Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2023, 12:53   #1
chris2010
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.425
Abgegebene Danke: 11.208
Erhielt 8.454 Danke für 2.845 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Im Grundsatz würde ich dazu tendieren, jetzt eine Art Grundformation ( sowohl System, als auch Personal ) zu suchen.
Wir können nicht nach jedem Spiel alles auf den Kopf stellen.
Entweder bin ich mutig und spiele immer mit zwei OM, oder ich spiele immer mit zwei 6ern. Egal wie, wir brauchen da jetzt ein wenig Konstanz, damit sich da Automatismen entwickeln können.
Für mich steht fest, dass ich einen Bapoh als gesetzt ansehen würde. Der war kein Trainingsweltmeister und das ist und wird er auch nicht mehr. Trotzdem hat er eine entsprechende Qualität.
...
Ich würde es schon auch vom Gegner abhängig machen, ob wir uns etwas defensiver oder offensiver aufstellen. Ansonsten sehe ich es wie Du, Bapoh würde ich gerne von Anfang an sehen, bis er platt ist, und auch die Flügel dürfen gerne so lange rennen und ackern, bis es nicht mehr geht. Es kommt ja Qualität rein. Brasnic würde ich gerne die ganze Zeit in der Spitze sehen, nicht wie gegen Wuppertal auch mal außen oder zurückfallend. Vermutlich wird Lippstadt ja erstmal tief stehen.
chris2010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Salamander (30.07.2023)
Alt 30.07.2023, 18:13   #2
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde es schon auch vom Gegner abhängig machen, ob wir uns etwas defensiver oder offensiver aufstellen. Ansonsten sehe ich es wie Du, Bapoh würde ich gerne von Anfang an sehen, bis er platt ist, und auch die Flügel dürfen gerne so lange rennen und ackern, bis es nicht mehr geht. Es kommt ja Qualität rein. Brasnic würde ich gerne die ganze Zeit in der Spitze sehen, nicht wie gegen Wuppertal auch mal außen oder zurückfallend. Vermutlich wird Lippstadt ja erstmal tief stehen.
Ja, sehe ich auch so, aber man kann ein 4-1-4-1 oder auch ein 4-2-3-1 jeweils offensiv oder auch defensiv spielen, hat je eher was damit zu tuen, wo sich die Mannschaft bei Ballbesitz des Gegners positioniert.

Ich denke schon, dass die Wechsel der Grundformation bei einer komplett neuen Mannschaft kaum funktionieren können. Das kann man erklären bis der Arzt kommt, aber es muss halt einige Male gespielt sein, bis ein Rädchen ins andere greift und man nimmt sich eher Qualität, wenn man zu sehr experimentiert.

Brasnic gehört vorne in die Box, ohne Frage. Und wenn es das Spiel nicht hergibt, dann muss halt Schaub vorne rein und Heinz früher ins Spiel kommen. Aber ein spielender Konterstürmer ist Brasnic nicht.

Bapoh gehört ohne wenn und aber in die Mannschaft. Das es Spieler gibt, die es beim Training etwas lockerer angehen lassen ist nicht schön, aber auch das weiß man vorher. Entweder kann man damit leben und muss es moderieren, oder man sollte diese Spieler nicht in der Mannschaft haben. Aber auf die Bank gehört ein Spieler der Klasse nur, wenn er auf dem Platz beim Spiel auch zu wenig Einsatz zeigt
tjangoxxl ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.07.2023), chris2010 (30.07.2023), Rodannia (30.07.2023), Salamander (02.08.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung