Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.12.2007, 19:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nun ob wir mit Hecking die Klasse gehalten hätten bleibt spekulation. Er hatte sich anders entschieden. Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.
Die offensichtlichen Schwächen der Mannschaft wurden ja in keinster Weise kompensiert weil man meinte im Low-Budget Verfahren die Liga halten zu können. Neuverpflichtungen konnte Fronzeck nicht tätigen und musste mit dem Kader auskommen. Und das im Kader was nicht stimmte steht wohl ausser Zweifel.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 15.12.2007, 19:32
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nun ob wir mit Hecking die Klasse gehalten hätten bleibt spekulation. Er hatte sich anders entschieden. Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.
Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.
Diese ging dann leider mit der Zeit immer mehr verloren. Bis nur noch das sture Frontzeck Konzept übrig geblieben ist.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.12.2007, 19:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.173
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Freut mich für Fronzeck. Schade das er hier keine Chance hatte und mit Altlasten zu kämpfen hatte.
Mich freut es auch, dass er ne neue Chance bekommt.

Allerdings hatte er hier ja weniger mit Altlasten, denn mit seiner Herkunft zu kämpfen. Wobei, naja, das kann man natürlich auch als Altlast bezeichnen, aber wer kann sich schon seinen Geburtsort aussuchen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.12.2007, 20:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da muss man aber Fragen ob das nur am Trainer lag oder nicht auch an der Mannschaft. Wenn ich die Mannschaft heute sehe kenne ich die Antwort.

Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.
Diese ging dann leider mit der Zeit immer mehr verloren. Bis nur noch das sture Frontzeck Konzept übrig geblieben ist.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.12.2007, 20:49
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ja dann brauchen nur wir noch einen guten Trainer ne!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.12.2007, 21:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da muss man aber Fragen ob das nur am Trainer lag oder nicht auch an der Mannschaft. Wenn ich die Mannschaft heute sehe kenne ich die Antwort.
Vergleiche die Mannschaft heute und damals.
Wenn du der Ansicht sein solltest, das da nicht viel unterschied ist. Womit sind wir mit Bravour aufgestiegen und mit welcher Spielkultur?
Selbst die Spieler die heute weg sind, standen Frontzeck noch zur Verfügung.

Nee, glaube mir. Mit Hecking wären wir nicht abgestiegen.
Und ja. Ich glaube, ein Trainertyp wie Hecking würde aus dem momentanen Haufen eine Mannschaft formen.
Ich hoffe da nochmal auf ein glückliches Schmadke Händchen.

Trotzdem wünsche ich Frontzeck alles Gute. Menschlich war absolut nichts auszusetzen.

Geändert von Manfred (15.12.2007 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.12.2007, 22:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Vergleiche die Mannschaft heute und damals.
Wenn du der Ansicht sein solltest, das da nicht viel unterschied ist. Womit sind wir mit Bravour aufgestiegen und mit welcher Spielkultur?
Selbst die Spieler die heute weg sind, standen Frontzeck noch zur Verfügung.
Ja aber die noch da sind spielen den selben Mist und sind noch schlechter geworden. Mit Bravour sind wir aufgestiegen weil wir Typen hatten und eine Mannschaft. Diese ist aber abhanden gekommen. Oder hat Ebbers wirklich seinen Zwilling geschickt?

Zitat:
Nee, glaube mir. Mit Hecking wären wir nicht abgestiegen.
Und ja. Ich glaube, ein Trainertyp wie Hecking würde aus dem momentanen Haufen eine Mannschaft formen.
Ich hoffe da nochmal auf ein glückliches Schmadke Händchen.
Ich glaube das was ich sehe und nicht das was hätte sein können. Genauso gut könnten wir mit Fronzeck jetzt erster sein wenn er geblieben wäre.
Wir werden weder die eine noch andere "Theorie" erfahren.

Zitat:
Trotzdem wünsche ich Frontzeck alles Gute. Menschlich war absolut nichts auszusetzen.
Da gehe ich mit absolut konform
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.12.2007, 22:56
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Herr E aus A Beitrag anzeigen
Zu mindestens kann ich mich an spielerische Qualität nach den ersten Spielen nach Hecking erinnern.
Meinst du unter anderem das Spiel in Leverkusen?

Generell: Zwei gute Spiele sind kein Indikator dafür, dass man mit Hecking die Klasse gehalten hätte (meine bescheidene Meinung.). Das ist zuviel Spekulatius. Wenn ich wollen würde, könnte ich die Spiele gegen Hannover und Schalke so richtig schön schlecht reden.

Gruß,
Kalex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.12.2007, 23:13
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Meinst du unter anderem das Spiel in Leverkusen?

Generell: Zwei gute Spiele sind kein Indikator dafür, dass man mit Hecking die Klasse gehalten hätte (meine bescheidene Meinung.). Das ist zuviel Spekulatius. Wenn ich wollen würde, könnte ich die Spiele gegen Hannover und Schalke so richtig schön schlecht reden.

Gruß,
Kalex

von der roten Karte träume ich heute noch....na ja, nach gestern nicht mehr......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.12.2007, 23:14
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und ein Sieg unter seiner Erstliga Regie zeigte mir keine Intakte Mannschaft. Must du mir mal näher erläutern wo du die gesehen hast.
Wir waren mit praktisch der gleichen Mannschaft souverän aufgestiegen, es waren keine Leistungsträger weggegangen. Und Heckings Bilanz in 3 Spielen entsprach absolut dem, was man erwarten konnte, Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke muß man als Aufsteiger einplanen. Auch in den ersten Spielen nach Hecking hat die Mannschaft durchaus noch überzeugt (Siege gegen Gladbach, Bochum und Mainz, knappe Niederlage in München). Da war mehr drin als der direkte Wiederabstieg.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Und das im Kader was nicht stimmte steht wohl ausser Zweifel.
Nach dem Mainz-Spiel waren wir sogar mal für einen Tag Tabellenführer, der Niedergang kam erst mit der Zeit. Das lag dann schon in Frontzecks Verantwortung. Er hat es nicht geschafft, irgendwelche aufkommenden Probleme im Kader (z.B. mit Sichone, Schlaudraff, Ebbers) hinzubiegen. Erzähl mir keiner, daß Frontzeck nicht seinen Anteil an diesen verheerenden Leistungen zum Ende der Saison (25 Gegentore und nur 1 Punkt aus 8 Spielen) hatte.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.12.2007, 01:39
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Erzähl mir keiner, daß Frontzeck nicht seinen Anteil an diesen verheerenden Leistungen zum Ende der Saison (25 Gegentore und nur 1 Punkt aus 8 Spielen) hatte.
Klar hatter er seinen Anteil. Nur viele verkennen, dass es da noch andere Faktoren gab und so haben viele ein einziges Opfer, dass die Schuld für den Abstieg trägt. Sei es Ömmes, Schlaudraff, Kristian, Ebbers oder Schmaddi...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.12.2007, 01:45
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Viele Faktoren

Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen. Traurig aber wahr. Frontzeck wird mit Bielefeld absteigen. Bielefeld ist auswärts Schlachtopfer wie Aachen damals und uns wünsch den Sander. Klar kein Wunschtrainer aber einen besseren gibt es zur Zeit nicht. Mit ihm käm bestimmt wieder einigermaßen Sicherheit rein. Dies reichts fürst erste. Sicherheit Platz 6 und dann nächste Saison angreifen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.12.2007, 09:42
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Wir waren mit praktisch der gleichen Mannschaft souverän aufgestiegen, es waren keine Leistungsträger weggegangen. Und Heckings Bilanz in 3 Spielen entsprach absolut dem, was man erwarten konnte, Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke muß man als Aufsteiger einplanen. Auch in den ersten Spielen nach Hecking hat die Mannschaft durchaus noch überzeugt (Siege gegen Gladbach, Bochum und Mainz, knappe Niederlage in München). Da war mehr drin als der direkte Wiederabstieg.
das war nicht mehr als die typische anfangseuphorie einer aufstiegsmannschaft. kam schon häufig vor in der bundesliga, dass aufsteiger in den ersten spielen viele punkte holen und auch mal tabellenführer sind.

wenn niederlagen gegen leverkusen und schalke unter hecking selbstverständlich waren, dann frag ich mich warum nach niederlagen gegen leverkusen und schalke in der rückrunde hier im forum die hölle los war..... unter frontzeck sind wir immerhin in beiden spielen in führung gegangen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.12.2007, 11:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass der Abstieg aus der 1. Liga am Trainer lag.

Die Mannschaft war nie erstligatauglich, hatte allerdings in der Hinrunde mit 19 Punkten und auch in den ersten Spielen der Rückrunde relativ viel Dusel. Die jetzige Spielstärke in der 2. Liga ist nach den Abgängen insbesondere von Rösler, die nicht wirklich kompensiert werden konnten, nur logisch.

Ich glaube, dass wir mit den jetzigen Spielern auch unter einem vernünftigen Trainer zwar kein Abstiegskandidat, aber auch keiner für das obere Drittel sind. Unter einem schwachen Trainer dürfte auch das Thema Abstieg aktuell werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.12.2007, 11:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen. Traurig aber wahr.
Hallo Simon,

wie kannst du sowas objektiv behaupten? Wie ich schon sagte, 2 gute Spiele sind kein Indikator.
Oder ist das nur deine eigene Empfindung? Die will ich dir natürlich nicht nehmen.

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Frontzeck wird mit Bielefeld absteigen.
Mal abwarten, da andere Mannschaften noch viel schlechter sind. Da darf man sich nicht durch einen hohen Cottbuser Sieg blenden lassen.

Gruß,
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.12.2007, 12:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Es gab vielen Faktoren für den Abstieg klar. Aber mit Hecking wären wir nie abgestiegen.


Das ist wohl wahr. Hecking kannte die Mannschaft und ließ einen Fußball spielen (über Jahre), den die Mannschaft beherrschte.

Frontzeck dagegen faselte immer etwas von "kompakt" und vom "langen Ende" und forderte ein Spiel (?), welches die Mannschaft bis zum Schluß nicht beherrschte.

Aber was soll es. Ist vorbei.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (16.12.2007 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.12.2007, 14:57
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 741
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 217 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
das war nicht mehr als die typische anfangseuphorie einer aufstiegsmannschaft
Nein, das war die Handschrift von Heckings Arbeit. Klar waren wir nie so stark wie wir teilweise in der Tabelle standen, aber wir haben auch nicht gespielt wie ein Absteiger.

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
wenn niederlagen gegen leverkusen und schalke unter hecking selbstverständlich waren, dann frag ich mich warum nach niederlagen gegen leverkusen und schalke in der rückrunde hier im forum die hölle los war..... unter frontzeck sind wir immerhin in beiden spielen in führung gegangen.
Weder bei dem einen noch dem anderen Spiel kann ich mich daran erinnern, daß hier "die Hölle los" gewesen sei. Gegen Schalke waren wir ja ganz dicht dran und haben nur sehr unglücklich verloren. Daß man gegen Leverkusen nach einer 2:0-Führung noch verloren hat, war allerdings wirklich nicht akzeptabel, da muß man cleverer spielen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.12.2007, 15:17
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Den Defensivfussball, den Frontzeck haben wollte, konnte unsere Alemannia nicht spielen, erst recht nicht nach zwei erfolgreichen Offensivjahren unter Hecking. Dafür waren halt nicht die leute da. Ein einzelner Schlaudraff als konterstürmer bringt echt nicht die Welt. Aber um Frontzeck zu verteidigen muss man auch sagen, dass er nicht die Spieler bekam, die er wollte, anstatt auf dem transfermarkt nach Verstärkungen zu suchen, wurde ihm der geldhahn zu gedreht, falls er je mal offen war

Ich denke, frontzeck könnte es bei der Arminia schaffen, und ich wünsch ihm auch viel Glück, dass er es packt, aber so wahrhaft glaube ich es nicht

Bielefeld nächstes Jahr auf dem Tivoli in Liga 2 und Frontzeck mit einigen Tiraden gegen sich
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.12.2007, 15:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Freut mich!

Ohne aus Zeitgründen jetzt alle Beiträge gelesen zu haben (ich denke sie reichen von "Freut mich und viel Erfolg" bis zu "Dann führt die Pflaume die Arminia in den Abstieg", wir Aachener Fans waren uns bzgl. MF ja nie richtig einig), meine vielleicht ganz eigene Meinung dazu:

Ich denke, dass die Arminia da einen guten Fang gemacht hat. Ein junger Trainer, der bis 8 Spieltage vor Schluss hier in Aachen gute Arbeit geleistet hat und mit einem nicht ganz erstligareifen Kader sehr viel erreicht hat und gegen teils um ein Vielfaches besser aufgestellte Mannschaften die Alemannia gut eingestellt und absolut erstliga-konkurrenzfähig gemacht hat.

Leider waren wir nach erfolgreichen DFB-Pokal, UEFA-Cup und Aufstiegs-Jahren noch nicht darauf eingestellt ein notwendige reagierende und nicht agiernde Mannschaft gegen stärkere Gegner zu akzeptieren und zudem einen Gl......er zu akzeptieren, so dass durch Unruhe von allen Seiten (bis hin zu den Gremien) der notwendige Zusammehalt und die Erstliga-Euphorie verflogen war.
Leider hat es dann auch MF am Ende nicht mehr geschafft, die Mannschaft in den entscheidenen Abstiegskampfspielen ausreichend zu motivieren, was er sich vorwerfen lassen muss.

Das damalige junge Trainer-Team, so mein Eindruck wenn ich mal beim Training war, hat uns dennoch gut zu Gesicht gestanden (da habe ich danach andere Einheiten gesehen)

Ich denke, dass der Arminia-Kader besser ist als der von mind. 3 anderen Mannschaften in der ersten Liga, so dass er ganz gute Voraussetzungen hat, locker in der ersten Liga zu bleiben. Nicht unbedingt der Arminia, aber zumindest ihm wünsche ich viel Glück dabei!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.12.2007, 18:17
englaender englaender ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Böse M Fronzeck

Ich bin heute noch ueberzeugt das MF der richtige Trainer war.Aber wenn man nur von unfaehigen Vorstandmitglieder und Breuer Konsortium Knueppel zwischen die Beine geworfen bekommt, hat man keine Change. Schlaudraff haette man sofort im Winter verkaufen oder rauswerfen sollen.Dann waere Ruhe im Stall gewesen. Kein Unfaehiger haette sich gemeldet.Ich wuensche MF alles Gute in Bielefeld.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung