Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2017, 07:05   #1
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ach, kaum ist Insolvenz Klappe die 2., kommst du wieder aus deinem Loch. Ambitionen? Wenn ja, empfehle ich einen Blick auf das Wahlergebnis bei deiner Kandidatur für den Ehrenrat.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hier kann jeder schreiben, auch ehemalige Gremienmitglieder.

Es wäre mal interessant, zu lesen, was Marco Polo über Möglichkeiten der Reduzierung der Parkhauskosten sagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
cui.bono (24.03.2017)
Alt 23.03.2017, 07:03   #2
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Die Polizei entscheidet,wo Alemannia spielt.Bislang forderte sie den Tivoli.Mit dem Waldstadion war sie wegen Sicherheitsbedenken nie einverstanden. Da sich Alemannia den Sicherheitsdienst wohl nicht mehr leisten kann, ist das ein erhebliches Problem.
Es gibt festgelegte Anforderungen ( Handbuch der DFL ) für Stadien bezüglich Zufahrt, Gästeblock, Blocktrennung , Fluchtwegen usw.
Wo die erfüllt werden, kann gespielt werden.
Der Verein / Betreiber muss Erklärungen abgeben, dass das Stdion den Anforderungen in versch. Hinsicht entspricht.

Der Polizei ist egal, wo das ist.
Sie muss aber neben anderen Stellen ( Bauordnung, Feuerwehr) die Einhaltung der Vorschriften bestätigen.

Insoweit bestimmt nicht die Polizei den Spielort, sondern der Zustand der möglichen Spielstätten im Vergleich zu den im Handbuch festgelegten Anforderungen.
In Aachen kommt nur der Tivoli in Betracht.

Von allen Alternativen in Aachen und drumherum kommt das Waldstadion am wenigsten in Betracht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.03.2017 um 07:38 Uhr)
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (23.03.2017), Michi Müller (23.03.2017), Mott (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 11:45   #3
PapaSchlumpfAC
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Spielort auch in Holland oder Belgien?

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt festgelegte Anforderungen ( Handbuch der DFL ) für Stadien bezüglich Zufahrt, Gästeblock, Blocktrennung , Fluchtwegen usw.
Wo die erfüllt werden, kann gespielt werden.
Der Verein / Betreiber muss Erklärungen abgeben, dass das Stdion den Anforderungen in versch. Hinsicht entspricht.

Der Polizei ist egal, wo das ist.
Sie muss aber neben anderen Stellen ( Bauordnung, Feuerwehr) die Einhaltung der Vorschriften bestätigen.

Insoweit bestimmt nicht die Polizei den Spielort, sondern der Zustand der möglichen Spielstätten im Vergleich zu den im Handbuch festgelegten Anforderungen.
In Aachen kommt nur der Tivoli in Betracht.

Von allen Alternativen in Aachen und drumherum kommt das Waldstadion am wenigsten in Betracht.
Ich habe gestern auch mal versucht rauszufinden, ob die Möglichkeit besteht Pflichtspiele im "grenznahen" Ausland zu machen. Ich denke dabei an die Stadien in Eupen oder Kerkrade. Kann einer hier einen Hinweis geben?
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
PapaSchlumpfAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:50   #4
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wenn er kein Konzept hat, was von allen Getragen wird, dann sehr gerne.
Hoffentlich ein Fipptehler des Berichterstatters...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:53   #5
Mausi
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen."

Dürfen die Überhaupt noch solche Verhandlungen bzw. Angebote nach dem Rücktritt entgegennehmen?
Mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:55   #6
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
"Eine große Überraschung hält Reimig bereit - anscheinend ohne sich mit Hammer und Co. im Vorfeld abgestimmt zu haben: Er habe gestern einen Anruf erhalten, dass es einen weiteren Investor gebe, der sich interessiert zeige, bei der Alemannia einzusteigen."

Dürfen die Überhaupt noch solche Verhandlungen bzw. Angebote nach dem Rücktritt entgegennehmen?
Noch hat doch z.B. Reimig auch eine Position im Vereinsvorstand, oder?
Sie sollten jenen Investor nun aber an den Insolvenzverwalter verweisen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:59   #7
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Die Frage, wer sich um die Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainerstabs kümmert, behagt Niering nicht unbedingt: "Ich befürchte, dass ich das bin. Aber alles nur im Schulterschluss mit den Verantwortlichen."
Grumpf.
Hoffentlich fragt er bzgl Spieler Fuat um Rat, solange der noch da ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 12:04   #8
Turbopaul
Stammposter
 
Benutzerbild von Turbopaul
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Grumpf.
Hoffentlich fragt er bzgl Spieler Fuat um Rat, solange der noch da ist.
Als kluger Mensch wird es das wohl tun, unterstelle ich Ihm jetzt einfach.
Turbopaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 12:10   #9
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2017), carlos98 (23.03.2017), Foxy (23.03.2017), Franz Wirtz (23.03.2017), Mott (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 12:14   #10
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
"Neuanfang klingt toll. Aber was bisher gut war, sollte man auch stärken", erklärt der Insolvenzverwalter.

...
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mausi (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 12:42   #11
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.532
Abgegebene Danke: 5.267
Erhielt 10.437 Danke für 3.048 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
"Den Gerüchten, dass Skyzypski den Insolvenzantrag im Alleingang durchgeboxt hat, tritt Niering entscheidend entgegen. Die Entscheidung sei mit dem Aufsichtsrat abgestimmt worden."

Das haben einige selbst ernannte Insider u. Informationsgötter hier im Forum aber ganz anders vertreten, massivst anders behauptet u. vertreten .

So sehr man Skryzypski zurecht kritisiert für das, was er gemacht hat, hier haben einige massivst Fake News verbreitet und schlicht und ergreifend gelogen.
Falls du (auch) mich meinst: Ich habe mich bemüht, das wiederzugeben, was Verwaltungsratsmitglied Dirk Schlun im Beisein von VR-Mitglied Horst Filbrich am Dienstag gegen 19 Uhr am Tivoli öffentlich vor etwa 60 Augen- und Ohrenzeugen gesagt hat. Ob die Entscheidung mit dem Aufsichtsrat abgestimmt war, ist im übrigen nicht der springende Punkt. Wichtiger ist, ob sie auch mit dem Verwaltungsrat abgestimmt worden ist, der zu Wochenbeginn offenbar unter Hochdruck versucht hat, Geld bei privaten Gönnern einzusammeln. Auch stellt sich mit Blick auf die Vereinssatzung die Frage, ob das Präsidium den VR über eine so weitreichende Entscheidung wie einen Insolvenzantrag vorher zumindest hätte in Kenntnis setzen müssen. Und es stellt sich die Frage, ob der VR-Vorsitzende Fröhlich womöglich in Kenntnis gesetzt worden ist, die Info aber nicht an seine VR-Kollegen weitergeben hat.

Ich bin gespannt, ob der VR nach den Aussagen von eben nach seiner heutigen Sitzung, bei der Schlun nach Stand von Dienstag leider nicht dabeisein wird, aus der Deckung kommt.

Im übrigen drängt sich nach dieser PK irgendwie der Eindruck auf, dass die die drei verbliebenen Gremiker diesen Insolvenzverwalter, der nach eigenem Bekunden nicht mehr groß in der Vergangenheit wühlen will und Timo S. anscheinend bereits aus seiner Mitwirkungs- und Auskunftspflicht entlassen hat, sehr frühzeitig ins Boot geholt und auf ihre Seite gezogen haben.
Und dass Herr Hammer sich sogar noch selber auf die Schulter klopft, seiner schimpfenden Gattin zum Trotz eine "glänzende Ausgangsposition für eine Insolvenz" geschaffen zu haben, ist einfach nur noch unterirdisch.
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (23.03.2017), AIXtremist (23.03.2017), carlos98 (23.03.2017), Hawk-Eye (23.03.2017), Hells (24.03.2017)
Alt 23.03.2017, 12:49   #12
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ob die Entscheidung mit dem Aufsichtsrat abgestimmt war, ist im übrigen nicht der springende Punkt. Wichtiger ist, ob sie auch mit dem Verwaltungsrat abgestimmt worden ist, der zu Wochenbeginn offenbar unter Hochdruck versucht hat, Geld bei privaten Gönnern einzusammeln
Für den Geschäftsführer ist das einzig relevante Gremium sein Aufsichtsrat. Es gehört nicht zu seinen Aufgaben (m.E. darf er noch nicht mal), irgendetwas mit anderen Gremien abzustimmen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.03.2017), Franz Wirtz (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 20:57   #13
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.568
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Interessantes Interview mit dem Insolvenzverwalter

http://www1.wdr.de/mediathek/av/vide...alter-100.html

Interview mit dem Insolvenzverwalter.
10min aus der Lokalzeit.
Geht auf einige interessante Themen ein.
Sehenswert, aber ich glaube, nur heute empfangbar.
__________________

DerLängsteFan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
clash (23.03.2017), Hells (24.03.2017), mistajericho (23.03.2017), Turbopaul (23.03.2017), Wissquass (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 21:16   #14
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.049
Abgegebene Danke: 3.786
Erhielt 5.153 Danke für 1.651 Beiträge
Erklärung des Verwaltungsrats

http://alemannia-aachen.de/aktuelles...gsrats-23906Y/
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Hells (24.03.2017), Rodannia (24.03.2017), Wissquass (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 07:29   #15
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Als ich da vor mehr als 20 Jahren noch im Kreis gelaufen bin, war es auf Grund des Lärmschutzes und der Anwohner kaum möglich, mehrere Wettkämpfe mit Startpistole im Jahr da durchzuführen. Würde mich wundern, wenn man da heute Fussballspiele mit mehreren Tausend Zuschauern genehmigen würde.
Außerdem kann man da nicht parken, die Verkehrsanbindung ist nicht gut, das kann man wohl vergessen.
Dann hätte man den richtigen Tivoli ja auch weiter nutzen können, satt uns das Lindengrab zu schaufeln
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 07:38   #16
ZappelPhilipp
Foren-Legende
 
Benutzerbild von ZappelPhilipp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.898
Erhielt 2.587 Danke für 1.182 Beiträge
Ihr seid aber immer noch im Pressefred.
ZappelPhilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 09:10   #17
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 09:11   #18
KILO
Foren-Guru
 
Benutzerbild von KILO
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.211
Abgegebene Danke: 874
Erhielt 2.122 Danke für 865 Beiträge
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
KILO ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:33   #19
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Kannst du mal anreissen was im Artikel steht?
Bin leider ein AN Artikel Online Schmarotzer
http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649

Die politischen Farben sagen u.a. folgendes dazu:

"Die Alemannia sei halt immer noch beliebt und verwurzelt in der Stadt, meint SPD-Fraktionschef Michael Servos. Die Kicker seien nach wie vor ein Aushängeschild, „auch wenn es immer mehr zerkratzt wird“. Für die Schrammen sorgt nach seiner Ansicht nicht zuletzt das Management der GmbH, von dem auch die Fans enttäuscht seien. „Diese Summe kommt doch nicht von heute auf morgen, da muss es doch Vorwarnungen gegeben haben.“ Er wäre gerne früher informiert worden, schließlich greife die Stadt schon seit langem unter die Arme."

...Die günstige Stadionmiete zum Beispiel versteht Grünen-Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog als „ständige Subvention“. Dafür erwarte die Politik aber auch, „dass Signale gesetzt“ werden. Davon sei aber nichts zu erkennen, die Alemannia lebe nach wie vor offenbar „nicht mit den Verhältnissen, sondern darüber“. Der Tivoli könne deshalb nicht der Alemannia vorbehalten bleiben. „Da müssen auch andere Vereine spielen können.“...

Weitere Hilfen für die Tivoli-Kicker sind aus Sicht von FDP-Fraktionsvize Peter Blum von der Stadt wohl nicht zu erwarten. Dass eine Investorenlösung kritisch betrachtet wird, bedauert Blum: „Ich kann nicht verstehen, warum die Fans an Traditionen festhalten, anstatt – wie es im Profifußball üblich ist – sich von außen helfen zu lassen.“ Es sei eine vertrackte Situation „ohne Aussicht auf Veränderung“........

...„Ein Abriss darf kein Tabuthema sein“, findet Marc Teuku, der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Fraktion. Er lehnt es ab, „jedes Jahr weiter Geld reinzustecken“. Die Piraten wollen lieber den Breitensport fördern, als die Alemannia „finanziell zu beschenken“.

Am wohlwollensten ist da eindeutig die SPD.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
KILO (23.03.2017), Tivoli-Paule (23.03.2017)
Alt 23.03.2017, 10:38   #20
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Spinnen die Grünen, erst recht aber die Piraten:

http://www.aachener-nachrichten.de/m...noch-1.1585649
Wie War das mit dem Glashaus
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung