Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2015, 15:35   #1
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
"Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen" meinst Du vermutlich.

Für mich scheint genau hier einer der Kardinafehler zu liegen. Hätten sich Schubert und Klitzpera vor dem offiziellen Amsantritt als Sportdirektor vielleicht mal intensiv ausgetauscht, wäre ganz bestimmt alles anders gekommen. Oder man hätte noch von der Verpflichtung AKs komplett Abstand nehmen können.

Das wurde aber scheinbar vom AR nicht initiiert. Das hat sich übel gerächt.

Ich frag jetzt echt mal dumm.

Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Das ist mir neu.
Wenn wir aber so weit kommen, kenne ich eine Menge Leute die keinen neuen Job mehr bekommen würden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 15:39   #2
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.514
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.392 Danke für 1.298 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich frag jetzt echt mal dumm.

Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Das ist mir neu.
Wenn wir aber so weit kommen, kenne ich eine Menge Leute die keinen neuen Job mehr bekommen würden.

Kannst oder willst du nicht verstehen was wir meinen.

Schwarz weiss nix dazwischen.

Natürlich muss keiner Fragen aber es ist eine Frage des Stils und der Vernunft mit einer Führungskraft (Trainer) zu reden bevor eine andere Führungskraft mit Vorgesetzen Charakter eingestellt wird.

Wenn man das nicht tut, kann es überraschungen geben , das scheint hier der Fall.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 15:48   #3
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Kannst oder willst du nicht verstehen was wir meinen.

Schwarz weiss nix dazwischen.

Natürlich muss keiner Fragen aber es ist eine Frage des Stils und der Vernunft mit einer Führungskraft (Trainer) zu reden bevor eine andere Führungskraft mit Vorgesetzen Charakter eingestellt wird.

Wenn man das nicht tut, kann es überraschungen geben , das scheint hier der Fall.
Ich kann euch schon verstehen.
Ihr scheint aber nicht zu verstehen wie es draußen in der Wirtschaft funktioniert.
Auch wenn wir es gerne hätten, es ist und gibt kein Wunschkonzert. Und da können eine ganze Menge Arbeitnehmer von reden.
Wenn es nach euch geht müssten wir jetzt den Rest der verbleibenden Spieler fragen ob wir Trainer x oder y einstellen dürfen.
Alles was ich zu 100% verstehe ist das sich hier einige zu 100% auf AK eingeschossen haben. Und die Realität dann nicht wahr haben wollen.
AK ist kein Heiliger! PS aber auch nicht!!
Und beide sind Arbeitnehmer. Und müssen das so hinnehmen wie es ist oder passiert ist.
Das was dann wohl gelaufen ist, ist eine andere Sache. Aber richtige Männer mit Eiern in der Hose würden das auch aus der Welt geschafft bekommen.
Wenn denn beide Seiten wollen. Nur wer hier wollte und wer nicht, steht in den Sternen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 15:58   #4
miba222
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.153
Erhielt 2.383 Danke für 826 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ich kann euch schon verstehen.
Ihr scheint aber nicht zu verstehen wie es draußen in der Wirtschaft funktioniert.
Auch wenn wir es gerne hätten, es ist und gibt kein Wunschkonzert. Und da können eine ganze Menge Arbeitnehmer von reden.
Wenn es nach euch geht müssten wir jetzt den Rest der verbleibenden Spieler fragen ob wir Trainer x oder y einstellen dürfen.
Alles was ich zu 100% verstehe ist das sich hier einige zu 100% auf AK eingeschossen haben. Und die Realität dann nicht wahr haben wollen.
AK ist kein Heiliger! PS aber auch nicht!!
Und beide sind Arbeitnehmer. Und müssen das so hinnehmen wie es ist oder passiert ist.
Das was dann wohl gelaufen ist, ist eine andere Sache. Aber richtige Männer mit Eiern in der Hose würden das auch aus der Welt geschafft bekommen.
Wenn denn beide Seiten wollen. Nur wer hier wollte und wer nicht, steht in den Sternen.
In der nüchternen Betrachtung hast Du natürlich Recht!

Aber ein Fußballverein ist kein "normaler" Arbeitgeber im typischen Sinne, schon gar nicht, was diese Positionen betrifft.

Hier spielen Emotionen eine andere Rolle als im üblichen Berufsalltag. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die die Arbeit "von außen" betrachten und bewerten. Ein gutes "Betriebsklima" hat auf das Ergebnis der Arbeit in den meisten Fällen einen viel größeren Einfluss als es das bei einem normalen Unternehmen hat (wo es auch schon eine große Rolle spielt - wenn hier zwei Führungskräfte nicht gut harmonieren, die eigentlich zusammenarbeiten sollten, dann kommt auch nichts Gutes dabei heraus).

Und deswegen wäre es absolut sinnvoll gewesen, man hätte rechtzeitig vorgefühlt, wie es mit PS und AK klappen würde. Denn ein schlechtes Arbeitsergebnis - das tangiert uns alle hier!
miba222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:04   #5
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
In der nüchternen Betrachtung hast Du natürlich Recht!

Aber ein Fußballverein ist kein "normaler" Arbeitgeber im typischen Sinne, schon gar nicht, was diese Positionen betrifft.

Hier spielen Emotionen eine andere Rolle als im üblichen Berufsalltag. Es gibt eine Vielzahl von Leuten, die die Arbeit "von außen" betrachten und bewerten. Ein gutes "Betriebsklima" hat auf das Ergebnis der Arbeit in den meisten Fällen einen viel größeren Einfluss als es das bei einem normalen Unternehmen hat (wo es auch schon eine große Rolle spielt - wenn hier zwei Führungskräfte nicht gut harmonieren, die eigentlich zusammenarbeiten sollten, dann kommt auch nichts Gutes dabei heraus).

Und deswegen wäre es absolut sinnvoll gewesen, man hätte rechtzeitig vorgefühlt, wie es mit PS und AK klappen würde. Denn ein schlechtes Arbeitsergebnis - das tangiert uns alle hier!

Mal ein Beispiel????
Es gibt genug Firmen in denen ich als Führungskraft gearbeitet habe, die kein gutes Betriebsklima zu den unteren Angestellten haben wollten.
Ich kann dir sagen wie das ausgegangen ist..
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 15:58   #6
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Seit wann muss ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer fragen ob er eine Führungskraft oder überhaupt einen Arbeitnehmer einstellen darf und kann.
Ist wie gesagt wurde eine Frage des Respekts, außerdem sollte man Führungskräfte, wozu auch ein Trainer gehört, in wesentliche betriebliche Entwicklungen einbeziehen.

In unserem Fall aber noch mehr: Laut Schubert steht in seinem Vertrag, er sei Trainer und sportlicher Leiter.

Wenn man also einen sportlichen Leiter dazu bzw. obendrüber verpflichten will, wäre es sinnvoll, den aktuellen sportlichen Leiter, sofern man ihn nicht absichtlich vergrätzen will, in diesen Prozess irgendwie einzubinden.

Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.05.2015), Der_Seher (19.05.2015), Mott (19.05.2015), Öcher Will (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 15:59   #7
miba222
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.153
Erhielt 2.383 Danke für 826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Man muss fast befürchten, dass es genau so war.
miba222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 17:17   #8
Black-Postit
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Black-Postit
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.416
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Man muss fast befürchten, dass es genau so war.
Kommuniziert wurde schon recht früh in der Saison, dass man einen sportlichen Leiter suchen würde , um Schubert zu entlasten, worauf dieser meinte, er brauche keine Entlastung. Als Klitzpera vorgestellt wurde, "freute" sich Schubert, dass AK ihm jetzt zur Hand gehen würde.
In meinen Augen kamen somit die ersten beiden Fouls von Schubert, der sich anscheinend höher einschätzte in seiner Wichtigkeit für den Verein, als die Mitglieder des Aufsichtsrats.

Stellt man sich folgendes Szenario vor:
Der neue Chef kommt mit besten Absichten in seiner neuen Abteilung an und wird mal gleich nett empfangen, als wäre er überflüssig. Der Versuch seine Mitarbeiter besser kennenzulernen (z.B. auf die Bank setzen) werden als aufdringlich abgetan. Und dann guckt er sich die Vertragslage an und sieht, die Hälfte der Truppe inklusive Trainer hat Verträge, die sich im Aufstiegsfall verlängern und dies möglicherweise zu Konditionen, die die Finanzen aus AKs Sicht nicht hergeben, dann wären seine Handlungen durchaus verständlich. Da wäre ich als neuer Verantwortlicher auch nicht besonders diplomatisch mit meinen Angeboten. Das Interview in der Zeitung wäre aber selbst in diesem Szenario nicht gelungen gewesen.

Da ich es aber nicht weiß und dieses Szenario nur Spekulation ist, kann AK auch ein Depp sein, der keine Ahnung hat. Die Wahrheit wird nach meinem Gefühl aber nicht sein, dass Schubert der Heilige und Klitzpera der Böse ist, sondern irgendwas dazwischen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Black-Postit ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.05.2015), Achim F. (19.05.2015), AIXtremist (19.05.2015), AlemanniaOche (19.05.2015), Anton (19.05.2015), hodgepodge (19.05.2015), JJH (19.05.2015), Tivoli-N6 (21.05.2015), Tivoli-Paule (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 20:59   #9
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Kommuniziert wurde schon recht früh in der Saison, dass man einen sportlichen Leiter suchen würde , um Schubert zu entlasten, worauf dieser meinte, er brauche keine Entlastung. Als Klitzpera vorgestellt wurde, "freute" sich Schubert, dass AK ihm jetzt zur Hand gehen würde.
In meinen Augen kamen somit die ersten beiden Fouls von Schubert, der sich anscheinend höher einschätzte in seiner Wichtigkeit für den Verein, als die Mitglieder des Aufsichtsrats.

Stellt man sich folgendes Szenario vor:
Der neue Chef kommt mit besten Absichten in seiner neuen Abteilung an und wird mal gleich nett empfangen, als wäre er überflüssig. Der Versuch seine Mitarbeiter besser kennenzulernen (z.B. auf die Bank setzen) werden als aufdringlich abgetan. Und dann guckt er sich die Vertragslage an und sieht, die Hälfte der Truppe inklusive Trainer hat Verträge, die sich im Aufstiegsfall verlängern und dies möglicherweise zu Konditionen, die die Finanzen aus AKs Sicht nicht hergeben, dann wären seine Handlungen durchaus verständlich. Da wäre ich als neuer Verantwortlicher auch nicht besonders diplomatisch mit meinen Angeboten. Das Interview in der Zeitung wäre aber selbst in diesem Szenario nicht gelungen gewesen.

Da ich es aber nicht weiß und dieses Szenario nur Spekulation ist, kann AK auch ein Depp sein, der keine Ahnung hat. Die Wahrheit wird nach meinem Gefühl aber nicht sein, dass Schubert der Heilige und Klitzpera der Böse ist, sondern irgendwas dazwischen.
Ungeachtet ob man deine Ansichten oder "Gefühle" uneingeschränkt teilt, finde ich dein Posting auf jeden Fall nachdenkenswert.

Du hast es recht nett formuliert, aber Klitzperas Interview war nichts anderes als eine Kommunikationskatastrophe, egal was ihn da getrieben hat!
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Anton (19.05.2015), chris2010 (20.05.2015)
Alt 19.05.2015, 22:03   #10
Black-Postit
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Black-Postit
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.416
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ungeachtet ob man deine Ansichten oder "Gefühle" uneingeschränkt teilt, finde ich dein Posting auf jeden Fall nachdenkenswert.

Du hast es recht nett formuliert, aber Klitzperas Interview war nichts anderes als eine Kommunikationskatastrophe, egal was ihn da getrieben hat!

Ich gebe ja zu, an dem Morgen des 1.4. hätte ich fast meinen Kaffee über die Zeitung gespuckt.
In dem Interview steckte eine Menge Frust seitens Klitzpera, der hatte sich die Sache hier komplett anders vorgestellt.
Kredit hat er jetzt leider nicht mehr viel, aber ich wünsche ihm, völlig uneigennützig , nun größtmöglichen Erfolg und ein gutes Händchen bei der Trainerwahl.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Black-Postit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:06   #11
miba222
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.153
Erhielt 2.383 Danke für 826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ich gebe ja zu, an dem Morgen des 1.4. hätte ich fast meinen Kaffee über die Zeitung gespuckt.
In dem Interview steckte eine Menge Frust seitens Klitzpera, der hatte sich die Sache hier komplett anders vorgestellt.
Kredit hat er jetzt leider nicht mehr viel, aber ich wünsche ihm, völlig uneigennützig , nun größtmöglichen Erfolg und ein gutes Händchen bei der Trainerwahl.
Ganz genau. Es ist im Moment die einzige Möglichkeit: Das Beste aus der Situation zu machen.
miba222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 22:04   #12
miba222
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.153
Erhielt 2.383 Danke für 826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Die Wahrheit wird nach meinem Gefühl aber nicht sein, dass Schubert der Heilige und Klitzpera der Böse ist, sondern irgendwas dazwischen.
Schubert ist kein Heiliger und wurde weder von mir noch von den anderen Schubert-Befürwortern hier als solcher angesehen. Und natürlich hat auch er seinen Anteil an dem Theater.

Klitzpera ist nicht der Böse, aber sein Anteil an dem Theater erscheint mir eben deutlich größer und somit schwerwiegender.

Das Interview war unsäglich und hätte so niemals gegeben werden dürfen, ich glaube, darin sind wir uns fast alle einig.
miba222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:02   #13
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist wie gesagt wurde eine Frage des Respekts, außerdem sollte man Führungskräfte, wozu auch ein Trainer gehört, in wesentliche betriebliche Entwicklungen einbeziehen.

In unserem Fall aber noch mehr: Laut Schubert steht in seinem Vertrag, er sei Trainer und sportlicher Leiter.

Wenn man also einen sportlichen Leiter dazu bzw. obendrüber verpflichten will, wäre es sinnvoll, den aktuellen sportlichen Leiter, sofern man ihn nicht absichtlich vergrätzen will, in diesen Prozess irgendwie einzubinden.

Würde mich bei Alemannia nicht wundern, wenn eines Tages ein AR-Mitglied mit Klitzpera beim Training erschienen wäre, um Schubert zu sagen "Überraschung! Hier, Dein neuer Chef, der für Dich jetzt alle Entscheidungen über den Kader trifft. Bitteschön."
Also noch mal.
Ich verstehe euch ALLE. Eure Gemütslage eure Gedanken und auch euren Frust wie die Sache hier abgelaufen ist.

Aber wenn mich einer einstellen möchte und wollt und hätte mir gesagt das sie erst noch klären müssten mit einem anderen Angestellten ob dieser damit einverstanden ist, kann ich nur sagen.
Ok sie sind nicht von mir überzeugt. Dann lassen wir das ganze.
Und erst recht wenn der Angestellte dann auch noch unter mir beschäftigt gewesen wäre.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:09   #14
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.658
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber wenn mich einer einstellen möchte und wollt und hätte mir gesagt das sie erst noch klären müssten mit einem anderen Angestellten ob dieser damit einverstanden ist, kann ich nur sagen.
Ok sie sind nicht von mir überzeugt. Dann lassen wir das ganze.
Und erst recht wenn der Angestellte dann auch noch unter mir beschäftigt gewesen wäre.
Der Angestellte war aber bisher praktisch "Abteilungsleiter Sport".
Vetraglich so (sinngemäß) festgelegt.

Und diese vertraglich vereinbarte Leitungsposition soll dem Angestellten genommen werden.

Wenn man den Angestellten nicht per sofort beurlauben will, geht das normalerweise nur im Konsens.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:15   #15
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der Angestellte war aber bisher praktisch "Abteilungsleiter Sport".
Vetraglich so (sinngemäß) festgelegt.

Und diese vertraglich vereinbarte Leitungsposition soll dem Angestellten genommen werden.

Wenn man den Angestellten nicht per sofort beurlauben will, geht das normalerweise nur im Konsens.
Oder anders..
Er bekommt einen Vorgesetzten Geschäftsführer Sport...
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:31   #16
tjangoxxl
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Oder anders..
Er bekommt einen Vorgesetzten Geschäftsführer Sport...
selbst da gibt es krasse Situationen...stell Dir vor, es ist ein Sammer.

Da hatte PS eigentlich Glück im Unglück
tjangoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 16:34   #17
miba222
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.311
Abgegebene Danke: 2.153
Erhielt 2.383 Danke für 826 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Oder anders..
Er bekommt einen Vorgesetzten Geschäftsführer Sport...
Im Grunde sind wir uns hier doch einig. Der Arbeitgeber muss natürlich seinen Angstellten nicht informieren.

Dass eine Information bzw. eine echte Abstimmung an bzw. mit Schubert aber im hier vorliegenden Fall nicht nur besser gewesen wäre, sondern das ganze Problem vielleicht gar nicht erst entstanden wäre, darüber sind wir uns auch einig, oder?

Und diese Problematik wurde vom AR in gravierender Weise unterschätzt.
miba222 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 16:42   #18
sivan
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von sivan
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Im Grunde sind wir uns hier doch einig. Der Arbeitgeber muss natürlich seinen Angstellten nicht informieren.

Dass eine Information bzw. eine echte Abstimmung an bzw. mit Schubert aber im hier vorliegenden Fall nicht nur besser gewesen wäre, sondern das ganze Problem vielleicht gar nicht erst entstanden wäre, darüber sind wir uns auch einig, oder?

Und diese Problematik wurde vom AR in gravierender Weise unterschätzt.
Ja darüber sind wir uns einig!

mmmmmhhhh das zweite mal schon. Wir werden doch nicht....

Aber unsere Einigung ist in der Wirtschaft einen *******SSS wert. Leider aber wahr. Und ehrlich es ist auch richtig
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
sivan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung