Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1041  
Alt 29.04.2024, 19:31
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.043
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bei allem (berechtigten und verständlichen) Frust und Ärger über den Ticketverkauf, vielleicht einfach mal eine Minute lang durchatmen und sich kurz daran erinnern, dass wir noch vor nur 6 Monaten von solchen Problemen kaum zu träumen gewagt haben.

Es gibt doch wahrlich Schlimmeres als ein Mittelrheinpokalifinale auf einem hässlichen 'Dorfacker' live im Stadion zu verpassen, Leute.



Nein, da atmet mal keiner durch -

Ich verstehe das es kurzfristig sein musste ( Weil der Verband ansonsten wohl selber tätig geworden wäre und die Tickets personalisiert verkauft hätte )

In der Sache geht es vielen ums Prinzip und vorallem auch um eine gewisse Art der Wertschätzung.
Es sind genau diese kleinen Dinge ( zwei statt 1 Karte pro Person ) / diese Unachtsamkeiten ( Verkauf gegen Vorlage zt. DK Fotos) die uns damals dahin gebracht haben wo wir 11 Jahre nun festgangen haben.
In der Grütze.
Ich hatte so die Hoffnung das es sich dieses Mal etwas ändert.

Hoffentlich macht man das zukünftig besser.
Heute sind viele zurecht maßlos entäuscht.


Meine Hoffnung ist das man sich jetzt gegenseitig in der Fanszene aushilft.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ananas (29.04.2024), Anton (29.04.2024), golfyankee (29.04.2024), schnuffel (30.04.2024)
Werbung
  #1042  
Alt 29.04.2024, 19:32
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 607
Erhielt 840 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Bei allem (berechtigten und verständlichen) Frust und Ärger über den Ticketverkauf, vielleicht einfach mal eine Minute lang durchatmen und sich kurz daran erinnern, dass wir noch vor nur 6 Monaten von solchen Problemen kaum zu träumen gewagt haben.

Es gibt doch wahrlich Schlimmeres als ein Mittelrheinpokalifinale auf einem hässlichen 'Dorfacker' live im Stadion zu verpassen, Leute.
Zun ersten Absatz:
Stimmt - vor 6 Monaten hätte wahrscheinlich auch jeder Dauerkarteninhaber eine Karte bekommen

Zum zweiten Absatz:
Für mich persönlich ist es wieder ein besonderes Spiel - hat auch mit dem Datum zu tun
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 29.04.2024, 19:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.713
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Zun ersten Absatz:
Stimmt - vor 6 Monaten hätte wahrscheinlich auch jeder Dauerkarteninhaber eine Karte bekommen

Zum zweiten Absatz:
Für mich persönlich ist es wieder ein besonderes Spiel - hat auch mit dem Datum zu tun
Umso schöner, dass Wampie Dich doch noch mit einer Karte versorgen kann.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Ananas (29.04.2024)
  #1044  
Alt 29.04.2024, 20:49
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nein, da atmet mal keiner durch -

Ich verstehe das es kurzfristig sein musste ( Weil der Verband ansonsten wohl selber tätig geworden wäre und die Tickets personalisiert verkauft hätte )

In der Sache geht es vielen ums Prinzip und vorallem auch um eine gewisse Art der Wertschätzung.
Es sind genau diese kleinen Dinge ( zwei statt 1 Karte pro Person ) / diese Unachtsamkeiten ( Verkauf gegen Vorlage zt. DK Fotos) die uns damals dahin gebracht haben wo wir 11 Jahre nun festgangen haben.
In der Grütze.
Ich hatte so die Hoffnung das es sich dieses Mal etwas ändert.

Hoffentlich macht man das zukünftig besser.
Heute sind viele zurecht maßlos entäuscht.


Meine Hoffnung ist das man sich jetzt gegenseitig in der Fanszene aushilft.

Auf den Punkt gebracht. Noch gestern war von Kartenverkauf heute keine Rede. Zumindest hat weder in den Onlineversionen der Tageszeitungen, Homepage, Facebook oder sonstigen Kanälen irgendeine diesbezügliche Information gestanden. Für jeden Berufstätigen der Knock Out, der nicht gerade Instagramaffin ist oder zum inneren Informationszirkel gehört. So schnell kannst du nicht reagieren und dir als Arbeitnehmer vorher frei nehmen. Eigentlich eine Frechheit den Leuten gegenüber, die von Vorrundenspielen, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale alle Spiele mitgemacht haben und denen es nun unmöglich gemacht wurde, beim Finale dabei zu sein. Ein echt "faires" und transparentes Verfahren.......
Selten so enttäuscht gewesen und schofelig behandelt gefühlt.
Zudem, völlig unnötig auf dem letzten Drücker einen halben Tag frei genommen für nichts und wieder nichts. Nochmal, Danke Alemannia.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Herzogenrather (29.04.2024)
  #1045  
Alt 29.04.2024, 20:53
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.043
Abgegebene Danke: 3.774
Erhielt 5.120 Danke für 1.647 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Ist ja was weiter weg und kein Rosinen-Spiel.

Wenn ich so einen Rotz lese kommt mir die Galle hoch ( Entschuldigung für meine Wortwahl ) ....auch wenn ich sich das scheinbar bei einigen Wenigen über die letzten Jahrzehnte wie die Stille Post weiterbreitet hat.

Jetzt muss man sich schon erklären warum man nicht überall hinfährt?
Was für eine pubertärer Aussage...die ich noch nie abhaben konnte.
JEDER Dauer Auswärtsfahrer hat meinen allergrößten Respekt! Um die ging es in der ganzen Diskussion zu keinem Zeitpunkt! 1900% alles gegönnt!
Aber es gibt Menschen die haben a) nicht für alles Geld und b) auch noch andere Prioritäten im Leben aber c) mindestens 1 Dauerkarte und eine Mitgliedskarte d) arbeiten tagsüber und die müssen sich für nichts erklären ...schon garnicht warum sie nicht nach Wiedenbrück oder nach Pusemuckel fahren.


Ich zb. hab mir Wiedenbrück schon einge Male angetan.....aber ich muss da nicht immer hin und auch niemanden erklären warum ich da nicht hinfahre und das hat mit dem Vergabeprozess der heute nicht ok war auch nichts zu tun.
Das hätte ich auch gesagt wenn ich eine Auswärtsdauerkarte gehabt hätte.
Weisste warum? Weil ich kein Egoist bin und ich nicht alleine Alemannia Fan bin und es mich freut viele treue Alemannen bei Spielen zu sehen. Wenn jeder nur denkt "Hauptsache ich und der Rest noch lange nicht" dann packen wir am besten ein.


Es ist jetzt nicht mehr zu ändern und zukünftig zieht man seine Lehren draus. Deckel drauf ;-)


LG
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Ananas (30.04.2024), Braveheart (29.04.2024), Bucki (04.05.2024), HauDeMull (29.04.2024), Herzogenrather (29.04.2024), Kosh (29.04.2024), miba222 (29.04.2024), Öcher Will (29.04.2024)
  #1046  
Alt 29.04.2024, 21:00
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.290
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Und gleich noch ein „Danke“ mehr hinterher
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 29.04.2024, 21:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.063
Abgegebene Danke: 10.353
Erhielt 13.750 Danke für 3.263 Beiträge
Wir sollten es nehmen, wie es ist: Finaltag der Amateure. Das ist so, als ob Du für Deinen zwölfjährigen Präpubertisten einen Kita-Platz suchst. Mit Ausnahme des Tivoli wäre jedes Stadion des WFV zu klein gewesen, und nun ist es halt Höhenberg. Ich bin mir sicher, dass unsere wackeren Verantwortlichen das kleinste Übel beim Ticketing gewählt haben - es hier allen recht zu machen, ist schlicht unmöglich.

Übrigens könnte in der 3. Liga selbst der Tivoli bald zu klein sein, sollten wir eine gute Saison spielen...
Vor wenigen Wochen haben wir hier noch ungläubig berichtet, dass "weitere Blöcke geöffnet" worden sind. Verdammt lang her. Der aktuelle Run wird sich auch wieder legen. Für die neue Saison erwarte ich allerdings - wie immer - ein Vorkaufsrecht für alle DK-Inhaber, sobald die neuen bestellbar sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
kloempchenskicker (30.04.2024), Meisterkäfer (30.04.2024)
  #1048  
Alt 29.04.2024, 21:24
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 837 Danke für 138 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
...
Das mit dem Rotz gebe ich dann gerne direkt mal wieder an dich zurück

Reiht sich leider ein in die ganzen selbstdarstellerischen Kommentare von Fans die meinen etwas mehr zu verdienen als andere.

Hier mal die Liste von Gründen die man immer wieder lesen muss, warum sich manche für bessere Fans halten als andere und daher ein "Recht" auf limitierte Karten hätten:
  • Man ist x Jahre Mitglied
  • Man hat x Jahre eine Dauerkarte
  • Man war mit 4k Leuten gegen Sprockhövel im Dezember im Stadion
  • Man fährt jedes Auswärtsspiel
  • Man hat sich in den 80ern mit gegnerischen Fans gekloppt
  • Man hat während der Insolvenzen Geld gesammelt
  • Man ist regelmäßig beim Training der Mannschaft
  • Man ist Ultra
  • Man ist kein Ultra
  • usw

Hier die Liste an Gründen die einem tatsächlich ein Anrecht auf eine Karte garantiert:
  • Man hat eine Auswärtsdauerkarte
  • nix weiter

Ich verteile hier keine Urkunden für bessere oder schlechtere Fans, sondern stelle nur fest was mir an manchen Kommentaren nicht gefällt. Warum jemand was, wann und warum macht, nicht macht oder mal gemacht hat ist mir vollkommen egal.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
au_banan (29.04.2024), josef heiter (29.04.2024), Pascalinho (30.04.2024)
  #1049  
Alt 29.04.2024, 21:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.750
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.830 Danke für 3.674 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Das mit dem Rotz gebe ich dann gerne direkt mal wieder an dich zurück

Reiht sich leider ein in die ganzen selbstdarstellerischen Kommentare von Fans die meinen etwas mehr zu verdienen als andere.

Hier mal die Liste von Gründen die man immer wieder lesen muss, warum sich manche für bessere Fans halten als andere und daher ein "Recht" auf limitierte Karten hätten:
  • Man ist x Jahre Mitglied
  • Man hat x Jahre eine Dauerkarte
  • Man war mit 4k Leuten gegen Sprockhövel im Dezember im Stadion
  • Man fährt jedes Auswärtsspiel
  • Man hat sich in den 80ern mit gegnerischen Fans gekloppt
  • Man hat während der Insolvenzen Geld gesammelt
  • Man ist regelmäßig beim Training der Mannschaft
  • Man ist Ultra
  • Man ist kein Ultra
  • usw

Hier die Liste an Gründen die einem tatsächlich ein Anrecht auf eine Karte garantiert:
  • Man hat eine Auswärtsdauerkarte
  • nix weiter

Ich verteile hier keine Urkunden für bessere oder schlechtere Fans, sondern stelle nur fest was mir an manchen Kommentaren nicht gefällt. Warum jemand was, wann und warum macht, nicht macht oder mal gemacht hat ist mir vollkommen egal.
Und was soll dann das Kriterium Auswärtsdauerkarte bei Ligaspielen????
Das ist nicht mehr oder aber auch weniger relevant als 30 jährige Mitgliedschaft oder Dauerkarteninhaber. Ist Pokal, oder?????
__________________
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 29.04.2024, 21:37
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 837 Danke für 138 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Und was soll dann das Kriterium Auswärtsdauerkarte bei Ligaspielen????
Das ist nicht mehr oder aber auch weniger relevant als 30 jährige Mitgliedschaft oder Dauerkarteninhaber. Ist Pokal, oder?????
Die Auswärtsdauerkarte wurde von Beginn an als Karte für Liga und Pokalspiele verkauft? Warum sollte sie also plötzlich nicht mehr dafür herangezogen werden?

Edit: Siehe die Ankündigung auf der Website aus Juni '23 https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ltlich-26070Y/
Mit Zitat antworten
  #1051  
Alt 29.04.2024, 21:52
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Der Bonner SC hat heute einen 1A Ablaufplan zum VVK veröffentlicht.

Ich sehe auch nicht das Argument vom Kartoffelkäfer, dass man die Nummer aufgrund der Fanbasis nicht vergleichen kann. Die Orga steht für mich losgelöst vom Ansturm. Die ganze Sache war wirklich schlecht, passiert. Aber ich würde mir wünschen, dass man sich morgen öffentlich in zwei Sätzen für die Nummer erklärt, vielleicht sogar entschuldigt. Man muss daraus einfach lernen und ein paar grundlegende Dinge im Ticketshop verändern.

Und die Nummer ala „wir mussten verkaufen, ansonsten wären die Karten vom Verband veräußert“ ist für mich überhaupt nicht glaubhaft. Bonn verkauft heute auch noch keine Karten.

Geändert von SteffAC (29.04.2024 um 22:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Achim (29.04.2024), adler (30.04.2024)
  #1052  
Alt 29.04.2024, 22:38
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 804
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 334 Danke für 119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mit Ausnahme des Tivoli wäre jedes Stadion des WFV zu klein gewesen
Unfug. Es gibt so viele weitere große Stadien im Umkreis: Düsseldorf, Gladbach, Leverkusen, Müngersdorf, selbst in Köln-Süd hätten 40% mehr Zuschauer reingepaßt. Und was ist der WFV?
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 29.04.2024, 22:49
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 314 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Der Bonner SC hat heute einen 1A Ablaufplan zum VVK veröffentlicht.

Ich sehe auch nicht das Argument vom Kartoffelkäfer, dass man die Nummer aufgrund der Fanbasis nicht vergleichen kann. Die Orga steht für mich losgelöst vom Ansturm. Die ganze Sache war wirklich schlecht, passiert. Aber ich würde mir wünschen, dass man sich morgen öffentlich in zwei Sätzen für die Nummer erklärt, vielleicht sogar entschuldigt. Man muss daraus einfach lernen und ein paar grundlegende Dinge im Ticketshop verändern.

Und die Nummer ala „wir mussten verkaufen, ansonsten wären die Karten vom Verband veräußert“ ist für mich überhaupt nicht glaubhaft. Bonn verkauft heute auch noch keine Karten.
Das kann nicht dein ernst sein oder?
Natürlich muss sich eine Organisation für den Verkauf von Tickets an der Anzahl der möglichen Abnehmer und den Ansturm orientieren.

Siehst doch hier auch direkt, dass es für uns keinen Sinn macht noch einen offenen Verkauf zu organisieren. Für Bonn aber schon, weil die selbst dann nicht alle Karten an den Mann bekommen. Die einen haben zu viele Tickets die andren zu wenig.
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 29.04.2024, 22:56
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Das kann nicht dein ernst sein oder?
Natürlich muss sich eine Organisation für den Verkauf von Tickets an der Anzahl der möglichen Abnehmer und den Ansturm orientieren.

Siehst doch hier auch direkt, dass es für uns keinen Sinn macht noch einen offenen Verkauf zu organisieren. Für Bonn aber schon, weil die selbst dann nicht alle Karten an den Mann bekommen. Die einen haben zu viele Tickets die andren zu wenig.
Der offene Verkauf wäre natürlich in unserem Beispiel nicht mehr möglich.
Aber die höhere Nachfrage rechtfertigt doch nicht, dass es überhaupt keine Organisation im Ablauf gab.

Wie gesagt. Ich nehme es den Verantwortlichen überhaupt nicht übel. Aber man muss kurzfristig Lösungen im Ticketshop präsentieren. Auch um das Personal zu entlasten.
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 29.04.2024, 23:13
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 388
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 314 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Der offene Verkauf wäre natürlich in unserem Beispiel nicht mehr möglich.
Aber die höhere Nachfrage rechtfertigt doch nicht, dass es überhaupt keine Organisation im Ablauf gab.

Wie gesagt. Ich nehme es den Verantwortlichen überhaupt nicht übel. Aber man muss kurzfristig Lösungen im Ticketshop präsentieren. Auch um das Personal zu entlasten.
Naja, der einzige Unterschied ist dann, dass die Bonner veröffentlicht haben zuerst noch Karten an Spieler, Mitarbeiter, Investoren, etc zu vergeben. Das ist bei uns mit Sicherheit auch passiert, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Das einzige, das für mich erkenntlich ist, ist dass die Bonner mit der Digitalisierung des Ticketverkaufs weiter sind. Sie bieten ja den Verkauf auch an die Mitglieder und DK-Inhaber online an.
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 29.04.2024, 23:25
kloempchenskicker kloempchenskicker ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2023
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 80 Danke für 11 Beiträge
Verstehe das ganze Geschrei zu Karten gegen Fotos von Dauerkarten und Mitgliedsausweisen nicht. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich spontan zum Tivoli konnte, hatte so wenigstens die gleiche Möglichkeit, an Tickets zu gelangen. Dagegen gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Ob da jetzt jemand mit 8 Dauerkarten aufläuft oder mit 8 Fotos von Dauerkarten.
Das System krankt eher daran, dass von Seiten der Alemannia nicht richtig nachgehalten wurde, welche DK-Inhaber schon da gewesen sind. Dauerkarten lochen, was für ein absurder Kram. Da gibt’s echt zig naheliegendere Lösungen. Schon ne stupide Excelliste, in der man Namen, Adresse und Geburtsdatum erfasst hätte, hätte das Problem gelöst. Daraus hätte man Verfügbarkeiten in Windeseile abfragen und Doppelkäufer unterbinden können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (29.04.2024)
  #1057  
Alt 29.04.2024, 23:29
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 4.139
Erhielt 4.770 Danke für 1.843 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Bzgl der Ticketvergabe würde ich mich bei einem Losverfahren am wohlsten fühlen,
zB:

Alle Bewerber in eine große Lostrommel,
wobei gilt:

4 Kugeln für Mitglieder + DK + Auswärtskarte,
3 Kugeln für Mitglieder + DK,
2 Kugeln für Mitglieder oder DK,
1 Kugel für alle anderen.

Sponsoren bekommen ohne Losverfahren Karten, mit einem Schlüssel für die Anzahl je nach Engagement

leider ist auf meinen damaligen Vorschlag niemand eingegangen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 29.04.2024, 23:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.372
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.588 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Naja, der einzige Unterschied ist dann, dass die Bonner veröffentlicht haben zuerst noch Karten an Spieler, Mitarbeiter, Investoren, etc zu vergeben. Das ist bei uns mit Sicherheit auch passiert, ohne das an die große Glocke zu hängen.

Das einzige, das für mich erkenntlich ist, ist dass die Bonner mit der Digitalisierung des Ticketverkaufs weiter sind. Sie bieten ja den Verkauf auch an die Mitglieder und DK-Inhaber online an.
Mitglieder/Dauerkarteninhaber werden per Mail kontaktiert. Der ganze Prozess läuft in Bonn online ab, wodurch jedes Mitglied gleichberechtigt ist. Da liegt doch genau der springende Punkt. Das von der Alemannia war an einem Werktag um 10 Uhr leider keine Gleichberechtigung.

Irgendwie hätte man das auch hinbekommen müssen. Das Ding ist durch und in Ordnung. Aber es hätte schon die Möglichkeit bestanden, etwas ausgewogener zu agieren.
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 29.04.2024, 23:33
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 790
Abgegebene Danke: 569
Erhielt 247 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von kloempchenskicker Beitrag anzeigen
Verstehe das ganze Geschrei zu Karten gegen Fotos von Dauerkarten und Mitgliedsausweisen nicht. Wer aus welchen Gründen auch immer nicht persönlich spontan zum Tivoli konnte, hatte so wenigstens die gleiche Möglichkeit, an Tickets zu gelangen. Dagegen gibt es überhaupt nichts einzuwenden. Ob da jetzt jemand mit 8 Dauerkarten aufläuft oder mit 8 Fotos von Dauerkarten.
Das System krankt eher daran, dass von Seiten der Alemannia nicht richtig nachgehalten wurde, welche DK-Inhaber schon da gewesen sind. Dauerkarten lochen, was für ein absurder Kram. Da gibt’s echt zig naheliegendere Lösungen. Schon ne stupide Excelliste, in der man Namen, Adresse und Geburtsdatum erfasst hätte, hätte das Problem gelöst. Daraus hätte man Verfügbarkeiten in Windeseile abfragen und Doppelkäufer unterbinden können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das mit dem lochen der DK ist geil. Hätte ich gern gesehen, wenn die Fotos der DK auf dem Smartphone gelocht werden !!!
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 30.04.2024, 00:41
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 2.736
Erhielt 2.133 Danke für 817 Beiträge
Wie sich hier einige plötzlich im Ton vergreifen müssen.. Da scheint der Frust echt tief zu sitzen..

Würde man hier nach Jahre des Dauerkartenbesitzes die Karten aushändigen, wäre die Fankurve komplett über 60 Jahre und jeder "neuere" Fan würde ausgeschlossen werden.. Für einige hier vermutlich die gewünschte Wertschätzung für andere ein verständlicher Grund ganz schnell den Verein zu wechseln..
Hätte man den Kartenverkauf heute vorher angekündigt wären dort 10.000 Leute aufgekreuzt wovon dann 7.000 mach hause geschickt worden wären.. Wäre bestimmt alles ganz friedlich ausgegangen

Das Problem der Verfügbarkeit hat man in jedem Verein mit großem Fanzulauf.. das ist nun mal so und kann man auch nicht vergleichen mit nem Oberligisten wo sich 30 Hardcorefans in nem Portal registriert haben..

Man kann es nun mal nicht allen recht machen.. Und zum Glück herrscht im Verein keine Abgrenzung nach Vereinszugehörigkeit.. Wäre mit meinen 20 Jahren Mitgliedschaft vermutlich deutlich hinten angestellt, was am Alter liegt und nicht an der Liebe zur Alemannia!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung