Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 15.11.2013, 19:58
Alemannia Zombie Alemannia Zombie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.01.2013
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
In der Lokalzeit Aachen war Heute Abend ein Bericht von unserer Alemannia. Mönning war zu Gast und stand einem Interview zur Verfügung. Mönning sprach davon, dass das Insolvenzverfahren womöglich noch vor Weihnachten beendet sein könne. Alle Zeichen seien positiv. Es wurde auch das Treffen in der Loge 22 angesprochen. Auch hier gäbe es positive Aussichten.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 15.11.2013, 20:01
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Und Leute, die gerne indiskret nach der Devise "Herr-Pauli-ich-weiß-was" reden, gab es im Alemannia-Feuchtbiotop schon immer mehr als einem lieb sein konnte.
Wie kann man auf Verschwiegenheit hoffen,wenn beim IG-Vorsitzenden unverzüglich das Handy simst?
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 15.11.2013, 20:14
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Man kann ja zu Kutsch und Nobis gedanklich auf Distanz gehen.
Aber man sollte Ihnen zumindest zu Gute halten das sie die Eier hatten, in einer erbämlichen Situation an Bord zu bleiben und nicht wie viele andere Ratten sofort zu springen. Natürlich sassen Sie mit am Tisch als alle Kontgrollgremien versagt haben, aber vielleicht kann man aus Fehlern lernen?
Von diesen beiden abgesehen, sind wir hier eh sehr gut im ablehnen ohne wirklich alternativen aufzeigen zu können. Selbst HH hat sich in meinen Augen disqualifiziert zumindest solange er sich mit Herrn Schaffrath und dem anderen Traumtänzer in die öffentlichkeit begibt. Auch Klöss konnte das Vorgehen nie wirklich schlüssig begründen oder rechtfertigen.Auch sie haben dem Verein geschadet.
Wo sind die alternativen?
Ein Musterbeispiel für den Doppelstandard, der hier bei einigen tatsächlich immer noch herrscht. Die Einen haben sich dadurch, dass sie noch auf ihren Stühlen klebten, als der Schaden schon angerichtet war, reingewaschen und "aus ihren Fehlern gelernt". Die Anderen haben durch eine unbedachte PM dem Verein derart geschadet, dass sie sich disqualifiziert haben. Ich frage mich, wo eigentlich die Gewichtung bleibt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Kalex (15.11.2013), Stephanie (15.11.2013), tivolino (16.11.2013)
  #644  
Alt 15.11.2013, 20:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Noch eine neue Meldung in der AZ. Der DFB hat heute Frithjof Kraemer für 2 Jahre Funktionsverbot erteilt. Dies geschah wegen ihm zuzuordnenden Unregelmäßigkeiten beim Lizenzierungsverfahren 2012/2013.
FK kriegt doch eh im Fußball kein Bein mehr auf den Boden.

Er hat doch längst das Metier gewechselt und arbeitet bei der BB im Bereich Sportfinanzierung.
Da kennt er sich aus
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (15.11.2013), Dirk (15.11.2013), Jogi (15.11.2013), Max (15.11.2013)
  #645  
Alt 15.11.2013, 20:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die müssen doch alle gewählt werden, wenn sie einen Posten wollen.
" Husch-Husch, die Hände hoch " a la Lorenz , des geht nicht mehr.
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was hat es uns denn geholfen, dass wir Linden & Co gewählt haben?
Der User tjangoxxl hat völlig Recht. Solange wir uns laufend dadurch erpressen lassen, dass Menschen als unverzichtbar dargestellt werden, werden die formalen Rechte, die die Mitglieder nun haben, ein stumpfes Schwert bleiben. Bestes Beispiel war ja, wie man - ehrfürchtig auf den Knien auf Kohle hoffend - selbst Meino Heyen noch die Präsidentschaft hinterhergeworfen hat, obwohl dieser schon angekündigt hatte, an Kraemer festzuhalten.

Leider werden diese Situationen aber nicht verschwinden. Denn dazu wäre erstens das Selbstbewusstsein nötig, einen Kandidaten aufzustellen, der aus den eigenen Reihen kommt. Zweitens müsste man sich trauen, auch jemanden zu unterstützen, der eben nicht aus der "alten Garde" der ach so vernetzten und wohlhabenden Aachener Hautevolée kommt. Wenn jeder, der darunter fiele, mit "Der hat doch noch nie gezeigt, dass er es kann" abgestempelt wird, wird nie jemand den Mut haben, gegen die anzutreten, die bereits gezeigt haben, wie schön sie den Verein an die Wand fahren können.

Und zu guter Letzt begünstigt die finanzielle Lage die Wahlfreiheit auch nicht wirklich. Wenn sich ein Infront-Mensch aufstellen lässt, oder wenn Kölmel für sein Entgegenkommen gern in den AR gehen würde (was ich nicht glaube), dann werden wir auch beim Husch-Husch einmal wieder in den sauren Apfel beißen müssen. Genau wie bei der Kölmel-Abstimmung, bei der sich diejenigen Mitglieder, die ihre sachlichen Fragen stellen wollten, von Vertretern der Handballabteilung schon wieder beschimpfen lassen mussten.

Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Wie kann man auf Verschwiegenheit hoffen,wenn beim IG-Vorsitzenden unverzüglich das Handy simst?
Mir schien die Information, die André erreicht hat, jetzt nicht als Indiskretion hinter den Kulissen, sondern als eine Art Alemannia-öffentliches Statement des Vereinsvorstands zu laufen. Oder habe ich das falsch verstanden?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (15.11.2013 um 20:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 15.11.2013, 21:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Wie kann man auf Verschwiegenheit hoffen,wenn beim IG-Vorsitzenden unverzüglich das Handy simst?
Das passt natürlich nicht in euer Weltbild, dass der niedere Pöbel informiert wird.

Ich persönlich begrüße ausdrücklich, dass offensichtlich Menschen aus der Gruppe der Eingeladenen den Kontakt zu den Fans und Mitgliedern suchen. Das war nicht immer so!

Nicht begrüßenswert finde ich übrigens, dass bestimmte Kanzleien mit am Tisch saßen. Ich dachte eigentlich, Papi hätte genug von Alemannia.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Kalex (16.11.2013), littlefatman (15.11.2013), Max (15.11.2013)
  #647  
Alt 15.11.2013, 21:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich dachte eigentlich, Papi hätte genug von Alemannia.
Jaa, neeee ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.11.2013, 21:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.212 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Jaa, neeee ?
Es ist doch schön zu wissen, dass der User und stolze Dauerkartenbesitzer, der hier mit Lügen und Hetze um sich geworfen hat, in Wahrheit Eigeninteressen (oder Kanzleiinteressen?) vertritt. War es nicht das, was er Anderen immer vorgeworfen hat?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 15.11.2013, 22:05
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es ist doch schön zu wissen, dass der User und stolze Dauerkartenbesitzer, der hier mit Lügen und Hetze um sich geworfen hat, in Wahrheit Eigeninteressen (oder Kanzleiinteressen?) vertritt. War es nicht das, was er Anderen immer vorgeworfen hat?
Verstehe ich jetzt nicht.

Aber hat ja auch noch ein paar Stunden Zeit.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 15.11.2013, 22:12
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Das passt natürlich nicht in euer Weltbild, dass der niedere Pöbel informiert wird.

Ich persönlich begrüße ausdrücklich, dass offensichtlich Menschen aus der Gruppe der Eingeladenen den Kontakt zu den Fans und Mitgliedern suchen. Das war nicht immer so!

Nicht begrüßenswert finde ich übrigens, dass bestimmte Kanzleien mit am Tisch saßen. Ich dachte eigentlich, Papi hätte genug von Alemannia.
Vorher ätzt man hier über die immer undichten Stellen bei Alemannia.Aber wenn der IG-Chef informiert wird,wird daraus ein Akt der Basisdemokratie.Das ist der Mainstream hier wie er leibt und lebt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.11.2013), carlos98 (16.11.2013), Jogi (16.11.2013)
  #651  
Alt 16.11.2013, 10:12
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Auch wenn es Herr Pauli vermutlich nur gut meint, so irritiert mich trotzdem die immense Ungenauigkeit in den entscheidenden Aussagen.

Am 29.10.2013 wurde berichtet (Hervorhebung durch mich):
Zitat:
Operativ weist die aktuelle Ertragsplanung einen Fehlbetrag von 325 000 Euro auf, der durch die Insolvenzmasse abgesichert ist.
Heute steht in der Zeitung:
Zitat:
Einen Fehlbetrag von 325.000 Euro bestätigte zuletzt Sprecher Holger Voskuhl.
Ein Fehlbetrag in der Ertragsplanung ist schlecht, aber er kann evtl. durch Kosteneinsparungen (z.B. Honorare für Herrn Voskuhl) gemildert und evtl. sogar kompensiert werden. Ein "reiner" Fehlbetrag würde aber bedeuten, dass die gesamte Planung über Ertrag und auch Aufwand diese Unterdeckung ausweist. Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied und wäre für fundiertere Berichterstattung dankbar.

Wenn dies wirklich ein Fehlbetrag werden würde, müssten Sponsorengelder vermutlich hier erst einmal nachbessern; damit wäre schon einmal das eine oder andere Spielerbein für die Rückrunde planerisch wegrationalisiert, das von einzelnen Usern hier herbeigesehnt wird. Ein Geschäftsführer würde zusätzlich noch ein paar Beine aufzehren.

Ganz interessant finde ich die These, dass Teilnehmer dieser Herrenrunde die Geschäftsführung übernehmen sollen, damit die Kosten erspart bleiben. Aus Kostensicht eine tolle Überlegung, aber wie soll dies denn gehen. Geschäftsführer werden berufen, haben Rechte und Pflichten. Ob das eine wirklich gute Idee ist?

Typisch Alemannia: Auch bei der Herrenrunde wurden kein "verbindliches Zahlenwerk" vorgelegt. Wieso sollte sich auch etwas ändern?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 16.11.2013, 10:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Neues Loch im Etat???

Zitat Pauli-Artikel von heute:
"Im erst im Sommer aufgestellten Etat des Insolvenzverwalters zeichnet sich das nächste Loch ab. Einen Fehlbetrag von 325.000 Euro bestätigte zuletzt Sprecher Holger Voskuhl. Die Summe könnte durch zusätzliche Zuschauer- oder Sponsoreneinnahmen verringert werden. Abgesichert ist die Summe durch die Insolvenzmasse, aber eben nur solange das Verfahren läuft...Die nächste Unterdeckung wäre dann möglicherweise die Hypothek für eine neue Mannschaft, die sich in den nächsten Wochen noch finden muss."

Zitat Alemannia-Homepage von gestern:
"Auf der Gläubigerausschusssitzung wurden auch die Ergebnisse der laufenden Saison dargestellt. Der zuständige Controller konnte den Mitgliedern aufzeigen, dass alle Planvorgaben – trotz des nicht ganz zufrieden stellenden sportlichen Erfolgs - erreicht wurden. Die mit Zustimmung der Gläubigerversammlung im Sommer 2013 von der Insolvenzmasse dem Spielbetrieb zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 325.000 Euro werden im Zuge des Insolvenzplanverfahrens erstattet und fließen damit zurück in die Insolvenzmasse."

Frage an die Spezialisten: Wie passt das zusammen? Wieso schreibt Pauli von einem "Fehlbetrag", "der nächsten Unterdeckung" und einer "Hypothek" für die Zukunft, während die Controller aufzeigten, "dass alle Planvorgaben erreicht wurden?" Ich kann mich nicht an Planvorgaben erinnern, die einen Fehlbetrag von 325.000 Euro vorgesehen haben.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 16.11.2013, 10:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Zitat Pauli-Artikel von heute:
"Im erst im Sommer aufgestellten Etat des Insolvenzverwalters zeichnet sich das nächste Loch ab. Einen Fehlbetrag von 325.000 Euro bestätigte zuletzt Sprecher Holger Voskuhl. Die Summe könnte durch zusätzliche Zuschauer- oder Sponsoreneinnahmen verringert werden. Abgesichert ist die Summe durch die Insolvenzmasse, aber eben nur solange das Verfahren läuft...Die nächste Unterdeckung wäre dann möglicherweise die Hypothek für eine neue Mannschaft, die sich in den nächsten Wochen noch finden muss."

Zitat Alemannia-Homepage von gestern:
"Auf der Gläubigerausschusssitzung wurden auch die Ergebnisse der laufenden Saison dargestellt. Der zuständige Controller konnte den Mitgliedern aufzeigen, dass alle Planvorgaben – trotz des nicht ganz zufrieden stellenden sportlichen Erfolgs - erreicht wurden. Die mit Zustimmung der Gläubigerversammlung im Sommer 2013 von der Insolvenzmasse dem Spielbetrieb zur Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 325.000 Euro werden im Zuge des Insolvenzplanverfahrens erstattet und fließen damit zurück in die Insolvenzmasse."

Frage an die Spezialisten: Wie passt das zusammen? Wieso schreibt Pauli von einem "Fehlbetrag", "der nächsten Unterdeckung" und einer "Hypothek" für die Zukunft, während die Controller aufzeigten, "dass alle Planvorgaben erreicht wurden?" Ich kann mich nicht an Planvorgaben erinnern, die einen Fehlbetrag von 325.000 Euro vorgesehen haben.
Ich vermute, dass aus der Insolvenzmasse 325.000,-€ in den laufenden Spielbetrieb gesteckt wurden, um irgendwie bis zum Winter zu kommen. Jetzt fliesst dieses Geld 1:1 zurück in die Insolvenzmasse.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass M&M schon etwas machen, was Hand und Fuss hat und das eher Pauli ( wie so häufig ) ein halbes Zitat nimmt, um Unruhe zu stiften. Es glaubt doch bitte keiner hier, dass das Gericht und die Gläubigerversammlung die Insolvenz aufheben, wenn der Insolvenzverwalter weiter Geld verbrennen würde und neue Schulden machen würde.

Pauli halt........
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jogi (16.11.2013), Max (16.11.2013)
  #654  
Alt 16.11.2013, 10:39
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.606
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Vorher ätzt man hier über die immer undichten Stellen bei Alemannia.Aber wenn der IG-Chef informiert wird,wird daraus ein Akt der Basisdemokratie.Das ist der Mainstream hier wie er leibt und lebt.
Ich sehe es aber schon als Unterschied an, ob ein Insider zur Presse läuft und dort stolz sein Wissen verkündet oder ob Personen, die sich ehrenamtlich für die Alemannia engagieren, in den Informationsfluss eingebunden werden.

Da sehe ich dann auch keinen großen Unterschied zwischen einem IG-Ehrenamtler und den Sponsoren, die ebenfalls Informationen erhalten, obwohl sie nicht gewählt wurden und keine Funktion in eV oder GmbH innehaben.

Ein markantes Problem der letzten Jahre war doch auch, dass man nur die Leute mit den dicken Brieftaschen hofiert hat und die Ehrenamtler an der Basis generell nicht für voll genommen wurden.

Beide "Gruppen" werden gebraucht und eine Einbindung von Fans oder Fanvertretern kann den Entscheidungsträgern auch helfen, verschiedene Sichtweisen auf manche Themen zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.11.2013), Dirk (16.11.2013), Max (16.11.2013), Mott (18.11.2013), Pratsch-Gelb (16.11.2013)
  #655  
Alt 16.11.2013, 10:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.489 Danke für 1.626 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass aus der Insolvenzmasse 325.000,-€ in den laufenden Spielbetrieb gesteckt wurden, um irgendwie bis zum Winter zu kommen. Jetzt fliesst dieses Geld 1:1 zurück in die Insolvenzmasse.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass M&M schon etwas machen, was Hand und Fuss hat und das eher Pauli ( wie so häufig ) ein halbes Zitat nimmt, um Unruhe zu stiften. Es glaubt doch bitte keiner hier, dass das Gericht und die Gläubigerversammlung die Insolvenz aufheben, wenn der Insolvenzverwalter weiter Geld verbrennen würde und neue Schulden machen würde.

Pauli halt........
Nachdem ja einige von uns (ich auch) sich die Zunge verbrannt haben, weil man blind (wie konnt uns das bei dessen Vorgeschichte eigentlich passieren?) einer Ente von Herrn Pauli aufgesessen sind (Ausgehschuhe), wird dieser Mann mit seiner ständig stark tendenziösen und phantasievollen Anti-Alemannia-Berichterstattung mittlerweile immer mehr von einem Ärgernis zu einer Gefahr.

Es müssen Lösungen her in der Causa Pauli!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 16.11.2013, 10:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nachdem ja einige von uns (ich auch) sich die Zunge verbrannt haben, weil man blind (wie konnt uns das bei dessen Vorgeschichte eigentlich passieren?) einer Ente von Herrn Pauli aufgesessen sind (Ausgehschuhe), wird dieser Mann mit seiner ständig stark tendenziösen und phantasievollen Anti-Alemannia-Berichterstattung mittlerweile immer mehr von einem Ärgernis zu einer Gefahr.

Es müssen Lösungen her in der Causa Pauli!
Es reicht, wenn ihn jeder so nimmt, wie er ist...

der macht sich doch mit jedem Artikel mehr lächerlich. Erst die Ausgehschuhe, jetzt eine neue Lücke durch einen Insolvenzverwalter...dessen beste Zeit ist vorbei, da wir die Kirve wahrscheinlich in 6 Wochen bekommen haben. Da muss er jetzt noch unseriöser arbeiten, damit er was schreiben kann.

Für ihn waren die letzten 3-4 Jahre ein Land, wo Milch und Honig fliesst...Ende, Gelände
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 16.11.2013, 11:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nachdem ja einige von uns (ich auch) sich die Zunge verbrannt haben, weil man blind (wie konnt uns das bei dessen Vorgeschichte eigentlich passieren?) einer Ente von Herrn Pauli aufgesessen sind (Ausgehschuhe), wird dieser Mann mit seiner ständig stark tendenziösen und phantasievollen Anti-Alemannia-Berichterstattung mittlerweile immer mehr von einem Ärgernis zu einer Gefahr.

Es müssen Lösungen her in der Causa Pauli!
Pauli stellt im Prinzip zwei Behauptungen auf:

1. Dass Mönnings Plan nach jetzigem Sachstand nicht aufzugehen scheint und dass die nächste Unterdeckung droht.
2. Dass bisher nicht eingeplante, zusätzliche Zuschauer- oder Sponsoreneinnahmen erzielt werden müssten, um am Ende doch noch eine schwarze Null schreiben zu können.

Ich gehe fest davon aus, dass Mönning und hoffentlich auch der Restvorstand sich wehren und eine öffentliche Richtigstellung verlangen werden, wenn eine oder beide Behauptungen nicht stimmen. Denn diese Darstellung wäre, wenn sie falsch ist,
- ruf- und geschäftsschädigend für Mönning als Insolvenzverwalter
- vereins- und geschäftsschädigend für die Alemannia, denn Falschmeldungen über neue Fehlbeträge und Unterdeckungen üben auf potenzielle neue Sponsoren oder Investoren sicherlich eine hochgradig abschreckende Wirkung aus und schaden dem Image des Vereins massiv.
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 16.11.2013, 11:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Pauli stellt im Prinzip zwei Behauptungen auf:

1. Dass Mönnings Plan nach jetzigem Sachstand nicht aufzugehen scheint und dass die nächste Unterdeckung droht.
2. Dass bisher nicht eingeplante, zusätzliche Zuschauer- oder Sponsoreneinnahmen erzielt werden müssten, um am Ende doch noch eine schwarze Null schreiben zu können.

Ich gehe fest davon aus, dass Mönning und hoffentlich auch der Restvorstand sich wehren und eine öffentliche Richtigstellung verlangen werden, wenn eine oder beide Behauptungen nicht stimmen. Denn diese Darstellung wäre, wenn sie falsch ist,
- ruf- und geschäftsschädigend für Mönning als Insolvenzverwalter
- vereins- und geschäftsschädigend für die Alemannia, denn Falschmeldungen über neue Fehlbeträge und Unterdeckungen üben auf potenzielle neue Sponsoren oder Investoren sicherlich eine hochgradig abschreckende Wirkung aus und schaden dem Image des Vereins massiv.
Bleib locker, inzwischen weiss doch jeder, wie Pauli tickt. Letzendlich kann man das fast schon als positive Werbung sehen, so unglaublich wie dessen Berichterstattung läuft. Ist wahrscheinlich der Versuch, M&M einen reinzuwürgen, weil die nichts über das Treffen vorgestern weitergegeben haben.

Das schöne ist doch, dass langsam selbst die letzten neutralen Leser von Pauli sehen, was der wirklich will.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 16.11.2013, 11:37
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.634
Abgegebene Danke: 3.047
Erhielt 3.489 Danke für 1.626 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bleib locker, inzwischen weiss doch jeder, wie Pauli tickt. Letzendlich kann man das fast schon als positive Werbung sehen, so unglaublich wie dessen Berichterstattung läuft. Ist wahrscheinlich der Versuch, M&M einen reinzuwürgen, weil die nichts über das Treffen vorgestern weitergegeben haben.

Das schöne ist doch, dass langsam selbst die letzten neutralen Leser von Pauli sehen, was der wirklich will.
Zwischen "locker bleiben" als Mensch, der hier privat seine Meinung zum Besten gibt, und eine öffentliche Falschdarstellung, zumindest aber einer bewusst verzerrten Sicht von Sachverhalten bezüglich einer (juristischen) Person besteht ein Unterschied.

Ich muss mich wiederholen, Pauli wird vom Ärgernis zur Gefahr.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 16.11.2013, 11:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Zwischen "locker bleiben" als Mensch, der hier privat seine Meinung zum Besten gibt, und eine öffentliche Falschdarstellung, zumindest aber einer bewusst verzerrten Sicht von Sachverhalten bezüglich einer (juristischen) Person besteht ein Unterschied.

Ich muss mich wiederholen, Pauli wird vom Ärgernis zur Gefahr.
Ich habe dazu gerade ein Thema aufgemacht, damit man das ganze vielleicht etwas transparenter hier im Forum aufarbeiten kann...

Ich teile hier Deine Einschätzung...kommt ja nicht jeden Tag vor
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung