Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 21.10.2008, 22:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall enthält dieser Artikel vernünftige, begründete Vorschläge und keine populistischen Forderungen jeglicher Art, die hier im Forum noch zu befürchten sind.
Das sehe ich auch so. Von den genannten kann ich mir Bornemann, Lipka und Pflipsen als Nachfolger von Schmadtke an Hand der jeweiligen Kurzvita vorstellen. Mann sollte die sportliche Leitung auf keinen Fall bis zur Winterpause im Schwebezustand lassen. Nach der gestrigen Leistung habe ich nämlich das gute Gefühl, das in dieser Saison möglicherweise doch noch etwas gehen könnte...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 21.10.2008, 22:37
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
De Fakto

hat Schmaddi gute Arbeit geleistet .Und ehrlich gesagt war das Gestern im Interview für Ihn persönlich die beste Werbung die er betreiben konnte.Ganz Fussball Deutschland schaut zu wenn Schmaddi ,durch die Blume ,sagt:"He Jungens ab Juni bin ich Frei ,wenn also jemand nen Neuen Sportdirektor sucht.Meldet Euch".

Das was danach kam hatte er vollkommen einkalkuliert,und war wohl klar.!!

Ich kann nur Danke sagen Schmaddi ,für 7 geile Jahre mit Dir.Hast du uns doch Pokalfinale ,Uefa-Cup ,Und Ligaaufstzieg bescheert.Ok auch nen Ligaabstieg und den ein oder anderen Fehleinkauf, aber 80% war mehr als zufriedenstellend für mich als Fan!
Desweiteren muss ich sagen das die Herren vom Aufsichtsrat doch nun auch mal so langsam überlegen sollten was Sie da verloren haben. Nicht einer hat annähernd Ahnung von Fussball.Und das sollte man als Aufsichtsrat Mitglied eines Fussballvereins doch irgendwo besitzen.

So ich hoffe nun auf nen vernüftigen Nachfolger.Mit Erik könnte ich Leben ,muss aber nicht sein.Erfahrung hat er nun wirklich auch nicht.Sein Vorteil liegt eher darin das es ein Zugpferd der Alemannia in allen Belangen ist und er ne Menge Leute kennt ! Naja hauptsache er macht Lewis unverkäuflich!!!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.10.2008, 23:00
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Erik macht es definitiv nicht. Hat er mehrfach geäußert, unter anderem vorhin auf DSF im Interview. Keine Absage für immer, aber im Moment auf jeden Fall. Der spielt lieber Golf und macht ein bißchen Werbung für die Anleihe, und gut.


Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
hat Schmaddi gute Arbeit geleistet .Und ehrlich gesagt war das Gestern im Interview für Ihn persönlich die beste Werbung die er betreiben konnte.Ganz Fussball Deutschland schaut zu wenn Schmaddi ,durch die Blume ,sagt:"He Jungens ab Juni bin ich Frei ,wenn also jemand nen Neuen Sportdirektor sucht.Meldet Euch".

Das was danach kam hatte er vollkommen einkalkuliert,und war wohl klar.!!

Ich kann nur Danke sagen Schmaddi ,für 7 geile Jahre mit Dir.Hast du uns doch Pokalfinale ,Uefa-Cup ,Und Ligaaufstzieg bescheert.Ok auch nen Ligaabstieg und den ein oder anderen Fehleinkauf, aber 80% war mehr als zufriedenstellend für mich als Fan!
Desweiteren muss ich sagen das die Herren vom Aufsichtsrat doch nun auch mal so langsam überlegen sollten was Sie da verloren haben. Nicht einer hat annähernd Ahnung von Fussball.Und das sollte man als Aufsichtsrat Mitglied eines Fussballvereins doch irgendwo besitzen.

So ich hoffe nun auf nen vernüftigen Nachfolger.Mit Erik könnte ich Leben ,muss aber nicht sein.Erfahrung hat er nun wirklich auch nicht.Sein Vorteil liegt eher darin das es ein Zugpferd der Alemannia in allen Belangen ist und er ne Menge Leute kennt ! Naja hauptsache er macht Lewis unverkäuflich!!!
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.10.2008, 23:01
Benutzerbild von Guevara1983
Guevara1983 Guevara1983 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Ausrufezeichen

Was spricht wirklich gegen Erik? Als Schmadtke damals zu uns kam, war er auch nur ein "ehemaliger" Keeper, ohne Erfahrung! JS hat uns damals mit seinen Kontakten, ohne Geld, gute Spieler besorgt! Warum soll Erik Meijer das nicht auch können? Seine aktive Laufbahn liegt noch nicht so lange zurück. Ich würde vollkommen hinter ihm stehen! Außerdem hat er bei JS reingeschnuppert, bevor er Interimscoach wurde.

Danke Schmaddi und (vielleicht) willkommen Erik:-)
__________________
Wenn Holland nicht wär,
läg Aachen am Meer!
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 21.10.2008, 23:07
Benutzerbild von Alemannia895
Alemannia895 Alemannia895 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
typisch Klümpschensklub

da gebe ich dir vollkommen recht. Mal wieder treffen Leute Entscheidungen, ohne dabei auf die Verdienste eines Top-Managers zu achten, nur weil er ein bisschen eigenartig agiert. Na und, der Erfolg heiligt die Mittel. Was hat man von einem "bequemen" Mitläufer, der nichts zustande bringt. J.S. hat in den Jahren, die er bei Alemannia war/ist vieles geleistet und er hätte sicher noch viel Gutes für den Verein vollbracht. Als Alemannia platt und am Boden war, hat er sicherlich einen riesen Anteil an der Wiederauferstehung eingebracht. Wer von denen, die ihn jetzt vom Hof jagen, hätte/hatte damals etwas geleistet? Wer von denen darf sich über ihn stellen und ihn aburteilen? Eine Ansage an den Vorstand: Schämt euch und reicht den Rücktritt ein. Wer das nicht versteht und kleine Fehler verzeiht bei all dem Erfolg, hat meiner Meinung nach versagt und Versager müssen nach Hause gehen!!!! Größe könnt Ihr nur noch zeigen indem Ihr J.S. zurückholt und euch alle zusammenreisst, im Interesse des Vereins. Und lasst ihn machen, auch wenn er manchmal seltsam dabei vorgeht, er kann es wenigstens. Wenn man sieht, was andere Top-Manager so alles verzapfen, dagegen ist er ein Genie. Aber ich glaube, soviel Charakter bringen die nicht auf. Mal sehen????
__________________
:klatschen: Alemannia for ever
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 21.10.2008, 23:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Was spricht wirklich gegen Erik? Als Schmadtke damals zu uns kam, war er auch nur ein "ehemaliger" Keeper, ohne Erfahrung! JS hat uns damals mit seinen Kontakten, ohne Geld, gute Spieler besorgt! Warum soll Erik Meijer das nicht auch können? Seine aktive Laufbahn liegt noch nicht so lange zurück. Ich würde vollkommen hinter ihm stehen! Außerdem hat er bei JS reingeschnuppert, bevor er Interimscoach wurde.

Danke Schmaddi und (vielleicht) willkommen Erik:-)

Es spricht dagegen, daß er es nicht machen will.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 21.10.2008, 23:59
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so. Von den genannten kann ich mir Bornemann, Lipka und Pflipsen als Nachfolger von Schmadtke an Hand der jeweiligen Kurzvita vorstellen.
Lipka, kann mich an den auch noch einigermaßen erinnern. War aber auch nur ein halbes Jahr bei uns in der Saison 1997/98, wenn mich nicht alles täuscht. An die Hintergründe seines Abschieds kann ich mich allerdings nicht mehr wirklich erinnern.

Naja, so lange nicht Harald Palm als neuer Sportdirektor im Gespräch ist...
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...

Geändert von NovemberRain (22.10.2008 um 00:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.10.2008, 01:08
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Weil Erik zu lieb und nett ist um mit den täglichen Diven so umzugehen wie es Schmadtke gemacht hat. Und Pokern um Verträge und Gehälter traue ich ihm nicht zu.

Ich habe nichts gegen Erik, er wird hoffentlich im Verein weiter bleiben, aber die Position eines Managers...dafür ist er nicht der Typ. Das nehm ich ihn nicht ab.

Meine Meinung dazu

Zitat:
Zitat von Guevara1983 Beitrag anzeigen
Was spricht wirklich gegen Erik? Als Schmadtke damals zu uns kam, war er auch nur ein "ehemaliger" Keeper, ohne Erfahrung! JS hat uns damals mit seinen Kontakten, ohne Geld, gute Spieler besorgt! Warum soll Erik Meijer das nicht auch können? Seine aktive Laufbahn liegt noch nicht so lange zurück. Ich würde vollkommen hinter ihm stehen! Außerdem hat er bei JS reingeschnuppert, bevor er Interimscoach wurde.

Danke Schmaddi und (vielleicht) willkommen Erik:-)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.10.2008, 05:18
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
mein Tip...in Ruhe abwarten was sich so die nächsten Wochen in Bezug auf die Entwicklung in der Liga so tut.
Es wird meiner Meinung etwas in den Hintergund gedrängt, dass die Mannschaft derzeit noch keine klare Richtung erkennen lässt. Man wird hier mal abwarten müssen wie sich die Personalie Seeberger-Jacobs und co so darstellt. Es kann doch durchaus sein, dass nach der Winterpause ein großer Break gemacht wird.
Was nützt nun eine schnelle Sportdirektor Entscheidung, wenn die Mannschaft kein Profil hat.
Derzeit sollte man gerade im Hinblick auf die neuen Infrastrukturen ( Stadion , Leistungszentrum, etc) ganz saubere Entscheidungen treffen.
wenn ich höre dass hier ein Bernd Maas gehandelt wird...oh man, Leute..
nicht ohne Grund bei Aachen gefeuert, traurig aber war, siehe nun Dresden,
Ein Erik Meijer ist sicher ein Kandidat, von der Erfahrung als spieler und seinen Beziehungen sicherlich, aber ob er sich das antut. das bezeifel ich. Es sollte wie gesagt jemand sein der auch Stratege ist, der Rückrat hat, mal eine unpopuläre Entscheidung trifft und der vor allem auch den Herren im Rat mal die stirn bietet.
von daher war der Schmaddi sicher der richtige.
Aber, jeder wechsel gibt auch die Chance auf neues...hoffen wir das beste.

Und ich denke mal das der Schmaddi schon jetzt weiss was er ab Juli macht..
Nur zur Info..
Fortuna Düsseldorf ist seine Heimat, der Vertrag mit W.Werner läuft aus, die Strukturen da haben sich deutlich verbessert,
und man weiss das er noch sehr gute Kontakte dahin hat.
also ich könnte drauf wetten...
viel erfolg schmaddi..und danke für die sehr gute arbeit

schönen Tag zusammen
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 22.10.2008, 05:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Weil Erik zu lieb und nett ist um mit den täglichen Diven so umzugehen wie es Schmadtke gemacht hat. Und Pokern um Verträge und Gehälter traue ich ihm nicht zu.
Das sehe ich ein wenig anders. Hast Du ihn mal persoenlich kennengelernt und mehr als 30 Saetze mit ihm gesprochen? Da kommen dann schonmal so Sprueche wie "der Fussballplatz ist mein Buero. Da arbeite ich und ich lasse mir von niemandem in meine Arbeit rein reden." Er KOENNTE das in meinen Augen schon. Nur wuerde er eine wunderschoene "Majonette" abgeben.
Wir brauchen einen erfahrenen alten Hasen auf diesem Posten der ganz klar in seinem Vertrag festhaelt, dass er in sportlichen Angelegenheiten das ganz und gar alleinige Sagen hat. Wird aber nicht passieren da Schmadtke ja unter anderem deshalb gehen musste.
Solange im Aufsichtsrat Leute sitzen die meinen ueber ihre Kompetenz herausgehen zu muessen und sich jemanden nicht wuenschen der in seinem Arbeitsbereich die absolute Macht und Kontrolle (selbstverstaendlich nach Ruecksprache was das finanzielle angeht) hat, wird es NIEMAND unter den momentanen Umstaenden schaffen seine Arbeit sauber und ordentlich zu erledigen!

Jedenfalls nicht mit diesem Aufsichtsrat und dem Volunteer-Beauftragten der WM 06 fuer das Stadion von Kaiserslautern, der sich hier jetzt "Geschaeftsfuehrer" bezeichnet. Aber auch diese Personalie ist eine ganz ganz furchtbare Kluengelgeschichte, die wie ich finde damals viel zu kurz diskutiert bzw. kritisch betrachtet wurde. Aber es lief ja gerade so gut...
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 22.10.2008, 06:34
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
ZURÜCK ZUM THEMA! (Nachfolge Schmadtke!)

Laut Az wurden ja 5 Kandidaten genannt:

Meine Bewertung:

Lehnhoff: falls zu bekommen (derzeit Leverkusen!) sicher guter Mann mit Lokalkolorit!
Pflipsen: für mich fraglich (derzeit RW Essen II)
Bornemann: Mein Favorit! Super Erfahrung bei ähnlichem Club (Freiburg!) mit großen Erfolgen bei wenig Geld! (Beste Kontakte aller Kandidaten!)
Michael Dämgen: für mich fraglich
Hans-Peter Lipka: 2. Option für mich, lokalbezogen und mittlerweile erfahren!

Aber wahrscheinlich wird´s eh jemand anders!

Gruß
Werner


P.S. Beschränkt Euch doch bitte auf inhaltliche Diskussionen!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 22.10.2008, 09:17
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
mein Tip...in Ruhe abwarten was sich so die nächsten Wochen in Bezug auf die Entwicklung in der Liga so tut.
Es wird meiner Meinung etwas in den Hintergund gedrängt, dass die Mannschaft derzeit noch keine klare Richtung erkennen lässt. Man wird hier mal abwarten müssen wie sich die Personalie Seeberger-Jacobs und co so darstellt. Es kann doch durchaus sein, dass nach der Winterpause ein großer Break gemacht wird.
Was nützt nun eine schnelle Sportdirektor Entscheidung, wenn die Mannschaft kein Profil hat.
Derzeit sollte man gerade im Hinblick auf die neuen Infrastrukturen ( Stadion , Leistungszentrum, etc) ganz saubere Entscheidungen treffen.
wenn ich höre dass hier ein Bernd Maas gehandelt wird...oh man, Leute..
nicht ohne Grund bei Aachen gefeuert, traurig aber war, siehe nun Dresden,
Ein Erik Meijer ist sicher ein Kandidat, von der Erfahrung als spieler und seinen Beziehungen sicherlich, aber ob er sich das antut. das bezeifel ich. Es sollte wie gesagt jemand sein der auch Stratege ist, der Rückrat hat, mal eine unpopuläre Entscheidung trifft und der vor allem auch den Herren im Rat mal die stirn bietet.
von daher war der Schmaddi sicher der richtige.
Aber, jeder wechsel gibt auch die Chance auf neues...hoffen wir das beste.

Und ich denke mal das der Schmaddi schon jetzt weiss was er ab Juli macht..
Nur zur Info..
Fortuna Düsseldorf ist seine Heimat, der Vertrag mit W.Werner läuft aus, die Strukturen da haben sich deutlich verbessert,
und man weiss das er noch sehr gute Kontakte dahin hat.
also ich könnte drauf wetten...
viel erfolg schmaddi..und danke für die sehr gute arbeit

schönen Tag zusammen
Dein Post verstehe ich nicht.
1) Für mich ist die Mannschaft auf einem richtigen Weg. Nicht erst seit Montag. Die zum Teil zu kurzen Phasen alemannischer Spielkunst zeigen eine Richtung. Dies muss aber konstanter werden und mit mehr Leidenschaft gefüllt werden. So wie Montag! Dies gibt einen Fingerzeig, mehr nicht.
2) Wenn du Recht hättest und wir wieder einmal über den Trainer reden (Hieran erkennt man für mich übrigens schwache Präsidien/Aufsichtsräte, siehe MG), brauchen wir doch umso mehr eine Sportdirektor. Wer soll denn einen neuen Trainer holen? Der ahnungslose Zwerg aus dem AR?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 22.10.2008, 09:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
.... Es sollte wie gesagt jemand sein der auch Stratege ist, der Rückrat hat, mal eine unpopuläre Entscheidung trifft und der vor allem auch den Herren im Rat mal die stirn bietet.
...
Du meinst also wirklich Mario Basler wird es?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 22.10.2008, 10:28
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.359
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Solange im Aufsichtsrat Leute sitzen die meinen ueber ihre Kompetenz herausgehen zu muessen und sich jemanden nicht wuenschen der in seinem Arbeitsbereich die absolute Macht und Kontrolle (selbstverstaendlich nach Ruecksprache was das finanzielle angeht) hat, wird es NIEMAND unter den momentanen Umstaenden schaffen seine Arbeit sauber und ordentlich zu erledigen!
Korrekt! Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Und genau deshalb kann ich es mir schwerlich vorstellen, dass zum Beispiel ein Bornemann oder irgend ein anderer mit Rückgrat und Format hier anheuern würde. In der Szene ist die "Story Schmadtke" doch inzwischen Legende. Diejenigen, die 1 + 2 ohne Texas Instruments rechnen können, werden sich ihren Reim auf die Umstände der Trennung machen. Die werden genau überlegen, welche Gestaltungsmöglichkeiten sie in Aachen mit diesen Dolchstoßern im Rücken haben.

Schließlich nehmen auch die großen Printmedien zurzeit eindeutig Partei für Schmadtke. Tenor: Zwar schrullig, eigenwillig und mit entwicklungsbedürftiger Teamfähigkeit ausgestattet. Dafür aber äußerst kompetent, querdenkend, nicht aalglatt, durchsetzungsstark und kaum verbiegbar. Die Rheinische Post kommt richtigerweise zum Fazit, dass der Fußball angesichts der vielen "Unternehmensberatertypen" genau solche Leute benötigt. Jedenfalls reiben sich hier in Düsseldorf alle schon die Hände heiß!

Nee, ich habe Angst, dass man sich einen Möchtegern anlacht, der sich mit der Rolle der verlängerten AR-Werkbank zufrieden gibt. Und da stehen dann für die Baslers dieser Welt die Tore eben ein wenig weiter offen. Ich hoffe, die Gechichte straft mich Lügen.

Meine persönlichen Favoriten wären jedenfalls Bornemann, Pflipsen und ja durchaus auch van der Luer. Obwohl, bei Letztgenanntem könnte das oben aufgeführte Werkbankprofil greifen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 22.10.2008, 10:45
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von beobachter Beitrag anzeigen
Nur zur Info..
Fortuna Düsseldorf ist seine Heimat, der Vertrag mit W.Werner läuft aus, die Strukturen da haben sich deutlich verbessert,
und man weiss das er noch sehr gute Kontakte dahin hat.
also ich könnte drauf wetten...
viel erfolg schmaddi..und danke für die sehr gute arbeit

schönen Tag zusammen

Ich finde, dass Dein Gedanke gar nicht so abwegig ist.
Er ist sehr oft in Ddorf, warum nicht hier bei Null anfangen.
Genug Arbeit gibt es hier (Ddorf).
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 22.10.2008, 12:51
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Pflipsen koennte ich mir als Nachfolger vorstellen,netter Mensch und hat noch Sympathien fuer die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 22.10.2008, 13:03
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Von denen in der AZ in die Runde geworfenen Namen sind mir die Namen Lehnhoff und Lipka zunächst am "symphatischsten".
Ist aber nur ein Bauchgefühl...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 22.10.2008, 19:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Von denen in der AZ in die Runde geworfenen Namen sind mir die Namen Lehnhoff und Lipka zunächst am "symphatischsten".
Ist aber nur ein Bauchgefühl...
Warum? Nur weil es Ex-Alemannen sind?

Für mich ganz klar Bornemann, starker Charakter, zieht seine Linie durch, geradlinig, gute Verbindungen und hatte in Freiburg ähnliche Bedingungen wie Schmadkte bei Alemannia und auch meistens einen guten Kader zusammengestellt. In Sachen Teamfähigkeit dürfte
er aber Schmadkte etwas voraus haben.

Wenn er will und man finanziell übereinkommt: holen !!!
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 22.10.2008, 20:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Von denen in der AZ in die Runde geworfenen Namen sind mir die Namen Lehnhoff und Lipka zunächst am "symphatischsten".
Ist aber nur ein Bauchgefühl...

was haben die bis jetzt erreicht?!
selbständig noch nichts! kenne beider persönlich.
und zu lehnhoff: der ist mir zu charakterschwach hierfür. außerdem verdient der genug geld in leverkusen und hofft auf das erbe von völler.


p.s
das sag ich ihm auch selber.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.10.2008, 20:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Warum? Nur weil es Ex-Alemannen sind?
Das ist ein Aspekt. Sie kennen den Verein und auch seine Eigenheiten (bei dem Öcher im Allgemeinen und der Alemannia im Besonderen).
Dies ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Dies spricht daher zunächst gegen Bornemann. Die Freiburger ticken da anders.

Lehnhoff macht einen sehr guten Job bei Bayer und hat in diesem Umfeld sicherlich hohe Fachkompetenz.
Lipka hat damals bereits gezeigt, daß er unter schwierigen Verhältnissen erfolgreich arbeiten kann.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung