade ...g-ggh, gä-gää, Gääääää-häääääänsehaut...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 15.11.2013, 06:58
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Fanabend mit Löhe und Strujic

Gelöste Runde mit ca. 25 Anwesenden. Entspannender Meinungsaustausch mit erfreulichen Erkenntnissen. Die beste kam währenddessen "beiläufig" per SMS an den IG-Vorsitzenden von der parallel stattfindenden Sitzung aus der Loge 22...

Ohne weitere Erläuterung, aber als Botschaft an die IG-Veranstaltung, wonach es dort wohl nicht nur positive Entwicklungen, sondern eine positive Lösung gegeben haben soll. André Bräkling gab es in "by the way"-Manier bekannt. Vielleicht war dies der Grund dafür, daß niemand wirklich eine Antenne für diese Nachricht entwickeln konnte.

Mir ist nach Jahren der Blamage, des Darbens, Hoffens und Bangens mittlerweile auch völlig entfallen, wie sich "positives in puncto TSV" anfühlt, geschweige denn wie so etwas bereits ein Jahr nach der Horrorverkündung der Insolvenz aussähe... Bin echt gespannt wie die "Lösung" aussieht. Liest Alemanne 09 noch mit? Dann her mit dem Nachtbericht...
Hier muss ich leider etwas bremsen. einmal gab's natürlich keine Live-Nachricht aus der Loge (die Info kam im Nachgang), aber vor allen Dingen war die Rede von positiven Signalen - also nicht von einer irgendwie gearteten Lösung.

Deswegen machte es auch wenig Sinn, diese positive aber eben informationsarme Nachricht länger zu thematisieren.

Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht und sich nachher Enttäuschung breitmacht.

Geändert von AndreAC (15.11.2013 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (15.11.2013)
  #619  
Alt 15.11.2013, 08:49
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Solange Kutsch und Nobis nicht wieder in der ersten Reihe stehen kannst du mich nicht enttäuschen

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Hier muss ich leider etwas bremsen. einmal gab's natürlich keine Live-Nachricht aus der Loge (die Info kam im Nachgang), aber vor allen Dingen war die Rede von positiven Signalen - also nicht von einer irgendwie gearteten Lösung.

Deswegen machte es auch wenig Sinn, diese positive aber eben informationsarme Nachricht länger zu thematisieren.

Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht und sich nachher Enttäuschung breitmacht.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 15.11.2013, 11:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Solange Kutsch und Nobis nicht wieder in der ersten Reihe stehen kannst du mich nicht enttäuschen
Dass die Namen Kutsch und Nobis hier zumindest mit einiger Zurückhaltung quittiert werden, ist logisch. Unabhängig von einer an dieser Stelle ohnehin nur nach Gefühl zu beantwortenden "Schuld-Frage".

Was mich allerdings verwundert ist, dass man über die Person Soiron noch nicht so wirklich gestolpert ist. Der Mann ist fachlich sicherlich über kaum einen Zweifel erhaben. Aber er steht eben auch für diesen typischen Aachener Filz, der nicht ganz unschuldig an der schwarz-gelben Entwicklung ist. War Soiron nicht schon immer an der Seite Lindens dabei? Und ist Soirons Name nicht auch immer im Zusammenhang jenes ominösen allmächtigen Präsidialausshusses genannt worden, den Linden innerhalb des AR unbedingt einrichten wollte? In jedem Fall präsentierten sich der Ex-OB, Hilgers und Soiron auch nach außen stets als ein gut funktionierendes Triumvirat. Man erinnere sich nur an eine der letzten JHVs, bei der Soiron sich sogar zu einer Mitgliederschelte hinreißen ließ.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.11.2013), Achim F. (17.11.2013), Andreas (15.11.2013), carlos98 (15.11.2013), Kalex (15.11.2013), Max (15.11.2013), Pratsch-Gelb (15.11.2013), Stephanie (15.11.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung