Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 08.01.2016, 23:53
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.222
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Entweder verstehst du mein Posting nicht oder ich verstehe dich nicht. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun
Ich verstehe Dein Posting sehr wohl, aber schau doch einfach mal nach, worauf Dein Gesinnungsgenosse Black Posit den von mit zitierten Beitrag geschrieben hat.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2142  
Alt 08.01.2016, 23:56
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Echte Klitzehasser kann ich hier nur wenige bis gar keine ausfindig machen.

Und ja, die Taktfrequenz der paar Forenschreiber die es nicht mehr hören können hat in den letzten Tagen sicherlich erheblich zugenommen.

Aber was hier momentan noch viel mehr zunimmt, das ist die Taktzahl derer, die allen Ernstes offenbar meinen zum Wohle der Alemannia einfordern zu müssen, dass hier jeder noch so übel riechende Furz aus der Geschäftsstelle begeistert und eifrig beklatscht und bejubelt werden soll.
Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Nicht jeder, der nicht bei jeder halbwegs negativen Nachricht reflexartig irgendeine (mehr oder weniger wirre) Verbindung zu Klitzpera sucht um ihm dafür die Schuld anzulasten, ist automatisch ein Klitzpera Jünger.

Er hat fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann und er sollte lieber heute als morgen gehen. Aber das gibt niemandem das Recht, grundsätzlich alles auf ihn abzuwälzen. Zumindest nicht ohne einen plausiblen Sachzusammenhang.

Wobei das natürlich am einfachsten ist!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 08.01.2016, 23:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar keinen Furz gehört. Geklatscht hab ich auch nicht, also werde ich mir den Schuh sicher nicht anziehen.

Ich gebe aber durchaus gerne zu, dass mir Erwins Posts besser gefallen, als deine Lamenti. Die sind einfach viel lustiger, nicht so tragisch angehaucht.



Das ist doch doof, wenn Du nur einmal abstimmen darfst.
Sowas nennt man Demokratie!.ebenso kann man eine Stimmung in der Fanszene erkennen
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 09.01.2016, 00:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, hab ich gar keinen Furz gehört. Geklatscht hab ich auch nicht, also werde ich mir den Schuh sicher nicht anziehen.

Ich gebe aber durchaus gerne zu, dass mir Erwins Posts besser gefallen, als deine Lamenti. Die sind einfach viel lustiger, nicht so tragisch angehaucht.



Das ist doch doof, wenn Du nur einmal abstimmen darfst.
Ich hätte selber auch gerne mehr worüber man sich freuen könnte.
Aber da gibt es momentan nichts, im Gegenteil. Und wenn sich hier nicht bald wirklich was tut, dann sieht es noch viel düsterer aus als ich es teilweise andeute.

Wir haben lauter Baustellen, die dringendsten davon betreffen 3 suspendierte hochkarätige Stammspieler, die mindestens gleichwertig zu ersetzen sind wenn wir jemals wieder oben angreifen wolle- und dazu fehlt seit einem dreiviertel Jahr ein guter Stürmer als Verstärkung.

Und getan hat sich daran bislang noch rein gar nix.
Alles was bislang diesbezüglich vorzuweisen ist, ist ein altbekannter Trainingsbesucher, von dem aus dem Zeitungsbericht dazu noch nicht einmal verlässlich hervor geht ist, ob er denn tatsächlich auch überhaupt das ernsthafte Interesse hat hier länger und mit Vertrag zu spielen.

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn Engelbrecht denn tatsächlich verpflichtet werden sollte, aber das muss auch erst einmal passieren.
Bislang waren die von Klitzpera vorab bekannt gegebenen Namen und Interessenbekundungen an Spielern jedenfalls ausnahmslos reine Luftnummern oder sogar Ablenkungsmanöver, und die Spieler, die er tatsächlich neu verpflichtet hat, die kamen alle eher überraschend.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Erwin (09.01.2016), Hells (09.01.2016)
  #2145  
Alt 09.01.2016, 00:02
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich verstehe Dein Posting sehr wohl, aber schau doch einfach mal nach, worauf Dein Gesinnungsgenosse Black Posit den von mit zitierten Beitrag geschrieben hat.
Ja, das freut mich zu lesen, aber was habe ich mit Black Postits Beitrag zu tun? Ich habe ihn weder zitiert, noch in irgendeiner Weise angesprochen oder erwähnt....

Vielleicht ist es einfach zu spät um das zu begreifen!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 09.01.2016, 00:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.702
Abgegebene Danke: 5.201
Erhielt 5.527 Danke für 2.275 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wir drehen uns seit Wochen im Kreis. Nicht jeder, der nicht bei jeder halbwegs negativen Nachricht reflexartig irgendeine (mehr oder weniger wirre) Verbindung zu Klitzpera sucht um ihm dafür die Schuld anzulasten, ist automatisch ein Klitzpera Jünger.

Er hat fast alles falsch gemacht was man falsch machen kann und er sollte lieber heute als morgen gehen. Aber das gibt niemandem das Recht, grundsätzlich alles auf ihn abzuwälzen. Zumindest nicht ohne einen plausiblen Sachzusammenhang.

Wobei das natürlich am einfachsten ist!
Wo wird denn hier im Forum ALLES auf Klitzpera abgewälzt?
Und wer tut das obendrein ohne plausiblen Sachzusammenhang?

Wenn Du damit meinst, dass es dich stört, dass man Klitzpera daran misst, dass er an Arbeitsergebnissen fast ausschließlich nur den denkbar größten Bockmist verzapft hat und die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen gegen Null geht, na gut.

Aber das liegt dann doch eben leider vor allem an Klitzpera selber und nicht an denen, die ihm das hier vorwerfen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Go (09.01.2016), Hells (09.01.2016), Kleeblatt4TSV (09.01.2016)
  #2147  
Alt 09.01.2016, 00:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ja, Alemannia ist zur Zeit ja auch sowas von lustig und ganz weit von einem Tragik-Drama entfernt, da freut man sich über den kleinsten Positivschnipsel.

Machst Du bei Wahlen immer zwei Kreuzchen? Hmmm dann haste das Wahlprinzip nicht soooooooo ganz verstanden.

UPS sch..... Reflexe ....
Warst Du nicht ein großer Verfechter von vom Club-Vote oder wie dieses Spielchen hieß, bei dem man permanent für seinen "Verein" Klicken sollte? Darauf war die Anspielung gemünzt. schade, Ironie nicht gefunden. Mein Pech, nicht deutlich genug formuliert.
Ich fände ja eine Abstimmung gar nicht so verkehrt, naja moralisch vielleicht schon ein wenig, aber neugierig wäre ich auf das Ergebnis schon.

Ich stelle mir gerade die Frage von z.B. Corgar formuliert vor.

Wann soll Klitzpera zurücktreten?
A) Gestern
B) Heute wäre auch ok.
C) Ist er noch da?

Von Aixtrawurst:

Soll außer Klitzpera auch der gesamte Aufsichtsrat zurücktreten?
A) Ja, sofort!
B) Ja, bitte!

__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
  #2148  
Alt 09.01.2016, 00:11
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.102
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja, das freut mich zu lesen, aber was habe ich mit Black Postits Beitrag zu tun? Ich habe ihn weder zitiert, noch in irgendeiner Weise angesprochen oder erwähnt....

Vielleicht ist es einfach zu spät um das zu begreifen!
Der von Kleeblatt zitierte Text von Dir bezüglich Klitzpera ..... ist immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig (Black PostIt).

Jetzt verstanden?
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 09.01.2016, 00:15
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wo wird denn hier im Forum ALLES auf Klitzpera abgewälzt?
Und wer tut das obendrein ohne plausiblen Sachzusammenhang?

Wenn Du damit meinst, dass es dich stört, dass man Klitzpera daran misst, dass er an Arbeitsergebnissen fast ausschließlich nur den denkbar größten Bockmist verzapft hat und die Glaubwürdigkeit seiner Aussagen gegen Null geht, na gut.

Aber das liegt dann doch eben leider vor allem an Klitzpera selber und nicht an denen, die ihm das hier vorwerfen!
Ich gebs auf.....

Man kann Klitzpera vieles vorwerfen, das steht außer Frage. Ich unterstütze jegliche Kritik an seiner Arbeit und halte ihn für eine völlige Fehlbesetzung. Allerdings nur im Rahmen seiner Verantwortung. Da gibts es genug zu kritisieren!

Albern und unglaubwürdig wird die Kritik, wenn zum Beispiel Klitzpera als Sportchef, der er ja nun mal ist, ob wir wollen oder nicht, unbeteiligt daran gewesen sein soll, wenn ein Spieler zum Probetraining eingeladen worden ist. Das hat natürlich der Trainer gemacht, zu einem Zeitpunkt als er noch gar nicht in der Verantwortung stand und er auch nicht kurz davor stand, den Trainerjob zu übernehmen!

Unterschreibt Engelbrecht einen Vertrag, und es geht schief, wer hat denn dann den Transfer zu verantworten? Auch Kilic?

Ich fürchte eher nicht.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 09.01.2016, 00:19
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Der von Kleeblatt zitierte Text von Dir bezüglich Klitzpera ..... ist immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig (Black PostIt).

Jetzt verstanden?
Ja, das ist mir schon klar. Danke für die Aufklärung. Man kann auch sagen: wenn man ständig sagt: "das ist ja immer die gleiche Leier" ist das ist ja immer die gleiche Leier!

Aber wie gesagt, ich gebs auf.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2151  
Alt 09.01.2016, 00:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.222
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was das Ganze auch nicht besser macht. Denn durch sein Schweigen hat er zugelassen, dass die Anwesenden durch die restlichen Protagonisten dreist belogen wurden und hat sich dadurch zum Komplizen gemacht.
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Alle Lügen und der, der nichts sagt, ist der Böse?

Immer die selbe Leier, wird langsam, aber sicher extrem langweilig.

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
...................

Und die Leier wird sicher nicht langweiliger sein, als Die derjenigen, die immer noch Klitzperas Heiligenschein polieren!



Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ja, das freut mich zu lesen, aber was habe ich mit Black Postits Beitrag zu tun? Ich habe ihn weder zitiert, noch in irgendeiner Weise angesprochen oder erwähnt....

Vielleicht ist es einfach zu spät um das zu begreifen!
Na Du hast doch ein Danke unter Blacks Beitrag gesetzt, da sollte Dir der Zusammenhang doch eigentlich gegenwärtig sein.
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 09.01.2016, 00:23
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na Du hast doch ein Danke unter Blacks Beitrag gesetzt, da sollte Dir der Zusammenhang doch eigentlich gegenwärtig sein.
Meine Postings sind ja auch meistens eine Reaktion auf die anderen Postings. Dann halte mir doch einen Spiegel vor wie ich dir bzw. anderen einen Spiegel vor halte...


Wenn es dir Spaß macht, bitteschön!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #2153  
Alt 09.01.2016, 00:32
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.768
Abgegebene Danke: 3.222
Erhielt 1.744 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Meine Postings sind ja auch meistens eine Reaktion auf die anderen Postings. Dann halte mir doch einen Spiegel vor wie ich dir bzw. anderen einen Spiegel vor halte...


Wenn es dir Spaß macht, bitteschön!
Ja hast Recht, ist wirklich schon recht spät
Mit Zitat antworten
  #2154  
Alt 09.01.2016, 08:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.034
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 8.065 Danke für 2.306 Beiträge
Okay, schwierige Zeiten am Tivoli, das sehen wir wohl alle so...
Die Diskussionen hier werden erstens immer bipolarer und sind somit zweitens eigentlich keine mehr.
Will sagen: weil nur noch diese beiden Pole - Nordpol "hier ist alles total im A.rsch und tiefschwarz (und Klitzpera ist an allem, allem Schuld)" und Südpol "ich bin euphorisch und rosarot, denn es gibt erkennbar einen Neuanfang"- ausgestellt werden, drehen wir uns im Kreis.
Jegliche vermittelnde Stimme hat das die letzten Tage hier angeätzt feststellen müssen.
Jetzt ist es aber nunmal so, dass vor allem zwischen den Polen das lebenswerte Land aufm Globus angesiedelt ist. Und es ist auch so, dass so Pol- Expeditionen nur was für Hartgesottene sind und den Normalreisenden arg ermüden.
Daher eine Idee:
Auch wir nutzen die Vorbereitung, um mal zu auszuprobieren, wie es wäre, auch mal die anderen Landstriche in den Blick zu nehmen, die Pole kennen wir jetzt schon sehr gut, davon brauchen wir uns nach sehr anschaulichen VHS- Diaabenden tatsächlich nichts mehr zu berichten. In dem Zusammenhang könnte auch jeder Einzelne noch mal gucken, wo er sich so verortet aktuell. Könnte also auch eine lustige Besinnungsaufgabe im Stillen werden: Wo lebe ich aktuell auf der Alemannia- Welt?
Und, nein, das ist keine Südpolexpedition! Ich bin aber in Helsinki ganz zufrieden...

alemannia- wenn einer eine reise tut, dann kann er was erzählen
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.01.2016), aixkicker (09.01.2016), Black-Postit (09.01.2016), Blackthorne (09.01.2016), chris2010 (09.01.2016), cui.bono (09.01.2016), Dibe (09.01.2016), Dirk (09.01.2016), Heinsberger LandEi (09.01.2016), Pratsch-Gelb (09.01.2016)
  #2155  
Alt 09.01.2016, 10:25
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Warst Du nicht ein großer Verfechter von vom Club-Vote oder wie dieses Spielchen hieß, bei dem man permanent für seinen "Verein" Klicken sollte? Darauf war die Anspielung gemünzt. schade, Ironie nicht gefunden. Mein Pech, nicht deutlich genug formuliert.
Ich fände ja eine Abstimmung gar nicht so verkehrt, naja moralisch vielleicht schon ein wenig, aber neugierig wäre ich auf das Ergebnis schon.

Ich stelle mir gerade die Frage von z.B. Corgar formuliert vor.

Wann soll Klitzpera zurücktreten?
A) Gestern
B) Heute wäre auch ok.
C) Ist er noch da?

Von Aixtrawurst:

Soll außer Klitzpera auch der gesamte Aufsichtsrat zurücktreten?
A) Ja, sofort!
B) Ja, bitte!

Nein,man kann die Frage ganz kurz und knapp formulieren :

Hat man Vertrauen in das Tun und Handeln von Klitzpera, ist er also noch/war der richtige Mann auf der Position des SD?

Eine Frage und eine Antwort, nämlich JA oder NEIN
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 09.01.2016, 11:20
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Nein,man kann die Frage ganz kurz und knapp formulieren :

Hat man Vertrauen in das Tun und Handeln von Klitzpera, ist er also noch/war der richtige Mann auf der Position des SD?

Eine Frage und eine Antwort, nämlich JA oder NEIN
Die Idee finde ich gut, ich würde allerdings noch eine zweite Umfrage starten, auch hier eine Frage eine Antwort, nämlich JA oder NEIN:

  • was bringen solche Umfragen
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 09.01.2016, 11:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist gerade online
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.509
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich würde Klitzpera auch zugestehen, lernfähig zu sein.
Warum eigentlich auch nicht.
Jeder ist lernfähig. Ich bin z.b sicher das Klitze bei der Trainer Wahl dazugelernt hat. Kilic könnte passen ich habe ohne das Begründen zu können ein gutes Gefühl. Klitzpera hat ja neben echten Fehlern die er gemacht hat, auch Pech gehabt. Ein Vrzogic hätte vom Papier Lejan gut ersetzen könnrn. Der Deal Jerat Staffeldt war auch nicht schlecht. Was den Kader angeht hat er mehr Pech gehabt als Fehler gemacht. Sein riesenfehler war der Austausch des Trainerstabes und der wenig Diplomatische Einstieg im April. Ich würde Ihn bis zum Saison Ende gewähren lassen und dann eventuell raus schmeißen. Die Saison ist eh durch. Vielleicht rettet Kilic ihm ja den Allerwertesten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (09.01.2016), JasFasola (09.01.2016), ottwiller (09.01.2016), Pratsch-Gelb (09.01.2016)
  #2158  
Alt 09.01.2016, 11:47
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.021
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Die Idee finde ich gut, ich würde allerdings noch eine zweite Umfrage starten, auch hier eine Frage eine Antwort, nämlich JA oder NEIN:

  • was bringen solche Umfragen
Was bringt die monatliche Umfrage "wenn Sonntag Wahl wäre ".
Diese Umfragen führen meist zum Ueberdenken ihrer Strategie bei den demokratischen Parteien. Vielleicht hilft dem AR eine solche Umfrage,um zu sehen,was die Fans also auch Kunden von dem Handeln der Fuehrungsebene des Vereines halten.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2159  
Alt 09.01.2016, 12:32
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Niedlich!

Zähl mal die Taktfrequenz der Klitzehasser und derjenigen, die es nicht mehr hören können. Schaffst du, bin ich sicher.

Aber schön, dass deine Reflexe noch funktionieren.

Bei Engelbrecht kann man nur hoffen, falls es zur Unterschrift kommt, dass er gesund bleibt. Ob er der Heilsbringer im Sturm sein könnte, kann ich echt nicht beurteilen. Im Moment bleibt mir nur die Hoffnung für die Alemannia, dass die neuen Waffen (Trainer und eventuelle Neuverpflichtungen) gut einschlagen.
Die simple Schwarz-Weiss-Unterscheidung, die hier hochgehalten wird, ist mir zu trivial. Es gibt nicht nur 2 Lager (Siehe auch den letzten Beitrag von User #14 in diesem Thread). Sie nervt im nicht minderen Maße, weil in keiner Weise in Erwägung gezogen wird, dass sämtliche "Schubhenrich-Befürworter" zunächst sehr wohl die Integration Klitzpera´s mit ebenso großer Erwartungshaltung begrüßten (hoffnungsreiche Synergie-Chancen) wie allen anderen. Seine Worte verhiessen im Rahmen des Machbaren fortsetzende Festigung bzw. Steigerung der Vereins-Genesung.

Die meisten Fans gingen schließlich davon aus - wovon auch sonst? -, dass sich die Herrschaften der Sportsachkunde kompatibel zueinander verhalten würden, aufgrund der bis dahin geschaffenen Vorleistung. An der gab es bis zur SD-Berufung überhaupt nichts auszusetzen. Es wird aber nicht zu verkaufen sein, dass plötzlich nur einer alle Weisheit wie besessen auf sich vereint, wo doch gerade der Teamsport Fußball davon lebt, gemeinsame Entscheidungen zum Wohle des Vereins finden und tragen zu wollen. Diese Gemeinsamkeit erhielt einen schweren, bei uns einen auf Null setzenden Bruch!

Was Wunder also, dass sensibilisierte oder in Abläufen integrierte, mitfiebernde Fans genauer hinhören und hinschauen. Wenn jemand sich damit zufrieden gibt in einer duldenden Akzeptanz-Haltung die nächste JHV abzuwarten um Fragen zu stellen, dann darf dieser auch bereit sein bis dahin lesen zu müssen, dass Fans mit anderem Rückgrat Vereinskultur zur Fairneß lieber schon unterjährig verteidigen wollen.

Es gehört - vlt hier ohnehin mehr als anderswo - zum alemannischen Fansein, eigene Fan-Souveränität dauerhaft und unter Hinnahme verdeckter Leberhaken verteidigen zu müssen. Man erinnere sich an die letzten Wahlen. Alles supi gelaufen, nicht wahr? Dabay war das Wahlziel der Wählenden weitgehend dasselbe, nur der Weg dahin... - meine Jüüte...
Es gab immer Fans, die sich Anstand nicht abwartend auf "links drehen" liessen, da eigener Verstand erkennen liess, dass Mittel zur Anwendung kamen, die bar jedes Fairneß-Verständnisses im Begriff sind und waren, Erfolgsgrundlagen zu konterkarieren...

Wenn also derselbe Berufene von einer weiteren NLZ-Optimierung spricht (alles okay soweit), dann muss er dringend auch verinnerlichen, dass der ihn beschäftigende Verein auch im gemeinnützigen Auftrag steht, die Erziehung Jugendlicher so zu gewährleisten, dass sie in der Haltung vorhanden vorgegebener Fairneß-Regeln, neben dem Spielmoment, zu Charakterköpfen erzogen werden. Vlt sollte er sie mal lesen? Im Sinne der Selbstbildung... Die von vielen Eltern begleiteten Jungs (die älteren) lesen schließlich auch, wie der Sportvorstand des eigenen Klubs mit dem vorhandenen Personal umgeht...

Mich würde ernsthaft mal das treibende Motiv interessieren, welches plötzlich Ausgrenzung in dieser Breite ermöglicht!?! Ich finde keins! Die Ursache dieser "Kopf-ab"-Planung muss in der Persönlichkeit oder in unbekannten Weisungen begründet sein. Alle "Geköpften" wollten schon in der letzten Saison aufsteigen. Niemand ärgert sich mehr über die knapp verpasste Sensation als gerade die Ersatz-Kapitäne Löhe, Hacki und Co. ...

Dass der AR nach der Insolvenz unfassbar viel zu bewerkstelligen hatte, um den TSV auch finanziell aufzurichten, lässt mich eigentlich erst recht den Kopf darüber schütteln, warum sie einen zwar sportkundigen, aber zum vorhandenen Personal sozusagen antigen eingestellten Sportdirektor beriefen, der das von ihnen finanziell mühsam aufgebaute mit seinem Allerwertesten wieder umstößt. Statt - gem. seines Auftrags - widerspenstige Böcke sportlich umzustoßen... Indem er hilft, jaa - aber nicht störend erfolgreicher Arbeit in der Flanke sitzt! Seine Hilfe ist zwischen den Spielen erforderlich, nicht während derselben. Ein Trainer muss Gelegenheit finden, seinen eigenen Weg zu interpretieren. Benbennek hatte vlt auch deswegen keine wirkliche Chance... - er erschien eher als Marionette oder Informationsüberbringer.

Der SD fand alles gut laufend und geregelt vor. Aber sein Ego musste unbedingt noch einen Recaro-Sitz belegen. Oder hiess es zerlegen? Wie auch immer. Ich wünsche ihm sicher nicht alleine mehr Mut zur Umsetzung eigene Verbissenheit aufzulösen, um vielmehr aus gewonnener Souveränität "ehrlicher" anzuleiten. Sie setzt sich ebenso durch, wenn´s drauf ankommt! Nur anders. Mit mehr Akzeptanz. Und unter Verzicht nichtssagender "Bedingungslosigkeiten"...

Aussagen, dass ihn das krakelende Umfeld zudem nicht interessiere, nehme ich ihm nicht ab. Das ist Schutz-Arroganz. Wenn´s denn doch so wäre, würde dies noch einmal zu einer schweren persönlichen Abwertung, aber auch des Vereins, beitragen. Der Verein ist im Showbizz niedergelassen. Da interessiert das Umfeld, neben einer funktionierenden Truppe (mit hohen Indentifizierungswerten), als allererstes! Wer das nicht begreift, ist in seinem eigenen Tunnel.

Daher bin ich eher froh darüber, dass "Kleeblatt´s Reflexe" funktionieren.
Denn gäbe es keine Kritik, wäre der Verein bereits der schlimmsten Höchststrafe ausgesetzt: der Gleichgültigkeit.
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)

Geändert von Pratsch-Gelb (09.01.2016 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (09.01.2016), Aix Trawurst (09.01.2016), B. Trüger (09.01.2016), Blackthorne (09.01.2016), Gorgar (09.01.2016), Heinsberger LandEi (10.01.2016), Kleeblatt4TSV (09.01.2016), miba222 (09.01.2016)
  #2160  
Alt 09.01.2016, 13:19
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.410
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Die simple Schwarz-Weiss-Unterscheidung, die hier hochgehalten wird, ist mir zu trivial. Es gibt nicht nur 2 Lager (Siehe auch den letzten Beitrag von User #14 in diesem Thread). Sie nervt im nicht minderen Maße, weil in keiner Weise in Erwägung gezogen wird, dass sämtliche "Schubhenrich-Befürworter" zunächst sehr wohl die Integration Klitzpera´s mit ebenso großer Erwartungshaltung begrüßten (hoffnungsreiche Synergie-Chancen) wie allen anderen. Seine Worte verhiessen im Rahmen des Machbaren fortsetzende Festigung bzw. Steigerung der Vereins-Genesung.

...

Denn gäbe es keine Kritik, wäre der Verein bereits der schlimmsten Höchststrafe ausgesetzt: der Gleichgültigkeit.
Ich stimme #14 in vollem Umfang zu, vielleicht hat er er es einfach besser formuliert. Meine eigene Position liegt in diesem Bild aber nicht an einem Pol, alle meine Kritik in den letzten Tagen an den endlosen Tiraden hier, geht gegen die ungerechte Art der Kritik (Klitze kann nichts richtig machen). Das macht mich aber nicht zu einem Unterstützer Klitzperas, ich würde ihn nicht wirklich vermissen, nur die Art und Weise, wie er permanent angegangen wird, die stört mich.
Den Südpol sehe ich hier übrigens von keinem einzigen User vertreten, hier behauptet doch keiner (mehr), dass alles toll läuft. Mir ist aber Aachen noch etwas lieber als Helsinki und ich bleibe daher bei meiner Position, dass im Umfeld auch wieder etwas Ruhe (nicht Gleichgültigkeit) einkehren MUSS, damit der neue Trainer überhaupt Erfolg haben kann.
So, jetzt hab ich das auch oft genug gesagt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Harvey Specter (09.01.2016), hemingway (09.01.2016), Pratsch-Gelb (09.01.2016), printenduevel (09.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung